Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt
20 Euro Amazon Gutschein für Ihre Kredit Erfahrungen

Begrenzte Aktion jetzt im Juni

Mehr Informationen finden Sie auf:

www.kredit-zeit.de/kundenerfahrungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Helfen Sie anderen und erhalten einen Gutschein.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufafreie Kredite Direktantrag - worauf muss man achten?

Einklappen
X

Schufafreie Kredite Direktantrag - worauf muss man achten?

Man muss kein Experte sein, um reichlich Werbung für Kredite ohne Schufa zu entdecken. Leider sind viele Angebote nicht dazu angetan, mein Vertrauen zu erwecken.

Zu groß ist der Widerspruch zwischen Werbung, den Aussagen der Verbraucherschützer und Medien, sowie dem eigenen Erleben. Darum möchte ich meinen schufafreien Kredit direkt beantragen.

Bisher herausgefunden habe ich, dass sich (nach allem Anschein) nur eine Auslandsbank mit Krediten ohne Schufa an Deutsche richtet. Die Sigma Kreditbank hat Ihren Sitz in Liechtenstein und erlaubt direkte Kreditanträge.

Leider finde ich auf der Seite der Bank nur das Kreditangebot, aber keine Informationen zu den Kreditvoraussetzungen. Schufafreie Kredite mit Direktantrag, worauf muss man achten, ist meine Frage an Sie.

Gelesen habe ich, dass die Bank nur an Arbeitnehmer Kredite vergibt. Wie lange muss man denn bei seinen Arbeitgeber angestellt sein?

Ist ein Zeitvertrag ausreichend oder muss es ein unbefristeter Vertrag sein? Wie hoch sollte der Verdienstnachweis ausfallen?

Erwartet die Bank von mir, dass ich einen Bürgen stelle oder eine Sachsicherheit anbiete? Letzte und vielleicht wichtigste Frage, ist die Bank seriös, ich meine für den deutschen Markt zugelassen oder nicht?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die teils sehr stark beworbenen schufafreien Kredite im Internet sollten tatsächlich mit Vorsicht betrachtet werden. Hinter den Krediten ohne Schufa und Krediten trotz Schufa, die auch bei keinem Einkommen oder gar einer Pfändung angeboten werden, stehen natürlich dubiose Kreditvermittlungen.

Die kassieren erst mal kräftig ab oder jubeln dem Kreditnehmer Versicherungsverträge oder Bausparverträge unter. Wenn der Verbraucher das akzeptiert, sieht er sein Geld nie wieder, einen Kredit aber auch nicht.

Viele Verbraucher sehen sich als nicht kreditwürdig an und versuchen erst gar nicht bei der Hausbank einen Kredit zu erhalten. Dann sind Offerten wie sie von unseriösen Vermittlungen angeboten werden, für viele der letzte Rettungsanker.

Die Auslegung von einem Kredit ohne Schufa oder einem Kredit trotz Schufa wecken dann natürlich ganz falsche Erwartungen. Generell gibt es bei einer Kreditaufnahme zu bedenken, dass es keinen Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt.

Es gibt zwar den schufafreien Kredit der tatsächlich aus Liechtenstein kommt und soweit mir bekannt, der einzige reelle schufafreie Kredit ist. Jeder Kreditgeber prüft ob das Einkommen des Kreditnehmers für einen Kredit ausreichend ist.

Alles andere was versprochen wird ist nur Bauernfängerei. Der Kredit von der Sigma Kredit kommt seit 2010 aus Liechtenstein.

Die Bank hatte das Kreditmodell "Schweizer Kredit" übernommen. Der Kreditgeber setzt aber auf Kunden die sich einen Kredit leisten können.

Deshalb ist das Einkommen recht hoch angesetzt. Es muss auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Zur Zeit sind das netto 1150 Euro. Die Bank bietet ja nur drei Kreditmodelle schufafrei an. Für jede Kredithöhe muss ein anderes Einkommen nachgewiesen werden.

Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Dafür muss das vorerwähnte Einkommen von 1150 Euro vorliegen.

Dann folgt der 5000 Euro Kredit der ein Nettoeinkommen von 1600 Euro verlangt. Der maximale Kredite über 7500 Euro setzt ein Nettoeinkommen von 1800 Euro voraus.

Diese Einkommensgrenzen sind für einen Alleinstehenden gedacht. Wenn in Ihrem Haushalts unterhaltsberechtigte Personen leben so steigt die Einkommensgrenze ordentlich an.

Entsprechende Tabellen finden Sie auf der Seite der Bank. Die Beschäftigungsdauer bei Ihrem Arbeitgeber richtet sich ebenfalls nach der Kredithöhe.

Für den 5000 Euro Kredit müssen Sie beispielsweise eine Beschäftigungsdauer von 36 Monaten nachweisen. Bei 7500 Euro sind es 48 Monate. Der kleinste Kredit setzt eine Beschäftigung von einem Jahr voraus.

Der Kredit wird nur über das Einkommen abgesichert. Es werden keine Bürgen oder ein zweiter Kreditnehmer zugelassen.

Übrigens ist die Liechtensteiner Bank die einzige Bank die eine Banklizenz hat, um an Deutsche einen Kredit zu vergeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      262 Klicks (36,75 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (17,53 %)
      Von Essen Bank
      95 Klicks (13,32 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      61 Klicks (8,56 %)
      Bon Kredit
      27 Klicks (3,79 %)

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist die einzige Bank, die eine offizielle Genehmigung der Bundesregierung besitzt, um schufafreie Kredite an Deutsche zu bewilligen, die in Deutschland wohnen . Auf der Homepage der Bank können Sie im Menüpunkt "Aktuelle Angebote" nachlesen, welche Kredite angeboten werden, wie lang die Laufzeit ist und wie hoch die monatlichen Raten.

Den Kredit können Arbeitnehmer, Beamte und Berufssoldaten aufnehmen, aber keine Freiberufler und Selbständige. Zu den Grundvoraussetzungen gehört eine Festanstellung ohne Befristung.

Um den kleinsten Kredit zu bekommen, müssen Sie seit mindestens einem Jahr ohne Unterbrechung bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber angestellt sein, für die beiden anderen Kredite ist eine ununterbrochene Betriebszugehörigkeit von mindestens 4 Jahren notwendig.

Die Sigma Kreditbank verlangt den Nachweis Ihres monatlichen Nettoverdienstes. Die Mindesthöhe richtet sich nach der Kreditsumme und beträgt 1.150, 1.650 oder 1.850 Euro.

Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage müssen Sie folgende Unterlagen einsenden:
      - Kopie des Personalausweis
      - Verdienstbescheinigungen
      - Kontoauszüge

Die Bank verlangt je eine Kopie von Vorder- und Rückseite des Ausweis auf einem Blatt. Die letzten 2 Verdienstbescheinigungen müssen im Original vorgelegt werden.

Bei den Kontoauszügen werden auch eigene Ausdrucke akzeptiert. Hauptsache, Ihr Name, BIC, IBAN und Name der Bank sind gut lesbar und man kann sehen, wann Ihr Verdienst auf das Konto überwiesen wird.

Bei Fragen finden Sie die Telefonnummer der Sigma Bank in der Rubrik Kontakte auf der Homepage.

Kommentar

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man eigentlich keinen Kredit. Man ist wegen der negativen Schufa nicht kreditwürdig, man gilt als unzuverlässiger Zahler.

Nur wenn man eine zusätzliche Sicherheit hat, bewilligt einem die Bank einen Kredit. Da die Bank wegen der negativen Schufa kein Vertrauen mehr hat, braucht man zum Beispiel einen Bürgen.

Der Bürge muss sämtliche Bedingungen eines Kredits erfüllen und haftet gegenüber der Bank für den Kredit. Nur so vergibt die Bank bei einer negativen Schufa noch einen Kredit.

Nur ist es so, dass man kaum einen Bürgen findet. Selbst wenn man eine positive Schufa hat, will keiner bürgen, schon gar nicht bei einer negativen.

Für diese Fälle gibt es schufafreie Kredite. Das sind Kredite, die von ausländischen Privatbanken vergeben werden.

Dahinter verbirgt sich aber nicht Barmherzigkeit, sondern reine Gewinnabsicht. Für solche Kredite muss man hohe Zinsen bezahlen.

Die Banken halten sich auch sehr bedeckt. Wie du schon richtig erkannt hast, bietet nur die Sigma Bank aus Liechtenstein direkt an.

Alle anderen machen das über einen Kreditvermittler. Solche Kreditvermittler sind zum Beispiel Maxda, Bon Kredit, Ferratum und Creditolo.

Den Kreditantrag stellst du beim Kreditvermittler, der sucht dann nach einem Kreditgeber. Auf den Webseiten der Kreditvermittler findest du auch Informationen zu den Konditionen.

Kommentar

Ein befristetes Arbeitsverhältnis führt zu einer Kreditablehnung.

Die Kredite sind nach dem Einkommen gestaffelt. Für einen Kredit von 3.500 Euro sollten Sie mindestens 1.150 Euro netto verdienen.

Bei 5.000 Euro wären es schon 1.600 Euro.

Beim Höchstbetrag von 7.500 Euro werden als Mindestverdienst 1.800 Euro veranschlagt.

Diese Zahlen gelten für Ledige ohne unterhaltspflichtige Personen.

Die Zugehörigkeit zum Arbeitgeber muss beim niedrigsten Kredit ein Jahr betragen.

Beim zweiten sind es schon drei Jahre und beim letzten Kredit sind es vier Jahre.

Für den jeweilige Kredit gibt es im Downloadbereich das Antragsformular.

Einen Bürgen oder Mitantragsteller müssen Sie nicht haben.

Kommentar

• Hallo silkyidylleV,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank sichert sich allein durch das Einkommen des Kreditnehmers ab. Eine Bürgschaft nach deutschem Recht wird anerkannt.

Um einen Kredit bei der Bank zu erhalten, muss ein Einkommen nachgewiesen werden, dass einen pfändbaren Anteil hat. Zur Zeit liegt die Pfändungsfreigrenze bei 1150 Euro.

Die Bank vergibt drei Kreditsummen, wobei sich die Beschäftigungsdauer beim Arbeitgeber an der Höhe der Kreditsumme orientiert. Für den 3500 Euro Kredit verlangt die Bank eine feste Anstellung von einem Jahr.

Der 5000 Euro Kredit setzt 36 Monate voraus und der maximale Kredit über 7500 Euro 48 Monate. Genauso orientiert sich die Einkommensgrenze an der Kreditsumme.

Hierzu finden Sie entsprechende Hinweise auf der Seite der Bank. Der Kredit wird nur an Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte vergeben die einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

Die Sigma Kreditbank ist die einzige reelle Bank die einen schufafreien Kredit an Deutsche vergibt und durchaus seriös.

Kommentar

Die Kreditvoraussetzungen bei der Sigma Kreditbank ähneln stark den Voraussetzungen der Kreditvermittlung Creditolo. Dieser Kreditvermittler hat die Voraussetzungen für diesen Kredit fast 1 zu 1 übernommen.

Sie können sich die übersichtlich und informativ gestaltete Webseite ansehen. Wichtig ist vor allem, dass Sie ein relativ hohes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen können.

Sie können ebenfalls nur drei verschiedene Kreditsummen bei der Sigma Kreditbank beantragen. Den Antrag erhalten Sie auf der Webseite des Bankhauses.

Kommentar

Für einen Direktantrag bei einem Kredit ohne Schufa kommt zurzeit nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein infrage. Soviel wie ich gelesen habe, stellt diese Bank auch die Kredite ohne Schufa für die Vermittler zur Verfügung.

Wer sich das Drumherum aber sparen möchte, kann auch den Antrag bei der Bank stellen. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, sind 3500, 5000 oder 7500 Euro mit einer 40-monatigen Laufzeit möglich.

Die Kreditsummen und die Laufzeit können Sie nicht individuell abändern. Der effektive Jahreszins liegt momentan etwas höher als 11 Prozent.

Der angegebene Zinssatz ist ein Festzins, der von Ihnen nicht durch die Bonität beeinflusst werden kann. Zu den Voraussetzungen zählt vor allem ein relativ hohes Nettoeinkommen.

Des Weiteren müssen Sie unbefristet beschäftigt sein. Als Angestellter einer Firma für Zeitarbeit oder während der Probezeit haben Sie keine Chance auf einen Kredit.

Der Kredit wird nur mit dem pfändbaren Teil des Einkommens gesichert. Dadurch ist auch klar, dass Selbstständige, Freiberufler oder Rentner den Kredit nicht aufnehmen können.

Bürgen oder ein zweiter Antragsteller wird ebenfalls nicht akzeptiert. Den Kreditantrag stellt Ihnen die Sigma Kreditbank auf ihrer Webseite zur Verfügung.

Sie müssen den ausgefüllten Antrag und Ihre Kreditunterlagen mit der Post versenden. Bis zur Auszahlung können 10 Tage vergehen.

Kommentar

Ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Ich kann Ihnen leider nur die Voraussetzungen für die Kreditsumme von 3500 Euro nennen.

Wie bei jedem Kredit ist es wichtig, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen haben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können. Ein Zeitarbeitsvertrag, eine Befristung oder die Probezeit führt zu einer Ablehnung des Antrags.

Des Weiteren müssen Sie volljährig sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Ein Girokonto bei einer deutschen Bank wird ebenfalls verlangt.

Für die Kreditsumme von 3500 Euro müssen Sie etwa 1300 Euro netto monatlich verdienen. Da ich 1450 Euro verdiene, war diese Hürde kein Problem für mich.

Der Antrag muss auf dem Postweg gestellt werden.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Da ich mich auch nicht auf die Arbeit eines Kreditvermittlers verlassen wollte, habe ich den Kredit ohne Schufa ebenfalls direkt bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Die Bank bedient übrigens die Kreditvermittler mit diesem Kredit.

So wie Sie habe ich festgestellt, dass die Informationen für diesen Kredit sehr karg sind. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich die Informationen von der Kreditvermittlung Creditolo nutzen kann.

Der Kreditvermittler bietet eine ganze Seite an, auf der über den Kredit ohne Schufa berichtet wird. Auch die Kreditkonditionen werden dort übersichtlich in Tabellen dargestellt.

Ich habe mich für eine Kreditsumme von 5000 Euro mit einer 40-monatigen Kreditlaufzeit entschieden. Mein Einkommen von 1800 Euro netto war ausreichend.

Den Kreditantrag erhalten Sie auf der Webseite der Bank.

Kommentar

Bei der Sigma Kreditbank wird der Kredit über eine interne Vermittlung geregelt, um die Vorschriften einzuhalten. Wenn Sie sich das Infoblatt auf der Seite anschauen, sehen Sie, dass in den Nebenkosten eine Vermittlungsgebühr enthalten ist.

Das muss so sein, denn direkt einen Kreditvertrag, kann die Bank nicht mit einer Privatperson aus Deutschland schließen. Die Sigma Kreditbank ist aber eine sehr seriöse Bank und einer der größten ihres Landes.

Kommentar

Von der Sigma Bank aus Liechtenstein kannst du als Deutscher drei unterschiedlich hohe Kredite bekommen. Angefangen bei der kleinsten, wären das 3.500 Euro. Hierfür musst du mindestens über die Pfändungsfreigrenze kommen, also knapp 1.200 Euro netto.

Die nächste Summe die möglich ist, sind 5.000 Euro. Hierzu benötigst du ein monatliches Nettoeinkommen von 1.600 Euro. Die letzte und damit auch die höchstmöglichste Kreditsumme, wären 7.500 Euro.

Um diese Höhe bewilligt zu bekommen, werden 1.800 Euro netto verlangt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          262 Klicks (36,75 %)
                          Sigma Kreditbank
                          125 Klicks (17,53 %)
                          Von Essen Bank
                          95 Klicks (13,32 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          61 Klicks (8,56 %)
                          Bon Kredit
                          27 Klicks (3,79 %)