Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier jemand mit Sigma Bank Ablehnung Erfahrung?

Einklappen
X

Gibt es hier jemand mit Sigma Bank Ablehnung Erfahrung?

Ich habe eine schlechte Schufa, brauche aber unbedingt einen Kredit. Meine Bank brauche ich nicht zu fragen. die wird bestimmt ablehnen.

Daraufhin habe ich mich mal im Internet umgesehen und bin dabei auf eine Bank aus Liechtenstein gestoßen. Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank.

Vor 14 Tagen hatte ich einen Kreditantrag bei der Bank gestellt und gerade heute bekam ich die Sigma Bank Ablehnung. Ich verstehe das nicht, ich habe doch ein regelmäßiges Einkommen.

Und wie ich auf der Seite der Bank gelesen habe, spielt die Schufa keine Rolle. Aber warum wurde ich abgelehnt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es kommt darauf an, wie hoch dein Einkommen ist. Du kannst einen 3500 Euro und einen 5000 Euro Kredit mit einem Mindesteinkommen von 1150 Euro bekommen.

Dann gibt es noch den 7500 Euro Kredit, wofür du aber 1800 Euro an Verdienst nachweisen musst. Andere Kreditsummen gibt es nicht.

Du musst mindestens ein halbes Jahr bei der gleichen Firma beschäftigt sein. Wenn du das nicht erfüllen kannst oder zu viel Geld wolltest, gibt es eine Ablehnung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Hallo,
      was Dir widerfahren ist geht letztlich vielen Kreditsuchenden so. Die weit verbreitete Meinung, dass eine Bank wie die Sigma Bank ihr Kreditkapital an Jedermann vergibt nur weil die Schufa keine Rolle spielt, ist letztlich falsch.

Auch bei einem Liechtensteiner Anbieter wird die Bonität des Kreditantragsstellers geprüft. Die Bonität musst Du dabei als Gesamtpaket aus Einnahmen und Ausgaben betrachten.

In Deinem Fall kann ich mir nur vorstellen, dass der Sigma Bank das Kreditausfallrisiko zu gross gewesen ist. Wie Du bereits sagst spielt die Schufa keine Rolle aber auch ausländische Banken haben ihre Mittel und Wege, um den Kreditantragssteller genau zu überprüfen.

Ich schätze einfach mal, dass die von Dir gemachten Angaben für die Bank nicht gut genug waren und dass deshalb die Ablehnung erfolgte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Warum eine Bank einen Kreditantrag ablehnt kann verschiedene Gründe haben. Man denkt, dass man alle Voraussetzungen erfüllt und ist nach der Absage natürlich enttäuscht.

Das darf man aber nicht persönlich nehmen. Manchmal passt man einfach nicht in das Geschäftsmodell der Bank. Denn Banken sind nun mal keine sozial tätigen Anstalten, sondern verfolgen ihr eigenes Ziel.

Wer da nicht hineinpasst, der muss mit einer Absage rechnen. Das trifft vor allem auf Banken aus dem Ausland zu, die mit Krediten ohne Schufa mit hohen Zinsen hohe Gewinne machen.

Aber die Bank aus Liechtenstein ist ja nicht die einzige Bank, die Kredite ohne Schufa vergibt. Hinterlasse einfach bei einem Kreditvermittler wie Bon Kredit deinen Kreditwunsch und warte ab, was der für dich findet.

Kommentar

Die Sigma Bank stellt zwar keine Anfrage an die Schufa, verknüpft aber die Vergabe eines Darlehens an strenge Konditionen. Wenn Sie diese nicht erfüllen, wird Ihr Antrag abgelehnt.

Mögliche Gründe für eine Ablehnung können sein:
          - zu geringes Einkommen (Netto mindestens 1.100 Euro/Monat)
          - weniger als 1 Jahr beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt
          - keine Festanstellung
          - keine deutsche Staatsbürgerschaft
          - kein fester Wohnsitz in Deutschland
          - Altersgrenze (18 Jahre Minimum, 60 Jahre Maximum)
          - laufende Privatinsolvenz oder Lohnpfändung

In den meisten Fälle wird ein Antrag abgelehnt, weil das Nettoeinkommen zu gering ist. Wenden Sie sich doch einfach direkt an den Kundendienst der Sigma Bank und fragen Sie nach dem Grund der Ablehnung.

Die Mitarbeiter der Bank sind sehr kundenfreundlich und geben Ihnen bestimmt gern Auskunft. Mitunter müssen Sie nur ein wenig warten und sind dann bei einem neuen Antrag erfolgreich.

Kommentar

• Hallo sk24Jonas,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Da kann es viele Gründe geben, warum es zu einer Ablehnung kam. Denn auch diese Bank verschenkt nicht ihr Geld, sondern prüft sehr genau, wer es sich leihen will.

So könnte es sein, dass dein Einkommen zu niedrig war und nicht zu deinem Kreditwunsch gepasst hat. Es muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen.

Vielleicht waren auch deine monatlichen Ausgaben zu hoch, sodass kein ausreichend großer Spielraum für die Rückzahlung des Kredites gegeben war. Oder aber, auf deinen Kontoauszügen haben sich zu viele Unregelmäßigkeiten wie Rückbuchungen getummelt, sodass das Ausfallrisiko für den Kredit einfach zu groß ist.

Möglich wäre aber auch, dass du keinen festen Arbeitsvertrag und/oder keinen festen Wohnsitz in Deutschland hast. Zwei sehr wichtige Voraussetzungen für die Kreditaufnahme.

Ebenso könnte es sein, dass du kein Girokonto in Deutschland hast. Auch hier erfolgt eine Ablehnung.

Da du recht wenig über deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme geschrieben hast, sind dies natürlich alles nur Spekulationen. Schau einfach mal selbst, wo es klemmt und optimiere deine Voraussetzungen.

Kommentar

Für Ihre Ablehnung kann es eine ganze Reihe von Gründen geben. Ich persönlich wurde abgelehnt, weil ich älter als 60 Jahre bin und damit die Altersgrenze überschritten habe.

In den meisten Fällen wird ein Antrag abgelehnt, weil das Einkommen nicht hoch genug ist. Als Single müssen Sie mindestens 1.100 Euro netto im Monat verdienen.

Ein anderer Grund für eine Ablehnung kann sein, dass Ihr Arbeitsverhältnis noch nicht lange besteht oder befristet ist. Um für einen Kleinkredit in Höhe von 3.500 Euro in Frage zu kommen, müssen Sie seit mindestens einem Jahr bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Wenn alle diese Bedingungen auf Sie zutreffen, können Sie auch direkt bei der Sigma Bank nach dem Grund der Ablehnung fragen.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank setzt auf ein relativ hohes Einkommen, das Kreditsuchende nachweisen müssen. Außerdem stellt diese Bank lediglich drei Kreditsummen bereit. Einmal 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

So wie die Kreditsummen standardisiert sind, ist es auch die feste Anstellung. Zu jeder Kreditsumme gibt es eine andere Beschäftigungsdauer die eingehalten werden muss.

So müssten Sie beim 5000 Euro Kredit eine Beschäftigungsdauer von 36 Monaten nachweisen. Ihr Nettoeinkommen sollte bei dieser Kreditsumme bei 1600 Euro liegen.

Die Bank sieht tatsächlich nicht in die Schufa, aber nimmt Einblick ins öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort sind die gravierenden Merkmale wie eine Pfändung vermerkt. Auch dann wird ein Kredit abgelehnt.

Sie müssen auch mit einem Zinssatz im zweistelligen Bereich rechnen, denn die Bank geht ja ein Risiko ein wenn sie die Schufa nicht abfragt.

Meine Empfehlung wäre die Beauftragung eines seriösen Kreditvermittlers wie Bon Kredit, Maxda oder auch Smava. Diese Vermittlungen sind spezialisiert auf solche Kredite.

Kommentar

Vielleicht hast Du nicht die passende Kreditsumme gewählt. Du musst für den Kredit ohne Schufa nämlich außer einem festen Arbeitsplatz auch ein relativ hohes Nettoeinkommen nachweisen.

Bei einem Kredit von 3500 Euro musst Du etwa 1200 Euro netto verdienen. Bei einem Einkommen 1700 Euro sind 5000 Euro möglich.

Für einen Kredit von 7500 Euro benötigst Du dann schon fast 2000 Euro. Solltest Du Kinder haben oder verheiratet sein, musst Du selbstverständlich ein entsprechend höheres Einkommen vorweisen können.

Du kannst Dich vor einem erneuten Kreditantrag auch mit der Bank in Verbindung setzen. Die Mitarbeiter der Bank sind telefonisch oder schriftlich per Mail oder Brief erreichbar.

Wenn Du das alles nicht möchtest, kannst Du Dich einfach an eine Kreditvermittlung wenden. Viel Glück.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wahrscheinlich reicht Ihr Einkommen für den Kredit nicht aus. Es kann auch sein, dass Sie einen höheren Kredit beantragt haben, als Ihnen mit Ihrem Einkommen zusteht.

Dazu müssen Sie wissen, dass die Kredite bei der Sigma Bank abhängig vom Nettoeinkommen sind. Nehmen wir an, Sie haben einen Netto-Verdienst von 1.200 Euro und wollen einen Betrag von 5.000 Euro.

Dann bekommen Sie eine Ablehnung. In diesem Fall könnten Sie nur auf 3.500 Euro zugreifen.

Ein anderer Grund für die Ablehnung können auch harte negative Schufa-Einträge sein. Dazu zählen eidesstattliche Versicherungen, Privatinsolvenzen und Pfändungen.

Diese stehen nicht nur in der Schufa, sondern auch in den amtlichen Verzeichnissen der Amtsgerichte. Darauf hat die Sigma Bank Zugriff.

Ein weiterer Punkt für eine Ablehnung könnte sein, dass Sie beim Kreditantrag falsche Angaben gemacht haben. Die Bank überprüft die gemachten Angaben mit den eingereichten Unterlagen. Mogeln ist deshalb nicht möglich.

Welches nun auf Sie zutrifft, können nur Sie selbst entscheiden.

Kommentar

Bei der Sigma Bank gibt es einige Gründe, die einen Kredit unmöglich machen. In den meisten Fällen ist es ein zu niedriges Netto-Einkommen. Dazu muss man wissen, dass die Höhe des Kredites vom Einkommen abhängig ist.

Es kann also sein, dass Sie eine Höhe beantragt haben, die einen Kredit mit Ihrem Einkommen nicht zulässt. Je mehr Sie netto vom Arbeitgeber bekommen, umso höher kann der Kredit ausfallen.

Andere Ausschlusskriterien sind: Pfändungen, eidesstattliche Versicherungen, Privatinsolvenzen, befristete Arbeitsverträge oder ein Einkommen, das unterhalb der pfändbaren Grenze liegt.

Sollte auch nur einer der genannten Punkte zutreffen, dann wird es nicht mit einem Kredit von der Sigma Bank.

Kommentar

Auch wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, brauchst du das richtige Einkommen. Bei einem 35600 Euro Kredit und einem 5000 Euro Kredit brauchst du ein Einkommen von mindestens 1150 Euro.

Bei einem 7500 Euro Kredit brauchst du 1800 Euro Einkommen. Entweder du könntest das nicht erfüllen, oder du hast eine Kreditsumme beantragt, die es bei der Bank nicht gibt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Die Sigma Bank kann einen Kreditantrag aus verschiedenen Gründen ablehnen. Zu den häufigsten gehört ein zu geringes Nettoeinkommen.

Es muss bei Singles mindestens 1.100 Euro monatlich betragen. Andere Gründe, die zur Ablehnung führen können, sind ein befristetes Arbeitsverhältnis und eine zu kurze Beschäftigungsdauer.

Damit Sie einen Kredit bei der Sigma Bank bekommen, müssen Sie mindestens seit einem Jahr bei Ihrer aktuellen Firma beschäftigt sein.

Der Kredit kann zudem nur an deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in der Bundesrepublik vergeben werden.

Kommentar

Das dürfte an Ihrem zu niedrigen Einkommen liegen. Nehmen wir an, Sie wollten einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro. Dann müssten Sie mindestens 1.250 Euro verdienen.

Die Bank staffelt ihre Kredite nach dem netto Einkommen. Wenn es zu niedrig ist, wird ein Kredit auch bei der Sigma Bank abgelehnt.

Eine Ablehnung gibt es auch bei schwerwiegenden negativen Einträgen. Dazu gehören eidesstattliche Versicherung, Pfändung, Privatinsolvenz.

Kommentar

Ich habe auch bei der Sigma Kreditbank nach etwa einer Woche eine Ablehnung erhalten. Mir war zu Anfang auch nicht bewusst, was ich falsch gemacht hatte.

Ich habe mir zuerst den Kreditantrag für den Kredit zu 5000 Euro herunter geladen und dann ausgedruckt. Danach habe ich den ausgefüllten Antrag mit meiner letzten Gehaltsabrechnung an die Bank gesendet.

Nach einigen Tagen kam dann die Ablehnung. Erst durch meinen Schwager habe ich dann in Erfahrung gebracht, was nicht richtig war.

Mein Verdienst war für den Kredit zu niedrig. Für 5000 Euro muss man etwa 1700 Euro netto verdienen.

Kommentar

Der Grund für die Ablehnung bei der Sigma Kreditbank ist mit aller Wahrscheinlichkeit in deinem Einkommen zu finden. Denn ein regelmäßiges Einkommen reicht nicht aus für eine Kreditaufnahme.

Das Einkommen muss aus einer festen Anstellung stammen und es muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Das bedeutet, dass du mindestens 1400 EUR netto verdienen musst. Hast du Kinder, muss es sogar noch deutlich höher liegen.

Deine Schufa spielt bei einer Kreditaufnahme über die Sigma Kreditbank wirklich keine Rolle. Jedoch deine Ausgaben, die zu deinen Einnahmen passen müssen und die ebenfalls von der Sigma Kreditbank genau überprüft werden.

Passen deine Einnahmen und deine Ausgaben nicht zusammen, bekommst du auch keinen Kredit. Das ist leider so und das kann man dann auch nicht mehr ändern.

Kommentar

Die Kreditablehnung von der Sigma Kreditbank kann mehrere Gründe haben. Die Bank stellt hohe Anforderungen an ihre Kunden, die nicht jeder erfüllen kann. Obwohl im Internet ja damit geworben wird, dass dieser Kredit ohne Bonitätsprüfung auskommt, so ist das keineswegs so.

Tatsächlich fragt die Bank die Schufa nicht ab. Aber sie nimmt Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes. Dort werden die richtig harten Merkmale wie ein Offenbarungseid, eine Pfändung, eine Insolvenz oder auch eine Kreditkündigung eingetragen. Wenn Sie eines dieser gravierenden Merkmale in Ihrer Schufa haben wird der Kredit von der Bank abgelehnt.

Die Bank vergibt am liebsten an Kunden die sich einen Kredit leisten können. Das bedeutet, dass Arbeitnehmer und Beamte mit einem sicheren Arbeitsplatz bevorzugte Kunden sind. Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und eine Probezeit enthalten. Es wird eine Beschäftigungsdauer von wenigstens einem Jahr verlangt.

Außerdem wird Volljährigkeit vorausgesetzt und der Kunde darf nicht älter als 62 Jahre sein. Sie sollten einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben. Ein wichtiges Kriterium ist das Einkommen.

Das liegt oberhalb der Pfändungsfreigrenze und sollte einen hohen pfändbaren Anteil haben. Ein Beispiel: Um den kleinsten Kredit über 3500 Euro zu erhalten müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro nachweisen. Als Alleinstehender, leben im Haushalt unterhaltspflichtige Personen steigt die Einkommensgrenze nach oben.

Außerdem werden nur drei Kreditsummen vergeben. 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. An der Höhe der Kreditsummen wird nichts verändert. Ebenso nicht an der Laufzeit. Die drei Kreditsummen haben eine 40monatige Laufzeit. Der Zinssatz bewegt sich bei 11-12 %.

Der Grund der Ablehnung kann also bedeuten, dass Ihr Einkommen nicht genügend hoch war oder dass Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben. Die Bank prüft auch die Ausgaben wie die zu den Einnahmen stehen.

Ist die Bank der Meinung, dass dieses Verhältnis nicht passt, kommt es ebenfalls zu keiner Kreditgenehmigung. Wie sehen Ihre Kontoauszüge aus, sind da beispielsweise Rücklastschriften zu sehen oder ein weit überzogener Dispo, so kann wiederum der Kredit eine Ablehnung erfahren.

Es kann aber auch sein, dass die von Ihnen gewünschte Kreditsumme nicht zu Ihrem Einkommen passt. Wenn die Bank den Grund nicht genannt hat, so könnten Sie sich eventuell mit der Bank in Verbindung setzen. Vielleicht können Sie dann an dem Grund etwas ändern.

Kommentar

Die Gründe für die Ablehnung können folgende sein:

- befristeter Arbeitsvertrag
                                    - zu niedriges Netto-Einkommen (für 3.500 Euro Kredit brauchen Sie netto 1.250 Euro)
                                    - zu negative Einträge wie zum Beispiel Pfändung, eidesstattliche Versicherung oder Privatinsolvenz (steht nicht nur in der Schufa)

Das war es eigentlich schon. Sie können jetzt selbst sehen, woran es gelegen hat. Je höher die Kreditsumme sein soll, umso höher steigen auch die Anforderungen für einen Kredit.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      52 Klicks (25,62 %)
                                      Von Essen Bank
                                      37 Klicks (18,23 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      35 Klicks (17,24 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      32 Klicks (15,76 %)
                                      Bon Kredit
                                      15 Klicks (7,39 %)