Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stehen die Chancen auf einen Targobank Kredit?

Einklappen
X

Wie stehen die Chancen auf einen Targobank Kredit?

Einmal im Monat treffen wir uns zum Frühstücken. Wir sind ehemalige Arbeitskollegen und haben über 20 Jahre zusammen gearbeitet.

Wie das so ist bei Gesprächen kamen wir auch auf die Finanzen zu sprechen. Wie das so ist mit Krediten und bei welcher Bank man bessere Chancen hat.

Da wurde die Targobank genannt. Dort würde man auch einen Kredit erhalten, wenn nicht alles so stimmig ist.

Hat das Forum mit dem Targobank Kredit Erfahrung gehabt? War dort wirklich schnell ein Kredit zu erhalten?

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Kredit bei der Volksbank aufgenommen. Das war ein richtiges Drama damals. Man hatte da den Eindruck, als ob die Mitarbeiter nicht zusammen kommunizieren.

Jetzt möchte ich es bei der Targobank versuchen. Denn ich ich habe mich entschlossen meine Wohnung zu renovieren.

Nichts Großartiges, aber neue Tapeten, Gardinen und neue Beläge. Mit 3000 Euro käme ich über die Runden.

Allerdings habe ich einen negativen Eintrag in meiner Schufa, der noch nicht gelöscht werden kann. Wie stehen da meine Kreditchancen bei der Targobank?

Meine Rente beträgt 920 Euro. Ich bin aber verheiratet und mein Mann hat auch eine Rente, die auch höher ist.

Rentner bekommen ja nur schwer einen Kredit. Wie ist das bei der Targobank?

Kann das Forum mir meine Fragen beantworten? Danke für viele Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

die Targobank hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einer guten Bank auch vor Ort entwickelt. selbst mit dem Konto kann man gut dorthin gehen, da kann diese Bank durchaus mit den anderen mithalten.

Für einen Kredit auch eine gute Wahl, nur mit einer negativen Schufa wird es dort wahrscheinlich nicht klappen. Auch vergibt die Targobank nur Kredit, wenn Sie über der Pfändungsfreigrenze liegen und fest im Berufsleben stehen.

Mit dem Rentenbescheid bekommen Sie vielleicht einen Kredit über einen Vermittler im Internet, der zusätzlich noch einen Kredit ohne Schufa anbietet.

Ich empfehle Ihnen Smava als Partner, dort erhalten Sie auch in schwierigeren Fällen einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Hallo,

schön das Sie alte Kontakte weiterhin pflegen und mal ehrlich, die besten Tipps gibt es doch in solch einer Runde.

Ob die Targobank für Ihr Vorhaben der richtige Partner ist, werden Sie wie überall erst erfahren, wenn Sie eine Kredit Anfrage stellen und Ihre Unterlagen geprüft und Sie als Kreditwürdig eingestuft wurden.

Das die Targobank über den Eintrag in der Schufa hinweg sieht, weil dieser bereits bezahlt ist, das glaube ich eher nicht. Aber Sie könnten ja gemeinsam mit Ihrem Mann eine Kreditanfrage bei der Targobank stellen und ihn als Bürgen eintragen lassen.

Wenn das nicht klappt müssten Sie sich alternativ im Internet nach einem Kreditgeber umsehen, der einen Kredit trotz negativer Schufa anbietet.

Kommentar

Ich würde Ihnen von einem Kreditantrag bei der Targobank abraten. Ihnen wird bestimmt die Schufa-Auskunft zum Verhängnis werden.

Wenn ein Schufa-Eintrag nach der Erledigung nicht gelöscht werden kann, handelte es sich wahrscheinlich um ein hartes Negativmerkmal.

Wenn überhaupt, können Sie den Kredit sowieso nur mit Ihrem Mann beantragen. Ihre Rente wäre für einen Kreditantrag viel zu niedrig.

Ich würde Ihnen aber eher zu einem Privatkredit raten. Diesen Kredit können Sie mit Ihrem Mann bei Smava gemeinsam beantragen.

Es sind Kreditsummen von bis zu 50000 Euro möglich. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar

Grundsätzlich bekommen Sie mit einem negativen Schufa-Eintrag keinen Kredit bei einer deutschen Bank. Außerdem gibt es noch andere Schwierigkeiten. Sie sind Rentner, das ist an sich schon ein Problem.

Aber Ihre Rente liegt unterhalb der pfändbaren Grenze und damit ist Schluss bei den Banken.

Wenn die Schufa Ihres Mannes nicht belastet ist und er eine Rente hat, die über der pfändbaren Grenze liegt, dann muss er eine Bank suchen, die an Rentner Kredite vergibt.

Die finden Sie über einen Kreditvergleich. Nutzen Sie am besten Check 24. Dort können Sie Kredite miteinander vergleichen. Vielleicht haben Sie Glück und finden ein Kreditinstitut, das an Rentner Kredite vergibt.

Kommentar

• Hallo Theunheard,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit der Rente wirst du einen so hohen Kredit aber nicht bekommen. Ein Kleinkredit von 3000 Euro erfordert mehr Sicherheiten als eine Rentenzahlung.

Die Targobank bietet ihren Kunden an, den Kredit als Gemeinschaftskredit aufzunehmen oder einen Bürgen zu stellen. Damit hättest du eine gute Chance den Kredit zu bekommen.

Das Problem ist, dass die Rente vom Staat kommt und nicht pfändbar ist. Man braucht aber für einen 3000 Euro Kredit ein pfändbares Einkommen, welches du nicht vorweisen kannst.

Kommentar

Ich denke nicht, dass dir die Targobank so ohne weiteres einen Kredit geben wird. Und das hat natürlich mehrere Gründe.

Zum einen ist das deine negative Schufa, die du selbst anführst und die dafür sorgen wird, dass die Targobank bezüglich des Kredites direkt abwinken wird. Denn wie du wahrscheinlich selber weißt, führt ein negativer Kredit Eintrag dazu, dass die Kreditwürdigkeit nicht mehr gegeben ist.

Wenn du unter solchen Umständen einen Kredit aufnehmen möchtest, benötigst du immer einen Bürgen, der mit dir den Kredit gemeinsam beantragt und der eine durchweg positive Schufa hat. Sonst kannst du den Kredit von vorne herein vergessen.

Doch das reicht ja bei dir noch nicht, da du ja noch einen zusätzlichen Makel hast, der ebenfalls bei der Targobank nicht gerne gesehen wird. Und du weißt mit Sicherheit auch, was ich meine.

Es ist natürlich deine Rente, die einerseits nicht besonders hoch ist, auf der anderen Seite natürlich auch darauf hinweist, dass du bereits in einem Alter bist, wo eine Kreditaufnahme generell nicht mehr gerne gesehen wird. Leider.

Die Banken und Sparkassen wissen nicht, wie es bei dir gesundheitlich weitergeht und ob du vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren Hilfe brauchst und dadurch deine Rente noch knapper wird. Denn du weißt selbst, dass Pflege in Deutschland sehr teuer ist und nicht über die Pflegestufe komplett gedeckt werden kann.

Daher wird die Targobank auch bezüglich deiner Rente und deinem Alter große Probleme haben, den Kredit zu vergeben. Selbst wenn du deinen Mann mit ins Boot nimmst und mit ihm gemeinsam den Kredit beantragst.

Auch dein Mann ist Rentner und daher kein Kunde für einen Kredit über die Targobank. Du solltest deinen Kreditwunsch daher unbedingt noch einmal überdenken und genau überlegen, ob es wirklich wichtig ist, neue Tapeten, Gardinen und Beläge zu kaufen.

Vielleicht tun es die alten Tapeten, Gardinen und Beläge noch und ihr könnt noch ein wenig so wohnen, wie ihr es aktuell tut. Dann könnt ihr nämlich das Geld dafür die Renovierung ansparen und die Renovierung dann aus eigener Kraft bezahlen.

Ihr müsst euch nicht mit irgendwelchen Banken rumärgern und nicht versuchen, über viele Umwege einen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Für Senioren im Rentenalter ist ein Kreditantrag bei der Targobank möglich. Eine grundsätzliche Obergrenze gibt es bezüglich des Alters nicht.

Als Faustformel gilt aber, dass eine Kreditaufnahme im Rentenalter nur mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren gewählt werden sollte, um nicht zu viele Sicherheiten hinterlegen zu müssen. Meist wird nach einer Bürgschaft durch einen jüngeren Kreditnehmer gefragt.

Zusammen können und sollten Sie einen Kredit bei der Targobank aufnehmen, weil das einzelne Einkommen unter 1.000 Euro im Monat recht gering ausfällt. Der "kleine" Eintrag bei der Auskunftei Schufa stellt kein massives Problem dar, zumal Sie offensichtlich Ihre Schufa bisher sauber gehalten haben.

Die Kreditsumme gilt als angemessen. Sollte es bei der Targobank nicht klappen, dann empfehle ich Ihnen aus guter Erfahrung einen Kredit über Smava.

Kommentar

In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn Sie sich direkt an die Targobank wenden. Vielleicht ist ja eine Filiale bei Ihnen in der Nähe.

Normalerweise bekommen Rentner nur schwer einen Kredit. Erschwerend kommt bei Ihnen noch hinzu, dass Ihre Einkünfte unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Das allein verhindert schon einen Kredit. Sie könnten zusammen mit Ihrem Mann einen Kredit aufnehmen. Allerdings wird auch das nicht einfach, weil Sie einen negativen Schufa-Eintrag haben.

Ein schufafreier Kredit von der Sigma Bank aus Liechtenstein ist leider ebenfalls nicht möglich. Diese Bank vergibt zwar Kredite bei schlechter Schufa, allerdings nicht an Rentner und nicht mit diesen Einkünften.

Versuchen könnten Sie es noch bei Smava oder Auxmoney. Hier ist der große Vorteil, dass Privatleute über die Kreditvergabe bestimmen.

Dort könnten Sie unter Umständen mehr Glück haben. Versuchen Sie es, wenn Sie von der Targobank eine Absage bekommen haben.

Vorkosten entstehen keine. Mehr wie nein sagen, können die nicht.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn Du einen negativen Eintrag in der Schufa hast, der nicht gelöscht werden kann, dürfte das schwer bis unmöglich sein, dort einen Kredit aufzunehmen. In Deutschland holen die Banken und Sparkassen bei einer Kreditanfrage grundsätzlich eine Anfrage bei der Schufa ein.

Diese ist Teil der persönlichen Kreditwürdigkeitsprüfung, die jeder potenzielle Kreditnehmer durchlaufen muss. Wenn negative Einträge vorhanden ist, wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt.

Dies dient nicht nur der Bank als Sicherheit, weil das Risiko des Zahlungsausfalls dann höher ist. Sondern es dient auch dem Verbraucher als Sicherheit, weil er sich nicht über Gebühr verschulden kann.

Das ist das eine. Das andere ist Dein Einkommen.

Wenn Du Rentnerin bist, ist es ungleich schwerer, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn die Schufa sauber ist. Es gibt immer noch Banken, die Rentnerkredite anscheinend nicht so toll finden. Dabei ist die Lebenserwartung inzwischen so hoch, dass das Risiko in den letzten Jahrzehnten stark gesunken ist.

Dennoch sind Kredite für Rentner nicht gerade beliebt bei den Banken. Aber was Du versuchen kannst: Über den Kreditmarktplatz auxmoney private Geldgeber zu finden, die Dir einen Kredit für die Renovierung geben.

Dort kannst Du wohl auch mit negativer Schufa ein Kreditprojekt einstellen, um einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Die Rente wird nicht reichen, wenn ihr einen so hohen Kredit aufnehmen wollt. Es muss zumindest ein Bürge mit festem Einkommen vorhanden sein, um einen 3000 Euro Kredit zu bekommen.

Mit der Rentenzahlung ist vielleicht eine Summe bis 1000 Euro möglich, aber nicht mehr. Eine Anfrage bei der Targobank sollte das aber klären, was genau möglich ist, wenn ihr beide einen Kredit beantragt.

Kommentar

Die Targobank gehört zu den Banken, die keine Vorbehalte gegen Rentner haben, die einen Kredit aufnehmen möchten. Auch ein negativer Schufa Eintrag ist oftmals kein Hindernis, sofern es sich nicht um etwas Gravierendes handelt.

Deine Rente ist zwar relativ niedrig, kann aber als Sicherheit für einen Kredit der Targobank ausreichen. Da Dein Mann eine höhere Rente bezieht, dürfte es insgesamt keine Probleme geben.

Du hast die Wahl, ob Du den Kredit in der Filiale oder im Internet beantragen möchtest. Möchtest Du in eine Filiale gehen, hast Du einen persönlichen Ansprechpartner.

Oftmals ist es aber nötig, dass Du Dir dort erst einen Termin holst, was ein paar Tage dauern kann. Die Bearbeitungszeit ist weitgehend identisch, unabhängig davon, ob Du Dich für den Filialkredit oder den Onlinekredit entscheidest.

Die Kreditkonditionen können sehr flexibel gestaltet werden. So kannst Du zum Beispiel Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten wählen.

Während der Laufzeit kannst Du mit der Targobank jederzeit Sondertilgungen oder Ratenpausen vereinbaren. Eine Ratenpause ist aber frühestens 11 Monate nach der Kreditaufnahme möglich.

Auf der Webseite der Targobank findest Du einen Kreditrechner, mit dem Du kostenlos und unverbindlich Deinen Wunschkredit ermitteln kannst.

Es ist ratsam, dass Du den Kreditantrag zusammen mit Deinem Mann stellst.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Um bei der Targobank einen Kredit als Rentner zu bekommen, muss die Tilgungszeit so einkalkuliert werden, dass der Kredit mit Vollendung des 75. Lebensjahres vollständig getilgt ist. Es geht dabei nicht um ein bis zwei Monate, die ruhig darüber liegen können, sondern um sechs Monate und länger, die diese Zeit nicht überschreiten darf.

Der Kreditantrag sollte von Ihnen zusammen gestellt werden oder Ihrem Mann, weil dieser die höhere Rente bezieht und zusätzlich eine saubere Schufa vorzuweisen hat.

Sie würden es sich unnötig erschweren, wenn Sie alleine einen Targobank Kredit aufnehmen. Aufgrund Ihrer Situation ist es am Ende so, dass Sie weitaus mehr Zinsen zahlen als Ihr Mann mit guter Bonität.

Und auch im Alter will man sich mal einen Ausflug gönnen oder mit Freunden auf einen Kaffee treffen. Damit das klappt und Sie nicht jemanden aus der Verwandtschaft um Unterstützung bitten müssen, empfehle ich Ihnen, den Kredit gemeinsam zu beantragen.

Vielleicht ist auch eine etwas höhere Rate möglich, um den Kredit nicht lange bedienen zu müssen. Und noch etwas ist immer zu berücksichtigen.

Sie sind nun einmal nicht mehr die jüngsten Kreditnehmer und es kann, trotz der allgemeinen Lebenserwartung, etwas passieren. Wenn einer von Ihnen stirbt, ist der andere Kreditnehmer uneingeschränkt haftungsverpflichtet.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber Sie können auch beide sterben während der Kreditlaufzeit. Dann werden die Hinterbliebenen mit dem Kredit belastet.

Lehnen die Hinterbliebenen das Erbe ab, so ist der Kredit nicht einfach erloschen. Der Kreditgeber kann versuchen, sich das Geld von den Erbberechtigten zu holen und das würde nur ein langes Hin und Her geben, welcher letztlich zu Streit führt.

Prüfen Sie bitte die Lebensversicherungen, ob die Klausel besteht, dass solche Kosten wie Kredite im Todesfall abgesichert sind. Damit erleichtern Sie sich gegenseitig das Handeln nach einem solchen Todesfall, aber auch die Hinterbliebenen werden nicht unnötig mit der Schuld belastet.

Eine Restschuldversicherung ist nicht notwendig und sollten Sie grundsätzlich ablehnen, sofern die Targobank eine solche anbietet. Sie sind beide nicht mehr berufstätig und wenn Sie eine Unfallversicherung haben, so stellt die Restschuldversicherung eine Überversicherung dar.

Zusammen werden Sie das garantiert schaffen und beantragen den Targobank Kredit online.

Kommentar

Als Rentner werden Sie merken, dass Sie überall auf taube Ohren stoßen. Die Lage wird noch dadurch verschlimmert, dass Sie eine schlechte Schufa haben.

Sie bekommen garantiert eine Ablehnung. Renten sind außerdem nicht pfändbar. Das schafft weitere Probleme. einen Kredit bekommen nur Personen mit einem pfändbaren Einkommen.

Bei Ledigen liegt die Einkommensgrenze bei 1.139 Euro netto. Sie sind in jedem Fall deutlich darunter. Selbst mit einer guten Schufa würden Sie allein keinen Kredit bekommen.

Sicher wäre es besser, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Mann die Targobank aussuchen. Wenn Sie im Internet einen Kredit beantragen, dann geht das vollautomatisch.

Im Grunde genommen entscheidet der Computer über eine Kreditvergabe anhand der gemachten Angaben und der Schufa. Ein negativer Eintrag reicht für eine Ablehnung schon aus.

Aus diesem Grund ist ein Gespräch mit dem Bankberater besser. Dieser kann vor Ort entscheiden, ob ein Kredit zusammen mit Ihrem Mann nicht möglich wäre.

Versuchen Sie es, obwohl ich eher schwarz sehe. Es gibt nicht viele Banken, die gerne an Rentner einen Kredit vergeben.

Kommentar

Leider haben Sie für einen Kredit nicht die besten Voraussetzungen und gerade bei der Targobank kann es für Sie sehr schwierig werden. Rentner werden oft bei der Vergabe von Krediten außen vor gelassen.

Wenn der Kreditnehmer älter als 69 Jahre ist, dann werden von den meisten Banken keine Kredite vergeben. Obwohl ich das persönlich ja für vollkommenen Schwachsinn halte, betrachtet man sich einmal die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland.

Ich rate Ihnen dazu, sich einen anderen Kreditgeber zu suchen. Es gibt sehr viele renommierte Anbieter auf diesem Gebiet, die es Ihnen bestimmt nicht so schwer machen werden, wie es bei der Targobank der Fall sein könnte.

Machen Sie einen Vergleich bei Smava.

Kommentar

Erstens bekommen Rentner tatsächlich schwer einen Kredit. Zweitens, Ihre Rente ist zu niedrig. Sie bräuchten mindestens 1.139 Euro. Das ist die pfändungsfreie Grenze.

Mit einem negativen Schufa-Eintrag stehen die Chancen allerdings gleich null. Sie könnten bei Ihrer Hausbank nachfragen, wenn Sie gemeinsam mit Ihrem Mann den Kredit aufnehmen würden, ob das möglich wäre.

Ich sehe aber schwarz. Das Geld ist zu wenig und die Schufa schlecht. ich denke nicht, dass es klappt, zumal 3.000 Euro bei diesen Einkünften nicht gerade wenig sind.

Kommentar

Das Gute vorweg: Rentner bekommen bei der Targobank einen Kredit.

Die Bearbeitungszeit ist bei der Targobank recht kurz und die Auszahlung erfolgt im Durchschnitt binnen zwei Werktagen. Sie müssen also nicht lange auf das Geld warten.

Bei einem negativen Eintrag bei der Schufa ist es möglich einen Targobank Kredit zu erhalten. Allerdings ist die Rente mit 920 Euro recht gering.

Deshalb sollten Sie nicht alleine den Kredit aufnehmen. Ihr Mann profitiert ebenso von der Renovierung und wenn dieser keinen Eintrag in der Schufa hat, der die Bonität negativ belastet, so erhöhen Sie die Sicherheit für eine Kreditvergabe.

Das Einkommen wird zusammengelegt. Unterhaltspflichtige Kinder liegen nicht vor.

Wenn keine größeren Ausgaben oder Ratenkredite bestehen, bleibt für eine Kreditfinanzierung genug über. Bei zwei Personen in einem Haushalt und einer Gesamtrente von gut 2.000 Euro, liegen Sie über dem Pfändungssatz.

Für die Bank ist das eine bereichernde Sicherheit. Und der negative Eintrag bei der Schufa fällt nicht ins Gewicht.

Vor allem dann nicht, wenn die Schuld bereits getilgt ist, der Eintrag aber aufgrund der Frist noch nicht gelöscht wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied, denn die Schufa gibt der Bank immer nur eine Empfehlung ohne Details zur bestehenden Schuld zu nennen.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass die Schufa "grünes Licht" für die Kreditvergabe erteilt und der Kreditgeber nichts von der noch nicht gelöschten Schuld erfährt.

Bei 3.000 Euro Kredit empfehle ich Ihnen eine Laufzeit von 36 Monaten, die Monatsrate beträgt rund 87,00 Euro.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein digitaler Abschluss bei der Targobank durchgeführt wird, um eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung zu garantieren. Sie sollten also etwas Übung im Umgang mit dem PC haben.

Folgen Sie einfach der Anleitung der Targobank.

Sollte die Bank auf einen Bürgen bestehen, so sprechen Sie mit Ihrem Kind oder Enkel. Ansonsten können Sie auch eine Restschuldversicherung abschließen oder eine Lebensversicherung als Sicherheit hinterlegen.

Die Lebensversicherung ist dem Abschluss einer Restschuldversicherung vorzuziehen, da die Restschuldversicherung weitere monatliche Kosten verursacht. Oder einer Ihrer Verwandten bürgt für den Kredit und sichert diesen zusätzlich ab. Das ist bei der Kreditvergabe an Senioren durchaus üblich.

Kommentar

Guten Tag,

die Targobank ist seit ein paar Jahren bekannt dafür, sehr aggressiv für ihre Kreditangebot zu werden und auch mal über das eine oder anderen Manko bei Antragstellern hinwegzusehen. Was du jedoch genau mit "nicht alles so stimmig ist" meinst, wäre natürlich wichtig erfahren.

Grundsätzlich hat die Targobank auch eigene Voraussetzungen, die von einem potentiellen Kreditnehmer zwingend erfüllt werden müssen. Dein negativer Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei ist auch bei der Targobank ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ich persönlich gehe stark davon aus, dass du kein Darlehen von dieser Bank erhalten wirst, weshalb ich dir die Kontaktaufnahme mit einem Kreditvermittler empfehle, welcher sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hallo,
                                      wie das so ist wird bei derartigen Gesprächen auch gern das eine oder andere gesagt, was dann nicht ganz so der Wahrheit entspricht. Dies ist leider bei Euch auch eingetreten im Hinblick auf den Targobank Kredit und darauf, wie die Chancen darauf stehen.

Bei der Targobank werden die Kreditangebote ebenfalls bonitätsabhängig deklariert, sodass Du den Kredit nur dann bekommst, wenn alles stimmig ist. Die Bonität wird direkt bei der Kreditantragsstellung durch den Kreditgeber geprüft und selbstverständlich wird bei dieser Prüfung auch die Schufa mit einbezogen.

Als Rentner ist es wirklich grundsätzlich schwierig, einen entsprechenden Kredit zu generieren. Ich fürchte, auch wenn ich selbst das Rentenalter noch lange nicht erreicht habe, das dies bei der Targobank ähnlich ist.

Wie bei jeder anderen Bank auch wird die Targobank diese Bedenken, die allgemeinhin in Bezug auf Rentner und die Kreditaufnahme auf dem Kreditmarkt vorherrschen, auch nicht ignorieren. Abhängig von der gewünschten Kreditsumme kann es daher sehr gut möglich sein, dass die Targobank von Dir zusätzliche Kreditabsicherungen einfordert.

Von der Bürgschaft bis hin zur absichernden kapitalbildenden Versicherung ist die Bandbreite der Kreditabsicherungen sehr vielfältig. Ohne die Kreditabsicherung dürfte es sehr schwierig werden, einen Kredit bei der Targobank zu generieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine negative Schufa und eine kleine Rente sind leider nicht die besten Voraussetzungen, um von einer Bank einen Kredit bewilligt zu bekommen. Ich möchte aber zunächst ein paar Worte zum Kredit der Targobank loswerden.

Es gab mal vor ein paar Jahren einen Kredit, ich glaube das war das Direktgeld. Dieser Kredit war ein Kleinkredit mit Kreditsummen zwischen 100 und 3000 Euro.

Der Kredit wurde auch dann vergeben, wenn in der Schufa ein kleiner negativer Eintrag stand. Für die anderen Banken war das bereits ein Grund, den Kreditantrag abzulehnen.

Allerdings gibt es diesen Kredit schon länger nicht mehr. Der wurde von der Targobank aus dem Programm genommen.

Stattdessen gibt es das extrageld. Dieser Kredit wird von der Von Essen Bank bereitgestellt und wie das Direktgeld auch bei einem kleinen negativen Eintrag in der Schufa noch bewilligt.

Das Problem, das ich aber sehe, ist das kleine Einkommen. Die Rente von 920 Euro liegt klar unter der Pfändungsgrenze.

Für die Banken wird das gemeinsam mit dem Alter ein Grund sein, den Kreditantrag nicht zu bewilligen. Da ist der Bank vermutlich das Risiko zu hoch.

Was helfen kann, ist ein Bürge. Oder ihr versucht es mit einem Privatkredit, denn private Kreditgeber sind wesentlich toleranter als Banken.

Kommentar

Hallo,
                                          es ist unglaublich schön, dass auch nach dem aktiven Arbeitsleben zwischen Kollegen noch so eine Verbundenheit vorherrscht. Dies findet sich heutzutage unglaublich selten und sollte von Euch dementsprechend fortgeführt werden.

Natürlich kommen bei einem derartigen Frühstück zahlreiche Themen auf den Tisch, die von allen Seiten beleuchtet werden. Eigentlich kenne ich es so, dass die Finanzen dabei selten ein Thema und erst Recht nicht die Thematik Kredite.

Nun ja, unterschiedliche Menschen und dementsprechend auch unterschiedliche Gesprächsthemen. Was Deine Chancen auf einen Targobank Kredit angeht muss ich Dir sagen, dass die Chancen durch Deinen Status als Rentner natürlich nicht gestiegen sind.

Die Bank bewertet für die Kreditvergabe ausschliesslich die Bonität des Kreditsuchenden und bezieht dabei die Schufa auch mit ein. Dies bedeutet, dass Du leider sehr schlechte Karten hast da Dir das Erwerbseinkommen fehlt.

Bei einem Kleinkredit, welchen Du da beziffert hast, solltest Du jedoch auch andere Möglichkeiten zur Verfügung haben. Mit einem Kredit von Privat ist Dir höchstwahrscheinlich erheblich besser gedient, da Du hier die Modalitäten selbst verhandeln kannst und in die Schufa keinen Einblick genommen wird.

Über das Internet ist ein solcher Kredit verfügbar und ich würde es empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            52 Klicks (25,49 %)
                                            Von Essen Bank
                                            38 Klicks (18,63 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            35 Klicks (17,16 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            32 Klicks (15,69 %)
                                            Bon Kredit
                                            15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...