Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung?

Einklappen
X

Welche Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung?

Hi,

ich möchte mir einen anderen Wagen kaufen. Mein "Alter" ist in die Jahre gekommen und wird heute oder morgen den Geist aufgeben. Nun habe ich mich entschlossen mir einen Mercedes zuzulegen.

Das sind einfach die besten Autos und schon lange träume ich davon so einen Luxuswagen zu besitzen. Leider habe ich die nötigen Mittel für den Kauf des Wagens nicht auf der Seite liegen und müsste also einen Kredit aufnehmen.

Aber wie ist die Mercedes Benz Finanzierung Voraussetzung? Ich möchte schon genau prüfen, ob ich mir so einen Wagen auch leisten kann. Nun ich habe einen gutbezahlten Job aber noch zwei andere Kredite zu bezahlen.

Einer davon ist unser Hauskredit, denn wir haben vor drei Jahren neu gebaut. Damals hatten wir uns eine neue Küche geleistet, die wir ebenfalls noch abbezahlen. Dieser Kredit ist aber bald erledigt.

Ein guter Bekannter hat mir geraten, es beim Mercedes Autohändler zu probieren. Die arbeiten ja mit der Mercedes Bank zusammen. Was aber verlangt diese Bank von mir. Meine Schufa ist sauber, mein Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze.

Meine Frau arbeitet als Beamtin bei der Stadt, aber nur halbtags. Hätte ich eine größere Chance wenn meine Frau den Kredit mit unterschreibt? Vielleicht hat das Forum für mich wertvolle Tipps und Infos.

Vielleicht hat aber auch jemand aus Forum gerade bei der Mercedes Bank eine Finanzierung vorgenommen und kann mir über seine Erfahrungen berichten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    In deiner Anfrage gibt es verschiedene Punkte zu behandeln. Ich möchte mit den verschiedenen Möglichkeiten einer Kfz-Finanzierung beginnen.

Ein beachtlicher Teil der Autokäufe wird heute fremdfinanziert. Zur Auswahl stehen das Leasing, die Ballonfinanzierung und der Autokredit.

Das Leasing wird vorrangig von Unternehmen genutzt, die ihren Fuhrpark lieber leasen als kaufen. Das spart Kosten und Unternehmen können schneller auf den Bedarf an Fahrzeugen reagieren.

Private Autokäufer nutzen das Leasing nur selten. Nicht anders verhält es sich mit der Ballonfinanzierung.

Bei der Ballonfinanzierung bezahlt man während der Laufzeit kleine monatlich fällige Tilgungsraten. Der fehlende Betrag wird am Ende der Laufzeit als Schlussrate bezahlt.

Da die Schlussrate sehr groß ist, wird sie auch als Ballon bezeichnet. Diese Art der Finanzierung ist dann zu empfehlen, wenn bei Fälligkeit der Schlussrate das Geld zur Verfügung steht, zum Beispiel durch einen auslaufenden Bausparvertrag.

Wer diese Finanzierung mit dem Gedanken wählt, die Schlussrate durch Sparen zu finanzieren, sollte lieber den Autokredit wählen. Der bietet gegenüber der Ballonfinanzierung verschiedene Vorteile.

Beim Autokredit gibt es keine Schlussrate. Die Rückzahlung erfolgt jeden Monat mit einer Tilgungsrate, die immer gleich groß ist.

So kann man sich sein Geld besser einteilen und muss auch keine Rücklagen für eine Schlussrate bilden. Ein weiterer Vorteil ist das große Angebot.

Autokredite werden von fast allen Banken und Sparkassen angeboten. Dank der großen Auswahl gibt es immer wieder Angebote zu sehr attraktiven Konditionen.

Autokredite mit kleinen Zinsen findet man im Internet mit einem Rechner für Kreditvergleiche. Du kannst natürlich auch zur Mercedes Bank gehen oder doch lieber dem Rat von Stiftung Warentest folgen und mit einem Vergleich eine Bank mit einem attraktiven Angebot suchen.

Einfach geht es mit dem Kreditvergleich Smava. Damit findest du in wenigen Sekunden Angebote für Autokredite mit kleinen Zinsen.

Ein weiterer Vorteil eines Autokredits einer unabhängigen Bank ist der Rabatt für Barzahler. Denn mit dem Geld von einer Bank, bist du beim Autohändler Barzahler.

Für Barzahler gibt es bei Autohändler immer einen Rabatt. Wenn du die Finanzierung vom Händler nutzt, dann stellt sich die Frage, ob du dann auch einen Rabatt bekommst.

Du kannst es dir ja durchrechnen und die Zahlen miteinander vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Die Mercedes Benz Finanzierung ist eine Kfz-Finanzierung wie bei einer jeden anderen Bank. Du kannst zwischen Leasing, Ballonfinanzierung und Autokredit wählen.

In jedem Fall musst du für eine Finanzierung ein paar Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören ein eines Arbeitseinkommen und eine positive Schufa.

Von allen Kfz-Finanzierungen empfehle ich dir den Autokredit. Den solltest du dir aber dort holen, wo du die kleinsten Zinsen bekommst.

Die besten Angebote für Autokredite findest du im Internet.

Kommentar

Immer mehr Autokäufer müssen ihren Neu- oder Gebrauchtwagen mit einem Kredit finanzieren. Die Tendenz ist sogar steigend.

Viele dieser Autokäufer haben auch noch einen Kredit für das Haus laufen. Es ist also völlig normal, dass man mehrere Kredite gleichzeitig hat.

Die Anzahl der Kredite ist dabei ebenso unwichtig wie die Kreditsumme. Das einzige, worauf es wirklich ankommt sind die Tilgungsraten, die man jeden Monat bezahlen muss.

Wenn man sich die Tilgungsraten leisten kann, dann darf man mit dem Kredit rechnen. Wie das bei dir ist, kannst du dir selbst ausrechnen.

Nimm einfach dein regelmäßiges Einkommen und ziehe davon alle Fixkosten ab. Vom Rest, der dir danach bleibt, musst du die Raten für den Autokredit bezahlen können.

Kommentar

Damit du dir deinen Mercedes kaufen kannst, empfehle ich dir einen Autokredit. Mit dem Autokredit kannst du ein jedes Auto finanzieren und die Voraussetzungen für den Kredit sind einfach.

Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein. Wichtig ist auch die Schufa, da darf kein negativer Eintrag vorhanden sein, sonst wird der Kreditantrag abgelehnt.

Wenn deine Schufa negativ ist, brauchst du einen Bürgen. Dann könnte zum Beispiel deine Frau den Kreditvertrag als Bürgin unterschreiben.

Vermutlich wird die Bank ohnehin verlangen, dass deine Frau den Kreditvertrag unterschreibt. Das machen Banken, weil sie dadurch mehr Sicherheit haben.

Du hast dadurch bessere Chancen, den Kredit zu bekommen. Außerdem brauchst du noch ein eigenes Arbeitseinkommen.

Günstige Autokredite findest du bei Smava. Ich würde die Bank wählen, wo du die kleinsten Zinsen bekommst.

Kommentar

• Hallo sk24Simon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn du einen Wagen finanzieren musst, dann empfehle ich dir einen Autokredit. Den bekommst du nicht nur bei der Mercedes Bank, sondern bei jeder anderen Bank und Sparkasse.

Die große Zahl an Angeboten hat den Vorteil, dass es immer wieder Autokredite zu sehr attraktiven Konditionen gibt. Die musst du nicht mühsam suchen.

Das erledigen für dich Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava. Eigentlich heißt das nur Kreditvermittler, in Wahrheit sind das Zinsrechner, die die Zinsen der Kredite miteinander vergleichen.

Dass du bereits einen Kredit laufen hast, muss kein Hindernis sein. Entscheidend ist, dass du dir die Tilgungsraten für alle Kredite leisten kannst.

Ob sich das ausgeht, kannst du dir selbst ausrechnen. Nimm einfach dein Einkommen und zieh davon alle Fixkosten ab.

Kommentar

Deine Frage gefällt mir! Heute früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch wieder die schönen Mercedes-Autos in der Niederlassung gesehen.

Riesige Schaufenster geben den Blick auf die Traumautos frei - beginnend bei der "kleinen" Rennsemmel eines Brabus Smart bis hin zu den neuen Limousinen. Genial!

Aus den Preisschildern bin ich nicht ganz schlau geworden: Da steht ein Verkaufspreis und darunter eine Monatsrate.

Die mir auf den ersten Blick zu gering für eine vollständige Abzahlung erscheint. Und siehe da: Die meisten dort angebotenen Kredite haben offensichtlich eine Abschlusszahlung.

Tilgen also nicht vollständig. Wenn ich an Eurer Stelle wäre, dann würde ich mit Deiner Frau zusammen einen Kreditvergleich starten und beide Kreditnehmer angeben.

Einer von Euch beiden Kreditnehmern im öffentlichen Dienst ist ein weiterer Indikator für Zuverlässigkeit. Ich glaube deshalb: In einem Kreditvergleich werdet Ihr günstige Zinsen bekommen.

Seht mal bei der Postbank nach, um ein Gefühl für Zinsen und Ratenhöhe zu bekommen. Dann noch zusätzlich bei einem der Kreditvergleiche absichern.

Dann habt Ihr ein gutes Gefühl für die Kosten und könnt beim Mercedes-Händler noch das eine oder andere Zusatzteil oder eine günstigere Sonderausstattung heraushandeln.

Kommentar

Mit zwei Krediten wird es schwer werden, einen dritten zu bekommen. Die Banken prüfen das Konto und sehen, das zwei Raten von dem Konto abgebucht werden.

Da wird genau geprüft, ob du es dir leisten kannst. Du kannst mit einem Kreditrechner herausfinden, wie hoch die Kosten bei einem weiteren Kredit sein werden.

Notfalls musst du umschulden, um einen weiteren Kredit zu bekommen. Dann setzt du drei Kredite in einen um und zahlst auch nur eine Rate.

Ich denke aber, dass du ohne eine Sicherheit mit einem Antrag nicht weit kommen wirst.

Kommentar

Da du und deine Frau berufstätig seid, habt ihr gute Voraussetzungen für einen Autokredit. Sehr gut ist, dass deine Frau Beamten ist, denn Beamte genießen bei den Banken eine sehr hohe Bonität.

Wichtig ist auch, dass die Schufa in Ordnung ist. Aber das ist bei euch beiden kein Thema, daher sollte es für euch keine Probleme geben.

Auch die Tatsache, dass ihr verschiedene Kredite laufen habt, sollte nicht stören. Denn in der modernen Welt wird fast alles mit einem Kredit finanziert.

Das ist auch gar nicht gewünscht. Kleine Zinsen fürs Sparen und für Kredite animieren ja geradezu, alles mit einem Kredit zu finanzieren.

Es gibt auch keine Vorschrift oder gesetzliche Bestimmung, die besagt, wie viele Kredite man haben darf. Es kommt einzig darauf an, wie viele Kredite man sich leisten kann.

Um das zu bestimmen, gibt es eine einfache Kalkulation. Nehmt einfach euer regelmäßiges Einkommen und zieht davon alle Fixkosten ab.

Von dem Geld, das dann noch bleibt, muss man die Tilgungsraten für den neuen Autokredit bezahlen können. Um die Kreditkosten klein zu halten, solltet ihr euch einen günstigen Autokredit suchen.

Angebote mit kleinen Zinsen gibt es im Internet. Schnell geht die Suche mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Viele Autohändler arbeiten mit Banken zusammen, um mit dem Auto auch gleich eine Finanzierung anbieten zu können. Das ist vor allem praktisch.

Ob es aber günstig ist, kann nur ein Vergleich der Angebote klären. Dazu musst du die Kreditkonditionen der Bank des Händlers mit den Kreditkonditionen der anderen Banken vergleichen.

So einen Vergleich erledigst du am besten mit Hilfe des Internets. Dazu verwendest du einen unabhängigen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Heute werden die meisten Autos mit einer Bankfinanzierung bezahlt. Bei den Neuwagen sind es über 80 Prozent und bei den Gebrauchtwagen ebenfalls respektable 50 Prozent, die mit einem Kredit bezahlt werden.

Du bist also nicht der einzige Autokäufer, der seinen neuen Wagen mit Hilfe der Bank bezahlt. Es ist auch gar nicht nötig, jahrelang für einen Wagen zu sparen, da es bei den Banken derzeit sehr günstige Kredite gibt.

Du kannst dem Rat deines Bekannten folgen und dir den Kredit bei der Mercedes Bank holen oder du suchst dir den Kredit über einen der Kreditvermittler wie Smava oder Check24 aus dem Internet.

Dort findest du Kredite mit kleinen Zinsen. Wie die Bank heißt, ist vollkommen nebensächlich. Wichtig ist, der Kredit kostet dich nicht viel Geld.

Deine Frau wird den Kreditvertrag ohnehin mit unterschreiben müssen. Denn Banken verlangen das bei Ehepaaren in der Regel aus Prinzip.

Dadurch erhöhen sich für dich die Chancen, den Kredit zu bekommen. Besonders wegen der Tatsache, da deine Frau Beamtin ist.

Kommentar

Guten Tag,
                        Ihre Chancen sind definitiv besser, wenn Ihre Frau den Kredit gemeinsam mit Ihnen aufnimmt. Das steht fest.

Dadurch, dass Sie Beamtin ist, verbessern Sie ich Ihre Darlehenschancen erheblich. Dass Sie nur halbtags arbeitet, ist dabei unerheblich.

Was nun die bestehenden Darlehen angeht, so sollten diese nicht unbedingt negativ ins Gewicht fallen. Sie haben ja konkrete Gegenwerte durch Haus und Küche gegen die Kredite.

Und auch der Mercedes wird gegen das neue Darlehen stehen. Tatsächlich ist so die einzige Voraussetzung, die Sie erfüllen müssen, dass die KFZ Finanzierung "darstellbar" ist.

Vereinfacht gesagt bedeutet dies, dass Sie von Ihren monatlichen Einnahmen alle Ausgaben, Aufwendungen, die bestehenden Kreditraten und die neue Darlehensrate abziehen müssen. Anschließend sollte noch ein positiver Betrag bleiben, je höher, desto besser.

Wenn dies der Fall ist, können Sie den Kredit bekommen. Es wäre sicher entspannter, wenn Sie zuerst die Küche abbezahlen.

Ich würde mich dem Tipp Ihres Freundes in jedem Fall anschließen und auch über die Mercedes Bank finanzieren. Die Zinsen sind unschlagbar gut.

Machen Sie auf keinen Fall eine Ballonfinanzierung bzw. nehmen Sie keinen Kredit mit Schlussrate, denn dies rechnet sich einfach nicht. Davon kann ich nur abraten.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 14 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          82 Klicks (31,06 %)
                          Sigma Kreditbank
                          57 Klicks (21,59 %)
                          Von Essen Bank
                          34 Klicks (12,88 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          25 Klicks (9,47 %)
                          Bon Kredit
                          21 Klicks (7,95 %)