Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag?

Ich grüße das Forum und bringe gleich mein Anliegen vor. Mein Auto musste in die Werkstatt, es steht eine größere Reparatur an. Als der Kostenvoranschlag kam, haute es mich dann doch von den Socken.

Sage und schreibe 1900 Euro soll die Reparatur kosten und das bei einem Auto das bereits 13 Jahre auf dem Buckel hat. Wie der Monteur sagte, würde sich die Reparatur nicht mehr lohnen, ich soll mir doch einen anderen Wagen zulegen.

Das würde ich schon gern tun, aber woher nehmen. Das bedeutet dass ich keine finanziellen Rücklagen habe. Außerdem habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag und das schon das dritte Mal. In die Zukunft planen kann ich damit nicht wirklich.

Aber das Problem das da jetzt auf mich zukommt verlangt nach einem Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag. Woher aber bekomme ich einen Kreditgeber der mit damit einen Autokredit bereitstellt.

Gut die 1900 Euro Reparaturkosten könnte ich mit einer Ratenzahlung abstottern, das hat mir die Werkstatt schon angeboten. Aber weiß ich wie lange das Auto noch läuft. Deshalb habe ich mich entschieden, doch einen anderen Wagen zu kaufen.

Natürlich wird es kein Neuwagen sein, aber ein guter Gebrauchter soll es dann doch werden. Weiß jemand aus dem Forum wie ich zu einem Kredit komme. Übrigens hat mir mein Arbeitgeber vorige Woche angekündigt, dass mein Arbeitsvertrag auf weitere zwei Jahre verlängert wird. Wäre das vielleicht eine Option?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihr Problem ist nicht einfach. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie bei keiner Bank einen Kredit.

Ein befristetes Arbeitsverhältnis ist ein absoluter Ablehnungsgrund, egal ob Sie einen Kredit mit oder ohne Schufa-Auskunft beantragen wollen. Daran ändert sich auch nichts, wenn Ihr jetziger Arbeitsvertrag um weitere 2 Jahre verlängert wird.

Sie können höchstens Ihr Glück bei Auxmoney versuchen. Das ist eine Webseite, auf der Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld leihen.

Die Konditionen auf Auxmoney sind weniger strikt als bei den Banken. Wenn Sie es verstehen, Ihren Kreditbedarf überzeugend zu schildern, finden Sie vielleicht einen Investor, der bereit ist, die Finanzierung zu übernehmen.

Falls nicht, bleibt Ihnen nichts weiter übrig als das Angebot der Werkstatt über die Ratenzahlung anzunehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (25,85 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,54 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,07 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,61 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,32 %)

Du solltest dir die Verlängerung des Arbeitsvertrages schriftlich geben lassen. Denn dann kannst du einen Kredit aufnehmen, der eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat.

Ein befristeter Vertrag würde bedeuten, dass du in dieser Zeit den Kredit abzahlen musst. Das wäre fast unmöglich.

Mit dem Vertrag allerdings kannst du die Kreditsumme so wählen, dass du dann eine Laufzeit von zwei bis drei Jahren hast und du ein besseres Auto kaufen kannst.

Dieses würde länger halten. Langfristig wirst du mehr davon haben.

Kommentar

Hallo,
        das Forum grüsst Dich selbstverständlich sehr freundlich zurück und ich möchte mir Mühe geben, Dein Anliegen bestmöglich zu bearbeiten. In Deinem Fall ist dies besonders wichtig, da Du ein sehr spezielles Anliegen hast.

Es ist zwar durchaus stimmig, dass das Entscheidungskriterium für einen Kredit im Autosektor von der Werkstattrechnung abhängig gemacht werden muss, da 1.900 Euro Werkstattrechnung den Neuerwerb eines anderen Fahrzeugs naheliegend erscheinen lassen. Das Problem ist einfach nur, dass Du mit dem Autokredit eine neue verbindliche Verpflichtung eingehst und darüber hinaus nur über einen befristeten Arbeitsvertrag verfügst.

Das Risiko, dass Du am Ende mit einem Restkreditbetrag und ohne Erwerbseinkommen da stehst, ist bedauerlicherweise absolut gegeben. Die Banken bzw. potentiellen Kreditgeber wird dies ebenso aufstossen, so dass Du dementsprechend ein recht teures Finanzierungsangebot erhalten wirst.

Die Konditionen richten sich sowohl nach der Bonität des Kreditnehmers als auch nach dem Kreditrisiko, welches bei Dir leider recht hoch ist. Ich an Deiner Stelle würde daher ein Kreditvergleichsportal aufsuchen und die Laufzeit an die Restlaufzeit meines garantierten Arbeitsvertrages anpassen.

Somit bist Du garantiert innerhalb der Zeit mit dem Kredit fertig, welche für Dich noch als Arbeitsgarantie gilt. Dies bedeutet jedoch, dass Du auf die Höhe der monatlichen Tilgungsrate nur wenig Einfluss hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Zusage Deines Arbeitgebers, Deinen Arbeitsvertrag um zwei Jahre zu verlängern, solltest Du Dir unbedingt schriftlich geben lassen, denn das erhöht Deine Kreditchancen erheblich. Vielleicht kann der Händler Deinen alten Wagen in Zahlung nehmen?

Du könntest dann bei ihm einen Ratenkredit für einen neuen Wagen aufnehmen. Erkundige Dich bitte unbedingt nach den Möglichkeiten, denn die Kreditkonditionen sind bei den Händlern meistens sehr günstig.

Wenn Du eine schriftliche Bestätigung von Deinem Arbeitgeber hast, kannst Du auch bei einer anderen Bank einen Kredit mit einer Laufzeit von bis zu zwei Jahren aufnehmen. Eine Laufzeit über das Ende der Befristung ist hingegen meistens nicht möglich.

Ist Dein neuer Wagen nicht zu teuer, dürfte eine Abzahlung des Kredites innerhalb von zwei Jahren realistisch sein.

Kommentar

• Hallo TM,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kannst du den Kredit in der Zeit der Beschäftigung abzahlen? Wenn nicht, dann bekommst du keinen Kredit.

Laufzeiten werden immer so angepasst, das du den Kredit zahlen kannst. Bei einem befristeten Vertrag bekommst du nur einen Kredit mit einer Laufzeit, die nicht länger sein wird als dein Vertrag.

Du kannst mit einem Kreditrechner herausfinden, ob du die monatlichen Raten zahlen kannst. Die Laufzeit muss bei dir so eingestellt sein, dass der Kredit in der Zeit der Beschäftigung von dir getilgt werden kann.

Dann siehst du was möglich ist, entweder du verzichtest oder suchst einen geringeren Kredit. Oder aber du nutzt die Reparatur und nimmst dafür einen Kredit auf.

Kommentar

Wenn es die Möglichkeit gibt, solltest Du Dir den Nachweis über die Verlängerung Deines Arbeitsvertrages von Deinem Arbeitgeber unbedingt schriftlich geben lassen. Das würde Deine Chancen auf einen Autokredit sicher erheblich erhöhen.

Außerdem solltest Du Dich bei dem Händler, bei dem Du ein neues Auto kaufen möchtest, nach einem Kredit erkundigen. Der Händler hat den Vorteil, dass er nicht nur Dein Einkommen, sondern auch Dein Auto als Sicherheit für Deinen Kredit einsetzen kann.

Kommentar

Du kannst nur einen anderen Wagen finanzieren lassen, wenn du ihn abbezahlt hast, bevor dein Arbeitsvertrag endet. Vielleicht wäre es besser, den Kredit von 1900 Euro aufzunehmen, um das Auto reparieren zu lassen.

Nehme einen Kreditrechner im Internet und stelle dort die Kreditsummen ein. Dann siehst du, was du in der kurzen Zeit tilgen kannst.

Kommentar

Wie lange ist denn das Beschäftigungsverhältnis? In dieser Zeit müsstest du eigentlich den Kredit tilgen müssen.

Besser wäre es, wenn du den neuen Vertrag auch schriftlich vor dir liegen hast. Ohne dem wird es kaum möglich sein, einen Kredit zu bekommen.

Die Raten wären sehr hoch. Wenn du selber nicht einmal zur Zeit in die Zukunft planen kannst, solltest du erst auf den Vertrag warten und dann einen Antrag auf einen Autokredit stellen.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Da Sie nicht angeben wie lange Ihr Arbeitsvertrag noch läuft, kann ich Ihnen nur allgemeine Informationen zu einem Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag liefern. Ihr Kredit muss in der Befristung des Arbeitsvertrags vollständig getilgt sein.

Gehen Sie zu Ihrem Arbeitgeber und bitten um eine Bescheinigung, dass Sie darüber weiter beschäftigt sind. Das ist sehr gut für die Bonität, denn so können Sie den Kredit um weitere Jahre strecken.

Wenn es Ihre Bonität erlaubt, haben Sie die Wahl zwischen einem Kreditantrag bei einer Direktbank wie die Targobank, Santander oder auch Sparkasse mit einem Direktkredit. Oder Sie nutzen einen Kreditvermittler wie Maxda, den ich Ihnen persönlich empfehle.

Reichen Sie beim Kreditantrag direkt die Bescheinigung von Ihrem Arbeitgeber bei. Weitere Kreditvergleiche sind bei Smava möglich.

Kommentar

Ein befristeter Arbeitsvertrag kann zu einem großen Problem werden, wenn d eine Auto damit finanzieren lassen willst. Du musst den Kredit bezahlt haben, bevor dein Arbeitsvertrag endet.

Mit einem Kreditrechner kannst du ausrechnen, ob das mit deinem Einkommen möglich ist. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du das Angebot der Werkstatt in Anspruch nehmen.

Oder aber du suchst dir eine Person in deinem Umfeld, die mit dir zusammen den Kredit aufnimmt. Diese Person muss nicht mit dir verwandt oder verheiratet sein. Wichtig ist nur, dass ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorhanden ist und darüber hinaus ein pfändbares Einkommen.

Kommentar

Hallo im Kredit-Forum!

Du kannst mit einem befristeten Arbeitsvertrag nur so lange einen Kredit aufnehmen, wie Dein Vertrag läuft. Heißt konkret: Läuft der Vertrag noch ein Jahr, kannst Du einen Kredit mit einer Laufzeit von maximal 12 Monaten aufnehmen.

Läuft Dein Arbeitsvertrag hingegen nur noch drei Monate. Wird das nichts mit einem Kleinkredit für Deine Autoreparatur.

Da bekommst Du höchstens noch einen kurzfristigen Kredit von ein paar hundert Euro, den Du dann in ein oder zwei Raten abzahlen musst. Mit einem befristetem Arbeitsvertrag ist das schwer, ich weiß.

Aber in bestimmten Branchen läuft das meist die ersten Jahre nur so. Du kannst, wenn Dein Vertrag jetzt noch mal befristet wird, einen Kredit aufnehmen mit der Laufzeit von zwei Jahren, sobald Du den neuen Vertrag hast.

Solange Du darüber aber nichts Schriftliches, also nichts Verbindliches hast, wird das nichts mit einem so lange laufenden Kredit. Da musst Du dann wohl leider warten, bis Du den neuen Arbeitsvertrag dann in der Hand hast.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          53 Klicks (25,85 %)
                          Von Essen Bank
                          38 Klicks (18,54 %)
                          Sigma Kreditbank
                          35 Klicks (17,07 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          32 Klicks (15,61 %)
                          Bon Kredit
                          15 Klicks (7,32 %)