Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Stftung Warentest getestet?

Einklappen
X

Smava Kredit Stftung Warentest getestet?

ich interessiere mich für die sogenannten privaten Kredite die von Smava bereitgestellt werden. Hat jemand im Forum mit Smava schon Erfahrungen gemacht.

Wie geht das mit diesem Privatkredit vor sich, muss ich mich da anmelden und muss ich etwas bezahlen. Für mich wäre es auch wichtig wenn der Smava Kredit Stiftung Warentest getestet wäre.

Das würde mir ein bestimmtes Maß an Sicherheit vermitteln. Weiß darüber jemand Bescheid?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen Smava Kredit an sich gibt es nicht. Denn Smava ist ein Kreditvermittler, der über Angebote von Kreditgeber informiert und die Möglichkeit bietet, den Kreditantrag online zu stellen.

Bei Smava kann man verschiedene Kreditanbieter finden, Banken und Private. Da Smava Kredite nur bei positiver Schufa vermittelt, findet man hier nur Angebote für Kreditsuchende mit positiver Bonität.

Entsprechend ist daher das Zinsniveau der Angebote. Die Zinsen beginnen mit sehr günstigen Angeboten, ob nun von Privat oder von Banken.

Die Privatkredite sind noch sehr jung und haben sich wegen der Sparzinsen entwickelt, die kaum noch vorhanden sind. Viele ehemalige Sparer vergeben ihr Geld lieber als Privatkredit als es auf ein Sparbuch zu legen.

Anfangs waren Privatkredite in der Regel Kleinkredite. Das hat sich inzwischen geändert.

Mittlerweile kann man mit einem Privatkredit auch ein Auto oder eine Ausbildung finanzieren. Private Kreditgeber verdienen wie Banken an den Zinsen.

Die Auskunft ist kostenlos und Anfragen sowie bewilligte Kredite werden nicht in die Schufa eingetragen.

Detaillierte Informationen über Privatkredite findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Smava prüft deine Schufa und vergibt sowohl Kredite ohne Schufa als auch Kredite mit Schufa. Sie sehen sich die Schufa an und dann wird dir mitgeteilt, welcher Kredit für dich in Frage kommen würde.

Da es ein seriöses Unternehmen ist, kannst du nichts verkehrt machen. Du musst nur mit höheren Kosten rechnen, da die Zinsen höher liegen werden.

Kommentar

Das Unternehmen Smava selber vergibt keine Kredite, denn es ist kein Kreditinstitut, sondern ein sogenannter Kreditvermittler. Wenn Du auf die Seite von Smava gehst, dann kannst Du dort sämtlich relevanten Angaben zu Deinem Kreditwunsch eingeben und Smava ermittelt dann für Dich alle infrage kommenden Angebote und deren Anbieter.

So hast Du die Möglichkeit zwischen den einzelnen Angeboten zu vergleichen, um das beste Ergebnis für Dich herauszufiltern. Smava schickt Dir aber nur Ergebnisse raus, wenn Deine Schufa positiv ist, sprich Du keinerlei negativen Einträge dort hast.

Eventuelle wäre ja auch ein privater Geldgeber etwas für Dich. Zu finden beispielsweise auf Auxmoney. Hier kannst Du auch alles ganz einfach online anfragen. Private Geldgeber werden Dir dann antworten.

Kommentar

Wenn du bei Smava einen Kredit haben möchtest, musst du dich vorab anmelden. Smava prüft deine Schufa und wird entscheiden, ob du einen Kredit mit Schufa oder lieber einen ohne Schufa aufnehmen solltest.

Du kannst erst eine Anfrage stellen und musst dich für kein Angebot entscheiden, wenn du das nicht möchtest. Nur wenn dir die Konditionen zusagen, solltest du einen Vertrag unterschreiben

Kommentar

• Hallo Phenolobus,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ob die Stiftung Warentest, die Privatkredite von Smava getestet hat, weiß ich leider nicht. Mir haben die privaten Geldgeber des Portals auf jeden Fall mit einem Kredit weiter geholfen.

Ich habe zwei leichtere Eintragungen in meiner Schufa und habe daher bei meiner Volksbank keinen Kredit erhalten. Ich verdiene übrigens monatlich 1400 Euro netto und bin verheiratet.

Ich habe bei Smava 5000 Euro beantragt. Du kannst auf dem Kreditmarktplatz aber Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Das Geld für die Kredite wird bei Smava von privaten Geldgebern und ausgesuchten Kreditinstituten zur Verfügung gestellt. Den Kredit habe ich online auf der Webseite des Kreditmarktplatzes beantragt.

Nachdem ich die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszeck in den Kreditrechner eingegeben hatte, wurde mir ein vorläufiges Angebot angezeigt.

Im nächsten Schritt habe ich meine Frau als zusätzlichen Kreditnehmer eingetragen. Ich hatte zuvor gelesen, dass dadurch die Bonität verbessert wird und die Kreditsicherheit steigt.

Nachdem ich meinen Antrag gestellt hatte, bekam ich sofort zahlreiche Kreditangebote von den Geldgebern zugesendet. Ich habe mich für ein gutes Kreditangebot entschieden und einen Vertrag geschlossen.

Okay. Die Zinsen sind etwas höher als bei meiner Volksbank. Dafür habe ich aber auch den Kredit, den ich benötigte, schon nach wenigen Tagen erhalten.

Kommentar

Privatkredite werden von Privatpersonen vergeben, zu deren individuellen Konditionen. Daher ist es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, solche Kredite miteinander zu vergleichen.

Wenn du einem Freund Geld geborgt hast, dann ist das eigentlich schon ein Privatkredit. Genau genommen ein privates Darlehen, wenn keine Zinsen verrechnet wurden.

Einen Bericht von Stiftung Warentest zu Privatkrediten habe ich nicht gefunden. Allgemein gilt aber, dass Privatkredite, wie sie von Auxmoney und Smava vermittelt werden, seriös sind.

Kommentar

Smava selbst ist gar kein Kreditgeber sondern ein Vermittler von Krediten. Aus diesem Grund wirst Du von dort auch keinen Kredit bekommen, da es von denen keinen Kredit gibt.

Wenn Du auf die Seite von Smava gehst, kannst Du dort eine Kreditanfrage stellen. Hier müssen von Dir einige Angaben getätigt werden wie z.B. die Höhe Deiner Wunschsumme, Laufzeit und monatliche Kreditrate.

Smava ermittelt dann für Dich sämtliche für Dich infrage kommenden Angebote mit den entsprechenden Anbietern. Wenn Du dann verglichen hast, was Du auch unbedingt tun solltest, wirst Du auf die entsprechende Website des Anbieters weitergeleitet.

Hier beginnt dann für Dich die eigentliche Aufnahme bzw. Anfrage von einem Kredit.

Kommentar

Du kannst dich bei Stiftung Warentest über das Unternehmen erkundigen. Dabei wirst du sehen, das es ein seriöses Unternehmen ist, welches mit einem Kredit ohne Schufa weit oben auf der Liste ist.

Willst du aber die genauen Kreditkonditionen einsehen, dann musst du eine Anfrage stellen.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Bei Smava müsstest du dich anmelden. Diese Anmeldung ist kostenlos.

Je nachdem wie gut du verdienst wird dir ein Zinssatz zugeschrieben. Dieser wird etwas höher liegen als bei deiner Bank, da Smava dann ja für die Vermittlung etwas verdient.

Du kannst bei Smava einen Kredit trotz Schufa und auch Kredite ohne Schufa aufnehmen.

Kommentar

Smava ist nur ein Vergleichsportal und keine Bank. Daher hat die Stiftung Warentest den Anbieter auch noch nicht getestet.

Wenn du auf die Seite von Smava gehst, dann siehst du dort ein Rechentool, in das du deine Kreditwünsche eingeben kannst. Aus deinen Angaben werden dann die besten Kreditangebote ermittelt.

Suchst du dir ein Angebot aus und willst du es in Anspruch nehmen, klickst du einfach auf das Angebot. Du wirst dann zum Anbieter weitergeleitet und kannst den Antrag stellen.

Smava selbst hat damit dann nichts mehr zu tun. Es geht dann alles über die Bank.

Kommentar

Smava wird allgemein als Kreditvermittler bezeichnet. In Wahrheit ist Smava vielmehr ein Werkzeug, wo man online Kredite miteinander vergleichen kann.

Die Kredite, die man auf Smava angeboten bekommt, werden größtenteils von Banken bereitgestellt. Aber auch Privatkredite findet man bei Smava.

Stiftung Warentest hat Smava bereits getestet und empfohlen. Das Onlinetool wird von Stiftung Warentest ausdrücklich gut bewertet.

Wenn du aber ausschließlich nach einem Privatkredit suchst, dann kannst du gleich bei Auxmoney vorbeischauen. Dort findest du Privatkredite.

Jedenfalls ist Smava die bessere Option, da dort mehrere Kredite miteinander verglichen werden. Somit hast du eine größere Auswahl.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Smava selbst stellt keine Kredite bereit. Smava ist eine Internetseite beziehungsweise ein Vermittler, der einen Kreditrechner hat und Vergleiche bei Krediten zulässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du bei Smava auf der Seite schaust, kannst du oben in den Kreditrechner deine gewünschte Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben. Smava zeig dir dann die besten Kreditangebote auf. Dabei siehst du, dass diese von den unterschiedlichsten Banken bereitgestellt werden.

Ob die Stiftung Warentest Smava schon getestet hat, weiß ich nicht. Aber das ist eigentlich auch egal. Denn Smava ist ein sehr seriöser Anbieter von Kreditvergleichen.

Kommentar

Einen solchen Test der Stiftung Warentest gibt es leider nicht. Smava vergibt oder vermittelt auch keine Kredite, sondern ist ein so genanntes Vergleichsportal.

Dort können Sie Ihren Kreditwunsch in einen online Kreditrechner eingeben und bekommen verschiedene Angebote aufgelistet.

Es gibt jedoch Berichte, dass Banken und Versicherungen bezahlen müssen, um auf einer Vergleichsseite zu erscheinen. Das bedeutet, dass Ihnen unter Umständen ein günstiges Angebot entgehen kann.

Deswegen sollten Sie immer auf mehreren Vergleichsportalen eine Suche starten. Außer Smava sind auch Check24, Finanzcheck, Verivox und Financescout24 empfehlenswert.

Kommentar

Smava stellt keine Kredite zur Verfügung. Smava ist lediglich eine Internetseite mit einem Vergleichsrechner, bei dem du verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen kannst. Das Geld aus den Krediten stammt aber nicht von Smava.

Mit Hilfe des Kreditrechners bzw des Vergleichsrechners ist es dir möglich, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen und so sicherzustellen, dass du bei deiner Kreditaufnahme ein auf dich zugeschnittenes Angebot nutzen kannst. Das bedeutet, dass du nach Eingabe deiner gewünschten Kreditsumme, der gewünschten Laufzeit und dem Verwendungszweck genau sehen kannst, welches Bankhaus den von dir angestrebten Kredit zur Verfügung stellen kann.

So musst du nicht bei jedem Bankhaus einzeln auf der Internetseite schauen und hast Zugriff auf eine viel größere Datenmenge, als wenn du den Kredit eigenständig suchen würdest. Das ist der Vorteil bei Smava und das ist auch der einzige Service, der dort angeboten wird.

Wenn du dich für ein Kreditangebot entschieden hast, dann klickst du nur auf den Link, der dich zum jeweiligen Geldgeber führt. Alle wichtigen Daten rund um den Kredit wickelst du damit den Geldgeber ab, Smava hat damit nichts zu tun.

Ob die Stiftung Warentest Smava schon getestet hat, kann ich dir gar nicht sagen. Denn bei Finanzprodukten bin ich immer sehr vorsichtig, was die Stiftung Warentest angeht.

Nicht etwa, weil dort unseriös gearbeitet wird oder oder weil die Mitarbeiter bei der Stiftung Warentest keine Ahnung haben. Es geht vielmehr darum, dass sich Finanzprodukte permanent verändern und dass ein solcher Test daher nur bedingt aussagefähig ist.

So können sich die Zinsen jeden Tag anders präsentieren. Zudem orientieren sie sich immer an deiner Bonität, so dass es keinen Festzins gibt, über den man innerhalb eines Vergleich sprechen könnte. Verlass dich daher nicht auf die Angaben von irgendwelchen Testergebnissen, sondern suche dir Kundenmeinungen und hole dir ein unverbindliches Angebot beim Geldgeber ein.

Mit dem unverbindlichen Angebot, welches auf dich zugeschnitten ist, siehst du dann wirklich, was der jeweilige Geldgeber für dich tun kann. So kannst du entscheiden, ob das Angebot für dich empfehlenswert ist oder ob du nach einem anderen Geldgeber schaust.

Wenn du einen guten Kredit haben willst, musst du diesen Aufwand einplanen und auch in Kauf nehmen.

Kommentar

Smava wurde, soweit bekannt ist, noch nicht von der Stiftung Warentest getestet. Das heißt aber nicht, dass der Vermittler unseriös wäre.

Die Stiftung Warentest beschränkt sich bei ihrer Beurteilung in der Regel auf die Kreditangebote der deutschen Banken und Sparkassen. Smava ist seit einigen Jahren im Internet präsent und hat schon vielen Personen, die sonst eher geringe Kreditchancen haben, zu einem privaten Kredit oder einem Online Kredit verholfen.

Du musst nichts bezahlen, um den Service von Smava nutzen zu können. Auch einen Account kannst Du Dir dort anlegen.

Dafür entstehen ebenfalls keine Kosten. In Deinen Account kannst Du Dich einloggen, dort Dein Profil gestalten und Dein Kreditgesuch einstellen.

Nun haben die potentiellen privaten Kreditgeber die Möglichkeit, Dein Gesuch zu sehen und können Dir ein Angebot machen. Ein Vorteil von Smava ist es, dass Dir auch mehrere Privatpersonen einen Kredit geben können.

So ist es gar nicht so selten, dass mehrere Personen einen Teil der gewünschten Kreditsumme zur Verfügung stellen und Du auf diesem Wege schließlich die gesamte Summe erhalten kannst.

Kommentar

Smava ist ein großer Kreditvermittler der seriös und transparent arbeitet. Wenn Sie einen Kreditantrag bei Smava gestellt haben, wird Smava die Daten prüfen die Sie in das dafür vorgesehene Formular eingetragen haben.

Sie erhalten dann eine vorläufige Kreditzusage, die aber gegebenenfalls erst endgültig wird, wenn dem Kreditgeber, den Smava für Sie findet, die Bonitätsunterlagen vorliegen.

Aufgrund der Daten wird Smava ein Kreditangebot schicken, dass Sie annehmen können oder auch nicht. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, erst dann sollten Sie den Kreditvertrag unterschreiben.

Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Kosten entstehen erst, wenn ein Kredit zustande kommt.

Einen speziellen Kredit von Smava den die Stiftung Warentest getestet hat, habe ich jetzt leider nicht gefunden. Vielleicht sehen Sie sich die Seite von Stiftung Warentest einmal an.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    34 Klicks (29,31 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    19 Klicks (16,38 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    17 Klicks (14,66 %)
                                    Von Essen Bank
                                    16 Klicks (13,79 %)
                                    Bon Kredit
                                    4 Klicks (3,45 %)