• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Targobank Kredit Erfahrungen - wer teilt die mit mir?

Einklappen
X
Einklappen

  • Targobank Kredit Erfahrungen - wer teilt die mit mir?

    Ich trage mich mit dem Gedanken bei der Targobank einen Kredit zu beantragen. Eine Bekannte von mir hat da auch einen Kredit aufgenommen und war total zufrieden. Dennoch möchte ich nicht ins kalte Wasser springen und suche nach Targobank Kredit Erfahrungen.

    Hat jemand aus dem Forum hier solche Erfahrungen und teilt die mit mir? Wie sind die Konditionen der Bank, was wird zum Nachweis der Kreditwürdigkeit verlangt. Gibt es eine Altersbeschränkung, denn ich bin bereits 64 Jahre, aber noch nicht in Rente.

    Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungstipps.

  • #2
    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

    zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019


  • #3
    Wenn Du noch nicht in Rente bist, bist Du auch noch nicht zu alt für den Kredit. Bei der Targobank benötigst Du in der Regel ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 800 Euro, um einen kleineren Kredit zu bekommen.

    Möchtest Du einen größeren Kreditbetrag aufnehmen, muss Dein Einkommen entsprechend höher sein. Das wird natürlich von der Targobank überprüft.

    Deshalb solltest Du bei der Kreditantragstellung einen aktuellen Einkommensnachweis bereithalten. Neben der Höhe und der Art Deines Einkommens wird auch Deine Schufa Auskunft von der Targobank überprüft.

    Wenn es dort keine negativen Einträge gibt und Dein Einkommen stimmt, kannst Du sicher bald den gewünschten Kredit erhalten. Die Targobank ist eine der größten Banken Deutschlands und als solche zu hundert Prozent seriös.

    Ein Kreditantrag ist in der nächsten Filiale oder im Internet möglich. Überall musst Du die gleichen Voraussetzungen erfüllen.

    Auch bei der Bearbeitungsdauer gibt es keine großen Unterschiede. Allerdings musst Du in der Filiale oft erst auf einen Termin mit einem Kreditberater warten.

  • #4
    Für einen Kredit der Targobank solltest Du ein Einkommen von mindestens 850 Euro pro Monat haben. Noch besser ist es, wenn Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

    Dein Alter ist sicherlich kein Hindernis, denn Du bist erstens noch nicht in Rente und zweitens noch nicht zu alt. Erst für Personen jenseits der 70 oder 75 kann es eventuell Probleme geben, wenn die Laufzeit des Kredites zu lang gewählt wird und wenn es neben der Rente keine weiteren Sicherheiten wie eine Bürgschaft gibt.

    Das alles trifft aber auf Dich noch nicht zu. Deshalb steht einer Kreditaufnahme sicherlich nichts weiter im Wege.

    Eine genaue Prüfung muss natürlich die Targobank vornehmen, nachdem Du online oder in einer Filiale einen Kreditantrag gestellt hast. Auf der Internetseite der Targobank findest Du neben dem Kreditantrag auch einen Kreditrechner und weitere Infos zum Kredit.

    Die Zinsen sind zur Zeit sehr günstig. Sollzinssätze von 2,5 bis 4 Prozent sind bei der Targobank keine Seltenheit. Der genaue Zinssatz hängt aber von unterschiedlichen Faktoren ab und wird bei der Kreditaufnahme individuell festgelegt.

    Die maximale Laufzeit beträgt bei einem Kredit der Targobank 96 Monate und die maximale Kreditsumme liegt bei einem Ratenkredit bei 65.000 Euro. Wie viel Du selbst bekommen kannst, hängt von Deiner persönlichen Bonität ab.

    Mit dem Kreditrechner auf der Webseite kannst Du Dir im Vorfeld ein genaues Bild machen, welche monatliche Tilgungsrate bei welcher Kreditsumme und bei welcher Laufzeit möglich ist und welche sonstigen Kosten auf Dich zukommen würden.

    Zusammen mit Deinem vollständig ausgefüllten Kreditantrag musst Du einen aktuell gültigen Einkommensnachweis bei der Targobank einreichen. Die Bank wird außerdem Deine Schufa prüfen.

    Kleine negative Einträge sind meistens kein Hindernis, nur solltest Du keine gravierenden Einträge haben, denn dann gestaltet sich eine Kreditaufnahme grundsätzlich sehr schwierig. Für die Bearbeitung des Kreditantrages musst Du etwa ein bis zwei Werktage einkalkulieren.

    Es kann aber auch individuelle Abweichungen nach oben oder nach unten geben. Zur Prüfung Deines Ausweises und Deiner Identität ist das Postidentverfahren oder alternativ dazu das Videoidentverfahren vorgesehen.

    Wenn Du Dich für Letzteres entscheidest, musst Du ein Smartphone oder eine Webcam besitzen. Sonst gehst Du mit Deinen ausgedruckten Kreditunterlagen zur Post, wo Deine Identität festgestellt und anschließend der Antrag zur Targobank gesendet wird.

  • #5
    Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann musst du diesen abzahlen können, bevor du in Rente gehst. Mit dem Kreditrechner der Targobank kannst du schnell herausfinden, wie hoch die Raten sein werden.

    Wenn du zum Beispiel in drei Jahren in Rente gehst, darf die Laufzeit nicht länger sein. Also musst du dich danach erkundigen, welcher Kreditbetrag möglich ist.

    Trage in den Rechner die Laufzeit und die Summe ein und dann siehst du ob die Raten von dir bezahlt werden können. Wenn nicht, dann musst du die Kreditsumme verringern.

  • Hallo Mazzardos,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

    • #6
      Du meinst bestimmt einen Ratenkredit. Den bekommst du bei fast einer jeden Bank, darunter auch bei der Targobank.

      Ich würde mir den Kredit bei der Bank holen, wo es die besten Zinsen gibt. Du kannst natürlich zur Targobank gehen, das ist dein gutes Recht.

      Aber wenn du den Kredit bei einer anderen Bank mit kleineren Zinsen bekommst, dann zahlst du bei der Targobank doch mehr. Mit deinem Geld kannst du natürlich machen, was du willst.

      Die Kreditkonditionen sind bei einer jeden Bank dieselben. Man muss volljährig sein und ein eigenes Arbeitseinkommen haben.

      Die Schufa und Kreditwürdigkeit prüft die Bank, darum musst du dich nicht kümmern. Du musst dich ausweisen, eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen.

    • #7
      Du kannst auch mit 64 Jahren den Kredit noch aufnehmen. Wenn du ihn vor der Rente aufnimmst, dann musst du ihn bis zum Renteneintritt aber bezahlt haben.

      Rentner bekommen zwar auch einen Kredit, dieser wird aber mit ganz anderen Konditionen vergeben. Du kannst direkt bei der Targobank einen Kreditrechner nutzen und auch einen Antrag stellen.

    • #8
      Mit 64 Jahren bist Du noch nicht zu alt für einen Kredit. Dies gilt erst Recht, wenn Du noch arbeitest und noch nicht in Rente bist.

      Die Voraussetzungen für einen Kredit der Targobank sind ein ausreichendes Einkommen und eine möglichst tadellose Schufa. Über geringfügige Negativeinträge kann die Bank eventuell hinweg sehen, wenn alle anderen Voraussetzungen stimmen.

      Wenn Du einen Kreditantrag stellen möchtest, hast Du im wesentlich zwei Möglichkeiten. Du kannst den Antrag im Internet oder in einer Filiale stellen.

      In der Filiale kann es aber passieren, dass Du Dir erst einen Termin mit einem Kreditberater holen musst. Das ist online nicht der Fall, denn dort kannst Du alles sofort erledigen.

      Bis zur Kreditbewilligung dauert es meistens nicht länger als zwei Werktage.
      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
      • Mit sofortiger Auszahlung
      • Mit elektronischer Unterschrift

      10 Jahre Erfahrung

      Chat Support

      SSL verschlüsselt


    • #9
      Du bist mit 64 Jahren noch nicht zu alt für einen Kredit. Hinzu kommt, dass Du noch nicht in Rente bist, was ein weiterer Pluspunkt ist.

      Um Deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen, solltest Du einen aktuell gültigen Einkommensnachweis vorlegen können. Die Bank fordert außerdem eine Schufa Auskunft an.

      Kleine negative Einträge sind in vielen Fällen kein Hindernis. Gravierende Dinge sollten aber bei Dir nicht vorhanden sein, denn sonst wird es mit einem Kredit schwierig.

    • #10
      Ich hab mich gerade mal ein bisschen schlau gemacht und raus gefunden, dass die Targobank spezielle Kredite für Rentner also Ü65 in ihrem Angebot haben.

      Somit kann Ihre Frage mit Ja beantwortet werden. Sie sind aber allerdings noch kein Rentner und ich denke aus diesem Grund sollten Sie einen Antrag für einen ganz normalen Ratenkredit stellen.

      Die Targobank ist dafür mit Sicherheit der richtige Partner an Ihrer Seite. Die Konditionen kann ich Ihnen nicht sagen, da diese von Ihrer persönlichen Situation abhängen und zu den Unterlagen gehören Ihr Arbeitsvertrag, Einkommensnachweis und Personalausweis.

    • #11
      Die Targobank ist eine Bank wie jede andere Bank in Deutschland. Wirtschaftlich steht sie im Eigentum einer französischen Bank.

      Gegründet ist sie nach deutschem Recht, dem sie auch unterliegt. Das sind also ganz normale globale Verhältnisse.

      Wenn deine Bekannte damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist alles bestens. Dennoch würde ich an deiner Stelle einen Kreditvergleich machen, da du vielleicht bei einer anderen Bank bessere Zinsen bekommst.

      Dein Alter kann bei einem Kredit zu einem Problem werden. Du bist zwar noch nicht in Pension, wirst es aber bald sein.

      Das bedeutet, dass die Phase der Kredittilgung in deinen Ruhestand fällt. Im Ruhestand hast du aber ein kleineres Einkommen.

      Du musst also mit dem kleineren Einkommen den Kredit zurückzahlen können. Das musst du berücksichtigen.

      Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Extrakredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Extrakredit beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

      • #12
        Du bist zwar noch nicht in Rente, aber du wirst bald in Rente gehen. Das bedeutet für dich weniger Einkommen, da die Rente kleiner ist als dein Arbeitseinkommen.

        Das muss man berücksichtigen, wenn man in deiner Situation einen Kredit beantragen möchte. Denn die Tilgung des Kredits fällt vermutlich in die Zeit des Ruhestands.

        Du musst also den Kredit so wählen, dass du mit deiner Rente die Tilgungsraten bezahlen kannst. Leicht wird es nicht, denn Banken vergeben nicht sehr gerne Kredite an Rentner und Personen, die kurz vor der Rente stehen.

      • #13
        Die Kreditkonditionen sind bei der Targobank fair und mit 64 Jahren bist Du auch nicht zu alt für einen Kredit, zumal Du noch nicht in Rente bist. Auch als Rentner hast Du eine Chance, wenn die Rente ausreichend hoch ist.

        Es wird erst jenseits der 75 schwer. Filialen der Targobank findest Du in jeder größeren Stadt.

        Dort ist es meistens erforderlich, dass Du Dir einen Termin mit dem Kreditberater holst, mit dem dann alle Formalitäten erledigt werden. Möchtest Du das nicht oder dauert Dir das zu lange, kannst Du auch im Internet einen Kreditantrag stellen.

        Dazu müsstest Du Dich auf die Seite von der Targobank begeben. Dort findest Du einen Kreditrechner, weitere Infos und den Antrag. Nach rund ein bis zwei Tagen bekommst Du Bescheid.

      • #14
        Die Konditionen sind gut. So viel kann auf jeden Fall pauschal gesagt werden.

        Als Nachweis musst du Kontoauszüge und Einkommensnachweise erbringen. Da du bereits 64 Jahre alt bist, wird wahrscheinlich ein Bürge verlangt, der dich und den Kredit absichert.

        Das kommt aber darauf an, wie viel Geld du leihen willst und wie lange die Rückzahlung dauert. Zudem brauchst du eine gute Schufa, da die Targobank keine Kredite ohne Schufa vergibt.

        Leihen kannst du dir Kreditsummen zwischen 1500 und 65000 Euro. Die Laufzeit darf maximal 96 Monate betragen.

        Die Bearbeitung vom Kredit dauert maximal eine Woche. Wenn du es besonders schnell haben willst, solltest du dich an eine Filiale der Targobank wenden und den Kredit dort persönlich beantragen. Das geht besonders schnell.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck



      • #15
        Hallo,

        ich hatte einen Kredit bei der Targobank daher möchte ich dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.

        Die Targobank hat bei mir durch einen guten und freundlichen Service gepunktet. Zur Kreditvergabe musste ich meine Gehaltszettel und meine Kontoauszüge vorlegen. Das ist bei jeder Bank die gleiche Prozedur.

        Und weil ich sehr zufrieden bin und gerne alles aus einer Hand habe, habe ich gleich mal auch mein Konto dort eröffnet.

        Ob das Alter allerdings eine Rolle spielt, dass weiß ich leider nicht sicher. Ich denke aber, das können sie da einfach erfahren.


      • #16
        Zu einem Kredit der Targobank kann man eigentlich nur soviel sagen, wie zu einem Kredit einer jeden anderen Bank. Das wichtigste bei einem Kredit ist deine Schufa.

        Denn alle Banken in Deutschland sind verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers einzusehen. Wenn die Prüfung ergibt, dass deine Schufa einen negativen Eintrag hat, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

        Wichtig ist auch dein Einkommen. Jeder Antragsteller muss ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit haben.

        Auch das Einkommen muss eine Mindesthöhe haben und oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Mit diesen Voraussetzungen bekommst du bei einer jeden Bank einen Kredit, auch bei der Bank mit den besten Angeboten.

        Günstige Ratenkredite findest du bei den Onlinebanken. Einen Kreditvergleich kannst du mit Smava machen.

      • #17
        Um einen Kredit bei der Targobank zu bekommen, müssen Sie eine gewisse Summe X im Monat als Nettoeinkommen haben, welches idealerweise natürlich über der Pfändungsfreigrenze liegt.

        Zwar gibt es einige Banken, die vielen Menschen jenseits der 60 Jahren nur noch ungern einen Kredit geben aber Sie werden bei der Targobank mit Ihren 64 Jahren mit Sicherheit nicht an dem Alter scheitern.

        Ab einem Alter von etwa 70 Jahren, könnte die ganze Sache schon etwas komplizierter ausfallen, denn so ein Kredit läuft ja je nach Höhe der Kreditsumme, meist über mehrere Jahre.

        Vielen Bank ist die Gefahr zu hoch, dass der Kredit nicht mehr bis zum Ende getilgt wird oder werden kann. Da Sie aber mit Ihren 64 Jahren noch weit davon entfernt sind, dürfte der Kreditaufnahme nichts im Wege stehen.

        Selbstverständlich wird die Targobank alle relevanten Daten und Angaben von Ihnen entsprechend genau prüfen aber das ist ja bei jedem anderen Kreditnehmer ebenso der Fall.

        Je nachdem wie Sie es wünschen, können Sie einen Termin in einer Filiale der Targobank vereinbaren und den Kredit vor Ort beantragen oder Sie wählen den einfacheren Weg über das Internet.

        Im Internet geht die Antragstellung wesentlich schneller vonstatten, da Sie nicht erst lange auf einen Termin warten müssen. Vorab können Sie den Kreditrechner anwenden, welcher die Targobank seinen möglichen Kunden zur Verfügung stellt.

        Nach allen geforderten Angaben, wird Ihnen angezeigt, welcher Zinssatz möglich ist und wie Hoch die monatliche Rate ausfallen würde. Bei der Targobank pendeln die Zinssätze oftmals zwischen 2,5 Prozent und 4 Prozent.

        Allerdings ist der endgültige Zinssatz abhängig von Ihrer individuellen Situation, also wie es um Ihre Bonität und Schulden bestellt ist.

        Sie können bei der Targobank maximal einen Betrag von 65.000 Euro im Rahmen eines Ratenkredites aufnehmen. Die längste Laufzeit beläuft sich auf 96 Monate.

        Ob Sie Ihre Wunschsumme bekommen, hängt ebenfalls von Ihrer finanziellen Situation ab. Wenn Sie den Antrag online ausgefüllt haben, dann benötigen Sie noch die aktuellen Rentenbescheide und eventuell auch aktuelle Kontoauszüge.

        Für die Bearbeitung, Überprüfung, etc. sollten Sie in etwa eine Woche einkalkulieren. Selbstverständlich kann es auch viel schneller gehen aber lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen.

        Heute um 01:47 - 8.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        023:48 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        021:52 - 2.000 Euro bei 24 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
        020:00 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

        • #18
          Guten Tag,
          ich war Kreditkunde der Targobank und, wie Ihre Bekannte, ebenfalls sehr zufrieden. Ich musste mein Einkommen nachweisen.

          Dabei war es kein Problem, dass ich halb angestellt und halb selbständig war. Ich wollte 1500 Euro haben und die waren innerhalb von Stunden genehmigt - ich hatte das Geld noch am selben Tag.

          Der Zinssatz lag bei 4,79 Prozent effektiv, was ich relativ happig fand. Eine Katastrophe ist der Wert aber natürlich auch nicht gewesen.

          Die Rückzahlung lief problemlos, mit einer kleinen Ausnahme. Ich hatte das Darlehen im Dezember aufgenommen und dachte, die Rückzahlung würde im Januar beginnen - tatsächlich begann sie aber erst im Februar.

          Sondertilgungen sind bei der Targobank unter 1000 Euro Restsumme jederzeit kostenlos möglich. Gleiches gilt für eine vorzeitige Abzahlung.

          Ob Ihr Alter zum Problem wird, dürfte wesentlich davon abhängen, wann Sie in Rente gehen wollen, wie viel Sie verdienen und wie hoch der Kredit ist, den Sie aufnehmen möchten.

        • #19
          Mit 64 Jahren bist Du noch nicht zu alt für einen Kredit von der Targobank. Selbst Rentner erhalten dort noch einen Kredit, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

          Du solltest ein festes monatliches Einkommen von mindestens 850 Euro haben. Besser ist es, wenn das Einkommen höher ist und die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

          Außerdem werden höchstens kleine Negativeinträge bei der Schufa toleriert. Wenn es größere Einträge geben sollte, wird es mit dem Kredit in der Regel nichts.

          Wie hoch Dein Einkommen sein muss, hängt natürlich wesentlich davon ab, wie viel Geld Du beantragen möchtest. Für einen kleinen Kredit genügt ein kleines Einkommen, für eine fünfstellige Summe müsstest Du hingegen deutlich mehr verdienen.

        • #20
          Bei der Targobank erhalten berufstätige ältere Kreditnehmer unter 75 Jahre noch einen Kredit. Später ist das von der Rentenhöhe abhängig und der Kredit muss vor Vollendung des 75. Lebensjahres getilgt sein.

          Zu empfehlen ist eine Kreditbürgschaft eines Bürgen, damit die Kreditsicherheit gegeben ist. Eine Restschuldversicherung ist dann nicht mehr nötig, die nur weitere Kosten verursacht und nicht unbedingt an einen speziellen Kredit gebunden ist.

          Stellen Sie den Kreditantrag unbedingt vor Eintritt des Rentenalters, um die Chancen auf eine Kreditvergabe zu erhöhen. Halten Sie den Kredit so gering wie möglich und wählen eine kurze Laufzeit.

        • #21
          Du könntest auch mit einer Rente einen Kredit bei der Targobank aufnehmen, der dann aber nicht so hoch ausfallen würde. Wenn du dich einmal auf der Internetseite der Bank umsiehst, kannst du die unterschiedlichen Kredite sehen.

          Je nachdem welchen du brauchst, kannst du das in den Kreditrechner eingeben und sehen, wie die Kreditkonditionen ausfallen werden.

        • #22
          Ob man dir in deinem Alter bei der Targobank einen Kredit gibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise davon, wie hoch die Kreditsumme ist, die du willst und wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst.

          Wie auch die anderen Bankhäuser, ist die Targobank natürlich darauf bedacht, dass du deinen Kredit mit Hilfe deines Einkommens zurückzahlen kannst. Gehst du aber in Rente, fällt das Einkommen weg. Wenn dann beziehst du nur noch eine Rente und das ist eine Sozialleistung und gilt nicht als Einkommen.

          Ich weiß also nicht, wie hoch deine Kreditsumme ist und ob man hier bei der Targobank noch helfen will. Das ist immer so eine Sache, die nur individuell entschieden werden kann.

          Die Targobank vergibt zwar an Rentner Kredite, aber auch nur zu ganz bestimmten Voraussetzungen. Unter anderem wird dann sehr gerne gesehen, dass ein jüngerer Bürge den Kredit zusätzlich absichert.

          Wenn du dir also von vornherein einen Bürgen suchst und mit dem gemeinsam den Kredit aufnimmst, wird dir die Targobank mit Sicherheit ein gutes Kredit Angebot unterbreiten. Und dann bist du immer auf der sicheren Seite und hast einen Kredit, der aktuell funktioniert und der auch dann funktionieren würde, wenn du in Rente gehst. So würde ich es machen.

        • #23
          Bei der Targobank haben Sie gute Kreditchancen, da Sie ja noch nicht in Rente sind. Aber auch Rentner haben gut Chancen auf einen Kredit bei der Targobank.

          Sie benötigen als Mindesteinkommen etwa 800 Euro. Damit können Sie einen kleineren Kredit erhalten. Für einen höheren Kredit muss das Einkommen dann entsprechend höher sein.

          Zum Nachweis Ihrer Bonität wird die Targobank einen Einkommensnachweis und Kontoauszüge aus den letzten Monaten verlangen.

          Auch wird die Bank die Schufa abfragen. Mit negativen Einträgen kann ein Kredit abgelehnt werden. Sie können Ihren Kreditantrag online stellen oder in eine der vielen Filialen, sofern eine in Ihrer Nähe ist.
          Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

          zuletzt aktualisiert: 07:35 - 19.05.2019

          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
          • Mit sofortiger Auszahlung
          • Mit elektronischer Unterschrift

          10 Jahre Erfahrung

          Chat Support

          SSL verschlüsselt

        • Lädt...
          X