Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?

Einklappen
X

Wo bekomme ich ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?

Überall lese ich von günstigen Krediten für Beamte. Nur gilt das scheinbar nicht für mich.

Zumindest finde ich kein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa. Dabei sollte ich, bis auf die Schufa, eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen.

Ich bin Beamter auf Lebenszeit. Leider nur im mittleren Dienst, aber immerhin ist mein Einkommen sicher.

Durch meine Ehe und die Trennung sind mir die Finanzen praktisch auf den Kopf gestellt worden. Meine Frau hat während der (kurzen) Ehe munter eingekauft.

Auf Rechnung oder schön mit Kreditkarte bezahlt, bis das Plastikgeld am Ende war. Als Sie ging, hat die werte Dame das Girokonto auch gleich noch zur Gänze entleert.

Sparbücher und sind Konten leer. Mitbekommen habe ich das erst an dem Tag, als sie mich verlassen hat.

Durch sie sind alle meine negativen Schufa Einträge entstanden. Jetzt möchte ich mein Leben wieder in die Spur setzen.

Die Finanzen wieder ins Lot bringen möchte ich durch eine Umschuldung auf ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa. Zur Not würden Verwandte für mich bürgen.

Benötigt werden etwa 20 000 Euro für die Schulden und 5 000 Euro würde ich gern zusätzlich für die Scheidungskosten aufnehmen. Zurückzahlen möchte ich in kleinen Raten über einen langen Zeitraum.

Reichen würden mir 144 Monate Laufzeit, zur Not auch 120 Monate. Nur woher bekomme ich Kredit?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Man darf Kredite für Beamte nicht mit Beamtenkrediten verwechseln. Denn Beamtenkredite gibt es nicht, sehr wohl gibt es aber Kredite für Beamte.

Es gibt für alle Berufe Kredite. Was damit gemeint ist, sind jedoch die besonders attraktiven Konditionen, allen voran die kleinen Zinsen.

Die Höhe der Zinsen, wird von der Bank berechnet. Dazu wird die Bonität des Kreditsuchenden bewertet.

Beamte haben hier gegenüber den meisten anderen Berufen einen klaren Vorteil. Denn ihr Job ist sehr sicher.

Beamte genießen einen gut ausgebauten Kündigungsschutz. Sie werden auf Lebenszeit beschäftigt.

Auch der Arbeitnehmer wird wohl nie den Betrieb einstellen, ins Ausland absiedeln oder bei Gericht Konkurs anmelden. Somit droht einem Beamten auch von dieser Seite keine Arbeitslosigkeit.

An Beamte selbst werden aber auch ein paar Anforderungen gestellt, wie an jeden anderen Kreditsuchenden. Eine ist die Schufa.

Banken vergeben nur dann einen Kredit, wenn die Schufa des Kreditsuchenden sauber ist. Bei einer negativen Schufa wird der Kreditantrag abgelehnt.

Dann kann nur noch ein Bürge helfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Natürlich gibt es gute Kredite für Beamte, und gute Beamtendarlehen, die günstig sind. Aber die Schufa ist nun mal eine wichtige Voraussetzung, um einen günstigen Beamtenkredit bzw. ein Darlehen zu bekommen.

Wenn Du negative Einträge in der Schufa hast, steht das einem günstigen Kredit bzw. Beamtendarlehen entgegen (das sind ja zwei verschiedene Sachen). Negative Schufa-Einträge signalisieren den Banken ja vor allem eines: Dass Du nicht mit Deinem Geld umgehen kannst.

Denen ist egal, aus welchem Grund die Abfrage Deiner Schufa negativ ausfällt. Die schauen nur auf das "negativ", und dann ist das Ausschlusskriterium für den Kredit da.

Da wirst Du nichts machen können, um einen Kredit zu bekommen. Ob Du einen Kredit mit einem Bürgen bekommst?

Wenn der Bürge selbst Beamter ist, möglicherweise ja. Aber ansonsten kannst Du nur versuchen, einen normalen Ratenkredit aufzunehmen mit dem Bürgen.

Nur eines geht da dann nicht: Die lange Laufzeit für Kredite. Bei Ratenkrediten sind das je nach Bank und Kreditsumme mal 72 Monate, mal 84 Monate.

Da wird das nichts mit einer Laufzeit von 10 oder sogar 12 Jahren. So lange Laufzeiten für Kredite gibt es bei Ratenkrediten nicht.

Ich würde Dir am ehesten dazu raten, eine Privatinsolvenz zu machen. Dann musst Du auch keinen Kredit aufnehmen, sondern bist Deine Schulden in ein paar Jahren los, und hast klare Vereinbarungen mit den Gläubigern.

Du schaust Dich am besten nach einem guten Rechtsanwalt um, der die Privatinsolvenz für Dich durchführt. Da am besten auf Empfehlungen hören, oder bei der örtlichen Schuldnerberatung nach entsprechend guten Anwälten für Insolvenzrecht fragen.

Dann kannst Du die Sache angehen, ohne dass Du wie blöd nach einem Kredit suchen muss. Und Du musst auch Deine verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Beziehungen nicht belasten, indem Du nach einem Bürgen suchst, bzw. jemand für einen Kredit für Dich bürgt.

Ich bin ein klarer Gegner von Bürgschaften von Krediten. Ich habe einfach zu oft erlebt, dass das im Streit geendet hat, wenn der Kredit geplatzt ist, weil der Kreditnehmer nicht zahlen konnte oder wollte, und der Bürge dann die ganze Sache zahlen musste.

Geh lieber den Weg in eine private Insolvenz. Das wird vermutlich besser sein für Dich, und Dir ruhigere Nächte bescheren.

Kommentar

Bei einem Beamtendarlehen braucht man eine gute Schufa. Ich würde ein Beamtenkredit nehmen und das als Umschuldungskredit.

Du würdest dennoch gute Zinsen bekommen, da dein Staus als Beamter schon ausreichend sein wird. Im Internet kannst du dafür mehrere Kreditgeber finden, wenn du ein Vergleichsportal aufsuchst.

Kommentar

Mit dem Beamtendarlehen wird es wohl nichts werden, da eine negativ belastete Schufa Sie von der Kreditvergabe ausschließt. Dieser Grundsatz gilt für alle, vom Leiharbeiter bis zum Beamten auf Lebenszeit.

Trotzdem haben Sie noch Glück, weil Sie jemand kennen, der bereit ist, für Sie zu bürgen. Wie es aussieht, ist eine Bürgschaft die einzige Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen.

Der Bürge muss jedoch eine saubere Schufa haben sowie fest und unbefristet beschäftigt sein. Sein Einkommen muss höher als der Pfändungsfreibetrag sein.

Den genauen Wert können Sie in der Pfändungstabelle im Internet nachlesen. Bei einer Kreditsumme von 25.000 Euro und einer Laufzeit von 120 Monaten beträgt Ihre monatliche Belastung ungefähr 250 Euro.

Sollte Ihr Bürge doch noch kalte Füße bekommen, würde ich an Ihrer Stelle einen Anwalt für Schuldnerberatung aufsuchen. Der kann Ihnen helfen, Ihre Schulden loszuwerden, indem er in Ihrem Auftrag mit den Gläubigern verhandelt.

Das dauert allerdings mehrere Jahre. Meinem Anwalt gelang es, meine Schulden um die Hälfte zu reduzieren, weil er die Gläubiger gegen freiwillige Zahlungen zum teilweisen Schuldenerlass bewegen konnte.

Gleichzeitig würde ich den Anwalt fragen, welche legalen Mittel es gegen Ihre (noch) Ehefrau gibt. Ich würde es jedenfalls nicht hinnehmen, dass ich so ausgeplündert würde.

Kommentar

• Hallo Käte,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nicht nur für Beamte gibt es bei den Banken in Deutschland reguläre Ratenkreide. Jeder, der eine gute Bonität hat, kann einen solchen Kredit bekommen.

Beamte genießen wegen ihrer sicheren Anstellung bei den Banken eine besonders hohe Bonität. Das liegt daran, dass ihr Arbeitsplatz sehr sicher ist und sie so gut wie nie arbeitslos werden.

Wer nicht arbeitslos wird, hat immer ein Einkommen und kann einen Kredit problemlos zurückzahlen. Aber auch für Beamte gelten die allgemeinen Kreditbedingungen.

Dazu gehört, dass man eine positive Schufa hat. Bei einer negativen Schufa wird der Kreditantrag umgehend abgelehnt.

Wodurch die Einträge in der Schufa entstanden sind, spielt dabei keine Rolle. Man kann sich nicht auf den Ehepartner ausreden.

Ich weiß, dass Beziehungen zwischen Menschen nicht immer einfach sind. Dennoch ist man für seine Kreditkarte, seine Finanzen und somit auch für seine Schufa selbst verantwortlich.

Damit ist eine gewisse Rechtssicherheit verbunden. Denn Geschäftspartner müssen darauf vertrauen können, dass du mit deiner Kreditkarte sorgfältig umgehst.

Bei den Banken in Deutschland bekommst du nur noch mit einem Bürgen einen Kredit. Doch Bürgen sind schwer zu finden, besonders bei einer so hohen Kreditsumme.

Auch ein Kredit ohne Prüfung der Schufa wird angesichts dieser hohen Kreditsumme sehr schwierig. Schau die mal die Kreditvermittler Bon Kredit und Maxda an, dort bekommst du Kredite auch bei negativer Schufa.

Kommentar

Ich habe zwar schon viel über Beamtendarlehen gehört und gelesen, aber noch nie von einem Beamtendarlehen trotz negativer Schufa. Da werdet ihr wohl wenig Glück haben.

Es gibt ja auch keine Beamtenkredite trotz negativer Schufa auf dem herkömmlichen Bankenweg in Deutschland. Da wirst Du nur den Weg über einen Kreditvermittler gehen können, um einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen.

Bei einer Bank oder einer Versicherung wirst Du weder ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa oder einen Beamtenkredit trotz negativer Schufa bekommen. So was gibt es hier in Deutschland einfach nicht.

Wenn Du einen Kredit trotz negativer Schufa beantragst, ist die Kreditsumme aber begrenzt, und auch die Laufzeit beträgt keine zehn Jahre. Und die Zinsen für solche Kredite sind recht hoch.

Kommentar

Bei einer schlechten Schufa kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen. Da es sich sicher nicht um eine Lohnpfändung handelt wird, bekommst du einen Kredit.

Du solltest als Beamter einen Kredit bekommen, der als Umschuldungskredit am besten geeignet ist. Eine Laufzeit von 144 Monaten kann aufgenommen werden, aber rechne das vorher aus.

Wenn du in dem Kreditrechner die Gesamtsumme eingibst, dann prüfe, wie hoch die Rate bei 120 Monaten ist und bei 144 Monaten. Du solltest die Laufzeit so gering wie möglich halten, da du sonst umso mehr Zinsen zahlen musst.

Eine Aufnahme bei einem Kreditvermittler halte ich am sinnvollsten, wenn die Schufa so sehr belastet ist.

Kommentar

Trotz negativer Schufa erhalten Sie bei der Allgemeinen Beamtenbank oder Von Essen Bank einen Beamtenkredit. Die Schufa spielt bei Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst nur eine Nebenrolle.

Es ist viel wichtiger, dass der Kreditnehmer solvent ist, liquide, und das in Zukunft bleibt. Dann wird über einen Eintrag oder gar mehr, hinweg gesehen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Status nicht verlieren, was ohnehin nicht einfach ist. Vergleichen Sie die Angebote vor der Kreditanfrage.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support