Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Autokredit für Selbständige?

Einklappen
X

Wo finde ich einen Autokredit für Selbständige?

Ich habe bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Selbständiger bei Banken kein gern gesehener Kunde ist. Obwohl mein Geschäft super läuft habe ich auch heute noch Schwierigkeiten einen Kredit zu bekommen. 

Jetzt brauche ich ein neues Auto. Ich muss ja mobil bleiben, damit ich mein Geschäft stets auf dem aktuellen Stand halten kann. Aber wo finde ich einen Autokredit für Selbständige?

Soll ich beim Autohändler oder bei einer Bank nachfragen. Wo habe ich die besten Chancen. Eventuell würde ich mich für einen Autokredit mit Schlussrate entscheiden. 

Denn da habe ich ja während der Laufzeit sehr niedrige Raten. 

Kann mir jemand aus dem Forum hier ein paar Anhaltspunkte geben wie ich vorgehen soll. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich bin selber Selbstständig und weiß, was das für ein Drama sein kann, wenn man von der Bank einen Kredit benötigt. Auch wenn die Geschäfte gut laufen, wird alles doppelt und dreifach überprüft.

Ich finden diesen Umstand auch sehr ärgerlich aber es ist nicht unmöglich, man muss sich nur ein bisschen reinhängen und Druck machen. Ich habe meinen Kredit über meine Hausbank bezogen. Dort habe ich sowohl mein privates Konto, als auch mein Geschäftskonto.

Nun weiß ich aber auch, dass ich mit meiner Hausbank sehr viel Glück habe und andere Selbstständige meist nichts anderes übrig bleibt, als den Weg über eine Direktbank aus dem Internet zu gehen.

Positives habe ich z.B. von Creditolo gehört. Hier werden auch Selbstständige mit Krediten bedient. Du benötigst den Wagen ja für Dein Geschäft und nicht für Deinen privaten Gebrauch.

Das musst Du aber Creditolo auch zweifelsfrei übermitteln. Die möchten da zu 100 Prozent überzeugt werden, dass der Kredit auch wirklich in Dein Unternehmen fließt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Onlinebanken sind nicht so zimperlich bei Selbständigen. Wenn Dein Geschäft über Monate gute Einnahmen bringt, dann nehme eine Onlinebank.

Hier hast du viel bessere Chancen den Kredit zu bekommen. Du musst nur deine Kreditwürdigkeit, wie jeder andere, prüfen lassen.

Deine Unterlagen sollten gleich dabei liegen, damit diese sofort geprüft werden können.

Kommentar

Bei der Drei Wege Finanzierung hast du zwar niedrige Raten, musst aber am Ende der Laufzeit eine Rate von mehreren Tausend Euro zahlen. Sollte dein Geschäft einmal nicht gut laufen, könnte es zu Problemen kommen.

Vergleiche im Internet, das ist wichtig. Denn nur so weißt du, wo der Kredit für dich am günstigsten ist. Du solltest nicht nur auf die Zinsen des Kredits achten.

Einige Anbieter vergeben eine Autofinanzierung mit einer Ratenpause und einer Sondertilgung, die einmal im Jahr genutzt werden kann. So könntest du auch die Laufzeit verkürzen oder eine Rate aussetzen, wenn das Geschäft einmal nicht so gut läuft.

Kommentar

Wenn deine Bank dir nicht weiterhelfen will, dann solltest du eine Onlinebank nehmen. Wenn du in einem Kreditvergleich eingibst, dass es ein Autokredit für Selbständige ist, wirst du auch die Banken sofort sehen, die ihn vergeben.

Du solltest die Konditionen genau durchlesen, damit du weißt, was du alles für die Beantragung brauchst.

Kommentar

• Hallo osiegrist,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du hast oft gute Chancen, wenn Du beim Händler nachfragst. Dort kannst Du in den allermeisten Fällen auch einen Autokredit mit Schlussrate aufnehmen.

Außerdem haben viele Händler keine Probleme, einen Autokredit an Selbständige zu vergeben, was leider bei den meisten Banken in Deutschland ganz anders ist. Wenn Du Dich dennoch auf die Suche nach einer passenden Bank begeben möchtest, empfiehlt es sich, nicht nur vor Ort, sondern auch im Internet zu suchen.

Dort kannst Du Kreditportale nutzen und das Suchwort Autokredit für Selbständige eingeben. Dann werden Dir von vornherein nur solche Kreditangebote präsentiert, die auf Deine Anfrage zutreffen.

Hast Du einen Kreditgeber gefunden, kannst Du den Kredit in der Regel auch online beantragen.

Kommentar

Die Hausbanken sind manchmal übervorsichtig. Nur weil man selbständig ist, heißt es nicht das man nicht solvent genug ist.

Du kannst als Selbständiger bei dem Händler oft eine Drei Wege Finanzierung aufnehmen. Ich selber halte nichts davon, da die Schlussrate doch sehr hoch ist.

Bei Onlinebanken kannst du auch einen Kredit bekommen. Du musst bei dem Verwendungszweck den Autokredit angeben oder das Gewerbe und dann Angebote einholen.

Diese vergleichst du von mehreren Banken und wirst sehen, ob und welchen Kredit du bekommst.

Kommentar

So pauschal würde ich das nicht sagen. Aber je nach Wirtschaftslage kommen Selbständige und Freiberufler tatsächlich schlechter an Kredite.

Aber auch aus anderen Gründen verweigern Banken einem Selbständigen einen beantragten Kredit. Dies kann sein, wenn das Geschäft noch nicht lange genug betrieben wird, oder sehr schwankende Einnahmen vorhanden sind.

Eine Bank ist immer der bessere Weg, wenn es sich um einen Autokredit handelt. Der Grund dafür ist einfach: bei der Barzahlung kann man das eine andere Prozent Rabatt beim Händler rausschlagen.

Nimmt man aber über den Händler den Kredit auf, fällt der Rabatt für die Barzahlung natürlich flach. Dann muss der normale Preis bezahlt werden, ohne jegliche Ersparnis.

Ich würde an Deiner Stelle den Weg über einen Kreditvergleich für Autokredite gehen. Da findest Du je nach genutzter Plattform verschiedene Finanzierungen aufgelistet.

Wichtig ist bei einem Autokredit auch, dass Du Dir überlegst, ob Du den Brief als Sicherheit hinterlegen willst, oder Deine Einnahmen bzw. Dein Bankkonto. Als Selbständiger kannst Du vielleicht auch eher einen Kredit für den Autokauf bekommen, wenn Du den Kfz-Brief als Sicherheit für den Kredit mit reinnimmst.

Du hast ja kein regelmäßiges Einkommen aus einer Angestelltentätigkeit, dass Du als Sicherheit abtreten kannst.

Kommentar

Damit Sie mit Ihrer Hausbank nicht in Konflikt geraten, würde ich zuerst dort eine Anfrage stellen. Falls Ihnen die Bank eine Absage erteilt, können Sie sich an Bon Kredit aus der Schweiz wenden.

Sie können bei dieser Kreditvermittlung einen Kredit für Selbstständige beantragen. Für Ihr Fahrzeug können Sie einen Kredit ab 5000 Euro aufnehmen.

Die Höchstsumme beträgt 250000 Euro. Sie benötigen die üblichen Kreditunterlagen, die Selbstständige auch bei einer Bank vorlegen müssen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Selbständige die gute Einnahmen haben, werden auch einen kreidet bekommen. Wenn deine Bank das nicht will, dann suche dir eine Onlinebank.

Ein Auto ist recht teuer, auch wenn es gebraucht ist. Es kann durchaus passieren, dass du eine Kreditsicherheit brauchst.

Manche Anbieter bieten die Möglichkeit, dass der Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegt wird. Das würde für dich eine Möglichkeit sein, einen Autokredit als Selbständiger zu bekommen.

Bei einem Händler kannst du auch einen Kredit aufnehmen, aber du würdest den Barzahlerrabatt verlieren. Das kann unter Umständen schon ein paar Hundert Euro sein.

Darauf würde ich nicht verzichten. Daher würde ich den Kredit erst vergleichen und dann entschieden.

Ein Vergleichsportal im Internet wirst du schnell finden und dort eine geeignete Bank finden. Du musst nur angeben, dass es sich um ein Gewerbe handelt als Verwendungszweck.

Dann wirst du die richtigen Banken sehen, die einen Kredit vergeben. Du musst dann nur die Konditionen vergleichen und dich entscheiden.

Kommentar

Wenn du eine Ballonfinanzierung - also eine hohe Schlussrate - wünschst, dann musst du dich an einen Händler wenden. Denn nur dort gibt es solche Kreditangebote.

Bei regulären Krediten, die du eigenständig über ein Bankhaus aufnehmen kannst, sind solche Schlussraten nicht vorgesehen. Die monatlichen Raten sind in einem solchen Fall immer gleichbleibend und werden entsprechend über die gesamte Laufzeit verteilt.

Empfehlen würde ich dir, beide Varianten zu prüfen. Lass dir vom Händler ein Angebot erstellen, welches du dann mit einem Angebot von einem Bankhaus vergleichen kannst.

Die Angebote der Bankhäuser kannst du mit einem Kreditrechner auswerten, den du unter anderem bei Smava finden kannst. So siehst du direkt, wer welches Angebot für dich bereithält und was das Angebot wert ist.

Achte darauf, dass der Kredit auch für Selbständige geeignet ist. Das gilt nicht für alle Kreditangebote.

Bedenke auch, dass du eine ordentliche BWA oder Steuererklärungen vorlegen können musst. Vielleicht brauchst du auch einen Bürgen.

Je besser du vorbereitet bist, umso besser auch deine Aussichten auf einen ordentlichen Kredit. Solltest du keine besonderen Vorkommnisse haben, dann dürfte die Kreditaufnahme auf jeden Fall klappen. Es muss ja möglich sein, auch als Selbständiger ein Auto finanzieren zu können. In vielen Fällen wird es ja dringend benötigt.

Kommentar

Als Selbstständiger hat man es mit den Banken wirklich nicht leicht. Wenn man einen Kredit möchte, dann fühlt man sich, als wenn man ein unwillkommener Gast wäre.

Das liegt daran, dass die meisten kleinen Unternehmer sehr unregelmäßige Einnahmen haben. Laufen die Geschäfte gut, könnten sie jeden Monat mehrere Tilgungsraten bezahlen.

Aber wenn die Geschäfte schlecht laufen, dann können sie gleich für mehrere Monate nichts bezahlen und brauchen sogar noch einen Kredit zur Überbrückung. Genau das ist das Problem.

Für Banken ist es wichtig, dass man regelmäßige Einkünfte hat. Damit können Banken besser kalkulieren.

Von einem Autokredit mit Schlussrate rate ich dir ab. Denn womit willst du die Schlussrate finanzieren?

Versuche es mit einem Privatkredit. Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Wenn Du eine Schlussrate haben möchtest, dann musst du es wohl bei einem Händler versuchen. Ich halte nichts von einer Drei Wege Finanzierung, da die Schlussrate mehrere Tausend Euro beträgt.

Kannst du diese nicht zahlen, musst du eine teure Ratenfinanzierung aufnehmen. Bei einem Onlinekredit allerdings sind die Raten bis zum Schluss immer gleich hoch.

Und du kannst die Angebote im Internet vergleichen. Dadurch siehst du gleich, wer an Selbständige einen Autokredit vergibt.

Kommentar

Im Internet bieten viele einen Kredit an, auch an Selbständige und als Autokredit. Wenn du auf einem Vergleichsportal dein Gewerbe angibst, siehst du Angebote.

Unter diesen Angeboten gehören zum Beispiel die Bank of Scotland, die SWK Bank und viele andere. Wichtig ist, das du erst einmal heraus findest, wie hoch die Summe sein soll.

Nur so kannst du einen Vergleich starten. Des weiteren musst du dir Gedanken darüber machen, wie viel von deinen monatlichen Einnahmen übrig ist, um eine Rate zahlen zu können.

Kommentar

Als erstes stellt sich die Frage, wie es um deine Schufa bestellt ist. Wenn du das nicht weißt, dann stelle erst bei der Schufa eine Selbstauskunft.

Wenn diese in Ordnung ist, kannst du über das Internet ein gutes Angebot finden. Je nach Höhe des Kredits, werden unterschiedliche Grundvoraussetzungen von dir erwartet.

Wenn deine Einnahmen nicht sehr hoch sind, auch wenn das Geschäft gut läuft, dann kannst du einen Kredit mit einem weiteren Kreditnehmer aufnehmen. Dieser ist eigentlich immer zu empfehlen.

Mit dem zweiten Kreditnehmer kannst du die Kreditkonditionen positiv beeinflussen. Du kannst mit einem besseren Zins rechnen, sodass auch eine höhere Kreditsumme möglich ist.

Auch bei der Laufzeit wird sich das bemerkbar machen. Der Mitantragsteller darf aber nicht auf selbständiger Basis arbeiten.

Selbständige bekommen am besten den Kredit, wenn sie das Gewerbe gleich mit angeben. Das kannst du schon bei einem Kreditrechner eingeben, sodass du gleich nur die Banken angezeigt bekommst, die diesen Kredit an dich vergebe würden.

Kommentar

Solltest Du keine Schufaeinträge besitzen, kannst Du den Kredit bei einer Onlinebank aufnehmen. Diese vergeben auch an Selbständige einen Autokredit.

Bei einem Kreditvergleich musst Du den Verwendungszweck auf Gewerbe stellen. Denn nur so wirst Du gleich die richtigen Banken vor Dir haben.

Diese werden bei einer Anfrage prüfen, wie hoch Deine Einnahmen sind und dann entscheiden, ob Du eine Kreditsicherheit wie eine Bürgschaft brauchst oder nicht.

Kommentar

Autohändler bieten oft einen Leasingvertrag an Selbständige an, die du dir ruhig anschauen solltest. Aber ich würde eine Online-Bank bevorzugen.

So kannst du bei dem Händler als Barzahler auftreten und würdest vielleicht auch einen Rabatt bekommen. Bei einem Vergleich der Angebote kommt es darauf an, das du weißt, wie teuer das Fahrzeug wird.

Du brauchst bei einem Kreditvergleich immer die Kreditsumme und die Laufzeit. Als Verwendungszweck gibst du das Gewerbe an, denn auch Onlinebanken können dazu neigen, keine Selbständigen als Kreditnehmer aufzunehmen.

So wirst du auf jeden Fall einen Kreditgeber finden. Achte auf die Konditionen.

Ich würde immer eine Ratenpause und eine Sondertilgung vereinbaren. Du kannst das genau nachlesen und erfährst alles wichtige über den Kredit.

Stelle bei den drei besten Anbietern eine Anfrage und warte die Angebote ab. Erst dann solltest du dich endgültig entscheiden.

Wenn du dann das passende Angebot hast, brauchst du nur noch einen Antrag stellen und dein Kreditwunsch wird schnell bearbeitet.

Kommentar

Um nicht lange suchen zu müssen, kannst du im Internet in einem Kreditrechner das Gewerbe als Verwendungszweck angeben. Genau dann werden die nämlich die Banken angezeigt, die an Selbständige einen Kredit vergeben.

Die meisten Banken vergeben auch einen Autokredit, sodass du dort einen Antrag stellen kannst. Du musst deine Einnahmen du dein Konto offen legen, damit deine Bonität festgestellt werden kann.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ich würde einen Kredit immer bei einer Bank aufnehmen, damit ich als Barzahler einen Rabatt bei dem Händler bekommen kann. Du kannst im Internet nach einem Autokredit suchen.

Dort findest du einen Autokredit, wenn du einen Vergleichsrechner benutzt und die erforderlichen Angaben eingibst. So brauchst du nicht lange suchen und hast alle Konditionen aufgelistet.

Kommentar

Du fragst am besten bei einer Bank nach einem Autokredit für Selbständige. Und das hat einen einfachen Grund: Beim Händler kannst Du, wenn Du über ihnen einen Kredit beantragst, keinen Rabatt für die Barzahlung bekommen.

Aber so ein Barzahlungsrabatt ist keine schlechte Sache, und je nach Autopreis macht das ganz schön was aus. An Deiner Stelle würde ich als Selbständiger bei einer solchen Finanzierung nicht auf eine Schlussrate setzen.

Du müsstest dann das Geld ja Punkt zur letzten Rate haben. Und wenn Dein Geschäft zwischendrin nicht gut laufen sollte, wirst Du da möglicherweise in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

Nimm lieber höhere, aber dafür bis zur letzten Rate gleichbleibende Monatsraten. Das ist mit Sicherheit für Dich die bessere Wahl.

Kommentar

Einen Kredit mit Schlussrate würde ich nicht nehmen. Das Problem ist, wenn Sie die Schlussrate nicht aufbringen können, war es das mit dem Auto. Der Wagen geht dann an den Händler zurück.

Barclays oder die Targobank vergeben Kredite an Selbstständige. Es muss ja nicht unbedingt ein Autokredit sein. Ein Ratenkredit tut es auch.

Sie können auch über den Händler den Wagen finanzieren, aber dann bitte ohne Schlussrate.

Kommentar

Sie können sich durchaus Hoffnungen machen, dass es mit dem Autokredit klappt. Ja Sie haben recht, dass Selbständige die Stiefkinder der Banken sind.

Dabei ist es oft nicht die Höhe des Einkommens, sondern dass Selbständige ein schwankendes Einkommen haben. Die Bank hat damit keine Plansicherheit und lehnt den Kredit oft ab.

Sie können aber Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller haben. Diese Person unterschreibt mit Ihnen den Kreditvertrag und sichert ihn mit einer einwandfreien Bonität ab.

So könnte ich Ihnen Barclaycard Kredit nennen, die zu einer der wenigen Banken zählt, die einem Selbständigen einen Kredit vergibt. Gute Kreditchancen können Sie bei den Kreditplattformen wie Auxmoney oder Smava erfahren.

Es gibt aber noch die SWK Bank, die einem Selbständigen keinen Ratenkredit an, aber bei einem Autokredit bestehen Chancen. Sie müssten dann das Fahrzeug als Sicherheit hinterlegen.

Bezahlen Sie den Kredit nicht weiter, so kommt der Wagen in die Zwangsversteigerung. Mit dem Erlös wird dann der Kredit abgelöst.

Was nun die Finanzierung mit einer Schlussrate betrifft, so sollten Sie sich das genau prüfen. Eigentlich sollte eine Autofinanzierung mit Schlussrate nur dann beantragt werden, wenn am Ende der Laufzeit Gelder beispielsweise aus einer Lebensversicherung oder einem Sparvertrag vorhanden sind.

Viele Kreditnehmer haben dann nach dem Ende der Laufzeit wenn die Schlussrate fällig ist, Probleme einen erneuten Kredit zu bekommen. Das können ganz unterschiedliche Gründe sein.

Kommentar

Wenn du mit der Idee liebäugelt, einen Autokredit mit Schlussrate aufzunehmen, da musst du dich natürlich an ein Autohaus wenden. Und wenn dein Geschäft wirklich so gut läuft, dann bekommst du dort auch einen Kredit als Selbständiger.

Ein Autokredit mit Schlussrate hat ist sicherlich die Vorteile, dass du kleine monatliche Raten hast, die dir über die gesamte Laufzeit nicht zur Last fallen. Ein solcher Kredit hat aber auch den Nachteil, dass die große Schlussrate dann irgendwann auf dem Plan steht und auch bedient werden muss. Und dort tun sich die meisten Verbraucher sehr schwer.

Sie haben das Geld nicht angespart und müssen dann eine Anschlussfinanzierung aufnehmen. Und das ist für dich als Selbständiger natürlich schwieriger, als bei Kreditnehmern, die ein geregeltes Einkommen haben.

Ich würde an deiner Stelle beide Optionen prüfen. Du kannst dir beim Autohaus ein Angebot holen und du kannst ja auch bei vielen Banken ein Angebot holen.

Wenn du wissen willst, welche Bank dir helfen kann, dann nutze einen Vergleichsrechner. Dort musst du eingeben, ob du selbständig bist oder ob du fest angestellt bist und wir werden die entsprechenden Angebote dann gezeigt, die für dich als Selbständiger in Frage kommen würden.

Kommentar

Von einer Schlussratenfinanzierung kann ich Ihnen nur abraten. So etwas empfiehlt sich nur, wenn Sie zum Zeitpunkt der Fälligkeit des Kredits eine große Geldsumme erwarten, die ausreicht, die Schlussrate zu bezahlen.

Typische Beispiele wären ein Bausparvertrag oder eine Kapitallebensversicherung, die zur Auszahlung kommen. Für Sie als Selbständiger ist Leasing oft die bessere Alternative zu einem Autokredit, zumindest wenn das Fahrzeug geschäftlich genutzt wird.

Im gesetzlichen Sinn ist Leasing mit Miete vergleichbar. Weil das geleaste Fahrzeug nicht in Ihr Eigentum übergeht, können Sie die Kosten für die Leasingraten als Betriebskosten von Ihrem Einkommen absetzen.

Am Ende des Leasingvertrags geben Sie das Auto zurück, schließen einen neuen Vertrag ab und holen sich wieder ein neues Fahrzeug. Dadurch fahren Sie praktisch ständig einen Neuwagen.

Neuwagen sind zuverlässiger und verursachen weniger Kosten für Reparaturen, Wartung, Versicherung und den TÜV als Gebrauchtwagen. Als kommerzieller Kunden erhalten Sie besonders günstige Leasingangebote.

Da sind mitunter die Kosten für die Versicherung oder Inspektionen, ja sogar neue Reifen mit drin.

Kommentar

Für normale Ratenkredite bist du bei den meisten Banken als selbständiger wirklich nicht gerne gesehen. Wenn du aber einen Autokredit suchst, sieht das ganz anders aus. Denn hier ist das Auto die Sicherheit für den Kredit.

Du kannst den Kredit ganz normal über jede Bank oder auch direkt über das Autohaus aufnehmen. Auch diese Option wird von Selbständigen gerne genutzt.

Überlegen solltest du zudem, ob du kaufen oder leasen möchtest. Für Selbständige ist das Leasing ja eine durchaus interessante Angelegenheit, die günstig ist und die dafür sorgt, dass du in regelmäßigen Abständen ein neues Fahrzeug erhältst.

Wenn du dich für einen Autokredit mit Schlussrate entscheidest, führt der beste Weg über den Händler. Denn die kennen sich mit solchen Finanzierungen aus und bieten sie in großer Anzahl an. Allerdings musst du bei einer solchen Finanzierung immer bedenken, dass am Ende der Laufzeit auch die große Schlussrate vorhanden sein muss. Ansonsten musst du nach finanzieren. Und das wird teuer.

Ich werde also zuerst beim Händler fragen und dort ein Angebot erstellen lassen. Und mit diesem Angebot kannst du dann bei anderen Banken nach weiteren Angeboten suchen. So kannst du direkt vergleichen und siehst auch, wo es besonders günstig ist und wo dich der Weg letztendlich hinführt.

Kommentar

Lassen Sie bloß die Finger von einem Autokredit mit Schlussrate. Der hat schon vielen Verbrauchern große Probleme bereitet.

Als Selbständiger sollten Sie anstatt eines Autokredits Leasing als Alternative ins Auge fassen. VW, Opel, Ford und andere Autohersteller bieten immer wieder attraktive Leasing-Angebote für Selbständige.

Ein geleastes Fahrzeug hat für Sie einige Vorteile. Die Leasingraten sind juristisch Mietzahlungen gleichgestellt.

Sie können von der Einkommenssteuer abgesetzt werden, weil es sich um Betriebskosten handelt. Bei Kreditraten ist das nicht möglich.

Wenn der Leasingvertrag ausläuft, geben Sie das Fahrzeug zurück, schließen einen neuen Vertrag ab und erhalten einen neuen Wagen. Dadurch fahren Sie immer ein neues Fahrzeug.

Neuwagen sind nicht nur zuverlässiger als Gebrauchtwagen, sie erfordern auch weniger Wartung und Reparaturen, niedrigere Versicherung und keine Ausgaben für den TÜV.

Kommentar

Selbstständige, die einen Autokredit suchen, haben erfahrungsgemäß bessere Chancen, wenn sie sich direkt an den Autohändler wenden. Viele Filial- oder Onlinebanken vergeben nicht gern Autokredite oder Ratenkredite an Selbständige.

Dabei spielt es leider auch keine Rolle, dass Dein Geschäft sehr gut läuft. Wenn ein festes Einkommen als Arbeitnehmer vorausgesetzt wird, hast Du keine Chance.

Einen Autokredit mit Schlussrate kannst Du sowieso nur über den Händler erhalten. Die Zahl der Banken, die solch einen Kredit anbieten, ist sehr begrenzt.

Erfahrungsgemäß ist ein Autokredit mit Schlussrate bei Banken eher die Ausnahme als die Regel.

Kommentar

Für Selbstständige, die einen Autokredit suchen, ist es oftmals von Vorteil, wenn sie direkt beim Autohändler nachfragen. Dort gibt es die Möglichkeit, eine Finanzierung mit Schlussrate zu beantragen.

Der Händler nimmt Dein Auto als Sicherheit. Dadurch erhöhen sich Deine Chancen erheblich.

Außerdem hast Du kurze Wege und kannst alle Formalitäten vor Ort regeln. Es ist natürlich ratsam, zusätzliche Angebote von Banken einzuholen.

Das kannst Du im Internet über Smava, Check24 oder Verivox tun. Gibt den Suchbegriff Autokredit für Selbstständige ein, dann kannst Du sicher sein, dass Dir nur die Angebote angezeigt werden, die für Dich infrage kommen.

Eine Finanzierung von der Bank hat den Vorteil, dass Du das Auto bar zahlen und eventuell einen Rabatt bekommen kannst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          82 Klicks (31,18 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          56 Klicks (21,29 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          34 Klicks (12,93 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          25 Klicks (9,51 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X