Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand SKG Bank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X

Hat jemand SKG Bank Kredit Erfahrungen?

Wer aus dem Forum kann mir über die SKG Bank berichten. Das Kreditangebot der Bank über einen Ratenkredit scheint recht günstig zu sein.

Bevor ich aber einen Kreditantrag stelle, möchte ich doch SKG Bank Kredit Erfahrungen testen. Hat jemand aus diesem Forum Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ich möchte meinen Kredit bei der Sparkasse hier vor Ort umschulden. Der Zinssatz den die SKG Bank anbietet ist wesentlich günstiger als der Zinssatz von der Sparkasse.

Leider habe ich keine Ahnung wie man eine Umschuldung vornimmt. Auf was muss ich achten. Es wäre schön, wenn mir jemand aus dem Forum ein paar Tipps geben könnte. Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,
    ich vermute, Sie interessieren sich für den normalen Umschuldungskredit. Die Prüfung dauert etwa eine Woche, bis Sie ein finales Urteil erhalten - vorausgesetzt, Sie reichen alle Unterlagen rechtzeitig ein.

Wenn die SGK Bank den Daumen hebt, wird das Geld sehr schnell überwiesen. Ich hatte es 24 Stunden nach der Genehmigung des Antrags auf meinem Girokonto.

Eine Umschuldung können Sie zu jeder Zeit vornehmen. Allerdings ist sie nicht notgedrungen umsonst, sondern kostet zumeist eine Strafgebühr, die Vorfälligkeitsentschädigung genannt wird.

Bei der Sparkasse würde ich sicher davon ausgehen, dass Sie diese bezahlen müssen. Die gute Nachricht lautet allerdings, dass die Höhe der Gebühr gesetzlich gedeckelt ist.

Wenn Ihr bisheriger Kredit bei der Sparkasse keine zwölf Monate mehr läuft, so beträgt Ihre maximale Strafgebühr 0,5 Prozent. Etwas happiger ist es, wenn das bisherige Darlehen noch länger als 12 Monate laufen würde.

In einem solchen Fall müssen Sie ein Prozent der Restschuld als Vorfälligkeitsentschädigung einplanen. Diese Grenzen gelten nicht für Immobilienkredite: Bei diesen dürfen die Banken nach wie vor selbst festlegen, wie hoch die Entschädigung ist.

Wenn Sie ein entsprechendes Darlehen umschulden wollen, schlagen Sie die Höhe im Kreditvertrag nach. Der Sinn einer Umschuldung ist, dass Sie danach geringer verschuldet sind.

Sie müssen den halben oder den ganzen Prozent also auf die 3,69 Prozent effektiv aufschlagen, die Sie von der SGK Bank bekommen. Sie sollten außerdem mitteilen, dass es sich um eine Umschuldung handelt, wobei in Ihrem Fall schon der Name des Darlehens ausreichen dürfte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Guten Tag,
      ich fand den Kredit der SGK Bank absolut in Ordnung. Er war einfach zu beantragen, wurde schnell genehmigt und die Auszahlung hat ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen.

Es ist bereits einige Zeit her, aber ich denke, ich habe maximal zwei bis drei Wochen ab Antragsstellung auf die Auszahlung gewartet. Die Rückzahlung läuft bis dato tadellos.

Bei einer Umschuldung ist es von zentraler Bedeutung, dass Sie künftig weniger als jetzt für das Darlehen beachten. Vergessen wird dabei gerne die Vorfälligkeitsentschädigung, die Sie dafür bezahlen müssen, dass Sie den alten Kredit vor der Zeit abbezahlen.

Kontrollieren Sie, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung für das Darlehen der Sparkasse ist. Das gesetzliche Limit liegt bei einem Prozent des noch ausstehenden Betrags.

Kommentar

Zuerst einmal sollten Sie feststellen, ob Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen, wenn Sie Ihren Kredit vorzeitig ablösen.

Dann sollten Sie auf keinen Fall den alten Kredit kündigen ohne dass Sie einen neuen Kreditgeber gefunden haben. Eine Umschuldung lohnt nur dann, wenn eine Ersparnis zu erwarten ist, also wenn die Kreditrate niedriger ist.

Wichtig ist außerdem auf die Kündigungsfristen zu achten. Wenn Sie eine Umschuldung vornehmen möchten, sollten Sie das im Kreditvertrag bei den zu machenden Angaben als "Umschuldung" angeben.

Alle diese wichtigen Angaben können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen. Sie können aber auch die Bank fragen und sich danach orientieren.

Kommentar

Wenn Sie sich für eine Umschuldung entscheiden, sollte Ihre monatliche Belastung, das heißt die Kreditrate, auf jeden Fall sinken. Ansonsten lohnt eine Umschuldung nicht.

Bevor Sie den Kreditvertrag kündigen, müssen Sie in Erfahrung bringen, ob Sie bei vorzeitiger Kündigung des Vertrages eine Vorfälligkeitsentschädigung entrichten müssen.

Die Vorfälligkeitsentschädigung beträgt 0,5 % der Restschuld, wenn Ihr Kredit nicht mehr länger als 12 Monate läuft. Besteht er aber noch länger als 12 Monate werden 1,0 % fällig.

Banken berechnen sich diese Entschädigung, da sie durch die vorzeitige Ablöse einen Zinsverlust haben. Der wird dann mit der Vorfälligkeitsentschädigung kompensiert.

Außerdem ist auf die Kündigungsfristen zu achten. Wenn Sie den Kreditvertrag erst vor einem halben Jahr abgeschlossen haben, kann dieser noch nicht gekündigt werden.

Sie können das alles in Ihrem Kreditvertrag nachlesen. Finden Sie sich nicht zurecht damit, wird Ihnen da der neue Kreditgeber helfen.

Auf keinen Fall sollten Sie den alten Kredit einfach kündigen, ohne dass ein neuer Kreditgeber besteht.

Wenn Sie also eine Umschuldung möchten, dann sollten Sie in den neuen Kreditvertrag unter Verwendungszweck "Umschuldung" angeben. Damit weiß der Kreditgeber, dass eine Umschuldung geplant ist und kein neuer Kredit.

Kommentar

• Hallo florierenj,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn Sie sich für eine Umschuldung entscheiden, sollte auf jeden Fall unter dem Strich eine Ersparnis stehen. Ansonsten lohnt eine Umschuldung nicht.

Auch wichtig ist, dass Sie auf die Kündigungsfristen achten. Wenn Sie den Kredit den Sie umschulden möchten erst vor einem halben Jahr abgeschlossen haben, so kann der noch nicht abgelöst werden.

Außerdem gilt es darauf zu achten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen ist. Die Bank verliert durch die vorzeitige Kreditablöse Zinsen, was sie sich mit dieser Entschädigung wieder hereinholt.

Sie können in Ihrem Kreditvertrag nachlesen, was bei einer Umschuldung zu beachten ist. Wenn Sie nicht ganz klar damit kommen sollten, so erledigt das auch oft der neue Kreditgeber.

Sie sollten auf keinen Fall den Kredit kündigen, wenn Sie noch keinen neuen Kreditgeber gefunden haben. Bei der Beantragung des Kredites sollten Sie bei Verwendungszweck "Umschuldung" eintragen.

Kommentar

Hallo,
              ich habe auch schon einmal eine Umschuldung durchgeführt und bin dabei auf das Angebot der SKG Bank gestossen, welches sich wirklich sehr gut angehört hat. Hierbei muss ich aus eigener Erfahrung jedoch berichten, dass jedes Angebot der SKG Bank mit Vorsicht zu geniessen ist.

Die Werbeangebote, welche von der SKG Bank ausgegeben werden, sind reine Werbeangebote. Wenn Du jedoch einen aufmerksamen Blick in das vielberühmte Kleingedruckte wirfst wirst Du dabei sehr schnell feststellen, dass die SKG Bank - wie jede andere Bank im Übrigen auch - bonitätsabhängige Konditionen für ihre Kunden anbietet und dass dementsprechend jedes Kreditangebot aufs Neue überprüft wird.

Erfüllst Du die Voraussetzungen für einen Kredit mit optimalen Zinssätzen nicht kann es durchaus passieren, dass das Angebot für den SKG Bank Kredit bei Dir erheblich schlechter ausfällt. Gerade bei einer Umschuldung ist dieser Umstand nicht unwichtig, da Du durch die Umschuldung ja schliesslich Geld einsparen möchtest.

Achte dringend auf das Kleingedruckte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Du Dich bereits für die SKG Bank entschieden hast, kannst Du dort einen Kreditantrag stellen. Die Anweisungen und alles, was Du dafür benötigst, findest Du auf der Webseite der SKG Bank.

Sobald Dein Kreditantrag bewilligt wurde, kannst Du Dir das Geld auf Dein Konto auszahlen lassen. Der nächste Schritt wäre nun, den alten Kredit vollständig zu tilgen.

Damit ist die Sache erledigt. Nun musst Du nur noch die Raten für den neuen Kredit der SKG Bank zahlen.

Kommentar

Alte Kredite können in der Tat ein finanzielle Belastung sein. Die SKG Bank verspricht, dass der Kunde noch König ist und verspricht auch eine unkomplizierte Aufnahme eines Umschuldungskredits.

Diesen bekommst du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Wenn du den alten Kredit bis jetzt pünktlich getilgt hast, wird es bei der Umschuldung auch keine Probleme geben.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich weiß nicht, wie alt deine Informationen über die Angebote der SKG Bank sind. Aber wenn man einen Kredit sucht, dann sollte man einen Kreditvergleich machen, und den fast täglich.

Es ist beinahe so, wie wenn man in den Urlaub reisen will und dazu einen Flug buchen muss. Die Preise für Flüge ändern sich laufend und ebenso ist es mit den Kreditzinsen.

Mal bietet eine Bank ein gutes Angebot und mal eine andere. Daher sucht man nicht bei einer Bank einen Kredit, sondern die Bank anhand der Zinsen.

Dazu verwendet man einen Kreditvermittler. Aber auch hier ist es ratsam, sich nicht nur auf einen Kreditvermittler zu verlassen.

Denn ich habe selbst den Test gemacht und festgestellt, dass ein und dieselbe Bank bei jedem Kreditvermittler verschiedene Zinsen angeboten hat. Natürlich muss man nicht alle Kreditvermittler testen.

Es genügt, wenn man sich zwei ansieht, zum Beispiel Smava und Check24. Wenn man ein Angebot gefunden hat, dann kann man den Kreditantrag gleich online stellen.

Es ist wichtig, dass man den Kreditantrag beim Kreditvermittler hinterlässt. Denn die günstigen Konditionen bekommt man nur in dem Fall, wenn man dort den Kreditwunsch deponiert.

Geht man hingegen in eine Bankfiliale, dann muss man mit höheren Zinsen rechnen, da dort andere Konditionen gelten.

Kommentar

Eine Umschuldung bei der SKG Bank ist nur möglich, wenn keine negativen Einträge in der Schufa vorhanden sind. Du kannst den Umschuldungskredit direkt bei der SKG Bank aufnehmen.

Lese vorher in deinem alten Vertrag, ob du eine Gebühr für die Ablösung zahlen musst und wie hoch diese ist. Diese Summe sollte in dem neuen Kredit gleich mit berechnet werden, damit du diese zahlen kannst.

Kommentar

Da die Sparkasse bei einer vollständigen Ablösung des Kredits eine Gebühr verlangt, musst du diese mit zur neuen Kreditsumme dazu rechnen. Wichtig ist auch, dass du alle Kreditraten fristgerecht gezahlt hast.

Ansonsten hättest du negative Schufaeinträge und dann würde die SKG Bank dir keine Umschuldung mehr anbieten.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Bevor Sie eine Umschuldung in Angriff nehmen, sollten Sie feststellen, ob bei einer vorzeitigen Ablösung des Kredites eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Durch die vorzeitige Tilgung des Kredites entgehen der Bank Zinsen, die sie durch so eine Vorfälligkeitsentschädigung wieder hereinholt. Ob die Sparkasse so eine Entschädigung verlangt, können Sie in Ihrem Kreditvertrag nachlesen.

Meistens finden Sie diese Informationen unter "kostenlosen Sondertilgungen". Ebenfalls wichtig sind eventuelle Kündigungsfristen. Auch das finden Sie in Ihrem Kreditvertrag.

Sie sollten eine Umschuldung nur dann vornehmen, wenn Sie eine Ersparnis dadurch erwirtschaften. Ansonsten häufen Sie nur weitere Schulden an.

Unbedingt darauf achten sollen Sie auch, dass Sie den alten Kredit nicht kündigen, bevor Sie keinen neuen Kreditgeber haben. Außerdem ist es angeraten, als Grund die Umschuldung anzugeben.

Sämtliche wichtigen Angaben die genannt wurden, stehen in Ihrem Kreditvertrag. Alternativ können Sie aber auch Ihre Bank fragen.

Kommentar

Die SKG Bank ist eine saarländische Bank und ein Tochterunternehmen der DKB. Die SKG ist eine Direktbank, was bedeutet, dass kein aufwändiges Filialnetz betrieben wird.

Dadurch werden Kosten eingespart, die an die Kunden weitergegeben werden. Es können somit kostenlose Sondertilgungen angeboten werden, als auch eine schnelle Abwicklung der Kreditgeschäfte.

Die Bank bietet eine Umschuldung an, wobei darauf zu achten ist, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Das können Sie in Ihrem Kreditvertrag feststellen.

Eventuell müssen Kündigungsfristen eingehalten werden. Auch das ist im Kreditvertrag nachzulesen. Finden Sie keine aussagekräftigen Informationen, kann bei der Bank angerufen werden.

Sie müssen eine saubere Schufa haben und Ihr Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein. Außerdem muss Ihr Einkommen hoch genug sein, dass damit eine Kreditrate bzw. eine Umschuldung bezahlt werden kann.

Zum Nachweis Ihrer Bonität wird die Bank die letzten drei aktuelle Gehaltszettel, Kontoauszüge und ein gültiger Personalausweis vorlegen. Die Bank wird genau prüfen wie Ihre Ausgaben zu Ihren Einnahmen stehen.

Damit die Rate bezahlbar bleibt, sollten Sie sich für eine längere Laufzeit entscheiden. Banken schlagen zwar oft vor eine kurze Laufzeit auszuwählen, ab oftmals kann die Rate dann nicht vom Kunden bezahlt werden.

Übrigens sollten Sie auf keinen Fall den alten Kredit kündigen, wenn noch kein neuer Kreditgeber besteht.

Kommentar

Ein Kreditangebot kann einem als attraktiv erscheinen, obwohl es das bei objektiver Betrachtung gar nicht ist. Dazu muss man einen Kreditvergleich vornehmen, der bringt dir Klarheit.

So ein Kreditvergleich ist dank dem Internet schnell und einfach gemacht. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, damit kannst du den Kreditvergleich vornehmen.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, dann musst du den Kreditantrag beim Kreditvermittler stellen. Denn nur dann gibt es die angebotenen Konditionen.

Kommentar

Hallo,
                                ich habe Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und will Dir auch gerne davon berichten, was ich erleben durfte. Diese Formulierung stimmt in meinem Fall sogar wirklich und ist mitnichten ironisch gemeint, da ich die SKG Bank als eine wirklich sehr zuvorkommende Bank mit einem hervorragenden Kundenservice erleben durfte.

Die SKG Bank hat bonitätsabhängige Kreditkonditionen in ihrem Angebot, was auch kein Geheimnis ist. Ich habe einen Kredit gesucht, obwohl meine Bonität nicht sonderlich prall ist.

Dementsprechend habe ich auch nicht gerade damit gerechnet, dass mich irgendeine Bank mit offenen Armen empfangen würde. Die SKG Bank jedoch hat am Telefon einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Formulierung des Sachbearbeiters war "reichen Sie die Unterlagen ein, wir kriegen da schon was hin!". Das hab ich wörtlich genommen und ich war sichtlich überrascht, dass die Bank ihren grossen Worten auch wirklich Taten folgen liess.

Der Kredit war in Ordnung und ich würde die Bank empfehlen.

viele Grüße

Kommentar

Bei der SKG Bank kannst Du nicht nur eine Umschuldung beantragen, denn die Bank regelt alle Formalitäten, die im Zusammenhang mit der Ablösung Deines alten Kredites notwendig sind. Zuerst stellst Du online einen Antrag auf eine Umschuldung, der zeitnah überprüft wird.

Kommt die Bank zu dem Ergebnis, dass Du den Kredit erhalten kannst, teilt sie Dir dies umgehend mit. Nun musst Du nicht zu Deiner alten Bank gehen und dort kündigen.

Die SKG Bank setzt sich mit Deinem alten Kreditgeber in Verbindung. So sparst Du viel Zeit und musst Dir keine Gedanken machen, ob alles korrekt abgewickelt wird, denn dafür sorgt die SKG Bank.

Du kannst nicht einen oder mehrere Ratenkredite, sondern auch den Dispo ablösen.

Kommentar

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird, wenn ein Kredit vor seiner Zeit abgelöst wird. Banken entsteht durch die vorzeitige Ablöse ein Zinsschaden, den sie mit dieser Vorfälligkeitsentschädigung deckt.

Sie finden diese Information in Ihrem Kreditvertrag. Dabei können Sie auch gleich mit feststellen, ob eine Kündigungsfrist eingehalten werden muss.

Wenn Sie eine Umschuldung vornehmen, so sollten Sie dies beim Kreditantrag auch angeben. Sie sollten aber bedenken, dass eine Umschuldung sich nur dann rechnet, wenn unter dem Strich eine Ersparnis steht.

Mit einer Umschuldung möchte der Kreditnehmer ja nicht nur niedrige Zinsen bezahlen, sondern oft drückt die Höhe der Rate. So sollten Sie bei Ihrer Umschuldung darauf achten, dass die Rate sich an Ihr monatliches Budget lehnt.

Auf der Seite der Creditplus gibt es einen Kreditrechner, den Sie vorher nutzen sollten. Sie geben die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort wie hoch die monatliche Belastung ist.

Erscheint die Rate zu hoch, können Sie die Laufzeit verlängern. Sie sollten aber auf keinen Fall den abzulösenden Kredit kündigen bevor kein neuer Kreditgeber vorhanden ist.

Wenn Sie eine Umschuldung vornehmen, sollten Sie bei Verwendungszweck "Umschuldung" angeben. Damit weiß der neue Kreditgeber Bescheid, dass kein neuer Kredit gewünscht wird, sondern eine Umschuldung.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hallo,
                                      ich bin eigentlich immer recht skeptisch, wenn ein Mensch nach den Erfahrungen eines anderen Menschen bei einer Bank fragt. Gerade im Hinblick auf das Kreditwesen betrachtet die Bank als Kreditgeber jeden Menschen individuell und halt nicht mit den gleichen Augen.

Die Kreditangebote sind für gewöhnlich bonitätsabhängig, sodass im Endeffekt auch kaum ein Mensch das komplett identische Angebot wie der Kreditnehmer zuvor erhält. Dennoch möchte ich Deine Frage bezüglich der SKG Bank sehr gern beantworten.

Diese Bank ist überaus seriös und arbeitet auch sehr schnell. Das Kreditangebot ist jedoch auch hier, so wie bei vielen anderen Banken auch, bonitätsabhängig ujnd dementsprechend variabel.

viele Grüße

Kommentar

Ich habe vor etwa sechs Monaten mit einem Kredit von der SKG Bank umgeschuldet. Das war alles wunderbar einfach, weil sich die Bank bei der Umschuldung um alles Weitere gekümmert hat.

Die SKG Bank bietet nämlich für die Umschuldung einen Wechselservice an. Das hat mir eine Menge Ärger mit der Volksbank, Zeit und Geld gespart.

Als Kredit wurde mir der Privatkredit von der SKG Bank gewährt. Die Kreditsumme von 7500 Euro habe ich für einen Zinssatz von 3,69 Prozent erhalten, weil ich eine gute Bonität habe.

Einfach mal ausprobieren.

Kommentar

Ob das Angebot wirklich günstig ist, lässt sich einfach und schnell herausfinden. Dazu kannst du einen Kreditvermittler aus dem Internet benutzen.

Ein Kreditvermittler ist zum Beispiel Smava. Damit findest du viele günstige Ratenkredite.

Das ist vor allem bei einer Umschuldung wichtig. Denn eine Umschuldung verfolgt den Zweck, mit kleineren Zinsen Geld zu sparen.

Je kleiner die Zinsen des neuen Kredits sind, desto größer ist die Ersparnis. Den Kreditantrag kannst du gleich beim Kreditvermittler stellen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            34 Klicks (30,91 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            17 Klicks (15,45 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            17 Klicks (15,45 %)
                                            Von Essen Bank
                                            15 Klicks (13,64 %)
                                            Bon Kredit
                                            3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...