Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Luxemburg Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X

Aus Luxemburg Kredit ohne Schufa?

Von einem Bekannten habe ich letztens gehört, dass ein schufafreier Kredit nicht nur aus Liechtenstein oder der Schweiz, sondern auch aus Luxemburg zu erhalten ist. Da meine Schufa schlecht ist, habe ich vor ein paar Tagen bei der Bank aus Liechtenstein einen Kredit beantragt.

Gestern kam die Kreditablehnung mit der Begründung mein Einkommen sei nicht hoch genug. Da ich aber einen Kredit über 5000 Euro dringend brauche wollte ich jetzt aus Luxemburg Kredit ohne Schufa versuchen.

Bei meiner Suche im Internet bin ich tatsächlich auf eine deutsche Zweigniederlassung gestoßen. Sofort habe ich dort angerufen und mich nach den Kreditbedingungen bei schlechter Schufa erkundigt.

Dabei wurde mir gesagt, dass die Bank die Schufa sehr wohl abfragt. Wie das denn jetzt, ich denke auch Luxemburger Banken vergeben Kredite ohne Schufa? Oder kann es sein, dass der Kredit dann direkt in Luxemburg beantragt werden muss und nicht bei einer deutschen Zweigstelle.

Jetzt weiß ich aber nicht, was die Luxemburger Banken verlangen. Wie hoch muss das Einkommen sein und wie hoch sind die Kreditsummen.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen und mit Tipps versorgen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    In Luxemburg kenne ich keine Bank, die einen Kredit ohne Schufa vergibt. Vielleicht meinte dein Bekannter den Kredit aus Liechtenstein, der ohne Schufa vergeben wird.

Dort kannst du unterschiedliche Kredite aufnehmen. Der kleinste hat eine Summe von 3500 Euro und der höchste eine Summe von 7500 Euro.

Du musst fest angestellt sein und bekommst nur ab einem gewissen Gehalt den Kredit. Du kannst alles auf der Internetseite der Sigma Bank nachlesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Hm. Da bin ich ehrlich gesagt auch überfordert.

Soweit ich weiß kommt der sogenannte Kredit ohne Schufa heute immer aus Liechtenstein. Früher kam der aus der Schweiz.

Von Luxemburg ist mir leider nichts bekannt. Welche Bank war das denn, wo Du angefragt hast?

Kommentar

Als deutscher Kreditnehmer können Sie bei keiner Bank in Luxemburg einen Kredit ohne Schufa auf direktem Weg aufnehmen. Ausnahmen gibt es nur für Unternehmer, die eine Niederlassung in Luxemburg betreiben oder wenn Sie zu Ihrer deutschen Staatsbürgerschaft noch Bürger des Staates Luxemburg sind.

Für die Vermittlung von Krediten aus Luxemburg müssen Sie Kreditvermittler kontaktieren. Es gibt verschiedene, die deutsche Kunden auch bei negativer Schufa bedienen.

Einer der bekanntesten Kreditvermittler ist Maxda. Als transparenter und seriöser Anbieter, wird dieser bei bestehender Kundschaft sehr geschätzt, was nicht zuletzt auch anhand der positiven Bewertungen zu erkennen ist.

Es ist nicht einsehbar woher Maxda diese Kredite bekommt, denn die Angabe lässt Raum zur Spekulation. Die Angabe, dass ausländische Finanzpartner mit im Boot sitzen, lässt vermuten, dass der Kreditvermittler Kontakte in mehrere europäische Staaten besitzt und vielleicht auch in Luxemburg.

Ein Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler wie Cloud Kredit bietet Kredit ohne Schufa über die Fidor Bank an. Diese hat aber keinen ausländischen Sitz, sondern ihren Hauptsitz in München.

Auf dem ersten Blick erscheint das unmöglich, denn die Rechtsprechung schränkt die Vergabe von Kredit ohne Schufa durch deutsche Banken ein. Kredite dürfen nur nach vorheriger Bonität vergeben werden, dessen Teil die Schufa Abfrage ist.

Und trotzdem sind Kredite ohne Schufa über Cloud Kredit mit einem deutschen Finanzpartner erhältlich. Recherchen führen leider noch zu wagen Angaben, die kein endgültiges Ergebnis ermöglichen.

Es handelt sich vermutlich um ausländische Investoren über die letztlich die Kredite "beschafft" werden, sodass auch deutsche Kreditnehmer ohne oder trotz Schufa Kredite erhalten. Welche Investoren das sind, ob diese aus Luxemburg, Schweiz oder Liechtenstein stammen, wird der Kunde wohl kaum erfahren.

Bevor Sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, können Sie sich ausführlich durch einen Kreditvermittler beraten lassen. Eventuell ist auch ein Kredit trotz Schufa über Credimaxx möglich.

Wenn nicht, können Sie sich an den bekannten Kreditvermittler Bon Kredit wenden. Mit einem geregeltem Einkommen und einer Anstellung seit mindestens sechs Monaten, benötigen Sie nur die letzten Lohnabrechnungen und Kontoauszüge neben dem Antragsformular.

Kommentar

Kredit ohne Schufa ist ein Sonderkredit. Um diesen Risikokredit Deutschen anbieten zu dürfen, muss die Bank eine spezielle Lizenz beantragen.

Erst mit dem Segen der BaFin (Bankenaufsicht) und natürlich ohne Niederlassung oder Vertreter in Deutschland, ist das Angebot legal. Soweit recherchierbar wurde die Lizenz nur 1 Mal erteil.

Neben der Sigma Kreditbank darf legal schufafreier Kredit nur von wenigen anderen Anbietern stammen. Die wichtigsten sind Pfandhäuser, außerdem der Freundeskreis, sowie Arbeitgeberkredite.

Raten würde ich Ihnen zum Kreditversuch trotz Schufa über Smava. Im Gegensatz zum Luxemburger Kredit dürfen Sie sich bei Smava sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Kommentar

• Hallo katrin1985,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es gibt keinen Kredit ohne Schufa von einer Bank aus Luxemburg. Auch aus der Schweiz gibt es schon seit fast 10 Jahren keinen Kredit ohne Schufa mehr.

Die Kredite stammten damals von der Fidium Finanz AG. Diesem Bankhaus wurde die Kreditvergabe nach Deutschland sogar vom Bundesverwaltungsgericht untersagt.

Der Kredit stammt tatsächlich nur aus Liechtenstein. Da die Bank abgesagt hat, können Sie nur die nächstniedrigere Kreditsumme wählen.

Eine andere Option haben Sie leider nicht.

Kommentar

Guten Tag,

sowohl Darlehen aus der Schweiz als auch aus Lichtenstein sind in der Regel dem Volksmund unter dem Begriff "Schweizer Kredit" bekannt. Wenn bereits ein Kreditinstitut aus Lichtenstein wegen deines Einkommens eine Ablehnung erteilt, wird es dir mit einer Bank aus der Schweiz mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser ergehen.

Du solltest mal dein Glück bei Kreditvermittlern, wie zum Beispiel Maxda, suchen. Dieser Anbieter ist seit Jahrzehnten auf dem deutschen Markt aktiv und besitzt überaus gute Kontakte zu Banken im Ausland.

Wie hoch dein Einkommen tatsächlich sein muss, hängt von ein paar Faktoren ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Kommentar

Wenn man sagt, dann man von Banken aus Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz auch bei einer negativen Schufa einen Kredit bekommt, dann sind die Banken in den entsprechenden Ländern gemeint. Die Zweigniederlassungen dieser Banken hier in Deutschland unterliegen dem deutschen Recht und prüfen bei einem Kreditantrag daher auch die Schufa.

Wenn du einen schufafreien Kredit möchtest, dann musst du nicht direkt nach einer solchen Bank suchen. Mit einem Kreditvermittler geht es einfacher, bequemer und schneller.

Du hinterlässt beim Kreditvermittler deinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht für dich nach einem passenden Kreditgeber. Allerdings sind die Bedingungen, zu denen ein Kredit ohne Schufa vergeben wird, nicht so einfach zu erfüllen.

Schau dir mal im Internet die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx an, dort findest du Informationen über die Kreditbedingungen.

Kommentar

Es gibt die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, Bon Kredit mit Sitz in der Schweiz oder Ferratum mit Sitz auf Malta. Eine Luxemburger Bank bietet keine direkten Kredite an deutsche Kreditnehmer.

Private Geldgeber, die sich anteilig oder vollständig an einen Kreditwunsch beteiligen, können hingegen sehr wohl aus Luxemburg stammen. Kreditvermittler arbeiten mit unterschiedlichen Finanzpartnern zusammen, damit es diesen möglich ist, Kredite an deutsche Kunden ohne Schufa auszuzahlen.

Die Ferratum beispielsweise bedient Kunden nur dank einer Partnerschaft zwischen einem deutschen und maltesischen Finanzdienstleister. Falls Sie ein Kredit mit einer sehr geringen Summe suchen, ist das ein guter Ansprechpartner.

Bei höheren Summen empfehle ich Ihnen Bon Kredit, die früher über Banken aus der Schweiz Kredite vermittelt haben.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn die Sigma Bank in Liechtenstein Sie bereits abgelehnt hat, dann bekommen Sie nirgendwo einen Kredit. Wenn die Bank in Luxemburg eine deutsche Niederlassung hat, dann gilt das deutsche Recht.

In diesem Fall wird die Schufa abgefragt. Die Sigma Bank ist die einzige, die diese schufafreien Kredite vergeben darf. Dazu bedarf es einer Lizenz und die Sigma Bank besitzt diese.

Sie brauchen nicht weiter nachzufragen. Die Sigma Bank hat sehr strenge Annahmerichtlinien. Für 5.000 Euro müssten Sie als Lediger rund netto 1.660 Euro verdienen.

Für einen Betrag von 3.500 Euro reichen 1.250 Euro aus.

Kommentar

Kredite ohne Schufa kommen tatsächlich aus der Schweiz, aus Liechtenstein und längst auch aus Luxemburg. Aber: die Bedingungen, einen solchen schufafreien Kredit zu bekommen, dürften bei allen Banken recht ähnlich sein.

Nun schreibst Du nichts darüber, wie viel Du verdienst. Da bei einem solchen Kredit die Schufa nicht abgefragt wird, spielt das Einkommen natürlich die größte Rolle bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit.

Ist Dein Einkommen zu niedrig bei einem Kredit aus Liechtenstein, wird Dir auch kaum eine Bank aus der Schweiz oder aus Luxemburg einen Kredit geben. Die Vorgaben legen ja die Kreditvermitter fest, die mit den Banken zusammenarbeiten, und Kredite ohne Schufa an deutsche Kreditnehmer vermitteln.

Es nützt Dir deshalb nichts, darauf zu achten, woher die Bank ist, die den Kredit ohne Schufa vergibt. Sondern wie die Konditionen des jeweiligen Kreditvermittlers sind, um Dir einen solchen Kredit zu geben.

Wir wissen nun ja leider nicht, bei welchem Kreditvermittler Du den Kredit zu welchen Konditionen beantragt hast. Es gibt ja verschiedene Kreditvermittler mit zum Teil sehr unterschiedlichen Konditionen.

Maxda ist einer, Bon Kredit ist einer, und creditolo auch. Darüber hinaus dürfte es auch noch weitere Kreditvermittler geben, die Kredite ohne Schufa vergeben.

Bei einer Bank direkt kannst Du den Kredit auf jeden Fall nicht beantragen. Das läuft über die entsprechenden Kreditvermittler ab.

Kommentar

Leider sind die Informationen unrichtig. Luxemburger Banken vergeben keine Kredite ohne Schufa.

Die Sigma Bank aus Liechtenstein ist die einzige Bank, die dafür eine Lizenz hat. Wenn Sie dort abgelehnt wurden, können Sie nirgends einen Kredit ohne Schufa erhalten.

Sämtliche Banken, die in Deutschland tätig sind, müssen bei einem Kreditantrag eine Anfrage an die Schufa stellen. Das betrifft sowohl Sparkassen und deutsche Banken wie die Commerzbank als auch ausländische Banken wie die Bank of Scotland oder die Santander Bank.

Entscheidend ist, ob die Bank eine Filiale in Deutschland hat, nicht in welchem Land die Zentrale liegt. Für die Filiale in Deutschland gilt deutsches Recht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Kredit aus Luxemburg hört und liest man häufiger. Allerdings habe ich bisher noch von keinem Fall gehört, bei dem tatsächlich ein Kredit ohne Schufa vergeben wurde.

Mit Sitz oder Vertretung in Deutschland ist auch nur trotz Schufa erlaubt. Ohne Schufa darf eine Bank Kredit nur anbieten, wenn sie keine Vertretung in Deutschland hat.

Außerdem muss zwingend eine Lizenz der Bankenaufsicht vorliegen. Soweit bekannt besitzt nur eine einzige Bank die Lizenz, Deutschen schufafrei Kredit anzubieten.

Daher stufe ich alle Kreditangebote ohne Schufa aus Luxemburg als Werbeente ein. Ich denke mir, jemand nutzt die Verwechslungsgefahr Liechtenstein/Luxemburg als Trittbrettfahrer.

Ob die Angebote seriös sind, daran glaube ich zumindest nicht. Sollte ich mich täuschen, schreiben Sie es bitte im Forum.

Kommentar

Wenn Sie den Kredit ohne Schufa direkt beantragen, ist dies zurzeit nur bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein möglich. Es gibt keine andere Bank in einem anderen Land, die diese Kreditvariante anbietet.

Kredite ohne Schufa aus der Schweiz werden schon seit fast 10 Jahren nicht mehr vergeben. In Luxemburg ist mir kein Kreditgeber bekannt.

Falls Sie den Kredit trotzdem benötigen, müssen Sie eine kleinere Kreditsumme beantragen. Ich habe aufgrund meines Einkommens von 1300 Euro auch nur 3500 Euro erhalten.

Versuchen Sie es einfach nochmals oder wenden Sie sich an einen Vermittler.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              52 Klicks (25,62 %)
                              Von Essen Bank
                              37 Klicks (18,23 %)
                              Sigma Kreditbank
                              35 Klicks (17,24 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              32 Klicks (15,76 %)
                              Bon Kredit
                              15 Klicks (7,39 %)