Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ein Auto finanzieren trotz Kredit?

Einklappen
X

Wie ein Auto finanzieren trotz Kredit?

Ich brauche ein neues Auto und zwar sehr dringend. Mein altes Auto tut es nicht mehr, die Reparatur übersteigt den Wert des Wagens. Nun habe ich aber noch einen anderen Kredit zu bezahlen. Kann ich ein Auto finanzieren trotz Kredit?

Nach meiner Berechnung kann ich mir noch eine Kreditrate erlauben. Ich habe einen Vollzeitjob und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze.
    Was meint das Forum, gibt es noch einen Kredit um ein Auto zu finanzieren?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,
    mehr als ein Kredit ist gewöhnlich überhaupt kein Problem. Zahllose Menschen haben beispielsweise eine Immobilienfinanzierung und einen Autokredit parallel - inklusive meiner Person.

Solange Sie keine Schwierigkeiten mit der Schufa haben und sich die Rate nachweislich leisten können, passt das. Als Richtschnur: Sie sollten im Moment einen monatlichen Überschuss haben, der größer als die angepeilte Rate ist.

Sie müssen den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegen. Dadurch ist das Darlehen leichter zu erhalten - in einem realistischen Preissegment geht das glatt, ein Mercedes für 50.000 Euro könnte allerdings Probleme machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      83 Klicks (25,62 %)
      Sigma Kreditbank
      55 Klicks (16,98 %)
      Von Essen Bank
      52 Klicks (16,05 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (14,20 %)
      Bon Kredit
      25 Klicks (7,72 %)

Hey,

es ist immer möglich mehrere Kredite zu haben. Aber!!!

Du solltest immer bedenken, je mehr Raten desto höher das Risiko, dass es dir irgendwann mal über den Kopf wächst. Daher würde ich dir empfehlen über eine Umschuldung auf einen Kreditbetrag nachzudenken.

Am besten bekommst du gute Infos und auch die Möglichkeit zum direkten Vergleich bei Smava.

Kommentar

Du musst mit einem Kreditrechner herausfinden, ob die Rate bezahlbar ist. Manchmal ist es besser keinen Autokredit, sondern einen Umschuldungskredit aufzunehmen.

Die Summe von diesem Kredit wird so hoch sein, das du das Auto kaufen kannst und den alten Kredit ablöst. Du kannst die Kreditformen im Internet finden und auch vergleichen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Hallo schwetter,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du sonst keine Einträge in der Schufa hast, kannst du einen Autokredit aufnehmen. Du könntest sonst auch eine Umschuldung machen.

Bei der Umschuldung nimmst du eine so hohe Summe auf, dass du das Auto kaufen und den alten Kredit bezahlen kannst. Dann hast du eine höhere Kreditsumme, aber nur noch einen Kredit zum abzahlen.

Der große Vorteil ist, dass du den alten Kredit aus der Schufa streichen kannst. Die Rate ist nicht so hoch wie eine zweite Kreditrate, sodass die finanzielle Belastung nicht so hoch ist.

Verglichen kannst du im Internet und dann kannst du sehen, ob ein weiterer Kredit oder eine Umschuldung besser ist.

Kommentar

Du kannst entweder einen neuen und damit zweiten Kredit aufnehmen oder eine Umschuldung aufnehmen. Das ist dann auch ein Kredit, aber du kannst mit diesem Kredit die alten Schulden tilgen und das Fahrzeug kaufen.

Du solltest bei einem Vergleich beide Kredite einmal miteinander vergleichen. Dann siehst du welcher günstiger ist.

Darüber hinaus hast du nur eine Kreditrate und kannst eine neue Laufzeit vereinbaren. Der alte Kredit wird dann nach drei Monaten aus der Schufa gelöscht werden.

Kommentar

Hallo,

die Aufnahme eines weiteren Kredits trotz eines bereits laufenden Darlehens stellt an sich kein großes Problem dar. Wichtig ist nur, dass dein Einkommen ausreicht, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten und gleich die monatlich fälligen Raten gegenüber der Bank bedienen zu können.

Wenn du dich mit deinem Anliegen zunächst an eine Autobank wendest, kannst du dir sehr schnell sehr viel Klarheit verschaffen. Autobanken nehmen im Falle einer Finanzierung das Fahrzeug selbst als Sicherheit.

Auf diese Weise könntest du eventuell von niedrigen Raten profitieren. Ein andere Weg ist es, vielleicht über eine Umschuldung nachzudenken.

Kommentar

Wenn die Kosten der Reparatur den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen, dann spricht man von einem wirtschaftlichen Totalschaden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss man sich nach einem neuen Fahrzeug umsehen.

Auch wenn du mehrere Kredite am Laufen hast, kannst du noch einen zusätzlichen Kredit beantragen. Es kommt nicht darauf an, wie viele Kredite du hast, sondern ob du dir die Tilgungsraten leisten kannst.

Wie ich aus deinem Schreiben entnehmen konnte, hast du darüber schon nachgedacht. Um Geld zu sparen, solltest du dir einen Autokredit aus dem Internet holen, dort gibt es immer wieder günstige Angebote.

Schau dir mal den Kreditvergleichsrechner Smava an. Damit findest du einfach und schnell Autokredite mit kleinen Zinsen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Versuchen Sie es. Ich würde Ihnen aber dazu raten, den alten Kredit aufzustocken. Sie zahlen dann weiterhin nur noch eine Rate, auch wenn diese höher ausfällt, als die bisherige.

Außerdem würden Sie dadurch auch Zinsen sparen. Sie könnten aber auch auf das Angebot eines Händlers zurückgreifen, sofern dieser eine Null-Prozent-Finanzierung anbietet. Manche machen das über ihre Hausbank.

Allerdings müssten Sie dann auf den Rabatt verzichten, das Sie in dem Fall nicht als Barzahler auftreten. Sie können es drehen und wenden, wie Sie wollen.

Ein weiterer Kredit ist eine zusätzliche finanzielle Belastung, die ich so gering wie möglich halten würde.

Versuchen Sie, den Kredit aufzustocken. Das ist am sinnvollsten.

Kommentar

Deine Raten des ersten Kredits müssen immer pünktlich gezahlt worden sein, damit du eine Chance auf einen weiteren Kredit hast. Du kannst entweder einen Autokredit aufnehmen oder einen Umschuldungskredit.

Bei dem Umschuldungskredit ist der Vorteil, dass du den alten Kredit vollständig abzahlen kannst und dieser aus der Schufa verschwindet. Im Internet kannst du bei de Kreditformen miteinander vergleichen.

Dazu gibst du nur die unterschiedlichen Verwendungszwecke an und kannst auch über ein Vergleichsportal Anfragen stellen.

Kommentar

Hallo,
                        ja und vermutlich problemlos. Bei einem Autokredit wird ja auch das neue Fahrzeug als Sicherheit eingesetzt, weshalb eine solche Finanzierung ohnehin leichter zu erhalten ist.

Die Geldgeber interessiert nicht, wie viele Kredite Sie haben. Sie müssen die neue Rate nachweislich bezahlen können - das ist alles, was zählt.

Perfekt wäre, wenn Sie das Fahrzeug anzahlen könnte. Das wären bis 5 bis 10 Prozent des Kaufpreises.

Dann sollten Sie das Darlehen bei jeder Autobank bekommen. Und dort würde ich als erstes nachfragen, weil diese Geldhäuser unschlagbar günstig sind, wenn es um Fahrzeugfinanzierungen geht.

Theoretisch können Sie Ihr altes Auto in Zahlung geben, um die Anzahlung zu leisten. Nach Ihren Schilderungen über den Zustand Ihres derzeitigen Autos habe ich aber ehrlich gesagt Zweifel, ob das in Ihrem konkreten Fall funktioniert.

Wenn es keine Autobank sein soll, vergleichen Sie einfach bei Smava und geben bei Verwendungszweck "Auto/ Motorrad" an. Mit Ihren Voraussetzungen sollte es überall klappen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Es ist nirgendswo festgelegt worden in Deutschland, dass Du nur eine bestimmte Anzahl an Krediten haben darfst. Ob Du noch einen weiteren Kredit bekommst hängt von Deiner Bonität ab.

Auch entscheidend ist, wie Deine Schufa aussieht. Sollte diese negativ Einträge beinhalten, dann kannst Du Dir wohl eine weiter Anfrage für einen Kredit sparen.

Da Du aber einen festen Arbeitsplatz hast und ein Einkommen über der Freigrenze, würde ich es durchaus wagen noch einen weiteren Kredit zu beantragen.

Smava ist z.B. ein Unternehmen, welches Dir bei der Suche helfen kann. Smava vermittelt Kredite und ermittelt aus seinen Partnerbanken mögliche Angebote.

Aber auch Maxda ist ein solcher Kreditvermittler und genießt ein hohes Ansehen auf dem deutschen Finanzmarkt. Egal ob Du nun bei Smava oder bei Maxda anfragst, es ist für Dich in beiden Fällen kostenlos und auch noch nicht verpflichtend.

Es würde für Dich aber auch eine Umschuldung infrage kommen. Auf diese Art und Weise hättest Du alles zusammengefasst und müsstes im Monat nur noch an einen Gläubiger eine Rate zahlen.

So hättest Du einen viel besseren Überblick über Deine Finanzen und Deine Möglichkeiten. Wenn Du aufgrund Deiner Schufa in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen solltest, dann kannst Du auch immer noch versuchen einen Kredit aus dem Ausland vermittelt zu bekommen.

Kommentar

Sie dürfen jetzt gern einmal entspannt durchatmen. Den Kredit für ein brauchbares Fahrzeug, werden Sie voraussichtlich bekommen.

Bestehender Kredit, immer vorausgesetzt die Ratenzahlung läuft problemlos, beeinträchtigt Ihre Kreditwürdigkeit kaum.

Der nächste Knackpunkt ist die Ratenzahlungsfähigkeit, mit anderen Worten der Haushaltsüberschuss. Nach eigenen Angaben passt die Rate noch gut in die Haushaltskasse.

Sollte es allerdings an dieser Stelle knapp werden, empfehle ich die Umschuldung in Verbindung mit dem Autokredit. Bei Onlineangeboten ist das möglich.

Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass Sie weiterhin nur eine Rate zahlen müssen. Das aber nur als Gedankenanstoß, denn zwei Kredite klappt voraussichtlich auch.

Kommentar

Du kannst, wenn das Geld reicht und du sonst keine Einträge in der Schufa hast, einen weiteren Kredit aufnehmen. Oder aber du schuldest um und nimmst eine große Summe, sodass du auch den alten Kredit tilgen kannst.

Es hängt von dem Kreditgeber ab, wie er deine Kreditwürdigkeit einstuft. Bevor du einen Antrag stellst, frage erst nach einem Angebot.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                83 Klicks (25,62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                55 Klicks (16,98 %)
                                Von Essen Bank
                                52 Klicks (16,05 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                46 Klicks (14,20 %)
                                Bon Kredit
                                25 Klicks (7,72 %)