Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkasse Kredit Erfahrungen - wie kann ich sparen?

Einklappen
X

Sparkasse Kredit Erfahrungen - wie kann ich sparen?

Bei unserer Sparkasse hier bin ich seit gefühlten Ewigkeiten Kunde. Das ist quasi sogar Familientradition, zumindest von Großvater an, bin ich mir sicher.

Trotzdem wäre ich natürlich nicht böse, wenn ich bei meinem Sparkassenkredit sparen kann. Verärgern möchte ich meine Filiale nicht, darum frage ich zunächst nach Ihren Sparkasse Kredit Erfahrungen.

Wie kann ich bei meinem Kredit sparen? Der online angebotene Zins, entspricht der dem Zinssatz aus der Filiale?

Anders ausgedrückt ist bei der Sparkasse der Filialkredit teurer als die Onlinevariante? Bei Banken soll das ja so sein.

Mit dem Geld plane ich, ein Fahrzeug zu ersteigern. Bekomme ich den Zuschlag, muss ich umgehend in bar zahlen (Dispo).

Lange auf meinen Ratenkredit zum Dispoausgleich warten, das möchte ich natürlich nicht. Schließlich muss ich für jeden Tag Dispozinsen zahlen.

Vorweg beantragen möchte ich trotzdem nicht. Nur alle zwei Monate finden diese Auktionen hier statt.

Bekomme ich den Zuschlag nicht, muss ich auf die nächste Gelegenheit warten. Anderswo kaufen klappt ebenfalls nicht, es geht um Aktionen für Militärfahrzeuge.

Ich möchte mir einen ausgemusterten Geländewagen kaufen. Wo sehen Sie Sparvolumen, das ich wahrnehmen könnte?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hast du schon mal überlegt, einen Rahmen Kredit aufzunehmen? Das ist ähnlich wie ein Dispokredit eine Geldsumme, die dir frei zur Verfügung gestellt wird. Allerdings ist dieser Rahmenkredit nicht an dein Konto gekoppelt.

Und du kannst frei entscheiden, wie viel Geld du davon nimmst und wie viel Geld nicht. Zurückzahlen tust du immer nur die Summe, die du dir aus dem Kredit herausgenommen hast.

Das Gute daran ist, dass die Zinsen viel geringer sind als beim Dispo. Außerdem ist gut, dass du den Kredit ganz flexibel nutzen kannst. Du kannst ihn jetzt aufnehmen und dann so nutzen, wie du ihn brauchst.

Da du ein Auto ersteigern willst, weißt du ja jetzt noch nicht, was das Auto kostet. Nimmst du beispielsweise den Rahmenkredit in Höhe von 10000 EUR auf, ist egal, ob du für das Auto 5000 EUR, 6000 EUR oder 10000 EUR bezahlen musst.

Du hast das Geld auf jeden Fall sofort zur Verfügung. Und das Geld, welches du nicht nutzt, bleibt einfach in diesem Rahmen vom Kredit drin. Du kannst es also auch an anderer Stelle noch einsetzen oder einfach stehen lassen. Es verfällt nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Deine Frage kann ich sehr gut verstehen, denn der Mensch ist ja sehr häufig ein Gewohnheitstier. Ich habe auch sehr lange gebraucht, um ich von den teilweise sehr teuren Leistungen der Sparkasse zu lösen.

Die Bank rechnet insgeheim mit der Hemmschwelle, dass Du die dort arbeitenden Mitarbeiter nicht verärgern möchtest. Da kann ich Dich aber beruhigen: Alle Mitarbeiter unterliegen dem Bankgeheimnis!

Sie werden also auch im Hinblick auf ihre sehr gut bezahlte, oft realtiv stressfreie Tätigkeit nichts tun, um ihr eigenes Ansehen zu beschädigen.

Wenn Du also aeine Umschuldung vornimmst und die günstigen Zinsen einer anderen Bank wahrnimmst, dann sparst Du bares Geld. Ohne negative Folgen für Dich!

Der Vergleich über ein Vergleichsportal wie check24, finanzcheck etc. ist vollkommen risikolos. Stellst Du nach Angebotseinholung fest, dass das Angebot doch nichts für Dich ist, so kannst Du einfach bei der Sparkasse bleiben und nichts verändern.

Ansonsten kannst Du aber jederzeit umschulden und zudem Dein Selbstbewusstsein nachhaltig stärken. Das wird Dir auch im weiteren Finanz-Leben zugute kommen.

Deshalb geht der persönliche Lerneffekt weit über die gesparten Zinsen hinaus. Also ich würde es probieren.

Kommentar

Ich glaube, dass der erste Schritt zu einem günstigen Kredit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ist! Du wirst niemanden "verärgern", bloß weil Du ein günstigeres Kreditangebot woanders annimmst.

Dies ist gang und gäbe und viele Sparkassen-Mitarbeiter wissen selbst, dass es nicht die perfekte Bank oder gar der perfekte Arbeitsplatz ist.

Anders wäre es nicht zu erklären, dass wahrscheinlich auch in Deiner Filiale laufend neue Auszubildende sind und die dann nach dem "ausgelernt haben" woanders hingehen.

Ich würde also in aller Ruhe mal selbst in Deinem bestehenden Kreditvertrag nachsehen. Dort kannst Du sehen, ob eine Sonndertilgung möglich ist und wie die bisherigen Zinsen sind.

Meiner Meinung nach müsste die Umschuldung jederzeit möglich sein. Dann kannst Du ohne die Sparkasse vorab zu informieren einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck oder ähnliche starten.

Und den Umschuldungskredit dann fast sofort auszahlen lassen und Zinsen sparen.

Und bitte: Kein schlechtes Gewissen. Die meisten Sparkassen werden inzwischen so geführt, dass der Gewinnaspekt im Vordergrund steht.

Da werden auf der "Geldanlage-Seite" beispielsweise Bausparverträge angeboten obwohl die Verbraucherschüptzer und Testergebnisse sagen dass es viel etwas Besseres geben würde.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass viele Kunden einmal bei der Sparkasse sind und es ewig bleiben. Das geschieht teils aus Traditionsbewusstsein, teils aus der sogenannten Hemmschwelle.

Aber Sie sollten immer bedenken, die Sparkasse gibt Ihnen nicht die Differenz die Sie bei einem günstigen Online-Kredit erhalten, gegenüber dem Sparkassenkredit. Bekannt ist außerdem, dass der Kredit von der Sparkasse vor Ort nicht gerade der günstigste ist.

Lassen Sie sich also nicht verunsichern und suchen Sie einfach mit einem seriösen und kostenlosen Kreditvergleich, wie eventuell der von Smava nach einem günstigen Kreditgeber.

Wenn Sie dort einen günstigen Anbieter gefunden haben, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen. Damit erhalten Sie ein Angebot, dass Sie mit dem Angebot der Sparkasse vergleichen können.

Sowie ich Sie verstehen möchten Sie Ihren Dispokredit ablösen, damit Sie wieder einen finanziellen Spielraum haben. Empfehlen kann man dann einen Umschuldungskredit der den Dispo ablöst.

Vielleicht wäre die Einrichtung eines Rahmenkredites für Sie eine Option. Auf jeden Fall ist ein Rahmenkredit eine günstige Alternative gegenüber dem Dispokredit.

Bei einem Rahmenkredit wird Ihnen die Kreditsumme nicht auf einmal ausbezahlt. Der Verfügungsrahmen dieses Kredites kann von 2500 Euro bis 10000 Euro liegen.

Sie bezahlen nur Zinsen für den genutzten Betrag. Für unerwartete Ausgaben eine gute Lösung, zumal dieser Kredit günstiger ist als der Dispo.

Natürlich wird die Bank Ihre Bonität wieder prüfen, wobei der Zinssatz von der Kreditwürdigkeit abhängt.

Kommentar

• Hallo bricoartsO,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sparen kannst du erst mal dann, wenn du eine hohe Kreditwürdigkeit hast. Wenn du dir den Kredit leisten kannst und dann das Ausfallrisiko bei dir auch besonders gering ist.

Je nach Kreditsumme, die du benötigst, kann es daher sinnvoll sein, von vorneherein mit einem Bürgen zu planen. Wenn du also eine Person hast, die mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt, sorgt das immer für niedrige Zinsen.

Du hast die Möglichkeit, den Kredit online aufzunehmen oder bei deiner Sparkasse in der Filiale. Nicht immer ist online der bessere Zinssatz zu holen. Das muss besonders bei der Sparkasse individuell geklärt werden.

Denn die Sparkasse besteht ja aus vielen verschiedenen Filialen, die allesamt ihre eigenen Kredite machen können. Das bedeutet also nicht, dass der Online Kredit automatisch günstiger ist als der Kredit in der Filiale, in der du Kunde bist.

Kommentar

Sparvolumen sehe ich in erster Linie darin, dass du dich nicht auf die Sparkasse konzentrieren solltest, sondern verschiedene Angebote in Betracht ziehen solltest. Denn die Sparkasse ist nicht der günstigste Anbieter für Kredite, auch wenn du dort vielleicht bereits seit langer Zeit Kunde bist.

Ich würde dir daher empfehlen, erst einmal einen Vergleich vorzunehmen und zu schauen, welche Bank dir welche Angebote unterbreiten kann. Da du natürlich deine feste Kreditsumme noch nicht weißt, es ist relativ schwierig, den Vergleich exakt durchzuführen.

Bei deinem Vorhaben würde ich dir sogar zu einem ganz speziellen Kredit raten. Nämlich nicht zu einem klassischen Ratenkredit, sondern zu einem sogenannten Rahmenkredit.

Der Rahmenkredit, den du beispielsweise auch bei der Sparkasse erhältst, funktioniert ähnlich wie der Dispo. Er ist nur deutlich günstiger und hat niedrigere Zinsen.

Beim Rahmenkredit ist es so, dass dir die Bank einen Kreditrahmen zur Verfügung stellt. Der Kredit ist nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt und du selbst entscheidest, wie viel Geld du aus diesem Kredit heraus nimmst und nutzt.

Du weißt nicht, wie teuer das Fahrzeug bei der Versteigerung wird. Daher kannst du dann wenn du es gekauft hast, genau das Geld dem Kredit entnehmen, welches du benötigst. Zinsen zahlst du nur auf das entnommene Geld. Genauso, wie beim Dispo. Und die Rückzahlung kann individuell gestaltet werden. Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken, ob das vielleicht für dich eine Lösung wäre.

Kommentar

Möchtest Du erfahren, ob der Zinssatz für einen Filialkredit der Sparkasse höher als bei einem Onlinekredit ist, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als direkte Erkundigungen vor Ort einzuholen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, wie Du vorgehen möchtest.

Du solltest allerdings berücksichtigen, dass die Entscheidung über Deinen Kreditantrag nicht sofort getroffen, wird. Das gilt auch dann, wenn Du den Antrag in der Filiale stellst, wo Du schon lange Kunde bist.

Andere Banken, insbesondere einige Onlinebanken, sind da viel schneller. Außerdem wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn Du vor der Kreditentscheidung einen Blick auf die Konditionen anderer Banken werfen würdest.

Am Ende kannst Du Dich natürlich für die Sparkasse entscheiden, aber eine Information ist nie verkehrt. Dann wirst Du sehen, wer günstige Kredite anbietet, die sehr schnell aufgezahlt werden.

Insbesondere der Kredit2day, der Moneyou Kredit und der Heycash Kredit sind an diesem Punkt zu nennen. Das sind Kredite, bei denen Du im Zusammenhang mit der Antragstellung keinerlei Unterlagen einreichen musst.

Außerdem wird eine Kreditentscheidung innerhalb weniger Sekunden getroffen. Wird der Kredit bewilligt, erfolgt die sofortige Auszahlung.

Das geschieht in der Regel sogar per Eilüberweisung oder Sofortüberweisung, sodass Du damit rechnen kannst, das Geld noch am gleichen Tag zu erhalten. Spätestens am folgenden Tag ist es aber auf Deinem Konto.

Gute Kreditangebote findest Du auch über Kredite24 sofort oder Kredite24 fix. Hier werden Kredite in Zusammenarbeit mit dem bekannten Kreditvergleichsportal Check24 angeboten.

Die Antragstellung ist genauso einfach wie bei den oben genannten Krediten und die Kreditentscheidung erfolgt ebenso schnell. Das Ganze soll Dir nur als Anregung dienen.

Eine Lösung gibt es auf jedem Fall, wenn Du nach einem schnellen Kredit suchst. Das alles setzt natürlich immer voraus, dass Du kreditwürdig bist.

Dazu ist ein regelmäßiges Einkommen und eine möglichst einwandfreie Schufa sehr wichtig.

Kommentar

Leider schreibst Du nicht in welcher Region Du wohnst, deshalb nehme ich einfach mal eine der großen Sparkassen als Beispiel. Denn: Jede Sparkasse ist eine eigene Bank und kalkuliert selbständig.

So könnte es beispielsweise sein, dass Du in München-Land (Kreissparkasse) andere Konditionen bekommst als bei der Stadtsparkasse. Apropos Großstadt: Ich nehme jetzt einfach mal die Sparkasse in Frankfurt als Beispiel.

Die Sparkasse bietet einen Online-Kredit lt. Webseite zu fast 4,2 % Zinsen an. Allerdings wäre der Vertragspartner hier ein Kooperationspartner. Bei der Filiale selbst kann es sein, dass Du den Kredit direkt dort abschließen kannst.

In einem ersten Schritt kannst Du deshalb durchaus in der Filiale fragen, wenn Du schon niemanden "verärgern" möchtest wie Du schreibst. Das sehe ich allerdings ein bisschen anders: Es ist Dein Geld und Du kannst durchaus selber entscheiden wohin Du Deine Zinsen bezahlst.

Und vor allem wie viel! Mit diesem übrigens kostenlos zu erstellenden Kreditangebot würde ich an Deiner Stelle einen Kreditvergleich starten.

Von der Optik her gefällt mir check24 ganz gut. Denn dort steht auch in wie vielen Tagen die Kreditauszahlung wahrscheinlich wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, dann würden Postbank, Targobank, Deutsche Bank relativ schnell auszahlen.

Dann müsstest Du Dein neues Fahrzeug nur wenige Tage im Dispo zwischenfinanzieren. Der Einfachheit halber und weil es um ein Militärfahrzeug geht würde ich wahrscheinlich einen Kredit zur freien Verwendung aufnehmen.

Dann musst Du nicht kurz nach Kreditaufnahme Fahrzeugschein & Co. in Kopie einreichen. Weiß ja nicht wie lange es dauert, bis Dein Jeep oder ein ähnliches Geländefahrzeug wieder zugelassen werden können.

Allein die richtigen Farben mischen dauert ja schon ein bisschen. Für ein originalgetreueres Erscheinungsbild.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support