Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privatkredit - wo bekommt man gute Angebote?

Einklappen
X

Privatkredit - wo bekommt man gute Angebote?

Ich wollte mich bei Ihnen über Privatkredite informieren. Benötigen würde ich, wenn es geht auf die Schnelle, gut 5.000 Euro Kredit.

Über die Rückzahlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, entweder 36 Monate oder 48 Monate. Mir kommt es auf die Ratenhöhe an, die sollte gut zur Haushaltskasse passen.

Also maximal 150 Euro Rate hatte ich veranschlagt. Lieber wären mir aber, wenn es mit noch kleineren Raten klappt.

Das ist es in etwa, was ich mir wünsche. Jetzt komme ich zu den Voraussetzungen, die ich bieten kann.

Ich bin fest angestellt, mein Nettoeinkommen beläuft sich derzeit auf 1100 Euro. Allerdings habe ich immer etwas mehr Geld auf der Hand.

Zu den 1100 Euro kommen etwa 300 Euro im Monat netto dazu. Nur beim Nachweis für das Geld muss ich aber passen, das Meiste davon ist mein Trinkgeld.

Nennenswerte Schulden, abgesehen von gelegentlich ein paar Euro Dispo, habe ich nicht. Wo bekommt man gute Angebote für meinen Privatkredit?

Ach ja und wenn es ein Sofortkredit wäre, der ganz schnell auf dem Konto ist, bin ich auch nicht böse.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Als Privatkredit bezeichnest du sicherlich einen Kredit, den du privat nutzen kannst. Du willst das Geld nicht vom Privatpersonen haben, sondern von einer Bank und es selbst für dich ausgeben. Stimmt das so?

Dein Einkommen ist mit 1100 EUR natürlich sehr gering. Und dein Trinkgeld, was du zusätzlich bekommst, kannst du natürlich nicht nachweisen, so dass es als Einkommen nicht zählt.

Ich gehe daher davon aus, dass du bei einer Kreditsumme von 5000 EUR auf jeden Fall einen Bürgen benötigst, damit dein Kredit umgesetzt werden kann. Alleine wirst du ihn wahrscheinlich nicht erhalten.

Deine monatliche Rate finde ich in Ordnung. Sie ist nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch. Und der Kredit ist mit einer überschaubaren Laufzeit ausgestattet.

Ich empfehle dir, einen Vergleich durchzuführen. CHECK24 hat einen hervorragenden Vergleichsrechner.

Bei der Auswahl des passenden Kredites achte darauf, dass es ein Digitalkredit ist. Ein Kredit, bei dem alles online durchgeführt werden kann.

Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, dass der Kredit besonders schnell bearbeitet wird und du das Geld auch besonders schnell auf deinem Konto hast. Genau das, was du dir wünschst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Hallo,
      ich bin mir an dieser Stelle nicht gänzlich sicher, ob Du einen Privatkredit oder einen Kredit von Privat meinst. Der Unterschied zwischen diesen beiden Kreditvarianten ist zwar marginal, kann aber weitreichende Folgen haben.

Für Dich kommen, wenn ich Dein Posting so lese, beide Varianten infrage. Dies ist schon einmal sehr gut, da Du auf diese Weise enorm flexibel bist.

Ein Privatkredit wird von Banken und Geldinstituten vergeben während hingegen bei einem Kredit von Privat die Privatperson als Kreditgeber auftritt. Du kannst letztlich bei beiden Varianten gute Angebote erzielen, wenn Du es clever anstellst.

Die Wege zu den jeweiligen Krediten ähneln sich. Du kannst mittlerweile bei beiden Varianten ein kostenloses Kreditvergleichsportal nutzen.

Dies bietet Dir den Vorteil, dass Du eine Gesamtübersicht über den Kreditmarkt bekommst und nicht auf einen einzigen Anbieter fokussiert bist. In vielen Fällen kommen so Kreditgeber zum Vorschein, die vorher nicht so stark im Fokus der Aufmerksamkeit standen.

Bei einem Kredit von Privat gibt es noch den zusätzlichen Weg eines Forums. Dort kannst Du den Kreditgeber direkt kontaktieren während bei der Suche über ein kostenloses Kreditvergleichsportal das Ganze eher wie eine Art Ausschreibung für mehrere Kreditgeber funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Es gibt im Grunde genommen nur zwei große Kreditmarktplätze, die ähnliche Privatkredite anbieten. Es handelt sich um die Kreditmarktplätze von Smava und von Auxmoney.

Da Smava keine Freiberufler als Kreditnehmer akzeptiert, habe ich meinen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Der Antrag für Angestellte und Freiberufler ist aber der Gleiche.

Ich habe meinen Privatkredit für eine neue Fotoausrüstung benötigt. Für die benötigten Objektive und ein Stativ wollte ich 4500 Euro aufnehmen.

Bevor ich einen Kreditantrag auf der Webseite stellen konnte, musste ich mich als Kreditnehmer registrieren. Im Mitgliederbereich des Portals konnte ich nach der Anmeldung den Antrag stellen.

Es wurde auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Der Antrag bestand aus Daten zu meiner Person, einem Finanzbericht und einem persönlichen Kreditprojekt.

Im Finanzbericht können Sie Ihr Einkommen und auch Ihr Trinkgeld angeben. Ich habe damals auch noch eine nebenberufliche Tätigkeit angegeben.

Im schriftlichen Kreditprojekt erklären Sie den Geldgebern des Portals, für welchen Zweck Sie den Kredit genau benötigen. Ich würde sehr ausführlich schreiben.

Sobald die Formulare ausgefüllt sind, beginnt die Finanzierung. Ich gehe mal davon aus, dass bis zur vollständigen Finanzierung Ihres Kredits acht bis zehn Tage vergehen.

Mit einer Kreditrate von 150 Euro kommen Sie ungefähr hin, wenn Sie eine Laufzeit von 60 Monaten wählen. Dies liegt am leicht erhöhten Zinssatz.

Kommentar

Bei einer Bank würde Ihr Nebenverdienst überhaupt nicht berücksichtigt werden. Eine Kreditsumme von 5000 Euro wäre bei einer Bank mit Ihrem Einkommen daher nicht möglich.

Ein Privatkredit von einem Kreditmarktplatz ist meines Erachtens nach daher eine sehr gute Idee. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung Auxmoney empfehlen.

Ich habe vor zwei Jahren mein Motorrad mit einem Privatkredit von Auxmoney finanziert. Damit Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich erst mal registrieren.

Schon auf der Startseite können Sie die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck wählen. Wenn Ihre Schufa passt, werden Sie gleich zum Kreditantrag weitergeleitet.

Im Finanzbericht des Antrags können Sie Ihr Einkommen und Ihre Nebeneinkünfte angeben. Die Finanzierung des Kredits kann mehrere Tage dauern.

Kommentar

• Hallo asd,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

In diesem speziellen Fall sollten Sie sich an die Hausbank wenden. Ihr Problem ist, dass Ihr Nettoeinkommen rund 39 Euro unter der Pfändungsfreigrenze liegt.

Diese beträgt bis zum Sommer 1.139 Euro und wird dann wieder erhöht. Alle zwei Jahre wird der pfändungsfreie Betrag angepasst.

Normalerweise gibt es keinen Kredit von den Banken, wenn der Verdienst unter dieser Grenze liegt. Die Bareinnahmen werden eigentlich nicht angerechnet.

Sie wissen nie im Voraus, wieviel Trinkgeld Sie bekommen. Das ist aber ein Thema, was Sie mit der Hausbank besprechen müssten.

Das Problem besteht darin, dass die Bank nichts pfänden dürfte, sollten Sie mal in finanzielle Schwierigkeiten geraten und den Kredit nicht mehr tilgen könnten.

Von daher glaube ich nicht, dass Ihnen die Bank einen Kredit gibt. Ein Mitantragsteller könnte unter Umständen weiterhelfen.

Dieses Einkommen würde dann zur Berechnung hinzu gezogen werden. Das würde die Sachlage doch verändern. Fragen Sie einfach bei Ihrer Hausbank nach.

Im Internet sind die Antragsprozesse automatisiert. Bei dem Einkommen dürfte postwendend eine Absage kommen, weil ein Computer die Vorentscheidung trifft.

Ein persönliches Gespräch finde ich angebracht.

Kommentar

Als Messwert Einkommen wird nur das herangezogen, welches nachweisbar ist. Ob als Kontoauszug, Lohnabrechnung oder Kontoeinsicht, ist dabei nicht wichtig, denn das Trinkgeld bekommen Sie von jedem Gast wahrscheinlich in cash auf die Hand.

Anders wäre es, wenn der Arbeitgeber das Trinkgeld grundsätzlich als Bonus mit dem Lohn auszahlt, denn dann ist das Geld zusätzlich als Einkommen vom Arbeitgeber auf dem Konto ersichtlich.

Vielleicht regen Sie das künftig beim Arbeitgeber an, denn das höhere Einkommen ist für Kreditanträge vorteilhaft. Sicher nicht nur für Sie, sondern auch für die Kollegen.

Gute Angebote mit einem Einkommen von netto 1.100 Euro und guter Schufa gibt es bei Auxmoney und Smava. Das sind die beiden besten Angebote für Kredit von Privat.

Der Privatkredit ist nur mit einer Schufaprüfung erhältlich und mit der Darstellung Ihres Kreditwunsches. Dabei richten Sie den Kreditwunsch direkt an die privaten Kreditanleger.

Damit ein Kreditanleger ein sicheres Gefühl für eine Kreditanfrage bekommt, sind nicht allein die Bonitätsdaten entscheidend. Wichtig für einen privaten Kreditgeber ist, wofür der Kreditnehmer das Geld benötigt.

Wenn Sie bereit sind, das glaubhaft mitzuteilen, dann werden Sie den Kredit in wenigen Stunden, spätestens in wenigen Tagen schon zur Auszahlung beisammen haben.

Kommentar

Es gibt gar nicht so viele Kreditmarktplätze, dass man von guten und weniger guten Kreditangeboten sprechen könnte. Ich habe meinen Privatkredit vor etwa einem Jahr bei Auxmoney aufgenommen.

Auf diesem Kreditmarktplatz können auch Sie einen Kredit beantragen. Die Kredite werden bei Auxmoney ausschließlich von privaten Geldgebern finanziert.

Sie haben die Möglichkeit, Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro zu beantragen. Der Zinssatz wird nach von Auxmoney nach einem speziellen System berechnet.

Damit eine Finanzierung möglich wird, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Sie können dann sofort einen Kreditantrag stellen.

Im Finanzbericht können Sie dann Ihre Einnahmen und Ausgaben angeben. Ihr Trinkgeld kann ebenfalls in diesem Bericht aufgeführt werden.

Sie sollten einplanen, dass die Finanzierung Ihres Kredits einige Tage dauert. Ich rechne mit etwa sieben Tagen. Viel Glück.

Kommentar

Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland nur zwei namhafte Anbieter für den Privatkredit. Mir sind nur die Kreditmarktplätze von Smava und von Auxmoney bekannt.

Wie die Kreditaufnahme bei Auxmoney funktioniert, weiß ich, weil ich einer guten Bekannten beim Antrag geholfen habe. Sie müssen sich als Kreditnehmer auf dem Kreditmarktplatz registrieren.

Wenn Sie sich registriert haben, wird eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt und Sie können dann gleich den Antrag stellen. Der Antrag besteht aus drei Teilen.

Es werden Ihre persönlichen Daten, ein Finanzbericht und ein persönliches Kreditprojekt benötigt. Danach beginnt die Finanzierung durch die Geldgeber des Portals.

Da die Kreditsummen immer in kleinen Beträgen finanziert werden, ist kein Sofortkredit möglich. Ich gehe bei Ihrer Kreditsumme von einer Wartezeit von etwa sieben Tagen aus.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Jetzt kommt es darauf an, was genau Du unter einem Privatkredit verstehst. Der Begriff wird für zwei ganz verschiedene Kreditformen verwenden.

Das eine ist der Privatkredit von der Bank, der Verbraucherkredit, oder eben ganz normale Ratenkredit. Das andere ist der Kredit von Privat, der über Kreditmarktplätze wie smava und auxmoney gesucht und mit einem Kreditprojekt aufgenommen werden kann.

Beide Kreditformen sind etwas ganz Anderes. Aber Deine Frage liest sich wie die Suche nach einem Ratenkredit.

Nun ist das auch ein Privatkredit, und es ist eigentlich egal, wie man das bezeichnet. Das Problem ist aber, dass es sein kann, dass Du mit Deinem Grundeinkommen keinen Kredit bekommen wirst, bzw. sehr wahrscheinlich keinen Kredit bekommen wirst.

Dein Grundgehalt ist niedriger als der Grundfreibetrag für Pfändungen. Da wirst Du schwer an einen Kredit kommen.

Dein Trinkgeld erhöht zwar Dein Einkommen, aber es ist kein Geld, das fest in Deinen Arbeitsvertrag geschrieben ist. Das heißt, Du bekommst das zwar, aber nicht jeden Monat mit der gleichen Summe.

Und wenn Du krank bist, bleibt das Trinkgeld ja ganz aus. Deshalb kann es für einen Kredit auch nicht als richtiges Einkommen herangezogen werden, sondern nur Dein Grundgehalt.

Und da werden die Banken wahrscheinlich passen bei einer Kreditanfrage.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      52 Klicks (25,49 %)
                      Von Essen Bank
                      38 Klicks (18,63 %)
                      Sigma Kreditbank
                      35 Klicks (17,16 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      32 Klicks (15,69 %)
                      Bon Kredit
                      15 Klicks (7,35 %)