Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnell Kredit trotz Minus auf dem Konto - aber wie?

Einklappen
X

Schnell Kredit trotz Minus auf dem Konto - aber wie?

Wir sind eine ganz normale Familie. Ich arbeite in Vollzeit, meine Frau in Teilzeit.

Wir verdienen beide nicht schlecht. Eigentlich sollte es uns finanziell gut gehen. Nur, wenn ich mir das Girokonto so ansehe, sind wir weit weg vom Wohlstand. Die "schwarze Null" schaffen wir leider nicht einmal am Zahltag.

An Sparen ist nicht zu denken. Alles wird ständig teurer, aber das Einkommen wächst nicht mit. Unsere Zwillinge gehen in zwei Monaten gemeinsam auf Klassenfahrt. Der aktuelle "Finanznotstand" ist dem Schulausflug zu verdanken.

Zwei Mal Prag für eine Woche, so was verkraftet unser Konto nicht. Jetzt habe ich die Nase voll und möchte 6000 Euro umschulden.
    Dazu brauche ich schnell Kredit trotz Minus auf dem Konto, aber wie stelle ich es an? Wenn jemand unsere Kontoauszüge sieht, 5000 in den Miesen und mal eben 800 Euro in bar (Klassenfahrt) abgehoben, winkt er bestimmt ab.

Das Girokonto ist dadurch fast am Limit. Wie wir den Rest des Monats mit 200 Euro schaffen sollen, steht in den Sternen. Wir brauchen schnell Hilfe. Noch ist unsere Schufa frei von Mahnungen.

Ob das nächsten Monat noch so ist, lasse ich offen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du auf dem Girokonto ein Minus von 5000 Euro. Das ist sehr viel, denn für das Minus auf dem Girokonto bezahlst du sehr hohe Sollzinsen.

In einem solchen Fall ist eine Umschuldung natürlich sinnvoll und eigentlich eine Pflicht. Bedenkt man, dass man bei den Banken Ratenkredite um die 2 Prozent bekommt, dann kannst du hier sehr viel Geld sparen.

Wie hoch der Zins für einen Ratenkredit ist, hängt aber von deiner Bonität und Kreditwürdigkeit ab. Es kann auch sein, dass die Bank den Kreditantrag ablehnt.

Es gibt dafür immer wieder verschiedene Gründe. Allerdings sollte es nicht das Minus auf deinem Dispo sein.

Dass der Dispo im Minus steck, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Vielen Menschen ergeht es so.

Ungewöhnlich ist allerdings, dass man das Minus so hoch anwachsen lässt. Denn da hast du ja schon einiges an Zinsen an die Bank bezahlt.

Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an. Dort werden viele Ratenkredite zu kleinen Zinsen vermittelt, auch für eine Umschuldung.

Dazu füllst du einfach das Onlineformular für Kreditsumme und Laufzeit aus und wählst als Verwendungszweck Umschuldung. Danach bekommst du viele Kreditangebote.

Sobald du ein passendes Angebot gefunden hast, stellst du direkt über den Kreditvermittler den Kreditantrag.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Hallo,
      Ihr seid vermutlich leider voll in die Dispo-Falle getappt. Die hohen Zinsen dürften Eure Situation stetig weiter verschärft haben.

Die Umschuldung ist deshalb in der Tat die richtige Idee und sollte auch nicht so besonders schwierig werden, wenn es bislang noch keine Probleme mit der Schufa gibt. Die vermutlich einfachste Lösung wäre, wenn Ihr Euch direkt an die Bank wendet, bei der Ihr das Girokonto habt.

Sie sieht ja, dass Ihr regelmäßige Einkünfte habt und einfach voll in der Dispo-Falle steckt. Tatsächlich ist sie eigentlich sogar verpflichtet, Euch eine Umschuldung über einen Ratenkredit anzubieten.

Was damit allerdings einhergeht, ist, dass praktisch im gleichem Atemzug der Dispo gekündigt werden muss. Vermutlich geschieht dies sogar schon von der Bank - ich würde an Eurer Stelle versuchen, eine kleine Notreserve wie 400 Euro durchzusetzen.

Wenn Ihr nicht zu Eurer aktuellen Bank gehen möchtet, weil Euch vielleicht das Gespräch unangenehm ist, könnt Ihr alternativ auch einfach einen Kreditvergleich durchführen. Smava, Verivox oder beispielsweise Check24 sind hierfür wirklich gute Anlaufpunkte.

Aber auch dann kann ich Euch nur dringend raten, sofort den Dispo zu kündigen. Die Gefahr ist groß, dass Ihr sonst wieder abrutscht und es dann richtig schlimm wird, weil Ihr zusätzlich ja noch den Kredit habt.

Kommentar

Sie können den bestehenden Dispo umschulden, um den Zins zu senken und somit eine passable Rate zu erhalten. Die Von Essen Bank bietet trotz Minus auf dem Konto eine Umschuldung an, selbst wenn ein Eintrag bei der Schufa vorliegen würde, wäre das kein Problem.

Füllen Sie die Anfrage für eine Umschuldung bei der Von Essen Bank aus und schicken diese ab. Es dauert nicht lange und Sie bekommen eine Entscheidung der Vorprüfung mitgeteilt.

Dann geht es recht schnell und in wenigen Tagen haben Sie den Dispo umgeschuldet.

Kommentar

Guten Tag,

was du unter "ganz normale Familie" verstehst, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Wenn ihr den monatlichen Minusbetrag auf eurem Konto jeden Monat durch den Eingang eures Gehalts ausgleichen könnt, würde ich mir an dieser Stelle gar nicht so sehr viele Gedanken machen.

Es sollte an sich kein Problem sein, wenn du dich an deine Hausbank wendest und die Lage erläuterst. Grundsätzlich ist es richtig, dass du eine Umschuldung bzw. eine Ablösung des in Anspruch genommenen Dispositionskredits durchführen möchtest.

Auf diese Weise sparst du jede Menge Geld durch das Umgehen der teuren Dispozinsen. Da du den restlichen Monat noch überbrücken möchtest, würde ich dir empfehlen, dass du das Darlehen gleich auf 6.500 Euro anhebst, sodass du bis zum nächsten Gehaltseingang ein wenig Luft hast.

Natürlich musst du dir dabei im Klaren sein, dass du in einen mächtig sauren Apfel beißt. Im Anschluss solltest du mit deiner Frau eure Finanzen sehr schnell in den Griff bekommen, da sich andernfalls die Schuldenspirale abwärts zu drehen beginnt.

Sollte dir deine Hausbank ein Darlehen verweigern, kannst du dich im Internet nach passenden Anbietern umschauen. Hinsichtlich eures Einkommens, stellt sich natürlich die Frage, wie hoch es tatsächlich ausfällt und wie gut bzw. schlechte der jeweiligen Kreditanbieter eure Bonität bewertet.

Kommentar

• Hallo kopac,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Sie eine recht gute Bonität und eine positive Schufa haben, können Sie einen Onlinekredit im Internet beantragen. Bis zur Auszahlung dieser Kredite vergehen in der Regel etwa drei Tage.

Sie finden eine günstige Bank mit einer schnellen Auszahlung bei einem Kreditvergleich. Ich habe dazu das Portal von Check24 genutzt.

Nutzen Sie den Kreditrechner auf der Vergleichsseite. Es werden Ihnen umgehend zahlreiche Kredite von bekannten und weniger bekannten Banken angezeigt.

Bei vielen Banken können Sie den Kredit auch mit Ihrer Frau gemeinsam beantragen. Der Kreditantrag wird in vielen Fällen komplett online gestellt.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              34 Klicks (30,91 %)
              Sigma Kreditbank
              17 Klicks (15,45 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              17 Klicks (15,45 %)
              Von Essen Bank
              15 Klicks (13,64 %)
              Bon Kredit
              3 Klicks (2,73 %)