Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Sigma Bank Alternative und wo?

Einklappen
X

Gibt es eine Sigma Bank Alternative und wo?

Hallo Leute,

ich habe eine schlechte Schufa. Daran ist leider nichts zu rütteln. Vor Jahren bin ich da in einen Schlammassel reingerutscht und drin hängen geblieben.

Aber nun habe ich eine neue Beziehung die mir den Kopf gewaschen hat. Nun möchte ich meine Finanzen endlich in Ordnung bringen.

Ich habe mich auf der Seite der Sigma Kreditbank umgesehen und musste leider feststellen, dass ich mit meinem Einkommen da keinen Kredit erhalten werden.

Nun frage ich die Experten im Forum, wo gibt es eine Sigma Bank Alternative und wie kann noch anderswo einen schufafreien Kredit bekommen?

Mein Einkommen liegt gerade bei 1100 Euro, also etwas unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Eine feste Anstellung habe ich.

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und Tipps!

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    dereinst wurde doch so schön gesungen, dass eine neue Liebe gleichzusetzen ist mit einem neuen Leben. In Deinem Fall kann durchaus gesagt werden, dass der alte Schlager auf jeden Fall ein Körnchen Wahrheit beinhaltet.

Die Sigma Bank als Liechtensteiner Anbieter ist durchaus gefragt bei Menschen, deren Schufa-Werte im Keller sind und die aus diesem Grund auf dem heimischen Markt keine Kreditangebote wahrnehmen können. Auch wenn Du bei der Sigma Bank keine Chance auf einen Kredit hast bedeutet dies für Dich noch nicht das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange.

Es gibt im Internet die Chance, einen Kredit trotz Schufa zu generieren. Die Wahrscheinlichkeit eines derartigen Kredits ist jedoch abhängig von der Kredithöhe und den Sicherheiten, die Du erbringen könntest.

Alternativ dazu hast Du noch die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu generieren. Diese Kredite sind ebenfalls im Internet auf entsprechenden Plattformen verfügbar und haben mitunter sogar geringerere Anforderungen, da die Konditionen frei verhandelbar sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (25,85 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,54 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,07 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,61 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,32 %)

Wenn es bei der Sigma Bank nichts wird, dann haben Sie sehr schlechte Karten. Es gibt keine Alternative zu dieser Bank.

Die einzigen Möglichkeiten wären Anfragen bei privaten Geldgebern. Die finden Sie bei Smava und Auxmoney.

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier keine Schufa überprüft wird. Das geschieht sehr wohl, aber da es sich hier um private Geldgeber handelt, kann ein Kredit unter bestimmten Voraussetzungen dennoch möglich sein.

Mit sehr hohen Zinsen müssen Sie dann allerdings rechnen. Schließlich verleihen die Geldgeber ihr Kapital nicht mit hohem Risiko. Die Schufa wird überprüft.

Kommentar

In Deinem Fall wäre es gut, wenn Du Dich nach einem seriösen Kreditvermittler umsiehst. Er kann Deine Kreditchancen prüfen und Dir bei Bedarf einen geeigneten Kredit verschaffen.

Es gibt allerdings keine Garantie. Vor allem solltest Du keinen unseriösen Versprechungen trauen und nichts im Vorfeld zahlen.

Kleinkredite gibt es zum Beispiel bei vexcash oder über cashper. Dort genügt Dein Einkommen als Sicherheit.

Kommentar

Wenn dir die Sigma Kreditbank keinen Kredit gibt, dann werden es auch die Alternativen nicht tun. Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann.

Aber du hast ja bereits selbst geschrieben, woran es liegt: An deinem Einkommen.

Die Einkommensgrenzen gelten auch bei andere Anbietern - vor allen Dingen dann, wenn ein Kredit ohne Schufa gesucht wird, gibt es keinen großen Spielraum bei der Kreditaufnahme.

Du kannst dir aber einen Bürgen mit einem höheren Einkommen suchen und dann ganz regulär einen Kredit aufnehmen. Hat dieser eine gute Schufa, muss es noch nicht einmal ein Auslandskredit sein.

Kommentar

• Hallo marcus39,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Als reine Bank hat die Sigma Kreditbank aktuell keine Konkurrenz. Denn es ist das einzige Bankhaus, dass Kredite ohne die Abfrage der Schufa vergibt.

Kannst du dir allerdings auch vorstellen, den Kredit über einen Vermittler aufzunehmen, sieht das Ganze schon ein wenig anders aus. Denn dann gibt es auf jeden Fall alternativen.

Zuerst wäre da natürlich Bon Kredit. Der Vermittler sitzt in der Schweiz und fragt daher ebenfalls nicht die Schufa ab.

Außerdem wären Creditolo, CrediMax oder auch Maxda in Deutschland zu nennen. Die Anbieter fragen zwar die Schufa ab, bewerten negative Einträge aber nicht so streng.

Lediglich sehr schweren negative Einträge wie Insolvenzen oder Haftbefehle sprechen gegen einen Kredit.

Kommentar

Guten Tag,
              jede ausländische Bank bietet einen Kredit ohne Schufa an, denn diese darf nur in Deutschland aktiv sein. Sie können sich online beispielsweise an Geldhäuser aus der Schweiz wenden, passen Sie aber auf, dass diese nicht doch eine deutsche Tochterfirma haben.

Variante 2 wäre ein Kreditvermittler wie Maxda oder z.B. auch Bon Kredit. Beide arbeiten online, sind seriös, allerdings nicht gerade billig.

Variante 3, die ich mir Ihrem Einkommen noch am besten finde, ist Auxmoney. Auf der Plattform vergeben Privatleute Kredite.

Jene haben keine derart rigorosen Vorstellungen, was die Mindesthöhe von Einkünften angeht. Allerdings zahlen Sie bei Auxmoney eine Gebühr, ganz gleich, ob Sie ein Darlehen erhalten oder nicht.

Kommentar

Du kannst versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland zu bekommen. Was aber da jeweils an Einkommen erforderlich ist, musst Du dann schon selbst nachfragen.

Maxda ist so einer. Bon Kredit ist ein Darlehensvermittler aus der Schweiz. creditolo ist auch noch einer der bekannten Kreditvermittler.

Bei einer Bank direkt wirst Du aber kaum einen schufafreien Kredit bekommen. Das läuft normalerweise über einen Kreditvermittler, und nicht über die Banken selbst.

Ich würde mich an Deiner Stelle an einen der genannten Vermittler wenden, ob und was da Kredit ohne Schufa-Abfrage möglich ist. Vielleicht klappt das ja.

Wenn nicht, kannst Du es auch mit einem Privatkredit von privaten Geldgebern über einen Kreditmarktplatz versuchen. Bei auxmoney soll das auch ohne Schufa möglich sein, habe ich mal irgendwo gelesen.

Was die aber da für Anforderungen an den Kreditnehmer haben, weiß ich nicht. Ich kenn die auch nur, wie die Kreditvermittler, nur vom Hörensagen, weil ich viel lese.

Aber wenn es darum geht, Deine Finanzen endlich in Ordnung zu bringen. Solltest Du vielleicht statt eines Kredits ohne Schufa aufzunehmen, einen anderen Weg gehen.

Ich würde da an Deiner Stelle zu einer öffentlichen Schuldnerberatung gehen, die Dir dabei hilft. Anstatt Dich noch weiter selbst reinzureiten, und vielleicht gar nicht mehr rauszukommen.

Kommentar

Leider lautet die Antwort Nein. Die Sigma Bank ist die einzige ausländische Bank, die eine Lizenz dafür besitzt, schufafreie Kredite an Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland zu vergeben.

Ausländische Banken vergeben Kredite nur an Deutsche, wenn diese im Heimatland der Bank wohnen. Ausländische Banken in Deutschland unterliegen denselben Gesetzen wie deutsche Banken und dürfen keine schufafreien Kredite vergeben.

Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit. Die Advanzia Bank in Luxemburg stellt gebührenfreie Kreditkarten vom Typ MasterCard Gold für Einwohner Deutschlands (auch dort lebende Ausländer) aus.

Es handelt sich um eine echte Kreditkarte. Bei der Eröffnung wird Ihnen ein Kreditrahmen eingeräumt, über den Sie frei verfügen können. Die Karte hat eine Teilzahlungsfunktion.

Das bedeutet, wenn Sie den Kreditrahmen in Anspruch nehmen, müssen Sie nur einen gewissen Mindestbetrag zurückzahlen. Wenn Sie nicht den vollen Betrag zurückzahlen, fallen jedoch Gebühren an.

Sie können mit der Karte online und offline bezahlen sowie Bargeld abheben. Die Konditionen sind relativ günstig.

Sie müssen mindestens 750 Euro netto im Monat verdienen und fest angestellt sein. Bei der Eröffnung bekommen Sie einen Kreditrahmen, der sich nach Ihrer Bonität (Einkommen) richtet.

Realistisch sind das ungefähr 1.500 Euro. Wenn Sie den Mindestbetrag immer pünktlich bezahlen, wird der Kreditrahmen aber nach und nach erhöht und kann mehrere Tausend Euro betragen.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine schmutzige Schufa ist leider sehr schnell passiert. Man muss nur ein paar Rechnungen übersehen oder vergessen oder sich beim Shoppen im virtuellen Kaufhaus der Flut an Vielfalt unterliegen und schon hat man sich finanziell übernommen.

Aber eine schmutzige Schufa schleppt man nicht ewig mit sich herum. Schließlich geht das Leben weiter und ein jeder bekommt seine Chance, seine Schufa wieder in Ordnung zu bringen.

Da dein Unglück, wie du schreibst, bereits einige Jahre zurückliegt, solltest du dich um deine Schufa kümmern. Denn sobald der Grund für die negative Schufa beseitigt ist, wird nach drei Jahren der negative Eintrag gelöscht.

Leider kann es passieren, dass es zu Fehlern bei der automatischen Löschung kommt. Daher ist hier Kontrolle besser als blindes Vertrauen.

Schau mal im Internet bei Meineschufa vorbei. Dort erfährst du, unter welchen Voraussetzungen negative Einträge aus der Schufa wieder entfernt werden.

Außerdem kannst du dir dort einmal jährlich einen Auszug deiner Schufa kostenlos zustellen lassen. Damit hast du deine Schufa immer bestens im Griff.

Das ist wichtig, denn die günstigen Kredite bekommt man nur mit einer positiven Schufa. Es gibt natürlich auch Kredite ohne Prüfung der Schufa, allerdings sind die sehr teuer und nicht leicht zu bekommen.

Denn auch wenn Kreditgeber Kredite ohne Schufa anbieten, bedeutet das nicht, dass sie einem die Kredite schenken. Für einen Kredit ohne Schufa muss man ebenso Voraussetzungen erfüllen wie für den klassischen Ratenkredit.

Diese Voraussetzungen sind vor allem mit dem Einkommen verbunden. Man muss zum Beispiel ein Mindesteinkommen nachweisen können.

Manche Kreditgeber verlangen auch, dass man bereits seit über einem Jahr beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt ist.

Dann gibt es Kreditgeber, die nur an Angestellte, Arbeiter und Beamte Kredite vergeben. Außerdem gibt es im Netz viele unseriöse Geschäftemacher, die die Situation von Kreditsuchenden mit negativer Schufa ausnutzen, um sich an ihnen zu bereichern.

Sobald ein Kreditgeber von dir verlangt, dass du eine Vorkasse leisten sollst, solltest du den Kontakt sofort abbrechen. Die Chance, das Geld zu verlieren und dennoch keinen Kredit zu bekommen ist sehr groß.

Doch welche Kreditgeber sind seriös? Da ist zum Beispiel die Von Essen Bank, die den extrakredit auch bei schmutziger Schufa vergibt.

Unter den Kreditvermittlern für Schweizer Kredite gelten Bon Kredit und Creditolo als seriös.

Kommentar

Hallo,
                      da muss ich Dir sagen, dass die Sigma Bank aus Liechtenstein wohl Deine einzige Option gewesen wäre. Wenn man dort keinen Kredit bekommt, dann sieht es sehr schlecht aus.

Mit Deinen 1.100 Euro liegst nicht über der Pfändungsfreigrenze und von daher wird auch kein anderes Kreditunternehmen Dir einen Kredit ermöglichen.

Vielleicht solltest Du Deine Freundin fragen, ob sie nicht vielleicht für Dich bürgen könnte oder ob sie mit Dir zusammen einen Kredit aufnimmt.

Das ist zwar bei einer jungen Liebe sehr riskant, jedoch wirst Du alleine von keinem Geldgeber einen Kredit bekommen.

Tut mir leid.

Kommentar

Eine feste Anstellung ist sehr wichtig. Aber mit deinem Einkommen wirst du nicht sehr weit kommen.

Wenn du ein Einkommen von 1100 Euro hast, dann wird dir höchstens ein Kredit mit 1000 Euro gewährt. Wenn das nicht ausreicht, muss der Kredit zusätzlich abgesichert werden.

Auch wenn es immer heißt, ein Kredit ohne Schufa ist leicht zu bekommen, ist es in der Praxis oft anders. Denn auch hier wird großen Wert auf eine Kreditwürdigkeit gelegt.

Deine ist durch die schlechte Schufa nicht gut und dein Einkommen trägt dazu bei, dass du entweder abgelehnt werden würdest wenn die Summe zu hoch ist oder du sehr viel zahlen musst.

Um das zu verhindern versuche vor einem Antrag eine Sicherheit zu finden. Wenn die Summe zwischen 1000 Euro und 5000 Euro liegen sollte, wird entweder von dir ein Bürge oder ein Mitantragsteller erwartet.

Wenn diese Person solvent ist und einen Kredit auch allein aufnehmen könnte, dann kann sie als Sicherheit eingesetzt werden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Spontan kann ich Ihnen da zwei Banken nennen, das ist die Targobank und die Von Essen Bank. Beide Banken, soweit mir bekannt, bieten auch bei leicht negativer Schufa einen Kredit an.

Natürlich werden Sie da immens hohe Zinsen bezahlen. Eine andere Alternative sind Kreditmarktplätze wie Smava und Auxmoney. Diese beiden Plattformen vermitteln sowohl Kredite mit Schufa als ohne Schufa.

Dahinter sitzen private Investoren, die mit ihrem angesparten Geld noch ein Gewinn machen möchten. Wenn man sich die Sparzinsen anschaut durchaus verständlich.

Auf eines dieser Kreditmarktplätze können Sie ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch öffentlich machen. Gefällt einigen Investoren der Wunsch, so werden Gebote abgegeben bis die Kreditsumme vollständig ist.

Erst danach wird eine Bank eingeschaltet. Es fallen nur Kosten an, wenn ein Kredit zustande kommt.

Kommentar

Alternativen zu einem schufafreien Kredit gibt es von Kreditvermittlern. Eine andere Bank wirst du nicht finden, denn diese prüfen alle die Schufa.

Wenn du im Internet nach siehst, findest du sehr schnell Anbieter wie Smava und Maxda. Dort kann ein schufafreier Kredit aufgenommen werden.

Kommentar

Die einzige Alternative zu einem Kredit aus Liechtenstein ist ein Kredit von Privat. Diese werden nur von Kreditvermittlern vergeben.

Davon gibt es sehr viele, aber du wirst schnell einen passenden Kreditgeber finden. Dazu musst du dich nur im Internet umsehen.

Einige davon sind Smava, Bon Kredit. Maxxkredit und auch Maxda. Diese Vermittler haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert, sodass du dort Erfolg haben kannst.

Du musst dennoch deine Kreditwürdigkeit nachweisen, auch wenn die Schufa nicht geprüft wird. Dazu müssen deine Lohnabrechnungen und Kontoauszüge vorgelegt werden.

Des weiteren brauchst du eine Kopie von deinem Personalausweis und musst eine Legitimierung vornehmen lassen.

Kommentar

Du kannst einen schufafreien Kredit auch woanders aufnehmen, aber bei keiner Bank. Die Sigma Bank ist die einzige, dies diesen Kredit vergibt.

Alternativ kannst du dich aber an einen Kreditvermittler wenden. Diese sind in der Lage ebenfalls einen Kredit ohne Schufa zu vermitteln.

Man hört oft nichts gutes von diesen Vermittlern, aber es gibt zahlreiche, die seriös arbeiten. So gibt es zum Beispiel Maxda, Maxxkredit, Bon Kredit und Smava.

Alle diese sind dafür zuständig, wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen willst. Diese schufafreien Kredit haben, wie die Kredite von der Sigma Bank, einen recht hohen Zinssatz.

Dafür sind die Anforderungen nicht so gestrickt wie bei der Bank. Du könntest den Kredit sogar mit deiner Freundin aufnehmen.

Deine Freundin müsste wie du nachweisen, dass sie ein pfändbares Einkommen hat. Dann wäre eine Aufnahme zu zweit möglich.

Es gibt dabei mehrere Vorteile. Zum einen bekommst du einen besseren Zins und zum anderen sind deine Chance auf den Kredit höher.

Gleichzeitig hättest du deinen Kredit abgesichert und musst keine teure Versicherung aufnehmen. Ob du aber deinen Wunschkredit erhalten kannst, muss von dem Vermittler erst geprüft werden.

Kommentar

Alternativen zu der Sigma Bank bekommst du nur von einem Vermittler. Andere Banken vergeben keinen Kredit ohne Schufa.

Aber die Vermittler vergeben einen Kredit, wenn du ein Einkommen nachweisen kannst. Der Kreditgeber wird prüfen wie hoch das Einkommen ist und wird dir dann mitteilen, ob dein Wunschkredit möglich ist.

Du kannst bei mehreren erst eine Anfrage stellen, so bei Smava, Maxda und Bon Kredit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    53 Klicks (25,85 %)
                                    Von Essen Bank
                                    38 Klicks (18,54 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    35 Klicks (17,07 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    32 Klicks (15,61 %)
                                    Bon Kredit
                                    15 Klicks (7,32 %)