Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finanzierung von Gebrauchtwagen

Einklappen
X

Finanzierung von Gebrauchtwagen

Ich denke über eine Finanzierung von Gebrauchtwagen nach. Mein "Alter" tut es nicht mehr und ich möchte ihn in Zahlung geben. Für ihn könnte ich noch 5000 Euro erhalten, wenn ich mir einen gebrauchten Golf für 15000 Euro kaufe.

Blieben also 10000 Euro übrig die ich finanzieren müsste. Hier bin ich mir aber etwas unsicher. Soll ich den Wagen über den Händler finanzieren, der einen guten Zinssatz anbietet oder doch lieber über die Bank.

Wenn ich beim Händler bar bezahle, erhalte ich einen guten Rabatt. Was meint das Forum hier, was ist besser Händler oder Bank.

Ich habe einen festen Job und ein gutes Einkommen und das wäre mein erster Kredit. Deshalb möchte ich alles richtig machen und nicht den erstbesten Kredit nehmen. Schließlich zahle ich ein paar Jahre daran ab.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Frage wo du den Kredit aufnehmen solltest, kann erst entschieden werden wenn du einen Kreditvergleich machst. Dieser Kreditvergleich zeigt dir alle Konditionen an.

Der Zins allein ist nicht wichtig. Wichtig ist auch, das du eine Sondertilgung und Ratenpause vereinbaren kannst. Ebenso wichtig ist, welche Laufzeit du wählst.

Nutze einen Kreditrechner und erfahre mehr über die Autokredite, die angeboten werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Es ist immer besser, den Wagen über eine unabhängige Bank zu finanzieren. Sie würden sonst auf den Rabatt verzichten.

Es kommt aber auch auf den Zinssatz an, den die unabhängige Bank Ihnen bietet. Schauen Sie im Internet bei den Vergleichsportalen nach günstigen Krediten.

Autokredite haben ohnehin einen niedrigeren Zinssatz, weil sie zweckgebunden sind. Die Kreditvergleichsportale arbeiten unabhängig von den Banken.

Die bekanntesten Portale sind Check 24, Verivox und Finanzscout 24. Kostenlos sind sie auch und verpflichten zu nichts. Persönliche Angaben müssen Sie auch nicht machen.

Sie können sich dann immer noch entscheiden, welches Angebot Sie nutzen wollen. Nur eine Ballonfinanzierung mit einer Schlussrate würde ich nicht wählen.

Kommentar

Welche Variante besser ist, Finanzierung durch den Händler oder durch eine Bank, hängt von vielen Faktoren ab. Auf jeden Fall würde ich Ihnen raten, die Angebote der Banken mit dem des Autohändlers zu vergleichen.

Dazu suchen Sie am besten eine Webseite für Kreditvergleiche auf. Dort tragen Sie gewünschte Kreditsumme, Verwendungszweck (Auto) und Laufzeit in eine Suchmaske ein und können die Konditionen auf einen Blick miteinander vergleichen.

Über die Laufzeit gerechnet sparen Sie bei den günstigen Angeboten mehrere Hundert Euro. Bei den meisten Anbietern können Sie den Kreditantrag gleich online stellen.

Dass Sie beim Händler bei Barzahlung Rabatt aushandeln können, stimmt, aber nur bedingt. Wie hoch der tatsächliche Rabatt ist, hängt unter anderem davon ab, welches Fahrzeug Sie möchten und vor allem wie gut Ihr Verhandlungsgeschick ist.

Der Händler will schließlich auch etwas verdienen und beim Verkauf nicht draufzahlen müssen. Theoretisch sind bei Barzahlung bis zu 20 Prozent Rabatt drin, ob sich das jedoch in der Praxis realisieren lässt, ist nicht sicher.

Kommentar

Bei dem Kredit über den Händler kann es zwar einen günstigen Zinssatz geben. Aber wie Du schon schreibst, bekommst Du bei Barzahlung einen guten Rabatt.

Deshalb ist beim Autokauf über einen Händler immer die Barzahlung zu empfehlen. Das Geld dafür kannst Du als Autokredit bei einer Bank aufnehmen, die vom Händler unabhängig ist.

Sobald Du das Geld auf Deinem Konto hast, kannst Du Dein Auto in Zahlung geben, und den Rest dann in bar bezahlen. Den Händler freut das, weil er das Geld gleich Cash auf der Hand hat.

Und Du kannst Dich über einen Barzahlungsrabatt freuen, der sich je nach Händler schon richtig gut sehen lassen kann. Und bei der Kaufsumme, die Du da hast, kann sich das richtig lohnen für Dich.

Einen günstigen Autokredit findest Du am ehesten über einen Kreditvergleich. Mit einem Autokredit Rechner kannst Du verschiedene Kreditangebote vergleichen, und Dir anschauen, was für Konditionen für die Kreditsumme und Deine Kreditrate möglich wären.

Wenn Dir davon ein Kredit besonders zusagt, stellst Du eine Anfrage für die Konditionen, die in Deinem Falle gelten würden. Wichtig: nur eine Konditionenanfrage, keine Kreditanfrage.

Die Kreditanfrage wird an die Schufa weitergeleitet. Nimmst Du den Kredit dann trotzdem nicht, kann das Deine Bonität leicht verschlechtern.

Dadurch zahlst Du bei der nächsten Bank dann möglicherweise ein wenig mehr für Deinen Kredit, weil Deine Schufa nicht mehr ganz so sauber ist wie vorher. Einen Autokredit Rechner findest Du z.B. auf smava. Das ist ein Kreditmarktplatz, der sowohl Kredite von privat als auch Direktkredite von Banken vermittelt.

Da kannst Du schon mal einen ganz guten Überblick darüber bekommen, wie hoch die Zinsen für Autokredite sind, und was Du möglicherweise bezahlen müsstest für Deinen Kredit. Und noch wichtig: da Deine Schufa ja wohl völlig sauber ist, nimm auf jeden Fall einen bonitätsabhängigen Autokredit auf.

Bei einem bonitätsunabhängigen Kredit zahlst Du sonst wahrscheinlich mehr, als dies bei einem Kredit, bei dem es keinen Festzins alle Kreditnehmer gibt, der Fall wäre.

Kommentar

• Hallo quochungmobile02,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn es dem Händler egal ist, woher du die 10.000 Euro für die Finanzierung nimmst, dann empfehle ich dir einen Autokredit von einer Bank und nicht die Finanzierung durch den Händler. Dafür gibt es einen guten Grund.

Erstens ist das Angebot für Autokredite von den Banken sehr groß, weshalb du hier ein sehr preiswertes Angebot finden wirst. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß.

Zwar ist das allgemeine Zinsniveau für Kredite grundsätzlich sehr niedrig, doch gibt es dennoch große Unterschiede bei den Banken. Das bedeutet, dass du hier Geld sparen kannst.

Einen einfachen Vergleich der Kredite kannst du mit dem Internet machen. Dort gibt es verschiedene Zinsrechner für Kredite wie zum Beispiel Smava.

Damit findest du schnell und einfach einen günstigen Autokredit.

Kommentar

Schau Dir doch mal das Kreditangebot der Targobank an. Die Bank stellt Verbrauchern den sogenannten Online-Autokredit zur Verfügung.

Du solltest ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa haben. Die Kreditkonditionen sind so gut, weil der Kredit ausschließlich im Internet angeboten wird.

Du könntest eine Autofinanzierung von 1500 bis 65000 Euro beantragen. Selbstverständlich aber nur, wenn Du die nötige Bonität hast.

Du kannst auch bei der Kreditsumme von 10000 Euro eine Laufzeit von bis zu 84 Monate wählen. Eine bessere Bonität erreichst Du mit einem zweiten Kreditnehmer.

Dadurch kannst Du den effektiven Jahreszins noch etwas nach unten drücken. Den Kreditantrag stellst Du einfach online auf der Webseite der Targobank.

Nachdem Du Dir im Kreditrechner ein vorläufiges Kreditangebot angesehen hast, kannst Du auf der Folgeseite gleich das Online-Formular ausfüllen.

Du musst der Bank als Sicherheit die Zulassungsbescheinigung II, also den Fahrzeugbrief zusenden. Dies muss bis spätestens vier Wochen nach der Auszahlung des Kredits erfolgen.

Die komplette Bearbeitung der Autofinanzierung dauert etwa fünf Tage.

Kommentar

Bevor du weißt wo der Kredit aufgenommen werden sollte, solltest du die Konditionen vergleichen. Dann weißt du genau, ob du den Kredit bei dem Händler aufnehmen solltest oder bei einer Onlinebank.

Aber bei dieser Summe kann es sein, das du eine Kreditsicherheit brauchst, egal wo du den Kredit aufnimmst. Darüber solltest du dich auch informieren, bevor du einen Antrag stellst.

Kommentar

Bei Krediten mit 10000 Euro musst du damit rechnen, das du den Kredit auch mit einem guten Einkommen zusätzlich absichern musst. Das kann ein Mitantragsteller, ein Bürge oder der Fahrzeugbrief sein.

Bei einer so hohen Summe sind lange Laufzeiten vorhanden, sodass der Kredit immer abgesichert sein muss.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn Du dir nicht sicher bist, solltest Du vergleichen. Nur bei einem Vergleich lässt sich herausfinden, welcher Kredit am günstigsten ist.

Ein Nachteil hätte es, wenn du bei dem Händler den Kredit aufnimmst. Du bekommst keinen Barzahlerrabatt.

Diesen würdest du aber bekommen, wenn du bei einer Bank den Kredit aufnimmst. Vergleiche doch einmal im Internet die Angebote mit dem des Händlers.

Kommentar

Du kannst bei dem Händler den Kaufpreis noch drücken, wenn du den Wagen in bar kaufst. Dann bekommst du oft einen Rabatt.

Bei der Summe, die du brauchst, brauchst du ein sehr gutes Einkommen und keine Schufaeinträge. Es kann sein, das der Fahrzeugbrief als Sicherheit verlangt wird.

Dann würdest du erst in dem Besitz kommen, wenn der Kredit vollständig getilgt wurde. DU kannst im Internet die Autokredite einsehen und vergleichen.

Da es eine hohe Summe ist, wird auch die Laufzeit nicht gerade gering sein. Vereinbare, wenn es geht, eine Sondertilgung und eine Ratenpause.

Kommentar

Du hast ja anscheinend sehr gute Kreditvoraussetzungen. Erhältst Du die 5000 Euro für Dein altes Fahrzeug nur, wenn Du über den Händler finanzierst?

Bevor Du Dich auf dieses Geschäft einlässt, solltest Du auf jeden Fall einen Kreditvergleich durchführen. Auch Online- und Direktbanken bieten günstige Kreditfinanzierungen im Internet an.

Lass Dir von Deinem Händler ein Angebot mit dem effektiven Jahreszins und einer passablen Kreditlaufzeit geben. Mit diesen Daten kannst Du einen Kreditvergleich im Internet starten.

Ich habe eine günstige Autofinanzierung auf dem Kreditportal von Smava gefunden. Rufe die Webseite auf und gib die Kreditsumme, die Laufzeit und auch einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein.

Anhand der Ergebnisse kannst Du jetzt ganz einfach die Kreditangebote miteinander vergleichen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ob der Zinssatz von dem Händler wirklich gut ist, zeigt sich erst bei einem Vergleich. Hast du diesen schon einmal durchgeführt?

Im Internet kannst du dafür Kreditrechner nutzen. Dort musst du nur die Summe und die Laufzeit eingeben.

Wenn du bei dem Händler einen Kredit aufnimmst, wirst du den Barzahlerrabatt verlieren, der oft vergeben wird. Nimmst du also bei der Bank den Kredit auf, kannst du den Wagen in bar zahlen und bekommst einen Rabatt.

Diesen Rabatt solltest du vor dem Kauf schon heraus handeln. Denn dann kannst du die Kreditsumme noch einmal verringern.

Mit dieser neuen Kreditsumme wirst du dann ein Angebote im Internet finden. Dein Einkommen muss pfändbar sein und dein Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein.

Manche Banken verlangen die Kreditsicherheit, in dem sie den Fahrzeugbrief vorerst für sich in Anspruch nehmen. Hast du dann den Kredit vollständig getilgt, wird der Fahrzeugbrief an dich wieder ausgehändigt.

Viele nutzen diese Möglichkeit, vor allem dann wenn kein zweiter Kreditnehmer vorhanden ist. So hast du eine Sicherheit und kannst den Golf kaufen.

Kommentar

Hallo,

vielleicht hab ich einen nützlichen Tipp für dein Anliegen.

Natürlich ist die Variante den alten in Zahlung zu geben die Einfachste, denn du hast keine Rennerei. Nur wird dir der Händler natürlich einen geringeren Preis für deinen alten nennen, denn er will auch was verdienen.

Du kannst es aber auch so machen: Du verkaufst den alten Privat und hast einen besseren Gewinn, somit brauchst du auch weniger Kredit.

Den Restbetrag den du benötigst, würde ich über ein Online-Portal beantragen. Da hast du zwischen allen relevanten Banken die Auswahl. Diese machen dir ein Angebot.

Schau doch mal unter, Smava oder Maxda, oder auch autovergleich.net

Ich hoffe ich konnte dir lfen.

Kommentar

Bist du sicher, das der Zinssatz günstig ist? Bevor du nicht verglichen hast, kannst du das nicht wissen.

Also solltest du auf einem Vergleichsportal die Kreditsumme eingeben und dann die Konditionen vergleichen. Solltest du dann feststellen das die Onlinebank einen besseren Zins anbietet, dann gehe zum Händler.

Der Händler könnte dir nämlich einen Barzahlerrabatt geben. Dann hast du eine neue und geringere Kreditsumme, die du dann Online bei einer Bank aufnehmen kannst.

Kommentar

Ob der vom Händler vermittelte Kredit wirklich günstig ist, kannst du ohne einen Vergleich nicht sagen. Zahlen sagen mehr als ein gutes Gefühl.

Es könnte ja auch sein, dass dir der Zins deswegen gut vorkommt, weil dir der Händler für deinen alten Golf noch 5000 Euro gibt. Das kann schon dazu führen, dass man ein Finanzierungsangebot besser sieht als es tatsächlich ist.

Damit du weißt, ob das Angebot vom Händler so günstig ist, wie du denkst, kannst du im Internet einen einfachen Vergleich machen. Dazu nutzt man einen Kreditvermittler wie Smava, mit dem man kostenlos die Autokredite der Banken vergleichen kann.

Da du eine feste Anstellung und ein gutes Einkommen hast, solltest du bei einer jeden Bank problemlos einen Kredit bekommen. Ich rate dir, dass du dir dort den Kredit holst, wo du die kleinsten Zinsen bezahlst.

Kommentar

Schauen Sie zunächst im Internet bei den Vergleichsrechnern für Kredite, welche Bank die besten Angebote hat. Diese sind kostenlos, neutral und Sie verpflichten sich zu nichts.

Danach können Sie sich immer noch entscheiden, denn Sie wissen erst durch den Vergleich, wie hoch die Zinsen bei einem Kredit bei einer Online-Bank sind.

Diese Zinsen sind in den meisten Fällen niedriger als die bei den Filialbanken. Es lohnt sich also, die Kredite miteinander zu vergleichen.

Außerdem hängt es auch davon ab, wie hoch denn der Rabatt wäre. Das sollten Sie zunächst abklären.

Kommentar

Die Frage, für welchen Kredit Du Dich entscheiden solltest, lässt sich nicht allgemein beantworten. Es wäre deshalb ratsam, dass Du Bankkredite und den Händlerkredit vergleichst.

Der Rabatt auf den Kaufpreis ist eine nicht zu unterschätzende Größe. Andererseits bieten die Händler nicht selten sehr zinsgünstige Kredite an, was die Banken oftmals nicht tun.

Zur Zeit sind die Zinsen aber allgemein relativ niedrig. Diese Tatsache solltest Du Dir zunutze machen.

Findest Du einen Bankkredit mit sehr niedrigen Zinsen und nutzt den Barzahlungsrabatt, ist dies sicher eine gute Lösung. Hole Dir aber unbedingt das Angebot vom Händler und vergleiche genau.

Nur dann kannst Du wirklich sehen, welche Variante die beste ist. Wo Du am meisten sparst, das ist dann die ideale Lösung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Über eine Bank ist eine Finanzierung von Vorteil allein schon deshalb, weil Sie einen Rabatt auf das Fahrzeug bekommen.

Bei dieser Summe lohnt sich das schon. Sie sollten allerdings zunächst über einen Kreditvergleich die Angebote der Banken miteinander vergleichen.

Es gibt da schon Unterschiede bei den Konditionen. Die Direktbanken sind meistens günstiger, weil sie auf ein Filialnetz verzichten.

Die Filialbanken können da nicht mithalten. Finanzscout 24 wäre ein solches Portal, wo Sie Kredit miteinander vergleichen können.

Sollten Sie das Angebot vom Autohändler nutzen wollen, dann lassen Sie sich nicht auf eine Ballonfinanzierung ein. Sie zahlen zwar monatliche kleine Raten, dafür müssen Sie am Schluss der Laufzeit den Restbetrag hinblättern.

Kommentar

Bevor du dich entscheidest, vergleiche doch erst die Angebote. Nur so findest du heraus, wer das beste Angebot hat.

Gleichzeitig kannst du nachfragen, ob du einen Rabatt bei einer Barzahlung bekommst. Dann könntest du nämlich leicht bei dem Kredit sparen, da die Summe kleiner ist.

Im Internet kannst du den Vergleich kostenlos durchführen und dann eine Entscheidung treffen.

Kommentar

Du solltest ein Kreditvergleich durchführen, um Geld zu sparen. Neben deinem Einkommen sollte deine Schufa positiv sein.

Du kannst mit einer Selbstauskunft in Erfahrung bringen, ob deine Schufa in Ordnung ist. Dein Einkommen und deine Ausgaben werden dann geprüft und gerechnet, ob es ausreicht, um einen so hohen Kredit zu bekommen.

Du solltest darüber nachdenken, als Sicherheit den Fahrzeugbrief einzusetzen, damit der Kredit vergeben wird.

Kommentar

Du musst eine sehr gute Bonität besitzen und einen sehr guten Arbeitsplatz, um eine so hohe Summe aufnehmen zu können. Wenn die Bank eine Sicherheit verlangt, kannst du den Fahrzeugbrief einsetzen.

Einen Kredit findet man am besten über ein Vergleichsportal. Ohne einen Vergleich solltest du nie einen Kredit aufnehmen.

Kommentar

Bei einer Kreditsumme von 10000 Euro würde ich Ihnen auf jeden Fall raten, weitere Kreditangebote einzuholen. Da Sie ja schon ein Angebot von Ihrem Händler haben, steht Ihnen schon mal ein Richtwert zur Verfügung.

Sie sollten sich auch an Ihre Hausbank wenden und nach einem Kredit fragen. Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken bieten oftmals auch sehr gute Zinsen für Ihre Kunden an.

Auf jeden Fall sollten Sie einen Kreditvergleich im Internet durchführen. Die Online- und Direktbanken haben oft sehr niedrige Zinsen und die Kredite lassen sich einfach beantragen.

Sie können für eine Autofinanzierung zum Beispiel das Kreditportal von Check24 aufsuchen. Das Kreditportal stellt auf seinen Vergleichsseiten einen Kreditrechner zur Verfügung.

Der Rechner ist sehr einfach zu bedienen. Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                34 Klicks (30,91 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                17 Klicks (15,45 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                17 Klicks (15,45 %)
                                                Von Essen Bank
                                                15 Klicks (13,64 %)
                                                Bon Kredit
                                                3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X