Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat bereits ING Diba Erfahrungen und teilt die?

Einklappen
X

Wer hat bereits ING Diba Erfahrungen und teilt die?

Hallo Forum,

wer hat bereits ING Diba Erfahrungen und teilt die? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kredit. Das Problem bei mir ist, dass meine Schufa negativ belastet ist.

Die Nachfrage bei meiner Hausbank hätte ich mir sparen können. Ich kam mir vor, wie ein "Schwerverbrecher". So nach dem Leitsatz "wie kann man nur eine schlechte Schufa haben".

Diese Bank wird mich wohl nicht wieder sehen. Habe mein Girokonto sofort gekündigt. Habe zwar noch kein neues, aber ich werde mich dazu entschließen ein Online-Girokonto zu eröffnen.

Zumal ich das Konto dort kostenlos erhalte. Diese Gebühren haben mich jeden Monat sowieso schwarz geärgert. Damit ist jetzt Schluss.

Nun Erfahrungen über ein Girokonto bei der ING Diba habe ich jetzt noch nicht gelesen. Hat die jemand ebenfalls aus dem Forum. Ich suche aber vorrangig einen Kredit und zwar mit schlechter Schufa.

Ein Bekannter hat gemeint, dass dort Kunden Aussicht auf Erfolg haben. Oder werde ich da wieder abgewiesen? Was ist wenn ich dort keinen Kredit erhalte?

Ich habe mal sowas von schufafreien Krediten gehört. Oder ist das auch nur wieder so eine Abzocke? Bitte lasst mich nicht hängen und gebt mir fleißig Tipps und Ratschläge. Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst keinen günstigen Kredit bekommen, wenn deine Schufa belastet ist. Darüber hinaus wird die ING Diba dich gar nicht aufnehmen.

Diese erwarten eine gute Schufa. Da du diese nicht hast, musst du den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen, die einen schufafreien Kredit gewähren.

Die ING Diba prüft die Schufa und damit ist es ausgeschlossen, bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Das ist nichts anderes als bei der Hausbank, die auch einen Kredit ablehnen würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (26,24 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,32 %)
      Sigma Kreditbank
      34 Klicks (16,83 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      28 Klicks (13,86 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,92 %)

Hallo,

ob das so eine gute Idee war, mit einer schlechten Schufa das Girokonto zu kündigen wage ich stark zu bezweifeln.

Früher war es so, dass wenn die Schufa einen negativen Eintrag erhalten hat, man nur noch in geduckter Haltung in die Bank gegangen ist, damit einen kein Mitarbeiter zu greifen bekommt. Eben in der Angst, dass einem womöglich das Konto gekündigt wird.

Du wirst auch vor dem Antrag zu einem Kredit ein neues Konto brauchen, denn die Banken verlangen Einsicht in das Konto und überweisen den Kredit auch nur auf ein vorhandenes Konto.

Ein Girokonto ohne Gebühren gibt es nicht. Ich wurde so auch bei der Targobank geködert und kein halbes Jahr später sind plötzlich Kosten aufgetaucht, die nur mit einem Achselzucken erklärt wurden.

Du musst jetzt mal schauen wo du mit deinem Problem ansetzt. Denn ohne Konto keinen Kredit und mit schlechter Schufa nur einen Kredit über Vermittler.

Kommentar

Einen günstigen Kredit wirst du nicht bekommen, nicht von der ING DiBa und auch von keinem anderen Kreditgeber. Die ING DiBa würde dich als Kunden gar nicht nehmen, weil deine Schufa schlecht ist.

Schufafreie Kredite gibt es zwar von Kreditvermittlern, diese haben aber von Natur aus schon einen höheren Zins. Diesen kannst du nur im Rahmen halten, wenn du den Kredit nicht allein aufnimmst, als einen Mitantragsteller für deinen Kredit hast.

Kommentar

Wenn deine Schufa negativ belastet ist, kannst du bei einer Kreditaufnahme über die ING DiBa nur dann erfolgreich sein, wenn du einen Bürgen hast, der dich unterstützt. Ansonsten wird man dir auch dort keinen Kredit vergeben.

Durch die Erfahrungen bei deiner Hausbank, die dich wegen deiner negativen Schufa abgelehnt hat, kannst du davon ausgehen, dass auch jedes andere Bank aus zu dieser Entscheidung kommt. Daher der Bürge, der dir die entsprechenden Türen öffnet.

Sicherlich ist es auch möglich, gleich das Girokonto der Ing Diba zu nutzen und das in Kombination mit einem Kredit zu tun. Bedenke aber, dass man dir das Girokonto wahrscheinlich nur dann gibt, wenn du einen gewissen Geldeingang pro Monat hast.

Und die Eröffnung des Girokontos auch nicht automatisch bedeutet, dass du zusätzlich den Kredit erhältst. Denn deine negative Schufa ist ja immer noch vorhanden.

Es ist daher gar nicht so einfach, bei diesem Bankhaus zum Zuge zu kommen. Solltest du den Kredit aber mit einem Bürgen erhalten, dann sind die Zinsen bonitätsabhängig.

Kommentar

• Hallo artrippc,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eine negative Schufa verursacht bei der Suche nach einem Kredit regelmäßig große Probleme. Man wird zwar nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt, allerdings ist man mit einer negativen Schufa nicht kreditwürdig.

Man gilt einfach als schlechter oder unzuverlässiger Zahler. Denn den negativen Eintrag hat man in der Regel wegen einer nicht bezahlten Rechnung.

Die meisten Banken in Deutschland verlangen bei der Vergabe eine positive Schufa. Ist die Schufa negativ, dann braucht man einen Bürgen, damit man noch einen Kredit bekommt.

Bei der ING DiBa Bank wird es vermutlich nicht anders sein. Ich kenne nur die Von Essen Bank, die etwas großzügiger ist.

Sie vergibt den extrakredit. Allerdings nur dann, wenn der negative Eintrag ein weicher ist. Ansonsten kann man nur noch einen Schweizer Kredit beantragen.

Kommentar

Deine Schufa wird verhindern, dass du bei der ING Diba einen Kredit bekommst. Diese erlauben keine belastete Schufa.

Du musst mit deinem Kreditwunsch zu einem Vermittler und Online dort einen Antrag stellen. Vergleiche indem du Anfragen stellst und entscheide dann, wo du den Kredit aufnimmst.

Kommentar

Hoffentlich hast Du mit Deinen Bemühungen, ein neues Online Girokonto zu eröffnen, Erfolg. Mit einer schlechten Schufa kann das schwierig werden.

Unter Umständen bekommst da auch einige Ablehnungen und musst Dich vorerst mit einem Girokonto auf Guthabenbasis zufrieden geben. Zum Thema Kredit ist zu sagen, dass die ING DiBa zwar einen Kredit vergeben kann, wenn es geringfügige Schufa Einträge gibt, sie Dir aber eine Ablehnung erteilen wird, wenn die Schufa zu schlecht ist.

Das ist bei allen deutschen Banken der Fall. Beziehst Du ein festes Einkommen, kannst Du über einen Vermittler einen Kredit ohne Schufa beantragen. Wenn Du noch kein Konto hast, kannst Du ihn Dir auch bar auszahlen lassen.

Kommentar

Wenn Du nur geringfügige negative Einträge bei der Schufa hast, kannst Du eventuell eine Chance bei der ING DiBa haben. Bedenke aber, dass es sich bei der ING DiBa um eine deutsche Bank handelt, die dazu verpflichtet ist, Deine Schufa zu prüfen und Deinen Kreditantrag abzulehnen, wenn die Schufa zu schlecht ist.

Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa im Internet zu beantragen. Solche Kredite sind oftmals sehr seriös, wobei es auch einige unseriöse Angebote gibt.

Wende Dich am besten an einen Kreditvermittler. Gute Adressen sind zum Beispiel Smava, Auxmoney, Maxda, Bon Kredit, Creditolo, Kreditissimo oder Maxx Kredit.

Zahle auf keinem Fall Gebühren, denn das ist unseriös.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Kontokündigung war keine so gute Idee. Sie müssen also noch vor dem Kreditantrag zusehen, dass Sie ein neues Girokonto eröffnen. Denn das müssen Sie beim Kreditantrag angeben, damit die anfallenden Raten abgebucht werden können.

Sie müssen ja neben den Einkommensnachweisen auch Kontoauszüge vorlegen. Damit haben Banken Einsicht wie Ihre Einnahmen zu den Ausgaben stehen. Auch wird der Kredit auf das Girokonto überwiesen.

Mit einem kostenlosen Girokonto wäre ich sowieso vorsichtig, denn aus irgendeiner Ecke tauchen dann andere Kosten auf. Zu Ihrem Kredit ist zu sagen, dass Sie den bei der ING Diba nicht erhalten werden.

Die Lösung für Sie wäre der schufafreie Kredit der aus Liechtenstein kommt und unter dem Namen "Schweizer Kredit" bekannt ist, Sie können den Kredit bei einem seriösen Kreditvermittler wie etwa Creditolo, Credimaxx oder Maxda beantragen.

Damit Sie diesen Kredit erhalten müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat, das sind etwa 1150 Euro netto. Damit könnten Sie einen Kredit über 3500 Euro erhalten.

Kommentar

Dir wird es bei der ING DiBa so gehen wie bei der Hausbank. Du bekommst keinen Kredit.

Die Schufa ist ein wichtiger Bestandteil bei der Kreditprüfung, wenn du einen Antrag bei einer deutschen Bank oder Sparkasse stellst. Da diese Bank auch mit der Schufa zusammen arbeitet, wirst du keinen Erfolg haben.

Du bekommst einen Kredit von einem Vermittler oder von der ausländischen Sigma Bank. Aber dort kannst du kein Konto eröffnen.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht mit einer schlechten Schufa. Bei der Sigma Bank kannst du auf deren Internetseite alles nachlesen, was du für den Kredit an Infos brauchst.

Der Zins ist festgelegt und die Laufzeit auch. Bei dem Vermittler kannst du eine Laufzeit bestimmen und der Zins wird sich nach der Bonität richten.

Daher solltest du vergleichen und dann überlegen, wo du den Kredit aufnimmst. Beide Kredite sind schufafrei, sodass deine Einträge nicht wichtig sind, solange es sich nicht um eine Pfändung handelt.

Kommentar

Wenn Du eine sehr schlechte Schufa hast, besteht leider die Gefahr, dass Du bei der ING DiBa ebenfalls eine Kreditablehnung erhalten wirst. Das Gleiche kann Dir sogar passieren, wenn Du einen Antrag auf ein neues Konto stellst, denn dabei wird die Schufa ebenfalls geprüft.

Deine Kündigung war sicherlich etwas voreilig, denn Du hättest noch einmal darüber schlafen und erst dann kündigen sollen, wenn Du wirklich ein neues Konto hast. In der heutigen Zeit wird Dir zwar vom Gesetzgeber ein Konto garantiert, richte Dich aber darauf ein, dass die Suche eventuell etwas dauert und dass Du nur ein Guthabenkonto bekommen wirst.

Es sei Dir auf jedem Fall empfohlen, einen Online Kontoantrag zu stellen. Dabei geht es in der Regel schneller und einfacher.

Dass Du keine Gebühren zahlen musst, ist ein gutes Argument. Passe jedoch auf und sei nicht überrascht, wenn Dir doch Gebühren berechnet werden, vor allem aufgrund Deiner negativen Schufa.

Viele Banken stellen ihre kostenfreien Konten nur für Personen mit einer guten Bonität zur Verfügung und verlangen darüber hinaus, dass ein gewisser Geldbetrag pro Monat eingeht. Wird er unterschritten, sind ebenfalls Gebühren fällig.

Das kann, muss aber nicht so sein. Aus diesem Grunde kommt es entscheidend darauf an, dass Du auch das Kleingedruckte liest.

Wenn Du auf der Suche nach einem Kreditgeber bist, der Dir auch bei einer schlechten Schufa weiterhelfen kann, solltest Du auf die Seriosität achten. Zum Glück sind nicht alle Vermittler unseriös.

Sei bitte hellhörig, wenn Du Gebühren zahlen musst oder wenn Du eine Versicherung oder ähnliches abschließen sollst. Dann besteht die Gefahr, dass Du auf Deinen Kosten sitzen bleibst und am Ende keinen Kredit erhältst.

Es gibt einige gute und sehr gute Vermittler, die uneingeschränkt zu empfehlen sind. Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Firmen Bon Kredit, Smava, Maxda, Boncred, Kredimaxx, Maxxkredit und Creditolo.

Natürlich steht es Dir frei, auch direkt bei einer Bank einen Antrag zu stellen. Das kann aber bei einer schlechten Schufa keine deutsche, sondern nur eine ausländische Bank wie die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein sein.

Dort gibt es Kredite in Höhe von 3500 Euro bis zu 7500 Euro. Ein sicheres Einkommen ist Voraussetzung.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Bon Kredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Bon Kredit beantragen

Wenn deine Schufa belastet ist, ist die ING DiBa nicht für dich der richtige Kreditgeber. Dann musst du einen schufafreien Kredit aufnehmen.

Diesen Kredit bekommst du aber von keiner Bank, sondern von Vermittlern, die du ganz leicht im Internet finden kannst.

Kommentar

Mit einer negativ belasteten Schufa wirst du keinen Kredit bekommen. Du musst einen Kredit von einem Vermittler vorziehen, da diese einen Kredit ohne Schufa vermitteln.

Bei der ING Diba ist eine gute Schufa wichtig. Diese müssen die Schufa prüfen und auch ablehnen, sobald die Schufa schlecht ausfällt.

Stelle deinen Antrag bei Smava, Auxmoney oder Maxda. Da wirst du mit der Schufa einen Kredit erhalten können, da diese erst gar nicht von dir geprüft wird.

Kommentar

Die ING DiBa ist eine in Deutschland ansässige Bank und als solche verpflichtet, Deine Schufa zu überprüfen. Das ist das Gleiche wie bei Deiner Hausbank.

Wenn Du gravierende Einträge hast, wird es auch dort zu einer Ablehnung kommen. Sind die Einträge eher gering, kannst Du es gern versuchen.

Es gibt schufafreie Kredite, die seriös sind. Du kannst solch einen Kredit bei der Liechtensteiner Sigma Bank oder über Kreditvermittler beantragen.

Um dort eine Chance zu haben, ist ein festes Einkommen unbedingt erforderlich. Ideal wäre es, wenn dieses Einkommen die amtlich festgelegte Pfändungsfreigrenze überschreitet und aus einer unbefristeten Arbeitnehmertätigkeit resultiert.

Bei einem schufafreien Kredit müssen seriöse von unseriösen Kreditanbietern unterschieden werden. Seriöse Kreditanbieter sind zum Beispiel daran zu erkennen, dass sie Dir eine faire Chance geben und Deinen Antrag kostenlos prüfen.

Du solltest niemals im Vorfeld der Kreditaufnahme Geld zahlen. Dann wirst Du den gewünschten Kredit wahrscheinlich niemals bekommen und auf Deinen Kosten sitzen bleiben.

Empfehlenswerte und seriöse Kreditvermittler sind Bon Kredit, Kreditissimo, Creditolo oder Maxda.

Kommentar

Durch die schlechte Schufa müssen Sie mit Schwierigkeiten rechnen, wenn Sie einen Kredit beantragen. Die belastete Schufa zeigt dem Kreditgeber, dass es in der Vergangenheit bereits Zahlungsschwierigkeiten gab.

Einen Kredit könnten Sie erhalten, wenn ein solventer Bürge oder Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag einsteigt. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Schließlich wird ein Bürge sofort in Regress genommen, wenn Sie als Kreditnehmer den Kredit nicht mehr bezahlen können. Viele Kreditnehmer denken einfach nicht daran, dass sich die finanzielle Lage von heute auf morgen ändern kann.

Denken Sie hier nur an eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder eine schwere Erkrankung. Die andere Möglichkeit einen Kredit zu erhalten, wird der schufafreie Kredit sein, denn bei der ING Diba werden Sie mit einer schlechten Schufa keinen Kredit erhalten.

Sie schreiben nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein soll. Der schufafreie Kredit beginnt bei 3500 Euro, über 5000 Euro bis 7500 Euro. Lediglich diese drei Kreditsummen bietet die Bank an.

Der Zinssatz liegt bei 11-12 %. Die Kreditlaufzeit beträgt 40 Monate.

Übrigens sollten Sie darauf achten, dass Sie sich umgehend ein Girokonto zulegen. Es muss bei einem Kredit die Kontonummer angegeben werden, damit der Kreditgeber weiß, wohin die Kreditsumme überwiesen werden soll.

Kommentar

Ob Du ein Girokonto bei der ING eröffnen kannst, wird Dir auch niemand mit ING Diba Erfahrungen sagen können. Woher soll hier jemand im Forum wissen, ob Du dort ein Girokonto eröffnen kannst?

Das kann Dir nur die ING selbst sagen. Das mit dem Kredit hingegen wirst Du wohl vergessen können. Die ING fragt, wie jede Bank, die ihren Sitz in Deutschland hat, die Schufa ab.

Das ist der erste Schritt der Bonitätsprüfung. Ist Deine Schufa negativ, bekommst Du automatisch eine Absage.

Da wird Deine Bonität gar nicht weiter angeschaut, da eine negative Schufa bedeutet, dass Du keinen Kredit bekommst. Du kannst nur noch versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Doch solche Kredite sind nicht gerade billig. Das ist Dir hoffentlich klar, falls Du diesen Weg gehen willst.

Ob das Abzocke ist, ist nicht meine Sache, das zu beurteilen. Das kannst Du selbst beurteilen.

Ich finde die Zinsen sehr hoch, und würde das nicht bezahlen wollen.

Kommentar

Deine Schufa wird ja nicht nur bei deiner Hausbank Probleme bereiten. Denn ist die Schufa negativ belastet, ist in Deutschland kaum eine Kreditaufnahme möglich.

Auch die ING-DiBa vergibt dir keinen Kredit, wenn deine Schufa nicht positiv ist. Wie ein Schwerverbrecher wird man natürlich nicht behandelt Punkt aber man ist auch nicht kreditwürdig und wird daher immer eine Ablehnung für die Kreditaufnahme erhalten.

Dass du dein Girokonto gleich gekündigt hast, ist natürlich ein großer Fehler. Denn für die Eröffnung eines Girokontos benötigst du auch eine gute Schufa. Und die hast du nicht. Vielleicht solltest du das nächste mal weniger Kurzschlussreaktionen machen und überlegen, wie die wirklich richtigen Schritte sind. In deine Bank kann nichts für deine schlechte Schufa.

Hinzu kommt, dass du durch das fehlende Girokonto zusätzlich Probleme bei der Kreditaufnahme haben wirst. Es ist also nicht nur deine Schufa die schlechtes, sondern du hast auch kein Konto. Und ohne Konto kein Kredit. Weder bei der ING DiBa noch bei anderen Banken.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Kreditangebote bei schlechter Schufa sind nicht nur eingeschränkt, sondern es finden sich kaum günstige Anbieter. Wenn Sie aber einen solventen Bürgen hätten, sieht die Angelegenheit anders aus.

Der Bürge braucht aber neben seinem ausreichenden und festen Einkommen eine saubere Schufa. Leider ist es so, dass sich so jemand kaum findet.

Sie sollten einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit mit der Kreditsuche beauftragen. Diese Vermittlungen arbeiten mit vielen Partnerbanken zusammen und haben ganz andere Möglichkeiten als der Kreditnehmer selbst.

Trotzdem verlangen alle Kreditgeber neben dem Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil haben sollte, eine saubere Schufa. Es besteht die Möglichkeit den schufafreien Kredit aus Liechtenstein zu beauftragen.

Neben dem vorerwähnten Einkommen brauchen Sie eine feste Anstellung die wenigstens 1 Jahr besteht und nicht befristet ist. Was die Aussicht auf ein kostenloses Girokonto betrifft, so wäre ich da vorsichtig.

Oft ist "kostenlos" nur für einen bestimmten Zeitraum.

Kommentar

Hallo,
                                        mit der ING Diba kenne ich mich zu Genüge aus und von daher kann ich Dir sehr detalliert Auskunft darüber geben. Im Hinblick auf das Kreditwesen ist die Bank ebenso konservativ wie die anderen Kreditgeber, allerdings liegt die große Stärke der Bank sehr deutlich im Leistungsumfang des Kundenservices.

Die Bonität ist grundlegend wichtig, um überhaupt einen Kredit erhalten zu können. Die Bonität wird von der ING Diba mittels der Schufa überprüft, wobei meiner Erfahrung nach eine mittelmäßige Schufa schon ausreichend ist.

Dies ist jedoch abhängig von der Kredithöhe. Du kannst überdies auch die Schufa mittels zusätzlicher Kreditsicherheiten ausgleichen.

Wenn Dir ein Kredit gewährt wird kannst Du auch einen Zugang zum Onlineterminal der Bank erhalten, mit welchem Du Deine Finanzen verwalten kannst.

Dies ist sehr sinnvoll, wenn Du später den Kredit unkompliziert und vor allen Dingen schnell aufstocken willst oder musst. Selbstverständlich bietet Dir die ING Diba auch einen telefonischen Kundenservice an.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          53 Klicks (26,24 %)
                                          Von Essen Bank
                                          37 Klicks (18,32 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          34 Klicks (16,83 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          28 Klicks (13,86 %)
                                          Bon Kredit
                                          16 Klicks (7,92 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt