Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gelingt ein Kredit mit Sofortzusage?

Einklappen
X

Wie gelingt ein Kredit mit Sofortzusage?

Ich möchte einen Online Kredit aufnehmen und weiß nicht was es mit der Sofortzusage auf sich hat. Bekomme ich da etwa schon nach Eingabe der verlangten Daten eine Kreditentscheidung?

Gut soviel weiß ich auch, dass hinter einem Online Kredit mit Sofortzusage eine Software steht, die praktisch die Vorprüfung übernimmt. Was aber wird da geprüft, wenn der Kreditgeber nur meine Daten hat, die ich in das dafür vorgesehene Formular eingebe,

Ich habe mal gelesen, dass mit dem Programm sofort die Schufa abgefragt wird. Kunden mit schlechter Schufa fallen direkt aus dem Raster heraus.

Wenn ich bei Bank vor Ort den Kredit beantrage, so erhalte ich da ja eine Sofortzusage. Aber wie ist das mit dem Online Kredit?

Ich brauche den Kredit um wichtige Rechnungen zu bezahlen und eventuell meinen überzogenen Dispokredit abzulösen. Dafür brauche ich einen Kredit über 3500 Euro.

Mit so einer Sofortzusage könnte ich unter Umständen dem Gläubiger zeigen, dass ich einen Kredit beantragt habe und eine Sofortzusage erteilt wurde.

In unserer gesamten Finanzlage sieht es nicht gut aus. Ich beziehe seit einem halben Jahr Arbeitslosengeld, ein Job findet sich einfach nicht. Aber meine Frau arbeitet in Vollzeit. Käme sie als Bürge vielleicht in Frage.

So viele Fragen habe ich und ich hoffe doch darauf, dass das Forum mir Tipps geben kann. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sofortzusage hat nur vorläufigen Charakter und stellt keine bindende Entscheidung dar. Sie haben Recht, die Prüfung erfolgt automatisch mit einer Software.

Für eine endgültige, verbindliche Entscheidung müssen Sie Ihre Unterlagen (Lohnbescheinigungen, Kontoauszüge) an den Kreditgeber schicken. Die Überprüfung dauert 1 - 2 Tage.

In Ihrem Fall wäre es besser, wenn von vornherein nicht Sie, sondern Ihre Frau den Kreditantrag stellen würde. Da Sie arbeitslos sind, haben Sie kein eigenes Einkommen und sind darum nicht kreditwürdig.

Wenn Ihre Frau für Sie bürgen würde, bekäme die Bank einen seltsamen Eindruck von Ihnen. Schließlich erwartet man von einem Ehepaar sowieso, dass einer für den anderen da ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Nachdem Sie die Daten in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen haben, erfolgt vom Kreditgeber meist eine vorläufige Kreditentscheidung, die aber nicht bindend ist.

Erst wenn der Kreditgeber alle Unterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge, Arbeitsvertrag vorliegen hat, wird geprüft, ob der Kredit genehmigt werden kann.

Das wiederum nimmt ein paar Tage in Anspruch. Wenn es keine Nachforderungen von Unterlagen gibt, können Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa einer Woche rechnen.

Sie aber sehe ich nicht als Kreditnehmer, denn Sie sind arbeitslos. Banken bewilligen grundsätzlich in der Arbeitslosigkeit keinen Kredit. Der Grund, das Arbeitslosengeld ist nicht zu pfänden.

Sie schreiben, dass Ihre Frau in Vollzeit arbeitet. So könnte Sie den Kredit auf ihren Namen nehmen. Wenn Sie die notwendigen Voraussetzungen erfüllt wie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung, die bereits mehrere Monate besteht, dürfte der Kredit gelingen.

Kommentar

Richtig ist, die Sofortzusage wird von einer Software gegeben. Die Schufa fragt die Software allerdings nur ab, wenn Sie rechtsverbindlich der Schufaklausel zustimmen.

Sicher ist die Sofortzusage, dank moderner Lösungen schon. Trotzdem wird sie nicht verbindlich erteilt.

Die Sofortzusage ist immer nur das Ergebnis einer unverbindlichet Vorprüfung. Die verbindliche Entscheidung trifft immer die kreditgebende Bank im Rahmen der endgültigen Kreditprüfung.

In Ihrem Fall rate ich dazu, dass Ihre Frau den Kreditantrag stellt. Sie sollten höchstens als Bürge oder zweiter Kreditnehmer auftreten, falls das die angefragte Bank verlangt.

Ihre Frau hat auf jeden Fall reale Kreditchancen, die Sie mit Arbeitslosengeld nicht haben.

Kommentar

Also bevor Sie sich mit der Problematik einer sofortigen Zusage beschäftigen, sollten Sie zu Erst einmal darüber nachdenken, dass Sie in Ihrer Position überhaupt keinen Kredit bekommen werden.

Der Grund hierfür, ist ganz einfach, denn Sie sind Arbeitslos und das schon etwas länger. Allein deswegen werden Sie weder in Deutschland noch aus dem Ausland einen Kredit bekommen.

Zudem haben Sie Schulden. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das Ihre einzigen Schulden sind und ob Sie schon negativ in der Schufa gelistet sind, aber bei einer Wunschsumme von 3.500 Euro, läuten bei mir die Alarmglocken.

Sie schreiben von mehreren Rechnungen und einen überzogenen Dispo. Das Alles spricht dafür, dass Sie bereits mehrere negative Einträge in Ihrer Schufa haben. Ihre Frau als Bürgin einzusetzen entfällt daher komplett, da Sie den Antrag für den Kredit gar nicht stellen können.

Wenn Sie beiden unbedingt einen Kredit benötigen, dann sollte Ihre Frau diesen Weg alleine gehen, denn Ihre Frau ist in Vollzeit berufstätig und bringt somit jeden Monat ein festes Einkommen nach Hause.

Aber ein festes Einkommen alleine wird für den Erhalt eines Kredites kaum ausreichen. Das monatliche Gehalt Ihrer Frau muss auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen und die ist bei Verheirateten schon ganz schön ordentlich.

Das können Sie aber selber ganz leicht im Internet in Erfahrung bringen. Des Weiteren muss der Arbeitsvertrag schon länger als sechs Monate bestehen und darf auch nicht befristet sein.

Wenn Ihre Frau ebenfalls Einträge in der Schufa hat, dann wird sich auch diese Kreditaufnahme erschweren. Sollte sie allerdings keinerlei Schulden haben und auch über der Pfändungsfreigrenze liegen, dann sehe ich eigentlich kein Problem bei Ihrer Frau.

Viele Kreditgeber und Banken aus dem Internet erteilen nach der Eingabe wichtiger Daten oftmals eine vorläufige Zusage. Aber diese vorläufige Zusage ist keinesfalls ein Garant dafür, dass Ihre Frau den Kredit auch wirklich bekommt.

Die endgültige Entscheidung wird erst dann gefällt, wenn alle nötigen Unterlagen eingereicht, ausgefüllt und zusammengetragen wurden.

Bei der vorläufigen Zusage wird in der Regel nur erstmal die Bonität durch die Schufa abgefragt. Ich würde mir an Ihrer Stelle, einen Helfer zur Seite holen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Maxda gemacht.

Kommentar

• Hallo urlauberITA,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eine Sofortzusage im Internet hat nur sehr wenig Aussagekraft. Die Software bezieht sich ja nur auf die Daten, die Sie am PC eingegeben haben.

Eine endgültige Überprüfung findet erst statt, wenn Ihre Unterlagen eingegangen sind. Es handelt sich meist um Kontoauszüge und Gehaltsabrechnungen.

Sie haben ja momentan keine Gehaltsabrechnungen, die Sie vorlegen können. Das Arbeitslosengeld wird nicht als Einkommen anerkannt.

Es wäre daher für Sie besser, wenn Ihre Frau den Kredit beantragen würde.

Kommentar

Bei den meisten Kreditgebern wird nach der Eingabe der erste Daten eine oberflächliche erste Überprüfung durch die Abfrage der Schufa vorgenommen. Und dann kommt es oft auch schon zu einer vorläufigen Zusage oder aber eben Absage.

Und in Deinem Fall muss ich leider sagen, dass Du Dir eine alleinige Anfrage sparen kannst. Du bist Arbeitslos und hast somit kein monatlich festes Einkommen aus einer festen Arbeit und die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deinem Arbeitslosengeld über der Pfändungsfreigrenze liegst, ist auch eher unwahrscheinlich.

Dann kommt auch Deine Frau nicht als Bürge infrage. Die einzige Chance die Du oder bzw. ihr habt ist, dass Deine Frau den Kredit aufnimmt, aber auch nur dann erfolgreich, wenn ihr monatliches Nettoeinkommen im pfändbaren Bereich liegt.

Kommentar

Sie haben recht, ein Programm prüft Ihren Kreditwunsch „unverbindlich“ vor. Welche Daten die Software einbezieht, ist unterschiedlich.

Die Sofortzusage kann nur einen Trend anzeigen. Eine Garantie der Kreditbewilligung ist es nicht.

Bankkredit mit dem Arbeitslosengeld werden Sie voraussichtlich vergeblich suchen. Das Arbeitslosengeld zählt bei der Kreditbewertung nicht als vollwertiges Einkommen.

Damit hängt die Kreditvergabe im Grunde genommen am Einkommen Ihrer Frau. Wobei auch Sie durch Ihre Arbeitslosigkeit nicht unbedingt im besten Licht dasteht.

Sie sagen selbst, einen Job finden Sie einfach nicht. Daher droht Ihnen der Absturz in ALG 2.

Bekommen werden Sie voraussichtlich kein Geld vom Amt oder nur einen kleinen Teil. Denn, Ihre Frau verdient und kann daher die Haushaltskosten schultern.

Kommentar

Eine Sofortzusage wird mit den Daten ermittelt, die Sie eingeben. Sie müssen einer Schufa Anfrage zustimmen, was bei einem Kredit ohne Schufa nicht nötig ist.

Bei einem Kredit ohne Schufa registriert das System Ihre Personendaten und sucht nach bereits vorhandenen Merkmalen. Ob Sie schon mal einen Kredit beantragt haben - wurde dieser abgelehnt oder bewilligt.

Bei der Eingabe von Lohn oder Gehalt müssen die Zahlen stimmen. Das System setzt ein Mindesteinkommen voraus, wenn Sie das nicht erzielen, dürfen Sie unter keinen Umständen mehr eintragen, denn das fällt bei der Bonitätsprüfung anhand der Unterlagen auf.

Ihre Frau sollte den Kredit beantragen, da Sie mit dem Arbeitslosengeld keinen Kredit bei einem Kreditvermittler erhalten.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Sache ist die mit einer Sofortzusage: Das ist nur ein vorläufiger Kreditbescheid. Eine solche Sofortzusage bei einem Kredit ist nicht verbindlich für die Bank oder den Kreditvermittler, bei dem Du einen Kredit ohne Schufa beantragt hast.

Verbindlich wird auch ein Kredit mit Sofortzusage erst, wenn Du den Kreditvertrag zur Unterschrift vorliegen hast. Ein Kredit mit Sofortzusage bedeutet letztlich nichts Anderes, dass Du binnen Minuten oder sogar nur Sekunden einen Bescheid bekommst, ob die Möglichkeit besteht, dass Du einen Kredit bekommst.

Danach wird die Kreditanfrage vollständig bearbeitet. Passt das dann immer noch, bekommst Du mit einem Kreditvertrag einen Kredit angeboten.

Bei Krediten ohne Schufa gibt es eine solche Sofortzusage nicht wirklich. Klar kann Dir der Kreditvermittler sagen, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kredit bekommst, falls Dein Einkommen passt.

Aber auch das ist nun mal immer noch unverbindlich. Schließlich vergibt Dir nicht der Kreditvermittler selbst den Kredit, sondern eine seiner Partnerbanken.

Will Dir keine seiner Partnerbanken einen Kredit geben, dann wird das auch nichts mit einem Kredit. Und da ist es dann auch egal, ob Du vorab einen vorläufigen positiven Kreditbescheid bekommst hast.

Bei einer Filialbank bekommst Du übrigens auch nicht direkt eine Sofortzusage. Da wird der Kreditantrag auch erst bearbeitet, und dann gesehen, ob Dir das Darlehen vergeben werden kann.

Solche Sofortzusagen gibt es bei Onlinekrediten. Aber da Du eine schlechte Schufa hast, fallen solche Kredite bei Onlinebanken aus Deutschland ja weg.

Du kannst nur den Weg über einen Kreditvermittler gehen. Aber so oder so: Eine Sofortzusage ist eine unverbindliche Sache, und kein rechtsgültiger Kreditbescheid!

Und jetzt habe ich auch das gesehen, was Du als Letztes geschrieben hast. Du bist arbeitslos und willst einen Kredit aufnehmen?

Da wird Dir auch kein Kreditvermittler mit einem Kredit ohne Schufa helfen können. Arbeitslose können keine Kredite aufnehmen, auch nicht als schufafreier Kredit.

Einen schufafreien Kredit kannst Du nur über einen Kreditvermittler aufnehmen, und die vermitteln Kredite nur an Arbeiter und Angestellte. Oft kriegen nicht mal Selbständige und Freiberufler solche Kredite.

Diese Haltung, ich bekomme Kredit, egal wie es finanziell bei mir aussieht, und egal, ob ich überhaupt arbeite, finde ich übrigens sehr fragwürdig. Soll Dir eine Bank das Geld etwa schenken?

Weder mit ALG I noch mit Hartz IV kannst Du einen Kredit zurückzahlen.

Kommentar

Banken bewerben ihre Ratenkredite oft mit einer Sofortzusage oder titulieren sie sogar als Sofortkredit. Egal, wie man das auch nennen mag, es ist immer ein simpler Ratenkredit, der erst nach positiv abgeschlossener Kreditprüfung vergeben wird.

Die Sofortzusage soll Kunden locken, soviel ist klar. Die Bank garantiert auch die sofortige Zusage des Kredits, aber nur unter einer Bedingung.

Der Antragsteller muss sämtliche Kreditbedingungen erfüllen, die nötig sind. Nur dann ist die Bank verpflichtet, dem Kreditsuchenden den Kredit zu bewilligen, was sie aber auch ohne vorherige Zusage machen würde.

In allen anderen Fällen behält sich die Bank das Recht vor, den Kreditantrag entsprechend zu prüfen und bei Vorliegen von Problemen den Kreditantrag abzulehnen. Da du Arbeitslosengeld beziehst, wirst du keinen Kredit bekommen.

Denn eine wesentliche Voraussetzung ist, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen hat.

Kommentar

Die Sofortzusage ist unverbindlich und hat kaum eine praktische Bedeutung. Das wissen auch die Gläubiger.

Ich selbst hatte auch schon die Sofortzusage für einen Kredit bekommen, gefolgt von der Ablehnung (Brief) ein paar Tage später. Als Bezieher von ALG sind Sie sowieso nicht kreditwürdig.

Wie alle sozialen Leistungen werden ALG I und II nicht als Einkommen angerechnet. Im Prinzip könnte Ihre Frau eine Bürgschaft für Sie übernehmen, damit Sie einen Kredit bekommen.

Das ist aber umständlich. Reden Sie lieber mit ihr und überzeugen Sie Ihre Frau, stattdessen den Kreditantrag selbst zu stellen. Wenn ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt und sie fest angestellt ist, sollte es keine Probleme geben.

Eine weitere wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass ihre Schufa keine negativen Einträge aufweist. Dieselben Voraussetzungen gelten übrigens auch, wenn sie eine Bürgschaft übernehmen würde.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn Sie einen Online-Kreditantrag stellen, so erhalten Sie umgehend eine vorläufige Kreditzusage. Die erreicht erst bindenden Charakter, wenn der Kreditgeber die Bonitätsunterlagen geprüft hat.

Dazu müssen Sie nach Aufforderung, Gehaltszettel, Kontoauszüge und oft auch eine Kopie des Arbeitsvertrages einreichen. Diese werden dann vom Kreditgeber geprüft und gegebenenfalls wird dann eine Kreditzusage erfolgen.

Sie sollten zudem wissen, dass eine vorläufige Kreditzusage für den Gläubiger nicht ausreichend ist. Wie erwähnt, steht der Kreditvorgang ja noch völlig offen.

Da Sie arbeitslos sind, werden Sie auf keinen Fall einen Kredit erhalten. Arbeitslosengeld wird nicht als "Einkommen" anerkannt, da es eine soziale Leistung ist, die nicht gepfändet werden kann.

Deshalb sollten nicht Sie den Kreditantrag stellen, sondern Ihre Frau. Obwohl Ihre Frau in Vollzeit arbeitet, ist nicht sicher, ob sie die Bedingungen des Kreditgebers auch erfüllen kann.

Um generell einen Kredit zu bekommen, muss ein Einkommen vorhanden sein, dass zumindest die Pfändungsfreigrenze übersteigt. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet, wo Sie das nachlesen können.

Das Einkommen muss aus einer festen und sozialversicherungspflichtigen Anstellung kommen, die nicht befristet ist. Auch muss die Beschäftigungsdauer bereits einige Monate bestehen.

Sie haben nun Schulden. Jetzt steht aber nicht fest, ob dass Ihre Schulden sind oder ob Sie zusammen für die Außenstände geradestehen müssen. Es ist gerade die Kreditsumme von 3500 Euro, die mich zum Nachdenken bringt.

Mit dieser Kreditsumme beginnt der schufafreie Kredit aus dem Ausland. Diesen Kredit könnten Sie über eine seriöse Kreditvermittlung wie Maxda oder Bon Kredit beantragen.

Kreditnehmer mit schlechter Schufa beantragen diesen Kredit, oft als letzte Option, um an einen Kredit zu kommen. Allerdings müssten Sie sich von diesem Kredit verabschieden.

Die geldgebende Bank aus Liechtenstein hat als einzige Absicherung für den Kredit das Nettoeinkommen des Kreditnehmers. Da Sie aber arbeitslos sind, kommt die Bank im Ernstfall nicht an das Geld. Der Kredit wird abgelehnt.

Wenn Ihre Frau die Bedingungen der Bank erfüllen kann, ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Frau den Kreditantrag stellt.

Wenden Sie sich an einen der genannten seriösen Kreditvermittlungen und besprechen Sie mit ihm die finanzielle Lage. Diese Vermittlung kann Ihnen dann ganz genau berichten wie hoch Ihre Kreditchancen sind.

Übrigens diese Anfrage ist stets kostenlos.

Kommentar

Zu Ihren Fragen über die Kreditsoftware kann ich Ihnen sagen, dass bei einem Onlineantrag viele Parameter geprüft werden. Dazu zählen zum Beispiel auch Ihr Alter und Ihr Einkommen.

Da Sie diese Angaben auch frei erfinden könnten, ist die Zusage des Kreditgebers immer nur vorläufig. Erst nach der Prüfung des Ausweises, der Lohnbescheinigungen und der Kontoauszüge kann eine Zusage erfolgen.

Als Arbeitsloser werden Sie bei keiner Bank einen Kredit erhalten. Sie können zum Beispiel kein regelmäßiges Einkommen mit einer Gehaltsabrechnung bestätigen.

Der Kreditantrag würde auch von einer Onlinebank abgelehnt werden. Wahrscheinlich auch, wenn Ihre Frau für Sie eine Familienbürgschaft übernehmen würde.

Allerdings kann Ihre Frau einen Kreditantrag stellen. Mit einer Vollzeitstelle sollte zumindest ein Kleinkredit keine größere Schwierigkeit darstellen. Viel Glück.

Kommentar

Eine Sofortzusage ist bei einem Kredit immer vorläufig. Diese Sofortzusage bekommst Du bei vielen Anbietern schon wenige Minuten nach der Eingabe Deiner Daten und dem Absenden Deiner Kreditanfrage.

Die Bank oder Sparkasse, bei der Du den Kredit beantragst, ist aber nicht an diese Sofortzusage gebunden, da diese, wie Deine Kreditanfrage, nur unverbindlich ist. Erst wenn Du auf Deine Kreditanfrage nach der Bearbeitung ein Kreditangebot von der Bank bekommst, ist das verbindlich.

Das mit dem Kredit mit Sofortzusage ist eher ein Werbezusatz, der sich schön anhören soll. Aber eine verbindliche Kreditzusage ist das nicht.

Kommentar

In der ersten Phase wird die Kreditanfrage geprüft. Durch die Personalien lässt sich feststellen, ob der Verbraucher irgendwelche negativen Merkmale aufweist, die in öffentlichen Registern zu finden sind.

Des Weiteren wird der Zusammenhang zum Einkommen geprüft. Verdient der Verbraucher ausreichend, damit ein Kreditantrag infrage kommt oder ist das unzureichend, dann erfolgt umgehend eine Ablehnung.

In der zweiten Phase wird mit dem Einreichen des Kreditantrags und allen weiteren Dokumenten die genaue Bonität des Antragstellers geprüft.

Eine Sofortzusage ist nicht bindend nach einer Kreditanfrage. Sicherheit erhalten Sie erst, wenn der Kreditvertrag beiderseitig unterschrieben ist.

Kommentar

Richtig erkannt, die erste Entscheidung, ob ein Kredit mit Sofortzusage gelingt, trifft eine Software. Allerdings prüft die Software nur unverbindlich.

Damit hilft Ihnen die Sofortzusage nicht wirklich bei Ihrem Problem weiter. Sie können Sie gern vorzeigen, nur rechtsverbindlich ist die Zusage nicht.

Eine verbindliche Zustimmung zur "Schufa-Klausel" liegt noch nicht vor. Damit darf die durchschnittliche Onlineprüfung die Schufa nicht abfragen.

Bei negativer Schufa oder falschen Angaben ist damit die Sofortzusage nur "Schall und Rauch". Schließlich scheitert der Kredit an der unbekannten Schufa Bonität.

Geprüft wird die Haushaltsrechnung und Bonität nach eigenen Angaben. Wer bei den Eingaben flunkert, manipuliert das Ergebnis und betrügt sich selbst.

Aber, wie gelingt ein Kredit mit Sofortzusage denn nun? Dazu gibt es eine sichere Lösung mit Garantie.

In Ihrem Fall rate ich zur Hilfestellung eines Vermittlers. Smava prüft Ihren Kreditwunsch sicher (mit Schufaabfrage) vor.

Bekommen Sie von Smava eine Sofortzusage, dann ist es mit Garantie. Eines der ersten drei genannten Angebote ist garantiert bewilligungsfähig, sonst zahlt Smava Ihnen "Schmerzensgeld".

Kommentar

Die Sofortentscheidung für einen Kredit bildet die Arbeitsschritte, die normalerweise in der Bankzentrale durchgeführt werden, auf der Basis von Berechnungen und Wahrscheinlichkeiten neu auf.

Aus Deinen Angaben bzgl. Einnahmensituation und den persönlichen Daten wird eine Sofortentscheidung abgeleitet, die schon eine zu fast 100% gültige Zusage darstellt.

Die SchufA-Auskunft enthält unter anderem einen Score, der die Ausfallwahrscheinlichkeit von sehr niedrig bis sehr hoch schätzt. Aus diesem Wert und den Zahlungserfahrungen anderer Unternehmen mit Dir wird das Kreditangebot errechnet.

Diese vorläufige Zusage muss natürlich noch durch die hoch zu ladenden Dokumente gestützt werden, ein Mitarbeiter sieht sich beispielsweise die Einkommensnachweise noch einmal gründlich an.

3.500 Euro sind eine gute Kreditsumme für einen Kredit mit einer schnellen oder Sofortentscheidung. Wenn Du eine schnelle Auszahlung haben möchtest, dann sehe bitte einmal im Kreditvergleichsportal check24 nach.

Dort werden einige Kreditanbieter genannt, die in 1 bis 2 Tagen oder auch einem Zeitraum von 2 bis 4 Tagen auszahlen werden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Der Kredit mit einer Sofortzusage funktioniert so ähnlich als wenn Du in der Filiale einen Bankmitarbeiter fragst:

Dieser würde erst einmal die Daten eingeben und dann ein erstes Angebot bzw. eine Sofortzusage erstellen: Diese wird unter dem Vorbehalt erstellt, dass die Unterlagen zu den ursprünglichen Angaben passen. Beim Bankgespräch würde sich der Mitarbeiter die Unterlagen ansehen und diese dann einscannen, beim Online-Kredit würdest Du sie als PDF hinzufügen.

Bei der Sofortzusage würden Deine Lohn- und Einkommensnachweise, die SchufA-Angaben und Erfahrungen anderer Kreditgeber (wie beispielsweise Versandhäuser und ähnliche Unternehmen) herangezogen werden.

Das Problem bei einem bereits 6-monatigen Bezug des Arbeitslosengeldes I ist, dass dieses im Regelfall nach 12 Monaten noch weiter abgesenkt werden würde. Die Bank würde Dich deshalb wahrscheinlich bitten, den Kredit nicht aufzunehmen.

Aus praktischen Gründen und wegen der Schnelligkeit würde ich deshalb empfehlen, dass Deine Frau den Kredit selber aufnimmt. Da ihr Gehalt zudem höher ist würde sie auch einen günstigeren Zinssatz als Du bekommen.

Ich würde die 3.500 Euro auf so viele Monatsraten verteilen, dass Ihr die zusammen gut abtragen könnt auch wenn Eure Einnahmen noch ein bisschen sinken würden. Mit Zinsen im einstelligen Prozentbereich sind Privatkredite auch nicht mehr so kostenintensiv wie "früher".

Kommentar

Sie haben schon richtig erkannt, dass die Onlinebanken für eine Sofortzusage mit einer Software arbeiten. Diese Sofortzusagen sind aber immer nur vorläufig und haben wenig Aussagekraft.

Sie können ja in dieses Formular auch fiktive Zahlen eingeben. Ich bin mir daher auch sicher, dass Ihre Gläubiger diese Zusage nicht als Beruhigung akzeptieren werden.

Sie haben aber sowieso ein viel größeres Problem. Durch Ihre Arbeitslosigkeit werden Sie keinen Kreditgeber finden, der Ihnen 3500 Euro zur Verfügung stellt.

Dies liegt einfach daran, dass die Kreditgeber Ihr Arbeitslosengeld als Leistung und nicht als Einkommen ansehen. Da Ihre Frau in Vollzeit beschäftigt ist, sollte trotzdem ein Kredit möglich sein.

Den Kreditantrag muss dann Ihre Frau alleine stellen. Mit guten Kreditvoraussetzungen und einem regelmäßigen Einkommen über der Pfändungsfreigrenze ist dann auch ein Onlinekredit möglich.

Einen günstigen Onlinekredit kann Ihre Frau auf einem Kreditportal im Internet finden. Auch diese Banken bieten in der Regel eine Sofortzusage an.

Für die Suche nach dem Kredit muss Ihre Frau den Vergleichsrechner auf der Webseite des Portals nutzen. Bei Smava funktioniert das recht gut und einfach.

Nach der Eingabe in den Vergleichsrechner werden sofort viele Kreditangebote angezeigt. Sobald Sie eine Bank ausgesucht haben, können Sie sofort einen Kreditantrag auf der Webseite stellen.

Kommentar

Das vergleichsweise neue Leistungsmerkmal der "Sofortzusage" ist sozusagen eine Gegenwehr auf einen sehr innovativen Kreditpartner, der sogar einen Kredit zum Mitnehmen angeboten hat und anbietet.

Und das geht so: Da bei einem Kredit neben einer Vorprüfung der Daten auch immer zwei Bankmitarbeiter ("4-Augen-Prinzip") auf den Auszahlungswunsch schauen, hatte diese Bank die Idee: Setze ich diese Mitarbeiter eben nicht mehr räumlich getrennt in die Filiale und die Regionalleitung. Sondern fast nebeneinander an einen Ort oder in ein Büro.

Damit entfällt das Transportieren mit der Hauspost! Diese Mitarbeiter sehen sich dann folgende Daten an:

+ Die SchufA-Auskunft bzw. den sich daraus ergebenden Zahlenwert. Also eine Art "grünes Licht", Hinweis auf Nachberechnung oder ein anderes Angebot oder eine Art Warthinweis wegen Überschuldung oder negativer SchufA
                                            + Diese erste, vorläufige Sofortentscheidung wird dann durch einen Blick auf die eingesendeten Daten und Dokumente bestätigt. Passen PostIdent bzw. Ausweis zum Kreditnehmer? Stimmt der Lohnzettel mit den Angaben überein etc.?

Die in wenigen Sekunden und Minuten mögliche Sofortentscheidung ist damit sozusagen eine Art Vorprüfungsergebnis, die Mitarbeiter sehen sich die Daten dann noch mal an.

Ob Kunden mit nicht perfekter SchufA herausfallen, entscheidet die Bank selber. Du kannst es auch ein bisschen von außen sehen: Wenn eine Bank behauptet: "Jeder vergebene Kredit mit 2-3 Prozent Zins". Dann sucht die Bank tatsächlich fast nur die perfekten Kreditnehmer.

Wenn Du also Bedenken hast, dass die SchufA nicht ausreicht, dann suche in einem Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck nach folgenden Krediten: Ein Kredit, der als "voll digital" oder als "einfacher Kredit" beschrieben wird. Also mit wenig "Papierkram".

Dazu dann noch eine Bank mit einer hohen Zinsspanne. Damit kann sie sehr gut auf Abweichungen gegenüber dem "Durchschnittskreditnehmer" eingehen.

Kommentar

Wenn Sie zusammen von dem Kredit profitieren, so sollte Ihre Frau den Antrag stellen. Da Sie kein Arbeitseinkommen erzielen, wird eine Bürgschaft Ihrer Frau nicht ausreichen.

Ihre Frau hingegen bekommt bei einer sauberen Schufa, unbefristeten Anstellung und einem pfändbaren Einkommen einen Kredit, sofern keine anderen negativen Ablehnungsgründe bestehen.

Eine Sofortzusage erhalten Sie erst nach der Bonitätsprüfung. Schnell klappt das über Kredit2Day, da die Prüfung digital durchgeführt wird und in Kürze eine Kreditentscheidung vorliegt.

Das klappt nur, wenn die Bonität sauber ist. Falls nicht, so wenden Sie sich an Smava bezüglich einer Alternative.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Es gibt keinen Kredit mit Sofortzusage. Das hat nur die Werbung erfunden.

Jeder Kredit muss erst geprüft werden, bevor eine Zusage oder eine Absage erfolgt. Und diese Prüfung muss von einem Mitarbeiter der Bank vorgenommen werden.

Die schnellen E-Mails, die Du kurz nach dem Einreichen Deiner Anfrage erhältst, sind computergesteuert und sind noch keine Zusage für den Kredit. Viele denken immer, dass das bereits die Zusage ist. Aber das stimmt nicht.

Erst wenn ein Mitarbeiter der Bank deine Kreditanfrage geprüft hat und dir ein korrektes Angebot zu schickt, kannst du von einer Zusage sprechen. Und auch dann muss erst der Vertrag unterschrieben werden, bis wirklich etwas Handfestes vorliegt.

Kommentar

Ich nehme an, dass du einen Ratenkredit beantragen möchtest. Wenn du nach einem Ratenkredit suchst, dann kannst du einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, Check24 und Finanzcheck verwenden.

Wenn du zum Beispiel den Kreditvermittler Check24 benutzt, dann bekommst du eine lange Liste mit Kreditangeboten verschiedener Banken. Diese Liste besteht aus den klassischen Ratenkredite und den neuen voll digitalen Ratenkrediten.

Für alle Kredite gilt, dass man eine positive Schufa benötigt. Bei einem Kreditantrag wird immer die Schufa des Kreditsuchenden geprüft und der Antrag wird abgelehnt, wenn die Schufa des Kreditsuchenden belastet ist.

Die Sofortzusage hat wenig Wert. Das ist mehr ein Werbegag der Banken, denn die Sofortzusage gilt nur für den Fall, dass man sämtliche Kreditbedingungen erfüllt.

Ein voll digitaler Kredit wird schneller bearbeitet als ein klassischer Ratenkredit.

Kommentar

Mit einer Sofortzusage von einem Onlineanbieter können Sie keinen Gläubiger zufriedenstellen. Die Sofortzusage bezieht sich nur auf die gemachten Angaben.

Eine endgültige Überprüfung findet erst nach der Einsicht in Ihre Unterlagen und der Überprüfung der Bonität statt. Sie müssen sich da aber keine Sorgen machen.

Sie werden momentan keinen Kredit erhalten, weil Sie arbeitslos sind. Einen Kredit könnte nur Ihre Frau aufnehmen, wenn sie dazu die benötigten Voraussetzungen erfüllt.

Auch bei Ihrer Frau würde im Vorfeld die Bonität und die Schufa geprüft werden. Ein Onlinekredit ist nur möglich, wenn die Schufa-Auskunft keine negativen Einträge enthält.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                        Smava
                                                        52 Klicks (25,49 %)
                                                        Von Essen Bank
                                                        38 Klicks (18,63 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        35 Klicks (17,16 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        32 Klicks (15,69 %)
                                                        Bon Kredit
                                                        15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                                        Finanztipp
                                                        Tüv Saarland
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        10 Jahre Erfahrung
                                                        Live Chat
                                                        Chat Support
                                                        SSL verschlüsselt
                                                        SSL verschlüsselt
                                                      Lädt...
                                                      X