Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es einen Kredit ohne Einkommensnachweis?

Einklappen
X

Wo gibt es einen Kredit ohne Einkommensnachweis?

Mein Beruf bringt einen täglichen Wechsel meines Arbeitsplatzes mit sich. Ich bin unterwegs als selbständiger Handelsvertreter.

Obwohl mein Einkommen gut ist, will mir meine Bank keinen Kredit ohne Einkommensnachweis geben. Dabei hat sie doch Einblick in meine Kontobewegungen und sieht wie meine Einnahmen aussehen.

Na dazu habe ich auch eine schlechte Schufa, was ebenfalls dazu beiträgt, dass mein Kreditwunsch nicht erfüllt wird.

Mit 1800 Euro käme ich gut über die Runden und könnte wichtige "Löcher" stopfen. Da ich erst seit einem halben Jahr selbständig bin, kann ich natürlich noch keine Einkommensnachweise vorlegen. Lediglich Kontoauszüge könnten meine Bonität beweisen.

Kann das Forum mir Tipps geben, wo ich nach einem Kredit suchen muss? Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Grund, warum du bei deiner Bank keinen Kredit bekommst, ist deine schlechte Schufa. Denn wenn die Schufa nicht positiv ist, dann vergeben die deutschen Banken keinen Kredit.

Du brauchst einen Bürgen, damit du mit deiner negativen Schufa bei den Banken noch einen Kredit bekommst. Da aber ein Bürge für den Kredit haftet und ihn notfalls mit seinem eigenen Geld zurückzahlen muss, ist so ein Bürge schwer oder gar nicht zu finden.

Daher gibt es Schweizer Kredite. Das sind Kredite, die von ausländischen Banken vergeben werden und die man auch bei einer negativen Schufa bekommt.

Vertrieben werden Schweizer Kredite über Kreditvermittler. Schau dir mal die Kreditvermittler Bon Kredit, Maxda, Creditolo und Credimaxx an, dort findest du Informationen über schufafreie Kredite.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Als Handelsvertreter kannst du einen Kredit für Selbständige und Freiberufler aufnehmen. Du musst nur andere Nachweise erbringen als ein Angestellter.

Du brauchst bei der Beantragung deine BWA und deine Gewinn- und Verlustrechnung. Des weiteren solltest du nicht erst seit einem halben Jahr auf Selbständige Tätigkeit arbeiten.

Du kannst einen passenden Kredit für Selbständige einen Kredit finden, wenn du einen Vergleichsrechner nutzt. Dort kannst du das Gewerbe angeben und siehst die Kreditgeber, die nicht scheuen, einem Selbständigen einen Kredit zu geben.

Du musst nur auf die Details achten. Diese findest du bei jedem Angebot und solltest du durchlesen.

Dort stehen die Bedingungen und die Konditionen. Bei einigen kannst du auch eine Sondertilgung oder Ratenpause vereinbaren.

Die Kredite sind in der Regel auch mit zwei Personen möglich, wenn du es kannst. Das wäre für dich vorteilhaft, denn der Zins sinkt und die Chance auf den Kredit steigt.

Wenn du dich entschieden hast, kannst du von der Seite des Vergleichsrechners einen Antrag stellen.

Kommentar

Die Kontobewegungen sind nicht das einzige was wichtig ist. Du brauchst als Selbständiger eine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA.

Nur so kann die Bonität eines Selbständigen geprüft werden. Versuche es einmal im Internet.

Mit einem Kreditvergleich und der richtigen Angabe des Verwendungszweckes wirst du einen Kreditgeber finden, der einen Kredit an Selbständige vergibt.

Kommentar

Als selbständiger Handelsvertreter musst du eine Gewinn - und Verlustrechnung und eine BWA haben. Diese Unterlagen werden bei der Beantragung von einem Kredit für Selbständige benötigt.

So kannst du deine Bonität nachweisen und kannst einen Kredit bekommen. Bei einem Kreditvergleich kann man den Beruf mit angeben.

So findest du sofort die Banken, die auch an Selbständige einen Kredit vergeben.

Kommentar

• Hallo Quagthistle,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das sind die typischen Voraussetzungen für eine Kreditabsage. Als Selbstständiger haben Sie ohnehin Probleme, einen Kredit zu bekommen.

Kommt dann noch die schlechte Schufa hinzu, sind alle Möglichkeiten erschöpft. Außerdem sind Ihre finanziellen Verhältnisse unklar, da Sie erst seit einem halben Jahr selbstständig sind.

Sie brauchen nicht weiter zu suchen. Es gibt schufafreie Kredite, aber nicht für Selbstständige. Versuchen Sie es mal mit einem Kredit von Privatpersonen.

Diese finden Sie bei Smava und Auxmoney. Die Schufaprüfung findet statt. Der Unterschied zu den Banken ist nur, dass die Geldgeber frei sind in ihren Entscheidungen.

Es kommt darauf an, wie schlecht die Schufa ist. Ein Kredit könnte also hier möglich sein.

Kommentar

Normalerweise würde ich raten, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Da Sie aber selbständig sind, kommt das für Sie nicht in Frage.

Die Sigma Bank in Liechtenstein schließt ausdrücklich Selbständige und Freiberufler von der Kreditvergabe aus. Daher würde ich Ihnen empfehlen, einen P2P Kredit (Privat an Privat) zu beantragen.

Marktführer sind Smava und Auxmoney. Das sind Marktplätze für Kredite. Sie registrieren sich, stellen Ihren Kreditwunsch samt Begründung ein und Privatpersonen finanzieren Sie, vorausgesetzt Sie können die Geldgeber überzeugen.

Als Einkommensnachweis genügen die Kontoauszüge. Zwar wird die Schufa abgefragt, aber wenn die negativen Einträge nicht zu gravierend sind, können Sie trotzdem Ihren Kredit bekommen.

Sollte das fehlschlagen, bleibt Ihnen nur übrig, jemand zu finden, der bereit ist, für Sie eine Bankbürgschaft zu übernehmen.

Kommentar

Ich denke nicht, dass es an den fehlenden Einkommensnachweisen liegt, dass dir deine Bank keinen Kredit vergeben möchte. Es liegt vielmehr an den anderen Aspekten, die für eine Kreditaufnahme einfach nicht passen.

So hast du angegeben, dass du eine negative Schufa hast. Über ein klassisches Bankhaus gibt es da automatisch keinen Kredit.

Außerdem hast du angegeben, dass du seit einem halben Jahr selbstständig bist. Auch dies führt dazu, dass ein Kredit nicht möglich ist.

Als Selbständiger hast du generell schlechte Karten bei der Kreditaufnahme. Die Banken wollen deine BWA sehen, bevor sie über einen Kredit entscheiden. Diese hast du aber nicht.

Durch deine schlechte Schufa und die Selbständigkeit benötigst du einen Bürgen für die Kreditaufnahme. Ansonsten musst du diesen einfach noch verschieben, bis sich deine Lage verbessert hat. Aktuell wirst du ohne Unterstützung keinen Kredit erhalten.

Das ist das Los der Selbständigen. Aber habe Geduld - wenn du ordentlich arbeitest und deine Selbständigkeit ausbaust, dann wird das auch irgendwann wieder mit einem Kredit klappen.

Kommentar

Als Selbständiger Handelsvertreter hast du dennoch Unterlagen, die du einreichen kannst. Du kannst bei einem Kreditvergleich angeben, dass du selbständig bist.

Dann hast du eine Auflistung mit den Banken, die an Selbständige einen Kredit vergeben. Du musst nur die Laufzeit und die Kreditsumme nennen.

Dann siehst du bei den Details ganz genau, welche Unterlagen du als Selbständiger abgeben musst.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Selbständige müssen die Einkommenssteuerbescheide und die BWA vorlegen. Das ist sozusagen dein Einkommensnachweis, den sonst Arbeitnehmer erbringen müssen.

Wie jeder andere Kreditnehmer, musst du deine Kontoauszüge, eine Kopie des Ausweises und die Legitimierung vorlegen. Bei vielen Onlinebanken geht die Legitimierung inzwischen ganz einfach mit dem Video Ident Verfahren.

Kommentar

Guten Tag,
                      die bittere Wahrheit lautet: Ich denke, Sie bekommen ohne fremde Hilfe überhaupt keinen Kredit. Ich bin selbst Freiberufler und kenne als solcher die Freuden, wenn man ein Darlehen für Selbständige sucht.

Sie müssen mindestens drei Jahre aktiv sein, um einen Kredit für Selbständige zu erhalten. Sind Sie es nicht, müssen Sie schon ausgesprochen gut verdienen - dafür brauchen Sie allerdings Einkommensnachweise.

Ich würde mir an Ihrer Stelle mal die zwei Stunden Zeit nehmen und eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) oder wenigstens eine EÜR machen und diese mit Rechnungen flankieren. Ohne diese Nachweise geht es nicht.

Wenn Sie nicht wissen, die das geht, suchen Sie sich Hilfe - beispielsweise beim örtlichen Lohnsteuerverein oder googlen Sie. Auf solche Aufstellungen können Sie nicht verzichten.

Theoretisch könnten Sie dann vielleicht bei Barclaycard oder der Postbank ein Darlehen erhalten. Da macht Ihre negative Schufa allerdings einen Strich durch.

Sie müssten dann zu Maxda, Bon Kredit oder Creditolo gehen. Hier besteht noch eine Chance, aber ich denke, man wird auch hier einen Bürgen verlangen, der die Darlehensvergabe absichert.

Ohne Bürgen oder Restschuldversicherung haben Sie keine Chance auf einen Kredit.

Kommentar

Selbstständige und Freiberufler haben es in der Regel nie einfach bei Banken. Da ich auch freiberuflich tätig bin, kann ich ein Lied davon singen.

Ich habe mich nach der Absage von meiner Hausbank an Auxmoney gewendet. Bei diesem Kreditgeber handelt es sich um einen Kreditmarktplatz.

Das Geld für die Kredite wird von privaten Geldgebern finanziert. Du kannst Dich ganz einfach registrieren, ein Profil erstellen und den Finanzbericht ausfüllen.

Kleinere Summen werden von den Geldgebern normalerweise in sehr kurzer Zeit finanziert. Mein Kredit wurde sogar mit einem leichten Negativmerkmal in der Schufa genehmigt.

Nach der Finanzierung wird ein Kreditvertrag mit der SWK Bank geschlossen. Das Geld wird wenige Tage später überwiesen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Du kannst deine Gewinn - und Verlustrechnung und deine BWA vorlegen, damit du einen Kredit bekommst. Bei der schlechten Schufa kannst du einen Kredit bei einem Vermittler beantragen.

Dieser ist nicht schwer zu finden und es gibt zahlreiche bekannte Vermittler, an die du dich wenden kannst. Zum Beispiel würde Maxda und Smava der richtige Ansprechpartner für dich sein.

Kommentar

Du kannst es bei der Barclaycard Bank versuchen. Hier gibt es einen Kredit für Selbständige.

Dazu wäre es aber sehr wichtig, dass Du Dein Einkommen in irgendeiner Form belegen kannst. Reichen der Bank die Kontoauszüge nicht aus, kannst Du Dich nach anderen Alternativen auf Check24 umsehen.

Dazu solltest Du das Stichwort Kredit für Selbständige eingeben. Nun bekommst Du passende Angebote angezeigt.

Es ist allerdings immer ein Problem, wenn Du erst so kurze Zeit selbständig bist. Viele Banken möchten, dass die Tätigkeit bereits seit mindestens zwei oder drei Jahren besteht.

Eine andere Variante ist ein Kredit über Smava oder über Auxmoney. Dort kannst Du einen Privatkredit beantragen.

Die Plattformen bieten Dir die Möglichkeit, Dich zu registrieren. Ein wesentlicher Vorteil ist, dass nicht nur einer, sondern auch mehrere Kreditgeber einen Teil zur Gesamtsumme des Kredites beisteuern können.

Kommentar

Einen Kredit ohne Einkommensnachweis, den bekommen Sie bei Ihren Vorgaben von keiner Bank. Kreditinstitute sind vom Gesetzgeber verpflichtet, nur sicheren Kredit zu vergeben.

Dazu erfüllen Sie augenscheinlich nicht einmal annäherend die Voraussetzungen. Denkbar sind in Ihrem Fall Kredite von Freunden, Kredit mit zwei Personen, Pfandhauskredit und P2P Kredite.

Da Sie bestimmt Ihre Freunde nicht belasten möchten, rate ich zum P2P Kredit. Geld von privaten Anlegern vermittelt beispielsweise Auxmoney an Selbstständige.

Statt eines Einkommensnachweises könnte Sie Ihr bezahltes Fahrzeug verpfänden. In Höhe des Beleihungswertes weist dann das Portal den Kredit als gesichert aus.

Damit ist - trotz Ihrer negativen Schufa und Selbstständigkeit - tatsächlich von Bietern auszugehen. Zumindest ein Versuch ist es wert.

Der Versuch, über Auxmoney einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten, kostet nichts. Allerdings müssten Sie das Wertgutachten Ihres Fahrzeugs selbst bezahlen.

Kommentar

Ihre Selbstständigkeit in Verbindung mit der schlechten Schufa, werden die Hauptgründe dafür sein, dass Sie keinen Kredit bekommen werden.

Zudem sind Sie noch sehr frisch selbstständig. Ein halbes Jahr ist noch nicht sehr lange und ist ein weiterer Grund für eine Ablehnung Ihres Kreditwunsches.

Für Selbstständige besteht generell eine erschwerte Suche nach einem passenden Kredit und Kreditgeber. In Verbindung mit Ihren schlechten Voraussetzungen, wird Ihnen kaum Erfolg blühen.

Es gibt natürlich Anbieter von Krediten für Selbstständige, allerdings sind die Bedingungen, die erfüllt werden müssen festgelegt und müssen eingehalten werden.

Sie können sich daher einen herkömmlichen Kreditvergleich im Internet ersparen und sollte nach einer anderen Möglichkeit suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie eventuell einen Kredit von Privat über Auxmoney bekommen könnten.

Kommentar

Es wird für Dich wohl sehr schwer sein, einen passenden Kreditgeber zu finden. Selbstständigkeit an sich ist schon immer so ein Punkt, wo die Banken sich schütteln und wenn dann noch die Schufa negativ belastet ist, wird es noch schwieriger.

Zudem bist Du erst seit sechs Monaten selbstständig, was ebenfalls dazu führen wird, dass Banken eher Absagen als Zusagen werden. Du könntest es aber bei einem privaten Kreditgeber probieren.

Bei Auxmoney kannst Du diese privaten Geldgeber finden. Die Anmeldung dort ist sehr einfach und sowohl Schufa, als auch Selbstständigkeit sind dort oftmals kein Problem.

Kommentar

Als Selbständiger musst du eine Einkommenssteuererklärung haben, die man vorlegen kann. Damit hast du den Nachweis, dass du auch Einnahmen hast.

Nimm einen Kreditrechner und gebe da dein Gewerbe an. Somit wirst du auch die Banken finden, die einen Kredit an Selbständige vergeben werden.

Bei den Details kannst du nachlesen, was die Bank haben möchte, damit du die Nachweise erbringen kannst. Die Kontoauszüge werden sicher auch dabei sein, außer den Konto kann über das Internet geprüft werden.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Als Selbstständiger Kredit zu erhalten, das ist nicht leicht. Gerade bei "jungen" Selbstständigkeiten fehlt der Einkommensnachweis.

Denkbar wäre in Ihrem Fall, sogar trotz etwas angespannter Schufa, ein Gründerdarlehen (ERP-Kredit vom Staat verbürgt). Hilfestellung dazu bieten Ihnen Unternehmensberater und Geschäftsbanken.

Sie könnten mit einem auskömmlichen ERP Darlehen nicht nur Löcher stopfen, sondern die Selbstständigkeit auf sichere Füße stellen.

Für die gesuchten 1800 Euro Kredit möchte ich Ihnen P2P Kredit über ein Kreditportal vorschlagen. Passende Kreditangebote macht dazu beispielsweise Auxmoney.

Finanziert würde der Kredit ohne Einkommensnachweis von privaten Anlegern. Damit es auch sicher klappt, rate ich dazu, eine Sicherheit anzubieten.

Auxmoney erlaubt es, den Kfz-Brief als Sicherheit zu hinterlegen. Bis zum Beleihungswert des Fahrzeugs würde der Kredit als "gesichert" angezeigt.

Das erhöhte Ihre Kreditchancen deutlich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        82 Klicks (31,06 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        57 Klicks (21,59 %)
                                        Von Essen Bank
                                        34 Klicks (12,88 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        25 Klicks (9,47 %)
                                        Bon Kredit
                                        21 Klicks (7,95 %)