Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Finanzierung mit Anzahlung

Einklappen
X

Gebrauchtwagen Finanzierung mit Anzahlung

Ich brauche einen neuen Wagen bzw. einen Gebrauchtwagen. Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. Wo finde ich nun eine Gebrauchtwagen Finanzierung mit Anzahlung? Denn ich habe ein wenig angespart und möchte das nun für den Gebrauchtwagenkauf einsetzen.

Ich denke mir, dass ich dann eine Finanzierung besser bekomme. Warum ich mir Sorgen mache ist, dass ich eine schlechte Schufa habe. Nun, ja es ist passiert und bringt mir nur Probleme.

Bei einer Nachfrage beim Händler habe ich das mal so oberflächlich angesprochen. Der meinte mit einer Anzahlung könnte er über den Schufa-Eintrag wegsehen.

Meint Ihr ich soll mich da einlassen? Oder doch nach einer Finanzierung von einer Bank suchen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Du Geld für die Anzahlung hast, dann kannst du das von der Kreditsumme abziehen. Dann kannst du einen Kredit im Internet aufnehmen.

Die Angebote sind vielfältig, sodass du vergleichen solltest. Wenn du den Vergleich abgeschlossen hast, hast du auch einen Kreditgeber gefunden, wo du den Autokredit aufnehmen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Eine Anzahlung bringt immer nur etwas, wenn Du das Fahrzeug über den Händler finanziert. Solltest Du eine Finanzierung über eine Bank aufnehmen, musst Du Deine Anzahlung von der Finanzierungssumme abziehen.

Du nimmst in beiden Fällen auf jeden Fall eine niedrigere Kreditsumme auf. Welcher Kredit für Dich dann letztendlich günstiger ist, findest Du im Vergleich der Kreditangebote heraus.

Einen einfachen Vergleich ermöglicht Dir das Kreditportal von Smava. Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Wenn der Händler sagt, dass er bei einer Anzahlung über den negativen Schufa Eintrag hinwegsehen kann, ist dies ein gutes Zeichen. Du solltest in jedem Falle über dieses Angebot nachdenken, denn bei anderen Banken wirst Du sicher mehr oder weniger große Schwierigkeiten haben, wenn Du einen Antrag auf einen Autokredit stellst.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Autokredit ohne Schufa Abfrage. So einen Kredit bekommst Du aber bei keiner Bank oder Sparkasse in Deutschland. Du müsstest dann auf ausländische Kreditgeber zurückgreifen oder Dich an einen Kreditvermittler wenden.

Außerdem kannst Du Dich über smava kundig machen, wie Deine Chancen auf einen Privatkredit zur Finanzierung Deines Autos stehen. Grundsätzlich ist es bei der Suche sehr wichtig, dass Du keine Gebühren zahlst, bevor Du den gewünschten Autokredit bekommen hast, denn wer dies verlangt, ist unseriös.

Du wirst dort mit Sicherheit keinen Kredit erhalten, sondern auf Deinen Kosten sitzen bleiben. Seriöse Kreditvermittler prüfen Deine Chancen und berechnen die Gebühren für die Vermittlung erst dann, wenn die Kreditvergabe erfolgt ist.

Ein anderes Entscheidungskriterium sind die Zinsen. Vergleiche das Angebot des Händlers mit möglichen anderen Angeboten.

Kommentar

Sie können froh sein, dass Ihnen der Händler trotz schlechter Schufa einen Kredit geben will. Bei anderen Banken brauchen Sie nicht zu fragen.

Dort bekommen Sie keinen Kredit mehr, wenn Ihre Bonität schlecht ist. Ich würde an Ihrer Stelle das Angebot des Händlers annehmen.

Je nachdem, wie hoch Ihr Kreditbedarf ist, könnten Sie auch bei der Sigma Bank einen Kredit aufnehmen. Das hängt jetzt auch davon ab, wie hoch die Zinsen beim Händler sind.

Kommentar

• Hallo TheFerdiOne,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            die schlechte Schufa ist indes ein Grund zur Sorge, da die meisten Kreditgeber die Schufa-Werte als Grundlage für ihre Kreditentscheidung nehmen. Hierbei ist es bedauerlicherweise unerheblich, ob ein Kreditsuchender ein wenig Eigenkapital für eine Anzahlung angespart hat oder nicht.

Es gibt alternative Wege, die Gebrauchtwagenfinanzierung auch ohne die Schufa zu realisieren. Hierbei ist das Gelingen dieses Unterfangens jedoch abhängig davon, wie hoch der Preis für das gebrauchte Fahrzeug letztlich ist.

Ist der Preis unter 10.000 Euro kannst Du auch mithilfe von einem Kredit von Privat zu der gewünschten Gebrauchtwagenfinanzierung kommen. Du kannst hierbei die Anzahlung entweder dem Händler geben oder aber dem privaten Kreditgeber als zusätzliche Kreditabsicherung anbieten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es ist ein gutes Zeichen, dass der Händler in eine Finanzierung einwilligen würde, obwohl Du eine schlechte Schufa hast. Natürlich kannst Du auch andere Angebote einholen und das Ganze in Ruhe vergleichen.

Dies empfiehlt sich sogar, denn dann hast Du eine viel bessere Übersicht, welche Anbieter es gibt und welcher Anbieter für Dich am besten geeignet ist. Oftmals bieten die Händler besonders günstige Konditionen an und sehen über negative Schufa Einträge hinweg, wenn es andere Sicherheiten gibt.

Dass Du eine Anzahlung leisten willst, ist gut, denn dann könntest Du das Angebot Deines Händlers annehmen. Er kann außerdem das Auto, das Du bei ihm kaufen möchtest, als Sicherheit einsetzen.

So etwas bedeutet aber nicht, dass Dir das Auto dann nicht zur Verfügung steht. Du kannst es fahren und der Händler greift nur darauf zurück, wenn Du die Kreditraten nicht zahlen solltest.

Bevor es so weit ist, wird es aber sicher eine andere Lösung geben. So solltest Du immer das Gespräch suchen, wenn Du einmal eine Kreditrate nicht pünktlich zahlen kannst.

Kommentar

Eine Autofinanzierung mit Anzahlung war früher einmal üblich. Da gab es die Teilzahlung, bei der man einen Teil des Kaufpreises in bar bezahlen musst.

Diese Art der Finanzierung gibt es heute nicht mehr. Zumindest nicht bei den Banken.

Dort bekommt man verschiedene Autofinanzierungen. Üblich sind das Leasing, die Ballonfinanzierung und der Autokredit.

Das Leasing eignet sich vor allem für Firmen, da sie daraus Vorteile bei der Steuer haben. Da man diese als privater Käufer nicht hat, wählen private Autokäufer das Leasing nur sehr selten.

Bei der Ballonfinanzierung muss man am Ende der Laufzeit eine hohe Schlussrate bezahlen.
                Daher eignet sich die Ballonfinanzierung nur für Personen, die bei Fälligkeit der Schlussrate über das Geld verfügen.

Die meisten privaten Autokäufer nutzen den Autokredit. Da gib es keine Schlussrate und keine Anzahlung.

Zurückbezahlt wird mit Monatsraten, die immer gleich hoch sind. Dass es keine Anzahlung gibt, ist nicht weiter tragisch.

Du kannst mit deinem angesparten Geld einen Teil des Kaufpreises bezahlen. Die offene Differenz finanzierst du mit einem Autokredit.

So sparst du Geld für Zinsen. Übrigens kannst du auch beim Kredit sparen, durch einen Vergleich.

Denn die Angebote der Banken haben doch deutliche Unterschiede, was die Zinsen betrifft. Günstige Autokredite findest du mit Smava.

Kommentar

Guten Tag,
                  es kommt darauf an, was schlechte Schufa konkret bedeutet. Wenn Sie nur einen negativen Eintrag haben, aber Ihr Score-Wert über 80 Prozent liegt, dann können Sie es bei einer Bank versuchen.

Wenn Sie unterhalb von 80 Prozent liegen sollten, dann wurde Ihnen die Entscheidung bereits abgenommen. Sie erhalten mit diesen Voraussetzungen kein Darlehen mehr von einer deutschen Bank und müssen auf das Händlerangebot eingehen.

Theoretisch könnten Sie sich zwar auch für einen Kreditvermittler entscheiden, aber die Zinsen sind so hoch, dass ich versprechen kann, dass Sie beim Händler besser fahren. Dies denke ich übrigens in jedem Fall.

Ich vermute, es handelt sich um einen Vertragshändler und Sie erhalten den Kredit in Wirklichkeit von einer Autobank. Deren Zinssätze sind unschlagbar gut, da kann kein "normales" Geldhaus ernsthaft mit konkurrieren.

Normalerweise erhalten Sie für eine Anzahlung einen Rabatt oder noch einmal bessere Konditionen. Sie tauschen diese jetzt dagegen, dass die Schufa ausgeblendet wird.

Dies ist wirklich nicht normal. Gewöhnlich wird längst nicht ein derartiges Entgegenkommen gezeigt, weshalb ich Ihnen mit Nachdruck zu der Variante mit dem Händler raten würde.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,

eine Finanzierung für einen Gebrauchtwagen einschließlich Anzahlung findest du eigentlich wie Sand am Meer. Meines Wissens nach sind sogar alle bei einem Händler ausgestellten Autos mit einem Preisschild versehen, welches die entsprechenden Informationen für dich bereithält.

Händler bzw. die dahinter agierenden Banken stehen einer eher schlechten Schufa-Kartei etwas entspannter gegenüber. Der Grund dafür liegt darin, dass das Fahrzeug selbst als Absicherung für das Darlehen gilt. Wenn du also deine monatlichen Raten nicht begleichen kannst, wirst du wohl oder übel zu Fuß deine Wege zurücklegen müssen.

Du kannst dich ruhig auf das Angebot des Händlers einlassen und schauen, welche Konditionen er dir in Aussicht stellt. Ob du dann unterschreibst, bleibt immer noch abzuwarten.

Kommentar

Es kommt darauf an, um welchen Eintrag es sich handelt. Vielleicht wäre es besser, wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst.

Wenn du dann die Anzahlung von der Kreditsumme abziehst, dann wirst du weniger Kosten haben und kannst den Kredit besser abzahlen. .

Du kannst im Internet vergleichen. Suche einen Autokredit und einen schufafreien Kredit.

Sobald du eine Anfrage gestellt hast, weißt du, welcher Kredit besser geeignet ist.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa bekommst du keinen klassischen Autokredit. Für den benötigt man immer eine positive Schufa.

Die Schufa wird von den Banken automatisch geprüft und der Kreditantrag abgelehnt, wenn die Schufa negative Merkmale enthält. Für gewöhnlich rate ich Autokäufern immer zu einem Bankenkredit.

In dem Fall ist das Angebot des Händlers aber vermutlich die bessere Option. Denn mit deinem Ersparten kannst du die Anzahlung leisten.

Wenn dir der Händler einen klassischen Autokredit vermitteln kann, dann ist das bestimmt günstiger als ein Schweizer Kredit. Denn mit deiner negativen Schufa bekommst du nur noch Schweizer Kredite.

Schweizer Kredite sind wegen der hohen Zinsen sehr teuer und auch gar nicht so einfach zu bekommen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Wenn du etwas Geld gespart hast, dann ist das doch bestens. Nach einer speziellen Kfz-Finanzierung mit Anzahlung musst du nicht suchen.

Denn wenn du Geld auf deinem Konto hast, dann wird der Kredit kleiner. Das nennt man in der Sprache der Banker eine Eigenkapitalquote.

Mit deiner negativen Schufa wirst du bei den Banken allerdings keinen Autokredit bekommen, da die bei einer negativen Schufa den Kreditantrag ablehnen.. Da helfen dir auch deine Ersparnisse nicht.

Angesichts der hohen Zinsen für schufafreie Kredite empfehle ich dir, dass du das Angebot des Händlers annimmst. Ein besseres Angebot wirst du vermutlich kaum finden.

Kommentar

Mit einer positiven Schufa wäre es wesentlich leichter, für dich einen günstigen Autokredit zu finden. Aber wegen deiner negativen Schufa wirst du bei einer jeden Bank abgewiesen.

Die einzige Möglichkeit von einer Bank dennoch einen Ratenkredit zu bekommen ist ein Bürge. Der muss aber für den Kredit die Haftung übernehmen, weshalb es sehr schwer ist, einen Bürgen zu finden.

Wenn dir der Händler das Angebot macht, bei einer Anzahlung über die negative Schufa hinwegzusehen, dann würde ich an deiner Stelle das Angebot annehmen.

Denn als Alternative bleiben dir nur noch Kredite ohne Prüfung der Schufa. Für die muss man aber hohe Zinsen bezahlen, bis zu 15 Prozent und in manchen Fällen noch mehr.

Ich denke, dass das Angebot des Händlers nicht das beste auf dem Markt sein wird, aber gegenüber einem schufafreien Kredit immer noch viel günstiger ist. In dem Fall würde ich das Angebot des Händlers annehmen, bevor er es sich anders überlegt.

Denn nicht ein jeder Händler macht dir bei einer negativen Schufa ein solches Angebot.

Kommentar

Wenn der Händler Ihnen das so gesagt hat, dass er die schlechte Schufa übersieht, wenn Sie den Wagen anzahlen, dann nehmen Sie dieses Angebot an.

Ihr Problem ist nämlich, dass Sie überhaupt keinen Kredit mit einer schlechten Bonität bekommen, Keine Bank in Deutschland gibt Ihnen Geld.

Sie könnten zwar einen schufafreien Kredit über das Ausland wählen, die sind aber mit elf Prozent Zinsen sehr teuer. Außerdem sind die Anforderungen recht hoch.

Sie verzichten natürlich auf den Rabatt, wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren. Es stellt sich aber die Frage, ob denn die Händlerbank überhaupt mitspielt. Normalerweise werden Kredite beim Händler über deren Banken finanziert.

Es wundert mich deshalb, dass der Händler meint, er könnte bei einer Anzahlung auf die schlechte Schufa hinwegsehen. Scheint mir ein wenig fraglich.

Versuchen Sie es aber tatsächlich beim Händler. Das geht schneller und ist vielleicht von Erfolg gekrönt. Sollten Sie sich trotzdem informieren wollen, dann besuchen Sie die Seite der Sigma Bank in Liechtenstein.

Hier gibt es schufafreie Kredite. Trotzdem würde ich zunächst versuchen, den Wagen über den Händler zu finanzieren, wenn der Ihnen schon ein solches Angebot macht.

Kommentar

Guten Tag,

Oftmals ist der Kauf eines Gebrauchtwagens aus wirtschaftlicher Sicht deutlich besser. Neuwagen verlieren bereits nach den ersten Kilometern erheblich an Wert, sodass du als Käufer eines solchen in jedem Fall erstmal richtig viel Geld drauflegst und bei einem späteren Verkauf sicherlich ein Minusgeschäft machen würdest.

Eine Finanzierung einschließlich Anzahlung für einen Gebrauchtwagen gibt es eigentlich bei jeden Händler, der Ahnung von seinem Beruf hat. Aufgrund deiner schlechten Schufa-Kartei würde ich die empfehlen, dass du die Finanzierung direkt über die Autobank des Fahrzeugherstellers abwickelst.

Grund meiner Empfehlung ist, dass diese Finanzdienstleister meist etwas kulanter sind, als andere Kreditinstitute. Natürlich verbleibt der Fahrzeugbrief als Form der Sicherheit bei der Bank, bis zu das Darlehen vollständig getilgt hast und durch ein anderes Darlehen ablöst.

Sollte sich die Autobank wegen deiner negativen Schufa-Kartei nicht auf deinen Finanzierungsantrag einlassen, solltest du weitere Sicherheiten vorlegen können. In der Regel handelt es sich hierbei um die Benennung eines solventen Bürgen, der keine Negativmerkmal in seiner Schufa-Kartei besitzt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  53 Klicks (24,88 %)
                                  Von Essen Bank
                                  40 Klicks (18,78 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  38 Klicks (17,84 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  32 Klicks (15,02 %)
                                  Bon Kredit
                                  16 Klicks (7,51 %)