[Forum] Gesucht! Autokredit in der Probezeit Forums

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht! Autokredit in der Probezeit

Einklappen
X
Einklappen

• Gesucht! Autokredit in der Probezeit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich war einige Zeit arbeitslos und nun habe ich einen Job als Handelsvertreter gefunden. Allerdings besteht noch Probezeit, so dass ich nicht weiß ob ich auch fest angestellt werde.*

Nun brauche ich für meinen Job unbedingt ein Auto. Die Nachfrage beim Arbeitgeber einen Wagen zu stellen, wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das in dieser Firma nicht praktiziert wird. Ich kann zwar Kilometergeld abrechnen, das*wars*aber auch.*

Daher suche ich nach einem Autokredit in der Probezeit. Ich brauche den Autokredit schnell, so dass ich mir sofort einen Wagen aussuchen kann. Schließlich will ich meine Arbeit nicht verlieren.

Denn ich verdiene sehr gut, zumindest wurde mir das in Aussicht gestellt. Eine erste Lohnabrechnung bekomme ich erst in 14 Tagen. Aber wo erhalte ich nun einen Autokredit. Soll ich mal bei meiner Hausbank nachfragen.

Was meint das Forum dazu?

Während der Probezeit ist leider keine Kreditaufnahme möglich. Auch dann nicht, wenn Du dringend einen Autokredit benötigst.

Wie du selbst schreibst, hast du noch nicht einmal eine Lohnabrechnung bekommen. Die meisten Banken verlangen aber eine feste Anstellung seit mindestens 6 Monaten, bevor ein Kredit aufgenommen werden kann.

Du musst also noch einmal mit deinem neuen Chef sprechen, ob er dir nicht doch noch bezüglich des Fahrzeuges entgegen kommen kann. Vielleicht kann er dir ja solange ein Fahrzeug leihen, bist du kreditwürdig bist.

Es wird doch möglich sein, innerhalb des Unternehmens ein Auto zu finden, welches du für deine Tätigkeit im Rahmen deiner Arbeit nutzen kannst. Ansonsten hätte dein neuer Chef in der Stellenausschreibung genau beschreiben müssen, dass ein Fahrzeug für die Ausführung der Tätigkeit benötigt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Wenn du die Probezeit abwartest, dann hast du Chancen auf einen Kredit. Wenn du jetzt einen Antrag stellst, dann wird dieser nur bewilligt, wenn du einen Kreditnehmer hast.

Allein wirst du im Moment keinen Autokredit bekommen, da deine Probezeit enden kann, ohne das du einen neuen Vertrag erhältst. Das Risiko eines Kreditausfalls ist einfach zu hoch.

Kommentar

Gratuliere zu deinem neuen Job. Leider wird es für dich schwierig, in der Probezeit einen Kredit für einen Wagen zu bekommen.

Denn die Probezeit bedeutet, dass du vorerst nur ein befristetes Arbeitsverhältnis hast. Es gibt natürlich auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit, aber nur mit einer Einschränkung.

Die betrifft die Länge der Laufzeit des Kredits. Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis darf die Laufzeit eines Kredits nicht länger sein als das Arbeitsverhältnis.

Probezeiten haben aber kurze Laufzeiten von drei bis sechs Monaten. Wie lange es in deinem Fall ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die kürzeste Laufzeit für einen Kredit ein Jahr.

Du wirst also während der Probezeit keinen Autokredit bekommen.

Kommentar

Guten Tag,
          Sie werden einen Bürgen benötigen. Andernfalls haben Sie keine Chance auf einen Kredit.

Es geht dabei gar nicht so sehr um die Probezeit. Autobanken würden über diese vielleicht sogar hinwegsehen, wenn Sie eine Anzahlung leisten können.

Offenbar kennen Sie aber noch nicht einmal Ihren tatsächlichen Verdienst. Beim Job als Handelsvertreter tippe ich mal auf eine anteilige Bezahlung auf Provisionsbasis - da klingeln bei allen Banken die Alarmglocken.

Leider werden Sie deshalb nicht einmal von Kreditvermittlern ohne qualifizierte Bürgschaft einen Kredit erhalten. Als Bürge eignet sich jede Person, die ein regelmäßiges Einkommen oberhalb von 1139 Euro netto hat, die sich mit der Schufa rumärgern muss.

Ohne Bürgen würde ich Ihnen dazu raten, sich einen sehr billigen Gebrauchtwagen zu suchen, mit dem Sie die Probezeit überstehen. Greifen Sie dann erst zum Kredit, wenn Sie auch klare Zahlen können.

Ansonsten könnten Sie für diesen Zeitraum auch ein Fahrzeug leasen. Diesbezüglich sollten Sie bei unter 200 Euro monatlich fündig werden.

Kommentar

Wenn man in der Probezeit ist, dann ist es schwer oder gar unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Denn die Probezeit basiert auf einem befristeten Arbeitsvertrag.

Ist der Chef nicht überzeugt, so bekommst du keinen neuen Vertrag und bist nach der Probezeit wieder arbeitslos. Das wünsche ich dir natürlich nicht, aber man muss diese Option in Betracht ziehen.

Denn die Banken machen es auch so. Daher wird dir ohne eine zusätzliche Sicherheit kein Kredit bewilligt werden.

Denn wie willst du den Kredit zurückzahlen, solltest du arbeitslos werden. Das Arbeitslosengeld reicht nicht aus, um die Fixkosten und die Tilgungsraten zu decken.

Du bräuchtest einen Bürgen, der für den Kredit die Haftung übernimmt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
              www.Smava.de
              1318 mal von Lesern ausgewählt (54.55 %)
              www.Targobank.de
              181 mal von Lesern ausgewählt (7.49 %)
              www.Vexcash.com
              171 mal von Lesern ausgewählt (7.08 %)
              www.Kredit-ohne-Schufa.de
              227 mal von Lesern ausgewählt (9.4 %)
              Antrag bei der Sigma Bank
              255 mal von Lesern ausgewählt (10.55 %)

Stand: 21.02.2018

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
              Lädt...
              X