Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Smava Erfahrung gesammelt?

Einklappen
X

Wer hat Smava Erfahrung gesammelt?

Hallo Forum. Ich bin auf der Suche nach authentischer Erfahrung mit Smava.

Der Hintergrund ist, dass ich einen Kredit benötige. Ganz so einfach zur Hausbank gehen, alle freuen sich und ich nehme mein Geld mit, klappt es leider nicht.

Meine Schufa hat keine negativen Einträge wegen unregelmäßiger Zahlungen, top ist der Score trotzdem nicht.

So musste ich beispielsweise berufsbedingt umziehen. Ich arbeite noch bei der gleichen Firma, aber in einer anderen Niederlassung.

Einher ging damit der zweifache Wechsel des Girokontos, der Kreditkarte ebenso die Aufkündigung des Sparvertrages und einiger Versicherungen. Sogar meinen Mobilfunkanbieter musste ich wechseln.

Unter dem Strich alles Faktoren, die sich negativ auf den Score auswirken. Obendrein sind die Rücklagen durch den Umzug aufgebraucht.

Gerade jetzt, ungünstiger hätte es nicht laufen können, brauche ich Kredit. Kaufen möchte ich mir, da ich jetzt endlich meine eigene Bastelwerkstatt habe, einen Oldtimer.

Genauer gesagt das, was von dem prächtigen Auto übrig ist. Kommt alles aus einem Nachlass, der Motor ist top die Karosserie teilrestauriert.

Rund 15.000 Euro Kredit bräuchte ich dafür. Etwa 300 Euro Rate im Monat kann ich mir leisten.

Beantragen möchte ich über Smava. Hat hier jemand Smava Erfahrung mit einem solchen Projekt gesammelt?

Gerade weil alles bei mir so im Umbruch war, hoffe ich auf die Hilfe eines guten Vermittlers. Noch vor einem halben Jahr wäre ich zur Kasse gegangen und hätte das Geld gleich mitgenommen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Smava stehen die Kreditchancen auf für Personen wie Dich sehr gut, da die meisten Kredite dort von Privatpersonen kommen. Du kannst Dir einen Account einrichten und dort Dein Kreditgesuch einstellen.

Es kann unterschiedlich lange dauern, bis Du einen Kreditgeber findest. Der Vorteil von Smava ist, dass die gesamte Summe, die Du benötigst, auch von verschiedenen Personen stammen kann, die jeweils einen Teil dazu beisteuern.

Dadurch hast Du wesentlich größere Kreditchancen, als wenn Du zu einer Bank oder einer Sparkasse gehen würdest. Es gibt aber auch bei Smava keine Garantie, trotz der günstigen Voraussetzungen.

Einen Versuch ist es aber auf jedem Fall wert, denn Du kannst nichts verlieren. Sowohl die Einrichtung Deines Accounts als auch das Einstellen des Kreditgesuchs ist generell kostenlos.

Über Smava gibt es aber noch andere Kredite. Dabei wäre besonders der Kredit2day zu erwähnen. Bei diesem Kredit erfolgt die Bonitätsprüfung automatisch, was nur wenige Minuten dauert.

Hier kannst Du Kreditsummen von 1000 Euro bis zu 35000 Euro erhalten. Das heißt aber nicht, das jeder jede Summe bekommen kann, denn dies hängt von der Bonität ab.

Der Vorteil dieses Kredites ist es, dass er ohne jegliches Papier auskommt und dass die Zinsen unter einem Prozent liegen . Du kannst den Kreditantrag online unterschreiben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Bei Smava hast Du grundsätzlich gute Kreditchancen, weil es keine vergleichbaren Einschränkungen wie bei den deutschen Banken gibt. Die Kredite, die Du dort erhalten kannst, stammen fast alle von Privatpersonen, die das Geld über Smava zur Verfügung stellen.

Diese Privatpersonen entscheiden in Eigenregie, wer ihnen so vertrauenswürdig erscheint, dass er einen Kredit erhalten kann. Wenn Du an solch einem Kredit interessiert bist, wäre der erste Schritt, Dir einen Account zuzulegen, was für Dich kostenlos ist.

In diesen Account kannst Du Dich immer einloggen und Dein Kreditgesuch präsentieren. Das können dann die potentiellen Kreditgeber sehen und Dir Angebote unterbreiten.

Ein entscheidender Vorteil von Smava ist es, dass Deine gesamte Kreditsumme auch von mehreren Personen in Teilbeträgen zur Verfügung gestellt werden kann. Über die Modalitäten der Kreditvergabe müsstet Ihr individuell verhandeln, denn Smava hat darauf keinen Einfluss, sondern stellt lediglich die Plattform bereit, damit Personen wie Du, die einen Kredit suchen und Personen, die einen Kredit vergeben möchten, zueinander finden können.

Kommentar

Smava ist ein sehr gutes Unternehmen und Du könntest hier wirklich gute Chancen haben, einen Kredit zu bekommen, da hier nicht mit etwaigen Einschränkungen wie bei anderen deutschen Kredithäusern gearbeitet wird.

Ähnlich wie bei Auxmoney kannst Du auch durch Smava Dir einen Kredit von Privat vermitteln lassen aber auch ganz normale Banken arbeiten mit Smava zusammen.

Wenn Du durch Smava einen Kredit von Privat anstrebst, dann könntest Du eventuell noch größere Chancen haben, an Deine gewünschte Summe zu kommen, da Privatpersonen viel häufiger auf ihr Bauchgefühl hören.

Du musst hierzu einen Account erstellen, welcher für Dich aber völlig kostenlos ist. Bei einem herkömmlichen Kredit, kannst Du eine Summe von 1.000 bis 35.000 Euro bekommen.

Kommentar

Du kannst zwar bei Smava einen Kredit ohne Schufa bekommen, aber ohne Sicherheiten wird das nicht klappen. Du musst so eine hohe Kreditsumme immer absichern und das Einkommen allein wird nicht ausreichen.

Die Laufzeit ist so lang, dass es immer zu einem Zwischenfall kommen kann. So musst du also den Antrag mit einer Bürgschaft oder einem zweiten Kreditnehmer belegen, damit der Antrag bewilligt werden kann.

Kommentar

• Hallo kmorar,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei Smava muss ein so hoher Kredit abgesichert sein. Da wird ein Einkommen nicht ausreichen, denn du kannst jederzeit einen Kreditausfall haben.

Wenn du einen Arbeitsunfall hast oder länger krank wirst, dann kannst du die Rate nicht mehr tilgen. Somit musst du wohl den Kredit mit einer anderen Person aufnehmen, damit dieser auch bewilligt wird.

Kommentar

Smava ist ein Kreditportal, dass die privaten Kredite bereitstellt. Hier investieren private Anleger ihr Geld und stellen Kreditsuchenden einen Kredit.

Der Vorteil dieses Kreditmodells ist es, dass die Bedingungen nicht ganz so streng sind wie bei einer normalen Bank. Dennoch muss eine Bonität vorhanden sein.

Die privaten Anleger entscheiden in eigener Regie. So haben Sie gute Kreditchancen, wenn Sie den Kreditwunsch vertrauenswürdig präsentieren.

Der erste Schritt ist die Anlegung eines Accounts. Dort können Sie Ihren Kreditwunsch vorbringen. Die Prozedur ist anfangs kostenlos. Erst wenn ein Kredit zustande kommt, fallen Gebühren an.

Ihre gewünschte Kreditsumme wird von verschiedenen Anlegern zusammengestellt. Jeder Investor trägt mit einer Summe zur Vollständigkeit der Kreditsumme bei.

Ob Ihr Kreditwunsch über 15000 Euro Erfolg haben wird, hängt natürlich von Ihrer Bonität ab. Diese wird auch Smava umfassend prüfen.

Kommentar

Bei Smava spielt die Schufa keine Rolle, wenn innerhalb des letzten halben Jahres kein Eintrag hinzu gekommen ist. Die 15000 Euro wirst du nicht ohne weiteres bekommen.

Du kannst eine so hohe Summe, einen Kredit ohne Schufa nicht allein mit einem Gehalt absichern. Du brauchst auf jeden Fall einen Mitantragsteller.

Wenn du eine Summe von 15000 Euro aufnimmst, hast du eine sehr lange Laufzeit. Du kannst nicht garantieren, dass in der Kreditlaufzeit nichts passieren wird.

Schnell kann es sein, das du krank wirst oder aus einem anderen Grund nicht arbeiten kannst. Dann könntest du die Kreditraten nicht mehr bedienen und Smava, beziehungsweise der Kreditgeber, würde sein Geld nicht wieder sehen.

Somit braucht du eine Person, die als Mitantragsteller auftritt. Dieser Person muss in der Lage sein, bei einem Ausfall der Kreditraten, diese selber zu tilgen.

Wenn zwei Gehälter vorhanden sind, wird es sicher möglich sein, eine so hohe Kreditsumme von dir aufzunehmen.

Kommentar

Was den Score deiner Schufa betrifft, so hat der Auswirkungen auf die Berechnung der Zinsen. Wichtig ist, dass du trotz allem eine positive Schufa hast.

Du bekommst eben nicht die kleinsten Zinsen, dennoch sollte sich ein Kredit mit attraktiven Konditionen für dich ausgehen. Wichtig ist daher, dass du einen Kreditvergleich machst.

Das geht mit Kreditvermittler wie Smava und Check24 aus dem Internet einfach und sehr schnell. Du gibst in die freien Felder einfach Kreditsumme und Laufzeit ein und bekommst danach verschiedene Angebote aufgelistet.

Die Angebote starten immer mit den kleinsten Zinsen. Für den Vergleich wird immer der effektive Zins verwendet, da er den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren enthält.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es ist wirklich erstaunlich was die Schufa alles speichert und bewertet. Das hat nichts mehr mit einem fairen Umgang mit dem Kreditnehmer zu tun, weshalb dort mal jemand dringend aufräumen müsste.

Das mag nach einer subjektiven Meinung klingen, aber es ist kein Geheimnis, dass sehr viele Fachleute in der Finanzbranche die Abschaffung des Scores fordern.

Smava ist ein sehr guter seriöser Kreditvermittler, der die unterschiedlichsten Kreditmodelle vermittelt. Nicht immer ist bei einer Schufa, die nicht bei 100 Punkten liegt, ein Kredit ohne Schufa notwendig.

Darauf achtet Smava und macht seinen Kreditnehmern seriöse Angebote und vermittelt diese nicht automatisch nach Schema F zu einem überteuerten Kreditanbieter, wie so mancher Konkurrent.

Kommentar

Wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man bei den meisten Banken in Deutschland keinen Kredit. Denn die Banken prüfen immer die Schufa und vergeben keinen Kredit, wenn die Schufa belastet ist.

In einem solchen Fall benötigt man einen Bürgen, damit man bei den Banken noch einen Kredit bekommt. Der Bürge trägt dann die Verantwortung, dass der Kreditnehmer den Kredit vertragsgemäß zurückzahlt.

Tut er das nicht, dann muss der Bürge mit seinem eigenen Geld den Kredit zurückzahlen. Für die Bank besteht somit trotz des negativen Eintrags und der damit verbundenen schlechten Bonität kein erhöhtes Ausfallrisiko.

Doch genau aus diesem Grund ist es so schwer, jemanden zu finden, der den Kreditvertrag als Bürge unterschreibt. Für diesen Fall gibt es auch Kredite, die trotz der negativen Schuf auch ohne einen Bürgen vergeben werden.

Beim Kreditvermittler Smava kann man solche Kredite vermitteln. Es gibt aber noch weitere Kreditvermittler, wo man solche Kredite beantragen kann.

Schau dir mal den Kreditvermittler Auxmoney an. Dort werden wie auch bei Smava Privatkredite vermittelt.

Private Kreditgeber sind keine Banken und daher nicht an die Schufa des Kreditsuchenden gebunden. Das bedeutet, dass man auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit bekommt.

Man muss wegen der negativen Bonität aber mit höheren Zinsen rechnen.

Kommentar

Ich habe bei Smava den Privatkredit aufgenommen. Allerdings habe ich für mein Vorhaben nicht so eine hohe Kreditsumme wie Sie benötigt.

Obwohl ich einen leichten Eintrag in meiner Schufa habe, wurde mir der Kredit genehmigt. Sie sollten aufgrund dessen auch keine Probleme haben.

Wenn Sie so eine hohe Kreditsumme benötigen, besteht die Möglichkeit, den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer zu beantragen. Dadurch steigen Ihre Chancen auf einen Kredit.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa acht Tage.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Bei Smava kann zwar ein schufafreier Kredit beantragt werden, den wirst du aber ohne Sicherheiten nicht bekommen. Das liegt an der Höhe des Kredits.

Alles was über einen bestimmten Betrag geht, muss abgesichert werden. Ein Einkommen wird nicht als Absicherung für Smava reichen.

Wenn du ausfällst und die Raten nicht mehr zahlen kannst, wäre der Verlust zu hoch. Daher musst du wohl den Kredit entweder mit einer Versicherung oder einem zweiten Kreditnehmer absichern.

Das ist wichtig, als Schutz für den Kreditgeber als auch für dich. Wenn die Raten wirklich nicht mehr bezahlt werden und du hast keine Absicherung, steckst du sehr tief in eine Schuldenfalle.

Kommentar

Ab einer Summe von 10000 Euro, musst du eine gute Sicherheit haben, um einen so hohen Kredit von 15000 Euro beantragen zu können. Du wirst den Kredit entweder nicht allein aufnehmen oder musst eine Versicherung abschließen.

Das eine oder das andere muss vorhanden sein, damit der Kredit und die Summe ausreichend abgesichert sind. Fällst du aus, wäre der finanzielle Verlust für den Kreditgeber zu hoch.

Bevor du einen Antrag stellst, musst du dich um diese Sicherheit kümmern. Diese musst du gleich zu Beginn mit angeben, damit keine Ablehnung komme.

Wenn du diese Sicherheit hast, dann beantrage einen Autokredit, damit der Kreditgeber weiß, wofür das Geld ist. Du könntest auch das Auto selber als Sicherheit hinterlegen, wenn es den Wert den Kredits besitzt.

Überlege also erst einmal wie du vorgehen wirst, bevor du einen Antrag stellst. Du musst gut vorbereitet sein, damit es zu keiner Ablehnung kommen kann.

Kommentar

Bei Smava muss ein so hoher Kredit zusätzlich abgesichert werden. Entweder du hast einen zweiten Kreditnehmer oder du schließt eine Versicherung ab.

Ohne diese wird ein so hoher Kredit nicht an eine einzige Person vergeben, da das Kreditausfallrisiko zu hoch ist.

Kommentar

Bei einer Summe von mehr als 10000 Euro, musst du den Kredit absichern. Das ist wichtig, um eine Zusage zu bekommen.

Wenn du einen zweiten Kreditnehmer hast, dann wäre es möglich, bei Smava einen Kredit zu beantragen und zu bekommen.

Kommentar

Du wirst eine Kreditsicherheit brauchen, um einen Kredit von Smava zu bekommen. Die Summe ist zu hoch und ein Einkommen als Sicherheit wird dabei nicht reichen.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, wäre das von Vorteil. Ansonsten musst du versuchen ,den Fahrzeugbrief als Sicherheit zu hinterlegen, da ein Oldtimer ja einen Wert hat, den man nutzen kann.

Der Wert des Wagens muss aber so hoch sein wie der Kredit, damit der Fahrzeugbrief als Sicherheit genutzt werden kann.

Kommentar

Den Kredit, den du in deiner schwierigen Lage aufnehmen willst, benötigst du eigentlich nicht. Denn es ist nicht zwingend notwendig, in der aktuellen Lage ein altes Auto zu kaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass du gerne an alten Autos bastelst und dass das dein Hobby ist. Aber wenn du aktuell finanziell so angeschlagen bist, dann solltest du nicht noch zusätzlich einen Kredit aufnehmen.

Smava kann dir bei einer negativen Schufa nicht helfen. Über den Vergleichsrechner des Anbieters kannst du nur Kredite ermitteln, die bei einer guten Bonität funktionieren. Die Kredite stammen nämlich allesamt von traditionellen Bankhäusern.

Suchst du einen Vermittler, dann wird er dich natürlich auch fragen, wofür du so viel Geld benötigt. Hinzu kommt, dass du einen schufafreien Kredit nur mit einer maximalen Kreditsumme von 7500 EUR erhältst.

Deine 15000 EUR kannst du als schufafreien Kredit somit gar nicht aufnehmen. Vielleicht auch besser so, da du dich erstmal um deine anderen finanziellen Angelegenheiten kümmern musst, bevor du über einen Kredit nachdenkst.

Das ist wahrscheinlich nicht das, was du dir wünscht und was du dir vorstellst. Es ist aber das Vernünftigste, was du im Moment machen kannst. Denn du willst nicht in die Schuldenfalle tappen und willst nicht am Ende Insolvenz beantragen müssen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Du weißt, dass Smava keine Bank ist, sondern lediglich ein Vergleichsrechner, den du nutzen kannst, um einen passenden Kredit zu suchen. Smava entscheidet also nicht darüber, ob du einen Kredit erhältst oder nicht.

Wenn deine Schufa angeschlagen ist, kann es natürlich wirklich schwierig sein, deine Wunschkredit auf dem Weg zu bringen. Und du hast recht, es ist aber egal, ob du einen negativen Schufa-Eintrag hast oder ob schlichtweg wie der Wechsel von Konten und Telefonanbieter die Schufa geschwächt haben.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du den Kredit nicht alleine aufnimmst, sondern dir einen zweiten Antragsteller suchst. Jemanden aus der Familie oder aus deinem engen Freundeskreis, der dir hilft und dafür sorgt, dass du dein Kredit erhältst.

Den schufafreie Kredite in der gewünschten Höhe gibt es leider nicht. Weder bei Smava noch bei anderen Anbietern.

Kommentar

Hallo,
                                        bei Smava bist Du meiner Ansicht nach mit Deinem Anliegen genau richtig, da Dir die Kreditvergleichsplattform einen Top-Überblick über die aktuelle Marktsituation sowie das gesamte Kreditangebot verschaffen kann.

Wichtig ist hierbei nur, dass Deine Schufa nicht negativ ist. Der Schufa-Basis-Score ist zwar durchaus auch wichtig, doch spielt er im Hinblick auf die endgültige Kreditentscheidung eher eine untergeordnete Rolle.

Wichtiger ist der Umstand, dass keine Negativeinträge vorhanden sind. Du musst bei der Nutzung von Smava aber auch durchaus wissen, dass Du im Hinblick auf die Kreditgenerierung keinerlei Hilfestellung bekommen wirst.

Smava zeigt Dir das vorhandene Angebot auf der Grundlage Deiner Suchanfrage auf, aber die endgültige Kreditentscheidung liegt letztlich bei dem Kreditgeber. Dafür musst Du jedoch erst einmal einen Kreditantrag stellen.

Bei den meisten Kreditgebern, die Du mit Smava findest, kannst Du bereits einen Großteil des Kreditantrages online stellen. Ein orginal unterzeichneter Kreditantrag wird aber dennoch benötigt.

Smava stellt Dir seine Dienstleistung völlig kostenlos und auch unverbindlich zur Verfügung. Du gehst somit auch keinerlei Verpflichtungen ein und kannst frei wählen, ob das vorhandene Marktangebot für Dich ausreichend erscheint oder nicht.

Ich würde Smava jederzeit uneingeschränkt empfehlen, wenn diese Informationen bekannt sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das Leben nimmt manchmal komische und auch teils ungünstige Wendungen vor. So hätten Sie, wie Sie schreiben, noch vor einem halben Jahr das Geld einfach von Ihrer Hausbank bekommen und heute müssen Sie bangen, überhaupt einen Kredit irgendwo her zu bekommen.

Ich kann Ihnen aber sagen, dass mit Smava genau den richtigen Vermittler ins Auge gefasst haben. Hierzu kann ich nämlich selber nur gutes berichten.

Zwar war meine Situation natürlich ein bisschen anders als Ihre aber unterm Strich zählt ja nur, dass die Ausgangsposition sich ähnelt. Ich habe mich auch auf die Seite von Smava begeben und mich dort dann schlau gemacht.

Am Ende war ich so überzeugt, dass ich den Kreditrechner genutzt habe und mir dann aus den Angeboten meinen jetzigen Kreditgeber herausgesucht habe.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            82 Klicks (31,06 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            57 Klicks (21,59 %)
                                            Von Essen Bank
                                            34 Klicks (12,88 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            25 Klicks (9,47 %)
                                            Bon Kredit
                                            21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...