Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch?

Einklappen
X

Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch?

ich bin schon ein etwas älteres Semester und suche nach einem Kredit wo die Schufa nicht abgefragt wird. In meinem Leben habe ich schon einiges erlebt, Gutes wie Schlechtes. Zum Schlechten gehört die negative Schufa, die eigentlich aus einer Dummheit heraus entstanden ist.

Genau möchte ich aber mein damaliges Problem nicht erklären, es ist passiert. Die letzten Jahre habe ich aus diesem Grund keinen Kredit mehr erhalten. Immer haben Kreditgeber abgelehnt mit dem Hinweis auf meine schlechte Schufa.

Obwohl meine Schufa schlecht ist, habe ich aber ein Eigenheim. Das ist tatsächlich dieses Jahr fertig bezahlt. Nun habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal wieder bei einem Kreditgeber anfragen könnte.

Da gab es doch vor Jahren die Schweizer Kredite, die ganz ohne Schufa auskamen. Gibt es die eigentlich noch oder haben die sich wie so vieles ebenfalls verabschiedet. Ich hatte auch mal da einen Kredit. Zwar ein kleinerer, so etwa um die 3000 Euro waren das damals.

Genau diese Summe schwebt mir jetzt auch vor. Um die 3000 Euro ohne Schufa. Mittlerweile bin ich gerade mal ein Jahr in Rente und meine Bezüge liegen weit über dem Durchschnitt was ein Rentner in Deutschland bekommt.

Hier habe ich mich beizeiten abgesichert und schon in jungen Jahren eine Versicherung abgeschlossen, mit der ich jeden Monat eine ordentliche Stange Geld erhalte. Nun für mich ist das so.

Nun ist meine Frage, gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch? Und wie sind die Bedingungen heutzutage?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich werde bestimmt nicht nach dem Grund fragen, der dir die schlechte Schufa eingehandelt hat. Allerdings klingt deine Geschichte für mich so, als läge das alles bereits weit zurück.

Wenn dem so ist, dann ist deine Schufa vielleicht nicht mehr negativ. Denn negative Einträge werden nach Wegfall der Ursache nach drei Jahren automatisch gelöscht.

Es ist natürlich deine Angelegenheit, aber vielleicht solltest du mal einen Blick in deine Schufa werfen, falls du das noch nicht getan hast. Im Internet kannst du bei Meineschufa einmal jährlich einen kostenlosen Auszug deiner Schufa beantragen.

Dann weißt du, wie es um deine Schufa bestellt ist. Aber gehen wir zunächst davon aus, dass du eine negative Schufa hast.

In diesem Fall gibt es nur Kredite ohne Schufa, und einen solchen suchst du ja. Da gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten.

Die meisten Banken in Deutschland lehnen einen Kreditantrag ab, wenn bei der Prüfung der Schufa ein negativer Eintrag entdeckt wird. Es gibt aber auch Banken, die eine Ausnahme machen, wie zum Beispiel die Von Essen Bank.

Die bietet mit dem extrakredit auch einen Kredit bei negativer Bonität an. Suche im Internet einfach nach extrakredit. Gib den Kreditwunsch ein und du bekommst die Konditionen für einen Kredit ohne Schufa.

Eine andere Option ist der Kreditvermittler Maxda. Dort hinterlässt du deinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht für dich nach einem Kreditgeber.

Ein weiterer Kreditvermittler, der für dich in Frage kommt, ist Creditolo. Schweizer Kredite sind für dich nicht dir passende Option, da die erst bei Beträgen ab 3500 Euro starten.

Da du bereits in der Rente bist, könnte es hier Probleme geben. Manche Kreditgeber bieten ihre Kredite ohne Schufa nur für berufstätige Kreditsuchende.

Da ich dir mehrere Optionen genannt habe, kannst du dich ja mal einlesen. Vor allem bei den Kreditvermittlern sind die Chancen groß, da sie mit mehreren Kreditgebern zusammenarbeiten.

Eine weitere Option für Kredite ohne Prüfung der Schufa sind Privatkredite. Die werden von Privatpersonen vergeben, die ihr Geld lieber als Kredit vergeben als es bei der Bank auf ein Sparbuch zu legen.

Manche wollen einfach helfen und andere an den Zinsen verdienen. Jedenfalls bewilligen private Kreditgeber auch Kredite bei negativer Schufa.

Privatkredite sind seriös, haben nichts mit den unseriösen Kredithaien zu tun und werden im Internet vermittelt.

Als seriös gilt der Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Eine Schweizer Bank kenne ich nicht, die einen Kredit bei einer negativen Schufa vergibt. Aber es gibt den Vermittler Bon Kredit, der von der Schweiz aus agiert und Kredite ohne die Abfrage der Schufa bereitstellt.

Zudem gibt es die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, die ebenfalls solche Kredite für ihre Kunden bereithält. Vielleicht meist du ja diese Bank.

Bei den genannten Anbietern bekommst du aber nur dann einen Kredit bei einer negativen Schufa, wenn du ein gutes Einkommen vorweisen kannst. Den Haus als Sicherheit kann durchaus auch sehr nützlich sein.

Da du aber bereits in Rente bist, wird es wahrscheinlich nicht so einfach, den Kredit aufzunehmen. Denn deine Rente stellt im klassischen Sinne leider kein Einkommen dar.

Du hast daher zwei Möglichkeiten: Den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen oder diesen zu verschieben, bis deine Schufa wieder gut ist. Dann wirst du hier in Deutschland auch Kreditangebote finden können.

Die Antwort ist vielleicht nicht das, was du dir vorstellst. Aber sie ist ehrlich.

Kommentar

Diese Kredite gibt es noch, allerdings kommen die jetzt von der Sigma Bank aus Liechtenstein. Ich muss Sie aber enttäuschen.

Die Bank nimmt keine Rentner als Kreditnehmer an. Ebenso wenig Arbeitslose, Selbstständige und Studenten.

Ohne ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis, das seit mindestens einem Jahr bestehen muss, gibt es von der Sigma Bank kein Geld.

Fragen Sie bei Smava und Auxmoney nach. Hier vergeben private Geldgeber Kredite auch bei mittlerer Schufa.

Kommentar

Der Begriff Schweizer Kredit wird noch verwendet, aber der Kredit kommt nicht mehr von Schweizer Banken. Da diese keine Lizenz mehr haben, wurde der Kredit verlegt.

Nun bekommst du diesen aus Liechtenstein. Du kannst nur einen 3500 Euro Kredit bekommen, eine geringe Summe gibt es nicht.

Wenn du nicht so viel aufnehmen willst, dann versuche es mit einem Privatkredit.

Kommentar

• Hallo Vipez,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Jein. Diesen Kredit gibt es zwar noch, aber nicht mehr aus der Schweiz. Die Sigma Bank in Liechtenstein hat diesen übernommen.

Allerdings sieht es bei Ihnen schlecht aus, denn die Bank nimmt keine Rentner als Kreditnehmer an. Sie sollten sich an Smava oder Auxmoney wenden.

Das sind keine Banken sondern Portale, auf denen private Geldgeber Darlehen anbieten. Die Schufa wird überprüft und spielt bei der Höhe des Zinssatzes eine Rolle.

Es gibt zwar keine Garantie, dass Sie hier einen Kredit bekommen. Wenn Sie den Fall aber so schildern, wie Sie das hier getan haben, dann könnte es klappen.

Wie Sie sagen, haben Sie Sicherheiten in Form von einer höheren Rente. Vielleicht ist das ein Kriterium, was die privaten Geldgeber anspricht.

Eine Registrierung ist kostenlos. Sie zahlen erst dann Gebühren, wenn ein Kreditvertrag auch zustandegekommen ist.

Kommentar

Den gibt es nicht mehr. Den bietet jetzt die Sigma Bank aus Liechtenstein an.

Die Schweizer Banken hatten keine Lizenzen, um diesen Kredit nach Deutschland vergeben zu dürfen. Die Sigma Bank hat die Lizenz.

Ich muss Sie aber leider enttäuschen. Diesen Kredit gibt es nur für Berufstätige. Rentner sind leider davon ausgeschlossen.

Fragen Sie mal bei Smava oder Auxmoney nach. Das sind Marktplätze, wo es Privatkredite gibt. Die Registrierung kostet nichts.

Diese Kredite sind zwar nicht schufafrei, aber die Geldgeber entscheiden selbst über die Kreditvergabe.

Kommentar

Diese Schweizer Kredite waren in den 60er und 70er Jahren ein El Dorado für den sogenannten Hausfrauen Kredit. Da wurde Personen ein Kredit genehmigt, die gar kein Einkommen hatten. Der Gehaltszettel ihres Ehemannes reichte damals vollständig aus.

Nun das ist heute nicht mehr denkbar. Es sind gerade die schufafreien Kredite die strenge Anforderungen haben. So muss ein Einkommen weit oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Ebenso wichtig ist eine feste Anstellung, die idealerweise seit mehreren Jahren besteht. Der Kunde muss volljährig sein und jetzt kommt die schlechte Auskunft für Sie, nicht älter als 62 Jahren sein.

Ich weiß ja nun nicht wie alt Sie sind, aber mit dem genannten Lebensjahr wird kein Kredit aus Liechtenstein genehmigt. Dort kommen diese Kredite mittlerweile her. Die Sigma Kreditbank hat praktisch das Monopol bei diesen Krediten.

Als Kreditlösung für Sie sehe ich die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney. Dort bieten private Anleger Kreditsuchenden einen Kredit an. Die Konditionen werden unter dem Anleger und dem Kunden ausgehandelt.

Gerade Smava bewirbt, dass auch Rentner da einen Kredit erhalten. Vielleicht sehen Sie sich die Seite einmal an. Die Schufa wird da geprüft, ist aber kein genereller Faktor für eine Kreditgenehmigung.

Hier hat das Einkommen einen maßgeblichen Anteil an einer Kreditzusage. Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Fassen Investoren Vertrauen zu Ihrem Kreditwunsch, werden sogenannte Gebote abgegeben. Der Vorgang ist kostenlos. Kommt ein Kredit zustande, wird eine Provision fällig.

Mir fällt da aber spontan ein, dass auch die Targobank an Rentner einen Kredit vergibt. Diese Bank bewirbt einen Kleinkredit bis 3000 Euro. Die Schufa ist nicht relevant. Die Kreditlaufzeit beträgt, soweit mir jetzt bekannt, ein halbes Jahr.

Auch die Von Essen Bank zeigt sich genehmigungsfreudig, auch wenn der Kunde eine schlechte Schufa hat. Allerdings ist es bei dieser Bank so, dass eher ein erledigter Schufa-Eintrag vorherrschen sollte. Also der Eintrag darf auf keinen Fall gravierend sein.

Der Kredit von der Von Essen Bank stellt auch das Kreditportal Smava bereit. Sie hätten vielleicht auch höhere Kreditchancen, wenn Sie einen solventen Bürgern oder Mitantragsteller hätten.

Diese Personen müssen eine einwandfreie Bonität wie ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa haben. Die Bank wird das prüfen. Ein Bürge beispielsweise könnte vielleicht aus dem familiären Umfeld kommen.

Kommentar

Einen Schweizer Kredit von Schweizer Banken gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das Bundesverwaltungsgericht hat das in einem Urteil von 2009 untersagt.

Den Schweizer Kredit, also den Kredit ohne Schufa können Sie jetzt entweder bei seriösen Kreditvermittlungen wie Maxda oder Bon Kredit und bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein beantragen.

Die Kreditsumme von 3000 Euro ist nicht mehr aktuell. Je nach Einkommen werden Verbrauchern 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kredit ohne Schufa angeboten.

Bei den Kreditvermittlungen müssen Sie für diesen Kredit bei einem erfolgreichen Kreditgeschäft eine Vermittlungsgebühr entrichten. Bei der Bank aus Liechtenstein entfällt diese Gebühr.

Sie können diesen Kredit leider nicht mehr beantragen. Diese Kreditvariante ist nur für Verbraucher erhältlich, die in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt sind.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Den Schweizer Kredit gibt es leider nicht mehr von einer Bank aus der Schweiz. Heutzutage stammen die Kredite ohne Schufa von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Auch die Kreditsummen haben sich zu früher stark verändert. Die Bank bietet 3500, 5000 oder auch 7500 Euro ohne Schufa-Auskunft an.

Was sich nicht geändert hat, sind die Kreditvoraussetzungen. Sie müssen in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt sein, damit Sie diesen Kredit erhalten.

Sie werden den Kredit als Rentner also leider nicht aufnehmen können. Vielleicht können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditmarktplatz wenden.

Kommentar

Den Kredit gibt es von Schweizer Banken nicht mehr. Um einen Kredit aus Liechtenstein zu bekommen, musst du mindestens eine Summe von 3500 Euro aufnehmen.

Daher kommt für dich, mit der Summe von 3000 Euro, nur ein Kredit von Privat in Frage. Auch diese werden ohne Schufa vergeben und können über einen Vermittler aufgenommen werden.

Bei Smava, Maxda und vielen anderen Kreditvermittlern kannst du eine Anfrage auf den Kredit stellen. Du wirst geprüft und dann wird dir mitgeteilt, ob deine Kreditwürdigkeit ausreichen wird.

Kommentar

Guten Tag,

sowohl Gutes als auch Schlechte zu erleben gehört wohl bei jedem von uns zum Normalen im Leben. Eine negative Schufa-Kartei ist in diesem Zusammenhang nicht gerade förderlich für deine weitere finanzielle Zukunft.

Auch heute noch gibt es die so die so genannten Schweizer Kredite, welche im gleichnamigen Land für interessierte Verbraucher erhältlich sind. Mit deinem Darlehenswunsch in Höhe von 3.000 Euro liegst du in diesem Fall genau richtig, da die dort ansässigen Kreditinstitute schufafreie Darlehen nur bis einer maximalen Summe von 3.500 Euro bewilligen.

Höhere Kredite unterliegen hierbei grundlegend anderen Voraussetzungen. Natürlich sollte deine Bonität den Kredit absichern können. Wenn du also "weit über dem Durchschnitt" Rentenbezüge hast, dann sollte deine Bonität also kein größeres Problem darstellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ja, den berühmten Schweizer Kredit ohne Schufa, den gibt es noch heute. Allerdings hat sich seit der Zeit des Hausfrauenkredites viel geändert.

Zum einen die Kreditgeber. Früher waren drei (namentlich) unterschiedliche Anbieter auf dem Markt aktiv.

Kleinkredite der aus der Schweiz vergab - bis buchstäblich zur letzten Minute - die Fidium Finanz AG. Heute agiert keine Schweizer Bank mehr bei Kreditangeboten ohne Schufa.

Ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts (Az. 8 C 2.09) beerdigte im April 2009 den Schweizer Kredit der Vergangenheit. Banken aus der Schweiz bieten Kredit heute – ganz nach den üblichen Gepflogenheiten – über Niederlassungen und Vertreter.

Somit automatisch mit Schufa. Wer heute schufafrei finanziert, wendet sich an ein Bankhaus aus Liechtenstein.

Soweit nachvollziehbar wurde zur Weiterführung des Geschäftsmodells „schufafrei für Deutsche“ (siehe Urteil) nur eine Bank lizenziert. Es ist die Sigma Kreditbank AG.

Die Bank gehört übrigens zur Fidium Gruppe. Beantragt werden dürfen heute die Kreditsummen 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro.

Zurückgezahlt wird bewilligter Kredit, unabhängig von der Höhe, immer in 40 Monatsraten. Zur Kreditsicherung beschränkt sich die Bank auf eine Einkommensabtretung.

Schufafrei für Rentner – leider nicht möglich

Jetzt sind Sie wieder auf dem neuesten Stand der Informationen, nur persönlich hilft Ihnen das wenig. Sie sind Altersrentner mit bezahlter Immobilie.

Daher gehe ich davon aus, dass Sie Ihren 62. Geburtstag schon feierten. Damit schlägt bei Ihnen die Altersgrenze zu.

Trotzdem möchte ich Sie nicht mit einem kurzen „geht nicht“ abspeisen. Zunächst einmal glaube ich nicht, dass Ihre Schufa – nach so vielen Jahren – noch einen Negativvermerk trägt.

Dass noch offene Forderungen gegen Sie bestehen, dagegen spricht Ihr nächsten Monat bezahltes Haus. Bestünden titulierte Schulden, hätte der Gläubiger längst die Zwangsversteigerung betrieben.

Aber sogar vorausgesetzt Ihre Schufa zeigt noch einen Negativeintrag, so überwiegt doch der Beleihungswert des Hauses bei Weitem. Normalerweise müsste Ihnen der Banker ihren Kleinkredit buchstäblich auf dem Silbertablett servieren.

Weil ich die Situation so einschätze, darum denke ich, ein Kreditversuch über Smava ist in Ihrem Fall wahrscheinlich erfolgreich. Der Versuch kostet nichts und ist risikofrei.

Beantragen Sie dazu einfach Ihren Kleinkredit über den Kreditvergleich von Smava. Das Unternehmen prüft schufaneutral vor.

Sie erhalten entweder die Sofortzusage oder zumindest Vorschläge, wer Ihnen das Geld leiht.

Kommentar

Schweizer Banken vergeben schon seit dem Jahr 2009 keine Kredite ohne Schufa mehr in Deutschland. Das wurde damals nach einem Urteil vom Bundesverwaltungsgericht untersagt.

Heutzutage stammen diese Kredite aus Liechtenstein. Das bekannteste Bankhaus, das diese Kredite anbietet, ist die Sigma Kreditbank AG.

Die Kredite werden deutschen Verbrauchern seit einigen Jahren in drei verschiedenen Summen angeboten. Dies sind 3500, 5000 und 7500 Euro.

Sie werden leider keinen Kredit ohne Schufa erhalten. Zu den Kreditvoraussetzungen zählt nämlich eine Anstellung in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis.

Sie sind leider Rentner und kommen daher nicht infrage.

Kommentar

Den Kredit den du meinst stammt aus Liechtenstein. Aus der Schweiz gibt es diesen nicht mehr.

Aber du wirst ihn nicht erhalten, da du bereits in Rente bist. Diese Personen sind von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

Du kannst es bei einem Kreditvermittler versuchen. Aber beider Summe von 3000 Euro wirst du sicher darum gebeten, einen Mitantragsteller zu nennen, denn auch hier ist die Rente im Vordergrund.

Mit einer weiteren Person wirst du vielleicht so viel Geld aufnehmen können.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                34 Klicks (29,31 %)
                                Sigma Kreditbank
                                19 Klicks (16,38 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                17 Klicks (14,66 %)
                                Von Essen Bank
                                16 Klicks (13,79 %)
                                Bon Kredit
                                4 Klicks (3,45 %)