Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Kredit Erfahrungen Bank of Scotland?

Einklappen
X

Hat jemand Kredit Erfahrungen Bank of Scotland?

ich lese in letzter Zeit immer öfter über einen Kredit von der Bank of Scotland. Den Berichten zufolge die ich im Internet gelesen habe, gibt es die Bank bereits seit 1695.

Ganz schön lange für eine Bank. Ich hätte vielleicht Interesse an einem Kredit von dieser Bank. Wie sehen da Ihre Erfahrungen aus, hat jemand von Euch schon einmal Kredit Erfahrungen Bank of Scotland gemacht?

Gibt es deutsche Niederlassungen und einen deutschen Kundensupport? Was ist wenn ich mal Fragen habe, muss ich da englisch können?

Natürlich interessieren mich auch die Konditionen der Bank. Wie ist der Zinssatz und wie lange dauert die Bearbeitungszeit.

Vielleicht hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dieser Bank gesammelt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich habe bei der Bank of Scotland vor sechs Monaten einen Kredit im Internet aufgenommen. 5000 Euro mit einer Kreditlaufzeit von 48 Monaten.

Bis ich das Online-Kreditangebot erhalten habe, sind nur knapp zehn Minuten vergangen. Es wird selbstverständlich gleich die Schufa überprüft.

Die Legitimation wird bei der Bank of Scotland mit dem Postidentverfahren festgestellt. Nach der Antragsprüfung war das Geld schon nach 48 Stunden auf meinem Girokonto.

Kann ich Dir echt empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,62 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,76 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,39 %)

Die Bank oft Scotland ist ein englischer Finanzdienstleister der seit Jahren auch in Deutschland aktiv ist. Der Fokus der Bank liegt auf Ratenkrediten und Tagesgeld.

Die Bank stellt eine klassischen Ratenkredit bereit, der ab einer Kreditsumme von 1500 Euro beginnt und bei 70000 Euro endet. Es können Laufzeiten bis zu 144 Monaten gewählt werden. Der effektive Jahreszins liegt bei 1,95 % bis 4,95 % p.a.

Zum Nachweis der Bonität werden von der Bank die üblichen Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge angefordert. Die schnelle Bearbeitungszeit sollte bei dieser Bank besonders hervorgehoben werden.

Da die Bank deutsche Niederlassungen hat, erübrigt sich die Antwort auf einen deutschen Kundensupport.

Kommentar

Die Bank of Scotland ist recht gut aufgestellt, was den Kredit, aber auch Geldanlagen betrifft. Beim Kredit kann das Bankhaus vor allen Dingen mit einer schnellen Auszahlung und guten Zinsen punkten.

Einen deutschen Kundenservice gibt es. Per Hotline, die gut zu erreichen ist.

Und auch die Internetseite des Bankhauses ist gut aufgebaut. Also wenn du einen soliden Kredit suchst, der mit einer flexiblen Rückzahlung einhergeht, bist du dort bestimmt gut aufgehoben.

Kommentar

Der Zinssatz der Bank hängt von deinem Einkommen ab. Und dann spielt auch die Kreditsumme eine Rolle, denn der Zins wird bonitätsabhängig vergeben.

Du kannst im Internet auf der Vergleichsseite von Smava den Kredit finden, wenn du die Kreditsumme eingibst. Dann siehst du automatisch die Zinsen und auch die Konditionen.

Die Bearbeitungszeit ist wie bei anderen Banken Mal schnell Mal langsam. Es hängt davon ab, wie schnell du deine Unterlagen abschickst, damit diese bearbeitet werden können.

Online kannst du einen Antrag stellen und du musst kein englisch sprechen müssen.

Kommentar

• Hallo Aelild,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
            es gibt einen deutschen Kundensupport - Sie müssen die englische Sprache nicht beherrschen. Als Kunde der Bank of Scotland habe ich mit einem Tagesgeldangebot angefangen und war so zufrieden, dass ich auch einen Kredit aufgenommen habe.

Die Bearbeitungszeit war nicht gerade fix, aber hielt sich im Rahmen. Ich hatte innerhalb von einer Woche das Geld auf dem Konto.

Die Konditionen waren damals wirklich nicht schlecht, heute wären sie noch Durchschnitt. Die Rückzahlung verlief ohne jedes Problem, ich konnte den Kredit sogar ohne Strafaufschlag vor der Zeit zurückbezahlen.

Welchen Zinssatz Sie heute bekämen, kann Ihnen nur die Bank sagen, denn der hängt von Ihrer Bonität ab. Verdienen Sie gut, dürfte eine 1 vor dem Komma stehen.

Kommentar

Ein Zinssatz ist immer von der Bonität abhängig. Die aktuellen Zinssätze der Bank kann man auf der Homepage nachlesen.

Ich empfehle den Interessenten immer selbst nachzulesen, da sich Zinssätze immer wieder ändern. Wenn man einen Kredit nimmt, dann natürlich nur einen von einer Bank aus Deutschland oder mit Niederlassung in Deutschland.

Das ist wichtig wegen der gesetzlichen Bestimmungen, vor allem des Verbraucherschutzes. Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht auf eine spezielle Bank konzentrieren.

Ich würde mir einen Kredit über einen Kreditvermittler suchen, wie zum Beispiel über Smava. Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein und bekommst anschließend eine Liste mit Angeboten.

Die günstigsten Angebote haben in der Regel Onlinebanken. Den Kreditantrag kannst du online stellen.

Kommentar

Die Bank of Scotland kommt von den britischen Inseln und hat auch in Deutschland eine Niederlassung, und zwar in Berlin. Die Bank ist mir noch von der Finanzkrise her bekannt, damals ging es aber um die Einlagensicherung.

Heute sind die Einlagen nach britischem und nach deutschem Recht geschützt. Für Kredite hat das allerdings keine Bedeutung.

Wenn du bei der Bank of Scotland einen Kreditantrag stellst, musst du natürlich nicht englisch sprechen. Die Niederlassung in Berlin ist für Kunden aus Deutschland ausgerichtet und entsprechend wird hier auch deutsch gesprochen.

Die deutsche Niederlassung hat auch einen eigenen Internetauftritt. Dort erfährst du alles über die Kredite und Sparmöglichkeiten.

Wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert hängt auch von der Bonität des Kunden ab.

Kommentar

Das Alter einer Bank sagt nichts über die Qualität aus. Bedenkt man, dass Online- oder Direktbanken noch sehr jung sind, aber das Finanzgeschäft der Banken ziemlich aufgemischt haben, wird einem die Bedeutungslosigkeit des Alters ziemlich schnell klar.

Früher einmal war es anders, aber wir leben heute und nicht in vergangenen Zeiten. Die Bank of Scotland ist eine schottische Bank, die international tätig ist, unter anderem auch mit einer Niederlassung in Berlin.

Dort arbeitet selbstverständlich deutschsprachiges Personal. Du musst also keinen Kreditvertrag in englischer Sprache durchlesen, was auch ich nicht kann.

Die Zinsen sind immer bonitätsabhängig. Das ist bei allen Banken so und natürlich auch bei der Bank of Scotland.

Ein weiterer Grund, warum du dir die Webseite der deutschen Niederlassung der Bank of Scotland selbst ansehen solltest sind die verschiedenen Arten von Krediten. Denn eine Bank bietet nicht nur einen Typ von Kredit an.

Wenn du aber einen bestimmten Kredit suchst, wie zum Beispiel einen Raten- oder Autokredit, dann kannst du mit einem Kreditvergleich direkt nach dem günstigsten Angeboten suchen.

Ein solcher Kreditvergleich ist zum Beispiel Smava.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Bank of Scotland hatte vor einigen Jahren viel Wirbel mit ihrem Tagesgeld gemacht. Die Kredite sind aber auch nicht schlecht.

Erreichen kannst du die Bank am einfachsten über das Internet. Der Kundensupport ist gut und per Telefon oder E-Mail erreichbar.

Stell einfach einen Antrag und lass dir ein Angebot unterbreiten. Dann siehst du am ehesten, was du erwarten kannst und welche Möglichkeiten sich bei einem Kredit über dieses Bankhaus bieten können.

Kommentar

Also ich kann Dir die Bank of Scotland wirklich sehr empfehlen, denn ich habe selber vor einiger Zeit bei dieser Bank einen Kredit aufgenommen.

Neben moderaten Zinsen und einer freien Auswahl der Laufzeit, ging alles ohne Probleme vonstatten. Auf der Website kannst Du vorab schon einige relevante Angaben machen und kurz danach kam dann schon ein Angebot von ihnen.

Anders wie die Sigma Bank aus Liechtenstein überprüft die Bank of Scotland jedoch auch die Schufa.

Kommentar

Die Bank of Scotland hat ihre deutsche Niederlassung in Berlin. Somit bietet die Bank auch Kredite für deutsche Privatkunden an.

Die Kundenbetreuung erfolgt in deutscher Sprache.

Die Konditionen sind vom Kreditprodukt und der Bonität abhängig. Der Zinssatz beginnt bei 1,95%.

Dafür wird natürlich eine einwandfreie Bonität vorausgesetzt. Außerdem muss das Einkommen gesichert sein, welches entsprechend nachzuweisen ist.

Die drei letzten Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge der letzten vier Wochen, lückenlos, sind dem Kreditantrag hinzu zu fügen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Die Bank hat deutsche Niederlassungen. Damit ist Ihre Frage nach einem deutschen Kundensupport wohl beantwortet. Was den Zinssatz anbelangt, so richtet sich dieser wie bei hiesigen Banken auch nach dem Einkommen.

Die Schnelligkeit bis ein Kredit bereitsteht, ist letztlich auch von Ihnen abhängig. Wenn Sie die geforderten Unterlagen sofort auf den Postweg bringen und dort auch gleich das Postident vornehmen, wird auch der Kredit schnell genehmigt sein.

Es gibt Kunden die sogar nach zwei Tagen das Geld auf ihrem Konto hatten. Dazu könnte ich mir aber denken, muss die Bonität einwandfrei sein. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei der Bank einen Kredit von 1500 Euro bis 70000 Euro. Die Laufzeit kann bis 144 Monaten gewählt werden. Der Effektivzins wird bei 1,95 bis 4,95 % liegen.

Kommentar

Guten Tag,
                            ja, es gibt deutsche Niederlassungen und einen deutschen Support - Sie müssen also nicht die englische Sprache beherrschen. Die Bank of Scotland hat eine Bankenlizenz der Bundesrepublik, was bedeutet, dass Ihre Schufa bei der Darlehensvergabe eine Rolle spielt.

Ursprünglich war die Bank of Scotland ein Geldhaus, das in Deutschland vor allem Privatanleger durch Tages- oder Festgeldangebote ansprechen wollte. Durch die Zinspolitik der EZB ist dieses Geschäftsmodell allerdings komplett zerstört worden, weshalb das Finanzinstitut nun vermehrt auf Kredite umgeschwenkt ist.

Die Bank of Scotland ist extrem seriös und sehr zuverlässig. Die Konditionen für die Kredite werden bonitätsabhängig vergeben.

Dies bedeutet, dass der Zinssatz für Sie umso besser ist, je mehr Sie verdienen. Grundsätzlich bietet die Bank wirklich gute Kreditkonditionen, ist aber längst nicht der beste Anbieter.

Kommentar

Ich selbst habe bereits einmal einen Kredit von der Bank of Scotland aufgenommen. Ich hatte damals eine Kreditsumme von 5.000 Euro beantragt mit einer Laufzeit von vier Jahren.

Du bekommst bei einer Anfrage die Du online stellst, schon nach ganz kurzer Zeit ein entsprechendes Angebot von dieser Bank. Du musst natürlich wissen, dass auch die Bank of Scotland Deine Schufa abfragen wird.

Legitimieren kannst Du Dich dort mittels dem Postident-Verfahren. Nach Bewilligung von die Kreditsumme nach zwei Tagen auf meinem Konto.

Kommentar

Die Bank of Scotland agiert bereits seit vielen Jahren auf dem deutschen Finanzmarkt. Das Hauptgewicht der Bank liegt auf Tagesgeld und Ratenkrediten.

Der klassische Ratenkredit der Bank beginnt ab 1500 Euro. Der Effektivzins findet sich von 1,95 % bis 4,95 % p.a. Die Bank verlangt genau wie eine deutsche Bank Gehaltszettel und Kontoauszüge.

Ein Verständigungsproblem gibt es nicht, denn die Bank hat in Deutschland Filialen. Was man so liest von der Bank, so soll die Bearbeitungszeit recht schnell vonstatten gehen.

Der persönliche Zinssatz wird sich nach Ihrer Bonität richten, wobei das Einkommen eine wichtige Rolle spielt. Auf jeden Fall sollte es über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Ebenso wichtig ist die saubere Schufa. Bei negativen Einträgen wird der Kredit abgelehnt. Je früher Sie die notwendigen Unterlagen auf den Postweg bringen umso schneller wird die Kreditbearbeitung sein.

Kommentar

Die Bank of Scotland erreichst du am besten online. Dann aber über den deutschen Kundenservice, der dich umfassend berät und dir auch ein gutes Kreditangebot zur Verfügung stellt.

Wie die Konditionen für dich ausfallen, hängt davon ab, welche Bonität du für deine Kreditaufnahme vorweisen kannst.

Der Zinssatz sowie die Bearbeitungszeit werden also von dir beeinflusst und können daher im Vorfeld nicht eigenständig benannt werden. Du kannst aber davon ausgehen, dass du bei einer guten Bonität auf jeden Fall auf ein gutes Kreditangebot erhalten wirst.

Auf der Internetseite des traditionsreichen Bankhauses findest du das Antragsformular für den Kredit. Fülle es aus, schicke es ab und warte, welches Angebot dir unterbreitet wird.

Kommentar

Du musst kein Englisch können, um dort einen Antrag bewilligt zu bekommen. Du kannst die Bank kontaktieren und man wird auch in deiner Landessprache sprechen.

Wenn du willst, kannst du den Kredit den du suchst, im Internet vergleichen. Wenn du bei Smava auf das Vergleichsportal gehst, wirst du die Bank of Scotland schnell finden und so vergleichen können.

Da der Kredit Online vergeben werden kann, wird die Bearbeitung recht zügig sein. Das setzt aber voraus, dass deine gesamten Unterlagen vollständig eingereicht werden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Zeiten, in denen man auf Tradition viel Wert gelegt hat, sind lange vorbei. Wir alle können uns noch daran erinnern, als die ersten Onlinebanken den alt eingesessenen Banken schwer zu schaffen gemacht haben.

Heute sind es schon über zehn Prozent, die lieber zu einer Onlinebank gehen und damit den Banken mit ihren teuren Filialen große Probleme bereiten. Denn Filialen kosten Geld und mit dem Verlust von Kunden wird es immer schwieriger, diese Filialen zu finanzieren.

Gerade eben erleben wir, wie die ersten voll digitalen Kredite das Geschäft mit den Krediten revolutionieren. Manche Kredite, wie zum Beispiel der Kredit2Go werden ab Kreditantrag binnen 24 Stunden bearbeitet und ausbezahlt.

Bei so einer Geschwindigkeit können keine traditionellen Strukturen mehr mithalten. Heute setzt man auf moderne Technologien anstatt auf Tradition.

Du kannst deinen Kredit natürlich bei der Bank of Scotland beantragen, oder einfach eine Bank wählen, die modern ausgerichtet ist. Günstige Kredite findest du im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Du musst kein Englisch können. Der Support von der Bank hat Mitarbeiter, die deutschsprachig sind.

Wenn du den Kredit beantragen willst, würde ich dir vorschlagen, den Kredit erst einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn du einen Kreditvergleich startest, siehst du alle Kreditkonditionen auf einem Blick.

Kommentar

Wenn du einen Kredit bei der Bank of Scotland aufnehmen willst, dann kannst du das als Ratenkredit oder als Autokredit. Die Kreditsumme von der Bank beginnt aber erst ab 3000 Euro und geht bis höchstens 50000 Euro.

Die Zinsen und die Gesamtkosten kannst du mit dem Kreditrechner der Bank herausfinden. Je nachdem wie viel Du aufnehmen willst, wird dir so angezeigt, mit welchen Kosten du rechnen musst.

Kommentar

Die Bank of Scotland hier in Deutschland ist eine Tochtergesellschaft. Diese ist nach deutschem Recht gegründet worden und unterliegt auch diesem.

Außerdem unterliegt die deutsche Bank of Scotland auch der deutschen Bankenaufsicht. Das gilt übrigens für alle Tochtergesellschaften ausländischer Banken hier in Deutschland.

Das bedeutet, dass diese Banken auch die Schufa des Antragstellers prüfen und bei Vorliegen negativer Schufamerkmale den Kreditantrag ablehnen. Auch die anderen Kreditbedingungen werden von sämtlichen Banken im Rahmen der Kreditprüfung auf Erfüllen oder Nicht-Erfüllen geprüft.

Insofern besteht kein Unterschied, ob du den Kredit bei der Bank of Scotland oder bei einer anderen Bank beantragst. Nur die Zinsen können variieren.

Kommentar

Hallo,
                                              die Bank of Scotland ist sozusagen so etwas wie die Ureiche unter den Banken, da es sie wirklich schon seit ewigen Zeiten gibt. Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit der Bank im Hinblick auf Kredit- und Anlageprodukte gemacht und kann die Bank ausdrücklich empfehlen.

Damit es jedoch gute Erfahrungen mit der Bank of Scotland geben kann muss der Kreditsuchende einige Voraussetzungen mitbringen. Die wichtigste Voraussetzung ist die Bonität.

Auch wenn die Bank of Scotland nicht unmittelbar mit der Schufa zusammenarbeitet wird die Bonität des Kreditsuchenden dennoch penibel überprüft. Dementsprechend musst Du, wenn Du bei dieser Bank einen Kredit bekommen möchtest, eine wahre Vielzahl an verschiedenen Unterlagen einreichen.

Ich kann Dir auch gleich im Vorfeld sagen, dass die Bank of Scotland nicht zu den günstigsten Kreditanbietern gehört. Dies ist auch gar nicht möglich, da sie eindeutig das Prinzip Sicherheit in den Vordergrund stellt.

Risikokreditnehmer werden gleich im Vorfeld durch die Prüfung aussortiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                                                wenn ich einmal so bildlich sprechen darf, dann vergleiche ich an dieser Stelle sehr gern die Bank of Scotland mit dem Highlander. Ich weiss nicht, ob Du diesen Filmklassiker mit Christopher Lambert als unsterblichen Schotten gesehen hast, aber ich finde es ganz treffend.

Wenn eine Bank ein derartiges Alter erreicht hat wie die Bank of Scotland, dann muss dies einen ganz bestimmten Grund haben. Dieser Grund liegt meines Erachtens nach in der erzkonservativen Haltung, welche die Bank im Hinblick auf ihre Kreditpolitik an den Tag legt.

Diejenigen Kreditsuchenden, welche eine gute Bonität vorweisen können, werden auch ein entsprechend gutes Angebot erhalten. Bei den anderen Kreditsuchenden gibt es dementsprechend entweder kein sonderlich gutes Angebot oder eine Absage.

So einfach gestaltet die Bank ihre Finanzpolitik. Ich bin seit Jahren Kunde bei der Bank of Scotland und sehr begeistert. Der Kundenservice lässt für mich keine Wünsche offen und für eine Bank dieses Alters ist die Arbeitsgeschwindigkeit enorm.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Banc of Scotland verfügt über eine deutsche Niederlassung. Du kannst den Kredit bequem über das Internet beantragen.

Die Bearbeitungszeit des Antrages beträgt in der Regel maximal 2 Tage. Es wird ein Ratenkredit und ein Sofortkredit angeboten.

Beide Kredite stehen zur freien Verwendung. Du kannst auf der Webseite der Banc of Scotland sehr schnell Deinen Wunschkredit mit einem kostenlosen Kreditrechner ermitteln.

Insbesondere bei einem Sofortkredit ist der Prozess der Antragstellung sehr schnell abgeschlossen. Es dauert oftmals nur 5 bis 6 MInuten.

Du musst keinerlei Unterlagen in Papierform einreichen, auch nicht Deinen Einkommensnachweis. Die Banc of Scotland kann alles digital überprüfen.

Dafür gibt es Computerprogramme, die speziell dafür eingerichtet sind. Ob Du einen Kredit erhalten kannst, steht deshalb bereits wenige Sekunden nach der Antragstellung fest.

Bei einem normalen Ratenkredit dauert es zwar etwas länger, aber maximal 2 Werktage. Du musst kein Englisch können, um den Kredit zu beantragen.

Die deutsche Webseite der Banc of Scotland ist in Deutsch geschrieben. Außerdem verfügt die Banc of Scotland über einen deutschen Kundensupport.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    52 Klicks (25,62 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    37 Klicks (18,23 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    35 Klicks (17,24 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    32 Klicks (15,76 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    15 Klicks (7,39 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X