Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier von anderen Lesern schon Volksbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Gibt es hier von anderen Lesern schon Volksbank Kredit Erfahrungen?

Auf der Suche nach einem Kredit sind wir im Internet auf die Volksbank gestoßen. Diese Bank gibt es ja schon einige Jahre, so dass wir dort einen Kreditantrag stellen möchten.

Vorerst aber möchten wir doch Volksbank Kredit Erfahrungen erhalten. Bevor wir uns endgültig entschließen einen Kreditantrag dort zu stellen, möchten wir aber verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen.

Gibt es da entsprechende Seiten, wo das ganz einfach möglich ist? Vielleicht weiß das Forum hier mehr darüber. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du noch weitere Kreditangebote suchst, dann musst du einen Vergleichsrechner nutzen, wie den von Smava. Dort kannst du alle Konditionen sehen.

Bei der Volksbank gibt es auch einen Kreditrechner, der aber nur die Angebote der Bank zeigt. So kannst du aber auch vergleichen und dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Guten Tag,
      Sie finden Kredite von Volksbanken (genauso wenig wie die von Sparkassen) nicht in Vergleichsportalen. Dies vorweg.

Volksbanken agieren regional und bieten alle spezifische Darlehen an, die sich auch unter dem Dach der Volks- und Raffeisenbanken erheblich unterscheiden können.

Portale, die Sie ausgezeichnet für einen Vergleich nutzen können, sind Smava, Check24 und Verivox. Das Angebot Ihrer ortsansässigen Volksbank müssen Sie zusätzlich von Hand online recherchieren und sich dazu denken.

Insgesamt sind die Volksbanken typische Filialbanken mit allen Vor- und Nachteilen, die damit einhergehen. Sie haben eine persönliche Betreuung vor Ort, was angenehm ist und wirklich entlastet.

Im Gegenzug müssen Sie diese persönliche Betreuung vor Ort aber auch bezahlen. Der Zinssatz wird deshalb nicht der günstigste sein, den Sie finden können.

Wenn Sie bereits Kunden bei der Volksbank sind, macht es durchaus Sinn, dort ein Darlehen aufzunehmen. Man kennt Sie und Ihr Einkommen, was beim Beantragungsprozess einige Dinge erleichtern dürfte.

Ansonsten geht es auch bei den Volksbanken in der Hauptsache um die üblichen Dinge. Kreditwunsch und Einkommen sollten zusammenpassen, außerdem darf die Schufa nicht negativ sein.

Kommentar

Was kann man zu einer Bank, die es schon seit langem gibt viel sagen, außer dass es sie schon lange gibt. Wir leben in einer Zeit, in der die Dinge neu erfunden werden.

Das Schlagwort der Gegenwart heißt Digitalisierung oder Industrie 4.0. Traditionelle Betriebe, die mit ihrer Geschäftspolitik gut gefahren sind, müssen sich schnell umstellen, wenn sie vom Zug der Zeit nicht überrollt werden wollen.

Die Digitalisierung macht vor keinen Bereich Stopp. Manche Betriebe mit Tradition werden sich anpassen und weiterbestehen.

Wir werden es aber auch erleben, dass manches traditionelles Unternehmen verschwindet und an dessen Stelle ein neues tritt. Innovation und Kreativität sind heute gefragt, das angestaubte traditionelle Rollenspiel von einst hat ausgedient.

Das hat einfach Gründe. Früher war der Name eines Bankhauses wichtig, Denn einen umfangreichen Verbraucherschutz, wie es ihn heute gibt, hatten die Menschen damals nicht zur Verfügung.

Daher war man auf Sicherheit bedacht und vertraute nur Banken mit gutem Ruf und langer Tradition. Heute kann es einem egal sein, bei welcher Bank man einen Kredit beantragt.

Für alles gibt es im Verbraucherschutz eine Paragraphe und Verbraucherschutzorganisationen ziehen für einem vor Gericht, wenn es nötig ist. Die Kosten dafür muss man nicht einmal selbst tragen.

Man kann sich also ruhig bei der Suche nach einem Kredit auf andere Dinge konzentrieren und muss nicht an Sicherheit denken. Bei allen Banken hier in Deutschland kann man sich auf ein hohes Maß an Sicherheit verlassen.

Einen Kredit beantragt man heute bei der Bank, die einem die besten Zinsen bewilligt. Wozu soll man einen Kredit mit hohen Zinsen beantragen, wenn man bei einer anderen Bank weniger bezahlt?

So sieht es auch Stiftung Warentest, die regelmäßig die Kredite der Banken prüfen. Das Ergebnis ist in der Regel immer wieder dasselbe.

Man soll bei der Suche nach einem Kredit nicht zur ersten Bank gehen und dort einen Kreditantrag stellen, sondern zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. So einen Kreditvergleich kann man mit einem Kreditvermittler wie Check24 oder Smava einfach und schnell machen.

Wenn man einen Kredit gefunden hat, der einem zusagt, dann muss man den Kreditantrag direkt beim Kreditvermittler stellen. Nur dann bekommt man die attraktiven Konditionen.

Kommentar

Hallo,
          ja hier ich und ich helfe Dir auch sehr gern. Seit Jahren bin ich bei der Volksbank Kontokunde und auch einen Kredit habe ich schon mithilfe der grossen Bank generieren müssen, auch wenn müssen in diesem Fall vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung ist.

Der Kredit bei der Volksbank zählt zu den günstigeren Krediten im Vergleich zu anderen Bankkrediten, dafür jedoch ist der Vorgang an sich ein wenig sperrig. Online konnte ich ihn nicht beantragen, auch wenn ich den Kredit im Zuge eines effektiven Kreditvergleichs über ein Kreditvergleichsportal gefunden habe.

Auxmoney hat mir den Kredit angezeigt und ich hatte mich ein wenig geärgert, dass ich nicht von allein auf meine Hausbank gekommen bin. Ich musste für den Kredit jedoch meine Filiale aufsuchen, da die Onlinefunktion zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert hat.

Es mag sein, dass sich dieser Umstand ein weng geändert hat in der letzten Zeit allerdings bin ich im Nachinein mit dem Kredit an sich durchaus zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo tels2e,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            es gibt im Internet gleich eine ganze Reihe von Vergleichsplattformen, mit deren Hilfe Sie unterschiedliche Kredite gegenüberstellen können. Die größten und besten diesbezüglichen Angebote sind Smava, Vervivox und Check24.

Allerdings müssen Sie sich darauf einstellen, dass Sie hier kein Angebot der Volksbanken finden. Diese sind regional organisiert.

Dies bedeutet, dass es innerhalb der Bundesrepublik Dutzende von unterschiedlichen Volksbanken gibt, die alle Ihre eigenen Kredite offerieren und diese auch laufend aktualisieren. Um sich ein Bild zu machen, wie die Darlehenskonditionen bei der jeweiligen Bank genau ausfallen, müssen Sie deshalb schon selbst bei der Volksbank online recherchieren, die Sie interessiert.

Die Volksbanken sind im Durchschnitt ziemlich harte Darlehensgeber. Eine negative Schufa geht gar nicht und Sie müssen wenigstens 1300 Euro netto alleine verdienen, um einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Wenn Sie ein Kreditangebot von der Volksbank schon vorliegen haben, können Sie trotzdem mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen.

Sie sollten den Vergleich von Smava, Check24 oder Verivox wählen. Dieser Kreditvergleich ist einfach zu bedienen und absolut seriös.

Damit haben Sie gute Vergleichsmöglichkeiten und können sich dementsprechend entscheiden.

Um einen Kredit zu erhalten, muss ein Einkommen vorliegen, das über der Pfändungsfreigrenze liegt. Nachzuweisen ist das mit Gehaltszettel und Kontoauszügen.

Ihr Schufa sollte keine negativen Einträge enthalten. Ist das doch der Fall, kann es mit einem Kredit Schwierigkeiten geben.

Ihr Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten.

Kommentar

Verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen geht vor allen Dingen im Internet sehr gut. Vielleicht wählt ihr einfach mal die Internetseite von Smava an und schaut euch doch den Kreditrechner an, der euch angeboten wird.

Die Kreditrechner ist ganz einfach aufgebaut und lässt sich intuitiv bedienen. Die Nutzung kostet auch kein Geld und verpflichtet euch auch nicht zur Aufnahme eines Kredites.

In den Kreditrechner gebt ihr im oberen Bereich eure gewünschte Kreditsumme, den Verwendungszweck und die gewünschte Laufzeit des Kredites ein. Anhand dieser wenigen Daten errechnet euch der Kreditrechner von Smava verschiedene Kreditangebote, die zu euren Suchkriterien passen.

Diese Kreditangebote sind so aufgeschlüsselt, dass ihr neben dem Effektivzins auch immer die Konditionen seht, die mit dem Kredit einhergehen. Zudem wird euch aufgezeigt, welche Voraussetzungen ihr für die Kreditaufnahme erbringen müsst.

Ich weiß nicht, ob die Volksbank bei solchen Kreditrechnen im vorderen Bereich zu finden ist, da diese zwar seriöse Kreditangebote bereithält, die Zinsen aber in der Regel relativ hoch sind.

Online Banken bzw. Direktbanken sind bei den Zinsen in der Regel deutlich besser aufgestellt und dadurch attraktiver. Aber das müsst ihr selbst sehen und auch vergleichen, um letztendlich zu wissen, welchen Weg ihr gehen wollt. Achtet auf eure Schufa und auf euer Einkommen.

Kommentar

Die Online-Kredite sind auf dem Vormarsch. Viele Kunden verzichten auf den Kredit bei einer Filiale. Der Grund ist leicht zu verstehen, denn der Online-Kredit hat wesentlich bessere Konditionen als der Filialenkredit.

Es gibt auch viele Seiten, wo Sie einen Kreditvergleich vornehmen können. Das sollten Sie auf jeden Fall tun, denn so erhalten Sie einen Überblick über die besten und günstigsten Anbieter.

Selbst die Stiftung Warentest empfiehlt einen Kreditvergleich vorzunehmen. Empfehlen kann ich Ihnen den Kreditvergleich von Smava. Der ist nicht nur einfach strukturiert, sondern auch seriös.

Sie geben einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und erhalten mit einem Klick alle Anbieter. Sie brauchen sich nur noch zu entscheiden.

Natürlich können Sie sich auch für die Volksbank entscheiden. Diese Bank hat eine lange Tradition und ihre Filialen finden sich in jeder Stadt und jedem kleineren Ort.

Allerdings sind die Konditionen bei den verschiedenen Volksbank unterschiedlich. So variieren Sie sogar je nach Stadt und Landkreis.

Am besten Ihr seht Euch die Online-Variante der Volksbank an. Auf den entsprechenden Seiten können Sie alles Wissenswerte nachlesen und direkt einen Kreditantrag oder zuerst eine Kreditanfrage stellen.

Da die Volksbank verschiedene Angebote deutschlandweit hat, kann kein Kreditvergleich vorgenommen werden. Lediglich ein eigener Kreditrechner findet sich auf den entsprechenden Seiten.

Ihr könnt Euch aber ein Angebot direkt beim ausgesuchten Bankhaus einholen und damit verschiedene Angebote vergleichen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Stiftung Warentest empfiehlt nach einem jeden Kredittest, dass man bei der Suche nach einem Kredit immer einen Kreditvergleich machen soll. Für den Kreditvergleich kann man einen der unabhängigen Kreditvermittler verwenden.

Diese Kreditvermittler suchen für dich nach Krediten mit kleinen Zinsen. Dazu musst du in der Maske einfach nur die Parameter für Kreditsumme und Laufzeit eingeben und anschließend einen Verwendungszweck wählen.

Danach bekommst du sofort eine lange Liste mit Angeboten verschiedener Banken. Die Unterschiede bei den Zinsen sind teils gravierend und können bis zum doppelten Zinssatz betragen.

Das macht sich vor allem bei hohen Kreditsummen und langen Laufzeiten bemerkbar. Schau die mal die beiden Kreditvermittler Smava und Check24 an.

Zumindest Smava wurde bereits von Stiftung Warentest geprüft und wegen der guten Ergebnisse empfohlen. Ich rate dir, dass du mit verschiedenen Laufzeiten nach einem Kredit suchst.

Oft bieten Banken für eine bestimmte Laufzeit spezielle Konditionen an. Beim Kreditvergleich musst du immer auf den effektiven Zins achten.

Der besteht aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren für den Kredit. Wichtig sind natürlich auch die Gesamtkosten.

Nach einer bestimmten Bank sucht man heute nicht mehr. Man geht ausschließlich so vor, dass man den Kredit mit den kleinsten Zinsen sucht.

Warum soll man mehr bezahlen als nötig ist?

Kommentar

Bevor ihr einen Vergleich starten, müsst ihr erst einmal bei der Volksbank selber eine Anfrage stellen. Diese könnt ihr auch im Internet stellen.

Für einen späteren Kreditantrag müsst ihr allerdings in eine Filiale, was ich persönlich als nicht praktisch finde. IN der heutigen Zeit werden so viele Kredite angeboten, die Online abgeschlossen werden können.

Wenn ihr das Angebot der Volksbank bekommen habt, dann könnt ihr im Internet verschiedene Vergleichsportal aufsuchen. So hat zum Beispiel Smava und Maxda einen tollen Kreditrechner.

Dort gebt ihr genau die gleichen Angaben an, wie bei der Volksbank. Innerhalb von Sekunden werden dann Kreditgeber angezeigt.

Um deren Angebote genauer betrachten zu können, solltet ihr auch dort Anfragen stellen. Alle Anfragen sind kostenlos und unverbindlich.

So habt ihr dann eine Auswahl an Krediten, von unterschiedlichen Banken. Nun liegt es an euch, für welchen Kredit ihr euch entscheidet.

Die Angebote im Internet können direkt von der Vergleichsseite aus beantragt werden.

Kommentar

Hallo und vielen Dank, dass ihr euch mit Fragen und Anliegen an das Kreditforum wendet. Wir wollen eure Fragen so ausführlich wie möglich beantworten und allen Lesern einen Mehrwert bieten.

Kredite sind zur Zeit billig wie noch nie. Das liegt daran, dass die Europäische Zentralbank die Leitzinsen stark herabgesetzt hat und eine Politik der niedrigen Zinsen verfolgt.

Ziel der Europäischen Zentralbank ist es, die Bürger der Europäischen Union zum Konsum zu animieren. Doch nicht nur die Zinsen für Kredite sind klein, auch die Sparzinsen sind auf einem historischen Tiefstand.

Das bedeutet, dass sich Sparen nicht mehr lohnt und Kredite für Finanzierungen billig wie noch nie zu bekommen sind. Doch noch immer gibt es Banken, bei denen die Kredite teuer sind, weil sie hohe Zinsen verrechnen.

Auch Stiftung Warentest kann diese Behauptung immer wieder bestätigen. Daher wird nach einem jeden Kredittest die Empfehlung ausgegeben, bei der Suche nach einem Ratenkredit immer einen Kreditvergleich vorzunehmen.

Wenn man sich die Unterschiede bei zwischen Banken mit kleinen und Banken mit großen Zinsen ansieht, erkennt man sofort das Sparpotenzial. Es gibt auch keinen sachlichen Grund, warum man für einen Kredit mehr Zinsen bezahlen soll, als man eigentlich muss.

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ihr auf die Volksbank gestoßen seid. Wenn es wegen der kleinen Zinsen war, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Ich würde euch aber dennoch empfehlen, dass ihr einen Kreditvergleich vornehmt. Alleine schon deswegen, weil er ja wirklich nur wenige Sekunden dauert.

Für einen Kreditvergleich kann man einen der Kreditvermittler aus dem Internet nutzen. Das gibt es gleich mehrere.

Ich verwende sehr gerne den Kreditvermittler Smava. Aber auch die Kreditvermittler Check24 und Finanzcheck liefern sehr gute Ergebnisse.

Da die Kreditvermittler einfach zu bedienen sind und schnelle Ergebnisse liefern, kann man zwei oder drei nutzen. Denn auch zwischen den Kreditvermittlern gibt es Unterschiede bei den Zinsen.

Wenn man ein Angebot gefunden hat, das einem gefällt, dann muss man den Kreditantrag bei dem Kreditvermittler stellen, wo man den Kredit entdeckt hat. Das ist wichtig.

Denn nur unter dieser Bedingung bekommt man die Kreditkonditionen, die bei dem Kredit angegeben werden. Auf der Homepage der Bank kann man wieder ganz andere Konditionen bekommen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Guten Tag,
                          für den Vergleich würde ich wie meine Vorredner auch Seiten wie Smava, Verivox oder Check24 empfehlen. Hier sollten Sie bekommen können, was Sie suchen.

Allerdings gilt das nur bedingt für die Volksbank selbst. Eigentlich müsste man korrekter nämlich von Volksbanken sprechen.

Ähnlich wie bei den Sparkassen existiert die eine Volksbank nicht. Es handelt sich um mehrere Hundert Geldhäuser innerhalb der Bundesrepublik, die genossenschaftlich organisiert sind und sich unter einem Dach verbunden haben.

Entsprechend sind die Kreditangebote, die Sie finden, stark unterschiedlich sind. Dazu müssen Sie allerdings die Seiten der regionalen Volksbanken direkt besuchen.

Es gibt so etwas wie eine Konkurrenzklausel unter den Volksbanken. Dies bedeutet, dass sich die Häuser nicht gegenseitig ins Gehege kommen - Sie werden in keiner Volksbank den Hinweis erhalten, dass diese günstiger oder teurer als eine andere ist.

Was ich definitiv für alle entsprechenden Geldhäuser sagen kann, ist: Diese Banken sind grundsolide und betreuen gut. Die Kredite sind im Gegenzug aber sicher nicht die günstigsten, da sich die Volksbanken noch immer ein breites Filialsystem leisten.

Kommentar

Wenn Sie bei der Volksbank online einen Kredit beantragen möchten, bietet sich der EasyCredit an. Der Kredit ist für Neu- und Bestandskunden der Bank erhältlich.

Wenn Sie diesen Kredit mit anderen Krediten vergleichen möchten, müssen Sie dies in der Regel manuell machen. Schreiben Sie sich doch einfach die Kreditkonditionen der Volksbank heraus.

Danach suchen Sie ein Kreditportal im Internet auf. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kreditportal von Check24 gemacht.

Sie geben in den Vergleichsrechner Ihre Wunschsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck ein. Es werden Ihnen sofort zahlreiche Kreditangebote auf der Webseite angezeigt.

Vergleichen Sie jetzt einfach den effektiven Jahreszins der angezeigten Kreditangebote mit dem Zinssatz des EasyCredits. Schon haben Sie einen objektiven Vergleich.

Achten Sie auch auf die Produktdetails.

Kommentar

Es gibt viele Seiten, die ihr nutzen könnt. Da wäre zum Beispiel die Seite von Check24 oder von Smava. Dort kann man einen Vergleich starten und viele Angebote der Banken sehen.

Bei der Volksbank müsstet ihr euch auch einen Angebote einholen, um dann auch vergleichen zu können.

Kommentar

Kreditvergleiche kannst du beispielsweise ganz bequem über Smava vornehmen. Die Vergleichsseite bietet dir unter anderem einen Vergleichsrechner für Kredite in unterschiedlichster Ausprägung.

Ob die Volksbank dort gelistet ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ähnlich wie die Sparkasse ist die Volksbank ein regionaler Anbieter, der von Stadt zu Stadt unterschiedliche Konditionen hat. Daher kann es sein, dass die Volksbank innerhalb der Kreditrechner nicht zu finden ist.

Generell kannst du mit der Volksbank nicht viel falsch machen. Es ist ein solides Bankhaus, das seit vielen Jahren Erfahrung in der Kreditvergabe hat und faire Konditionen zur Verfügung stellt.

Allerdings darfst du bei der Volksbank nicht den günstigsten Zinssatz erwarten. Denn da es sich um ein traditionelles Bankhaus handelt, arbeitet man dort mit Filialen, die vor Ort ansässig sind und den Verbraucher direkt beraten.

Günstiger sind die Kredite bei Banken, die ausschließlich online agieren und als Direktbank ausgewiesen sind. Sie haben weniger Kosten, da sie keine Filialen betreiben und können daher auch günstigere Kreditangebote zur Verfügung stellen.

Du musst aber entscheiden, was dir wichtig ist, ein extrem niedriger Zinssatz und keine Beratung oder doch lieber eine Beratung und eine ordentliche Betreuung und dafür einen etwas höheren Zinssatz. Da ich nicht weiß, welche Kreditsumme du benötigst, kann ich natürlich auch nicht sagen, wie sich die Zinsen auf die Rückzahlung auswirken.

Das müsstest du individuell entscheiden und mit Hilfe des Vergleichs ermitteln. Du bist auf jeden Fall bei der Volksbank gut aufgehoben wirst aber auch gute andere Angebote finden können.

Kommentar

Guten Tag,

natürlich gilt die Volksbank bundesweit als eine der renommiertesten Finanzdienstleister für alle möglichen Arten von Finanzprodukten. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass dieses Kreditinstitut stets die günstigsten Konditionen für potentiellen Kreditnehmer bereit hält - ich vermute stark, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Euer Plan, vorher andere Anbieter bzw. deren Konditionen für eine Finanzierung zu vergleichen, ist auf jeden Fall das richtige Vorgehen. Grundsätzlich finde ich sowohl die Service-Qualität als auch die Beratungskompetenz bei der Volksbank gut und seriös.

Es gibt sicherlich jede Menge andere Anbieter, welche der Volksbank nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen können. Ihr liegt auf jeden Fall nicht falsch, wenn ihr euch dort weitere Informationen zu eurem Finanzierungswunsch einholt.

Um verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, könnt ihr euch zum Beispiel auf Check24.de umsehen. Nachdem ihr die gewünschte Finanzierungssumme sowie Laufzeit eingetragen habt, werden euch umgehend in Frage kommende Anbieter angezeigt.

Ihr solltet jedoch wissen, dass die dort angezeigten Finanzierungskonditionen rein repräsentativen Charakter haben und nicht unbedingt der Tatsache entsprechen müssen. Nachdem ihr den einen oder anderen interessanten Dienstleister gefunden habt, könnt ihr das Online-Formular ausfüllen und euch ein konkretes unverbindliches Angebot zukommen lassen.

In diesem sind die Konditionen anhand eurer individuellen Angaben zum Einkommen deutlich präziser.

Kommentar

Du kannst bei der Volksbank, wie bei vielen anderen Banken inzwischen auch, einen Kreditantrag online stellen. Allerdings ist die Volksbank ein Verbund aus verschiedenen Banken, so dass du schauen musst, dass du bei deiner Volksbank vor Ort den Antrag stellst. Also auf der Internetseite bei deiner Volksbank vor Ort.

Die Konditionen, die du bei der Volksbank für den Kredit erhältst, orientieren sich an deiner Bonität. Und wahrscheinlich letztendlich auch an der Volksbank, wo du den Kredit bestellst. Da musst du also ein wenig schauen und auch vergleichen.

Die Volksbank als Bank an sich erscheint bei dem Vergleichsseiten meistens nicht in der Auflistung, da es ja viele verschiedene Volksbanken gibt und dadurch nur schwer einen Überblick möglich ist. Das bedeutet aber nicht, dass du dort nur unseriöse Angebote erhältst oder die Angebote nicht gut sind.

Vielmehr bedeutet es, dass du selbst ein wenig zutragen musst, um das passende Angebot zu finden. Aber das ist heutzutage alles kein Problem.

Wichtig ist, dass du deine Unterlagen beisammen hast und dass du diese bei deiner Antragstellung einreichen kannst. Wichtig sind dein Einkommen, die Höhe der Kreditsumme, die Laufzeit und deine Schufa.

Bei einer großen Kreditsumme benötigst du einen Bürgen. Auch dann, wenn du eine etwas angeschlagene Bonität hast.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sind wie die Sparkasse ein Verbund. Das bedeutet, dass jede Volksbank eigenständig arbeitet und ihre eigenen Regeln hat.

Wenn du einen Kredit bei der Volksbank aufnehmen willst, dann kannst du das bei der Volksbank vor Ort bei dir tun, oder im Internet. Wenn du es aber im Internet tust, dann musst du dir die entsprechende Volksbank auswählen.

Im besten Fall die Volksbank, die bei dir vor Ort ist, damit du bei Fragen, die zum Kredit aufkommen, diese auch direkt stellen kannst. Das ist einfacher, als den Kredit bei einer Volksbank aufzunehmen, die hunderte Kilometer von dir entfernt ist.

Die Volksbank verlangt von dir eine gute Bonität, damit der Kredit vergeben werden kann. Du musst also auf jeden Fall ein ordentliches Einkommen vorweisen können. Und auch bei deiner Schufa wird genau geschaut.

Kommentar

Die Volksbank ist ja eine schon lange agierende Bank, die man nicht nur in großen Städten, sondern auch vermehrt auf dem Dorf findet. Zumindest war das so bis vor ein paar Jahren.

Da hat die Neuzeit auch bei dieser Traditionsbank nicht Halt gemacht. Filialen wurden geschlossen oder zusammengelegt. Der Kunde konnte sehen wo er bleibt.

Spezielle Angebot der Volksbanken finden sich im Internet eigentlich nicht. Die Volksbank ist so aufgestellt, dass es innerhalb Deutschland viele unterschiedliche Volksbanken gibt, die alle ihre eigenen Kredite anbieten.

Damit Sie Auskunft über Bedingungen und Konditionen erhalten, müssen Sie direkt bei der Volksbank nachsehen, für die Sie sich interessieren. Also wenn Sie beispielsweise in X wohnen, sollten Sie auch die Volksbank in X wählen.

Wie gesagt Volksbanken sind Traditionsbanken die noch ihre strengen Vorgaben haben. Kunden mit einer schlechten Schufa haben da überhaupt keine Chancen. Auch das Einkommen muss entsprechend hoch sein.

Auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze. Zudem sollten Sie eine Festanstellung haben, die wenigstens 6 Monate besteht und nicht befristet ist.

Sie sollten dennoch mit einem Kreditvergleich, vielleicht mit dem von Smava noch nach anderen Anbietern suchen. Mit dem Kreditvergleich geht das ganz einfach.

Dann haben Sie auf jeden Fall mehrere Angebote die Sie miteinander vergleichen können. Vielleicht sollten Sie erst einmal eine Kreditanfrage stellen.

Wenn der Kredit nicht genehmigt wird, dann erscheint eine Kreditanfrage nicht negativ in Ihrer Schufa.

Kommentar

Es ist immer zu empfehlen, neben dem Kreditangebot der Volksbank noch weitere Angebote zu vergleichen. Es gibt verschiedene Seiten, auf denen Ihr einen schnellen, zuverlässigen und kostenlosen Kreditvergleich durchführen könnt.

Ganz besonders zu empfehlen sind Check24, Smava und Finanzcheck. Auf diesen Seiten findet Ihr alle Infos, die Ihr braucht, eine Suchmaske sowie einen Kreditrechner.

Innerhalb weniger Minuten liegt Euch ein verbindliches Ergebnis vor. Wenn Ihr dann bessere Angebote als bei der Volksbank findet, solltet Ihr Euch nicht scheuen, dort den Antrag zu stellen oder zumindest weitere Informationen einzuholen.

Möchtet Ihr doch bei der Volksbank den Antrag stellen, sei Euch ein Besuch in der Filiale empfohlen. Die Adresse der nächstgelegenen Filiale könnt Ihr auf der Webseite der Volksbank finden.

Kommentar

Guten Tag,

die Volksbank ist wohl eines der bekanntesten Kreditinstitute, die es in Deutschland gibt. Das liegt unter anderem daran, dass die Bank in den vergangenen Jahrzehnten stark auf dem Immobiliensektor erfolgreich aktiv war.

Natürlich sind die Meinungen zur Volksbank durchweg unterschiedlich, da sie hohe Vergaberichtlinien für die Vergabe von Krediten jedweder Art ansetzt. Grundsätzlich bist du bei diesem Kreditinstitut aber durchaus gut aufgehoben und hast einen zuverlässigen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Finanzierungsgeschäfte.

Kommentar

Ich denke, das ist reichlich Erfahrungen mit der Volksbank gibt. Denn das Bankhaus ist so lange am Markt zu finden, dass es durchaus ein Begriff ist und vielen Verbrauchern auch schon geholfen hat .

Mit Krediten ist es bei der Volksbank aber ein wenig anders als bei klassischen Banken. Du musst dir das Ganze so vorstellen wie bei den Sparkassen .

Die Volksbanken sind Einzelunternehmen, die je nach Region und die Nacht statt ihre ganz eigenen Dienstleistung anbieten können. Wenn du den Kredit also über das Internet aufnimmst, musst du genau schauen, wo du ihn beantragst. Bei welcher Volksbank, damit du auch wirklich das Angebot finden kannst, was zu dir passt und was du dir wünschst .

Persönlich würde ich auf die Internetseite deiner Volksbank vor Ort gehen und dort eine Anfrage stellen. Ob man den Kredit dann auch online aufnehmen kann oder ob du nur die Anfrage dort stellst und man von dir trotzdem einen Besuch in der Filiale erwartet, weiß ich nicht. Das musst Du individuell mit deinem Bankhaus absprechen .

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, empfehle ich dir eine andere Bank. Wenn du deine normale Direktbank verwendest oder auch bekannte Banken wie die Commerzbank oder Deutsche Bank kannst du die Kredite ganz einfach online beantragen und musst auf solche Feinheiten nicht achten.

Aber vielleicht gibt es ja auch spezielle Gründe, warum gerade die Volksbank für dich wichtig ist und warum du dort deinen Kredit aufnehmen willst .

Vergleichen direkt bei der Volksbank kannst du nicht. Wenn du vergleichen willst, musst du dir eine Bank such oder einen Vergleichsrechner suchen, der dir verschiedene Vergleichsmöglichkeiten bietet. Beispielsweise der Vergleichsrechner von CHECK24 oder von Finanzcheck.

Kommentar

Die Volksbank ist ein renommiertes Bankhaus, wo Kreditnehmer einen Kredit in einer Filiale aufnehmen können oder auch online. Allerdings gehört die Volksbank nicht unbedingt zu den günstigsten Anbieter.

Bevor Sie sich entscheiden, sollten Sie tatsächlich einen Kreditvergleich vornehmen. Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Finanzcheck oder Check24.

Damit Sie die Angebote mit der von der Volksbank vergleichen können, sollten Sie zunächst eine Kreditanfrage an die Volksbank senden. Danach können Sie ganz einfach die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen.

Ihr Fokus sollte auf dem Zinssatz liegen, aber auch den anderen Konditionen wie beispielsweise Sondertilgungen oder Ratenpausen. Gerade im Segment der Zinsen gibt es sehr große Unterschiede.

Wichtig ist dabei der effektive Jahreszins, denn nur der zeigt alle Kosten eines Kredites. Wenn Sie aber Wert auf Beratung und Kundenservice legen, sollten Sie sich für die Volksbank vor Ort entscheiden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  34 Klicks (30,91 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  17 Klicks (15,45 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  17 Klicks (15,45 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  15 Klicks (13,64 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X