Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand mit SWK Bank Kredit Erfahrung gesucht!

Einklappen
X

Jemand mit SWK Bank Kredit Erfahrung gesucht!

Hi an das Forum,

ich brauche sehr dringend einen Kredit und zwar schnell und möglichst einfach. Im Internet bin ich auf die SWK Bank gestoßen, deren Seite mich sofort angesprochen hat.

Leider habe ich keine weitreichenden Informationen erhalten, so dass ich das Forum nach SWK Bank Kredit Erfahrung frage. Was ich ebenso in Erfahrung gebracht habe ist, dass die Bank ihren Fokus auf dem Ratenkredit und dem Festgeldangebot liegen hat.

Was mir bei meinen vorherigen und bezahlten Krediten immer wichtig war, war die persönliche Kundenbetreuung, entweder in einer Filiale oder auch mit einer Hotline im Internet.

Wie ist das nun bei der SWK Bank? Steht mir da auch ein persönlicher Kundenberater zur Seite. Die Bank hat ja keine Filialen, so dass ich auf das Online-Angebot angewiesen wäre.

Als Kreditsumme sind 3500 Euro notwendig. Als Sicherheit kann ich ein ausreichendes Arbeitseinkommen anbieten. Allerdings hat meine Schufa einen leichten negativen Eintrag.

Habe ich damit Chancen auf einen Kredit bei der SWK Bank? Wäre nett, wenn Ihr mir schnell antworten könntet. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    ich habe schon einmal einen Kredit über die SWK Bank generieren können und muss Dir sagen, dass die Bank nicht in allen von Dir angeführten Punkten die Kriterien vollumfänglich erfüllt. Schnell und einfach stimmt zwar, unkompliziert auch, aber einen persönlichen Ansprechpartner wirst Du bei dieser Bank nicht erhalten.

Wie Du schon richtig bemerkt hast unterhält die SWK Bank keinerlei Filialen. Dementsprechend ist der Kontakt mit der Bank nur telefonisch sowie per Mail möglich. Die SWK Bank verfügt über ein freundlich-kompetentes Team, welches sich auch umgehend mit Deinem Anliegen auseinandersetzt, allerdings hast Du keinen festen Ansprechpartner.

Wenn dieser Punkt für Dich nicht übermässig ins Gewicht fällt kannst Du jedoch, vorausgesetzt Du hast eine gute Bonität, mit der Bank einen guten Kredit abschliessen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      33 Klicks (28,95 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,67 %)
      Von Essen Bank
      17 Klicks (14,91 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,91 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,51 %)

Hallo,
      die SWK Bank ist mit dem SWK Bank Kredit nicht wirklich nicht jedem Kreditsuchenden bekannt, da die Bank als Kreditanbieter keine sonderlich verstärkte Medienpräsenz vorzuweisen hat. Aus diesem Grund sind Erfahrungsberichte über diese Bank wahrlich Gold wert.

Ich möchte jedoch kein Gold von Dir, damit Du in den Genuss meiner Erfahrungsberichte kommen kannst. Ich bin Kreditnehmer bei der SWK Bank und kann Dir ein Stück weit von Licht und Schatten bei dieser Bank berichten.

Der Vorteil dieser Bank ist, dass der SWK Bank Kredit auch für Kreditsuchende zur Verfügung steht, deren wirtschaftliche Lage sonst ausweglos erscheinen würde. Die Schufa spielt zwar auch bei der Entscheidung des Kreditanbieters über den SWK Bank Kredit eine Rolle, allerdings kannst Du eine schlechte Schufa durch andere Dinge "ausgleichen".

Diese Erfahrung habe ich gemacht, da meine Schufa auch keinerlei anderweitige Kredite zugelassen hätte. Im Vergleich zu einem klassischen Kredit ohne Schufa, der sonst meine letzte Hoffnung gewesen wäre, ist der SWK Bank Kredit wahrlich noch die günstigere Lösung.

Ich habe die Bank kontaktiert und dabei leider auch gleich die Schattenseite der SWK Bank kennengelernt. Telefonisch hatte ich absolut kein Glück, auch wenn ich an mehreren unterschiedlichen Tageszeiten versucht habe.

Ich dachte zuerst schon daran, dass es diese Bank vielleicht gar nicht real geben würde allerdings habe ich nicht aufgegeben und eine Mail an die Bank geschickt. Ich habe zwar nicht sofort eine Antwort bekommen, allerdings bekam ich dann nach ca. zwei Tagen eine Rückmeldung darüber, wie der Kreditablauf dargestellt werden wird.

Hierbei konnte die Bank dann richtig glänzen, denn der Kreditablauf war an sich recht unkompliziert. Die Bank teilte mir mit, dass ich einen Kreditantrag stellen sollte, damit eine Prüfung meiner Schufa erfolgen könnte.

Dies habe ich gemacht und danach kam direkt die Rückmeldung, dass ich einen Bürgen benötigen würde um das Kreditangebot, welches auch nicht sonderlich toll aber immerhin noch erträglich war, nutzen könnte. Den Bürgen hatte ich glücklicherweise recht schnell zur Hand so dass der Kreditantrag zügig bearbeitet werden konnte.

Es hat daraufhin gut eine Woche gedauert bis die finale Entscheidung und damit auch das Geld kam.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Da Auxmoney ja ein Kreditmarktplatz ist, wurden die Vertragsangelegenheiten über die SWK Bank geregelt.

Ich hatte damals auch verschiedene Fragen zu meinem Vertrag. Der Kundenservice der Bank war gut erreichbar und sehr zuvorkommend.

Die Bank ist telefonisch, per E-Mail und selbstverständlich auch auf dem Postweg erreichbar. Wegen Deiner Schufa kann ich Dir keine Auskunft geben.

Ich denke mal, dass Du diesen Umstand auch mit dem Kundenservice klären kannst. Lass Dir allerdings keine Restkreditversicherung andrehen.

Diese Versicherung verteuert Deinen Kredit immens.

Kommentar

Weißt du, wie weit dein Score gesunken ist durch den Eintrag? Das solltest du schon in Erfahrung bringen, bevor du bei der SWK Bank einen Kredit beantragst.

Diese überprüft die Schufa und wenn der Score zu niedrig ist, kann eine Ablehnung erfolgen. Sollte es nicht so schlimm sein, dann kannst du einen 3500 Euro Kredit mit einer Laufzeit zwischen 24 Moanten und 84 Monaten bekommen.

Kommentar

• Hallo ddirlawnB,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du einen günstigen Ratenkredit suchst, dann musst du auf die Beratung in der Bankfiliale verzichten. Denn die besten Angebote für Ratenkredite findest du bei den Onlinebanken.

Onlinebanken haben kein Filialnetz und können daher ihre Kredite zu besseren Konditionen anbieten als Banken mit Filialnetz. Bereits über 10 Prozent nutzen regelmäßig eine Onlinebank und die Tendenz ist steigend.

Fachleute gehen sogar davon aus, dass die Filialbanken aussterben werden. Soweit ist es noch nicht. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle einen günstigen Kredit bei einer der Onlinebanken suchen.

Den findest du mit einem Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

Wenn du Einträge in der Schufa hat und dein Score gesunken ist, kannst du bei der DSL Bank keinen Kredit aufnehmen. Ein zweiter Kreditnehmer ist bei der Bank normalerweise nicht vorgesehen.

Du solltest die eigene Schufa erst einmal prüfen. Wenn der Wert unter 95 Punkte liegt, dann solltest du lieber einen schufafreien Kredit aufnehmen.

Kommentar

Einen persönlichen Berater, der ausschließlich für dich zuständig ist, bekommst du bei der SWK Bank nicht. Da es sich beim Kredit um ein Online Angebot handelt, landest du bei einem Anruf im Kundencenter, wo man aber auch in der Lage sein wird, deine Fragen zu beantworten.

Suchst du einen persönlichen Kontakt, dann musst du dir einen Geldgeber vor Ort suchen. Dort kannst du bei Fragen hingehen und das Gespräch suchen. Online gibt es einen solchen Service nicht.

Die SWK Bank wäre sowieso nicht dein richtiger Ansprechpartner, da du eine negative Schufa hast. Nur mit einem Bürgen würdest du dort einen Kredit bekommen.

Generell hast du bei einer negativen Schufa bei deutschen Bankhäusern keine Chance auf einen Kredit. Nur wenn dir ein Bürge zur Seite steht, wird man dir dort Geld leihen.

Wende dich daher an einen Kreditvermittler für schufafreie Kredite. Bon Kredit, Creditolo, Maxxkredit, CrediMaxx, Maxda und diverse andere Anbieter halten gute Kredite in dieser Form bereit und können dir entsprechend weiterhelfen.

Kommentar

Du kannst die Bank am Telefon und auch per Mail erreichen. Diese würden dich auch zurück rufen, wenn du das wünscht.

Als Angestellter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ist es möglich, einen Kredit zu bekommen. Dieser beginnt ab 2500 Euro und kann bis zu 50000 Euro aufgenommen werden.

Du kannst eine kostenlose Kreditanfrage stellen, wenn du auf der Seite der Bank bist.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Der Eintrag darf den Score nicht zu sehr belasten, sonst würde es keinen Kredit geben. Die Zinsen sind bonitätsabhängig.

Du kannst jederzeit jemanden bei der Bank erreichen. Diese haben eine gute Kundenbetreuung, sodass du bei offenen fragen, jederzeit jemanden hast, der dich beraten kann.

Kommentar

Die SWK Bank wird sich deinen Schufaeintrag ansehen und dann entscheiden, ob eine Kreditaufnahme möglich ist. Das kannst du selber auch schon in Erfahrung bringen, ohne einen Antrag zu stellen.

Wenn du einen Score zwischen 100 und 97 Prozent hast, dann ist das Ausfallrisiko sehr gering. Bei einem Prozentsatz unter 95 Prozent kann die Bank schon ablehnen.

Dann solltest du den Antrag lieber bei einem Kreditvermittler stellen.

Kommentar

Dein negativer Schufa Eintrag könnte eventuell zu einem Problem werden. Das lässt sich aber nicht verallgemeinern und muss von der SWK Bank individuell überprüft werden.

Dass Du ein festes Einkommen hast, ist ein positives Zeichen. Damit erfüllst Du eine wichtige Kreditvoraussetzung.

3500 Euro sind eine Kreditsumme, die bei der SWK Bank angeboten wird. Den Antrag und eine ausführliche Beschreibung, was in diesem Zusammenhang zu beachten ist, findest Du auf der SWK Webseite.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 22 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit von der SWK Bank erhalten. Dieser Kredit kam aber damals über den Kreditmarktplatz von Auxmoney zustande.

Der Kreditvertrag wurde mir damals vollkommen ausgefüllt per Post zugestellt. Ich musste nur die recht auffällig markierten Stellen unterschreiben und den Vertrag wieder zurücksenden.

Für die Überprüfung der Identität wird das Videoidentverfahren angeboten. Sie müssen einen gültigen Personalausweis bereithalten.

Falls Sie Probleme mit der Rückzahlung haben, können Sie sich an den Kundenservice der Bank wenden. Die Mitarbeiter der SWK Bank sind unter der Woche telefonisch erreichbar.

Sie können auch eine E-Mail oder einen Brief schreiben. Ich hatte bisher glücklicherweise keine Probleme und hatte auch keine Fragen zum Kredit.

Ich kann die Bank aber wirklich vorbehaltlos empfehlen.

Kommentar

Einen Kundenberater hat man in der Bankfiliale. Genau dort solltest du den Kreditantrag aber nicht stellen, denn dort sind die Kreditzinsen bestimmt viel zu hoch und der Kredit daher viel zu teuer.

Die besten Angebote für Ratenkredite findet man im Internet. Dazu muss man einfach nur einen Kreditvergleich machen, der völlig unabhängig ist und nur wenige Minuten dauert.

Auch Stiftung Warentest verweist immer wieder auf einen Kreditvergleich und hat auch einen Kreditvermittler getestet und empfohlen. Beim Kreditvermittler Smava findet man mit ein paar Mausklicks viele günstige Ratenkredite.

Es gibt aber noch andere Kreditvermittler, die ebenfalls sehr gut sind. Ein solcher ist zum Beispiel Check24.

Du kannst auch beide nutzen und die Ergebnisse miteinander vergleichen. Es dauert ja nur ein paar Minuten und kann dir helfen, einiges an Geld zu sparen.

Wichtig ist, dass du den Kreditantrag immer bei dem Kreditvermittler stellst, wo du das Angebot gefunden hast. Denn nur in dem Fall bekommst du die Konditionen, die beim Angebot angegeben sind.

Kommentar

Sie haben die Möglichkeit einen günstigen Online-Kredit zu erhalten oder einen etwas teuren Kredit von einer Filialbank, wo Sie noch ein Mitarbeiter vor Ort betreut.

Die günstigen Konditionen können Online-Banken ja nur anbieten, weil sie kein großes Filialnetz haben, das ja auch kostet. Um die Frage nach einem Kredit bei schlechter Schufa zu beantworten, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa beantragen.

Damit sehen Sie genau wie Ihr Schufa-Score ist. Liegt der Wert unter 95 Punkten stehen die Chancen bei der SWK Bank eher schlecht einen Kredit zu erhalten.

Es sei denn Sie können Kreditsicherheiten anbieten. Das könnte eine Immobilie sein, Wertgegenstände oder auch eine beleihbare Versicherung.

Die meisten Kreditnehmer können das aber nicht nachweisen und werden von der Bank aufgefordert einen Bürgen zu benennen. So eine Person kann aus dem Familienkreis kommen und muss eine einwandfreie Bonität haben.

Kommentar

Mit der SWK Bank kannst Du telefonisch oder per E-Mail in Kontakt treten, wenn Du Fragen hast. Auf der Webseite der Bank findest Du die wichtigsten Informationen zur Bank und zu den Voraussetzungen, die Du erfüllen musst.

Die Antragstellung ist rund um die Uhr online möglich und geht sehr schnell vonstatten. Für einen Kredit in Höhe von 3500 Euro kannst Du Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten wählen.

Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig. Er liegt zwischen 1,90 und 4,85%.

Je besser Deine persönliche Bonität eingeschätzt wird, umso niedriger ist Dein persönlicher Zinssatz.

Kommentar

Negative Einträge werden nicht gern gesehen, da sie den Schufascore belasten. Wenn dieser nicht so niedrig ausfällt, dann kann ein Kredit bewilligt werden, der aber nicht günstig wird.

Ich würde es gleich bei einem Vermittler versuchen, da dort die Schufa gar nicht geprüft wird. So riskierst du keine Ablehnung und kannst den Kredit dennoch bekommen, auch mit negativer Schufa.

Kommentar

Bevor Sie einen Kreditantrag bei der SWK Bank stellen, sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern. Damit stellen Sie fest, ob Ihr negativer Eintrag eventuell gelöscht werden kann, was Ihre Bonität erhöhen würde.

Die SWK Bank überprüft nämlich die Schufa. Sollte derb Schufa-Score zu niedrig sein, wird kein Kredit genehmigt. Was Ihr persönlicher Ansprechpartner ist, so müssen Sie auf diesen bei einem Online-Kredit verzichten.

Allerdings gibt es ein Kundencenter, dass Ihre Fragen beantworten wird. Suchen Sie aber einen persönlichen Kontakt bleibt als Alternative eine Bank vor Ort.

Um Ihre negative Schufa auszugleichen können Sie Kreditsicherheiten vorlegen. Das wäre beispielsweise eine beleihbare Versicherung, besser aber noch wäre ein solventer Mitantragsteller.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Suchst Du einen Kredit, bei dem der Antrag schnell bearbeitet wird und wo Du Dir den Papierkram sparen kannst, bist Du bei der SWK Bank sicherlich an der richtigen Adresse.

Diese Bank bietet Kredite ab einem Betrag von 2500 Euro sowie mit Laufzeiten von 24 bis 84 Monaten an. Der gesamte Antragsprozess wird online abgewickelt.

Dazu gehört auch das Videoident Verfahren, mit dem Deine Identität festgestellt wird. Auf der SWK Webseite ist detailliert beschrieben, welche Schritte Du gehen musst, um den Kredit zu beantragen.

Die Mitarbeiter der Bank können Dir zwar nicht persönlich, aber telefonisch für Rückfragen zur Verfügung stehen. Eventuell ist das aber gar nicht nötig, denn die Antragstellung ist denkbar einfach.

Hast Du den vollständig ausgefüllten Antrag online eingereicht, wird er sofort überprüft. Kann Dir der Kredit bewilligt werden, dauert es maximal wenige Tage, bis Dir das Geld auf Deinem Girokonto gutgeschrieben wird.

Von dort werden auch die vereinbarten monatlichen Tilgungsraten eingezogen.

Kommentar

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa kannst du nur mit einem Bürgen gemeinsam einen Kredit bei der SWK Bank aufnehmen. Alleine bekommst du dort keinen Kredit.

Deine Beratung kannst du bei der SWK Bank über die Kundenhotline in Anspruch nehmen. Die Telefonnummer findest du auf der Internetseite der Bank.

Auch das Online-Formular für die Beantragung findest du ganz einfach auf der Internetseite bei der SWK Bank. Das füllst du aus, schickst alles hin und die Kreditbeantragung wird bearbeitet.

Allerdings nur dann, wenn du den Kredit gemeinsam mit einem solventen Bürgen aufnimmst. Alleine wirst du ihn bei einer negativen Schufa nicht erhalten.

Mein Tipp: Sollte es bei der SWK Bank nicht klappen und willst du den Kredit alleine aufnehmen, dann kümmere dich um einen schufafreien Kredit, den du unter anderem bei Maxda hältst.

Kommentar

Guten Tag,

aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die SWK Bank sehr strenge Vergaberichtlinien besitzt und auch einen "leichten negativen Eintrag" in deiner persönlichen Schufa-Kartei nicht akzeptieren wird. Auch deine angebrachte Sicherheit in Form deines Einkommens dürften in diesem Zusammenhang nicht an der Haltung der Bank ändern, da ein Einkommen ohnehin immer zwingend für die Vergabe eines Darlehens vorausgesetzt wird.

Wenn du einen persönlichen Ansprechpartner haben möchtest, solltest du dich mit deinem Finanzierungswunsch an einen seriös arbeitenden und zugleich renommierten Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda, wenden. Dort sind die Mitarbeiter auf die Bearbeitung von Finanzierungsanfragen ohne Schufa geschult und können dir vermutlich jede deiner offenen Fragen zuverlässig zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Natürlich gibt es noch weitere Anbieter auf dem Markt, welche dir ebenfalls das eine oder andere Finanzierungsangebot von Banken aus dem Ausland zukommen lassen können. Wenn du wieder Kunde bei einer Bank in Deutschland werden möchtest, solltest du dir in Zukunft nichts mehr zu schulden kommen lassen und deine Schaufa von negativen Einträgen säubern.

Kommentar

Was verstehst du denn unter einem leichten negativen Eintrag in der Schufa? Negativ ist eigentlich negativ und sorgt dafür, dass du keinen Kredit bekommst.

Hast du einen Bürgen, kannst du bei der SWK Bank den Kredit aufnehmen. Der Ratenkredit ist wirklich sehr zu empfehlen. Und eine Kreditsumme von 3500 EUR erhältst du dort auch.

Sollte dir die SWK-Bank nicht helfen können, dann wende dich an die Sigma Kreditbank. Sie vergibt schufafreie Kredite in deiner gewünschten Höhepunkt eine Kundenberatung per Telefon kannst du in beiden Fällen in Anspruch nehmen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              33 Klicks (28,95 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              19 Klicks (16,67 %)
                                              Von Essen Bank
                                              17 Klicks (14,91 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              17 Klicks (14,91 %)
                                              Bon Kredit
                                              4 Klicks (3,51 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...