Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Check24 Kredit Erfahrung und kann mir helfen?

Einklappen
X

Wer hat Check24 Kredit Erfahrung und kann mir helfen?

Hallo fleißige Forumexperten,

ich kenne mich mit Onlinekredit nicht so aus. Kredit habe ich bisher in meinem Leben vermieden.

Als ich Schulden einmal gar nicht umgehen konnte, bin ich zu meiner Sparkasse "gedackelt". Das ist aber schon über 20 Jahre her, der Kredit ist längst abgezahlt.

Aktuell bin ich schuldenfrei. Ich arbeite ganz normal und verdiene nach Tarif.

Allerdings möchte ich mir jetzt doch gern einmal etwas leisten. Ich besitze seit 20 Jahren eine kleine Ferienwohnung (bezahlt), die ich neu einrichten möchte.

Gut 8000 Euro werde ich (außerhalb Europas) investieren müssen. Dazu suche ich den günstigsten Onlinekredit.

Vorort will ich das Geld nicht aufnehmen. Da ist mir Kredit eindeutig zu teuer.

Gerade surfe ich daher durch die deutschen Vergleiche. Allerdings gibt es davon endlos viele Webseiten.

Der gleiche Kredit wird mir auch nicht überall zum gleichen Preis angeboten. Es nervt mich ehrlich gesagt, fast wie auf dem Basar.

Gerade bin ich bei Check24 angekommen. Hat jemand hier Check24 Kredit Erfahrung?

Ist das der optimale Vergleichsrechner? Oder kann es eine andere Webseite besser?

Was ich möchte: Einen ganz normalen Ratenkredit beantragen. Einen Kredit, den ich frei verwenden darf.

Zinsgünstig sollte er sein. Spezialkredite zur Wohnungseinrichtung gehen nicht, da ich im Ausland investiere.

Check24 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Daher die Frage, taugt die Seite was oder soll ich mich für einen anderen Vergleich entscheiden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

das ist richtig ausgedrückt, es geht zu wie auf einem Basar. Und wenn man sich nicht unendlich Zeit dafür nimmt, dann gibt man eher noch vorher auf und dackelt doch wieder zur Sparkasse.

Mit check24 hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte umschulden und habe dort einen Kredit zur freien Verfügung beantragt. Gleich nach ein paar Minuten hatte ich mehrere Angebote von verschiedenen Banken vorliegen.

Das waren unter anderem bekannte Banken wie die Targobank oder die Postbank und die ING Diba. Auch Online Banken waren dabei.

Entschieden habe ich mich dann für die ING Diba und alles lief reibungslos ab. Für die Vermittlung wurden keine Vorkosten oder Gebühren fällig, was ich sehr begrüßt habe.

Um den Kredit zu bekommen, wurde mir auch nicht erstmal eine Versicherung angedreht, sondern ich konnte mir das selbst aussuchen und es ging ohne zusätzliche Versicherungsverträge.

Also alles in Allem eine gute und schnelle Sache.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Ich finde das Vergleichsportal von Check24 ganz in Ordnung. Allerdings kochen die Betreiber des Portals, wie alle anderen Portalbetreiber, auch nur mit Wasser.

Die Kreditauswahl findet mit einem einfach bedienbaren Vergleichsrechner auf der Startseite statt. Die Anordnung der Banken ist sehr übersichtlich und die Kreditinformationen sind klar ersichtlich.

Wenn Du möchtest, kannst Du sofort einen Onlineantrag stellen. Du wirst dann sofort auf die Webseite der Bank und zu einem Onlineformular weitergeleitet.

Kommentar

Die Kreditvermittler wie Check24 und Smava zeigen dir nur die verschiedenen Kreditangebote der Banken an. Den Kreditantrag stellt man ebenfalls beim Kreditvermittler, wo man das Angebot gefunden hat.

Denn die Angebote, die man bei einem Kreditvermittler findet, gelten immer nur für den jeweiligen Kreditvermittler. Bei einem anderen Kreditvermittler bekommt man unter Umständen andere Konditionen.

Klingt etwas merkwürdig, ist es aber nicht. Daher soll man sich gut umsehen, bevor man einen Kreditantrag stellt.

Den Kreditvertrag schließt man aber nicht mit dem Kreditvermittler, sondern mit der Bank. Der Kreditvermittler bekommt von der Bank eine Vermittlungsprovision.

Kommentar

CHECK24 bietet schon einen ordentlichen Vergleichsrechner. Den kannst du auf jeden Fall nutzen.

Du musst dir überlegen, ob du bei deinem Kredit vielleicht auf ein Renovierungskredit setzt. Auch wenn deine Immobilie im Ausland steht, könntest du diese als Sicherheit ins Spiel bringen und den Kredit so absichern. Deine Befürchtung, dass das nicht funktioniert, weil du eine Auslandsimmobilie hast, würde ich so also nicht bestätigen.

CHECK24 bietet dir auf jeden Fall einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote. Und du kannst experimentieren und schauen, wie sich deine monatlichen Raten verändern, wenn du den Verwendungszweck für den Kredit änderst oder wenn du die Laufzeit anpasst.

Das finde ich persönlich sehr gut, da man so wirklich schauen kann, wie sich das bestmögliche Kreditangebot zusammensetzen kann und wie es sich an die eigenen Bedingungen und Bedürfnisse anpassen lässt. Das hilft beim Planen und sorgt für Sicherheit rund um den Kredit.

Achte darauf, dass du Ratenpausen vereinbaren kannst und vielleicht auch Sondertilgungen. Wenn deiner Auslandsimmobilie vielleicht gut vermietet wird und du dadurch gutes Geld verdienen kannst, kannst du den Kredit durch Sondertilgungen schneller ablösen. Und die Ratenpausen kannst du nutzen, wenn es vielleicht mal nicht so gut läuft und du einen finanziellen Engpass - warum auch immer - verspürst.

Kommentar

• Hallo phanz,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich bin mit dem Kreditvergleich von Check24 vollkommen zufrieden gewesen. Der Vergleichsrechner war sehr einfach zu bedienen, und die Kreditangebote wurden übersichtlich dargestellt.

Für einen Vergleich habe ich die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingestellt. Sie können zum Beispiel die freie Verfügung des Kredits wählen.

Es werden Ihnen sofort zahlreiche Kreditangebote angezeigt. Für ein unverbindliches Kreditangebot können Sie sofort ein Formular ausfüllen.

Sie werden mit einem Mausklick auf eine verschlüsselte Seite weitergeleitet. Das Angebot erhalten Sie, wenn Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und Angaben zu Ihrem Arbeitgeber und Ihrem Einkommen machen.

Kommentar

Du kannst auf der Internetseite von Check24 wunderbar vergleichen und wirst viele Kreditgeber sehen. Du musst keinen Verwendungszweck angeben.

Um einen günstigen Kredit zu bekommen, musst du eine gute Bonität besitzen. Neben einem Gehalt welches pfändbar ist, ist es wichtig, dass du auch eine gute Schufa besitzt, um die günstigen Zinsen zu bekommen.

Kommentar

Check24 ist für einen Kreditvergleich im Internet eine sehr gute Wahl. Ich habe auf diesem Portal vor Kurzem auch einen sehr günstigen Kredit gefunden und gleich beantragt.

Da Sie keinen Wohn- oder Renovierungskredit beantragen können, müssen Sie einen Kredit zur freien Verwendung wählen. Dies stellen Sie im Vergleichsrechner auf der Webseite ein.

Sie finden Ihren Kredit über den sogenannten Vergleichsrechner. Dieser Rechner ist auf der Startseite installiert und lässt sich sehr einfach bedienen.

Sie stellen Ihre Kreditsumme und eine Kreditlaufzeit im Rechner ein. Auf der Vergleichsseite werden Ihnen sofort Kreditangebote von Banken angezeigt, die für einen Kredit infrage kommen.

Anhand der angezeigten Informationen können Sie jetzt Ihren Vergleich starten. An Ihrer Stelle würde ich auf einen niedrigen effektiven Jahreszins achten.

Auch die Produktdetails sollten Sie nicht außer Acht lassen. In diesen Details werden oftmals Sondertilgungen oder auch Ratenpausen aufgeführt.

Sobald Sie sich für einen Kreditgeber entschieden haben, können sie ein unverbindliches Kreditangebot anfordern. Den Kreditantrag stellen Sie dann direkt bei der Bank.

Bei Onlinekrediten ist es besonders wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben. Außerdem müssen Sie auf jeden Fall ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können.

Als Kreditunterlagen verlangen viele Banken die letzten zwei Gehaltsabrechnungen als Kopie und oftmals auch aktuelle Kontoauszüge.

Kommentar

Mit Check 24 haben Sie schon eine gute Wahl getroffen. Ich habe selber dort meinen Kreditvergleich durchführen lassen und bin so an einen optimalen Kredit für mich gekommen.

Check 24 ist meines Wissens nach, dass größte Vergleichsportal hierzulande. Ich habe zudem aus meinem Bekanntenkreis auch nur positive Erfahrungsberichte gehört.

Auch die Anfrage ist dort denkbar einfach. Es wird einem nach ein paar Eingaben alles sehr übersichtlich dargestellt. Ich kann Ihnen Check 24 durchaus empfehlen, wenn Sie aber noch woanders vergleichen möchten, dann würde ich Smava nehmen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn du einen Kredit mit einer freien Verwendung suchst, dann stehen dir im Grund zwei Möglichkeiten offen. Eine ist der Ratenkredit, den du selbst vorgeschlagen hast.

Derzeit gibt es den Ratenkredit zu sehr günstigen Zinsen. Die besten Angebote findet man mit einem Kreditrechner aus dem Internet.

Ich verwende immer wieder Smava. Aber auch Check24 ist sehr gut.

Du kannst ja beide verwenden. Da die Nutzung eines solchen Kreditrechners nur wenig Zeit benötigt, ist das mit keinem großen Aufwand verbunden.

Außerdem hast du so die Sicherheit, dass du wirklich einen günstigen Kredit mit kleinen Zinsen findest. Denn bei einer Summe von 8.000 Euro fallen die Zinsen spürbar ins Gewicht.

Du kannst aber auch einen nicht geförderten Sanierungskredit beantragen, wie ihn zum Beispiel die ING DiBa Bank vergibt. Der Wohnkredit der ING DiBa Bank ist an keinen besonderen Zweck gebunden.

Du kannst das Geld also frei verwenden und musst der Bank keine Rechenschaft darüber ablegen, was du mit dem Geld gemacht hast. Es gibt noch weitere Banken, die einen solchen nicht geförderten Sanierungskredit vergeben.

Der Unterschied zwischen nicht geförderten Sanierungskredit und Ratenkredit liegt darin, dass du beim Sanierungskredit Eigentümer der Immobilie sein musst. Als Mieter kann man nur einen Ratenkredit beantragen.

Einfach vergleichen, und dort den Kreditantrag stellen, wo du die kleinsten Zinsen bekommst.

Kommentar

Check24 ist ein sehr renommierter Kreditvergleich. Im Grunde genommen zeigt der Vergleich einfach nur aktuelle Kredite an.

Sie vergleichen in Eigenregie und drücken dann auf "weiter", um das Antragsverfahren einzuleiten. Bei Ihnen ist aktive Kredithilfe, wie sie andere Vergleiche anbieten, wahrscheinlich auch nicht nötig.

Gemäß Ihren Informationen sollten Sie für nahezu jeden frei verwendbaren Kredit qualifiziert sein. Nur Spezialkredite für Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes stehen Ihnen wahrscheinlich nicht offen.

Zumindest haben Sie diesbezüglich keine Angaben gemacht. Die Renovierung Ihrer Ferienwohnung bezahlen Sie mit einem ganz normalen Kredit ohne Zweckbindung.

Ich gehe davon aus, dass Sie sich trotzdem den Antragsweg und das Verfahren möglichst bequem machen wollen. Daher empfehle ich Ihnen, Kredit2Day (Smava) für Ihre Renovierung auszuwählen.

Das gesamte Kreditverfahren läuft papierlos. Verfügbar ist Ihr Kredit auf dem Konto innerhalb von etwa 2-3 Tagen.

Kommentar

Wenn du dein Geld im Ausland investieren willst, es ist ganz wichtig, dass du einen Ratenkredit ohne Zweckbindung findest. Denn ansonsten wirst du keine Bank finden, die dir das Geld zur Verfügung stellt.

Die Banken sind sehr kritisch, wenn Geld ins Ausland fließt. Denn kannst du das Geld nicht zurückzahlen, können sie es nicht einfach pfänden.

Daher ist es natürlich eine schwierige Sache, ein passendes Kreditangebot zu finden. Aber wenn du verschweigst, wofür das Geld genutzt werden kann, denke ich, dass alles gut läuft.

CHECK24 ist ein guter Vergleichsrechner, der dir die Möglichkeit bietet, am Vorfeld verschiedene Angebote genau anzuschauen. Du gibst dort einfach deine Kreditsumme ein und als Verwendungszweck die freie Verwendung.

Dann werden dir die Kreditangebote aufgezeigt und du kannst dir ganz in Ruhe ein Angebot auswählen. Du klickst dann auf das Angebot und wirst zum entsprechenden Bankhaus weitergeleitet. Der Rest wird dann dort abgewickelt.

CHECK24 bekommt also nichts von dir dafür, dass man dir dort bei der Kreditvermittlung hilft. Der Rechner ist nur für den Vergleich da. Alle persönlichen Daten und Abläufe tauscht du mit dem Bankhaus aus, welches dir den Kredit zum Schluss zur Verfügung stellt. Alles sauber - alles korrekt. So wie man sich das wünscht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ich bin mit dieser Seite sehr gut zurecht gekommen und war zufrieden. Wenn du einen Kredit suchst und schon die Kreditsumme kennst, dann trage sie einfach einmal ein.

Um eine Rate bestimmen zu können, musst du die Laufzeit einstellen. Dazu musst du aber vorher ausrechnen, wie viel Geld du im Monat zur Verfügung hast.

Die Zinsen werden mit zwei Werten angegeben. Das liegt daran, dass der Zins bonitätsabhängig ist. Mit einer Anfrage wirst du mehr erfahren, welchen Zins du dann am Ende wirklich bekommen kannst.

Wichtig bei dem Vergleich sind aber auch die weiteren Kreditkonditionen und die Bedingungen. Nicht jede Bank hat die gleichen Bedingungen, die kannst du aber auf der Seite nachlesen.

Wenn alles stimmen sollte, stelle erst eine Anfrage und dann einen Antrag. Bei der Anfrage bekommst du das Angebot zugeschickt, welches zu deiner Kreditsumme passen wird.

Erst wenn du denkst, dass alles in Ordnung ist und dazu deinem Kreditwunsch passt, solltest du einen Antrag stellen.

Kommentar

CHECK24 ist kein Geldgeber. Es handelt sich dabei lediglich um ein Vergleichsportal für Kredite. Die Kredite stammen dann von Banken und Sparkassen.

Wenn du im Ausland investieren willst, ist es wichtig, dass du bei deiner Kredit Auswahl auf einen Kredit mit freier Verwendung setzt. Du darfst dem Bankhaus nicht sagen, dass das Geld ins Ausland fließt.

Dann bekommst du nämlich keinen Kredit. Das hast du ja selbst schon gut erkannt.

Ob du deinen Kreditvergleich bei CHECK24, Smava oder bei anderen Vergleichsportalen durchführst, ist völlig egal. Letztendlich zählt deine Bonität, die darüber entscheidet, ob du ein gutes oder ein weniger gutes Kreditangebot nutzen kannst. Und solche Angebote findest du bei jedem Vergleichsrechner.

Zinsgünstig ist dein Kredit dann, wenn du eine gute Bonität hast. Sollten sich da Schwächen zeigen, dann nimm den Kredit gleich von vorneherein mit einem Bürgen auf. Das drückt die Zinsen und sorgt für gute Konditionen bei der Rückzahlung.

Suche dir über den Vergleichsrechner ein passendes Angebot heraus und frage das dann bei dem dahinterstehenden Bankhaus an. Die erstellen dir ein konkretes Kreditangebot, mit dem es sich dann auch deutlich besser vergleichen lässt. Denn die Angebote der Vergleichsrechner sind nur pauschal und gehen noch nicht speziell auf dich und deine Bedürfnisse ein.

Kommentar

Ja, das ist leider der Fall, dass der gleiche Kredit auf verschiedenen Vergleichsseiten mit unterschiedlichem Zinssatz angeboten wird. Bei den Vergleichsplattformen hängt das davon ab, welche Vereinbarungen sie mit den jeweiligen Banken getroffen haben, die sie in ihrem Kreditrechner aufführen.

Bei smava gibt es zum Teil auch Konditionen für Kredite, die es exklusiv nur dort gibt auf der Kreditplattform. Das Gleiche gilt wohl auch für Check24, die ja eine Vergleichsplattform für alles Mögliche sind, unter anderem für Ratenkredite.

Kommentar

Das stimmt, dass es inzwischen endlos viele Seiten mit Kreditvergleich gibt. Da verliert ein Laie schnell den Überblick.

Wie gut der Check24 Kreditvergleich ist, wirst Du aber selbst herausfinden müssen. Das ist ja immer subjektiv, wie gut oder schlecht man etwas findet.

Die einen mögen lieber den Kreditvergleich von Check24, andere bevorzugen hingegen den Kreditvergleich von smava oder suchen auf einer ganz anderen Plattform nach einem Kredit. Für Dich sollte aber im Vordergrund stehen, dass die alle Geld damit verdienen, dass Du über ihren Kreditvergleich einen Kredit aufnimmst.

Das heißt, die Daten, die da angegeben sind, müssen natürlich stimmen. Aber es ist nicht jedes mögliche Kreditangebot in einem solchen Vergleich enthalten.

Deshalb empfehle ich lieber, zwei verschiedene Seiten mit Kreditvergleich anzusehen, und dort den Vergleich zu machen, und dann zu sehen, was bei dem Vergleich an Kreditangeboten herauskommt.

Für den Kredit, der Deiner Ansicht nach am besten zu Dir passt, kannst Du dann eine Kreditanfrage machen und sehen, wie die Konditionen dann sind.

Kommentar

Hallo und willkommen! Für Wohnungseinrichtungen gibt es keine Spezialkredite.

In einem solchen Fall greift man immer zu klassischen Konsumkredite, den Ratenkredit. Der ist auch als Möbelkredit und als Autokredit bekannt.

Bei einem Ratenkredit ist die gesamte Kreditsumme nach Genehmigung des Kreditantrags sofort verfügbar. Auch die Tilgung beginnt sofort.

Zurückbezahlt wird der Ratenkredit jeden Monat mit einer gleichgroßen Tilgungsrate. Daneben gibt es noch sogenannte Sanierungskredite, die vom Prinzip her ebenso aufgebaut sind wie der Ratenkredit.

Allerdings bekommt man den Sanierungskredit nur dann, wenn man Eigentümer der zu sanierenden Liegenschaft oder Wohnung ist. Sanieren darf man hier nicht zu eng auslegen, damit kann auch die neue Möblierung gemeint sein.

Das Grundstück liegt aber offenbar im Ausland und könnte somit ein Hindernis für einen Sanierungskredit sein. Das müsste man aber bei der Bank nachfragen.

Es muss aber kein Sanierungskredit sein. Denn bei den Banken gibt es Ratenkredite derzeit zu sehr günstigen Konditionen.

Sehr günstige Angebote findest du mit einem Kreditvermittler wie den von dir erwähnten Check24. Es gibt auch noch andere, wie zum Beispiel Smava.

Mit deren Hilfe findest du schnell Kredite mit kleinen Zinsen. Die Kreditvermittler helfen dir auch, einen Überblick zu verschaffen.

Wenn dir ein Angebot eines Kreditvermittler gefällt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Die Auswahl von Kreditangeboten gestaltet sich bei Check24 relativ einfach. Sie nutzen dazu einfach den Kreditrechner auf der Vergleichsseite für Ratenkredite.

Stellen Sie in diesem Rechner Ihre Kreditsumme von 8000 Euro ein und wählen danach eine Laufzeit. Als Verwendungszweck sollten Sie die freie Verwendung angeben.

Es werden Ihnen danach die Kreditangebote der Banken auf der Seite angezeigt. Die Kreditangebote sind sehr übersichtlich und enthalten alle wichtigen Informationen.

Achten Sie bei Ihrer Auswahl auf einen niedrigen effektiven Jahreszins. Sobald Sie ein günstiges Kreditangebot ausfindig gemacht haben, können Sie sofort eine Kreditanfrage stellen.

Die Kredite der Banken erhalten Sie nur, wenn Sie eine gute Bonität und eine positive Schufa haben. Die Bearbeitungszeit beträgt bei Online- oder Direktbanken zurzeit etwa drei bis fünf Tage.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Der Vergleichsrechner bei CHECK24 ist auf jeden Fall sehr gut, da er präzise arbeitet und wirklich günstige Angebote ermittelt. Ob die Angebote für dich nachher nutzbar sind, ist eine andere Sache.

Wenn ich dir einen persönlichen Tipp geben darf. Bei deiner Kreditaufnahme ist es nicht sinnvoll, deine Auslandsinvestition zu erwähnen. Entscheide dich für einen normalen Ratenkredit, bei dem du der Bank nicht sagen muss, wofür das Geld ist.

Wenn die Bank nämlich merkt, dass das Geld ins Ausland fließt, wirst du wahrscheinlich keinen Kredit erhalten. Das nur mal so als Orientierung für dich.

Du benötigst ein gutes Einkommen, was du hast. Und du benötigst eine gute Schufa. Ich denke, dass auch dies bei dir gegeben ist. Und dann kannst du ganz in Ruhe mit Hilfe von einem Vergleich deinen 8000 EUR Kredit über CHECK24 suchen.

Kommentar

Hallo,

Check24 ist schon eine sehr ordentliche Seite. Ich zähle sie zu den drei besten Vergleichsrechnern für Kredite in Deutschland, die Sie finden können.

Die beiden anderen Plattformen sind Smava sowie Verivox. Da sich der Kreditvergleich auf allen Seiten innerhalb kürzester Zeit erstellen lässt, würde ich Ihnen vorschlagen, ihn einfach auf allen drei Seiten durchzuführen.

So gewinnen Sie die komplette Übersicht. Ihren verwendungsfreien Kredit in Höhe von 8000 Euro sollten Sie problemlos finden können.

Achten Sie einfach darauf, dass Sie bei "Verwendungszweck" angeben, dass das Darlehen "ohne" einen solchen vergeben wird oder dass Sie einen "Privatkredit" aufnehmen.

Sie werden bei den Zinsen zwei Zahlen sehen. Diese beschreiben einen Korridor.

Dies liegt daran, dass Zinsen bonitätsabhängig vergeben werden. Und natürlich kennt die Vergleichsplattform Ihre Bonität noch nicht (nur Smava fragt sie vor dem Vergleich zumindest im Ansatz ab).

Kommentar

Check24 gehört zu den Marktführern unter den Vergleichsportalen und hält gute Angebote bereit. Allerdings müssen Sie wissen, dass es in Deutschland mehr als 200 Geldinstitute gibt, einheimische und ausländische.

Privatkredite (Ratenkredite für Verbraucher) gehören zu den beliebtesten Produkten und werden von fast allen angeboten. Vergleichsportale wie Check24 vergleichen jedoch bestenfalls die Angebote von 2 oder 3 Dutzend Banken.

Ganz unten auf der Seite für den Kreditvergleich auf Check24 finden Sie einen Menüpunkt: Darum Check24 mit einer Liste. Der letzte Punkt der Liste lautet: teilnehmende Banken und Vermittler.

Dort können Sie nachlesen, welche Banken beim Kreditvergleich einbezogen werden. Ein weiteres Problem wird von den Banken selbst verursacht.

Die meisten haben Kredite mit variablen Zinssatz im Angebot. Das bedeutet, dass die Zinsen zwischen einem Minimal- und einem Maximalwert schwanken.

Je besser die Bonität eines Kunden, um so weniger Zinsen müssen gezahlt werden. Wie viel Zinsen Sie bezahlen müssen, erfahren Sie erst, wenn Sie bei der Bank anfragen.

Wollen Sie diese Ungewissheit vermeiden, sollten Sie einen Kredit mit bonitätsunabhängigen Festzins wählen. Der wird aber nur von wenigen Banken angeboten.

Mit 3,49 Prozent Festzins kommt das beste Angebot momentan von der DKB. Wenn Sie sich nach einem Kredit mit variablen Zinsen erkundigen, stellen Sie nur eine Konditionsanfrage, weil die in Ihrer Schufa nicht gespeichert wird.

Kommentar

Es gibt neben Check 24 auch noch Verivox. Beides sind Kreditvergleichsportale.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Online-Kredit raten, denn da fragt Sie keiner nach dem Verwendungszweck.

Bei der PSD Bank zahlen Sie einen festen Zinssatz, der nicht abhängig ist von der Bonität. Barclays bietet auch recht günstige Zinsen an.

Dieser Kredit kann sogar direkt online abgewickelt werden. Die Targobank bietet ebenfalls günstige Online-Kredite an.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              34 Klicks (30,91 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              17 Klicks (15,45 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              17 Klicks (15,45 %)
                                              Von Essen Bank
                                              15 Klicks (13,64 %)
                                              Bon Kredit
                                              3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...