• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Woher bekomme ich Kredit ohne Kontoauszug?

Einklappen
X
Einklappen

  • Woher bekomme ich Kredit ohne Kontoauszug?

    Hallo, ich komme gerade von meiner Kasse und suche jetzt einen Kredit online. Einen Ratenkredit, bei dem ich die Kontoauszüge nicht einreichen muss.

    Auf meiner Kasse war ich spontan nicht erfolgreich. Kredite würde nur Ihre Kollegin bearbeiten.

    Die wäre allerdings diese Woche im Urlaub. Danach könnte ich gern einen Termin bekommen.
    So viel zum Service hier vor Ort. So lange möchte ich nicht warten.
    Umgesehen habe ich mich bereits ein wenig. Angebote, die mir gefallen haben, die hatten leider alle einen Pferdefuß.

    Ich muss dazu, teilweise bis zu drei Monate rückwirkend, die Kontoauszüge einreichen. Klasse, ich ziehe bei jedem Bankbesuch die Auszüge.

    Die Ausdrucke sehe ich flott durch und zerreiße sie in kleine Stückchen. Für mich ist die Sache erledigt - Altpapier sammle ich nicht.
    Jetzt frage ich mich natürlich, woher bekomme ich Kredit ohne Kontoauszug? Zu verbergen habe ich nichts. Mein Konto steht (trotz Disporahmen) sogar immer im Plus. Nicht nur zum Zahltag.

    Sollte es ohne Auszüge kein Kreditangebot geben, reicht dann ein Kopie vom Onlinebanking? 10.000 Euro möchte ich aufnehmen.
    Meine Schufa sollte ok sein, mein Job ist sicher und ich verdiene gut.

  • #2
    Im Online-Banking haben Sie auch Zugriff auf Ihre Kontoauszüge. Das müsste eigentlich reichen. Wenn Sie zum Beispiel einen Kredit bei der Postbank beantragen wollen, dann werden Sie gefragt, ob die Postbank in Ihr Konto sehen darf.

    Das wäre die einfachste Möglichkeit, sofern Sie zur Postbank möchten. Vielleicht gibt es aber noch andere Banken, die das genauso machen.

    Über einen Kreditvergleich finden Sie noch weitere Kreditinstitute. Barclays oder die Targobank wickeln auch alles online ab.

    Ich persönlich finde es praktisch, wenn die Bank ins Konto schauen kann. Das erspart die Übersendung der Unterlagen.

    Die Bank sieht so den monatlichen Geldeingang und die monatlichen Ausgaben auf einen Blick.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019


  • #3
    Guten Tag,

    mit "Kasse" meinst du vermutlich deine Hausbank, wenn ich nicht ganz falsch liege. Dass niemand sonst einen Kredit bearbeiten kann, spricht tatsächlich nicht gerade für die Service-Qualität des Kreditinstitutes.

    Die Vorlage von Kontoauszügen gehört nach wie vor eigentlich zu den Ausnahmen. Verlangt die Bank diese Dokumente, will sie lediglich sehen, ob auch Geld auf dem Konto gutgeschrieben wird.

    Alle anderen Buchungen/Bewegungen auf dem betreffenden Konto kannst du schwärzen. Statt die Dokumente immer neu zu drucken, würde ich dir empfehlen, dass du sie online an die jeweilige Bank verschickst.

    Eine Kopie aus deinem Onlinebanking genügt vollkommen. Wenn die Schufa sowie dein Verdienst gut ausfällt, sollte die Aufnahme eines Darlehens in dieser Höhe eigentlich kein Problem darstellen.

  • #4
    Hallo,
    im Grunde genommen sollte Dein Anliegen gar kein Problem darstellen, da es sehr viele verschiedene Kreditanbieter mit einer Kreditvergabe ohne Kontoauszüge gibt. In der heutigen Zeit spielt der Kontoauszug im Kreditwesen eine sehr untergeordnete Rolle, da die Schufa ihr Übriges zur Bonitätsüberprüfung eines Kreditsuchenden beiträgt.

    Bei Banken hat sich dies allerdings noch nicht herumgesprochen und ohnehin sind Banken kaum die richtigen Ansprechpartner, wenn es um sehr schnelle Kreditbearbeitungen geht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es in Deinem Fall darum, dass Du den Kredit lieber heute als morgen bekommen möchtest.

    In diesem Fall wirst Du Dich schon im Internet orientieren müssen, allerdings solltest Du dort die richtigen Plattformen bzw. Internetpräsenzen aufsuchen. Ich empfehle sehr gern ein kostenloses Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder auch Smava, da Du dort bei Deiner Kreditsuche alles komprimiert auf einen Blick serviert bekommst.

    Du kannst auf der Grundlage Deiner Wünsche nach einem Kreditanbieter suchen und wirst im Zuge der Ergebnisanzeige auch direkt Kenntnis davon bekommen, ob ein Kreditgeber einen Kontoauszug wünscht oder nicht. Die entsprechende Information findet sich immer direkt in der Rubrik "Kreditvoraussetzungen bzw. Kreditannahmerichtlinien".

    Es ist gut möglich, dass anstelle der Kontoauszüge anderweitige Bonitätsnachweise verlangt werden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße

  • #5
    Sie müssen nicht auf die Kontoeinsicht verzichten, nur weil Sie keine ausgedruckten Kontoauszüge vorlegen können. Die Daten werden heute digital gespeichert, im Grunde ist der Kontoauszug-Ausdruck überflüssiger Papiermüll, den Sie sich künftig sparen sollten.

    Der Vorteil bei einem Kreditantrag mit Kontoprüfung ohne Kontoauszüge ist, dass der Antrag digital viel schneller bearbeitet wird, als bei einer manuellen Prüfung. Demnach erfolgt die Auszahlung bereits nach kurzer Zeit.

    Heycash Kredit und Kredit2Day sind zwei Angebote der Solarisbank und unter anderem in der Zusammenarbeit mit Smava. Kontoauszüge müssen Sie bei diesen Kreditangeboten keine vorlegen, nicht einmal der Lohn-/Gehaltsstreifen wird verlangt.

    Barclaycard und die Targobank verlangen keine Kontoauszüge. Mit den Anbietern erhalten Sie den klassischen Kredit.

  • Hallo cgumapac01,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Du machst Dir glaube ich, viel zu viele Gedanken um diese blöden Kontoauszüge. Viele Kreditgeber möchten die Kontoauszüge gar nicht sehen.

      Wenn Du mit Smava einen Kreditvergleich machen lässt, dann bekommst Du eine Auflistung mit Banken und deren Angeboten. Du kannst Dich dann für die besten Anbieter und Angebote entscheiden.

      Wenn Du dann auf die jeweilige Website der Bank gehst, dann kannst Du dort nachlesen, ob die die Kontoauszüge sehen möchten und kannst so weiter aussortieren.

      Es reichen aber auch Auszüge aus dem Onlinebanking oder Du besorgst Dir neue Auszüge von Deiner Bank.

    • #7
      Guten Tag,

      dir ist aber schon klar, dass du Kontoauszüge mehrmals am Automaten ausdrucken lassen kannst. Darüber hinaus beschäftigst du dich doch sicherlich mit Online-Banking, wo du ebenfalls in deinem persönlichen Banking-Bereich Kontoauszüge einsehen und als PDF-Datei speichern kannst.

      Eine Kopie der verlangten Kontoauszüge reicht für die jeweilige Bank vollkommen aus. Wenn dein verdienst gut ist und dein Konto allem Anschein nach dem Vorbild entspricht, dann sollte der Aufnahme des Kredites also nichts im Weg stehen.

    • #8
      Bei vielen Banken werden die Kontoauszüge verlangt, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst. Die wollen ja wissen, ob Du tatsächlich noch Geld übrig hast für die Kredit Raten.

      Und die wollen natürlich auch sehen, ob der Kreditnehmer ständig im Minus ist, oder ob es z.B. Rücklastschriften auf dem Konto gibt. Deshalb werden oft Kontoauszüge verlangt, wenn jemand einen Kredit aufnehmen will.

      Dass Du die Kontoauszüge jedes Mal nach dem Durchlesen zerreißt, ist ja Deine Sache. Nur ist das eher nicht zu empfehlen.

      Wenn Du einen Nachweis darüber brauchst, ob Du Deine Miete oder irgendeine Rechnung gezahlt hast, musst Du eine Kopie des Kontoauszugs vorlegen. Und zwar eine Kopie des originalen Kontoauszugs, nicht einer Kopie, die Du aus dem Online Banking ziehst.

      Nun kenne ich nicht Deine Bank und weiß nicht, wie das was eingespeichert ist, und ob Du Deine Kontoauszüge auch noch mal aus dem System ziehen, und ausdrucken kannst. Das musst Du schon selbst herausfinden.

      Aber ich vermute sehr, dass Du für einen so hohen Ratenkredit auf jeden Fall wirst die Kontoauszüge vorlegen müssen. Wenn das bei Dir im Online Banking nicht geht mit dem Ausdrucken von Kontoauszügen, musst Du in Deine Bankfiliale gehen, und dort darum bitten, dass sie Dir die Kontoauszüge der letzten drei Monate noch mal ausdrucken.

      Das kostet wahrscheinlich eine Gebühr, da das für die natürlich Arbeit macht. Deshalb ist es immer am besten, die Kontoauszüge aufzuheben, und sie an einem sicheren Ort zu verwahren.

      So kannst Du jederzeit nachweisen, wenn es Unklarheiten bei Zahlungen gibt, dass Du die Sache überwiesen hast. Ansonsten bist Du je nachdem im Beweis-Zwang, und musst dann teuer die Kontoauszüge von Deiner Bankfiliale ausdrucken lassen.

      Das muss nicht sein. Deshalb sammel die Kontoauszüge, auch wenn das für Dich lästig erscheint.

      Eine Bank, die Dir einen Ratenkredit von 10000 Euro ohne die Vorlage von Kontoauszügen gibt, wirst Du nicht finden. Und einfach nur ein Ausdruck vom Online Banking reicht nicht, solange das nicht ein richtiger Kontoauszug im Online Banking ist, bzw. als dieser gekennzeichnet ist.

      Ich z.B. mache nur Online Banking, und wenn ich die Kontoauszüge ausdrucke, sieht man sofort, dass das ein Kontoauszug ist. Da kann man auch nicht dran rumpfuschen, um das zu verändern, das würde eine Bank wahrscheinlich sofort merken.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Du kannst auch dein Konto digital prüfen lassen, sodass du kein Papierkram haben musst. Du kannst bei Smava einen solchen Kredit beantragen, wo das Konto von dir, mit deiner Einwilligung, digital überprüft wird.

      Damit wäre das Problem dann gelöst. Du müsstest nicht einmal deine Lohnabrechnungen vorzeigen, da der Lohn ja auf dem Konto sichtbar ist.
      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

      zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt

    • Lädt...
      X