Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehepaar sucht Ratenkredit mit langer Laufzeit

Einklappen
X

    Ehepaar sucht Ratenkredit mit langer Laufzeit

    Wer hilft uns? Wir sind etwas ratlos. Meine Frau und ich beabsichtigen einen Ratenkredit mit langer Laufzeit aufzunehmen. Meine Bank sagte, das es nicht gehen würde, ohne weitere Gründe zu nennen.

    Ich kann mir denken woran es liegt. Ich habe zwar ein gutes Einkommen von 1500 Euro, aber meine Frau verdient nur 900 Euro.

    Dennoch dachten wir, das es möglich wäre. Zwar liegt ihr Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag, aber wenn wir beide zusammen legen, müsste das doch reichen oder?

    Kann es sonst andere Gründe geben, warum der Ratenkredit mit langer Laufzeit nicht aufgenommen werden kann? Vielleicht sind wir bei der Hausbank auch an der falschen Adresse und die Onlinebanken sind nicht so kritisch. Weiß jemand einen guten Rat?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das Verhalten der Bank verstehe ich jetzt nicht. Ein Ratenkredit mit langer Laufzeit ist für Banken in der Regel kein Problem.

    Denn die Tilgungsraten sind dadurch niedrig und die Bank verdient daran Geld, weil man über einen langen Zeitraum Zinsen bezahlt. Es kann aber sein, dass der Grund woanders liegt.

    Allerdings kann ich jetzt nicht alle möglichen Ursachen dafür erörtern. Meiner Meinung nach hat ein Kreditantrag von euch höhere Chancen, wenn ihr beide den Kreditantrag unterschreibt.

    Das gibt der Bank mehr Sicherheit, da dann ein jeder von euch beiden für den Kredit haftet. Allerdings rate ich euch, dass ihr euch eine Bank mit attraktiven Kreditzinsen sucht.

    Vergleicht einfach die Angebote miteinander und entscheidet dann. Einen Vergleich könnt ihr über einen der Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,45 %)
      Von Essen Bank
      122 Klicks (12,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,22 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (4,21 %)

      Eine lange Laufzeit bekommt nur derjenige, der auch eine sehr gute Kreditwürdigkeit besitzt. Viele Hausbanken haben ein Limit bei der Laufzeit.

      Aber auch Onlinebanken vergeben nicht unendlich lange einen Kredit. Es besteht die Möglichkeit einen Kredit mit einer Laufzeit von 144 Monaten zu bekommen.

      Dazu muss zum einen eine sehr gute Schufa vorhanden sein und eine Kreditsicherheit. Das Einkommen deiner Frau liegt unter der Pfändungsfreigrenze.

      Damit kann sie den Kredit nicht zusätzlich absichern. Es muss eine andere Kreditsicherheit gefunden werden.

      Ein Bürge oder Mitantragsteller, egal in welchem Verhältnis er zu euch steht, muss ein pfändbares Einkommen haben. Oder aber es wird eine Versicherung abgeschlossen, die zusätzliche Kosten verursachen wird.

      Kommentar


        Das Gehalt deiner Frau liegt unter dem Pfändungsfreibetrag, sodass deswegen die Bank sicher eine Ablehnung vorzieht. Aber kennt ihr denn auch eure Schufa?

        Diese wird bei allen Kreditanträgen geprüft. Wenn dort Einträge sind, kann es auch zu einer Ablehnung kommen.

        Daher würde ich als erstes vorschlagen, das ihr Online bei der Schufa eine Selbstauskunft beantragt. Nur so wisst ihr, wie der Schufascore aussieht.

        Das solltet ihr bei euch beiden machen. Wenn deine Frau den Antrag mit unterschreibt, dann ist euer Einkommen viel höher und damit die Kreditchance besser.

        Sollten Einträge in der Schufa sein, könnt ihr auch einen schufafreien Kredit aufnehmen. Dann ist es fast egal, ob ein Eintrag vorhanden ist oder nicht.

        Einen solchen Kredit werdet ihr auch im Internet bekommen, bei einem Vermittler. Smava und Bon Kredit sind nur zwei von mehreren, die so einen Kredit vermitteln.

        Sollte die Schufa in Ordnung sein, dann könntet ihr einen Ratenkredit aufnehmen. Der Kreditgeber wird aber entscheiden, ob ihr eine lange Laufzeit bekommen werdet.

        Eine Laufzeit von 144 Monaten bekommen nur Verbraucher, die eine sehr gute Kreditwürdigkeit besitzen. Diese Laufzeit wird nur bei sehr hohen Kreditsummen angeboten.

        Ihr könntet Anfragen stellen und so werdet ihr sehen, ob ihr Ablehnungen bekommt oder Angebote. Diese Angebote solltet ihr euch genau durchlesen und erst dann entscheiden.

        Kommentar


          Hallo,
          Euer Problem wird wohl schlicht und ergreifend die Schufa sein, die Euch bei Eurem Kreditansinnen einen Strich durch die Rechnung macht. Dementsprechend sagt die Bank bei dem Kreditansinnen auch nein!

          Online-Banken verhalten sich im Grunde genommen fast genauso wie herkömmliche Filialbanken, allerdings könnt Ihr mit einem Kredit ohne Schufa erheblich mehr Glück haben. Bei einem Kredit ohne Schufa, der als Ratenkredit mit langer Laufzeit aufgenommen werden kann, erfolgt keine Schufa-Prüfung.

          Im Internet lässt sich der Kredit ohne Schufa problemlos finden.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo TheDispatcher,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Hallo,

            ein Darlehen mit "langer" Laufzeit aufzunehmen, ist keineswegs ungewöhnlich. Dass dir deine Hausbank hierzu keine nähere Auskunft geben kann/will, ist äußerst schlecht und wäre für mich ein Grund, die Bank zu wechseln.

            Zusammen verdient ihr beide also insgesamt 2.400 Euro. Hierbei handelt es sich um einen Betrag, mit dem man durchaus etwas anfangen kann. Ein Kredit sollte, sofern ihr euch nicht in extrem hohe Schulden gestürzt habt oder auf "großem Fuß" lebt, jederzeit im Bereich des Möglichen liegen.

            Sowohl Direktbanken als auch deine Hausbank orientier sich ungefähr an den gleichen Eckpfeilern, weshalb mit die Entscheidung deiner Bank nach wie vor undurchsichtig bzw. intransparent erscheint. An eurer Stelle würde ich mich im Internet an andere Anbieter mit eurem Wunsch nach einem Kredit mit langer Laufzeit richten.

            Dort dürfte ihr mit Sicherheit Erfolg haben.

            Kommentar


              Das Einkommen allein wird nicht ausschlaggebend sein. Habt ihr denn eure Schufa auch schon überprüft?

              Wenn nicht, solltet ihr das einmal machen. Wenn dort negative Einträge sind, dann kann das auch ein Grund sein, dass der Kredit nicht mit einer langen Laufzeit vergeben wird.

              Eine lange Laufzeit ist relativ. Diese wird bis zu 144 Monate vergeben. Dazu muss aber ein sehr gutes Einkommen und eine gute Schufa vorhanden sein.

              Kommentar


                Es kommt darauf an, wie viel Geld ihr mit einem Ratenkredit aufnehmen wollt und wie lange die Laufzeit ist. Außerdem ist es auch wichtig zu wissen, wie alt ihr beide seid.

                Das sind alles Dinge, die für die Berechnung und Beurteilung der Bonität und Kreditwürdigkeit wichtig sind. Das Einkommen allein sagt noch lange nichts aus.

                In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig zu wissen, wie hoch eure monatlichen Fixkosten sind. Denn von eurem Einkommen müsst ihr ja die Fixkosten abziehen, da ihr ja auch leben müsst.

                Aber vielleicht habt ihr ja die besten Voraussetzungen und die Bank will euch einfach keinen Kredit bewilligen. Das würde ich aber irgendwie nicht verstehen, da eine Bank an den Kreditzinsen ja Geld verdient.

                Kommentar


                  Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an die Targobank wenden. Der Online-Vorteilskredit ist von 1500 bis 65000 Euro erhältlich.

                  Für hohe Kreditsummen sind Kreditlaufzeiten von bis zu 96 Monate möglich. Den Ratenkredit können Sie mit Ihrer Frau gemeinsam aufnehmen.

                  Der Kreditantrag wird komplett im Internet gestellt. Wenn Sie den Kredit erhalten, müssen Sie die erste Kreditrate erst nach 89 Tagen entrichten.

                  Ich hoffe, ich konnte helfen.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Ob das Einkommen der Frau mit gerechnet wird, entscheidet allein der Kreditgeber. Versuchen würde ich es aber.

                    Nun kommt es darauf an, wie hoch die Summe ausfällt und welche Laufzeit ihr nehmen wollt. Wenn ihr im Internet einen Kreditvergleich startet, dann könnt ihr die Kreditsumme und Laufzeit eingeben.

                    Dann werdet ihr sehen, wer den Kredit vergibt. Stellt eine Anfrage und wartet ab, wie der Kreditgeber entscheiden wird.

                    Kommentar


                      Hallo erst einmal,

                      es ist schön, dass ihr euch genaue Gedanken über die Kreditaufnahme macht. Auch wenn der Anlass - die Ablehnung eurer Hausbank - nicht sonderlich schön ist.

                      Aber macht euch nichts draus. Manchmal haben die Bankhäuser ihre ganz eigenen Kriterien, wann und wie sie einen Kredit vergeben wollen. Dann klappt es mal nicht und dafür aber bei einer anderen Bank.

                      Euer Einkommen in Summe sehe sich aktuell nicht als Problem an. Addiert man dies zusammen, reicht es auf jeden Fall für eine Kreditaufnahme aus. Da müsst ihr euch keine Gedanken machen.

                      Möglich wäre jedoch, dass eure Ausgaben zu hoch sind und die Bank daher keine Chance für die Rückzahlung des Geldes gesehen hat. Das müsst ihr einfach mal selbst prüfen und ausrechnen, wie viel Geld im Monat für die Rückzahlung des Kredites übrig bleiben würde.

                      Möglich wäre auch, dass ihr für einen Kredit mit langer Laufzeit schon zu alt seid. Ich weiß nicht, welche Laufzeit euch vorschwebt und wie alt ihr seid - aber beides muss zusammenpassen.

                      Auch kenne ich die Kreditsumme nicht, die ihr euch wünscht. Denn auch diese muss zum Einkommen und zu eurem Alter passen. Prüft das einfach mal nach.

                      Letztendlich kann aber auch eine negative Schufa der Grund für die Ablehnung bei der Hausbank gewesen sein. oder euer Konto ist überzogen, sodass die Bank daher kein Interesse an einer Zusammenarbeit hat.

                      In Summe gibt es also viele Gründe, warum der Kredit nicht über die Hausbank zustande gekommen ist. Aber es ist kein Grund dabei, der eine Kreditaufnahme völlig unmöglich macht. Man muss nur an der richtigen Stelle suchen.

                      Für die Suche empfehle ich euch, einen Kreditrechner zu benutzen. In diesen gebt ihr eure gewünschte Kreditsumme und die geplante Laufzeit ein.

                      Dann seht ihr schon einmal, welche monatlichen Raten sich daraus ergeben würden und ob diese zu euren Einnahmen und Ausgaben passen. Außerdem seht ihr, wo ihr den Kredit aufnehmen könnt.

                      Sucht euch dann einen passenden Anbieter aus und stellt dort einen Antrag. Online geht das ganz einfach, da lediglich erst einmal der Kreditantrag auf der Seite des Anbieters ausgefüllt werden muss.

                      Und innerhalb weniger Minuten erfahrt ihr dann, ob ein Kredit für euch möglich ist.

                      Kommentar


                      • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        309 Klicks (30,99 %)
                        Sigma Kreditbank
                        164 Klicks (16,45 %)
                        Von Essen Bank
                        122 Klicks (12,24 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        82 Klicks (8,22 %)
                        Bon Kredit
                        42 Klicks (4,21 %)

                        • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                        • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                        • Mit sofortiger Auszahlung
                        • Mit elektronischer Unterschrift
                        Euro Testsieger
                        Finanztipp
                        Tüv Saarland
                        10 Jahre Erfahrung
                        10 Jahre Erfahrung
                        Live Chat
                        Chat Support
                        SSL verschlüsselt
                        SSL verschlüsselt
                      Lädt...
                      X