Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht! Autokredit in der Probezeit

Einklappen
X

Gesucht! Autokredit in der Probezeit

Ich war einige Zeit arbeitslos und nun habe ich einen Job als Handelsvertreter gefunden. Allerdings besteht noch Probezeit, so dass ich nicht weiß ob ich auch fest angestellt werde. 

Nun brauche ich für meinen Job unbedingt ein Auto. Die Nachfrage beim Arbeitgeber einen Wagen zu stellen, wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das in dieser Firma nicht praktiziert wird. Ich kann zwar Kilometergeld abrechnen, das wars aber auch. 

Daher suche ich nach einem Autokredit in der Probezeit. Ich brauche den Autokredit schnell, so dass ich mir sofort einen Wagen aussuchen kann. Schließlich will ich meine Arbeit nicht verlieren.

Denn ich verdiene sehr gut, zumindest wurde mir das in Aussicht gestellt. Eine erste Lohnabrechnung bekomme ich erst in 14 Tagen. Aber wo erhalte ich nun einen Autokredit. Soll ich mal bei meiner Hausbank nachfragen.

Was meint das Forum dazu?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Während der Probezeit ist leider keine Kreditaufnahme möglich. Auch dann nicht, wenn Du dringend einen Autokredit benötigst.

Wie du selbst schreibst, hast du noch nicht einmal eine Lohnabrechnung bekommen. Die meisten Banken verlangen aber eine feste Anstellung seit mindestens 6 Monaten, bevor ein Kredit aufgenommen werden kann.

Du musst also noch einmal mit deinem neuen Chef sprechen, ob er dir nicht doch noch bezüglich des Fahrzeuges entgegen kommen kann. Vielleicht kann er dir ja solange ein Fahrzeug leihen, bist du kreditwürdig bist.

Es wird doch möglich sein, innerhalb des Unternehmens ein Auto zu finden, welches du für deine Tätigkeit im Rahmen deiner Arbeit nutzen kannst. Ansonsten hätte dein neuer Chef in der Stellenausschreibung genau beschreiben müssen, dass ein Fahrzeug für die Ausführung der Tätigkeit benötigt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      83 Klicks (25,62 %)
      Sigma Kreditbank
      55 Klicks (16,98 %)
      Von Essen Bank
      52 Klicks (16,05 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (14,20 %)
      Bon Kredit
      25 Klicks (7,72 %)

Wenn du die Probezeit abwartest, dann hast du Chancen auf einen Kredit. Wenn du jetzt einen Antrag stellst, dann wird dieser nur bewilligt, wenn du einen Kreditnehmer hast.

Allein wirst du im Moment keinen Autokredit bekommen, da deine Probezeit enden kann, ohne das du einen neuen Vertrag erhältst. Das Risiko eines Kreditausfalls ist einfach zu hoch.

Kommentar

Gratuliere zu deinem neuen Job. Leider wird es für dich schwierig, in der Probezeit einen Kredit für einen Wagen zu bekommen.

Denn die Probezeit bedeutet, dass du vorerst nur ein befristetes Arbeitsverhältnis hast. Es gibt natürlich auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit, aber nur mit einer Einschränkung.

Die betrifft die Länge der Laufzeit des Kredits. Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis darf die Laufzeit eines Kredits nicht länger sein als das Arbeitsverhältnis.

Probezeiten haben aber kurze Laufzeiten von drei bis sechs Monaten. Wie lange es in deinem Fall ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die kürzeste Laufzeit für einen Kredit ein Jahr.

Du wirst also während der Probezeit keinen Autokredit bekommen.

Kommentar

Guten Tag,
          Sie werden einen Bürgen benötigen. Andernfalls haben Sie keine Chance auf einen Kredit.

Es geht dabei gar nicht so sehr um die Probezeit. Autobanken würden über diese vielleicht sogar hinwegsehen, wenn Sie eine Anzahlung leisten können.

Offenbar kennen Sie aber noch nicht einmal Ihren tatsächlichen Verdienst. Beim Job als Handelsvertreter tippe ich mal auf eine anteilige Bezahlung auf Provisionsbasis - da klingeln bei allen Banken die Alarmglocken.

Leider werden Sie deshalb nicht einmal von Kreditvermittlern ohne qualifizierte Bürgschaft einen Kredit erhalten. Als Bürge eignet sich jede Person, die ein regelmäßiges Einkommen oberhalb von 1139 Euro netto hat, die sich mit der Schufa rumärgern muss.

Ohne Bürgen würde ich Ihnen dazu raten, sich einen sehr billigen Gebrauchtwagen zu suchen, mit dem Sie die Probezeit überstehen. Greifen Sie dann erst zum Kredit, wenn Sie auch klare Zahlen können.

Ansonsten könnten Sie für diesen Zeitraum auch ein Fahrzeug leasen. Diesbezüglich sollten Sie bei unter 200 Euro monatlich fündig werden.

Kommentar

• Hallo Flugente00,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn man in der Probezeit ist, dann ist es schwer oder gar unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Denn die Probezeit basiert auf einem befristeten Arbeitsvertrag.

Ist der Chef nicht überzeugt, so bekommst du keinen neuen Vertrag und bist nach der Probezeit wieder arbeitslos. Das wünsche ich dir natürlich nicht, aber man muss diese Option in Betracht ziehen.

Denn die Banken machen es auch so. Daher wird dir ohne eine zusätzliche Sicherheit kein Kredit bewilligt werden.

Denn wie willst du den Kredit zurückzahlen, solltest du arbeitslos werden. Das Arbeitslosengeld reicht nicht aus, um die Fixkosten und die Tilgungsraten zu decken.

Du bräuchtest einen Bürgen, der für den Kredit die Haftung übernimmt.

Kommentar

Deine Frage ist äußerst schwierig zu beantworten, denn der Arbeitgeber geht gleich vom ersten Tag an wirklich nicht gut mit Dir um. Er kennt die Lage von Berufseinsteigern, Quereinsteigern oder Menschen, die aus der Arbeitslosigkeit heraus eine neue Aufgabe suchen.

Klar, dass da kein Grundkapital für ein Auto da ist! Er stellt eine Forderung, die eigentlich nur bei Selbständigen und Freiberuflern üblich ist: Sein Arbeitsmaterial (Werkzeuge, Auto etc.) selber mitzubringen.

Deshalb solltest Du noch mal gründlich den Arbeits- oder Zusammenarbeitsvertrag ansehen! Ist dort ein Festgehalt genannt (Tarifverträge, Mindestlohn etc. beachten) oder hat Dich der "Arbeitgeber" zum Gewerbeamt geschickt ein Gewerbe anmelden.

Dann wärest Du selbständiger Handelsvertreter und müsstest auf eigenes Risiko arbeiten. Wenn Du das geklärt hast und es sich um einen wirklichen Arbeitsvertrag handelt, dann solltest Du mit dem Arbeitgeber reden.

Wenn er kein Auto zur Verfügung stellt, dann würde ich das Günstigste mieten, was Du finden kannst. Und einen Autokredit erst mal auf den nächsten Monat verschieben. Mich macht die ganze Konstruktion äußerst misstrauisch.

Kommentar

Wenn man in der Probezeit ist, dann bekommt man bei den Banken nur schwer einen Kredit. Möglich ist es nur dann, wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten kann.

Denn die Probezeit dient dazu, um sich über den neuen Mitarbeiter ein Bild machen zu können. Erst nach Ende der Probezeit wird entschieden, ob man den Mitarbeiter behält oder ob man getrennte Wege geht.

Sollte man den Job wider Erwarten nicht bekommen, dann wäre man Arbeitslos und kann die Tilgungsraten für den Kredit nicht mehr bezahlen.

Kommentar

Leider werden Sie keinen Kredit in der Probezeit erhalten. Banken ist das zu unsicher, denn Sie wissen ja nicht, ob Sie auch übernommen werden.

Kommen Sie in die Arbeitslosigkeit, verringert sich Ihr Einkommen, was eine Ratenzahlung erschwert bis unmöglich machen kann. Bevor Banken einen Kredit vergeben, prüfen Sie die Bonität des Kunden.

Dazu gehört neben dem Einkommen das über der Pfändungsfreigrenze liegt auch eine feste Anstellung die wenigstens ein halbes Jahr beträgt.

Vielleicht könnten Sie Ihren Arbeitgeber davon überzeugen, dass er Ihnen mit einem Auto entgegenkommt. Wenn Sie ihm schildern woran der Kredit abhängig ist, könnte er sich vielleicht durchringen und Ihnen einen Wagen bereitstellen.

Ihre Probezeit wird als befristetes Arbeitsverhältnis angesehen. Wenn ein Kredit zustande kommt, dann nur, wenn er innerhalb der Befristung bezahlt werden kann.

Da aber Probezeiten sehr kurze Zeiten von wenigen Monaten haben, könnten Sie wahrscheinlich die Kreditrate nicht aufbringen, da diese ja enorm erhöht sein wird.

Eventuell könnten Ihre Kreditchancen steigen, wenn Sie einen solventen Bürgen hätten. Diese Person sichert dann mit ihrer einwandfreien Bonität den Kredit ab.

Der Bürge sollte also ein ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung haben. Er muss problemlos in der Lage sein, bei einem Kreditausfall von Ihrer Seite aus, den Kredit weiter bezahlen zu können.

Ansonsten sollten Sie besser abwarten bis die Probezeit endet und Sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wechseln.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

In der Probezeit wird von niemanden ein Kredit vergeben. Du musst warten, bis die Probezeit vorbei ist.

Die Probezeit ist eine unsichere Arbeitsstelle. Du kannst schon in den nächsten Tagen keinen Job mehr haben und damit auch keinen Kredit tilgen können.

Wenn du vorzeitig einen Kredit brauchst, dann muss ihn jemand anderes für dich aufnehmen. Oder aber du wartest bis du deinen Vertrag in der Tasche hast und nimmst dann den Autokredit auf.

Kommentar

Erstens bekommen Sie in der Probezeit keinen Kredit und schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Zweitens wissen Sie noch nicht einmal genau, wieviel Sie verdienen.

Wie soll Ihnen da die Bank denn Geld geben? Sie müssen außerdem eine Gehalts- oder Lohnabrechnung vorlegen. Eigentlich sind es die letzten drei Abrechnungen.

Sie können es bei Ihrer Hausbank versuchen, aber Sie müssen mit einer Ablehnung rechnen. Sie könnten höchstens einen Kredit beantragen, den Sie während der Probezeit abzahlen können.

Auch das ist aber kein Garant dafür, dass es mit einer Kreditzusage tatsächlich klappt. Sie müssen nachfragen, auch wenn ich das für sehr risikoreich halte.

Schon beim Vorstellungsgespräch hätte man dieses Thema ansprechen müssen. Wie kann man ein Handelsvertreter ohne Auto sein?

Kommentar

Während der Probezeit ist ein Autokredit so gut wie ausgeschlossen. Nicht einmal theoretisch kann ich mir das vorstellen.

Grundsätzlich erfüllst du ja alle Voraussetzungen für einen Autokredit. Du hast ein eigenes Arbeitseinkommen und deine Schufa wird auch positiv sein.

Das Problem ist aber, dass du noch nicht endgültig übernommen worden bist. Derzeit befindest du dich noch in der Probephase.

Für diese Zeit hast du nur ein befristetes Arbeitsverhältnis. Wenn Banken bei einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit vergeben, dann nur unter einer Bedingung: Der Kredit muss zurückbezahlt werden, bevor das befristete Arbeitsverhältnis endet.

Da ein Probeverhältnis aber nur ein paar Wochen oder Monate dauert, ist diese Zeit viel zu kurz, um einen Autokredit zurückzuzahlen. Daher wirst du keinen Kredit bekommen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Da muss ich Dich gleich mal enttäuschen. In der Probezeit wirst Du bei keiner Bank einen Kredit bekommen.

Ganz egal, wie sehr Du ein Auto brauchst. Da in der Probezeit jederzeit gekündigt werden kann, lässt sich keine Bank auf ein solches Risiko ein.

Zumal Du ja auch noch erst kurz da zu arbeiten scheinst, wenn Du noch nicht mal eine erste Lohnabrechnung hast. Das wird leider nichts mit einem Kredit.

Da brauchst Du auch bei Deiner Hausbank nicht nachfragen. Die wird Dir auch keinen Kredit geben.

Vielleicht erhöht sie Deinen Dispokredit. Aber einen Ratenkredit für den Autokauf wird sie Dir nicht geben.

Da bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig, als für die ersten sechs Monate ein Auto zu leasen. Eine andere Lösung gibt es da meiner Ansicht nach nicht.

Ich weiß, das ist hart. Aber da wird Dir wohl auch niemand Anderes hier mit einem wirklichen Tipp helfen können.

Probezeit ist leider Probezeit, und da bist Du nun mal jederzeit kündbar ohne Angabe von Gründen.

Kommentar

In der Probezeit bekommst du keinen Kredit. Du kannst schon morgen ohne Job sein und daher bist du das höchste Kreditausfallrisiko was es gibt.

Wenn Du einen Vertrag in Aussucht hast, musst du warten bis du es schriftlich hast. Dann kannst du ohne Probleme einen Kredit erhalten.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Das du jetzt ein Auto brauchst, versteht sich eigentlich von selbst.

Doch in der Probezeit ist es faktisch unmöglich, von einer Bank einen Kredit zu bekommen. Denn die Probezeit dient ja dazu, festzustellen, ob man den Mitarbeiter behalten will oder ob man doch getrennte Wege geht.

Daher hast du den Job vorerst nur befristet. Das ist jeder Bank zu riskant und daher wird in der Probezeit kein Kredit bewilligt.

Du brauchst eine zusätzliche Sicherheit, damit dir die Bank den Kredit bewilligt. So eine Sicherheit ist ein Bürge.

Allerdings findet man Bürgen nur sehr schwer. Da Probezeiten nicht sehr lange sind, könntest du für die Zeit einen Mietwagen nehmen.

Das ist nicht so wirtschaftlich wie ein eigener Wagen, aber eine realistische Übergangslösung.

Kommentar

Deine Suche wird zur Zeit nicht von Erfolg gekrönt sein. Du musst die zwei Wochen abwarten.

Stelle dir einmal vor du wirst nicht übernommen. Wie zahlst du dann die Kreditraten?

Du musst selber einsehen, dass es so nicht geht. Aber nutze die zwei Wochen, um ein Auto zu suchen und einen Kredit. Den findest du durch einen Kreditvergleich.

Solltest du dann den neuen Vertrag haben, kannst du gleich den Antrag stellen.

Kommentar

Du bekommst in der Probezeit keinen Kredit, wenn du keinen Mitantragsteller hast. Diese Person brauchst du, denn du kannst jederzeit ohne Job da stehen.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, wäre ein Autokredit möglich, da der Mitantragsteller die Raten übernehmen könnte, wenn du von der Firma doch nicht übernommen wirst.

Wenn du diese Person nicht hast, musst du warten, bis du einen festen Vertrag besitzt.

Kommentar

Du wirst keinen Kreditgeber finden, der das Risiko eingeht, dir während der Probezeit einen Kredit zu geben. Was würdest du machen, wenn du morgen keinen Job mehr hast, weil der Chef dich nicht weiter beschäftigen will?

Dann hast du kein Geld, um den Kredit zu tilgen. Also musst du auf einen Festvertrag warten und dann einen Antrag stellen.

Nur so bist du auf der sicheren Seite in keine Schuldenfalle zu geraten und die Bank ist sicher, das sie ihr Geld zurück bekommt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

ich würde schlicht und ergreifend die Firma in so einem Fall wechseln. Wenn sie nicht bereit ist, dir ein Firmenfahrzeug zu stellen, dann braucht sie auch keine Handelsvertreter, die möglichst viel Umsatz generieren sollen.

Während der Probezeit ist es schwer ein Darlehen zu finden. Du kannst dein Glück mal bei einer Autobank versuchen. Diese sind in der Regel kulanter und werden als Sicherheit den Kfz-Brief einbehalten. Andernfalls solltest du einen bonitären Bürgen benennen können.

Kommentar

Du kannst den Kredit nicht beantragen, wenn du noch in der Probezeit bist. Du musst dir von deinem Arbeitgeber eine Bescheinigung geben lassen, dass du übernommen wirst.

Wenn du diesen Vertrag nicht hast, hast du auch kein Chance auf einen Kredit. Die einzige Ausnahme würde gemacht werden, wenn jemand mit dir den Vertrag unterschreibt.

Wirst du dann nicht übernommen, muss der zweite Kreditnehmer die Restschuld übernehmen und die raten werden dann auch von seinem Konto abgebucht. Hast du diese Person nicht, musst du warten, bis die Probezeit beendet ist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          83 Klicks (25,62 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          55 Klicks (16,98 %)
                                          Von Essen Bank
                                          52 Klicks (16,05 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          46 Klicks (14,20 %)
                                          Bon Kredit
                                          25 Klicks (7,72 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt