Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid?

Einklappen
X

Gibt es noch einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid?

Das Wasser steht mir bis zum Hals, ich habe einen Vollstreckungsbescheid erhalten. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte am liebsten alle meine Schulden bündeln und mit einem Kredit trotz Vollstreckungsbescheid endlich in die richtigen Bahnen lenken. Ich glaube so etwas nennt man umschulden.

Aber der Vollstreckungsbescheid hat bisher alle meine Kreditversuche unterbunden. Bis jetzt war niemand bereit mir einen Kredit zu gewähren.

Gibt es so einen Kredit überhaupt für mich und wenn wo suche ich. Es ist auch wichtig zu wissen, wie hoch mein Kredit denn ausfallen würde. Es hat sich einiges summiert bei mir.

Vielleicht war jemand aus dem Forum schon in einer ähnlichen Lage und kann mir weiterhelfen. An eine Schuldnerberatung habe ich schon gedacht, wollte aber erst alle Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht gibt es noch eine Chance für mich, ich würde sie sehr gut nutzen.

Denn ich möchte meine Finanzen endlich wieder in den Griff bekommen, da bin ich fest entschlossen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Offen und ehrlich gesprochen kann ich nur zu einer Schuldenberatung raten. Und zwar nicht zu einem teuren Unternehmen oder Rechtsanwalt!

Sondern zu einem Schuldnerberater ohne kommerzielles Interesse, der im Rahmen der staatlichen Aktivitäten handelt. Also ein Mensch mit fundiertem Fachwissen in Finanzen und im Umgang mit Menschen.

Warum? Der Vollstreckungsbescheid ist sozusagen die allerletzte Ankündigung bevor der Gläubiger zu einem sehr robusten Inkasso greift.

Je nachdem wo Du Deine Schulden hast wird dann entweder der vom Gericht bestellte Gerichtsvollzieher oder (z. B. bei Steuern und Abgaben aus Selbständigkeit) der Zoll.

Diese greifen nach dem Vollstreckungsbescheid bzw. der Vollstreckungsankündigung auf die Bankkonten und das sonstige Vermögen zu. Dann wird es sehr schwierig beispielsweise einen Dispokredit bei Deiner Bank zu bekommen. Die ja vor kurzem noch jede Menge Arbeit mit dem Gerichtsvollzieher/Zoll hatte.

Ich würde also diesen letzten Warnschuss dazu nutzen die Finanzen in Ordnung zu bringen. Ein Kredit vom Kredithai mit 15+ % Zinsen würde Dir nur sehr kurz weiterhelfen, wenn Du ihn denn bekämst.

Ich kann deshalb nur zu folgenden drei Schritten raten:

1.) Nehme mit dem Gerichtsvollzieher oder Zoll von selbst Kontakt auf, um vielleicht darüber zu sprechen ob Du andere Wertsachen stellen kannst um die Vollstreckung zu vermeiden.
    2.) Suche eine Schuldnerberatung (staatlich finanziert) auf. Wenn dort die Wartezeiten zu lang sind, dann kannst Du jemanden um Rat fragen, der sich mit Finanzen auskennt und trotzdem zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Manche Unternehmen oder auch staatliche Arbeitgeber bieten im Rahmen der Sozialberatung bzw. des Betriebsrats so etwas als Sozialleistung an.
    3.) Der Schuhkarton oder irgendein anderer Quittungssammelplatz ist eine weitere sehr gute Chance zusammen mit dem Girokonto-Auszug um zu sehen wo Dein Geld monatlich hinfliesst. Deine finanzielle Situation deutet auf im Durchschnitt zu hohe Monatsausgaben hin.

Im besten Fall kannst Du damit beginnen den Schuldenberg abzutragen und kannst die Pfändung oder gar eine Vermögensauskunft bzw. das Insolvenzverfahren vermeiden. Beide würden langfristig leider negative Folgen für Deine Bonität haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Unter diesen Voraussetzungen bekommen Sie keinen Kredit.Ein Vollstreckungsbescheid ist ein schwerwiegender negativer Eintrag.

Noch nicht einmal aus dem Ausland bekommen Sie Geld. Ich würde mich an eine Schuldnerberatung wenden. Das ist auch sicherer für Sie, denn mit einem Kredit würde eine Überschuldung drohen.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit für Sie.

Kommentar

Nun, einen Vollstreckungsbescheid wurde gegen mich noch nie erteilt. Allerdings kann ich dir dennoch ein paar Informationen geben.

Der Vollstreckungsbescheid ist mit Sicherheit bereits in deiner Schufa eingetragen. Mit einem Eintrag in der Schufa hat man bei den Banken keine Chance mehr auf einen Ratenkredit.

Der Vollstreckungsbescheid ist allerdings nicht irgendein negativer Eintrag in der Schufa. Der Vollstreckungsbescheid ist ein ganz schwerwiegender Eintrag in der Schufa.

Niemand wird dir mit diesem Eintrag noch Geld borgen oder einen Kredit geben. Aber denke doch selbst einmal nach.

Warum wurde der Vollstreckungsbescheid erlassen? Offenbar hast du kein Geld, um deine Rechnungen zu bezahlen.

Wie willst du in einem solchen Fall einen Ratenkredit der Bank zurückzahlen? In einem solchen Fall ist der Weg zur Bank mit Sicherheit der falsche.

Anstatt zur Bank zu gehen, solltest du zur Schuldnerberatung gehen und dir dort helfen lassen. Die haben Erfahrung mit Menschen, die in die Schuldenfalle geraten sind.

Denn es scheint mir, dass dir das widerfahren ist. Hier geht es nicht um die Bezahlung von ein paar Rechnungen, sondern um die Sanierung deiner Finanzen.

Kommentar

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommt man bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr. Da gibt es nur noch Kredite ohne Schufa.

Doch bei einem Vollstreckungsbescheid verschärft sich die Situation deutlich. Da werden auch Banken, die bei einer negativen Schufa noch Kredite vergeben, vorsichtig.

Das ist einfach zu erklären. Für einen jeden Kreditgeber, egal ob Bank oder Privat, ist Sicherheit bei der Kreditvergabe oberstes Gebot. Denn Kreditgeber vergeben Kredite, um damit Geld zu verdienen.

Wenn also Gefahr besteht, dass der Kreditnehmer den Kredit nicht mehr zurück bezahlen kann, dann wird kein Kredit bewilligt. Bei einem Vollstreckungsbescheid ist das der Fall.

Denn wenn du die offene Rechnung bezahlen könntest, dann würde dir kein Vollstreckungsbescheid drohen.

Kommentar

• Hallo helpstar,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du deine Schulden bis jetzt nicht in den griff bekommen hast, dann nützt dir auch kein Kredit mehr. Denn der würde dir nicht helfen.

Du weißt ja noch nicht mal, wie hoch deine Schulden sind. Ein Zeichen, dass du dich überhaupt nicht mit beschäftigst und sie durch den Kredit nur verschieben willst.

Außerdem wirst du keinen seriösen Geldgeber finden, der dir bei einem Vollstreckungsbescheid einen Kredit gibt. Der sieht ja das Geld nie wieder.

Die Idee mit der Schuldnerberatung ist daher richtig gut und sollte von dir unbedingt weiter verfolgt werden. Alles andere bringt dir nichts, da es deine Probleme nicht lösen wird.

Vergiss daher den Kredit und stelle dich deiner Verantwortung. Mit einem ordentlichen Finanzplan kannst du deine Schulden in den Griff bekommen.

Kommentar

Die Schuldnerberatung ist schon eine gute Idee. Die kann versuchen, gemeinsam mit Ihnen, eine Ratenzahlung mit dem Gläubiger zu vereinbaren.

Die Sigma Bank in Liechtenstein bietet schufafreie Kredite an. Ob die mit einem Vollstreckungsbescheid noch dazu bereit ist, weiß ich nicht.

Dieser ist ja im amtlichen Verzeichnis des Amtsgerichtes zu sehen und das sieht auch die Bank.

Die Sigma Bank hat einen Internetauftritt. Informieren Sie sich dort. Um den Höchstbetrag von 7.500 Euro zu bekommen, brauchen Sie ein hohes Nettoeinkommen.

Denken Sie vielleicht mal über eine Privatinsolvenz nach.

Kommentar

Mit einem Vollstreckungsbescheid sieht es sehr schlecht aus. Deine Kreditwürdigkeit ist so sehr gesunken, das du allein keinen Antrag stellen kannst.

Kümmere dich erst einmal um eine Stundung, damit nicht noch mehr Kosten auf dich zukommen werden. Dann solltest du einen Schuldnerberater einschalten.

Ein Kredit kann nur eine andere Person für dich aufnehmen. Mit einem Vollstreckungsbescheid ist eine Kreditaufnahme nicht möglich.

Kommentar

Du hast Deine Finanzen nicht im Griff, willst Dich aber weiter verschulden? Totaler Irrsinn, lass da bloß die Finger von.

Wenn Du den Kredit, falls Du einen bekommst, dann nicht abzahlen kannst, kann es sein, dass der Staatsanwalt irgendwann bei Dir anklopft wegen mutmaßlichem Betrug. Lass das besser, das kann sonst richtig teuer werden für Dich.

Versuch lieber, mit Deinen Gläubigern eine Ratenzahlung auszuhandeln. Geht das nicht, dann geh zu einer öffentlichen Schuldnerberatung, damit Du da wieder raus findest.

Aber ein Kredit ist in Deinem Fall die denkbar schlechteste Lösung. Das macht nichts besser, und wahrscheinlich im Gegenteil alles nur noch viel schlimmer für Dich.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn der Vollstreckungsbescheid eine Pfändung ist und diese bereits auf dem Konto zu sehen ist, wirst du keinen Kredit bekommen. Du musst dann einen anderen Weg einschlagen.

Das beste wäre, wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der die gewünschte Kreditsumme für dich aufnimmt. Dann könntest du den Kredit Privat tilgen.

Kommentar

Wenn es bisher noch keine Pfändung, sondern nur einen Vollstreckungsbescheid gibt, hast Du unter Umständen noch eine Chance auf einen Kredit ohne Schufa. Das ist aber auch sehr unsicher und spätestens wenn es zu einer Lohn- oder Gehaltspfändung oder einem Eintrag ins Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht gekommen ist, wäre alles vorbei.

Der Besuch einer Schuldnerberatung ist bei Dir dringend angezeigt und Du solltest das nicht mehr auf die lange Bank schieben. Besser wird es mit Sicherheit nicht.

Zusammen mit der Schuldnerberatung kannst Du eine Lösung erarbeiten, wie Du zumindest mittelfristig wieder von Deinen Schulden herunterkommst. Außerdem können die Schuldnerberater mit Deinen Gläubigern reden und eine Lösung anstreben.

Oftmals sind die Gläubiger dann bereit, ihre Maßnahmen vorübergehend auszusetzen oder Ratenzahlungen zu akzeptieren.

Kommentar

Leider wird der Vollstreckungsbescheid als gravierender negativer Eintrag in Ihrer Schufa stehen und verhindern, dass Sie einen Kredit erhalten. Normalerweise können Kreditnehmer dann auf die schufafreien Kredite aus dem Ausland zurückgreifen.

Aber auch das ist Ihnen verwehrt, denn die geldgebende Bank hat bei gravierenden Merkmalen wie Sie einen in Ihrer Schufa haben, den Riegel vor einen Kredit geschoben. Deshalb würde ich Ihnen den Rat geben, verabschieden Sie sich von einem Kredit.

Ein Vollstreckungsbescheid kommt ja nicht von ungefähr. So konnten Sie schon in der Vergangenheit nicht alles ordnungsgemäß bezahlen. Jetzt ist es wieder soweit. Wie wollen Sie Raten bezahlen, wenn Sie Ihre Finanzen nicht in den Griff bekommen.

Ein neuer Kredit wird Ihnen da nicht helfen. Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich eine seriöse Schuldnerberatung suchen. Nicht eine, wo Sie zur Kasse gebeten werden, sondern die öffentlichen Beratungsstellen, die kostenlos sind.

Dort sitzen Experten die sich mit Situationen wie Sie eine haben auskennen. Sie werden einen Schuldentilgungsplan aufstellen und gegebenenfalls mit den Gläubigern verhandeln.

Normalerweise, wenn gar nichts mehr geht, lässt sich die Bank erweichen, wenn der Kunde einen solventen Bürgen hat. Diese Person muss aber kreditwürdig sein. Das heißt ein genügendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Diese Person muss bei einem Kreditausfall Ihrerseits den Kredit weiter bezahlen. In einer Lage wie Sie sich befinden, würde ich keinen anderen Menschen in meine desolate finanzielle Lage hineinziehen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 20 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Mit einem Vollstreckungsbescheid gibt Ihnen keiner mehr Geld. Der nächste Schritt wäre nämlich die Pfändung.

Das Risiko geht keine Bank ein. Einigen Sie sich mit dem Gläubiger und suchen Sie eine Schuldnerberatung auf. Das macht mehr Sinn.

Ein Kredit reitet Sie nur noch mehr rein. Wie gesagt, unter diesen Umständen bekommen Sie auch von der ausländischen Sigma Bank keinen Kredit.

Sie können es zwar versuchen, aber ich denke, das ist erfolglos. Die Bank prüft zwar keine Schufa, hat aber andere Möglichkeiten.

Kommentar

Ein Kredit trotz Vollstreckungsbescheid zur Umschuldung gibt es nicht. Der Vollstreckungsbescheid stellt eine massive Härte im Kreditwesen dar und somit sind Sie für deutsche Kreditgeber nicht mehr kreditwürdig.

Sie können Ihre Schulden mittels eines Kredit ohne Schufa abzahlen. Der Kredit ohne Schufa ist bei einem Kreditvermittler erhältlich:

Maxda
                            Bon Kredit
                            Creditolo
                            Cloud Kredit

Um nur einige der Anbieter zu nennen, suchen Sie eventuell weitere über das Internet heraus. bei allen Kreditvermittlern müssen Sie Ihr Nettoeinkommen durch Lohnbescheinigungen nachweisen.

Hausfrauen und Arbeitslose sowie Freelancer und Selbstständige sind von der Kreditvergabe ohne Schufa grundsätzlich ausgeschlossen. Es gibt nur individuelle Ausnahmen.

Erwähnen Sie unter keinen Umständen einen Vollstreckungsbescheid. Wenn es irgendwie möglich ist, sollten Sie einen Bürgen zur Kreditsicherung an Land ziehen.

Kommentar

Sobald der Vollstreckungsbescheid in Form einer Pfändung auf deinem Konto zu sehen ist, wirst du keinen Kredit bekommen. Du wirst dann das pfändbare Einkommen nicht mehr besitzen welches du brauchst.

Sollte das noch nicht passiert sein, solltest du erst mit de Gläubigern reden. Dabei versuchst du eine Stundung zu erwirken, damit du Zeit hast dich um einen Kredit zu kümmern.

Nicht alle lassen sich darauf ein, aber vielleicht hast du Erfolg. Dann musst du einen Umschuldungskredit suchen, wenn du zu viele Baustellen hast.

Diese Umschuldungskredite werden im Internet angeboten, werden aber auch manchmal von der Hausbank vergeben. Du solltest dich vorab um einen Mitantragsteller kümmern, damit du eine ausreichende Sicherheit besitzt.

Sind die Schulden zu hoch, wird auf eine Sicherheit nicht verzichtet und du musst dich darum kümmern. Kannst du diese gleich anbieten, kann schneller über deinen Kreditantrag entschieden werden.

Kommentar

Nein, Sie können keinen Kredit erhalten, weder einen normalen Ratenkredit mit Schufa-Abfrage noch einen Kredit ohne Schufa. Der gegen Sie erlassene Vollstreckungsbescheid ist auch in Ihrer Schufa vermerkt.

Er sagt aus, dass Sie Ihre finanzielle Situation nicht mehr unter Kontrolle haben. Ihnen bleibt nur noch der Weg zur Schuldenberatung.

Höchstwahrscheinlich wird der Anwalt Ihnen raten, die Privatinsolvenz zu beantragen. Dabei erklären Sie sich für zahlungsunfähig und Ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze wird gepfändet und an Ihre Gläubiger weitergeleitet.

Der Prozess dauert 6 Jahre. Wenn Sie sich während der Zeit kooperativ verhalten, werden Ihnen danach die restlichen Schulden erlassen und Sie haben eine Chance auf einen Neubeginn.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Wenn dieser Bescheid eine Pfändung verursacht hat, wirst du keinen Kredit bekommen und müsstest in die Privatinsolvenz gehen. Hast du aber dein Einkommen noch voll zur Verfügung, dann kannst du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Diesen kannst du im Internet finden und bei einem Kreditvermittler beantragen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenden Sie sich an Auxmoney und versuchen eine private Kreditvergabe von Personen, die sich vollständig oder zu Teilen an Ihrem Kreditwunsch beteiligen. Dazu müssen Sie den Grund für Ihren Kredit nennen und erhalten dann 20 Tage auf der Plattform zur Finanzierung.

Sollte sich hier nichts ergeben, so kontaktieren Sie Bon Kredit. Sprechen Sie zudem mit der zuständigen Sachbearbeitung, die den Vollstreckungsbescheid derzeit vorantreibt.

Teilen Sie mit, dass Sie sich um einen Kredit bemühen.

Kommentar

Finger weg von solchen Krediten! Du bist schon überschuldet, wie es aussieht.

Wenn Du in der Lage einen Kredit aufnimmst, und den dann nicht zurückzahlen kannst, kann Dir der Staatsanwalt auf die Pelle rücken, wegen möglichem Betrug.

Ich kann Dir nur eines empfehlen: geh zur nächsten öffentlichen Schuldnerberatung. Und wirklich nur zu einer öffentlichen, und einer kostenlosen.

Es gibt zwar so genannte Schuldensanierer oder Finanzsanierer im Netz. Aber ob Dir einer davon wirklich helfen kann, oder Dich das nur Geld kostet, dürfte dabei die große Frage sein.

Wer seine Finanzen wieder in den Griff bekommen will, der sollte auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen, das macht die Lage nicht besser. Sondern sich einen Schuldnerberater suchen, der sich in dieser Thematik auskennt, und mit Dir zusammen das Thema angeht.

Ich weiß, es sieht immer so einfach aus, Kredite aufzunehmen, wenn man verschuldet ist. Doch bei einer Überschuldung führt Dich das nur weiter in den Teufelskreis hinein, anstatt eine Lösung für Dich zu bringen.

Du pfeifst finanziell schon aus dem letzten Loch, wenn Du nicht mehr das Geld übrig hast, um Deinr Rechnungen zu bezahlen. Wie willst Du dann die Kreditraten bezahlen, die für einen solchen Kredit anfallen?

Zumal die Zinsen für Kredite trotz Schufa, was ja bei Dir der Fall wäre, auch noch immens hoch sein können.

Kommentar

Du hättest dich vielleicht ein wenig eher rühren sollen und an deine Zukunft denken müssen. Denn jetzt wird es wirklich nichts mehr mit einer Kreditaufnahme.

Ein Vollstreckungsbescheid ist der letzte Schritt in einem Mahnverfahren. Und ein Mahnverfahren zieht sich über viele Monate hin.

Hättest du im Vorfeld schon die Chance ergriffen und einen Kredit aufgenommen, dann hätte man dir vielleicht noch helfen können. Einen Kredit mit Vollstreckungsbescheid gibt es aber nicht.

Wenn du deine Finanzen wieder in den Griff bekommen möchtest, dann musst du das also auf andere Art und Weise tun. Trage deine Schulden zusammen und überlege, ob ein Schuldenbereinigungsplan erstellt werden kann.

Kannst du das nicht alleine, dann wende dich an eine Schuldnerberatung. Die helfen dir dabei und zeigen dir die richtigen Wege auf.

Solltest du doch irgendwo Angebote lesen, die dir einen Kredit mit Vollstreckungsbescheid in Aussicht stellen, dann mache einen großen Bogen darum. Denn diese Angebote sind nicht seriös und werden dir auch nicht weiterhelfen.

Versuche also in Zukunft, nicht immer alles Geld auszugeben, was du zur Verfügung hast. Und gib vor allen Dingen kein Geld aus, was du nicht zur Verfügung hast. Dann entstehen auch keine Schulden und du musst dir keine Gedanken machen, dass der Gerichtsvollzieher bei dir vor der Tür steht.

Kommentar

Ihr Entschluss, Ihre Finanzen in den Griff zu bekommen, in allen Ehren. Auf einen Kredit trotz Vollstreckungsbescheid können Sie dabei allerdings nicht bauen.

Der Vollstreckungsbescheid liegt der Schufa garantiert schon vor. Damit zeigt Ihre Schufa einen gravierenden, unbezahlten negativen Eintrag.

Ihr Score liegt daher voraussichtlich deutlich unter 50, in einer anderen Lesart ist er M. Unbesicherten Kredit wird Ihnen niemand einräumen, der sein Geld nicht verlieren möchte.

Raten möchte ich Ihnen dringend dazu, eine (gemeinnützige) Schuldnerberatung aufzusuchen. Gemeinsam mit dem Schuldnerberater räumen Sie Ihre Finanzen auf.

Kredit trotz Vollstreckungsbescheid zur Umschuldung wird Ihnen nur eine Privatperson gewähren. Vielleicht erklärt sich ein Verwandter bereit, für Sie einen Umschuldungskredit zu beantragen.

Kommentar

Wenden Sie sich an eine Schuldnerberatung, denn einen Kredit bekommen Sie unter diesen Umständen nicht. Keine Bank wird dazu bereit sein.

Es gibt zwar einen schufafreien Kredit von der Sigma Bank in Liechtenstein, aber mit einem Vollstreckungsbescheid haben Sie dort auch keine Chance.

Mit der Schuldnerberatung können Sie alle weiteren Schritte besprechen. Vielleicht hilft auch eine Privatinsolvenz. Das sollten Sie aber alles mit der Schuldnerberatung besprechen.

Wenn der Gerichtsvollzieher wegen des Vollstreckungsbescheids bei Ihnen vor der Tür steht, dann können Sie mit diesem ja auch eine Ratenzahlung vereinbaren.

In den meisten Fällen stimmten die zu, sofern der Gläubiger nichts dagegen einzuwenden hat.

Kommentar

Du stellst eine vergleichsweise schwierige Kreditfrage, die wahrscheinlich nicht zu einer Idee für einen neuen Kredit führt.

Stattdessen möchte ich etwas versuchen, was ich ganz (und wirklich ganz) vorsichtig versuchen würde, wenn Du mich irgendwie im Bekannten- oder Kollegenkreis gefragt hättest.

Die eigentliche Idee eines Kredits ist die, dass Du Dir einen größeren oder kleineren Gegenstand kaufst. Dich früher an diesem freust und ihn nutzt. Oder einen beeindruckenden Urlaub im Sommer unternimmst, der eben im Winter nicht möglich sein würde.

Und dann in einem *angemessenen* Zeitraum abbezahlst. Bei Dir scheint es aber so zu sein, dass sich irgendwie immer wieder neue finanzielle Löcher auftun.

Denn vor dem Vollstreckungsbescheid gab es ja schon sicherlich viele erste, zweite und dritte Mahnungen.

Je nach dem welche Gläubiger es sind, ist auch Dein Abbild in den Wirtschaftsauskunfteien nicht sehr gut. Überall stehen mehr oder weniger große Warnschilder "Bezahlt nicht".

Also wären die folgenden Schritte die Besten: Du möchtest ja "alle Schulden bündeln".

Das macht dann Sinn, wenn die neuen Kredite eine günstigere Zinssumme haben als die Bisherigen. Also könntest Du die Girokonto Bank mal fragen, ob Sie Dir nicht eine planmäßige Rückzahlung mit einem zinsgünstigeren Ratenkredit ermöglicht.

Zusätzlich gilt: Sofort bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung nach einer Schuldnerberatung fragen, die im Rahmen des staatlichen Handelns angeboten wird. Also keine Rechtsanwaltskanzlei oder einen ähnlichen Berater, der natürlich wieder Geld kosten würde.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  33 Klicks (28,95 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  19 Klicks (16,67 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  17 Klicks (14,91 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  17 Klicks (14,91 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X