[Forum] Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch? Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin schon ein etwas älteres Semester und suche nach einem Kredit wo die Schufa nicht abgefragt wird. In meinem Leben habe ich schon einiges erlebt, Gutes wie Schlechtes. Zum Schlechten gehört die negative Schufa, die eigentlich aus einer Dummheit heraus entstanden ist.

    Genau möchte ich aber mein damaliges Problem nicht erklären, es ist passiert. Die letzten Jahre habe ich aus diesem Grund keinen Kredit mehr erhalten. Immer haben Kreditgeber abgelehnt mit dem Hinweis auf meine schlechte Schufa.

    Obwohl meine Schufa schlecht ist, habe ich aber ein Eigenheim. Das ist tatsächlich dieses Jahr fertig bezahlt. Nun habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal wieder bei einem Kreditgeber anfragen könnte.

    Da gab es doch vor Jahren die Schweizer Kredite, die ganz ohne Schufa auskamen. Gibt es die eigentlich noch oder haben die sich wie so vieles ebenfalls verabschiedet. Ich hatte auch mal da einen Kredit. Zwar ein kleinerer, so etwa um die 3000 Euro waren das damals.

    Genau diese Summe schwebt mir jetzt auch vor. Um die 3000 Euro ohne Schufa. Mittlerweile bin ich gerade mal ein Jahr in Rente und meine Bezüge liegen weit über dem Durchschnitt was ein Rentner in Deutschland bekommt.

    Hier habe ich mich beizeiten abgesichert und schon in jungen Jahren eine Versicherung abgeschlossen, mit der ich jeden Monat eine ordentliche Stange Geld erhalte. Nun für mich ist das so.

    Nun ist meine Frage, gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch? Und wie sind die Bedingungen heutzutage?

  • #2
    Ich werde bestimmt nicht nach dem Grund fragen, der dir die schlechte Schufa eingehandelt hat. Allerdings klingt deine Geschichte für mich so, als läge das alles bereits weit zurück.

    Wenn dem so ist, dann ist deine Schufa vielleicht nicht mehr negativ. Denn negative Einträge werden nach Wegfall der Ursache nach drei Jahren automatisch gelöscht.

    Es ist natürlich deine Angelegenheit, aber vielleicht solltest du mal einen Blick in deine Schufa werfen, falls du das noch nicht getan hast. Im Internet kannst du bei Meineschufa einmal jährlich einen kostenlosen Auszug deiner Schufa beantragen.

    Dann weißt du, wie es um deine Schufa bestellt ist. Aber gehen wir zunächst davon aus, dass du eine negative Schufa hast.

    In diesem Fall gibt es nur Kredite ohne Schufa, und einen solchen suchst du ja. Da gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten.

    Die meisten Banken in Deutschland lehnen einen Kreditantrag ab, wenn bei der Prüfung der Schufa ein negativer Eintrag entdeckt wird. Es gibt aber auch Banken, die eine Ausnahme machen, wie zum Beispiel die Von Essen Bank.

    Die bietet mit dem extrakredit auch einen Kredit bei negativer Bonität an. Suche im Internet einfach nach extrakredit. Gib den Kreditwunsch ein und du bekommst die Konditionen für einen Kredit ohne Schufa.

    Eine andere Option ist der Kreditvermittler Maxda. Dort hinterlässt du deinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht für dich nach einem Kreditgeber.

    Ein weiterer Kreditvermittler, der für dich in Frage kommt, ist Creditolo. Schweizer Kredite sind für dich nicht dir passende Option, da die erst bei Beträgen ab 3500 Euro starten.

    Da du bereits in der Rente bist, könnte es hier Probleme geben. Manche Kreditgeber bieten ihre Kredite ohne Schufa nur für berufstätige Kreditsuchende.

    Da ich dir mehrere Optionen genannt habe, kannst du dich ja mal einlesen. Vor allem bei den Kreditvermittlern sind die Chancen groß, da sie mit mehreren Kreditgebern zusammenarbeiten.

    Eine weitere Option für Kredite ohne Prüfung der Schufa sind Privatkredite. Die werden von Privatpersonen vergeben, die ihr Geld lieber als Kredit vergeben als es bei der Bank auf ein Sparbuch zu legen.

    Manche wollen einfach helfen und andere an den Zinsen verdienen. Jedenfalls bewilligen private Kreditgeber auch Kredite bei negativer Schufa.

    Privatkredite sind seriös, haben nichts mit den unseriösen Kredithaien zu tun und werden im Internet vermittelt.

    Als seriös gilt der Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Eine Schweizer Bank kenne ich nicht, die einen Kredit bei einer negativen Schufa vergibt. Aber es gibt den Vermittler Bon Kredit, der von der Schweiz aus agiert und Kredite ohne die Abfrage der Schufa bereitstellt.

      Zudem gibt es die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, die ebenfalls solche Kredite für ihre Kunden bereithält. Vielleicht meist du ja diese Bank.

      Bei den genannten Anbietern bekommst du aber nur dann einen Kredit bei einer negativen Schufa, wenn du ein gutes Einkommen vorweisen kannst. Den Haus als Sicherheit kann durchaus auch sehr nützlich sein.

      Da du aber bereits in Rente bist, wird es wahrscheinlich nicht so einfach, den Kredit aufzunehmen. Denn deine Rente stellt im klassischen Sinne leider kein Einkommen dar.

      Du hast daher zwei Möglichkeiten: Den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen oder diesen zu verschieben, bis deine Schufa wieder gut ist. Dann wirst du hier in Deutschland auch Kreditangebote finden können.

      Die Antwort ist vielleicht nicht das, was du dir vorstellst. Aber sie ist ehrlich.

      Kommentar


      • #4
        Diese Kredite gibt es noch, allerdings kommen die jetzt von der Sigma Bank aus Liechtenstein. Ich muss Sie aber enttäuschen.

        Die Bank nimmt keine Rentner als Kreditnehmer an. Ebenso wenig Arbeitslose, Selbstständige und Studenten.

        Ohne ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis, das seit mindestens einem Jahr bestehen muss, gibt es von der Sigma Bank kein Geld.

        Fragen Sie bei Smava und Auxmoney nach. Hier vergeben private Geldgeber Kredite auch bei mittlerer Schufa.

        Kommentar


        • #5
          Der Begriff Schweizer Kredit wird noch verwendet, aber der Kredit kommt nicht mehr von Schweizer Banken. Da diese keine Lizenz mehr haben, wurde der Kredit verlegt.

          Nun bekommst du diesen aus Liechtenstein. Du kannst nur einen 3500 Euro Kredit bekommen, eine geringe Summe gibt es nicht.

          Wenn du nicht so viel aufnehmen willst, dann versuche es mit einem Privatkredit.

          Kommentar


          • #6
            Jein. Diesen Kredit gibt es zwar noch, aber nicht mehr aus der Schweiz. Die Sigma Bank in Liechtenstein hat diesen übernommen.

            Allerdings sieht es bei Ihnen schlecht aus, denn die Bank nimmt keine Rentner als Kreditnehmer an. Sie sollten sich an Smava oder Auxmoney wenden.

            Das sind keine Banken sondern Portale, auf denen private Geldgeber Darlehen anbieten. Die Schufa wird überprüft und spielt bei der Höhe des Zinssatzes eine Rolle.

            Es gibt zwar keine Garantie, dass Sie hier einen Kredit bekommen. Wenn Sie den Fall aber so schildern, wie Sie das hier getan haben, dann könnte es klappen.

            Wie Sie sagen, haben Sie Sicherheiten in Form von einer höheren Rente. Vielleicht ist das ein Kriterium, was die privaten Geldgeber anspricht.

            Eine Registrierung ist kostenlos. Sie zahlen erst dann Gebühren, wenn ein Kreditvertrag auch zustandegekommen ist.

            Kommentar


            • #7
              Den gibt es nicht mehr. Den bietet jetzt die Sigma Bank aus Liechtenstein an.

              Die Schweizer Banken hatten keine Lizenzen, um diesen Kredit nach Deutschland vergeben zu dürfen. Die Sigma Bank hat die Lizenz.

              Ich muss Sie aber leider enttäuschen. Diesen Kredit gibt es nur für Berufstätige. Rentner sind leider davon ausgeschlossen.

              Fragen Sie mal bei Smava oder Auxmoney nach. Das sind Marktplätze, wo es Privatkredite gibt. Die Registrierung kostet nichts.

              Diese Kredite sind zwar nicht schufafrei, aber die Geldgeber entscheiden selbst über die Kreditvergabe.

              Kommentar


              • #8
                Diese Schweizer Kredite waren in den 60er und 70er Jahren ein El Dorado für den sogenannten Hausfrauen Kredit. Da wurde Personen ein Kredit genehmigt, die gar kein Einkommen hatten. Der Gehaltszettel ihres Ehemannes reichte damals vollständig aus.

                Nun das ist heute nicht mehr denkbar. Es sind gerade die schufafreien Kredite die strenge Anforderungen haben. So muss ein Einkommen weit oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

                Ebenso wichtig ist eine feste Anstellung, die idealerweise seit mehreren Jahren besteht. Der Kunde muss volljährig sein und jetzt kommt die schlechte Auskunft für Sie, nicht älter als 62 Jahren sein.

                Ich weiß ja nun nicht wie alt Sie sind, aber mit dem genannten Lebensjahr wird kein Kredit aus Liechtenstein genehmigt. Dort kommen diese Kredite mittlerweile her. Die Sigma Kreditbank hat praktisch das Monopol bei diesen Krediten.

                Als Kreditlösung für Sie sehe ich die Kreditmarktplätze Smava oder Auxmoney. Dort bieten private Anleger Kreditsuchenden einen Kredit an. Die Konditionen werden unter dem Anleger und dem Kunden ausgehandelt.

                Gerade Smava bewirbt, dass auch Rentner da einen Kredit erhalten. Vielleicht sehen Sie sich die Seite einmal an. Die Schufa wird da geprüft, ist aber kein genereller Faktor für eine Kreditgenehmigung.

                Hier hat das Einkommen einen maßgeblichen Anteil an einer Kreditzusage. Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Fassen Investoren Vertrauen zu Ihrem Kreditwunsch, werden sogenannte Gebote abgegeben. Der Vorgang ist kostenlos. Kommt ein Kredit zustande, wird eine Provision fällig.

                Mir fällt da aber spontan ein, dass auch die Targobank an Rentner einen Kredit vergibt. Diese Bank bewirbt einen Kleinkredit bis 3000 Euro. Die Schufa ist nicht relevant. Die Kreditlaufzeit beträgt, soweit mir jetzt bekannt, ein halbes Jahr.

                Auch die Von Essen Bank zeigt sich genehmigungsfreudig, auch wenn der Kunde eine schlechte Schufa hat. Allerdings ist es bei dieser Bank so, dass eher ein erledigter Schufa-Eintrag vorherrschen sollte. Also der Eintrag darf auf keinen Fall gravierend sein.

                Der Kredit von der Von Essen Bank stellt auch das Kreditportal Smava bereit. Sie hätten vielleicht auch höhere Kreditchancen, wenn Sie einen solventen Bürgern oder Mitantragsteller hätten.

                Diese Personen müssen eine einwandfreie Bonität wie ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa haben. Die Bank wird das prüfen. Ein Bürge beispielsweise könnte vielleicht aus dem familiären Umfeld kommen.

                Kommentar


                • #9
                  Einen Schweizer Kredit von Schweizer Banken gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das Bundesverwaltungsgericht hat das in einem Urteil von 2009 untersagt.

                  Den Schweizer Kredit, also den Kredit ohne Schufa können Sie jetzt entweder bei seriösen Kreditvermittlungen wie Maxda oder Bon Kredit und bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein beantragen.

                  Die Kreditsumme von 3000 Euro ist nicht mehr aktuell. Je nach Einkommen werden Verbrauchern 3500, 5000 oder 7500 Euro als Kredit ohne Schufa angeboten.

                  Bei den Kreditvermittlungen müssen Sie für diesen Kredit bei einem erfolgreichen Kreditgeschäft eine Vermittlungsgebühr entrichten. Bei der Bank aus Liechtenstein entfällt diese Gebühr.

                  Sie können diesen Kredit leider nicht mehr beantragen. Diese Kreditvariante ist nur für Verbraucher erhältlich, die in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Schweizer Kredit gibt es leider nicht mehr von einer Bank aus der Schweiz. Heutzutage stammen die Kredite ohne Schufa von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

                    Auch die Kreditsummen haben sich zu früher stark verändert. Die Bank bietet 3500, 5000 oder auch 7500 Euro ohne Schufa-Auskunft an.

                    Was sich nicht geändert hat, sind die Kreditvoraussetzungen. Sie müssen in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt sein, damit Sie diesen Kredit erhalten.

                    Sie werden den Kredit als Rentner also leider nicht aufnehmen können. Vielleicht können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditmarktplatz wenden.

                    Kommentar


                    • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                      www.Smava.de
                      1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
                      www.Targobank.de
                      181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
                      www.Vexcash.com
                      171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
                      www.Kredit-ohne-Schufa.de
                      227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
                      Antrag bei der Sigma Bank
                      255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

                      Stand: 21.02.2018

                      • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                      Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch?


                      Bewertung
                      Bewertet:
                      Gibt es den Kredit von Schweizer Bank ohne Schufa noch?
                      Bewertung des Fragestellers:


                      >> Zum Profil des Fragesteller

                      Lädt...
                      X