Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi A 5 Finanzierung ?

Einklappen
X

Audi A 5 Finanzierung ?

Guten Morgen,

ich möchte mir ein anderes Auto kaufen. Meinen alten Ford habe ich jetzt über 10 Jahre gefahren und nun möchte ich mir mein Traumauto den Audi A5 kaufen. Natürlich kann ich mir den Neuwagen von Audi nicht kaufen. Aber ich habe einen gebrauchten Audi für 8000 Euro gesehen.

Das soll er sein, aber ich habe den Kaufpreis nicht auf der hohen Kante liegen, so dass ich nach einer Audi A 5 Finanzierung suche. Wie gesagt es sollen 8000 Euro sein. Den Wagen habe ich beim Autohändler schon gesehen.

Auf Anfrage hat er mir auch schon einen Finanzierungsplan aufgestellt. Dennoch möchte ich andere Angebote miteinander vergleichen. Vielleicht kann ich mit einer Finanzierung von der Bank beim Händler einen Rabatt erhalten.

Was meint das Forum dazu, wem soll ich den Vorzug geben, dem Händler oder der Bank? Übrigens wüsste ich auch gerne was ich an Bedingungen erfüllen muss. Habe da Null Ahnung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei den Bedingungen ist es wie bei jedem Kredit. Du musst bei 8000 Euro ein unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Mit deinem Einkommen musst du am besten den Kredit allein absichern, kannst aber auch mit einer anderen Person den Kredit aufnehmen.

Wenn du willst kannst du im Internet einen Vergleich starten. So findest du viele Angebote und kannst so deinen Kredit für dich finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Autos von Audi sind gute, aber teure Fahrzeuge. Das hat einmal ein Freund zu mir gesagt, als ich seine Meinung zu der Marke aus Ingolstadt wissen wollte.

Nun, die Qualität scheint die Autokäufer anzuziehen, trotz der stolzen Preise. Ich denke, da ist jeder Cent gut veranlagt, obwohl eine Veranlagung etwas anderes ist.

Für eine Autofinanzierung gibt es ein paar Finanzierungsmodelle. Dazu gehören das Leasing, die Ballonfinanzierung und der Autokredit.

Die Ballonfinanzierung trifft man nur selten und man kennt kaum jemanden, der das jemals genutzt hat. Diese Art der Finanzierung ist gekennzeichnet durch niedrige Monatsraten und einer hohen Schlussrate.

Die Schlussrate bezeichnet man auch als Ballon, woher sich auch der Name ableitet. Am Ende der Laufzeit hat man drei Möglichkeiten.

Man kann die Schlussrate bezahlen, den Wagen an den Händler zurückgeben oder für die Schlussrate eine Anschlussfinanzierung wählen. Ich rate von der Ballonfinanzierung ab, wenn man bei Fälligkeit der Schlussrate nicht über das nötige Geld verfügt.

Das Leasing wird nur von wenigen privaten Autokäufern, dafür umso mehr von Unternehmen genutzt. Der Grund ist, dass Unternehmen die Kosten von der Steuer absetzen können, Private aber nicht.

Die von privaten Autokäufern am meisten genutzte Art der Finanzierung ist der Autokredit. Den bekommt man bei Händlern und bei Banken, wobei ich immer empfehle, dass man sich den Kredit bei einer Bank holt.

Nahezu alle Banken bieten Autokredite an, was eine hohe Konkurrenz bedeutet. Für Kreditsuchende ergeben sich hier immer wieder günstige Angebote, wo man viel Geld sparen kann.

Autohändler können bei diesen Angeboten in der Regel nicht mithalten. Ihr Vorteil liegt im Komfort, da sie für den Autokäufer den ganzen Papierkram erledigen.

Eine vom Händler vermittelte Finanzierung liegt unterschriftsreif am Tisch. Nur noch unterschreiben, den Autoschlüssel nehmen und wegfahren.

Dieser Komfort hat aber auch seinen Preis. Damit meine ich aber nicht die höheren Zinsen, denn davon hat der Händler ja nichts.

Ich meine den Händlerrabatt für Barzahler. Wer sich selbst bei der Bank einen Kredit holt und das Geld auf sein Konto überwiesen bekommt, tritt beim Autohändler als Barzahler auf.

Und als solcher hat man natürlich Anspruch auf einen fetten Rabatt für Barzahler. Autokredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet bei Zinsvergleiche für Kredite wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Viele Autokäufer in Deutschland finanzieren ihren Wagen mit einem Kredit. Der Bankkredit ist die beliebteste Finanzierung unter deutschen Autokäufern.

Danach kommen das Leasing und der Ballonkredit. Leasing ist vorrangig für Unternehmen interessant, da sie die Kosten von der Steuer abziehen können.

Eine Ballonfinanzierung eignet sich nur unter besonderen Umständen. Da die Schlussrate sehr hoch ist, muss man bei Fälligkeit das Geld zur Verfügung haben.

Denkbar ist auch eine Anschlussfinanzierung, doch da kann man dann gleich einen Autokredit wählen. Das ist einfacher und wegen der niedrigen Zinsen aktuell auch billig.

Autokredite bekommst du bei den Banken und vom Autohändler. Die Autohändler arbeiten dazu mit einer Bank zusammen.

Sich vom Händler den Kredit vermitteln zu lassen ist vor allem praktisch, in der Regel aber teurer. Denn die günstigsten Autokredite findest du im Internet.

Vergleiche einmal die Autokredite beim Kreditvermittler Smava, dort kannst du dir selbst ein Bild machen.

Es gibt noch einen weiteren Grund, der für einen Bankkredit spricht: den Rabatt für Barzahler. Mit dem Geld vom Bankkredit auf dem Konto bist du Barzahler und hast Anspruch auf einen Rabatt.

Kommentar

Ein Neuwagen von Audi ist für viele Autofahrer ein Traum, aber nicht leistbar. Aber auch ein gut erhaltener Gebrauchtwagen von Audi ist ein zuverlässiges Fahrzeug für den täglichen Gebrauch.

Viele Autofahrer müssen ihren Gebrauchtwagen wie du mit einer Fremdfinanzierung bezahlen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Ballonfinanzierung oder Autokredit, wobei der Autokredit von der überwiegenden Mehrheit genutzt wird.

Autokredite findest du bei vielen Banken. Auch Händler vermitteln Autokredite.

Wenn du dir den Kredit bei einer Bank suchst, dann findest du bestimmt eine Bank mit kleinen Zinsen. Außerdem bist du mit dem Geld auf dem Konto Barkäufer und bekommst einen Rabatt.

Die Frage ist, was dir der Händler als Finanzierung bieten kann. Der Rest ist eigentlich nur eine Rechenaufgabe.

Günstige Autokredite findest du im Internet mit Kreditvergleiche wie Smava.

Kommentar

• Hallo Wou,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit dem A5 von Audi wirst du bestimmt eine große Freude haben, die lange währt. Denn Autos von Audi gelten als zuverlässig und technisch hochwertig.

Das weißt du aber alles selbst, weshalb du dich ja für diesen Wagen entschieden hast. Nicht nur das war eine kluge Entscheidung von dir.

Auch, dass du nicht sofort das Angebot des Händlers für eine Finanzierung deines neuen Autos angenommen hast, war sehr klug. Damit folgst du dem Rat von Stiftung Warentest.

Die empfehlen bei einem jeden Kredittest, dass man sich immer erkundigen und die Angebote miteinander vergleichen soll. Auch wenn das allgemeine Zinsniveau sehr niedrig ist, muss man dennoch aufpassen.

Die Differenz von Kreditzinsen kann von Bank zu Bank sehr hoch sein. Bei hohen Anschaffungskosten und einer langen Laufzeit macht sich das über die Jahre bemerkbar.

Wozu also unnötig mehr bezahlen, wenn es auch anders geht. Das Internet bietet dir eine einfache Möglichkeit, die Angebote für Autokredite miteinander zu vergleichen.

Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an, dort findest du viele Autokredite mit kleinen Zinsen.

Kommentar

Hier im Kredit-Forum hat ja jeder seine eigene Meinung zur Händlerfinanzierung. Ich würde keine Finanzierung beim Händler aufnehmen.

Nicht weil das schlechter oder teurer ist. Sondern aus einem einfachen Grund: weil mir dann der Barzahlungsrabatt flöten geht, den mir der Autohändler sonst gewähren könnte.

Ich würde mich deshalb an Deiner Stelle lieber nach einer Finanzierung Deines gebrauchten Audi bei einer Bank umschauen. Das kannst Du ganz einfach über einen Kredit Vergleich für solche Finanzierungen machen.

Das geht z.B. schnell auf smava. Da bieten die auch Autokredite direkt von Banken an. Schau Dir einfach mal den Kreditrechner dort an, vielleicht findest Du ja einen passenden Kredit.

Je nach Kredit musst Du möglicherweise den Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen. Das macht aber längst nicht mehr jede Bank automatisch.

Deshalb solltest Du beim Vergleich auch hierauf achten. Und: Dein Einkommen sollte ausreichend hoch sein, und Deine Schufa-Abfrage sauber vonstatten gehen.

Wie gesagt, schau Dir einfach mal an, was z.B. smava in diesem Bereich an Finanzierungen aufzeigt. Die Konditionen für Autokredite sind im Moment günstig.

Wenn dann noch der Barzahlungsrabatt dazukommt, den Du individuell mit dem Händler vereinbaren kannst. Kann das eine günstige Sache werden, trotz der Aufnahme eines Kredits.

Kommentar

Bei einem Händler bekommt du oft einen Rabatt, wenn du in bar zahlst. Das würde bedeuten, dass du nicht bei dem Händler den Kredit aufnimmst, sondern bei einer Bank.

Im Internet kannst du ganz schnell und einfach vergleichen. Du brauchst nur die Summe und die Laufzeit eintragen, um die passenden Angebote einsehen zu können.

Kommentar

Anstatt eine Finanzierung bei dem Händler aufzunehmen, frage ihn ob er einen Barzahlerrabatt gibt. Mit diesem Rabatt kannst du eine geringere Kreditsumme aufnehmen.

Dann gehst du im Internet auf eine Vergleichsseite wie bei Smava und gibst die Kreditsumme ein. Dann suchst du eine Laufzeit aus, dass du die angezeigte Rate tilgen kannst.

Bevor du einen Antrag stellst, stelle erst eine Anfrage bei mehreren Banken. Dann kannst du besser vergleichen und dich für einen Kredit entscheiden.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es ist richtig die Audi A5 Finanzierung vorab miteinander zu vergleichen. Denn in der Tat kann Ihnen eine externe Finanzierung über eine Bank einen Vorteil beim Fahrzeugkauf bringen.

Der Fahrzeughändler erhält das Geld direkt beim Kauf und muss nicht lange auf eine Finanzierung warten, bis das Fahrzeug bezahlt ist. Ein Nachlass ist sowohl beim Kauf, aber auch durch Extraleistungen möglich.

Beispielsweise lassen Sie ein Fahrzeugcheck binnen eines Jahres nach Kauf garantieren oder Sie lassen sich ein paar Extras einbauen, sofern der Autohändler die technischen Möglichkeiten dazu hat.

Davon ausgehend, dass Sie keine hohe Schlussrate und monatliche niedrige Raten bevorzugen, biete ich Ihnen hier ein paar Kreditangebote:

Hinweis, alle Kredite sehen weder eine hohe Erst- noch Schlussrate vor.

Bei einer Kreditsumme von 8.000 Euro und 72 Monaten Laufzeit, kommen Sie auf etwas mehr als 100 Euro pro Monate als Tilgungsrate. Die Zinssätze beginnen bei entsprechender Bonität ab 0,69% für eine Fahrzeugfinanzierung.

Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um ein aktuelles Angebot handelt und schnelles Handeln gefragt ist. Wissen Sie wie es mit Ihrem Schufa Score aussieht?

Wenn dieser nicht zwischen 100% und 97,5% liegt, so empfehle ich Ihnen, bei der Auswahl des Kreditgebers darauf zu achten, dass die Zinsspanne möglichst niedrig ist.

Bei der SWK Bank beginnt der unterste Zins mit 1,90% und liegt höchstens bei 3,49% Jahreszins. Bei Kredit2Day ist der Kredit bereits mit einem Zins von 0,69% erhältlich, aber bei einer negativ belasteten Schufa reicht dieser bis zu 5,80% und Sie zahlen mehr als bei der SWK Bank.

Der Smava Wunschkredit ist gar bei 2,39% festgesetzt. Bei entsprechender Bonität bleiben Sie somit während der gesamten Laufzeit Ihrer Audi A5 Finanzierung bei einem sicheren Zinssatz und sind keinen Schwankungen unterlegen.

Benötigen Sie den Kredit ziemlich schnell, dann empfehle ich Ihnen die Targobank, welche durch eine schnelle Bearbeitung der Kreditanträge punktet. Außerdem wird sehr viel digital abgewickelt über den heimischen Computer ohne Postsendung.

Zudem liegt die Zinsspanne zwischen 2,45% und 2,95%. Damit können Sie keinesfalls zu hoch belastet werden und profitieren von einer günstigen Audi A5 Finanzierung.

Kommentar

Bei Smava kannst du Autokredite vergleichen. Du musst nur den Verwendungszweck angeben.

Wenn du das durchgeführt hast und bei mindestens drei Banken eine Anfrage gestellt hast, kannst du einen sinnvollen Vergleich durchführen.

Du kannst dann entweder das Angebot des Händlers nehmen oder von der Vergleichsseite aus gleich einen Antrag stellen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        82 Klicks (31,06 %)
                        Sigma Kreditbank
                        57 Klicks (21,59 %)
                        Von Essen Bank
                        34 Klicks (12,88 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        25 Klicks (9,47 %)
                        Bon Kredit
                        21 Klicks (7,95 %)