Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht werden Norisbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Gesucht werden Norisbank Kredit Erfahrungen?

Guten Tag Forum,

ich bin ein schon etwas älteres Semester was einen Kredit anbelangt. Auf der Suche nach einem Kredit bin ich auf die Norisbank gestoßen.

War das nicht die Bank vom Versandhaus Quelle? Ich dachte es gibt die Bank nicht mehr. Früher habe ich öfters bei Quelle bestellt und über einen Kredit von der Norisbank bezahlt.

Jetzt möchte ich mir wieder ein paar Anschaffungen gönnen, die ich aber nicht aus meiner laufenden Rente bezahlen kann. Wie stehen da meine Chancen bei der Norisbank, wenn ich schon 70 Jahre alt bin.

Gibt es eine Grenze wie hoch die Rente sein muss. Miete beispielsweise muss ich nicht bezahlen, ich wohne in meinem bezahlten Eigenheim.

Mit einer Kreditsumme von 2000 Euro wäre ich schon zufrieden. Welche Bedingungen muss ich denn als Rentner erfüllen. Gibt es diesen Kredit nur mit einer sogenannten Restschuldversicherung?

Ich habe mal gehört, dass die ältere Kunden gar nicht mehr aufnehmen und wenn doch, dass die Beiträge sehr hoch sein sollen.

Wie sehen meine Kreditchancen nun aus. Hat jemand aus dem Forum Norisbank Kredit Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es gibt eine Versicherung, die du abschließen könntest. Das würde ich bei der geringen Summe aber nicht tun.

Du kannst den Kredit auch anders absichern, wie mit einem Bürgen. Dann könntest du auch in deinem Alter einen Kredit von 2000 Euro bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Ich zähle auch einige Semester und erinnere mich ebenfalls an Zeiten zurück. Doch die sind Geschichte und gerade eben wird die Bankenwelt einmal mehr umgekrempelt.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mit dem Internet das Onlinebanking und die Onlinebanken kam. Vor allem die günstigen Angebote der Onlinebanken veränderten alles.

Jetzt schlägt die nächste Phase der Digitalisierung neuerlich Wellen und bringt uns den voll digitalen Kredit. Ab jetzt musst du für einen Kredit das Wohnzimmer nicht mehr verlassen.

Die Solarisbank bietet einen solchen voll digitalen Kredit an. Du kannst natürlich auch bei der Norisbank einen Kreditantrag stellen.

Ich rate dir aber dazu, dass du dort einen Kreditantrag stellst, wo du die besten Zinsen bekommst. Warum solltest du für einen Kredit mehr bezahlen, als nötig ist.

Alte Erinnerungen sind schön, haben aber mit der modernen Geschäftswelt nichts mehr gemeinsam. Bei einer Bank einen Kredit zu beantragen, nur weil man positive Erinnerungen daran hat, ist keine gute Basis für einen Kredit.

Stell dir vor, du siehst nachher bei einer anderen Bank einen günstigeren Kredit. Da könnte es sein, dass du dich anschließend ärgerst, weil du zu hohe Zinsen bezahlst.

Mit einem Kreditvermittler wie Smava findest du schnell und einfach einen günstigen Ratenkredit.

Ob man dir den Kredit angesichts deines Alters bewilligt, kann ich nicht sagen. Mit einem Bürgen hast du gewiss bessere Chancen.

Kommentar

Wenn du älter als 60 Jahre alt bist und das bist du wohl auch, wenn du Rente beziehst, dann hast du bei der Norisbank keine Chance einen Kredit zu bekommen. Du kannst nur Chancen haben, wenn du den Kredit absicherst.

Eine Absicherung bei der Norisbank wäre, wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast. Nur so würde die Bank einen Kredit vergeben.

Kommentar

In dem Alter von 70 Jahren ist es nicht leicht, bei der Norisbank einen Kredit zu bekommen. Zwar steht kein Höchstalter bei der Bank, aber viele haben schon von einer Ablehnung berichtet.

Daher würde ich den Antrag nur stellen, wenn du einen Mitantragsteller hast. Dann sind die Chancen auf jeden Fall höher, den Kredit zu bekommen.

Kommentar

• Hallo weltreisebiene,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit 70 Jahren ist es bei der Norisbank und bei fast allen anderen Banken nicht möglich einen Kredit zu bekommen. Wenn du einen Mitantragsteller hättest, wäre es vielleicht möglich.

Ansonsten wärst du gut bei einem Kreditvermittler aufgehoben. Aber auch hier wirst du eine Sicherheit brauchen, da die Kreditsumme von 1000 Euro liegt.

Wenn du diese erbringen kannst, denke ich , dass du bei einem Vermittler besser aufgehoben sein wirst als bei der Bank. Banken haben strenge regeln und dürfen ab einem bestimmten Alter keinen Kredit mehr vergeben.

Bei einigen liegt die Grenze bei 63 Jahren, bei den anderen bei 67 Jahren.

Kommentar

Die Restschuldversicherung ist bei dem Kredit der Norisbank generell freiwillig. Mit 70 Jahren bist Du noch nicht zu alt, um einen Kredit zu beantragen.

2000 Euro sind auch eine kleine Kreditsumme, die Du mit Deiner Rente sicherlich in naher Zukunft tilgen kannst. Je kürzer Du die Laufzeit wählst, umso höher stehen Deine Chancen auf den Kredit.

Sehr lange Laufzeiten stellen meistens eher ein Problem für ältere Kreditnehmer dar. Den Norisbank Kredit kannst Du online beantragen, denn eine Filiale gibt es nicht mehr.

Kommentar

Es ist nicht so leicht, einen Kredit für Rentner zu bekommen. Die Bank zeigt immer nur an, dass der Kredit ab 18 Jahre aufgenommen werden kann, aber nicht das Höchstalter.

Daher würde ich dir raten, bei einem Kreditantrag einen Bürgen zu haben, der nicht das Rentenalter erreicht hat. Ich habe einmal nachgelesen, dass viele Rentner nicht akzeptiert wurden, wobei keine Gründe genannt wurden.

Kommentar

Mit der Norisbank hast du wahrscheinlich einen guten Kreditpartner an der Hand. Denn deine 2000 EUR sind dort ebenso möglich aufzunehmen, wie die Restschuldversicherung, die du dir wünscht oder auch nicht wünscht. Das kann ich aus einer Anfrage nicht so genau herauslesen.

Allerdings kann ich dir sagen, dass die Restschuldversicherung in deinem Fall nur im Falle deines Todes greifen wird. Denn du kannst weder arbeitslos werden, noch arbeitsunfähig, da du ja bereits im Rentenalter bist.

Die Norisbank vergibt Kredite ab 1000 EUR, sodass deine gewünschte Kreditsumme auf jeden Fall bedient werden würde. Ebenso werden Kredite an Rentner vergeben, so dass dein Alter und dein Berufsstatus somit ebenfalls nicht als Problem bei der Kreditaufnahme angesehen werden sollten.

Die Norisbank hat früher wirklich zu Quelle gehört, inzwischen sieht das aber ein wenig anders aus. Es können also nicht nur Versandhandelskunden einen Kredit aufnehmen, sondern jeder andere Interessent auch.

Die Kreditaufnahme musst du online vornehmen, was für dich aber sicherlich kein Problem ist, da du ja auch hier in das Forum gefunden hast und deine Anfrage gestellt hast.

Ich empfehle dir, ein unverbindliches Kreditangebot von der Norisbank erstellen zu lassen. Dann kannst du ganz genau sehen, was dir das Bankhaus zu bieten hat und ob die Konditionen, die man dir bereithält, auch wirklich deinem Interesse entsprechen.

Und dann kannst du immer noch überlegen, ob du den Kredit von der Norisbank nimmst oder ob du dir eventuell einen anderen Geldgeber suchst.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei einem Alter von 70 Jahren sind die Chancen auf einen Kredit bei der Norisbank sehr gering. Ich würde es lieber bei einem Kreditvermittler versuchen.

Wie bei allen deutschen Banken, wird auch bei der Norisbank eine Altersgrenze gesetzt. Diese kann man so nicht nachlesen, zumindest habe ich nichts gefunden.

Aber die meisten Banken setzen ihre Altersgrenze zwischen 63 und 65 Jahren. Danach kann eigentlich kein Kredit mehr bei einer Bank aufgenommen werden.

Kommentar

Hallo,
                      also aus eigener persönlicher Erfahrung kann ich Dir berichten, dass Du bei der Norisbank sehr gut aufgehoben bist wenn es sich um sogenannte Kleinkredite handelt. Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du eine gute Bonität und keine negativen Schufa-Einträge hast.

Was Deinen aktuellen Rentner-Status angeht ist natürlich eine genaue Vorhersage im Hinblick auf die Erfolgsaussichten Deines Kreditansinnens sehr schwierig allerdings verfügt die Norisbank über einen hervorragenden und vor allen Dingen auch freundlichen Kundenservice, den Du einfach in Anspruch nehmen solltest.

Du kannst bei der Norisbank im Vorwege anrufen und Deine persönliche Situation im Hinblick auf den gewünschten Kredit äussern. Dir wird dann meist am Telefon vorab schon gesagt, welche Erfolgschancen Du hast und welche etwaigen zusätzlichen Kreditsicherheiten Du benötigst.

Es ist durchaus im Rahmen des Wahrscheinlichen, dass Du eine Bürgschaft von einer Person benötigst, die noch im aktiven Arbeitsleben steht. Dies ist jedoch für gewöhnlich nur dann der Fall, wenn der gewünschte Kredit Deine finanzielle Leistungsfähigkeit sprengen würde.

In Deinem Fall sollte es dieses Problem nicht geben aber ich würde dennoch vor dem Kreditantrag lieber auf Nummer sicher gehen, da Du auf diese Weise den Kreditantrag besser vorbereiten kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Welche Bank die Norisbank früher einmal war oder wem sie damals gehörte, spielt heute keine bedeutende Rolle mehr. Der Finanzmarkt ist wieder einmal im Umbruch und die Banken wechseln regelmäßig die Eigentümer.

Grundsätzlich ist es völlig egal, bei welcher Bank du einen Kreditantrag stellst. Denn die Kreditbedingungen wurden vereinheitlicht.

Allerdings hat man es mit 70 sehr schwer, einen Kredit zu bekommen. Die Angst, dass die Bank das Geld nicht zurückbekommt, ist einfach zu groß.

Du kannst es ja versuchen und einen Kreditantrag stellen. Hilfreich wäre es, wenn du einen Bürgen hättest.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Ich glaube nicht, das die Norisbank der richtige Kreditgeber ist. Zwar wird nicht erwähnt, wann die Altersgrenze bei der Bank erreicht ist, aber viele haben von erheblichen Schwierigkeiten berichtet.

Ich würde es erst gar nicht dort versuchen, sondern bei einem Kreditvermittler. Bei der Hausbank würdest du auch keinen Kredit mehr bekommen, wenn du keinen Mitantragsteller hast, der jünger ist.

Daher würde ich den Antrag bei einem Kreditvermittler stellen, die auch mit 70 Jahren noch einen Kredit vergeben. Ob dieser dann so hoch ist, wie du es dir vorstellst, musst du prüfen lassen.

Kommentar

Die Norisbank ist heute immer noch als Finanzdienstleister tätig. Für Verbraucher stellt die Bank einen Barkredit und einen Autokredit zur Verfügung.

Leider können Sie diesen Kredit mit Ihren Voraussetzungen nicht aufnehmen. Der sogenannte Top-Kredit der Norisbank ist nur für Arbeitnehmer erhältlich.

Rentner werden nicht mit einem Kredit bedient. Sie sollten sich mit Ihrem Kreditwunsch an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet. Sie können auf dieser Plattform ohne Weiteres einen Kredit von 2000 Euro beantragen.

Der Kreditantrag wird online gestellt. Die Auszahlung erfolgt nach wenigen Tagen.

Kommentar

Die Norisbank war früher mal das Bankhaus, über das Quelle die Kredite für den Versandhandel abgewickelt hat. Das stimmt also erst einmal und zeigt auf, dass du gut informiert bist.

Heute ist das natürlich nicht mehr so. Die Norisbank ist ein ganz reguläres Bankhaus, welches Online agiert und Kredite und Finanzierungen in den unterschiedlichsten Formen bereitstellt. Unter anderem auch für Rentner.

Auch dein Kredit Wunsch über 2000 EUR lässt sich durchaus bei der Norisbank umsetzen. Denn Kredite werden dort ab 1000 EUR vergeben. Das passt also auf jeden Fall und sollte kein Hindernis sein.

Deine Rente muss allerdings deinem Kredit Wunsch entsprechend hoch sein. Das bedeutet, dass sie bei mindestens 1200 EUR liegen sollte. Hinzu kommt die Schufa, die nicht negativ belastet sein darf.

Außerdem musst du natürlich auch schauen, welche Ausgaben du jeden Monat hast. Denn das wird die Norisbank auch tun.

Sie schaut, welche Einnahmen und welche Ausgaben du hast und prüft dann, ob diese beiden Summen zusammenpassen. Nur wenn sich dabei eine positive Differenz ergibt, die für die Rückzahlung des Kredites genutzt werden kann, wirst du den Kredit auch erhalten.

Da du bereits 70 Jahre alt bist, solltest du versuchen, die Laufzeit des Kredites nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Ansonsten könnte es sein, dass die Bank dir den Kredit nicht genehmigt, weil du schon zu alt bist.

Und wenn du alles richtig machen willst, dann suchst du dir einen jüngeren Bürgen, der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Vielleicht hast du Bekannte oder Verwandte, Kinder oder andere gute Freunde, die dir dabei helfen können. Gut wäre es, wenn dein Bürge noch arbeiten geht und noch nicht in Rente ist.

Ansonsten gibt es keine negativen Dinge über die Norisbank zu berichten. Es handelt sich um ein solides Bankhaus, bei dem sehr gut Kredite beantragt werden können.

Der Kundenservice ist ebenfalls sehr gut, so dass du auch mal per Telefon ein paar Dinge abklären kannst, falls du Fragen hast. Empfehlenswertes dieses Bankhaus auf jeden Fall.

Stelle einfach eine Kreditanfrage bei der Norisbank und warte ab, was passiert. Mehr als ablehnen kann das Bankhaus deine Anfrage nun wirklich nicht.

Kommentar

Gibt es die Norisbank überhaupt noch? Ich dachte auch, die wurde aufgelöst.

Ob Du da Chancen auf einen Kredit hast, wird Dir auch jemand mit Norisbank Kredit Erfahrungen nicht sagen können. Kredite sind ja immer etwas, was von der Bonität des Kreditnehmers abhängt.

Da kann Dir jemand sagen: Klar, den Kredit bekommst Du. Und dann wird Deine Kreditanfrage doch abgelehnt.

Ein anderer sagt Dir vielleicht: Nee, in Deinem Alter bekommst Du da keinen Kredit mehr. Und dann wird der Kreditantrag doch positiv beschieden.

Das Beste ist immer bei solchen Fragen, sich direkt an die jeweilige Bank zu wenden. In diesem Fall an die Norisbank.

Wenn Du eine Kreditanfrage dort stellst, weißt Du, ob die abgelehnt wird oder nicht.

Kommentar

Gerade die älteren Kreditnehmer haben es bei Banken sehr schwer noch einen Kredit zu bekommen. Soweit mir bekannt, ist das bei der Norisbank nicht anders.

Um das vorab zu erfahren, sollten Sie erst eine Kreditanfrage an die Norisbank stellen. Damit erhalten Sie zunächst alle wichtigen Informationen ohne dass Sie sich binden.

Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen, indem Sie der Bank sogenannte Kreditsicherheiten anbieten. Das kann eine Immobilie sein, aber auch beleihbare Versicherungen.

Auch ein solventer jüngerer Bürge könnte dafür sorgen, dass der Kredit genehmigt wird. Die Bank wird auch prüfen ob Sie mit Ihrer Rente auch eine Kreditrate bedienen können.

Dazu müssten Sie den Rentenbescheid und Kontoauszüge aus den letzten Monaten vorlegen. Sie haben aber auch noch Chancen auf einen Kredit, wenn Sie die Laufzeit kurz halten. Allerdings werden dann die Raten höher ausfallen.

Kommentar

Ja, die Norisbank gibt es wohl noch. Aber nur noch als reine Onlinebank.

Die gehören jetzt wohl der Deutschen Bank. Die Filialen wurden vor Jahren dicht gemacht.

Nun ist es aber so: wenn Du Norisbank Kredit Erfahrungen suchst, dann ist es für Dich wichtig, dass das tatsächlich Erfahrungen sind, die aktuell sind. Denn was nützen Dir Krediterfahrungen bei dieser Bank, wenn sie z.B. 10 Jahre alt sind, wo das Institut noch ganz anders aufgestellt war.

Das müssen dann schon aktuell Kredit Erfahrungen bei der Norisbank sein, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten. Wenn überhaupt, solche Kredit Erfahrungen sind ja immer nur subjektiv, und lassen sich nur schwer auf andere übertragen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Norisbank stand wirklich mal hinter Quelle und hat für den Versandriesen die Finanzierungen und die normale Rechnungslegung abgewickelt. Da bist du also richtig informiert oder kannst dich noch richtig dran erinnern.

Nur wie bist du jetzt darauf gekommen, genau über diese Bank deinen Kredit aufzunehmen? Doch nicht nur, weil du mit der Norisbank früher gute Erfahrung gemacht hast?

Fakt ist, dass du als Rentner Schwierigkeiten haben wirst, generell einen Kredit aufzunehmen. Du brauchst Sicherheiten, die deinen Kredit absichern und die dafür sorgen, dass auch im schlimmsten Falle der Kredit weiter bedient werden kann.

Wenn du Kinder hast, die gemeinsam mit dir den Kredit aufnehmen können, wäre das ideal. Denn dann ist der Kredit sehr gut abgesichert und jedes Bankhaus wird dir die Tür aufhalten.

Über eine Restschuldversicherung musst du hingegen nicht nachdenken. Die greift bei dir nicht, da diese gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und dem Tod des Kreditnehmers absichert. Letzteres kommt für dich aber nicht in Frage, weil du bereits im Rentenalter bist. Und arbeiten gehst du auch nicht mehr.

Auch wenn du ein bezahltes Eigenheim hast, wird das für die Kreditaufnahme nicht reichen. Du brauchst also einen Bürgen, der dich unterstützt. Dann sind deine Chancen auf einen Kredit auch durchaus gut.

Kommentar

Hallo,
                                        Du hast ein gutes Gedächtnis. Die Norisbank war in der Tat seinerzeit die Partnerbank von Quelle, allerdings wurde sie dann mehr oder minder von einer anderen Bank übernommen.

Heutzutage ist die Norisbank ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank, auch wenn sie ein eigenständiges Finanzinstitut ist.

Was Dein Kreditansinnen angeht muss ich Dir leider sagen, dass Deine Chancen nicht allzu gut stehen. Du bist bereits Rentner und gehörst dementsprechend leider zu einer Kreditrisikogruppe, welche von den Banken leider mit einem hohen Kreditausfallrisiko gleichgesetzt wird.

Dementsprechend wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein sonderlich gutes Kreditangebot bekommen, was den günstigsten Fall für Dich darstellt. Im schlimmsten Fall erhälst Du direkt von der Norisbank eine Absage, zumal die Bank sehr hohe Kreditannahmerichtlinien hat.

Du brauchst zwar nur 2.000 Euro, einen Kleinkredit also, allerdings weicht die Norisbank meiner Erfahrung nach nur sehr selten von ihren strengen Kreditannahmerichtlinien ab. Ich würde es daher an Deiner Stelle eher mit einem Kredit von Privat versuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          82 Klicks (31,06 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          57 Klicks (21,59 %)
                                          Von Essen Bank
                                          34 Klicks (12,88 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          25 Klicks (9,47 %)
                                          Bon Kredit
                                          21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt