Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiftung Warentest Maxda Kredit - Informationen gesucht

Einklappen
X

Stiftung Warentest Maxda Kredit - Informationen gesucht

Wer keinen Kredit von regulären Banken erhält, der wird mir sofort zustimmen. Die Kreditsuche über Vermittler, die ist nicht ungefährlich.

An dieser Stelle möchte ich mich mit Vermutungen zurückhalten. Ich verweise nur auf endlose Medienberichte, die nicht alle gefälscht sein können.

Infos der Stiftung Warentest zum Kredit über Maxda suche ich, da ich um die Hilfe eines Geldprofies nicht herum komme. Bei der Wahl des Vermittlers bin ich mir allerdings noch unschlüssig.

Viel Gutes habe ich über Maxda gelesen. In neutralen Bewertungen ist die Zufriedenheit hoch.

Aber, sind diese Daten echt oder manipuliert? Trauen tue ich den Warentestern, obgleich ich mir abrufbereiten "Bezahlinfos" leider nicht leisten kann.

Daher frage ich ganz öffentlich nach Erfahrungen und Stiftung Warentest Maxda Kredit Infos. Ist der Vermittler - aus neutraler Sicht der Warentester - wirklich so gut?

Kann ich mich darauf verlassen, dass ein Kreditantrag wirklich "unverbindlich und kostenlos bleibt", auch für den Fall der Ablehnung? Bitte Unterstützen Sie mich mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen.

Neben den von Stiftung Warentest stammenden Erkenntnissen dürfen persönliche Erfahrungen natürlich ebenso einfließen. Vielen Dank für Ihre Mühe und vielseitige, fundierte Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Über Maxda wirst du von Stiftung Warentest aus einem einfachen Grund keinen Testbericht finden: Es gibt keinen.

Denn Maxda ist ein Kreditvermittler, wo auch sogenannte Kredite ohne Prüfung der Schufa vermittelt werden. Für Stiftung Warentest ist das eine Umgehung der Schutzfunktion der Schufa und somit sowohl Kreditgeber und Kreditvermittler solcher Kredite als unseriös eingestuft.

Allerdings sind die Kreditgeber und die Kreditvermittler selbst nicht unseriös. Es geht einfach nur darum, dass die Schutzfunktion Schufa umgangen wird.

Maxda zählt zu den seriösen Kreditvermittlern schufafreier Kredite. Wenn du aber eine saubere Schufa hast, dann kannst du ja einen anderen Kreditvermittler nutzen.

Stiftung Warentest hat zum Beispiel den Kreditvermittler Smava getestet und empfohlen. Auch Check24 und Finanzcheck kannst du bedenkenlos verwenden.

Damit findest du viele günstige Kredite deutscher Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Tester wie zum Beispiel Stiftung Warentest vertreten die Ansicht, dass die Schufa eine Schutzfunktion hat. Einen negativen Eintrag in der Schufa hat man deswegen, weil man Rechnungen nicht oder zu spät bezahlt hat.

Man geht bei einem negativen Eintrag in der Schufa davon aus, dass man seine Rechnungen nicht bezahlen kann. Daher ist man auch nicht kreditwürdig und die Bonität wird herabgesetzt.

Dass man keinen regulären Kredit bekommt, ist aber keine Schikane. Wer seine Rechnungen nicht bezahlen kann, kann auch keinen Kredit zurückzahlen - so ist die einfache Logik.

Daher gibt es von Stiftung Warentest keine Tests zu Kreditvermittler, die Kredite ohne Prüfung der Schufa vermitteln. Denn dadurch wird die Schutzfunktion der Schufa ausgehebelt.

Ich selbst rate auch davon ab, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Denn für diese Kredite bezahlt man sehr hohe Zinsen.

Wenn man Probleme mit offenen Rechnungen und kein Geld hat, dann sollte man sich an die Schuldnerberatung wenden. Dort kann man dir helfen, deine finanzielle Situation wieder in den Griff zu bekommen und die Angelegenheit langfristig zu lösen.

Kommentar

Ich kenne ehrlich gesagt den Test nicht und bin ich nicht sicher, ob dieser bei Maxda durchgeführt wurde. Das Unternehmen ist eine GmbH und eingetragen.

Maxda hat ein Onlinesiegel von TÜV Saarland, was auch nicht zu verachten ist. Des weiteren ist das Unternehmen sehr bekannt und auch schon lange dabei, wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht.

Ich selber habe keinen Kredit dort aufgenommen, aber meine Schwester. Es war ein Kleinkredit damals und sie musste den Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Soweit ich weiß, gab es keine Problem. Du musst eben nur darauf achten, dass du die Bedingungen erfüllen kannst, wie ein festes Einkommen.

Bei Maxda musst du dich erst anmelden und eine Anfrage stellen. Vorher wird kein Antrag abgeschickt werden können.

Es ist eine Vorprüfung, um zu sehen, ob dein Einkommen hoch genug für deinen Kreditwunsch ist. Sollte es das sein, dann beginnt erst die richtige Prüfung mit allem, was dazu gehört, nur der Schufa nicht.

Kommentar

Halo,

wie bei allem muss man natürlich auch bei den Kreditanbietern aufpassen, denn die sogenannten schwarzen Schafe gibt es überall. Und wie die Medien bereits berichtet haben, handelt es sich bei den "Kundenbewertungen" um ein Mega Geschäft.

Maxda ist die Anlaufstelle, wenn man mit einer schlechten Schufa keinen Kredit mehr bekommt. So wie ich gehört habe ist ein Kreditantrag mit einem Hausbesuch eines Vertreters verbunden. Und der will bestimmt was verkaufen.

Mit Smava habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Anfrage war einfach, schnell und unkompliziert erledigt und ich musste nichts Extra abschließen.

Kommentar

• Hallo potosamiaX,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie werden auf der Suche nach Ergebnissen zu Maxda von der Stiftung Warentest, keinen Erfolg haben. Maxda wird von der Stiftung Warentest nicht getestet, da dieser Kreditvermittler auch bei negativer Schufa vermittelt und fällt daher bei denen raus.

Sie können sich aber durchaus auf die Stimmen aus den Bewertungsportalen verlassen. Selbstverständlich wird auch der eine oder andere Beitrag nicht ganz original sein, jedoch blickt Maxda auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück.

Und ich selber habe dort auch nur positive Erfahrungen machen können. Wenn ich einen Kreditvermittler brauche, dann ist es immer Maxda.

Jede Anfrage dort ist unverbindlich und kostenlos. Es werden keine Vorkosten verlangt und auch ein Abschluss von irgendwelchen Versicherungen ist dort kein Thema.

Kommentar

Es ist sehr gut, dass Du skeptisch bist, wenn Du etwas bezahlen sollst, um Infos zu bekommen. Wer so etwas anbietet, ist mit Sicherheit unseriös.

Das ist aber bei Maxda nicht der Fall. Dieser Vermittler zählt zu den besten und seriösesten Vermittlern am Markt.

Dies hat zur Folge, dass Du dort für eine Anfrage oder einen Kreditantrag nichts bezahlen musst. Alles läuft ähnlich wie bei den Banken ab, nur dass Du es mit einem Vermittler zu tun hast, der über mehr Kontakte verfügt.

Dadurch sind auch Deine Kreditchancen größer. Viele Partnerbanken aus dem In- und Ausland stehen Dir als potentielle Kreditgeber zur Verfügung.

Nachdem Dein Kreditantrag eingegangen ist, prüft Maxda die Voraussetzungen und versucht, einen passenden Kreditgeber sowie einen passenden Kredit zu finden.

Kommentar

Von der Stiftung Warentest liegen keine spezifischen Daten zu Maxda vor. Ohnehin würde Maxda nie in seiner Gesamtheit bewertet, sondern nur in einem Kreditprodukt oder einem anderen Teil der Unternehmensführung.

Welcher Wert die Stiftung Warentest hat, sollte genauer geprüft werden. Zur Stiftung Warentest liegen zahlreiche kritische Kommentare, Berichte und Richtigstellungen vor, weil auch hier nicht immer alles berücksichtigt wird. Und bestimmte Faktoren bewusst oder unbewusst ausgeschlossen werden.

Entsprechende Medienberichte entnehmen Sie dem Internet. Es geht dabei nur um eine Richtigstellung, dass es "keine heilige Kuh" auf dem Eis der Bewertungsgrundlagen gibt, die alle Faktoren berücksichtigt.

Manipulationen lassen sich nicht vermeiden bei Bewertungsportalen. Am häufigsten wird das bei Restaurant- und Hotelbewertungen öffentlich kommuniziert, aber Kreditbewertungen sind davor nicht geschützt.

"Bezahlinfos" gibt es überall, bei größeren Märkte ist die Lobby schneller als die Politik. Lobbyisten bestimmen weite Teile der Märkte und jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, um sich ein Bild davon zu machen.

Bei vielen Bewertungen handelt es sich um subjektive Wahrnehmungen. Wer dringend einen Kredit benötigt und diesen über Maxda erhält, wird einfach nur froh sein und dementsprechend den Anbieter positiv bewerten.

Nach derzeitigem Stand ist keine Gebühr für eine Kreditanfrage vorgesehen. Es ist also davon auszugehen, dass dieser Service bis auf Weiteres kostenlos bleibt.

Kommentar

Du kannst Dich auf jeden Fall auf die Aussagen von den Bewertungsportalen bei Maxda verlassen. Auch die ganzen Auszeichnungen, die Maxda bereits erhalten hat, sprechen für sich.

Und Maxda arbeitet natürlich in den ersten Schritten kostenlos und unverbindlich. Es wird erst eine Vermittlungsgebühr erhoben, wenn Du auch wirklich einen Kredit durch Maxda vermittelt bekommen hast.

Bei Stiftung Warentest wirst Du lange nach Ergebnissen suchen können, zu mindestens was das Portal Maxda betrifft. Maxda vergibt nämlich auch Kredite ohne Schufa und somit fallen die bei der Stiftung Warentest aus ihren Tests heraus.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es gibt derzeit keine konkreten Angaben der Stiftung Warentest zum Maxda Kredit. Es sind allerdings allgemeine Informationen zu Kreditvermittlern und bestimmten Verbraucherkrediten erhältlich.

Maxda ist einer der bekanntesten Kreditvermittler in Deutschland und erreicht ein hohes Kreditvolumen, welches bereits vermittelt wurde. Das beruht auf sehr gute Partnerschaften zu Banken und sagt etwas über die Kompetenz des Kreditvermittlers aus.

Es gibt verschiedene Kreditprodukte, dazu zählt unter anderem der Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Die Kreditanfrage ist immer unverbindlich und kostenlos. Beim Kreditantrag, wenn dieser abgelehnt wurde, hat Maxda ebenso noch nie einen Verbraucher zur Kasse gebeten.

Die Kosten fallen bei erfolgreich vermittelten Krediten an. Davon hat Maxda sehr viele zu bieten, weshalb der Vermittler durchaus als sehr erfolgreich zu bezeichnen ist.

Seriös ist relativ, denn leider wird ein Verbraucher vorab nicht übersichtlich darauf hingewiesen, dass der Vermittler auch Versicherungen anbietet und da nicht nur zur Kreditsicherung.

Kommentar

Maxda ist ein sehr seriöser Kreditvermittler und die Meinungen der Personen, die den Vermittler bewertet haben, sind bestimmt echt. Auf keinem Fall musst Du bei Maxda irgendetwas zahlen oder irgendwelche unnützen Verträge abschließen, wenn Du eine Kreditanfrage oder einen Kreditantrag stellst.

Die Prüfung Deines Antrages wird immer kostenlos vorgenommen, genauso wie dies bei seriösen Banken üblich ist. Maxda hat zudem den Vorteil, dass mehrere Partnerbanken zur Verfügung stehen, bei denen Du einen Kredit erhalten könntest, vorausgesetzt, Deine Bonität ist dafür ausreichend.

Generell sind die Kreditchancen bei Maxda deutlich besser einzuschätzen als bei den Banken. Hier können auch Personen, die bereits mehrere Kreditablehnungen erhalten haben, einen Kredit beantragen.

Das gilt vor allem dann, wenn zwar ein ausreichendes Einkommen vorhanden ist, es aber negative Schufa Einträge gibt, die eine Kreditaufnahme bei einer herkömmlichen Bank schnell zunichte machen können.

Offizielle Testergebnisse von der Stiftung Warentest sind bisher nicht vorhanden. Das bedeutet aber keinesfalls, dass Du Maxda nicht vertrauen kannst.

Die Stiftung Warentest beschränkt sich in der Regel auf deutsche Banken oder Sparkassen und veröffentlicht regelmäßige Ergebnisse, wie gut diese Angebote sind. Kreditvermittler oder ausländische Banken wird in der Regel nicht getestet.

Es ist gut, dass Du generell vorsichtig bist, Maxda kannst Du aber vertrauen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          52 Klicks (25,49 %)
                          Von Essen Bank
                          38 Klicks (18,63 %)
                          Sigma Kreditbank
                          35 Klicks (17,16 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          32 Klicks (15,69 %)
                          Bon Kredit
                          15 Klicks (7,35 %)