Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Maxda trotz negativer Schufa Erfahrung?

Einklappen
X

Wer hat Maxda trotz negativer Schufa Erfahrung?

Ich habe ein paar Schufa Einträge. Das Meiste sind davon verspätete Zahlungen, ab und an ein Mahnbescheid.

Ich meine immer: leben und leben lassen. Wenn es bei mir mal was knapp in der Kasse ist, dann muss halt mal ne Rechnung liegen bleiben.

Ich zahle schon noch, nur keine Panik. Kann ich doch auch nicht für, dass der Lohn so klein ist.

Dafür sind wir doch auch "Exportweltmeister". Von sozialen Folgen des niedrigen Lohns und "ausgleichender Gerechtigkeit" wollte meine Hausbank leider nichts hören.

Die haben mir glatt meinen Kredit ausgeschlagen. Mit negativer Schufa könnte ich höchstens Geld vom Vermittler leihen, das hat mir der Berater noch auf den Weg gegeben.

Natürlich möchte ich nicht wieder ne Abfuhr bekommen, tut ja auch weh. Darum frage ich mal hier nach, wer hat Maxda trotz negativer Schufa Erfahrung?

Sind die von Maxda ein bisschen toleranter oder genauso begriffsstutzig, wie meine Kasse? Wie gesagt ich hab garantiert eine ganze Batterie Einträge in der Schufa, weil ich halt nicht immer sofort zahlen kann.

Aber schuldig geblieben bin ich noch keinem was. Es geht doch auch nur um relatives Kleingeld bei meinem Kreditwunsch.

Die 3.500 aus der Werbung ohne Schufa, die würden mir schon gut reichen. Aber wie komme ich da ran?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn es keine allzu gravierenden Dinge wie eine Pfändung oder eine Insolvenz gibt, hast Du Chancen auf einen schufafreien Kredit. Maxda ist ein Vermittler, an den Du Dich wenden kannst.

Möchtest Du 3500 Euro beantragen, wäre es gut, wenn Dein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt. Maxda wird in jedem Falle Deine Möglichkeiten prüfen.

Der Vermittler stellt die Verbindung zwischen Dir und möglichen Kreditgebern her, die ihren Sitz im Ausland haben. Sie vergeben Kredite ohne Schufa.

Die Kreditantragstellung bei Maxda kostet Dich nichts. Das ist ganz wichtig und ein Zeichen für die Seriosität des Vermittlers.

Deine Bank kann Dir leider keinen Kredit ohne Schufa geben, da sie verschiedene Vorgaben vom Gesetzgeber einhalten muss. Nur wenn Deine Schufa in Ordnung ist, kannst Du einen Kredit von Deiner oder einer anderen deutschen Bank erhalten.

Bei Maxda ist das anders und deshalb war der Hinweis auf den Vermittler gar nicht so schlecht. Versuche es, denn dort stehen die Chancen auf jedem Fall deutlich besser.

Wird Dir der Kredit bewilligt, kannst Du Dir den Geldbetrag auf Dein Konto überweisen lassen. Du hast aber alternativ dazu auch die Möglichkeit, eine Barauszahlung zu beantragen, die dann am Postschalter veranlasst wird.

Den Kredit tilgst Du in monatlichen Raten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Nun, es ist kein Geheimnis, dass nicht jeder in Deutschland ein hohes Einkommen hat. Doch egal wie hoch das Einkommen ist, man darf nun mal nicht mehr Geld ausgeben, als man verdient.

Diese falsche Einstellung hat schon viele in eine prekäre Situation gebracht, darunter auch viele mit hohem Gehalt. Wegen der negativen Schufa bekommst du allerdings keinen der günstigen Kredite bei den deutschen Banken.

Doch genau ein solcher wäre angesichts der Tatsache, dass dein Gehalt nicht so hoch ist, genau das Richtige. Nur wenn du einen Zeugen findest, der für einen Kredit bürgt, bekommst du trotz der belasteten Schufa dennoch einen Bankkredit.

Wenn man keinen Bürgen findet, dann kann man nur noch einen Kredit beantragen, der auch bei einer negativen Schufa vergeben wird. Solche Kredite werden von ausländischen Privatbanken vergeben und über Kreditvermittler wie Maxda vertrieben.

Da man wegen der negativen Schufa eine schlechte Bonität hat, muss man für einen solchen Kredit höhere Zinsen bezahlen. Bis zu 11 Prozent und in manchen Fällen sogar noch mehr werden für diese Kredite verrechnet.

Maxda selbst ist nur der Kreditvermittler. Dort hinterlässt man auf der Webseite seinen Kreditwunsch, wofür es ein eigenes Formular gibt.

Dann sucht Maxda nach einer Bank, die an einer Kreditvergabe interessiert ist.

Kommentar

Wie hoch ist denn dein Einkommen? Wenn du einen schufafreien Kredit von 3500 Euro haben möchtest, musst du mindestens 1250 Euro netto verdienen.

Des weiteren Muss dein Konto gedeckt sein. Wenn du das nicht hast oder dein Konto im Minus ist, kannst du den Kredit nicht bekommen.

Reicht dein Einkommen aus, dann kannst du den Kredit bei Maxda auch beantragen. Ansonsten musst du dich um eine Kreditsicherheit kümmern, wie eine Bürgschaft.

Mit einer Bürgschaft haftet die Person für deine Restschuld, wenn du nicht zahlst. Diese Person solltest du vorher schon suchen, bevor du den Antrag stellst.

Kommentar

Deine Finanzen solltest du besser in den Griff bekommen. Gerade bei einer Kreditrate ist es wichtig, das du dein Denken änderst.

Zahlst du eine Rate nicht, dann wirst du schnell in eine Schuldenfalle geraten. Du solltest deine Rechnungen zusammen suchen und dann einen Umschuldungskredit wählen.

So hast du mit dem Kredit alles bezahlt, was noch offen ist.

Kommentar

• Hallo khrixkaxh,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es kommt auf die Härte der negativen Einträge bei der Schufa an. Liegen bereits Lohnpfändungen, Mahnbescheide oder gar Vollstreckungen vor, so wird auch ein Kreditvermittler nur wenig ausrichten können.

Bei Maxda haben Sie bei solchen Einträgen keine Chance. Da könnte ich Ihnen nur einen Kredit ohne Schufa von Smava empfehlen.

Smava stellt diese Kredit nicht über Banken, sondern privaten Kreditgebern sicher. Das ist insofern hilfreich, als dass jeder Kreditgeber selber entscheidet, ob er sich an Ihrem Kreditwunsch beteiligt.

Die meisten Kreditgeber kennen solche Situationen und leihen Kunden Geld. Deshalb ist es dort leichter Geld zu bekommen.

Außerdem müssen Sie nicht etliche Wochen auf Ihr Geld warten, der Kredit kommt bereits nach wenigen Tagen zusammen. Sind alle Unterlagen fristgerecht eingereicht, ist das Geld schnell auf dem Konto.

Kommentar

Deine Einstellung musst du ändern, denn wenn du einen Kredit aufnimmst, dann ist das eine ernsthafte Verpflichtung, die du haben wirst. Um deine Finanzen in den griff zu bekommen, solltest du einen Kredit aufnehmen.

Aber es ist wichtig, dass du zum einen ein festes Einkommen hast und zum anderen dein Konto nicht überzogen ist. Sollte es überzogen sein, musst du mit einem Umschuldungskredit auch dieses in Ordnung bringen.

Kommentar

Solange du keine Pfändung hast, wirst du einen Kredit bekommen. Dein Einkommen wird aber erst geprüft und dann entschieden, ob der Kreditbetrag angemessen ist.

Wenn du einen 3500 Euro Kredit haben möchtest, brauchst du ein Einkommen von mindestens 1250 Euro und das netto. Wenn du weniger verdienst, kannst du den Kredit nicht aufnehmen.

Maxda wird deine Einnahmen prüfen und auch deine Ausgaben. Die Ausgaben dürfen nicht höher sein als die Einnahmen, auch dann würde es eine Ablehnung geben.

Als erstes musst du dich bei Maxda anmelden und eine Anfrage stellen. Bei der Anfrage wirst du den Wunschbetrag eingeben, die Laufzeit und dein Nettoeinkommen. Wenn das ausreicht, kannst du im nächsten Schritt deine Kreditunterlagen einreichen.

Erst wenn diese geschickten Unterlagen eingereicht und geprüft worden sind, kann Maxda entscheiden, ob du den Kredit bekommst. Sollte deine Kreditwürdigkeit nicht so gut sein, wie ein zu geringes Einkommen, kannst du den Kredit auch mit einem weiteren Kreditnehmer aufnehmen.

Kommentar

Hallo,
                  Maxda vergibt grundsätzlich Kredite ohne Schufa. Insofern sind Sie hier schon an der richtigen Stelle.

Allerdings schlagen sich Ihre negativen Einträge auch in anderen Daten nieder, die von den Kreditvermittlern durchaus abgefragt werden, beispielsweise im Infoscore. Sie haben bislang Ihre Finanzen offenbar sagen wir "relativ sorglos" behandelt.

Das kann Ihnen auch bei Maxda zum Verhängnis werden. Sie haben nichts zur Höhe Ihres Einkommens geschrieben, aber das sollte schon überzeugend sein - ansonsten werden Sie einen Bürgen benötigen oder eine wirklich kostspielige Kreditausfallversicherung abschließen müssen.

Wenn Sie Maxda annehmen sollte, stellen Sie auf einen Zinssatz ein, der sich gewaschen hat. Der effektive Jahreszins wird sich nach meiner Einschätzung zwischen 12 und 16 Prozent bewegen - ohne etwaige Zusatzkosten für eine Restschuldversicherung.

Die Frage ist, ob das wirklich gut für Sie ist oder ob Sie dann nicht vom Regen in die Traufe kommen. Sie können schon jetzt nicht den finanziellen Verpflichtungen nachkommen, die Sie eingegangen sind - mit einem solchen Kredit wird das noch viel schwieriger.

Ich kann Ihnen nur raten, Ihre Einstellung zum Thema "Geld" zu überdenken. Wenn Sie einen Kredit beantragen, wollen Sie schließlich etwas von der Bank und müssen zu überzeugen verstehen - ein Anrecht auf einen Kredit haben Sie nicht.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support