Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt mir einen 3000 Euro Kredit?

Einklappen
X

Wer gibt mir einen 3000 Euro Kredit?

Ich brauche ganz schnell einen 3000 Euro Kredit. Beim Autohändler steht ein Auto, das genau zu mir passen würde. Gut es ist gebraucht, aber noch top in Schuss.

Außerdem könnte ich mir gar keinen Neuwagen leisten. Die 3000 Euro habe ich aber nicht und ich suche deshalb nach einer Bank die mir die leiht. Gut der Händler hat mir eine Finanzierung angeboten die mir aber nicht so passt.

Kann man schnell und einfach so einen Kreditvergleich durchführen. Wo finde ich einen der auch seriös und kostenlos ist. Es muss schnell gehen, denn sonst ist der Wagen unter Umständen verkauft.

Ich arbeite in Vollzeit und verdiene 1300 Euro. Verheiratet bin ich nicht, also alleinstehend. Auch habe ich keine eigene Wohnung, denn ich wohne noch zuhause. Bei meinen Eltern brauche ich nichts abzugeben, so dass ich auch eine höhere Rate bezahlen könnte.

Kann das Forum mir Tipps geben?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Rechne dir aus, wie viel du monatlich für die Rate ausgeben willst, sodass du noch Geld übrig hast. Dann kannst du einen Kreditrechner nutzen.

Die Summe muss eingetragen werden. Die Laufzeit richtest du so ein, dass es zu deinen Ausgaben für den Kredit passt.

Dann werden Dir viele Banken angezeigt, die du auswählen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (26,24 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,32 %)
      Sigma Kreditbank
      34 Klicks (16,83 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      28 Klicks (13,86 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,92 %)

Im Internet kannst du durch Vergleichsportale vergleichen. Aber versuche doch erst einmal den Händler von einem Rabatt zu überzeugen.

Als Barzahler gibt es den ein oder anderen Hunderter als Rabatt, sodass deine Kreditsumme dadurch gesenkt werden kann. Dann kannst du die neue Summe in den Kreditrechner eingeben und dir werden Angebote angezeigt.

Kommentar

Wenn du so gute Voraussetzungen hast, also keine eigene Wohnung bezahlen musst und auch relativ gut verdienst, frage ich mich natürlich, warum du nicht in der letzten Zeit Geld zur Seite gelegt hast, um so die 3000 EUR für das Auto aus eigener Kraft bezahlen zu können. Aber das nur mal so am Rande.

Den 3000 EUR Kredit kannst du mit einem Vergleich ganz einfach finden. Vergleichsrechner stehen im Internet kostenlos zur Verfügung. Smava bietet einen solchen Rechner beispielsweise an.

Trage in den Vergleichsrechner deine 3000 EUR Kreditsumme ein und als Verwendungszweck "Fahrzeugfinanzierung". Außerdem kannst du die Laufzeit festlegen.

Der Rechner zeigt dir dann die verschiedenen Angebote auf und du suchst einfach nur aus, welches der Angebote am besten zu dir passt. Achte dabei auf die Rückzahlungsmodalitäten, die der jeweilige Anbieter bereithält.

Bei den Zinsen erkennst du, dass diese mit einer großen Spanne angegeben werden. Das bedeutet, dass deine Bonität letztendlich über die Höhe der Zinsen entscheiden wird. Versuche daher, beim Kreditantrag so gut wie möglich zu punkten, damit die Zinsen so niedrig ausfallen, dass du dir den Kredit auch leisten kannst.

Kommentar

Hallo,
          bevor ich Dir gern hilfreich zur Seite steht im Hinblick auf Ratschläge zur möglichen Finanzierung des Fahrzeugs möchte ich doch daran erinnern, dass Du einen genauen Blick auch in das Innere des Fahrzeugs wirfst. Gebrauchtwagen bieten viel Potential für versteckte Schäden, so dass diese auch im Nachhinein noch kostspielig werden können.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du Dir dieses Fahrzeug nicht nur oberflächlich angeschaut hast. Bezüglich der 3.000 Euro Finanzierung gibt es verschiedene Wege.

Da Du diesbezüglich keine Angaben gemacht hast gehe ich von einer guten Schufa aus so dass Du sowohl die Finanzierung direkt über den Händler und dessen Partnerbank durchführen kannst als auch einen Kredit aus dem Internet nutzen kannst.

Ich denke da in erster Linie an einen Kredit von Privat sowie einen Kredit über ein Kreditvergleichsportal - diese beiden Kreditformen würden sich bei Dir anbieten. Das Kreditvergleichsportal ist durchaus sinnvoll, da Du den gesamten Kreditmarkt überblicken kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Elli F.,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dass du nicht sofort die Finanzierung des Händlers angenommen hast, war natürlich vollkommen korrekt. Denn auch Stiftung Warentest betont immer wieder, dass die Zinsen für Kredite unterschiedlich hoch sind und man sich daher genau umsehen sollte.

Mit deinem Einkommen und den geringen monatlichen Fixkosten, sollte ein Ratenkredit bei der Bank kein Problem sein. Allerdings benötigst du eine positive Schufa, die du vermutlich hast.

Blitzkredite gibt es bei den Banken aber keine. Ein Kredit bei der Bank dauert vier bis fünf Tage.

Ich kenne nur einen Blitzkredit, den Kredit2Go. Da ist das Geld binnen 24 Stunden auf dem Konto.

Allerdings bezahlst du für den Kredit höhere Kosten, da er ja schnell bearbeitet wird. In dem Fall ist vermutlich das Kreditangebot des Händlers günstiger.

Kann der Händler dir den Wagen nicht für ein paar Tage reservieren? Das wird doch üblicherweise so gemacht.

Kommentar

Bei einem Vollzeitjob und einer guten Schufa kannst du überall eine Autofinanzierung aufnehmen. Hast du den Händler einmal gefragt, ob er dir einen Barzahlerrabatt geben würde?

Dann könntest du das Geld bei der Kreditsumme einsparen. Ein Vergleich im Internet wird dir helfen, einen Kreditgeber zu finden.

Du kannst dort die Summe und den Verwendungszweck angeben und siehst die Angebote in ein paar Sekunden.

Kommentar

Wenn du im Internet ein Vergleichsportal öffnest, dann wirst du schnell und kostenlos einen Vergleich durchführen können. Dieser Vergleich zeigt dir unter anderem die Zinsen und die Kosten.

Wenn du auf die weiteren Details der Angebote gehst, dann siehst du auch welche Konditionen und Grundvoraussetzungen vorgegeben sind. Du kannst jederzeit ein kostenloses Angebot einholen und sehen, welche Konditionen zu deinem Einkommen angeboten werden.

Kommentar

Deine Kreditvoraussetzungen sind ja gar nicht so schlecht. Es wäre ganz toll, wenn Du zusätzlich noch eine positive Schufa-Auskunft hast.

Sollte das der Fall sein, würde ich Dir einen Kleinkredit von einer Online- oder Direktbank empfehlen. Die Kredite dieser Banken sind besonders günstig und lassen sich ganz einfach im Internet beantragen.

Ein günstiges Kreditangebot findest Du zum Beispiel auf einem Kreditportal. Ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit auf dem Portal von Smava gefunden.

Damit Dir die Suche nach einem Kredit erleichtert wird, hat Smava einen leicht bedienbaren Kreditrechner auf der Webseite installiert.

In den Rechner gibst Du dann die Kaufsumme für Dein Auto, eine angemessene Laufzeit und einen Verwendungszweck ein. Du kannst entweder die freie Verwendung oder die Autofinanzierung wählen.

Es werden Dir sofort viele Kreditangebote von bekannten und weniger bekannten Banken angezeigt. Die Kreditangebote enthalten alle Informationen, die für Dich wichtig sind.

Achte bei den Kreditangeboten immer auf einen niedrigen effektiven Jahreszins. Je niedriger dieser Zinssatz ist, desto niedriger sind die Kosten für Deinen Kredit.

Wenn Du Dich für ein Kreditangebot entschieden hast, kannst Du Dich sofort zur Antragstellung weiterleiten lassen. Du gibst dann gleich Deine persönlichen Daten in ein Onlineformular ein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Barclays zahlt Kredite nach Genehmigung innerhalb von 24 Stunden aus. Sie können die Kreditbedingungen auf der Website von Barclays nachlesen.

Die Zinsen werden bonitätsabhängig berechnet. Kostenlose Sondertilgungen sind auch jederzeit möglich.

Ähnlich läuft es bei der Targobank ab. Auch hier wird eine schnelle Auszahlung des Kreditbetrages versprochen. Bei beiden Anbietern können Sie den Kreditantrag online stellen.

Andere Frage. Sind die 1.300 Euro netto? Dann könnten Sie mit einer Kreditzusage Glück haben. Wenn es sich jedoch um das Bruttoeinkommen handelt, dann vergessen Sie es.

Die Banken vergeben nur dann einen Kredit, wenn das Einkommen oberhalb der pfändbaren Grenze liegt. Abgelehnte Kredite werden außerdem der Schufa gemeldet und senken den Score.

Sie können auch über einen Kreditvergleich nach anderen Banken Ausschau halten. Kreditvergleichsportale sind zum Beispiel Check 24, Finanzscout 24 und Verivox.

Kommentar

Hallo,

für einen guten und ebenso umfassenden Kreditvergleich, der dir schnell Aufschluss über aktuelle Angebote der Finanzdienstleister gibt, kannst du die Internetseite Check24.de aufsuchen. Dort kannst du nach der entsprechenden Einstellung des Suchfilters direkt für dich in Frage kommende Darlehen etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Sobald dir eines der zahlreichen Angebot interessant zu sein scheint, kannst du eine unverbindliche Beantragung durchführen und dir ein Finanzierungsplan zukommen lassen. Nach wenigen Tagen solltest du dann Post im Briefkasten haben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        53 Klicks (26,24 %)
                        Von Essen Bank
                        37 Klicks (18,32 %)
                        Sigma Kreditbank
                        34 Klicks (16,83 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        28 Klicks (13,86 %)
                        Bon Kredit
                        16 Klicks (7,92 %)