Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo eine Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung?

Einklappen
X

Wo eine Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung?

Hallo an das Forum,

ich brauche einen anderen Wagen. Vom Neuwagen habe ich mich bereits verabschiedet, denn den kann ich mir nicht leisten. Nun suche ich nach einer Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung

Ich war fast ein Jahr lang arbeitslos und habe seit einigen Monaten endlich einen neuen Job gefunden. Die Probezeit ist vorüber, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Damit denke ich mir, habe ich doch gute Chancen auf eine Gebrauchtwagen Finanzierung.

Mein Einkommen liegt jetzt bei 1400 Euro, es wird aber noch steigen, so hat mir mein Chef bereits angedeutet. Nun dafür kann ich mir im Moment ja nichts kaufen. 

Meine Schufa ist sauber. Man liest ja immer wieder von der negativen Schufa, was die einem alles versauen kann. Deshalb habe ich immer darauf geachtet stets meinen Verbindlichkeiten nachzukommen. 

Ich habe kein Geld angespart und müsste den Gebrauchtwagen voll finanzieren. Welcher Finanzierung ist den besser, die beim Händler oder von der Bank. 

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einige Tipps geben. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Den Wagen bei einer Bank zu finanzieren ist besser. Sie können dann immer noch mit dem Händler einen Rabatt aushandeln.

Diesen gibt es nur bei Barzahlung, wenn Sie den Wagen woanders finanzieren. Das fällt natürlich weg, wenn Sie ein Finanzierungsangebot des Händlers annehmen.

Sie können sich an Ihre Hausbank wenden oder sich eine Direktbank über einen Kreditvergleich im Internet suchen. Das liegt an Ihnen.

Bei den Filialbanken zahlen Sie mehr Zinsen, denn die können sich die günstigen Konditionen der Direktbanken nicht leisten.

Direktbanken haben meistens keine Filialen, deshalb sind sie so günstig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Eine Gebrauchtwagen Finanzierung ohne Anzahlung bekommst du überall. Du darfst dich nur nicht auf eine Drei - Wege - Finanzierung einlassen.

Im Internet werden viele Autokredite angeboten, ohne das du eine Anzahlung leisten musst. So kannst du auch gleich vergleichen und damit günstige Zinsen finden.

Smava bietet einen unkomplizierten Vergleich an. Du musst nur die Kreditsumme kennen.

Kommentar

Es ist immer gut, wenn die Angebote verglichen werden. Nur so weißt du, wo du den Kredit aufnehmen solltest.

Also stelle im Internet bei einem Kreditvergleich einen Vergleich her und nehme ein Angebot des Händlers. Wenn du dieses mit den aus dem Internet vergleichst weißt du, wo du den Kredit aufnehmen solltest.

Der Händler bietet oft eine Null Prozent Finanzierung an. Dabei solltest du aber aufpassen, denn der Kaufpreis wird oft anfangs höher angesetzt.

Kommentar

Wenn du die Angebote des Händlers und der Onlinebanken vergleichst, wirst du schnell merken, wo der Kredit am besten angeboten wird. Viel hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab, denn danach wird der Zins berechnet.

Also musst du erst vergleichen, bevor du dich für ein Angebot entscheiden kannst.

Kommentar

• Hallo kenny1978,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag erfüllst du bereits eine der Voraussetzungen für einen Autokredit. Eine weitere, wichtige Voraussetzung ist eine saubere Schufa, die du ebenfalls hast.

Die Höhe des Einkommens ist nur sekundär relevant. Für einen Kredit ist das frei verfügbare Einkommen viel wichtiger.

Das kannst du dir selbst ausrechnen, indem du von deinem Einkommen die monatlich anfallenden Lebenshaltungskosten abziehst. Mit dem Geld, was dir dann noch bleibt, musst du die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen können.

Der Vorteil des Autokredits ist, dass es keine Anzahlung und keine Schlussrate gibt. Somit kannst du dir dein Geld besser einteilen.

Günstige Autokredite bekommst du im Internet, dort findest du die Kredite mit den kleinsten Zinsen. Die Suche erleichterst du dir mit einem Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

Du solltest erst wissen, wie teuer das Auto wird. Wenn du bei dem Händler bist, frage gleich nach einem Barzahlerrabatt.

Den Rabatt bekommst du, wenn du bei einer anderen Bank einen Kredit aufnimmst und bei dem Händler das Auto in bar zahlst. Dann vergleiche im Internet die Angebote, sodass du dich schneller für einen Kredit entscheiden kannst.

Kommentar

Mit einer sauberen Schufa ist der Kredit schon fast deiner. Dein Einkommen ist ausreichend hoch und du hast nach Ende der Probezeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Damit erfüllst du die Voraussetzungen für einen Autokredit. Den bekommst du derzeit bei den deutschen Banken für sehr wenig Geld, da aktuell die Zinsen sehr niedrig sind.

Dennoch solltest du die Angebote miteinander vergleichen, da nicht alle Banken ihren Kunden kleine Zinsen anbieten. Für einen Vergleich verwendet man Zinsrechner wie Smava.

Kommentar

Mit einem Einkommen von 1400 Euro und einem unbefristeten Arbeitsvertrag erfüllst du bereits sehr gute Voraussetzungen für einen Autokredit. Wichtig ist auch, dass du eine positive Schufa hast, denn ansonsten würdest du bei keiner Bank in Deutschland einen Autokredit bekommen.

Das Einkommen ist für einen Kredit aber nur subsidiär, da man davon noch die monatlichen Fixkosten abziehen muss. Für die Bank ist also entscheidend, wie hoch das frei verfügbare Einkommen nach Abzug der monatlichen Fixkosten ist.

Denn von dem Geld musst du dann die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen. Dass du kein Geld angespart hast, ist nicht tragisch.

Für den Autokredit muss man keine Anzahlung leisten, auch eine Schlussrate gibt es nicht. Zurückbezahlt wird der Autokredit jeden Monat mit einer Tilgungsrate.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es lässt sich leider nicht pauschal sagen, ob eine Finanzierung bei der Bank oder beim Händler besser ist. Das kannst Du erst erfahren, wenn Du Dich beim Händler nach den Konditionen erkundigt und dieses Angebot mit verschiedenen Bankkrediten verglichen hast.

Es ist immer empfehlenswert, dass Du das tust und Dich nicht zu schnell entscheidest. Durch einen Vergleich kannst Du erheblich Geld einsparen.

Da Deine Schufa sauber und Dein Arbeitsvertrag unbefristet ist, hast Du grundsätzlich sehr gute Chancen auf einen Autokredit, auch wenn Du nichts anzahlen und das Auto voll finanzieren musst.

Du kannst auch bei fast jeder Bank einen Kreditantrag im Internet stellen. Das gilt auch, wenn Du Dich für eine Bank entscheidest, die eine Filiale in Deiner Nähe besitzt.

Kommentar

Wenn du keine Anzahlung leisten willst, kannst du dennoch überall einen Autokredit aufnehmen. Dein Einkommen ist nicht sehr hoch, sodass es nur ein Gebrauchtwagen werden wird.

Im Internet gibt es viele Angebote, die du vergleichen kannst. Die Zinsen sind sehr wichtig, denn diese bestimmen die Kosten von dem Kredit.

Bei diesen Angeboten handelt es sich um Vollfinanzierung, sodass eine Anzahlung nicht geleistet werden muss.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        82 Klicks (31,06 %)
                        Sigma Kreditbank
                        57 Klicks (21,59 %)
                        Von Essen Bank
                        34 Klicks (12,88 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        25 Klicks (9,47 %)
                        Bon Kredit
                        21 Klicks (7,95 %)