Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt
20 Euro Amazon Gutschein für Ihre Kredit Erfahrungen

Begrenzte Aktion jetzt im Mai

Mehr Informationen finden Sie auf:

www.kredit-zeit.de/kundenerfahrungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Helfen Sie anderen und erhalten einen Gutschein.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht wird eine Autofinanzierung trotz laufendem Kredit

Einklappen
X

Gesucht wird eine Autofinanzierung trotz laufendem Kredit

Meine finanzielle Lage ist sehr schlecht. Die letzten Monate konnte ich nur mit Mühe meine Raten für zwei andere Kredite bezahlen. Wie man so schön sagt, aller guten Dingen sind drei, tut es mein Wagen nicht mehr.

Um endlich reinen Tisch zu machen und Ordnung in meine Finanzen zu bringen, habe ich mich entschlossen einen Umschuldungskredit zu beantragen. Ich stelle mir das so vor, dass ich die beiden anderen Kredite und der neue Kredit zusammenfassen.

Damit hätte ich nur noch einen Kredit zu bezahlen. Eventuell könnte ich dann auch eine kleinere Rate erzielen. Aber ich weiß einfach nicht wie ich da vorgehen muss.

Wie sind die Bedingungen, wo suche ich, habe ich überhaupt Chancen auf eine Autofinanzierung trotz laufendem Kredit. Auch wenn bei mir momentan die finanzielle Lage schwierig ist, stehe ich nicht ganz ohne da.

Mein Einkommen beträgt netto 1600 Euro. Ich arbeite in meinem Beruf schon viele Jahre und werde da auch in Rente gehen, wenn es soweit ist. Außerdem habe ich ein Eigenheim das bezahlt ist. Wir hatten da sehr viel Eigenkapital angespart.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du solltest keinen Autokredit aufnehmen, wenn du schon so die anderen Kredite kaum zahlen kannst. Du solltest erst deine alten Schulden los werden.

Das geht am besten mit einem Umschuldungskredit. Ob du damit auch ein Auto finanzieren lassen kannst, bezweifle ich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      266 Klicks (36,14 %)
      Sigma Kreditbank
      130 Klicks (17,66 %)
      Von Essen Bank
      97 Klicks (13,18 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      67 Klicks (9,10 %)
      Bon Kredit
      31 Klicks (4,21 %)

Eine Autofinanzierung trotz laufendem Kredit ist grundsätzlich kein Problem. Das Gleiche gilt auch für eine Umschuldung.

Es ist alles machbar, wenn das Einkommen ausreichend hoch ist und wenn es genügend finanziellen Spielraum für die Zahlung von Kreditraten gibt. Wenn Du einen Autokredit suchst, ist er nur für diesen Zweck einsetzbar.

Möchtest Du aber umschulden und alles zusammenfassen, solltest Du nach einem Ratenkredit Ausschau halten. Du solltest Dir also im Vorfeld über die Verfahrensweise und Deine Prioritäten klar werden.

Anschließend kannst Du im Internet nach einem geeigneten Kredit suchen. Je nachdem, wie Du Dich entschieden hast, müsste dies ein Autokredit oder ein Ratenkredit sein.

In der Regel kannst Du den Kredit auch online beantragen.

Kommentar

Bei einer Umschuldung und zwei Krediten wirst du einen Bürgen oder Mitantragsteller brauchen, um eine Bank davon zu überzeugen. Du hast dich bereits jetzt komplett übernommen.

Das ist Grund genug für die Bank anzunehmen, dass du auch bei dem dritten Kredit oder der Umschuldung Probleme bekommen könntest. Daher brauchst du unbedingt Hilfe in Form einer Kreditsicherheit.

Im Internet findest du dann die Umschuldungskredite durch einen Kreditvergleich.

Kommentar

Wenn Du mit Mühe die anderen Kredite zahlen konntest, dann wäre ein Autokredit zu dieser Zeit sehr ungünstig. Wenn Du auf ein Auto angewiesen bist, dann suche dir erst eine Kreditsicherheit.

Ein Mitantragsteller wäre das beste, was du bekommen kannst. Suche in deinem Freundeskreis oder in der Familie.

Es ist wichtig bei dem Umschuldungskredit eine Sicherheit zu haben. So kannst du die alten Kredite tilgen und das Auto kaufen.

Kommentar

• Hallo Salvatoe,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Deine Idee einer Umschuldung klingt gut, würde allerdings nicht den gewünschten Erfolg bringen. Denn deine finanzielle Belastung würde sich dadurch nicht reduzieren.

Ob man nun verschiedene Kredite bei verschiedenen Banken hat oder ob man sie zu einem großen Kredit bei nur einer Bank zusammenfasst, macht aus Sicht der monatlichen finanziellen Belastung keinen Unterschied.

Dann ist eben die eine Tilgungsrate für den einen großen Kredit größer. Im Endeffekt ändert sich also nichts. Wenn du einen Autokredit benötigst, dich aber die Tilgungsraten für deine beiden Kredite fast schon erdrücken, dann hilft nur eine Verlängerung der Laufzeit.

Dadurch sinkt die monatliche Tilgungsrate und du hast wieder mehr finanziellen Spielraum. Außerdem solltest du beim neuen Autokredit sparen.

Das geht, indem du einen Kredit mit kleinen Zinsen wählst. Den findest du mit dem Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Wenn du schreibst, dass deine finanzielle Lage sehr schlecht ist, bin ich eigentlich nicht der Meinung, dass du einen weiteren Kredit aufnehmen solltest. Denn du suchst ja nicht nur einen Kredit für die Umschuldung der bereits bestehenden Kredite, sondern willst noch zusätzlich neue Schulden machen.

Solche Schritte führen dich eigentlich nur in Richtung Schuldenfalle und währen keine Erleichterung bringen. Das solltest du eigentlich wissen, da du ja schon eine gewisse Lebenserfahrung haben solltest.

Dein Eigenheim könntest du natürlich als Absicherung für den neuen Kredit nutzen. Aber überlege, ob du dir das antust und weitere Schulden machst.

Wenn du die alten Kredite umschulden willst, musst du zuerst schauen, ob diese sich auch umschulden lassen. Und dann musst du immer noch einen Anbieter finden, der dir trotz deiner Voraussetzung einen Kredit in der entsprechenden Höhe zur Verfügung stellt. Ich weiß nicht, ob dir das gelingen wird.

Kommentar

Mit einer Kreditsicherheit, wie einen zweiten Kreditnehmer, wäre eine Umschuldung möglich. Ein zweiter Kreditnehmer ist völlig normal und können dir helfen, den Kredit zu bekommen.

Dabei wird die Summe so hoch sein, dass du auch deine alten Kredite tilgen kannst. Diese werden dann aus der Schufa nach drei Monaten gelöscht.

Du kannst eine neue Laufzeit und damit auch eine neue Ratenzahlung vereinbaren, sodass du diese auch besser zahlen kannst.

Kommentar

Du kannst natürlich einen Kredit beantragen, mit dem du deinen neuen Wagen finanzierst und deine beiden laufenden Kredite umschuldest. Damit müsstest du nur noch einen Kredit zurückzahlen, was dir aber nicht hilft.

Denn ob du einen Kredit mit einer hohen Kreditsumme zurückzahlst oder ob es drei kleine Kredite sind, macht keinen Unterschied. Wenn du nur noch einen Kredit zu zahlen hast, dann ist da eben die Tilgungsrate entsprechen hoch.

Die monatliche Belastung durch die Tilgungsrate oder die Tilgungsraten bleibt dieselbe. Daran ändert sich nichts.

Nur wenn du durch Umschulden weniger Zinsen zu bezahlen hast, würde deine finanzielle Belastung etwas sinken. Dazu muss man aber die Zinsen für die laufenden und die Zinsen für einen neuen Kredit miteinander vergleichen.

Wenn du die Tilgungsraten für die beiden Kredite nicht mehr bezahlen kannst, dann hast du noch eine andere Möglichkeit. Du kannst bei der Bank eine Verlängerung der Laufzeit beantragen.

Die wird man dir vermutlich geben, da man bei der Bank dadurch mehr Geld an dir verdient. Denn je länger die Laufzeit ist, desto länger bezahlst du Zinsen.

Andererseits wird dadurch die Tilgungsrate kleiner und du hast wieder einen besseren finanziellen Spielraum. Für den Autokredit solltest du dir einen Kredit mit kleinen Raten suchen, den findest du mit Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine kleinere Rate kannst Du nur zahlen, wenn Du die Laufzeit veränderst. Dein Einkommen könnte reichen, aber das hängt von der Kreditsumme ab.

Ab einer bestimmten Summe verlangt der Kreditgeber eine Sicherheit von Dir. Diese kann ein Bürge sein oder auch ein zweiter Kreditnehmer.

Damit steigen die Chancen auf einen Umschuldungskredit und die Kosten bleiben im Rahmen.

Kommentar

Bei deiner geplanten Umschuldung darfst du nicht nur eventuell eine kleinere monatliche Rate erzielen. Die musst du unbedingt erzielen, da du ansonsten nicht klar kommen wirst.

Du schreibst, dass du in den letzten Monaten nur mit Mühe deinen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen bist. Wenn du jetzt noch einen Kredit aufnimmst, wird es noch schwerer für dich, diesen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.

Du musst also bei deiner Umschuldung unbedingt darauf achten, dass die monatlichen Raten am Ende niedriger sind als das, was du jetzt bezahlst. Und im besten Falle deutlich niedriger als das was du jetzt bezahlst.

Ob eine Umschulung funktioniert, kannst du klären, indem du in deine bereits vorhandenen Kreditverträge guckst. Schaue dort nach, ob eine Umschuldung bzw eine vorzeitige Ablösung des Kredites vereinbart wurde. Ist dem so, kann eine Umschulung kostenfrei vorgenommen werden. Dann geht das auch alles relativ einfach und ist schnell erledigt.

Dein Nettoeinkommen von 1600 EUR ist erst einmal sehr gut und passt zu deinem Vorhaben. Wichtig ist auch, dass du ein Eigenheim hast, was bezahlt ist und als Sicherheit dienen kann.

Ich würde dir empfehlen, deine benötigte Kreditsumme zu errechnen und dann mit einem Vergleichsrechner nach einem passenden Angebot zu suchen. Smava stellt dir diesen Vergleichsrechner kostenlos und unverbindlich zur Verfügung.

Strecke lieber die Laufzeit in die Länge, als die monatlichen Raten zu hoch anzusetzen. Achte auch darauf, dass du deine Immobilie als Sicherheit angeben kannst. Das verschafft dir viele Vorteile und die Zinsen für deinen Kredit werden sinken.

Wenn du gegenüber dem neuen Bankhaus angibst, dass du eine Umschulung vornehmen willst, dann wird die Bank die Ablösung der alten Kredite vorantreiben. Du müsstest dich dann also um fast nichts kümmern.

Bedenke immer, dass ein neues Auto eine tolle Sache ist. Denke aber auch immer daran, dass du am Ende des Monats genug Geld für die Rückzahlung des Kredites übrig behalten musst.

Und du musst auch sonstige Ausgaben, die jeden Monat anfallen können, großzügig in deine Berechnungen einplanen. Damit am Ende alles gut passt und du auch wirklich glücklich mit deiner neuen Lösung bist. Denn Schulden sind schnell gemacht, wie du ja selbst schon erfahren hast. Sie zu begleichen ist eine andere Sache.

Kommentar

Warum willst du ein Auto kaufen, wenn du schon so viele Schulden hast? Es wird schwer sein, einen weiteren Kredit zu bekommen, gerade dann wenn deine finanzielle Lage so angespannt ist.

Ich würde eine Umschuldung machen, denn dann hast du die besten Chancen auf einen Kredit für ein Auto und kannst die restlichen Kredite abzahlen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ich finde es gut, dass Du *rechtzeitig* an die Neuordnung der Kredite bzw. der Finanzen denkst. Das ist gut!

In einem ersten Schritt könntest Du mal ausrechnen wie hoch die bisherigen Monatsraten im Vergleich zu Deinem frei verfügbaren Einkommen sind.

Bei 1.600 Euro netto und einem sicheren Einkommen giltst Du bei den Banken als guter Kreditnehmer, dürftest deshalb wahrscheinlich keine Probleme haben eine Umschuldung hinzu bekommen.

Bei der Umschuldung solltest Du dann auf einen günstigen Zinssatz achten und darauf, dass die Tilgung Dein Einkommen nicht übersteigt oder "auffrisst".

Ich würde die Umschuldung von der Aufnahme des Autokredits komplett trennen. Denn bei der Umschuldung handelt es sich ja nicht um eine Erweiterung des Kreditrisikos für die Anbieter, sondern lediglich um einen Schritt zur Zinsreduzierung.

Bei check24, finanzcheck und ähnlichen Portalen kannst Du vergleichsweise schnell die Angebote einholen, wenn Du alle Unterlagen (Ausweis, Gehaltsbescheinigungen) vorliegen hast.

Beim Kauf des Autos könntest Du ähnlich vorgehen, solltest aber insbesondere auf die Betriebskosten achten. Selbst innerhalb der gleichen Gehäuse- oder Chassis-Größe gibt es erhebliche Unterschiede beim Neupreis und bei den Versicherungen.

Achte deshalb bitte mit gleichem Augenmerk auf die Kredite und den Neupreis und die Wartungskosten des Fahrzeugs. Autokredite gibt es ebenfalls bei den angesprochenen Portalen, zusätzlich aber auch bei Spezialisten wie Autoscout25 oder den diversen Banken der Autohersteller.

Kommentar

Bei einem weiteren Kredit solltest du einen Mitantragsteller haben. Du hast jetzt schon Schwierigkeiten und die Rückbuchungen der Raten sind auf dem Konto sichtbar.

Unter diesen Umständen wirst du allein keinen Kredit bekommen, weder einen Ratenkredit noch einen Umschuldungskredit. Wenn du einen Mitantragsteller hast, sieht es schon anders aus, denn dann hast du eine Kreditsicherheit.

Kommentar

Ihr Problem kann gelöst werden, erfordert aber zunächst eine intensive Vorbereitung, damit es mit der Umschuldung klappt. Als erstes sollten Sie sich Ihre beiden aktuellen Kreditverträge vornehmen und genau durchlesen.

In manchen Verträgen steht nämlich, dass die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen kann, wenn der Kredit (durch eine Umschuldung) vorzeitig abgelöst wird. Das ist praktisch eine Entschädigung für entgangenen Gewinn.

Sollte diese Klausel in einem oder beiden Kreditverträgen enthalten sein, erhöhen sich die Kosten der Umschuldung entsprechend. Im nächsten Schritt ermitteln Sie Ihren Finanzbedarf.

Damit sind die noch ausstehenden Beträge für die beiden Kredite zuzüglich des neuen Autokredits gemeint. Sie sollten die Gelegenheit nutzen, um auch Ihren Dispo auszugleichen und am besten ganz abzulösen, weil er sehr teuer ist.

Seien Sie beim Finanzbedarf lieber etwas großzügig. Sie wissen nicht, ob Sie das Auto, dass Sie sich in den Kopf gesetzt haben auch bekommen und ob nicht zusätzliche Kosten für Reparaturen, Bereifung oder TÜV anfallen.

Beim nächsten Schritt gehen Sie auf ein Vergleichsportal wie Check24, Verivox oder Smava und führen dort einen Kreditvergleich durch. Geben Sie dort den Kreditbetrag, die Laufzeit und als Verwendungszweck Umschuldung ein.

Die Angebote zeigen Ihnen die monatliche Rate und die genauen Konditionen. Vergleichen Sie es mit Ihren derzeitigen Verpflichtungen und sehen Sie selbst, ob Sie sparen bzw. die Belastung finanziell tragen können.

Wenn alles passt, können Sie den Kredit online beantragen.

Kommentar

Eine Umschuldung wird nicht einfach für dich werden. Das liegt eindeutig an deinem geringen Einkommen.

Wenn du ein Auto finanzieren lassen willst und dabei noch zwei Kredite mit in den Umschuldungskredit packst, dann ist die Summe sehr hoch und die Laufzeit sehr lang.

Um diese lange Laufzeit zu bekommen, musst du deinen Umschuldungskredit zusätzlich absichern. Sollte es zu einem Kreditausfall kommen, würde die Bank einen hohen Verlust haben.

Um das zu vermeiden, wird die Bank dich um einen Mitantragsteller bitten. Dieser darf keinen Kredit besitzen, nicht einmal im Dispo sein!

Wenn diese Person dann noch ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt, dann kann ein Umschuldungskredit viel leichter aufgenommen werden.

Kommentar

Ob eine Autofinanzierung trotz laufender Kredite in Frage kommt, hängt letztendlich von Ihrem Einkommen ab. Dazu sollten Sie vielleicht einen Haushaltsplan aufstellen.

Damit rechnen Sie einmal alle Ausgaben gegen Ihre Einnahmen. Nur wenn ein ordentlicher Restbetrag stehen bleibt, würde ich einen weiteren Kredit ins Auge fassen.

Natürlich können Sie auch versuchen einen Umschuldungskredit zu beantragen. Wie Sie schon richtig gesehen haben, wäre die Lage dann so, dass nur noch eine Kreditrate bezahlt werden muss.

Sie sollen in Ihren Kreditverträgen nachsehen, ob Sie ohne Vorfälligkeitsentschädigung aus Ihren Verträgen kommen. Sie müssten dann im Kreditvertrag Sondertilgungen stehen haben.

Wenn dies nicht der Fall ist, wird oft eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig, wenn ein Kredit vor Ablauf seiner Zeit abgelöst wird. Diese Summe müssen Sie dann zu dem neuen Kredit dazurechnen.

Am besten Sie sehen einmal beim Kreditvergleich von Smava nach einem Umschuldungskredit. Sie sollten aber zuerst nur eine Kreditanfrage stellen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    266 Klicks (36,14 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    130 Klicks (17,66 %)
                                    Von Essen Bank
                                    97 Klicks (13,18 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    67 Klicks (9,10 %)
                                    Bon Kredit
                                    31 Klicks (4,21 %)