Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Küche mit Kredit mit 2500 Euro netto kaufen?

Einklappen
X

Neue Küche mit Kredit mit 2500 Euro netto kaufen?

Ich bin etwas unsicher und suche daher hier den Rat von erfahrenen Experten. Hoffentlich finde ich aussagekräftige Antworten.

Auf meiner To-Do Liste steht der Kauf einer Küche. Auf den ersten Blick nichts spektakuläres, um dafür unsicher werden zu müssen. Doch ganz so ist es nicht.

Es soll nämlich nicht irgendeine Küche sein, sondern eine Designerküche. 25000 Euro kostet das gute Stück.

Für mich viel Geld, auch wenn ich gut verdiene. Aber ich habe auch hohe monatliche Ausgaben, weil ich in München lebe und schon alleine meine Wohnung das halbe Einkommen für die Miete verlangt.

Trotzdem würde ich mir gerne eine solch teure und hochwertige Küche kaufen. Sie hält viele Jahre und bereitet mir dann jeden Tag Freude. Was will man mehr.

Um die Küche bezahlen zu können, benötige ich einen Kredit mit 2500 Euro netto. Die ganzen 25000 Euro müssen nicht finanziert werden, da ich auch gespart habe. Aber 18000 Euro benötige ich schon.

Wie gehe ich bei der Kreditaufnahme am besten vor? Gibt es eine Bank, die auch Designerküchen finanziert? Oder zeigt man mir einen Vogel und sagt, dass ich doch einfach was preiswerteres nehmen kann? Ich bin total unsicher und weiß nicht, wie ich meinen Traum wirklich realisieren kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Designerküchen direkt können nicht speziell finanziert werden. Du kannst einen normalen Möbelkredit aufnehmen. Ob es sich dabei um eine Designerküche handelt, um eine Schrankwand oder ein Bett ist der Bank egal.

Deinen Wunsch verstehe ich. Ich würde mir auch nur noch eine hochwertige Küche kaufen. Über Alternativen ärgert man sich spätestens nach ein paar Jahren.

Wenn dein Einkommen wirklich so gut ist, dann dürfte die Finanzierung kein Problem sein. Die Raten sollten nicht zu hoch sein, damit du auch alle anderen Dinge bezahlen kannst.

Denke bei der Finanzierung auch an den Aufbau der Küche. Auch der kostet Geld, wenn du es nicht alleine machst. Einen passenden Anbieter findest du mit einem Vergleichsrechner.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (24,88 %)
      Von Essen Bank
      40 Klicks (18,78 %)
      Sigma Kreditbank
      38 Klicks (17,84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,02 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,51 %)

Beim Küchenkauf hast du im Prinzip zwei Varianten bei der Finanzierung. Auf der einen Seite ist das Angebot des Händlers, dass oftmals sehr gut klingt, beim zweiten Blick aber kaum bestehen kann.

Das Problem über den Händler zu finanzieren liegt nämlich darin, dass du dort meistens nicht variabel agieren kannst. Der Händler unterbreitet dir ein Angebot und du musst das Angebot so annehmen.

Du kannst aber nicht sagen, welche monatliche Rate du bezahlen kannst und kannst auch keine Sondertilgungen oder ähnliches machen. Die zweite Variante führt daher über den klassischen Bankkredit.

Hier kannst du überlegen, ob du eine freie Verwendung nutzt oder einen zweckgebundenen Kredit. Bei einer Küche mit einem Kaufpreis von 18000 EUR, die finanziert werden sollen, wäre eine Zweckbindung schon sinnvoll.

Du kannst ja sagen, dass du davon eine Küche kaufen möchtest und dann wird dir ein entsprechendes Angebot erstellt. Hier hättest du die Möglichkeit, festzulegen, welche monatliche Rate möglich ist und ob Sondertilgungen oder ähnliches vorgesehen werden sollen.

Du hast also deutlich mehr Spielraum und kannst mehr Einfluss auf die Kreditgestaltung nehmen. Das ist bei dir wahrscheinlich sehr wichtig, da du schreibst, dass deine Ausgaben relativ hoch sind und dadurch schon genau schauen musst, wie die Küche zurückgezahlt werden kann.

Mit einem freien Kredit bzw einem Kredit über eine freie Bank kannst du deinen Traum realisieren und dir deine hochwertige Küche kaufen. Berücksichtigte aber bitte immer, dass 18000 EUR in der Rückzahlung sehr viel Geld sind.

Du bist lange an den Kredit gebunden. Die monatliche Rate darf daher nicht zu großzügig berechnet werden.

Am besten suchst du mit einem Vergleichsrechner erstmal ein paar passende Angebote heraus. Und diese Angebote lässt du dir personifizieren.

Das bedeutet, dass du deine Unterlagen einreicht und man dir ein Angebot erstellt, das exakt auf dich zugeschnitten ist. Und dann kannst du diese personifizierten Angebote miteinander vergleichen und siehst, bei welcher Bank du den Kredit beantragen möchtest. Das machst du dann und dann kannst du deine Küche ganz einfach finanzieren.

Ich wünsche dir jetzt schon viel Freude mit deiner neuen Küche. Auf dass sie dich so glücklich macht, wie du es dir wünschst.

Kommentar

Ich kann Sie beruhigen. Wenn Sie den Kredit zur freien Verwendung aufnehmen, können Sie mit dem Geld machen was Sie wollen.

Sie sind der Bank keine Rechenschaft schuldig, wofür Sie es ausgeben. Ein Kredit über 25.000 Euro ist ein normaler Privatkredit, der von den Banken in Deutschland jeden Tag tausendfach genehmigt wird.

Besondere Sicherheiten sind nicht erforderlich, vorausgesetzt, Sie sind fest und unbefristet beschäftigt. Einzig die Schufa könnte ein Problem sein, wenn darin negative Einträge stehen.

Sicherheitshalber sollten Sie auf der Homepage der Schufa die Ihnen jährlich zustehende kostenlose Selbstauskunft anfordern, um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist.

Die Selbstauskunft heißt jetzt "Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO". Sie ist im Bereich für Privatkunden zu finden.

Für Ihren 25.000 Euro Kredit sollten Sie einen Kreditvergleich im Internet durchführen. Die Wahl eines günstigen Angebots spart Ihnen Tausende Euro.

Wenn Sie beispielsweise die DKB wählen, erhalten Sie einen effektiven Jahreszins von 3,19 Prozent, bonitätsunabhängig (Festzins). Bei einer Laufzeit von 84 Monaten beträgt die Monatsrate ca. 332 Euro.

Sie können jederzeit kostenlose Sondertilgungen leisten und den Kredit vorzeitig zurückzahlen. An Ihrer Stelle würde ich die Ersparnisse als Reserve für unvorhergesehene Fälle zurückhalten.

Außerdem dürfen Sie nicht vergessen, dass die Installation Ihrer Designerküche auch Geld kostet.

Kommentar

Die Kosten für die neue Küche sind natürlich sehr hoch. Das darf man nicht schönreden.

Aber dein Einkommen ist ja auch recht attraktiv. Du musst selbst entscheiden, ob es dir die Küche wert ist, so viel Geld auszugeben.

Wenn du gerne kochst, viel Zeit in der Küche verbringst du du wirklich Freude daran hast, dann ist eine Designerküche was tolles. Und dann solltest du sie dir auch kaufen.

Wenn du sie aber nur kaufst, damit dich andere bewundern, dann würde ich persönlich nach einem günstigeren Angebot schauen. Ein spezielles Angebot für Designerküchen wirst du nicht benötigen. Aber du musst natürlich schauen, dass du eine Bank findest, die 25.000 Euro generell für eine Küche ausgeben will.

Kommentar

• Hallo mellowros9N,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ganz gleich was sie finanzieren möchten, müssen sie in solchen Dimensionen immer eine positive Schufa und eine gute Bonität haben. Bei einem Kredit von 18000 Euro handelt es sich ja schon um eine recht hohe Kreditsumme.

Ich würde mir bei einer so hohen Kreditsumme bei mehreren Banken ein Angebot einholen. Selbstverständlich sollten Sie auch die Finanzierung über das Küchenstudio prüfen.

Bei den meisten Banken werden Sie wahrscheinlich mit einem Wohnkredit vorliebnehmen müssen. Eine Bank, die exklusive Designerküchen finanziert, gibt es nicht.

Ich bin mir sicher, dass Sie im Internet fündig werden.

Kommentar

Einen speziellen Kredit für Designerküchen gibt es meines Wissens nach nicht. Allerdings bieten viele Banken Einrichtungs- und Wohnkredite zu relativ guten Kreditkonditionen an.

Auch die Küchenhersteller und Küchenstudios arbeiten oftmals mit Banken zusammen, die eine Finanzierung ermöglichen. Fragen Sie doch mal Ihren Küchenverkäufer nach einer Finanzierung.

Sie können das Kreditangebot des Küchenstudios für einen Kreditvergleich im Internet nutzen. Günstige Einrichtungs- und Wohnkredite finden Sie zum Beispiel auf dem Vergleichsportal von Check24.

Für den Vergleich wird Ihnen ein Kreditrechner angeboten. Geben Sie in die erste Spalte nur die benötigte Kreditsumme ein und suchen Sie dann nach dem Verwendungszweck.

Normalerweise erscheint jetzt eine Liste mit etwa 20 Banken, die für eine Finanzierung infrage kommen würden. Mit der Laufzeit regulieren Sie die Ratenhöhe. Viel Spaß.

Kommentar

Das wäre ja noch schöner, wenn die Bank einem jetzt vorschreiben würde, etwas billigeres anstatt dem Gewünschten zunehmen, nur damit die Kredithöhe niedriger ausfällt. Nein, also das würde kein Kreditgeber machen.

Die würden sich ja sogar ins eigene Fleisch schneiden, denn umso höher die Kreditsumme, umso länger wahrscheinlich musst du abzahlen und umso mehr Zinsen verdienen die.

Also stell einfach bei Smava eine Anfrage für einen Kredit ohne Verwendungszweck und dann warte auf die Ergebnisse.

Kommentar

Warum sollte es nicht möglich sein, eine neue Küche mit diesem Einkommen zu kaufen? Ich denke schon, dass du da auf jeden Fall einen Partner für die Finanzierung finden wirst.

Die Frage ist nur, wie lange du bereit bist, für die Küche zu zahlen. Die monatlichen Raten werden bei dir nicht allzu hoch ausfallen können. Und bei der Kreditsumme bist du dann schnell bei vielen Jahren, in denen du jeden Monat schmerzhaft an die Küche denkst.

Nämlich immer dann, wenn die monatliche Rate für den Kredit abgebucht wird. Das musst du dir genau überlegen.

Finanzieren kannst du mit einem Möbelkredit oder einem Kredit mit freier Verwendung. Ich würde beide Optionen mit einem Vergleich prüfen und mich dann entscheiden. Der Vergleichsrechner von Finanzcheck eignet sich gut dafür.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Frage muss vielmehr sein, ob du willig bist, über viele Jahre lang jeden Monat die Küche zurück zu bezahlen. Denn so ein Kredit begleitet dich eine ganze Weile.

Und du musst dir bewusst darüber sein, dass dadurch dein Geld, dass du jeden Monat zur freien Verfügung hast, deutlich reduziert wird. Und das nicht nur für ein paar Monate, sondern für einige Jahre.

Wenn du das akzeptierst und dich damit zufrieden geben kannst, dann kannst du die Küche finanzieren. Mit deinem Einkommen und in der gewünschten Höhe.

Wenn nicht, musst du erst ein wenig Geld sparen oder du musst dir ein anderes Küchenmodell aussuchen.

Kommentar

Wenn Sie bei der Bank nach einem Ratenkredit zur freien Verwendung über 18000 Euro fragen, ist es der Bank völlig egal, ob Sie mit dem Geld eine Küche kaufen möchten, oder irgendetwas anderes finanzieren. Entscheidend ist nur Ihre Bonität.

Das bedeutet, wenn Sie alle Kreditvoraussetzungen erfüllen, sind Sie für Bank auch kreditwürdig. Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehören eine gute Schufa sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Einkommen.

Ein Monatseinkommen von 2500 Euro netto ist zunächst einmal eine gute Grundlage. Doch damit die Bank Ihnen problemlos den gewünschten Kredit bewilligt, zählt nicht alleine ein relativ hohes Monatseinkommen.

Ihr Budget muss auch genügend finanziellen Spielraum lassen, damit Sie die Kreditraten zurückzahlen können. Um genau das zu ermitteln, erstellt die Bank einen Haushaltsplan, in dem Ihre Ein- und Ausgaben gegenübergestellt werden.

Bleibt nach Abzug aller festen Kosten genügend von Ihrem Gehalt übrig und ist auch Ihre Schufa einwandfrei, werden Sie auch einen Kredit bekommen. Einen guten Überblick über die besten und günstigsten Kreditangebote erhalten Sie auf Vergleichsportalen wie Check24 oder Bon Kredit.

Alternativ zum Bankkredit gibt es aber vielleicht auch die Möglichkeit die Küche über einen sogenannten Händlerkredit direkt im Küchenstudio oder Möbelhaus zu finanzieren. Sie sollte beide Alternativen vergleichen, damit Sie die günstigste Finanzierung wählen können.

Kommentar

Einen speziellen Einrichtungskredit finden Sie allenfalls in Möbelhäusern oder im Küchenstudio. Auch ein zweckgebundener Renovierungskredit kommt für die Anschaffung Ihrer Traumküche nicht infrage.

Renovierungskredite werden nur an Haus- oder Wohnungseigentümer vergeben. Wenn es denn ein günstiger Kredit mit Zweckbindung sein soll, könnten Sie allenfalls im Küchenstudio nachfragen, ob dort auch Finanzierungen angeboten werden.

Ansonsten können Sie sich nach einem Ratenkredit zur freien Verwendung umsehen. Den können Sie selbstverständlich zur Finanzierung einer Küche nutzen.

Ihr Gehalt ist für eine Kreditaufnahme durchaus ausreichend. Allerdings schreiben Sie, dass bereits die Hälfte Ihres Einkommens für die Miete verwendet wird.

Für die Banken spielt nicht nur die Gehaltshöhe eine Rolle. Es wird daher auf Ihren Haushaltsplan ankommen.

Wenn Sie einen Kredit beantragen, erstellt die Bank einen solchen Haushaltsplan. Dazu stellt sie Ihre monatlichen Ein- und Ausgaben gegenüber.

Nur wenn das frei verfügbare Einkommen ausreicht, um davon eine Kreditrate zahlen zu können, wird ein Kreditantrag bewilligt. Da Sie aber für den Küchenkauf bereits einiges angespart haben, dürften Sie genügend frei verfügbares Einkommen im Monat zur Verfügung haben.

Wenn Ihr Schufa in Ordnung ist, dürften Sie keine Schwierigkeiten haben einen Kredit zu finden. Machen Sie zum Beispiel bei Check24 einen Kreditvergleich.

So finden Sie sicher einen Kredit mit guten Konditionen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Wenn die Bonität stimmt, finanziert Ihnen jede Bank eine Designerküche. Es gibt meines Wissens nach keinen Kreditgeber, der sich auf die Finanzierung von solchen Küchen spezialisiert hat.

Problematisch ist meiner Ansicht nach, dass Sie durch Ihren Wohnort hohe Ausgaben haben. Dies wirkt sich selbstverständlich auf Ihre Bonität aus.

Durch die schlechtere Bonität wird der Kredit mit Sicherheit teurer. Ich würde Ihnen einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal empfehlen.

Check24 ist eine gute Wahl.

Kommentar

Es gibt keine Bank für Designerküchen. Aber es gibt Banken wie die Targobank, die einen sogenannten Möbelkredit oder Wohnkredit anbieten. Die ING wäre da auch ein gutes Beispiel dafür.

Ob man dir dort aber helfen kann, hängt von deinen Ausgaben ab. Du schreibst selbst, dass du in München wohnst und hohe Ausgaben hast.

Bei einem Kredit mit einem Volumen von 18000 Euro solltest du pro Monat mindestens 350 Euro zurückzahlen können, damit der Kredit keine unendlich lange Laufzeit hat.

Und selbst bei 350 Euro pro Monat müsstest du noch mit einer Laufzeit von rund 5 Jahren rechnen. Hättest du diese 350 Euro jeden Monat für die nächsten 5 Jahre übrig? Dann könntest du auch über den Kredit nachdenken. Ansonsten wäre ich vorsichtig.

Kommentar

Spezielle Finanzierungen für Designerküchen wirst du nicht finden. Aber Möbelkredite oder Einrichtungskredite, die gut funktionieren und passen würden.

Wenn du nur ein Einkommen hast und 18000 Euro finanzieren willst, würde ich mich zuerst nach einem Bürgen umschauen. Ich denke, dass du den benötigen wirst.

Du schreibst selbst, dass deine monatlichen Ausgaben hoch sind. Jede Bank wird das daher wahrscheinlich auch so sehen und nach dem Bürgen verlangen.

Ich würde ein passendes Angebot mit einem Vergleich suchen. CHECK24 bietet dafür hervorragende Voraussetzungen. Da kannst du dich in Ruhe nach einem guten Kredit für deine neue Küche umsehen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                53 Klicks (24,88 %)
                                Von Essen Bank
                                40 Klicks (18,78 %)
                                Sigma Kreditbank
                                38 Klicks (17,84 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                32 Klicks (15,02 %)
                                Bon Kredit
                                16 Klicks (7,51 %)