Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Hyundai Finanzierung gesucht!

Einklappen
X

Günstige Hyundai Finanzierung gesucht!

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und habe mir verschiedene Hyundai Autohändler angesehen. Ein Angebot das ein Händler gemacht hat, war eine Hyundai Finanzierung mit einer Schlussrate.

Ich würde bei einer Laufzeit von 60 Monate eine Rate von 260 Euro bezahlen. Am Ende der Laufzeit werden dann 5000 Euro als Schlussrate fällig. Gleichzeitig gibt es dazu noch eine Arbeitslosenversicherung.

Wenn ich arbeitslos werden sollte, würde diese Versicherung die Raten bezahlen. So habe ich das verstanden. Allerdings gibt es einen Haken dabei.

Denn ich habe noch einen befristeten Arbeitsvertrag, die Probezeit aber ist vorbei. Mein Chef meinte, dass ich auf jeden Fall übernommen werde. Dafür kann ich mir nichts kaufen, denn ich müsste das schriftlich haben.

Ich verdiene recht gut, es sind netto 1620 Euro. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, habe ich kaum Ausgaben und könnte auch eine etwas höhere Rate bezahlen.

Wie stehen aber meine Chancen auf eine Finanzierung. Was meint das Forum dazu. Oder soll ich besser warten, bis ich fest übernommen bin. Das sagten meine Eltern auch. Obwohl die mich unterstützen würden, wenn ich nicht übernommen und arbeitslos werden sollte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Von der Finanzierung mit Schlussrate möchte ich dir dringend abraten. Das ist eine sogenannte Ballonfinanzierung.

Das Angenehme daran ist die kleine Tilgungsrate, das Unangenehme die hohe Schlussrate. Viele Autokäufer, die eine Ballonfinanzierung wählen, haben das Problem, dass sie die Schlussrate nicht bezahlen können.

Die Arbeitslosenversicherung hilft dir nicht, sondern der Bank. Denn dank der Arbeitslosenversicherung bekommt die Bank die Raten bezahlt.

Aber wer bezahlt die Prämie für die Arbeitslosenversicherung? Die musst natürlich du bezahlen.

Außerdem bezahlt dir die Arbeitslosenversicherung nur die monatlichen Tilgungsraten, aber nicht die Schlussrate. Für dich ist das kein gutes Geschäft.

Ich empfehle dir einen Autokredit von der Bank. Günstige Autokredite findest du im Internet beim Kreditvermittler Smava.

Allerdings kann der befristete Arbeitsvertrag ein Problem darstellen. Denn einen Kredit muss man zurückbezahlt haben, bevor der befristete Arbeitsvertrag endet.

Ich schließe mich dem Rat deiner Eltern an und empfehle dir, dass du wartest, bis du deinen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst die Tilgungsraten problemlos bezahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Hören Sie auf Ihre Eltern und warten Sie noch mit dem Autokauf. Davon abgesehen wird Ihnen wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben, denn mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommen Sie bei keiner Bank einen Kredit.

Der Bank ist das Risiko einfach zu groß, dass Sie nicht übernommen werden und nach Ablauf Ihres Vertrags arbeitslos sein werden. Ihr Chef mag es ja ernst mit Ihrer Übernahme meinen, aber für die Bank zählen nur hieb- und stichfeste Unterlagen.

Warten Sie noch die Zeit ab, Sie ersparen sich jede Menge Ärger und Enttäuschungen. Außerdem möchte ich Ihnen dringend von einer Autofinanzierung mit Schlussrate (Ballonfinanzierung) abraten.

Wo wollen Sie denn die Schlussrate über 5.000 Euro hernehmen? Eine Ballonfinanzierung lohnt sich nur dann, wenn Sie bei Fälligkeit eine größere Geldsumme erwarten, beispielsweise aus einer Kapitallebensversicherung oder einem Bausparvertrag.

Kommentar

Hallo,
        Hyundai ist mittlerweile zu einer wirklich guten Marke "herangewachsen" und hat auch sehr schöne Modelle herausgebracht so dass ich Deine Wahl sehr gut nachvollziehen kann. Dass Du hierbei den direkten Weg zum Händler wählst und dort nach einem Angebot schaust ist ebenfalls nachvollziehbar, auch wenn dies nicht immer die beste Lösung darstellt.

Ein Händler arbeitet für gewöhnlich nur mit einem einzigen Kreditanbieter, der Partnerbank des Hauses, zusammen und kann Dir dementsprechend auch nur dieses eine einzige Angebot unterbreiten. Dieses Angebot muss natürlich nicht zwingend das bestmögliche für Dich sein und Du hast in diesem Fall ja auch nicht gerade sehr viele Vergleichsmöglichkeiten.

Da jedoch ein Kreditvergleich einer Hyundai Finanzierung elementar wichtig ist, um am Ende nicht unnötig Geld auszugeben was Du hättest einsparen können, würde ich Dir ein strukturierteres Vorgehen empfehlen. Es gibt verschiedene Wege zu einer Fahrzeugfinanzierung.

Grundsätzlich würde ich Dir an dieser Stelle dazu raten, den unbefristeten Arbeitsvertrag abzuwarten. Dies ist erheblich sicherer, als wenn Du Dich zu früh in Unkosten stürzt.

Du hast eine mündliche Zusage von Deinem Chef erhalten aber, ganz wie Du es schon sagst, ist diese letztlich nicht sonderlich viel wert. Es ist Dein eigenes persönliches Risiko, wenn Du jetzt eine Finanzierung eingehst und am Ende durch einen unglücklichen Umstand Deinen Beruf und damit Deine Einkommensquelle verlierst.

Ich möchte Dir an dieser Stelle gern den Weg zu der perfekten Finanzierung darlegen. Du solltest hierfür zunächst erst einmal im Internet ein Kreditvergleichsportal aufsuchen und dort auf der Maßgabe Deiner finanziellen Leistungsfähigkeit einen Kredit suchen.

Das Schöne bei diesen Portalen wie Auxmoney oder auch Vexcash ist, dass sie Dir bei der Suche behilflich sind und dementsprechend nur die Angebote herausgeben, die auf der Grundlage Deiner Suche ins Raster passen.

Bevor Du diese Schritte jedoch angehst solltest Du Dir von Deinem Chef eine Art schriftliche Garantie auf die Übernahme geben lassen. Dies ist letztlich durch einen Vorvertrag kein Problem.

Sollte er sich darauf nicht einlassen wollen ist dies letztlich auch kein Problem. Die Hauptsache ist, dass Deine Schufa in Ordnung ist und dass Du Deine monatlichen Finanzen sehr gut durchgerechnet hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Von dem Angebot des Händlers rate ich dir dringend ab. Denn was er dir anbietet ist gefährlich und teuer.

Diese Art der Finanzierung mit Schlussrate nennt man eine Ballonfinanzierung. Man bezahlt kleine Monatsraten, was verführend ist.

Am Ende wartet dann die Schlussrate, die man wegen ihrer Größe auch als Ballon bezeichnet. Viele Autokäufer, die eine solche Finanzierung wählen, haben das Problem, dass sie die Schlussrate nicht bezahlen können.

Man denkt, das Geld spart man und hat man dann zur Verfügung, doch bei den kleinen Zinsen für Spareinlagen kann man derzeit nicht vernünftig sparen.

Ich rate dir zu einem Autokredit. Da gibt es nur eine Tilgungsrate und somit keine Gedanken über eine Schlussrate.

Günstige Autokredite findest du im Internet, versuche es mal mit dem Kreditvermittler Smava.

Kommentar

• Hallo mrdavidcevans,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du bekommt keinen Autokredit mit einer Laufzeit von 60 Monaten, wenn dein Vertrag vorher endet. Du musst versuchen, den Vertrag jetzt schon schriftlich zu bekommen.

Denn sonst ist die Laufzeit so lang, wie dein Arbeitsvertrag läuft. In dieser Zeit wirst du es kaum schaffen, den Kredit zu tilgen.

Kommentar

Das Angebot hört sich nur zum Teil gut an. Die Arbeitslosenversicherung kann sehr teuer werden und hat oft eine längere Lafuzeit als die Kreditlaufzeit besitzt.

Daher würde ich mich auch nach anderen Angeboten umsehen, sodass du einen guten Vergleich hast. Nur so kannst du wissen, wo du den Kredit wirklich aufnehmen solltest.

Kommentar

Ich persönlich halte gar nichts von einer Schlussrate, aber jeder wie er mag. Bei einer Schlussrate musst du während der Laufzeit darauf achten, dass du das Geld zusammen sparst.

Schaffst du das nicht, dann musst du eine teure Anschlussfinanzierung aufnehmen. Ich würde den klassischen Ratenkredit immer vorziehen.

So weiß ich genau, wie hoch die erste und auch die letzte Rate ist und kann diese auch zahlen.

Kommentar

Die Finanzierung, die dir der Händler angeboten hat, nennt man Ballonfinanzierung. Meiner Meinung nach ist das Angebot für den Händler gut, für dich aber schlecht.

Dafür habe ich verschiedene Gründe. Zum einen ist die Ballonfinanzierung an sich bereits nicht sehr ratsam.

Viele Autokäufer, die sich für eine Ballonfinanzierung entscheiden, haben das Problem, dass sie die Schlussrate nicht bezahlen können. Da die Zinsen für Spareinlagen derzeit sehr niedrig sind, kann man das Geld nicht so einfach sparen.

Wenn man das Geld nicht hat, dann hat man zwei Möglichkeiten. Man muss einen Ratenkredit aufnehmen, mit dem kann man dann die Schlussrate finanzieren.

Die andere Option ist die, dass man den Wagen dem Händler zurückgibt. Der Händler hat somit ein kleines Risiko.

Auch die Arbeitslosenversicherung stört mich. Denn die Versicherung musst ja du bezahlen, sichert aber dem Kreditgeber die monatliche Tilgungsrate.

Hier bist es wieder du, der für die Sicherheit des anderen bezahlt. Das Problem liegt aber in deinem befristeten Arbeitsverhältnis.

Bevor du nicht übernommen wirst, bekommst du keine vernünftige Autofinanzierung. Die sieht so aus.

Du hast eine feste Anstellung mit fixem Einkommen und suchst dir bei einer Bank einen Autokredit. Günstige Autokredite findest du im Internet.

Alles andere ist für dich teuer und riskant.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Eine Autofinanzierung mit Schlussrate empfehle ich immer nur dann, wenn bei Fälligkeit der Schlussrate gewährleistet ist, dass das Geld vorhanden ist. Denn viele Autokäufer haben mit der Finanzierung der Schlussrate ein großes Problem.

Bei dieser Finanzierung locken vor allem die kleinen Tilgungsraten, die man jeden Monat bezahlen muss. Den Gedanken an die große Schlussrate verdrängt man nur zu gern.

Anstatt einer Finanzierung mit Schlussrate empfehle ich immer den Autokredit. Bei dem gibt es weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate.

Die gesamte Tilgung erfolgt mit einer Tilgungsrate, die jeden Monat fällig ist. Damit man sich sein Einkommen besser einteilen kann, ist die Tilgungsrate immer gleich hoch.

Günstige Autokredite findest du im Internet. Für die Suche empfehle ich dir einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Bei einem befristeten Arbeitsvertrag tun sich die Banken schwer. Aus Sicherheitsgründen würde ich warten, bis die Probezeit vorbei ist.

Warnen kann ich Sie aber schon vor einem Kredit mit Schlussrate. Wenn Sie diese später nicht zahlen können, geht der Wagen an den Händler zurück.

Suchen Sie sich nach Ihrer festen Übernahme eine Bank und beantragen Sie einen Autokredit. Der ist zwar zweckgebunden, aber Sie profitieren dann von niedrigeren Zinsen. Einen Rabatt könnten Sie dann auch noch aushandeln.

Jetzt würde ich aber erst einmal warten. Sie wissen nicht, ob Sie auch tatsächlich übernommen werden. Mündliche Absprachen bringen hier gar nichts.

Kommentar

Das Angebot mag vielleicht gut klingen, aber schau dir das genauer an. Zum einen musst du während der Laufzeit versuchen, die 5000 Euro anzusparen.

Wenn du das nicht schaffst, dann musst du eine teure Anschlussfinanzierung aufnehmen. Die Arbeitslosenversicherung wird länger laufen als die Kreditlaufzeit und verursacht zusätzliche Kosten.

Schaue dich im Internet um und sieh dir dort die Angebote an. Diese werden ohne Schlussrate und ohne Versicherung angeboten.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Es ist wichtig, bei allen Krediten zu vergleichen, so auch bei den Autokrediten. Nur so kannst du eine günstige Finanzierung finden.

Damit du nicht lange suchst, nimm als Hilfe ein Vergleichsportal. So hast du die Angebote von vielen Kreditgebern aufgelistet und musst nicht unzählige Seiten öffnen.

Kommentar

Guten Tag,

über eine Laufzeit von 60 Monaten würde das eine Darlehenssumme von 15.600 Euro ergeben. Am Ende kommen nochmals 5.000 Euro durch die Schlussrate hinzu, wodurch sich der Wert des Fahrzeugs also auf rund 21.000 Euro beläuft.

Die dir angepriesene "Arbeitslosenversicherung" ist nicht anderes wie eine Restschuldversicherung, die ich an deiner Stelle nicht abschließen würde, da das Auto selbst durch die Hinterlegung des Kfz-Briefs als Sicherheit gegenüber der Bank dient. Wenn du deine Raten nicht mehr bezahlen kannst, holt sich die Bank das Auto. Dadurch könnte sich die Rate nochmals ein wenig reduzieren.

Mit einem Einkommen von 1620 Euro und verhältnismäßig geringen Lebenshaltungskosten sollte deine Bonität eigentlich in Ordnung sein. Mir persönlich kommt die Laufzeit in Höhe von 60 Monate etwas lange vor. Ich würde eher zu eine höhere Schlussrate tendieren und die monatlichen Raten etwas reduzieren.

Kommentar

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommst Du keine so lange laufenden Kredit. Dann kannst Du nur einen Kredit aufnehmen für die Dauer, in der Deine Befristung noch läuft.

Mit den 60 Monaten Kredit wird das also nichts werden. Und wie willst Du mit Deinem Gehalt eine so hohe Schlussrate bezahlen können?

Das mag ja nach einem tollen Angebot klingen. Aber 60 Monate mit 260 Euro monatlich an Kreditrate und dann noch einer Schlussrate von 5.000 Euro, das wird nichts werden mit Deinem Nettogehalt.

Hat Dein Händler eigentlich gesehen, dass Du nur einen befristeten Arbeitsvertrag hast? Oder hast Du dem nur erzählt, wie viel Du monatlich verdienst, und dass Du kaum Ausgaben hast?

Und willst Du so lange noch weiter bei Deinen Eltern wohnen? Anders kannst Du den Kredit ja nicht finanzieren über die ganzen Jahre.

Kommentar

Ohne einen Festvertrag bekommen Sie nur schwer eine Autofinanzierung. Das würde nur dann funktionieren, wenn Sie den Kredit innerhalb dieser Zeit abzahlen könnten.

Ich an Ihrer Stelle würde warten, bis Sie eine Festanstellung haben. Auch wenn Ihr Chef sagt, dass Sie übernommen werden, kann immer noch was dazwischen kommen.

Das würde ich nicht riskieren. Wenn Sie den Wagen nicht sofort brauchen, dann lassen Sie es lieber sein. Wenn Sie arbeitslos werden würden, dann wäre die Ratenzahlung wohl in Gefahr.

Sobald Sie einen richtigen Arbeitsvertrag haben ohne Befristung, können Sie den Kredit aufnehmen.

Kommentar

Die Schlussrate ist immer riskant, denn wenn du diese am Ende der Laufzeit nicht zusammen gespart bekommen hast, musst du eine Anschlussfinanzierung finden. Ich ziehe einen klassischen Autokredit vor.

Dann weiß ich alle Raten, auch die letzte, muss nichts sparen und kann so sicher sein, dass ich den Kredit auch bis zum Ende aus eigenen Mitteln bezahlen kann.

Und du kannst nicht den Barzahlerrabatt in Anspruch nehmen, den die Händler geben, wenn du das Auto in bar kaufst.

Kommentar

Du kannst einen Kredit aufnehmen, aber nur mit einer so langen Laufzeit, wie Dein befristeter Arbeitsvertrag läuft. Da nützt Dir auch das Händlerangebot mit der Versicherung nichts.

Ich bin auch der Ansicht, dass Du warten solltest, bis Du fest übernommen wirst. Und dann lass die Schlussrate weg, sondern nimm eine Finanzierung mit gleichbleibenden Raten auf.

Eine Schlussrate bringt nur dann was, wenn Du zu einem bestimmten Zeitpunkt eine höhere Geldzahlung bekommst, und diese dann als letzte Rate verwenden kannst. Ansonsten bringt Dir das nichts, sondern bringt Dich bei der letzten Rate eher in Schwierigkeiten.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      34 Klicks (30,91 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      17 Klicks (15,45 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      17 Klicks (15,45 %)
                                      Von Essen Bank
                                      15 Klicks (13,64 %)
                                      Bon Kredit
                                      3 Klicks (2,73 %)