Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kredit aufstocken - wie geht das?

Einklappen
X

Sigma Kredit aufstocken - wie geht das?

Mein Schufa ist nicht vorzeigbar. Schon seit Jahren schleppe ich Altlasten mit mir herum.

Im Grunde ist alles geregelt. Ich zahle die Schulden in kleinen Raten pünktlich ab. Nur leider bekomme ich ohne Erledigungsvermerk keinen Kredit in Deutschland. Vor gut zweieinhalb Jahren hat es trotzdem mit einer Kreditvergabe geklappt.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein hat mir damals 3500 Euro Kredit bewilligt. Gut 10 Monate muss ich jetzt noch abzahlen, dann bin ich mit denen wieder glatt.

Nur leider kommt es im Leben immer anders, als man denkt. Mein Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet. Ich muss aus der Wohnung raus. Mein Vermieter kommt mir sogar mit 1000 Euro "Unterstützung" entgegen.

Nur ganz so einfach geht das leider nicht. Ich brauche etwa 1800 Euro zusätzlich (knapp kalkuliert) für Umzug und Kaution. So viel Geld habe ich nicht. Gedacht habe ich jetzt, den Sigma Kredit aufstocken. Nur wie geht das genau?
    Auf der Seite der Bank habe ich nichts gefunden. Anrufen traue ich mich ehrlich gesagt nicht.

Zumindest so lange nicht, bis ich mir sicher bin, dass es klappen kann. Bitte helfen Sie mir mit Informationen, was ich genau beachten muss.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ihre Situation ist schwierig, aber nicht unlösbar. Zunächst einmal zu Ihrer Schufa.

Erledigte Aufträge werden noch 3 Jahre lang in Ihrer Datei geführt, bevor sie endgültig gelöscht werden. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis Ihre Schufa wieder sauber ist und Sie einen Kredit mit Schufa Abfrage bekommen können.

Fordern Sie bei der Schufa Ihre Selbstauskunft an und überprüfen Sie Ihre Daten. Die Löschung erfolgt nämlich nicht automatisch, sondern muss durch den ehemaligen Gläubiger veranlasst werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen bestätigen, dass die so etwas gern mal vergessen. Das verursacht unnötigen Stress.

Nun aber zur Aufstockung des schufafreien Kredits der Sigma Bank. Darüber finden Sie auf der Homepage der Bank keine Infos, weil es nicht möglich ist.

Sie müssen einen neuen Kredit beantragen. Das geht nur, wenn Sie bereits mindestens die Hälfte des bestehenden Kredits getilgt haben, was bei Ihnen ja der Fall sein dürfte.

Wenn Sie den neuen Kredit über 3.500 Euro beantragen, wird mit dem Geld der bestehende Kredit abgelöst und der Restbetrag an Sie überwiesen.

Über den Daumen gepeilt müssten das ungefähr 2.000 Euro sein. Sie müssen selbst wissen, ob Sie einen neuen (und teuren) schufafreien Kredit aus Liechtenstein in Anspruch nehmen wollen oder lieber warten möchten, bis Sie einen Kredit mit Schufa Abfrage beantragen können.

Erfahrungsgemäß nimmt heutzutage eine Wohnungssuche sowieso längere Zeit in Anspruch. Es gibt noch eine andere Möglichkeit zur Lösung Ihres Problems.

Sollten Sie Glück haben und schneller als gedacht eine neue Wohnung finden, nehmen Sie die Unterstützung Ihres neuen Vermieters für die Finanzierung des Umzugs in Anspruch. Die Kaution für die neue Wohnung können Sie in 3 Raten bezahlen.

Das ist Ihr gutes Recht, das Ihnen der neue Vermieter nicht verwehren kann. Beim Einzug in meine jetzige Wohnung hatte ich seinerzeit (2010) die Kaution in 3 Raten zu je 250 Euro bezahlt.

Wenn Sie viel Glück haben, ist der neue Vermieter sogar mit einer Mietbürgschaft einverstanden. Dabei schließen Sie einen Vertrag mit einer Versicherung, die dem Vermieter im Bedarfsfall die Kaution auszahlt.

So eine Mietbürgschaft kostet ein paar Dutzend Euro im Jahr. Das Geld gibt es allerdings beim Auszug nicht zurück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Hallo,
      ich kann ja verstehen, das es einem unangenehm ist, bei einer Bank anzurufen und nach einer Umschuldung zu fragen. Dumm ist eine solche Einstellung allerdings trotzdem, ich hoffe, da sind wir uns einig,

Du kannst ja sagen, dass Du rein theoretisch darüber nachgedacht hast und erst einmal wissen wolltest, ob es überhaupt möglich ist. An dieser Stelle sei gesagt: Falls Dein Gehalt mitspielt und die höhere Rate hergibt, die dann nun einmal fällig würde, ist es kein sonderliches Problem.

Du musst Dich allerdings damit anfreunden, dass eine Art Strafgebühr ebenfalls fällig wird. Um diese Zusatzkosten wirst Du nicht herumkommen, sie sind der Preis für die Aufstockung.

Was da genau auf Dich zukommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Das liegt im Ermessen der Sigma Bank.

Die Frage ist, ob es wirklich nicht ohne Kredit geht. Du kannst für die Kaution beispielsweise auch eine Bürgschaftsversicherung abschließen oder diese in Raten abbezahlen - dann wäre der Brocken schon einmal weg.

Vermutlich muss/ soll alles jetzt sehr schnell gehen, deshalb würde ich diese Möglichkeit genau durchrechnen. Die Kreditaufstockung wird ohne Zweifel viel Zeit in Anspruch nehmen.

Kommentar

Die Sigma Kreditbank bewilligt keinen Aufstockungskredit, deshalb ist es richtig, dass Sie sich bisher nicht bei der Bank gemeldet haben. Der erneute Kreditbedarf könnte für Skepsis bei der Bank sorgen, weshalb Sie das auch künftig unterlassen sollten.

Sie benötigen einen Kredit trotz Kredit und negativer Schufa. Ein Privatkredit ist da hilfreicher als ein Bankkredit.

Trotz Schufa gibt es solche Angebote bei Auxmoney und Smava und der Kredit ist von Privatpersonen schnell bewilligt.

Kommentar

Wenn du bei der Sigma Bank einen Kredit aufnimmst, ist eine Aufstockung nicht möglich. Du bekommst erst dann wieder Geld von der Bank, wenn du den ersten Kredit vollständig gezahlt hast.

Du kannst es bei einem Vermittler versuchen, einen anderen Kredit zu bekommen. Das würde aber bedeuten, dass du dann zwei Kreditrate im Monat tilgen musst.

Kommentar

• Hallo cornelia_911,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die Sigma Kreditbank stockt ihr Angebot definitiv nicht auf. Das bedeutet, dass der Kredit nicht für eine Erweiterung oder Anpassung geeignet ist.

Du kannst bei der Sigma Kreditbank auch keinen zweiten Kredit aufnehmen, wenn du bereits einen Kredit laufen hast. Auch wenn dieser nur noch 10 Monate bedient werden muss.

Das Angebot der Sigma Kreditbank ist sehr eng gefasst und bezieht sich auf festgeschriebene Konditionen, an denen auch nicht gerüttelt werden kann. Das ist das Besondere an diesem Kredit und nur daher funktioniert er auch bei einer negativen Schufa.

Du musst also anderweitig versuchen, deine finanziellen Belange zu regeln. Unter anderem könntest du mit deinem neuen Vermieter sprechen, dass du die Kaution in Raten bezahlst.

Und auch ein Umzug kann in Eigenregie durchgeführt werden, sodass kein Unternehmen bezahlt werden muss und von der Seite her auch viel Geld gespart werden kann.

Über die Sigma Kreditbank bekommst du auf jeden Fall diesbezüglich leider keine Unterstützung, sodass du dir auf jeden Fall etwas anderes überlegen musst. Auch wenn das für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein mag.

Selbst andere Anbieter für schufafreie Kredite werden dir nicht helfen können, weil diese in der Regel nur als Vermittler agieren und die Kredite von der Sigma Kreditbank beziehen.

Kommentar

Eine Aufstockung ist bei der Sigma Bank unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Bei einem Kredit in Höhe von 3.500 Euro kann dieser "aufgestockt" werden, wenn die Restsumme bei 1.500 Euro liegt.

Zunächst wird überprüft, ob Sie immer pünktlich gezahlt haben. Dann können Sie erneut einen Kredit von 3.500 Euro beantragen. Mit diesem neuen Kredit wird zunächst der "alte Kredit" abgelöst.

Den Überschuss bekommen Sie auf Ihr Girokonto überwiesen. Erfüllen Sie die Voraussetzungen? Dann wenden Sie sich an die Sigma Bank und beantragen Sie einen neuen Kredit.

Kommentar

Haben Sie schon geprüft, wann Ihr negativer Eintrag gelöscht werden kann? Wenn nicht, sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Nun zu Ihrem Kreditwunsch. Tatsächlich werden Sie von der Sigma Kreditbank keine Aufstockung erhalten. Sie können aber einen neuen Kredit beantragen.

Dazu muss der alte Kredit soweit bezahlt sein, dass nur noch die Hälfte der Kreditsumme aussteht. Dann können Sie einen neuen Kreditantrag an die Bank stellen.

Notwendig dazu ist, dass der alte Kredit nur noch etwa 1500 Euro ausweist. Sie stellen einen Kreditantrag über 3500 Euro. Die Bank wird davon den alten Kredit ablösen und den Rest ausbezahlen.

Da eine Aufstockung bzw. ein Neuantrag erst nach 21 Monaten gestellt werden kann, dürfte das bei Ihnen gelingen. Der Restsaldo sollte demnach noch etwa 1500 Euro betragen. Die Auszahlung würde sich dann auf etwa 1750 Euro belaufen.

Kommentar

Bei der Sigma Kreditbank gibt es Kredite bis zur Höhe von maximal 7500 Euro. Das setzt aber ein relativ hohes Nettoeinkommen voraus.

5000 Euro sind ebenfalls eine mögliche Kreditsumme. Wenn Du ein Einkommen hast, das regelmäßig gezahlt wird und die Pfändungsfreigrenze überschreitet, hast Du grundsätzlich gute Chancen auf eine Aufstockung.

Du musst nicht extra bei der Sigma Kreditbank anrufen, sondern kannst gleich einen Online Antrag stellen. Dazu solltest Du Deinen Ausweis und Deinen Einkommensnachweis bereithalten.

Es wäre natürlich sinnvoll, den Restbetrag des alten Kredites mit dem neuen Kredit zusammenzufassen. Dann kommst Du vielleicht auf eine Summe von 3500 Euro.

Wenn Du Dich nicht direkt an die Sigma Kreditbank wenden möchtest, kannst Du den Antrag auch über einen Vermittler wie Maxda stellen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support