Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Antwort von Bon Kredit?

Einklappen
X

Warum keine Antwort von Bon Kredit?

Meine Nerven liegen blank, denn ich habe bereits vor sieben Tagen bei Bon Kredit einen Kreditantrag gestellt. Was soll ich sagen bis heute keine Antwort von Bon Kredit. Angeblich sollen die doch so schnell sein.

Heute Morgen habe ich dort mal angerufen, da bin ich aber an einen unfreundlichen Mitarbeiter geraten. Der sagte kurz und schmerzlos "der Kreditantrag ist in Bearbeitung". Fertig.

Jetzt bin ich einfach hingegangen und habe einen Kredit bei einem anderen Anbieter gestellt. Zumindest kam da nach ein paar Minuten eine vorläufige Kreditentscheidung.

Kann mir vielleicht aus dem Forum sagen, wie lange es bei ihm mit einem Kredit von Bon Kredit gedauert hat. Kann ich den Kredit eigentlich jetzt ablehnen, wenn doch eine Zustimmung kommen sollte. Ich glaube da hab ich etwas falsches gemacht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    erste Massnahme - Ruhe bewahren. Bevor Du einen Nervenkoller bekommst möchte ich gerne versuchen, Dich ein Stück weit zu beruhigen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum Bon Kredit sich bei Dir noch nicht gemeldet hat.

Diese Gründe müssen nícht einmal zwingend in Deiner Person begründet sein. Es ist vielmehr auch möglich, dass Bon Kredit für Dich einfach noch nicht das passende Angebot gefunden, welches auf der Grundlage Deiner Suchkriterien beruht.

Da Bon Kredit selbst nicht als Kreditgeber auftritt ist dies in der Regel die wahrscheinlichste Antwort auf die Frage, warum sich Bon Kredit noch nicht gemeldet hat. Solltest Du dennoch Zweifel haben, so kannst Du Dich auch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      382 Klicks (41,79 %)
      Sigma Kreditbank
      122 Klicks (13,35 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (8,64 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (8,21 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (5,03 %)
      Bon Kredit
      33 Klicks (3,61 %)

Hallo,
      diese Situation, die Du gerade beschreibst, ist äusser uncharakteristisch für das Kreditvergleichsportal Bon Kredit und erreicht mich in dieser Form das erste Mal. Auch von einem unfreundlichen Mitarbeiter habe ich bislang noch nichts gehört, wahrscheinlich hatte der betroffene Mensch bei Bon Kredit, den Du an das Telefon gekriegt hast, einen verdammt schlechten Tag.

Dies soll natürlich nicht entschuldigen, dass er Dich so einfach und knapp mit den schlichten Worten des Bearbeitungsstatus abgespeist hast. Dies hast Du auch ohne ihn gewusst und ich an Deiner Stelle würde diese Sache auch nicht auf sich beruhen lassen. Dennoch ist Dir auch mit einer Beschwerde gegen den offensichtlich sehr unzufriedenen Mitarbeiter nicht geholfen.

Du hast zwischenzeitig einen anderen Kreditantrag bei einem anderen Kreditanbieter gestellt. Auch wenn ich es an dieser Stelle äusserst ungern sage muss ich dennoch darauf hinweisen, dass die vorläufige Kreditzusage Dich Deinem gewünschten Kredit auch nicht näher bringt als der bisherige Status bei Bon Kredit.

Du hast bedauerlicherweise in Deiner Anfrage hier in diesem Forum nichts zu Deiner persönlichen wirtschaftlichen Situation geschrieben. Die Kenntnis darüber wäre jedoch sehr hilfreich um einschätzen zu können, woran es bei Bon Kredit genau hakt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es in Deinem Fall Schwierigkeiten gibt, einen entsprechenden Kreditanbieter zu finden. Dies hat seinen Grund zumeist in der Schufa oder der fehlenden Bonität und ist dann nicht mehr ungewöhnlilch für ein Kreditvergleichsportal, da diese Anbieter nun einmal zu einem gewissen Stück weit Bonität des Kreditsuchenden voraussetzen.

Ich hoffe an dieser Stelle einmal ehrlich, dass Du bei dem anderen Anbieter für Kredite zumindest einen schufaneutralen Kreditantrag gestellt hast. Sollte dies nicht der Fall sein kann es durchaus im Rahmen des Möglichen liegen, dass Du mit der erneuten Anfrage Deiner Schufa einen massiven Schaden zugefügt und damit auch Deine Chancen auf einen anderweitigen Kredit nicht gerade erhöht hast.

All diese Gedanken sind an dieser Stelle natürlich nur Vermutungen meinerseits. Um genaue Gewissheit zu bekommen würde ich Dir an dieser Stelle einmal empfehlen, eine Mail an Bon Kredit zu schicken und dort den Sachstand zu erfragen bzw. um eine Mitteilung der Hinderungsgründe zu bitten.

viele Grüße

Kommentar

Mich wundert es, dass du bei Bon-Kredit an einen unfreundlichen Mitarbeiter geraten bist. Eigentlich hat der Kundenservice in den unterschiedlichsten Tests Bestnoten erhalten.

Du hast mit Sicherheit dort einen Kredit beantragt, weil du eine negative Schufa hast. Wie es und dein Einkommen steht, kann ich an deiner Anfrage leider nicht erkennen. Daher kann ich auch deine Bonität nicht genau einschätzen.

Vielleicht ist auch dies nicht ganz so hoch, sodass Bon-Kredit erst genau schauen muss, ob du dir den Kredit auch wirklich leisten kannst. Rechne daher mit einer Bearbeitungszeit von einer bis zwei Wochen.

Das ist relativ normal und sollte kein Grund zur Sorge sein. Prüfe auch, ob du bereits alle wichtigen Unterlagen eingeschickt hast. Nicht das noch etwas fehlt und daher eine Verzögerung auftritt.

Kommentar

Sieben Tage sind wirklich sehr viel. Denn normalerweise sollte eine vorläufige Kreditentscheidung innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

Denn Bon Kredit ist ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber. Die vorläufige Kreditentscheidung ist nur eine grobe Prüfung, ob dein Kreditantrag grundsätzlich Chance auf einen Kredit hat.

Die Entscheidung, ob du einen Kredit bekommst, kann nur der Kreditgeber, also die Bank treffen. Entweder hat man bei Bon Kredit den Kreditantrag vergessen oder man ist dort einfach unterbesetzt.

Dass es so lange dauert ist nicht üblich und die Reaktion vom Mitarbeiter von Bon Kredit ist in diesem Zusammenhang völlig fehlerhaft, daran gibt es nichts zu entschuldigen.

Solltest du von Bon Kredit einen Kreditvorschlag bekommen, dann kannst du den annehmen oder ablehnen.

Kommentar

• Hallo sk24mosche,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Dadurch das du bei dem einen schon einen Antrag gestellt hast, kann es sein, dass du bei dem anderen kein Kredit bekommst. Du musst auch Geduld haben, auch wenn es ein Onlinekredit ist.

Die Bearbeitung fordert Zeit, zumal noch mehr Anträge von anderen Verbrauchern vorliegen. Es muss viel geprüft werden.

Sobald dein Antrag bewilligt wurde, kommt es zur sofortigen Auszahlung.

Kommentar

Handelt es sich bei dem anderen Anbieter um eine Bank? Natürlich ist es unvorteilhaft für die Bonität, mehrere Kreditanträge zu stellen, denn das wird vermerkt.

Bon Kredit bekommt täglich viele Kreditanfragen und es sollen doch individuelle Entscheidungen und keine pauschalisierten Urteile gefällt werden. Deshalb muss man den Berater und Sachbearbeitern etwas Zeit einräumen.

Die vorläufige Kreditentscheidung vom anderen Anbieter ist sehr nett, aber sagt nichts darüber aus, wann der Kredit endgültig bewilligt wird. Der andere Kreditgeber Bon Kredit sollte somit abgelehnt werden, es gilt, diesen über die Ablehnung einer weiteren Bearbeitung zu informieren.

Andernfalls kann es passieren, dass beide Kreditvermittler / Kreditgeber ablehnen und am Ende der Prozess wieder von vorne beginnt.

Kommentar

Hallo,
                ich möchte jetzt, wo Deine Nerven ohnehin schon blank liegen, bloss keine falsche Antwort geben aber es kann tatsächlich eine ganze Menge an Gründen geben, warum Bon Kredit bei Dir bisher noch keine Rückmeldung gegeben hat. Es muss dabei nicht einmal zwingend an Dir liegen.

Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass der Kreditvermittler bislang noch kein passendes Angebot für Dich gefunden hat und dementsprechend noch auf der Suche nach einem geeigneten Kredit auf der Basis Deiner Kriterien ist. Ich an Deiner Stelle würde direkt anfragen.

viele Grüße

Kommentar

Ein Kreditantrag bei Bon Kredit ist noch kein Kreditvertrag. Das zählt auch für die zweite Kreditanfrage, die trotz vorläufiger Zusage, noch keinen Kredit sichert.

Hat Bon Kredit Ihren Kreditantrag bereits der Schufa oder dem Büro für Kreditsicherung mitgeteilt, so ist dieser Eintrag für nachfolgende Kreditvermittler und Banken einsehbar.

Da Sie bereits einen Kreditantrag bei Bon Kredit gestellt haben, kann es noch immer zur Absage des anderen Vermittlers (?) kommen. Sie sollten sich für einen der beiden Anträge endgültig entscheiden und dann den anderen Antrag schriftlich widerrufen.

Solange kein Kreditvertrag von beiden Kreditparteien unterschrieben ist, können Sie immer das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Bon Kredit, falls Sie sich gegen diesen Kreditvermittler entscheiden, stellt dann die Bearbeitung ein und es wird kein passendes Kreditinstitut zur Kreditfinanzierung gesucht.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Dass die Mitarbeiter von Bon Kredit sich seit über eine Woche bei dir nicht melden ist etwas eigenartig. Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, was genau du damit meinst.

Das klingt jetzt vermutlich etwas verwirrend, ist aber einfach zu erklären. Bei Kreditvermittler wie Bon Kredit gibt es ein einfaches Verfahren.

Man stellt zunächst seinen Kreditantrag. Dazu nutzt man das Onlineformular von Bon Kredit, das man ausfüllt und anschließend abschickt.

Die Angaben werden zunächst einer vorläufigen Kreditprüfung unterzogen. Das ist aber noch nicht die Kreditprüfung durch den Kreditgeber.

Die vorläufige Kreditprüfung dient nur dazu, festzustellen, ob der Kreditantrag vollständig und fehlerfrei ist oder ob noch Ergänzungen oder Korrekturen vorgenommen werden müssen. Mehr ist das nicht.

Je nach dem, wird man über das Ergebnis dieser vorläufigen Kreditprüfung informiert. Ist alles in Ordnung, beginnen die Mitarbeiter von Bon Kredit mit der Suche nach einem Kreditvermittler.

So machen das eigentlich alle Kreditvermittler. Denn die Unterlagen und Angaben des Kreditsuchenden müssen korrekt und vollständig sein, damit man sie einer Bank übergeben kann.

Ich frage mich jetzt, ob sich Bon Kredit nicht mehr meldet, nachdem diese vorläufige Kreditprüfung vorgenommen wurde oder wurde diese vorläufige Kreditprüfung noch gar nicht vorgenommen?

Das macht einen Unterschied. Wenn die vorläufige Kreditprüfung bereits vorgenommen wurde, dann ist man bei Bon Kredit damit beschäftigt, einen Kreditgeber für dich zu finden.

Das kann schwierig sein und daher Zeit in Anspruch nehmen. Denn je nach deiner Bonität und Kreditwürdigkeit sind die Banken mehr oder weniger an einer Kreditvergabe interessiert.

Diese Kreditgeber sind zwar bekannt dafür, dass sie auch bei einer negativen Schufa noch Kredite bewilligen. Das bedeutet aber nicht, dass man den Kredit automatisch bekommt.

Die Banken prüfen sehr genau und die Bedingungen für schufafreie Kredite sind noch schwieriger zu erfüllen als für klassische Ratenkredite bei der Bank um die Ecke. Wenn sich also keine Bank findet, die den Kreditantrag genehmigen will, kann auch der Kreditvermittler nichts machten.

Denn ob ein Kredit zustande kommt, kann nur die Bank entscheiden.

Wurde aber noch nicht die vorläufige Kreditprüfung vorgenommen, dann ist man bei Bon Kredit in Verzug mit der Bearbeitung. Den Grund dafür kenne ich natürlich nicht.

Sollte sich Bon Kredit nochmals melden, kannst du deren Vorschlag natürlich ablehnen.

Kommentar

Die Kreditentscheidung kann lange dauern. Erst müssen deine Unterlagen geprüft werden.

Es war nicht sehr gut, wenn du zwei Anträge stellst, denn das wird auch vermerkt. Und viel schneller wird es nun auch nicht gehen.

Du solltest bei einem der Anbieter den Antrag sofort zurück ziehen.

Kommentar

Solange Du keinen Vertrag unterschrieben hast, ist es unverbindlich. Sollte der andere Kreditgeber schneller sein, kannst du dort den Antrag stellen.

Ich würde aber erst die endgültige Entscheidung abwarten, bevor du bei Bon Kredit ablehnst. Wenn du bei dem anderen keinen Kredit bekommst und hast bei Bon Kredit schon abgesagt, hast du gar keinen Kredit.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Eine vorläufige Kreditentscheidung kann zu einem späteren Zeitpunkt zur Ablehnung führen. Ihre Ungeduld zahlt sich somit nicht aus.

Ja, Sie können einen Kreditantrag jederzeit ablehnen, wenn Ihnen die Konditionen nicht zusagen und Sie ihn nicht unterschreiben. Kreditanträge werden bei der Schufa gespeichert, sofern es sich nicht ausdrücklich um eine ausländische Kreditvermittlung handelt.

Entscheiden Sie sich also am besten umgehend, welcher Kreditantrag bestehen bleiben soll und teilen Sie dem anderen Kreditvermittler mit, dass Sie keine weitere Bearbeitung wünschen.

Je nach Bonität benötigt die Kreditbearbeitung im Einzelfall immer mal etwas länger.

Kommentar

Hallo,
                            normalerweise dauert das bei Bon Kredit nur ein paar Minuten. Da scheint tatsächlich etwas so gar nicht geklappt zu haben.

Ich würde gefühlsmäßig auf fehlende Unterlagen tippen. 7 Tage sind viel zu lang und der Mitarbeiter war natürlich eine Katastrophe.

Sie können allerdings beruhigt sein. Sie müssen sich für einen Kredit erst legitimieren - solange Sie dies noch nicht getan haben, passiert auch nichts.

Und selbst wenn, so bleibt Ihnen noch immer das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen. Ich würde an Ihrer Stelle ein kurzes Schreiben aufsetzen, indem Sie erklären, dass Sie Ihren Kreditantrag von Datum X wieder zurückziehen.

Wenn Sie wollen, können Sie hier auch den Grund nennen. Das hilft gegen den eigenen Frust, wie ich aus persönlicher Erfahrung weiß.

Kommentar

Es geht zwar meistens bei Bon Kredit sehr schnell, kann aber unter Umständen auch einmal etwas länger dauern. Das ist vor allem dann der Fall, wenn es nicht leicht ist, einen Kredit für Dich zu finden.

Natürlich steht es Dir frei, einen Kredit, der Dir von Bon Kredit angeboten wird, abzulehnen. Das ist auch gar nicht so selten.

Erst wenn Du einen Kreditvertrag unterschrieben hast, ist eine endgültige Zusage gegeben. Bis dahin handelt es sich nur um ein Angebot.

Vielleicht hat der andere Vermittler viel eher einen Kreditgeber für Dich gefunden. So etwas ist nichts Besonderes und durchaus im Rahmen.

Jeder Kreditvermittler arbeitet mit anderen Vertragspartnern zusammen. Diese Vertragspartner stellen unter Umständen ganz unterschiedliche Anforderungen an die Kreditgeber und deren Bonität.

Aus diesem Grunde hast Du völlig richtig gehandelt, indem Du nicht nur bei Bon Kredit, sondern auch noch woanders gesucht hast. Alle Kreditvermittler stehen letzten Endes auch miteinander in Konkurrenz und möchten Kunden mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen und Anforderungsprofilen erreichen.

Es könnte ja auch der Fall eintreten, dass Du innerhalb von wenigen Minuten mehrere Kreditangebote bekommst. Dann musst Du auch die Angebote absagen, die Dir nicht zusagen und musst Dich für ein Angebot entscheiden.

Kommentar

Du solltest erst einmal die Antwort von Bon Kredit abwarten. Wenn du jetzt noch einen Kreditantrag stellst, wird es Schwierigkeiten geben.

Die vorläufige Kreditentscheidung hat nichts mit der Kreditentscheidung zu tun. Es kann eben etwas dauern, da du ja auch nicht der einzige bist.

Hast du denn alle Unterlagen bei Bon Kredit eingereicht? Wenn du etwas vergessen hast, kann es lange dauern.

Du solltest das selber noch einmal überprüfen und die Entscheidung abwarten. Es war ja ein Antrag, der nun bearbeitet wird und keine Anfrage.

Wenn du nun eine Zusage bekommst und bei dem anderen auch, was willst du dann machen? Auch bei einem Onlinekredit muss man etwas Geduld haben.

Kommentar

Wenn du bei einem anderen Kreditvermittler den Antrag gestellt hast, musst du auch mit einer langen Bearbeitung rechnen. Diese kann bis zu einer Woche oder länger dauern.

Kontrolliere noch einmal, ob du wirklich alle Unterlagen eingereicht hast. Wenn etwas fehlt, wird es keine Kreditentscheidung geben.

Kommentar

Halo guten Tag,

klar kannst du die Kreditentscheidung von Bon Kredit noch abwenden, indem du den Vertrag nicht unterschreibst.

Oder du rufst dort nochmals an und sagst den Mitarbeitern dort, dass du dich für jemand anderes entschieden hast, da die Bearbeitung zu lange dauert, und der Antrag wieder gelöscht werden soll.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hast du denn neben dem Antrag auch deine Kreditunterlagen eingereicht? Solltest du das versäumt haben oder etwas vergessen haben, dann kann die Bearbeitung nicht weiter geführt werden.

Daher gehe alles noch einmal durch, das du wirklich nichts vergessen hast. In der Regel solltest du aber, wenn alles vorhanden ist, in ein oder zwei Tagen eine Benachrichtigung bekommen.

Kommentar

Ihre Erfahrung ist ungewöhnlich. Nachdem Sie den Kreditantrag gestellt haben, dauert es üblicherweise nur wenige Minuten bis Sie die Vorentscheidung bekommen.

Innerhalb von Stunden oder am nächsten Tag werden Sie aufgefordert, Ihre Unterlagen zur Prüfung einzusenden. Irgendetwas muss da schief gelaufen sein.

Das spielt jetzt aber keine Rolle mehr, da Sie ja bereits bei einem anderen Kreditvermittler einen neuen Antrag gestellt haben. Sie sollten jetzt umgehend Bon Kredit per Email kontaktieren und denen mitteilen, dass Sie Ihren Kreditantrag zurückziehen.

Tun Sie das nicht, kann es zu Verzögerungen kommen. Die Stornierung ist kostenlos.

Kommentar

Ihre Erfahrung ist sehr ungewöhnlich. Irgend etwa scheint da schief gelaufen zu sein. Ich selbst habe Erfahrungen mit Bon Kredit, aber auch mit Maxda und Credimaxx und kann nur sagen, dass es immer sehr schnell ging.

In der Regel läuft das so ab, dass man einen Kreditantrag stellt und die Anfrage abschickt. Innerhalb von Minuten kommt eine Eingangsbestätigung mit der Kundennummer.

Kurz darauf folgt eine zweite Email mit der Sofortentscheidung (die allerdings nicht bindend ist). Bis zur endgültigen Entscheidung dauert es 2 - 3 Tage, vielleicht ein bisschen länger, wenn ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen.

Wegen des zweiten Kreditantrags brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Bei seriösen Kreditvermittlern, zu denen Bon Kredit gehört, ist ein Kreditantrag stets kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Wenn Ihnen das Angebot von Bon Kredit nicht gefällt, können Sie es jederzeit stornieren, ohne dass Sie etwas bezahlen müssen oder in zweifelhaften Verträgen gefangen sind. Mit dem Angebot des zweiten Kreditvermittlers ist es ebenso.

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich 2 Dinge tun. Zuerst würde ich eine Email an Bon Kredit schreiben und mich beschweren.

Vergessen Sie nicht, Ihre Kundennummer anzugeben, damit Bon Kredit Ihre Beschwerde zuordnen kann. Außerdem würde ich in den Email-Einstellungen eine Lesebestätigung anfordern, die Sie informiert, wenn die Email geöffnet wurde.

Zweitens würde ich das Angebot des anderen Kreditvermittlers abwarten und es mit dem von Bon Kredit vergleichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bon Kredit auf Ihre Beschwerde reagieren und Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein Angebot zusenden wird.

Normalerweise sollten Kunden es unterlassen, 2 Kreditanträge zur gleichen Zeit zu stellen, weil sich durch die gegenseitige Behinderung die Bearbeitung verzögert. In Ihrem Fall erscheint mir das Vorgehen jedoch gerechtfertigt.

So lange Sie noch nichts bezahlt haben, gibt es außer Ärger ja zum Glück keinen Schaden. Kein seriöser Kreditvermittler wird im Voraus die Erstattung von Bearbeitungskosten oder ähnliches verlangen.

Kommentar

Sie können binnen sieben Tagen ab heute einen Widerruf einreichen und somit den Vorgang bei Bon Kredit beenden. Der muss schriftlich erfolgen und sollte per Einschreiben mit Rückschein an Bon Kredit verschickt werden.

Sie müssen immer warten bis ein Kreditvorgang erledigt ist, bevor Sie einen neuen Kreditantrag stellen. Bei dem zweiten Anbieter haben Sie aber bisher nur eine Kreditanfrage gestellt.

Die vorläufige Kreditzusage ist keine bindende Kreditentscheidung und hängt von der Bonität ab. Die wird erst mit dem Eingang eines Kreditantrags und den dazugehörigen Unterlagen geprüft.

Tritt der Härtefall ein, so erhalten Sie weder von Bon Kredit noch von dem zweiten Kreditgeber eine positive Kreditentscheidung. Sofern Sie den Kreditantrag beim zweiten Kreditgeber nicht unterschreiben, können Sie den Bon Kredit auch annehmen.

Kommentar

Meiner Meinung nach muss da irgendetwas schief gelaufen sein. Wenn Sie einen Kreditantrag stellen, kommt in der Regel innerhalb von Minuten die Sofortentscheidung.

Die ist zwar rechtlich nicht bindend, gibt Ihnen aber wenigstens Hoffnung, wenn sie positiv ausfällt. Nach 2 - 3 Tagen hätte dann die endgültige Entscheidung per Brief folgen müssen.

Machen Sie sich keine Gedanken, weil Sie sich in der Zwischenzeit an einen anderen Anbieter gewendet haben. Daraus entstehen Ihnen bei Bon Kredit keine negativen Folgen.

Ein Kreditantrag bei Bon Kredit ist immer kostenlos und unverbindlich für den Kunden. So lange Sie den Kreditvertrag noch nicht unterschrieben haben, können Sie den Antrag bei Bon Kredit kostenlos stornieren.

Sie haben das Recht zu entscheiden, wo und zu welchen Konditionen Sie sich Geld borgen möchten. Trotzdem würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern mich bei Bon Kredit über den schlechten Kundendienst beschweren.

Geben Sie dabei aber unbedingt Ihre Kundennummer an, damit die Mitarbeiter beim Kundendienst Ihre Beschwerde richtig einordnen können.

Kommentar

Warum keine Antwort von Bon Kredit? Frage an Dich: Woher sollen wir das wissen?

Wir sind NICHT Bon Kredit. Und wir arbeiten auch nicht mit Bon Kredit zusammen.

Wir sind hier ein Kredit Forum. Hier bekommst Du viele Tipps und auch so manche Info zu Krediten.

Aber woher sollen wir Dir solche Fragen beantworten können? Das kann nur Bon Kredit selbst.

Das heißt, wenn Du wissen willst, was los ist, solltest Du damit aufzuhören, durchzudrehen und wild im Internet rumzufragen. Und stattdessen direkt bei Bon Kredit nachfragen, was los ist.

Die sind der Ansprechpartner für Deine Frage. Wir sind es nicht.

Das gilt übrigens nicht nur für Bon Kredit. Sondern es gilt auch für alle anderen Kreditvermittler.

Und es gilt auch für die Konditionen von Krediten, und den ständigen Fragen hier danach, wie lange es bis zu einer Auszahlung eines Kredits dauert. Woher sollen wir das wissen?

Wir vergeben doch die Kredite nicht selbst. Wir helfen nur mit Tipps, aber Antworten auf Fragen wie Deine können wir nicht geben.

Kommentar

Wie lange der Kreditantrag dauert, ist von der Kreditform abhängig. Haben Sie einen Kredit ohne Schufa beantragt, dann kann der gesamte Antrag bis zu vier Wochen dauern, da der Kreditgeber andere Bonitätsmerkmale auswerten muss, weil die Schufa nicht abgefragt wird.

Sie können von einem Kreditantrag zurücktreten, müssen den Kreditvermittler aber darüber schriftlich informieren. Durch den Kreditantrag sind Sie vertraglich eine Kreditvermittlung mit Bon Kredit eingegangen.

Bon Kredit hat für die Serviceleistung ab jetzt einen Anspruch auf Schadensausgleich, wenn Sie den Vermittlungsauftrag zurückziehen. Da Bon Kredit bereits für Sie aktiv geworden ist, kann es sein, dass Sie Kosten erstatten müssen.

Meistens sieht Bon Kredit davon ab. Reichen Sie Ihren Rückzug definitiv binnen der nächsten sieben Tage schriftlich bei Bon Kredit ein. Ich empfehle ein Einschreiben mit Rückschein.

Wiederholen Sie einen solchen Prozess nicht erneut, denn das wirft keine gutes Licht auf Ihre Person als Antragsteller. Des Weiteren bedeutet eine vorläufige Kreditzusage nichts, denn durch die Bonitätprüfung kann die Entscheidung negativ ausfallen.

Kommentar

Normalerweise kommt eine vorläufige Kreditzusage bereits nach wenigen Stunden. Bon Kredit vergibt ja keinen Kredit, sondern er vermittelt ihn nur.

Eine vorläufige Kreditzusage ist auch keine bindende Zusage. Erst wenn Bon Kredit einen passenden Kreditgeber gefunden hat, werden Sie aufgefordert die notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge einzureichen.

Der Kreditgeber prüft die Unterlagen und dann kommt gegebenenfalls der Kreditantrag, den Sie dann unterschreiben können oder nicht. Die finale Entscheidung über Ihren Kredit trifft immer der Kreditgeber.

Sollten Sie nun von Bon Kredit doch noch ein Kreditangebot erhalten, so müssen Sie das nicht annehmen. Übrigens dürfen dann auch keine Kosten anfallen.

Wenn Sie nun bereits eine vorläufige Kreditentscheidung bei einem anderen Kreditvermittler erhalten haben, dann sollten Sie dort auch bleiben.

Dennoch sollten Sie bei Bon Kredit den Antrag widerrufen.

Kommentar

Wenn noch keine Entscheidung über den Kreditantrag durch Bon Kredit vorliegt, dann widerrufen Sie schriftlich Ihren Kreditantrag. Allerdings hat das einen negativen Eintrag bei der Schufa zur Folge, weil der Kreditvertrag nicht zustande gekommen ist.

Was bringt Ihnen eine vorläufige Kreditzusage? Richtig, nichts! Eine vorläufige Kreditzusage ist kein Garant für die Kreditvergabe und stellt kein bindendes Kreditverhältnis dar.

Während der Bonitätsprüfung kann der Kreditgeber des anderen Kreditvermittlers Ihren Kreditantrag noch immer ablehnen. Besonders, wenn Bon Kredit schnell agiert und den widerrufenen Kreditantrag der Schufa meldet.

Sie müssen geduldig sein, besonders, wenn die Schufa ohnehin negativ belastet ist, weil Banken sich erst durch die Prüfung aller Unterlagen absichern müssen, bevor es eine risikobehaftete Kreditzusage gibt.

Kommentar

Was bringt Ihnen eine vorläufige Kreditzusage, wenn diese nicht bindend ist? Nichts.

Eine Bonitätsprüfung dauert ein paar Tage. Sie haben jetzt keine Garantie, dass Sie von dem anderen Anbieter eine schnellere Antwort erhalten.

Im Sinne des Infoscores bei der Schufa ist es nicht gut, wenn Sie bei mehreren Kreditvermittlern einen Kredit beantragen. Entscheiden Sie sich jetzt für einen der beiden Anbieter und ziehen bei dem anderen den Antrag zurück.

Ansonsten kann es passieren, dass Sie zwei Absagen erhalten, die sich negativ auf die Schufa auswirken.

Bon Kredit prüft genau und je nach Kreditform kann es am Kreditgeber selbst liegen, dass noch keine Antwort vorliegt. Immerhin haben Sie die Gewissheit durch Ihren Anruf, dass Bon Kredit den Kreditantrag bearbeitet und somit mit einem potenziellen Kreditgeber in Kontakt steht.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          382 Klicks (41,79 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          122 Klicks (13,35 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          79 Klicks (8,64 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          75 Klicks (8,21 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          46 Klicks (5,03 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          33 Klicks (3,61 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X