Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Targobank Direktgeld Erfahrungen?

Einklappen
X

Hat jemand Targobank Direktgeld Erfahrungen?

Ich bin in finanziellen Schwierigkeiten und brauche dringend einen Kredit. In letzter Zeit liest und hört man ja immer von der Targobank Direktgeld.

Was ich im Internet dazu gefunden habe, spricht mich sehr an. Bis auf die dann doch hohen Kreditraten die entstehen, wenn ich die 3000 Euro Direktgeld beantrage.

Da dieser Kredit nur sechs Monate Laufzeit hat, wären die Raten für mich sehr hoch. Hat jemand von Euch Targobank Direktgeld Erfahrungen.

Kann man eventuell mit der Bank verhandeln um eine längere Laufzeit zu erhalten. Wie sieht es mit dem Zinssatz aus? Wonach richtet der sich. Viele Kreditgeber berechnen den Zinssatz nach der Bonität des Kunden.

Ist das bei der Targobank auch so? Was ich gehört habe ist, dass die Targobank gerne eine Restschuldversicherung unterbreitet. Muss ich die unterschreiben oder nicht.

Verlangt die Bank die gleichen Unterlagen wie alle anderen Kreditgeber auch? Also Gehaltszettel und Kontoauszüge? Vor allen Dingen ist mir die Schnelligkeit der Auszahlung wichtig.

Wie lange dauert das bei der Targobank. Sie sehen ich habe viele Fragen und bedanke mich für zahlreiche und informative Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Targobank kannst du das Direktgeld bis zu einer Höhe von 3000 Euro aufnehmen. Dabei hast du eine Laufzeit zwischen 60 und 180 Tagen.

Du kannst bei dem Direktgeld nicht verhandeln. Du kannst nur bei der Targobank einen Ratenkredit aufnehmen, sodass du eine längere Laufzeit wählen kannst.

Das hat dann aber nicht mehr mit Direktgeld zu tun, sondern ist ein klassischer Ratenkredit. Das Direktgeld zeichnet sich ja auch durch die Express - Überweisung aus.

Diese würde bei dem Ratenkredit entfallen. Da du dir das Direktgeld wohl nicht leisten kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen anderen Kredit zu wählen.

Du kannst im Internet die Targobank bei einem Kreditvergleich finden. Dabei kannst du die Laufzeit selber wählen und die Kreditsumme von 3000 Euro eingeben.

Dann wirst du sehen, wie hoch die monatlichen Raten sein werden. Sollte es immer noch zu hoch sein, musst du die Laufzeit des Kredits verlängern.

Das würde automatisch aber bedeuten, das du länger Zinsen zahlen wirst und damit der Kredit auch teurer werden wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Ich habe vor sechs Monaten ein ähnliches Problem wie Du gehabt. Aufgrund der relativ hohen Raten habe ich mich dann gegen das Direktgeld der Targobank entschieden und habe einen Privatkredit bei Auxmoney aufgenommen.

Ich weiß nicht, ob Du den Kreditmarktplatz kennst? Du kannst dort auf jeden Fall einen Privatkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Es sind Kreditlaufzeiten von bis zu 60 Monaten möglich. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du auch mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa einen Ratenkredit erhältst.

Das ist bei der Targobank leider nicht möglich. Ich habe durch einen Konsumentenkredit, der aber mittlerweile bezahlt ist, ebenfalls einen Eintrag.

Den Kreditantrag kannst Du bei Auxmoney ganz einfach online stellen. Du meldest Dich dazu einfach als Neukunde an und füllst das Onlineformular vollständig aus.

Im schriftlichen Kreditprojekt kannst Du den privaten Geldgebern genau schildern, für welchen Zweck Dein Kredit benötigt wird. Ich finde das eine tolle Idee.

Sobald Deine Kreditanfrage online ist, können die privaten Geldgeber des Portals Deinen Kredit finanzieren. Eine kleine Summe von 3000 Euro ist relativ schnell finanziert.

Nach der erfolgreichen Finanzierung wird mit Dir ein Kreditvertrag geschlossen. Das übernimmt bei Auxmoney aus rechtlichen Gründen die SWK Bank.

Dein Kredit wird Dir danach auf Dein Girokonto ausgezahlt.

Kommentar

Ich fürchte, dass man mit der Targobank nicht verhandeln kann. Denn die Zinsen für das Direktgeld sind nach der Laufzeit berechnet.

Würde man die Laufzeit ändern, würden sich auch die Zinsen ändern. Aber das macht die Targobank bestimmt nicht, denn das Direktgeld ist eigentlich außer Konkurrenz.

Das liegt daran, dass die Targobank unter den Banken in Deutschland zu den Ausnahmen zählt, da sie auch bei schlechter Schufa noch einen Kredit bewilligt, nämlich das Direktgeld.

Man muss eigentlich froh sein, dass es das Direktgeld gibt. Denn wenn man das Direktgeld nicht will, muss man bei den Banken in Ausland um einen Kredit ansuche, und bei denen ist es auch nicht anders.

Bis auf die Schufa sind die Voraussetzungen für einen Kredit gleich. Eine Versicherung würde ich nicht abschließen, da sie die Gesamtkosten für den Kredit verteuert. Außerdem ist das höhere Risiko durch die hohen Zinsen einkalkuliert.

Kommentar

Die Konditionen beim Direktgeld sind von der Targobank festgelegt. Das bedeutet, dass an der Laufzeit und den Zinsen nichts verändert wird.

Aber die Targobank bietet günstige Ratenkredite an. Hier können Sie weitgehend bestimmen wie lange die Laufzeit sein soll und auch die Höhe der Kreditrate.

Soweit mir jetzt bekannt ist, ist bei einer schlechten Schufa die leichtere Merkmale zeigt, ein Kredit noch zu erhalten. Obwohl man dies auf den Seiten der Bank eher gegensätzlich verstehen kann.

Sie sollten vielleicht wissen, dass der Zinssatz sich nach der Bonität des Kunden richtet. Was die Restschuldversicherung betrifft, so wird die nur vorgeschlagen. Sie müssen diese Versicherung nicht abschließen.

Als Nachweis der Bonität müssen Gehaltszettel und Kontoauszüge vorgelegt werden. Dazu den Arbeitsvertrag oder den Rentenbescheid.

Kommentar

• Hallo Count Rushmore,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Warum willst du denn das Direktgeld, wenn du weißt, dass die hohen Raten eigentlich nichts für dich sind? Hinzu kommt ja, dass du nicht nur die geliehen Summe, sondern auch die Zinsen zurückzahlen musst.

Entscheide dich doch einfach für einen regulären Kredit. Dann musst du auch nicht bezüglich der Laufzeit verhandeln, da du diese ganz einfach selbst festlegen kannst.

Der Vorteil liegt darin, dass du dann frei entscheiden kannst, wie hoch deine monatliche Belastung durch den Kredit ist. 500 Euro müssen es daher pro Monat nicht sein, wie es beim Direktgeld mindestens der Fall wäre.

Ich würde dir gerne folgenden Rat geben: Schau noch einmal auf die Internetseite der Targobank und suche dir einen einfachen Ratenkredit heraus. Lass dir dazu ein Angebot erstellen und vergleiche dieses mit anderen Kreditangeboten aus dem Internet.

Für den Vergleich kannst du einfach einen Kreditrechner nutzen. Den kannst du kostenlos und unverbindlich zum Einsatz bringen.

Und dann siehst du auch, was der Kredit wert ist.

Kommentar

Wenn die Raten zu hoch sind, kannst du im Internet nach einem anderen Angebot nach gucken. Es muss ja nicht unbedingt das Direktgeld sein, sondern kann auch ein anderer Kredit sein.

Nutze einen Kreditrechner. Dieser zeigt dir genau wie hoch die Raten sind. Wenn du die Angebote vergleichen willst, kannst du das bei Smava machen.

Diese haben ein Vergleichsportal, wo auch andere Kredite mit 3000 Euro angeboten werden.

Kommentar

Ich lese hier in letzter Zeit sehr viel von Forenmitgliedern, die Infos zur Targobank suchen. Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die Bank sehr gut aufgestellt ist und ordentliche Angebote bereithält.

Du hast ja selber schon in Erfahrung gebracht, dass das Direktgeld innerhalb von sechs Monaten zurückgezahlt werden muss. Eine sehr kurze Zeit, wenn man deine gewünschte Kreditsumme im Gegenzug betrachtet.

Empfehlen würde ich dir daher, vom Direktgeld Abstand zu nehmen und lieber einen regulären Ratenkredit zu wählen. Dieser bringt deutlich bessere Rückzahlungsoptionen mit sich, die auch deinen Anforderungen wahrscheinlich eher entsprechen werden.

Das Direktgeld lohnt wirklich nur dann, wenn du eine kleine Summe an Geld benötigst und für die Rückzahlung dann andere offene Geldbestände einsetzen kannst. Sozusagen als Überbrückung.

Der Zinssatz bei einem Kredit orientiert sich in den allermeisten Fällen an der Bonität des Kreditnehmers. Auch bei der Targobank.

Mir fällt spontan nur eine Bank im Ausland ein, wo dies nicht der Fall ist und ein Festzins angeboten wird. Das muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein. Vor allen Dingen nicht bei einer guten Bonität.

Bei den Unterlagen verhält es sich bei der Targobank wie bei jedem anderen Bankhaus auch. Du musst deine Bonität und Zahlungsfähigkeit nachweisen können, damit du Anspruch auf einen Kredit hast.

Und das geht nur mit Gehaltsnachweisen, den Kontoauszügen und einer Kopie von deinem Personalausweis. Solltest du den Kredit gemeinsam mit einem Bürgen aufnehmen wollen, dann muss dieser die gleichen Unterlagen vorlegen können.

Sieh das Ganze nicht als Einschränkung an, sondern auch immer als deine Sicherheit. Die Banken wollen nicht, dass du dich unnötig verschuldest und Ärger droht. Daher schauen sie sich deine wirtschaftlichen Verhältnisse an, bevor sie dir einen Kredit geben.

Die Targobank gilt als sehr zuverlässiger Kreditpartner. Der Kundenservice ist sehr gut und die Kreditangebote sehr breit gefächert.

Man ist dort wirklich bemüht, dir zu helfen. Allerdings solltest du auch nicht jedes Angebot annehmen.

Bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst, solltest du mehrere Angebote miteinander vergleichen. So siehst du, was möglich ist und wie günstig das Angebot der Targobank wirklich ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deiner Kreditaufnahme. Auf das alles klappt.

Kommentar

Ich kann mich an das Angebot der Targobank gut erinnern. Das Direkt-Geld war deswegen beliebt, weil es auch bei negativer Schufa bewilligt wurde.

Allerdings habe ich das Angebot der Targobank seit Tagen nicht mehr gefunden. Ich denke, dass man es aus dem Programm genommen hat.

Vielleicht hat die Targobank mit dieser Aktion wieder viele Kreditkunden gefunden und konnte das Angebot beenden. Dir hilft das jetzt aber nicht weiter.

Es gibt aber noch andere Angebote. Da ist zum Beispiel der extrakredit der Von Essen Bank.

Das Angebot findest du auf der Webseite extrakredit, dort stehen alle Konditionen und den Kreditantrag kannst du auch gleich online stellen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Targobank bietet dieses Direktgeld mit einer Laufzeit von sechs Monaten an. Wenn du Bedenken hast, solltest du lieber einen klassischen Ratenkredit von der Targobank nehmen.

Denn dann kannst du eine längere Laufzeit wählen und hast automatisch auch niedrigere Raten, die du im Monat zahlen musst.

Kommentar

Das Direktgeld von der Targobank kannst Du bis maximal zu der Höhe von 3.000 Euro bekommen und kannst wählen zwischen 60 Tagen und 180 Tagen als Laufzeit.

Verhandelbar ist das mit der Targobank nicht und es besteht für Dich nur die Aufnahme von einem normalen Ratenkredit, wenn Dir eine Zurückzahlung innerhalb der Laufzeit nicht möglich ist.

Anders wie bei dem Direktgeld, wo Dir das Geld ja per Expressüberweisung ausgezahlt wird, musst Du bei dem Ratenkredit natürlich länger warten.

Ich kann Dir aber Smava empfehlen. Hier kannst Du einen unabhängigen Kreditvergleich ausführen lassen, um Dir noch andere Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.

Kommentar

Ich habe das Direktgeld der Targobank vor knapp zwei Jahren beantragt. Zum Ausgleich meines Girokontos habe ich die Höchstsumme von 3000 Euro aufgenommen.

Da ich relativ gut verdiene, war die kurze Kreditlaufzeit für mich kein Problem. Du kannst aber eine kostenpflichtige Verlängerung der Kreditlaufzeit wählen.

Als ich den Kredit damals beantragt habe, hat die Targobank einen effektiven Jahreszins von 8,95 Prozent verlangt. Damit Du den Kredit am nächsten Tag zur Verfügung hast, musst Du die Expressüberweisung wählen.

Den Kreditantrag stellst Du komplett online auf der Webseite der Bank. Auch Deine Abrechnungen kannst Du auf der Webseite uploaden.

Deine Identität wird mit der Video-Identifizierung festgestellt. Du solltest daher einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass bereithalten.

Für einen Aufpreis von 25 Euro steht Dir das Geld schon am nächsten Tag zur Verfügung. Der Kreditantrag muss aber bis spätestens 13 Uhr eingegangen sein.

Ich kann Dir das Direktgeld echt empfehlen, wenn Du eine positive Schufa hast. Schaue Dir das Kreditangebot auf der Webseite einfach an.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 15 Stunden bei Kredit-ohne-Schufa.de gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Kredit-ohne-Schufa.de beantragen

Das Direktgeld der Targobank war ein Kleinkredit, bei dem zwar auch die Schufa geprüft wurde, aber ein negativer Eintrag toleranter behandelt wurde. Kurz gesagt, man bekam auch bei einer negativen Schufa noch den Kredit bewilligt.

Das war meiner Meinung nach aber weniger Toleranz, dafür aber mehr Geschäftssinn. Denn für das Direktgeld verrechnete die Targobank höhere Zinsen als für die anderen Kredite.

Wer allerdings in finanzieller Not ist und schnell einen Kredit trotz negativer Schufa benötigt, war natürlich über diese Möglichkeit froh. Das Direktgeld habe ich nicht mehr gefunden.

Dafür habe ich den extrakredit entdeckt. Der kommt, so scheint es, von der Von Essen Bank.
                          Die Konditionen und den Kreditantrag findest du auf der Webseite extrakredit.

Kommentar

Wenn du dich für den Targobank Direktgeld Kredit entscheidest, dann musst du bedenken, dass die Bank das Geld sehr schnell zurück haben möchte. Ob das mit deinem Einkommen so klappt, wie du dir das vorstellst, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Die Restschuldversicherung wird er bei jedem Bankhaus angeboten, da sie ja im Notfall bei Arbeitslosigkeit Arbeitsunfähigkeit und im Todesfall die Kreditraten übernimmt. Ob du sie abschließt, kannst du aber selbst entscheiden.

Kommentar

Guten Tag,
                              dann versuche ich es mal mit vielen Antworten. Zuerst müssen Sie wissen, dass Sie das Direktgeld nur noch in einer Filiale und nicht mehr online beantragen können - ein solches Haus sollte also in der Nähe sein.

Da ich neun Monate Rückzahlungszeitraum bekam und bis zu Ihrem Post gar nicht wusste, dass das Maximum eigentlich sechs Monate sind, gilt offenbar: Mit der Targobank kann man über die Laufzeit des Direktgelds absolut reden.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Sie 3000 Euro in neun Monaten so viel besser als ins sechs zurückzahlen könnten. Aber das müssen Sie natürlich selbst wissen.

Die Auszahlung geht sehr schnell. Ich habe die 1000 Euro sogar in Bar auf die Hand bekommen, vermag aber nicht zu sagen, ob es bei 3000 Euro nicht doch so kommt, dass das Geld überwiesen wird.

Sie sollten überlegen, ob Sie den Blitzkredit der Commerzbank oder das reguläre Darlehen der Santander alternativ in Betracht ziehen. Das geht auch sehr schnell, nur sind die Laufzeiten wesentlich entspannter.

Kommentar

Bei dem Direktgeld gibt es nur eine Laufzeit von bis zu 6 Monaten. Wenn Dir das zu wenig ist, solltest Du Dir überlegen, auf einen normalen Kredit auszuweichen, den Du auch bei der Targobank beantragen kannst.

Die Kreditsumme liegt beim Direktgeld zwischen 100 Euro und 3000 Euro. Der Sollzinssatz beträgt 8,95%. Um das Geld schnell zu erhalten, kannst Du bei der Targobank eine Expressüberweisung in Auftrag geben.

Dafür werden Dir allerdings einmalig 25 Euro berechnet. Den Antrag für das Direktgeld findest Du im Internet.

Kommentar

Vom Kredit Targobank Direktgeld habe ich in den vergangenen Monaten nichts gelesen. Die Einträge, die ich im Internet gefunden habe, sind etwas älter und somit nicht mehr aktuell.

Das Direktgeld war ein Kredit, der auch bei einer negativen Schufa vergeben wurde. Wie bei Schweizer Krediten, wurde auch für den Kredit Direktgeld höhere Zinsen verrechnet.

Den Kredit bekam man auch als Eilkredit. Dazu musste man eine entsprechende Option buchen, für die man eine Gebühr bezahlen musst.

Wenn du einen Kredit suchst, der auch bei negativer Schufa bewilligt wird, dann schau dir mal den extrakredit der Von Essen Bank an.

Der ist ähnlich wie der Kredit Direktgeld, wird aber nicht als Eilkredit angeboten.

Kommentar

Das Direktgeld wird tatsächlich nur mit einer Laufzeit von sechs Monaten vergeben. Mein Schwager hatte diesen Kredit vor etwa zwei Jahren aufgenommen.

Durch die hohen Raten kam er damals ganz schön ins Schwitzen. Die Targobank bietet tatsächlich zu fast jedem Kredit eine Restkreditversicherung an.

Diese Versicherung ist aber immer optional erhältlich. Das bedeutet für Sie, dass die Versicherung aufgenommen werden kann, mit der Kreditentscheidung aber nichts zu tun hat.

Bis zur Auszahlung vergehen etwa fünf Tage.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ich kann das Direkt-Geld der Targobank nirgendwo finden. Auch auf der Webseite der Targobank wird darüber nichts erwähnt.

Verwendet man das Suchfeld auf der Webseite der Targobank, dann findet man damit nur einen veralteten Eintrag. Ich kann mich noch an das Direkt-Geld der Targobank erinnern.

Allerdings wurde das meiner Erinnerung nach mit Jahreswechsel eingestellt. Das Direkt-Geld war ein Kredit, der auch bei einem negativen Eintrag in der Schufa bewilligt wurde.

Es durfte sich aber nur um einen weichen Eintrag in der Schufa handeln, ansonsten wurde der Kreditantrag abgelehnt. Derzeit kenne ich nur die Von Essen Bank, die auch bei einem weichen Eintrag in der Schufa noch einen Kredit bewilligt, und zwar den extrakredit.

Kommentar

Wenn Ihnen die Raten zu hoch sind beim Direktgeld der Targobank, sollten Sie sich für einen normalen Ratenkredit entscheiden. Damit erhalten Sie eine längere Laufzeit und somit eine niedrigere Rate.

Sie können mit einem Kreditvergleich die Konditionen der Targobank für einen Ratenkredit über 3000 Euro erfahren. Sofort werden Sie dann die monatliche Belastung sehen.

Mit einem normalen Ratenkredit können Sie oftmals bis zu 60 Monaten Laufzeit erhalten, was dann natürlich die Rate bezahlbar macht, aber den Kredit insgesamt teurer.

Der Zinssatz für einen Kredit wird sich nach Ihrer Bonität richten. Dazu sollten Sie ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa haben.

Mit der Restschuldversicherung ist das so richtig. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen. Die Versicherung ist zwar nicht abhängig von einem Kredit, dennoch wird "sanft" darauf hingewiesen.

Kommentar

Hallo,
                                          ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei der Targobank Direktgeld und kann bis jetzt nichts negatives von mir geben. Auch ich kenne die Zeiten, in denen die Finanzen sehr schwierig aufgestellt sind, zu Genüge und deshalb ist mir die Bank als starker und auch treuer Partner an der Seite überaus wichtig.

Die Targobank Direktgeld ist ein solcher Partner, da sie mich noch niemals hat hängen lassen. Nach meiner Scheidung war meine Schufa dergestalt im Keller, dass mir keine andere Bank einen Kredit geben wollte.

Ich habe bei der Targobank Direktgeld angerufen und mir einen sehr ausführlichen Beratungstermin auch am Telefon sichern lassen. In diesem Beratungstermin kamen die nackten Fakten auf den Tisch und es wurde mir ein Lösungsansatz präsentiert, der mir bis zum heutigen Tag sehr geholfen hat.

Ich kenne nicht viele Banken, bei denen ein derartig menschliches Verhalten möglich gewesen wäre bzw. die sich für ihre Kunden derartig viel Zeit genommen hätten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Was das Direktgeld der Targobank anbelangt, können Sie davon ausgehen, dass es keine Verhandlungsbasis gibt. Das Zinsniveau vom Direktgeld berechnet sich nach der Laufzeit und wird nicht verändert.

Warum möchten Sie denn das Direktgeld von der Targobank, wenn Ihnen die Raten zu hoch sind. Sie müssen ja nicht nur die Kreditsumme zurückbezahlen, sondern auch die Zinsen.

Das Direktgeld erscheint mir angebracht, wenn nur eine kleinere Geldsumme benötigt wird. Man denke hier an beispielsweise an eine Überbrückung von offenen Geldbeständen.

Meiner Meinung nach sollten Sie sich für einen ganz normalen regulären Kredit entscheiden. Damit steht es Ihnen ganz frei die Laufzeit selbst festzulegen und müssen keine Verhandlungen diesbezüglich führen.

Sie können sich zudem frei entscheiden, nicht nur die Länge der Laufzeit festzulegen, sondern auch die monatliche Belastung liegt in Ihrem Ermessen. So müssen Sie keine Kreditrate bezahlen, die Ihnen zu hoch erscheint, wie beispielsweise beim Direktgeld.

Wenn es als Kreditgeber nun die Targobank sein soll, können Sie auf der Seite der Bank nach einem passenden Kreditmodell suchen. Wichtig ist es dann, das ausgesuchte Kreditmodell mit anderen Online-Kreditangeboten zu vergleichen.

Dazu können Sie einen Kreditvergleich nutzen. Meine Empfehlung wäre der Kreditverglech von Smava, denn der ist nicht nur einfach strukturiert, sondern auch seriös.

Finden Sie einen passenden Anbieter, entweder die Targobank oder einen anderen Kreditgeber, können Sie direkt über die Kreditvergleichsseite direkt eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

Mit so einem Kreditvergleich können Sie, wie bereits erwähnt, nicht nur die Höhe der Laufzeit festlegen, sondern auch die monatliche Rate.

Bevor Sie dies tun, sollten Sie einen kleinen Haushaltsplan aufstellen. Da werden Die Einnahmen gegen Ihre Ausgaben gerechnet.

Auf jeden Fall sollte ein Restbetrag übrig bleiben, von dem die Rate bezahlt werden kann. Kalkulieren Sie aber nicht zu knapp, denn es gibt immer wieder mal unerwartete Ausgaben.

Tatsächlich steht die Targobank mit dem Abschluss einer Restschuldversicherung auf den vorderen Rängen. So eine Versicherung verteuert einen Kredit aber immens.

Meiner Meinung nach sollte so eine Versicherung nur abgeschlossen werden, wenn es sich um eine hohe Kreditsumme handelt. Man muss bedenken, dass die kompletten Versicherungsbeiträge auf die Kreditsumme aufgeschlagen werden.

Dann zahlen Sie dazu noch Zinsen für diese Beiträge. Ich weiß von was ich spreche. Auch ich habe mich breitschlagen lassen und so eine Versicherung abgeschlossen.

Kreditunterlagen sind die gleichen wie bei anderen Kreditgebern auch. Gehaltszettel und Kontoauszüge und einer Kopie eines gültigen Personalausweises.

Kommentar

Das Direktgeld von der Targobank ist nicht verhandelbar. Der Zinssatz wird da nach der kurzen Laufzeit berechnet.

Ändert man die Laufzeit, würde auch der Zinssatz ansteigen. Das Direktgeld das die Targobank anbietet, erhalten auch Kreditnehmer mit einer etwas angeschlagenen Schufa.

Aber jetzt muss ich Ihnen doch die Frage stellen, warum Sie sich für den Direktkredit entscheiden, wenn ihnen die Raten wegen der kurzen Laufzeit zu hoch sind.

Die Seite der Targobank bietet einen Kreditrechner an. Damit können Sie genau feststellen wie hoch die monatliche Rate sein wird, wenn Sie sich für einen normalen Ratenkredit von der Targobank entscheiden.

Mit einem regulären Ratenkredit können Sie die Laufzeit so wählen, dass die Rate in Ihr monatliches Budget passt. Was den Zinssatz anbelangt, so richtet der sich nach Ihrer Bonität.

Damit die Targobank Ihre Bonität prüfen kann, müssen Sie Gehaltszettel und Kontoauszüge vorlegen. Auch eine Kopie des gültigen Personalausweises ist wichtig.

Was nun die Restschuldversicherung anbelangt, so sollten Sie wissen, dass die den Kredit immens verteuern kann. Wenn Sie nur eine kleine Kreditsumme aufnehmen möchten, lohnt eine Restschuldversicherung nicht.

Die Beiträge dieser Versicherung werden zu der Kreditsumme dazu gerechnet. Sie bezahlen dann für die Versicherung noch Zinsen. Generell darf so eine Versicherung nicht von einer Kreditzusage abhängig gemacht werden.

Kommentar

Ich habe das Direktgeld der Targobank vor einigen Jahren aufgenommen. Der Kredit wurde nach sehr kurzer Bearbeitungszeit genehmigt und dann auch sofort ausgezahlt.

Selbstverständlich sind die monatlichen Raten durch die kurze Laufzeit von sechs Monaten recht hoch. Allerdings ist der Kredit dadurch auch sehr schnell getilgt.

Die Targobank lässt sich übrigens bei dieser Art von Kredit nicht auf eine längere Laufzeit ein. Sie können aber ausweichen und den Online-Vorteilskredit der Bank beantragen.

Bei diesem Kredit sind auch höhere Kreditsummen und längere Laufzeiten möglich. Schauen Sie sich das Kreditangebot doch einfach mal an.

Kommentar

Bei direktgeld handelt es sich nur um einen kurzfristigen Kredit, sodass die Laufzeit nicht verhandelbar ist. Es ist also nicht günstig, eine große Kreditsumme mit einer solch kurzen Laufzeit zu kombinieren.

Wenn du eine längere Laufzeit benötigst, dann musst du dich für ein anderes Kredit Modell entscheiden. Du musst einen klassischen Ratenkredit aufnehmen, bei dem du die Laufzeit individuell gestalten kannst. Einen solchen Kredit erhältst du ja auch bei der Targobank.

Dass deine Bonität für die Kreditaufnahme gut sein muss, ist ja bewusst. Achte daher darauf, dass alle Aspekte stimmen, damit dir die Targobank auch wirklich einen Kredit vergeben kann. Solltest du Probleme mit der Bonität haben, weil die Schufa bereits belastet ist, dann benötigst du einen Bürgen für die Kreditaufnahme. Alleine geht es dann nicht.

Kommentar

Ich habe jetzt wieder auf der Webseite der Targobank nachgesehen. Denn auch ich kann mich ja mal irren, habe es aber in diesem Fall nicht gemacht.

Den Direktkreidt der Targobank gibt es schon lange nicht mehr. Im Jahresbericht 2015 der Targobank wird er noch erwähnt, ansonsten findet man vom Direktgeld keine Spur mehr.

Das Direktgeld wurde auch dann bewilligt, wenn die Schufa nicht sauber war. Allerdings durfte es kein schwerer Eintrag sein, ansonsten wurde das Direktgeld nicht bewilligt.

Aber es gibt ja eine Alternative. Das ist der extrakredit der Von Essen Bank. Der wird wie das Direktgeld auch dann bewilligt, wenn die Schufa nicht so sauber ist.

Auch hier darf man keinen schweren Eintrag in der Schufa haben. Den Antrag stellst du auf der Webseite extrakredit.

Kommentar

Ich bin immer wieder überrascht, vom Direktgeld der Targobank zu hören. Ich kann mich gut an den Kredit der Targobank erinnern, der unter dem Titel Direktgeld vermarktet wurde.

Das war ein Kleinkredit mit Kreditsummen zwischen 100 und 3.000 Euro. Auffällig war der Kredit deswegen, weil man ihn auch dann bekam, wenn die Schufa nicht sauber war.

Es musste sich aber um einen kleinen Eintrag in der Schufa handeln. Man spricht hier auch von einem leichten Eintrag.

Wenn man sich allerdings etwas Schwieriges zu Schulden kommen lies und dafür einen schweren Eintrag in der Schufa erhielt, dann wurde das Direktgeld von der Targobank nicht bewilligt.

Ein weiteres herausragendes Alleinstellungsmerkmal des Kredits war, dass man den Kredit auch als Eilkredit beantragen konnte. Dazu musste man neben den hohen Zinsen auch noch eine Gebühr bezahlen.

In Summe war der Kredit aber in Ordnung. Denn wenn man eine angeschlagene Schufa hat, dann muss man höhere Zinsen bezahlen. Auch bei Staaten ist das so.

Wenn ein Staat mit schlechter Bonität Anleihen ausgibt, dann muss er höhere Zinsen anbieten. Ansonsten würde niemand die Anleihen kaufen.

Ein Kreditsuchender mit negativer Schufa muss für einen Kredit ebenfalls höhere Zinsen zahlen, sonst findet er keinen Kreditgeber.

Allerdings kann ich im Gegensatz zu vielen Kreditsuchenden das Direktgeld nirgendwo finden. Ich habe auf der Seite der Targobank gesucht, und es nirgendwo entdeckt.

Sämtliche Einträge, die ich dazu im Internet finde, sind älteren Datums. Das Direktgeld gab es mal, wurde aber aus dem Programm genommen.

Allerdings gibt es bei der Von Essen Bank einen vergleichbaren Kredit. Das ist der extrakredit.

Das ist aber kein Kleinkredit wie das Direktgeld und man kann den extrakredit auch nicht als Eilkredit beantragen. Dafür gibt es aber andere Alternativen.

Allerdings kann man den extrakredit mit Kreditsummen zwischen 1.000 und 50.000 Euro beantragen. Der extrakredit ist dem Direktgeld deswegen so ähnlich, weil man den extrakredit ebenfalls mit einer angeschlagenen Schufa bekommt.

Die Konditionen zum extrakredit findest du auf der Webseite extrakredit. Dort kannst du auch den Kreditantrag stellen.

Wie bei einem jeden anderen Kredit wird die Bank von dir eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate sehen wollen. Aber das wird dir die Bank alles mitteilen.

Kommentar

Ich habe aus Anlass deines Schreibens wieder einmal mit einer bekannten Suchmaschine das Internet nach dem Direktgeld durchsucht. Man findet tatsächlich Einträge zum Direktgeld, nur leider nicht von der Targobank.

Soweit ich informiert bin, und ich informiere ich laufend, wurde das Direktgeld von der Targobank schon vor Jahren aus dem Programm genommen. Die Kredite, die von der Targobank angeboten werden, sind klassische Bankkredite, wofür man eine positive Schufa benötigt.

Wenn du mit deinem negativen Eintrag in der Schufa einen Kredit bei der Targobank beantragen möchtest, dann wirst du eine zusätzliche Hilfe benötigen, zum Beispiel einen Bürgen.

Solltest du einen Bürgen haben, dann würde ich aber vorher einen Kreditvergleich machen. Denn mit einem Bürgen bekommst du auch bei anderen Banken einen Kredit, womöglich zu besseren Konditionen.

Wenn du nur einen kleinen Eintrag in der Schufa hast, dann könntest du bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen. Der wird bei einem leichten Eintrag in der Schufa vergeben, zum Beispiel bei einer Mahnung.

Ansonsten brauchst du einen Schweizer Kredit oder einen Kredit von Privat an Privat.

Kommentar

Mit dem Direktgeld bietet die Targobank eine Kreditsumme bis zu 3000 Euro an. Die Laufzeit ist sehr kurz sie beträgt tatsächlich nur sechs Monate.

Verhandelbar ist das nichts. Eine Restschuldversicherung würde ich nicht abschließen, das verteuert den Kredit sehr.

Mit diesem Direktgeld bietet die Targobank auch Kreditnehmern mit einer nicht so guten Schufa eine Kreditmöglichkeit an.

Der Zinssatz ist recht hoch und wird sich an Ihrer Bonität orientieren. Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, bleibt dann noch der schufafreie Kredit aus Liechtenstein.

Den könnten Sie über einen Vermittler wie beispielsweise Maxda beantragen. Allerdings erhalten Sie dort erst einen Kredit ab 3500 Euro.

Die Raten betragen dabei etwa 105 Euro. Eventuell könnten Sie sich bei Auxmoney dem Kreditportal einmal umsehen. Dort vergeben private Anleger Kredite, die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken.

Kommentar

Das Targobank Direktgeld hat eine maximale Laufzeit von 6 Monaten. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

Wenn Du bei der Targobank einen Kredit aufnehmen möchtest, dann kannst Du einen Ratenkredit beantragen. Dabei kannst Du selbstverständlich eine längere Laufzeit wählen.

Du kannst Dich aber auch nach anderen Angeboten umsehen. Normale Ratenkredite in Höhe von 3000 Euro bietet fast jede Bank an.

Außerdem ist es möglich, Kontakt mit einem Kreditvermittler aufzunehmen. Das empfiehlt sich vor allem dann, wenn Du befürchtest, aufgrund einer mangelnden Bonität nur sehr schwer einen passenden Kredit zu finden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                              Smava
                                                              82 Klicks (31,06 %)
                                                              Sigma Kreditbank
                                                              57 Klicks (21,59 %)
                                                              Von Essen Bank
                                                              34 Klicks (12,88 %)
                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                              25 Klicks (9,47 %)
                                                              Bon Kredit
                                                              21 Klicks (7,95 %)

Euro Testsieger
                                                              Finanztipp
                                                              Tüv Saarland
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              Live Chat
                                                              Chat Support
                                                              SSL verschlüsselt
                                                              SSL verschlüsselt
                                                            Lädt...
                                                            X