Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat DKB Bank Kredit Erfahrungen und gibt Auskunft?

Einklappen
X

Wer hat DKB Bank Kredit Erfahrungen und gibt Auskunft?

Hallo Forum,

mein dringender Kreditwunsch und meine Kreditsuche führte mich zur DKB Bank. Ich fand diesen Kredit mit der Kreditvergleichsseite von Smava.

Nachdem ich die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben hatte, wurde mir neben anderen Anbietern auch die DKB Bank angezeigt.

Leider habe ich Probleme bei der Kreditvergabe, denn meine Schufa ist negativ belastet. Nun hat ein guter Bekannter von mir berichtet, dass die DKB Bank auch einen Kredit vergibt, wenn die Schufa belastet ist.

Wer hat DKB Bank Kredit Erfahrungen und gibt Auskunft? Das ist meine Frage an das Forum, von dem ich mir viele Tipps und Ratschläge erwarte.

Der Bekannte hat mir auch gesagt, dass die Bank sehr gerne sogenannte Ratenschutzversicherungen anbietet. Ist damit eine Restschuldversicherung gemeint.

Was man so hört, verteuert die einen Kredit doch immens. Weiß das Forum darüber etwas zu berichten. Muss man so eine Versicherung überhaupt abschließen.

Ich habe einen Vollzeitjob und mein Nettoeinkommen beträgt 1250 Euro. Mein Kreditwunsch beträgt 3500 Euro.

Meine Lage ist sehr ernst. Mein Kreditwunsch sehr dringend. Es wurde bereits eine Pfändung angedroht. Das würde meine Schufa wiederum verschlechtern. Wo wird mit geholfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

ein wenig Infos zusammen zu tragen, bevor man einen Kredit aufnimmt, ist sicherlich sinnvoll.

Denn ich kann dir gleich mal sagen, dass die DKB Bank keinen Kredit mit einer negativen Schufa vergeben wird. Oder musstest du bei der Anfrage Angaben zur Schufa machen?

Wenn die Rede von einer Ratenschutzversicherung ist, dann handelt es sich um die Restschuldversicherung. Diese sichert ab, wenn es zur Arbeitslosigkeit oder im schlimmsten Fall zum Tod kommen sollte.

Also grundsätzlich keine schlechte Sache und nicht unbedingt ausser Acht zu lassen.

Klar schlägt sich sowas auch in den Kosten wieder und mit ca. 20,-€ für solch eine Versicherung wirst du rechnen müssen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Ich selbst habe keine DKB Bank Kredit Erfahrungen. Aber ich verstehe nicht, wie Dein Bekannter darauf kommt, dass die DKB auch Kredite bei belasteter Schufa vergibt.

Das geht in Deutschland gar nicht bei Banken und Sparkassen. Die Schufa-Abfrage gehört zur persönlichen Kreditwürdigkeitsprüfung dazu.

Diese Kreditwürdigkeitsprüfung wird oft auch als Bonitätsprüfung bezeichnet, und ist vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben. Was heißt: Du bekommst bei keiner deutschen Bank oder Sparkasse einen Kredit, wenn Du eine schlechte Schufa hast.

Natürlich kannst Du jetzt versuchen, einen Kredit bei der DKB zu beantragen. Aber mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit wirst Du davon ausgehen können, dass Du dort keinen Kredit bekommst, da Du eine schlechte Schufa hast.

Da nützt es Dir auch nichts, wenn die Bank eine Restschuldversicherung zum Kredit anbietet. Das wiegt ja nicht Deine negative Schufa auf, sondern dient zur Absicherung des Kredits vor Krankheit und Arbeitslosigkeit.

Und für den Fall, dass der Kreditnehmer oder einer der Kreditnehmer während der Dauer der Rückzahlung stirbt. Mit der schlechten Schufa hat eine solche Restschuldversicherung nichts zu tun.

Was Du machen kannst: Über einen Kreditvermittler auf die Suche nach einem Kredit ohne Schufa gehen. Da spielt Deine negative Schufa dann keine Rolle bei der Bonitätsprüfung.

Aber trotzdem wird natürlich Deine Kreditwürdigkeit überprüft. Das heißt, Dein Einkommen wird überprüft, und Deine regelmäßigen Ausgaben werden abgefragt.

Einen solchen Kredit kannst Du nur über einen Kreditvermittler bekommen. Der Grund ist einfach: Solche Kredite werden nicht von den Banken in Deutschland vergeben, sondern nur von Geldinstituten im Ausland.

Diese Banken im Ausland, z.B in der Schweiz und in Liechtenstein, vergeben diese Art von Darlehen jedoch nicht direkt. Deshalb bekommst Du einen Kredit ohne Schufa, außer es ist ein Minikredit, nur über einen Kreditvermittler.

Du kannst es versuchen, über einen Kreditvermittler wie z.B. Maxda an einen solchen Kredit zu kommen. Solltest Du Dich übers Internet nach einem schufafreien Kredit umsehen, achte darauf, dass Du kein Angebot annimmst, bei dem Vorkosten fällig werden.

Das Geld, das Du da zahlst, bekommst Du kaum wieder. Aber einen Kredit wirst Du so eher auch nicht bekommen, egal was Dir der vermeintliche Vermittler alles an Blaue vom Himmel verspricht.

Kommentar

Deutsche Banken, darunter auch die DKB Bank, dürfen bei einer schlechten Schufa keinen Kredit vergeben. Das Angebot mag verlockend gewesen sein, aber es für dich nicht möglich, diesen zu bekommen.

Du musst bei einer schlechten Schufa den Weg gehen, der dir offen bleibt. Und das ist ein schufafreier Kredit.

Den bekommst du von keinen Banken sondern nur von Vermittlern.

Kommentar

Eine negativ belastete Schufa würde bei der DKB Bank ein Ablehnungsgrund sein. Mit einer schlechten Schufa solltest du dich an einen Kreditvermittler wenden.

Diese können einen Kredit ohne Schufa vermitteln. Die Konditionen richten sich nach deinem Einkommen und der Kreditwürdigkeit.

Die Schufa wird nicht geprüft. Aber dein Einkommen und dein Konto werden bei der Kreditvergabe eine Rolle spielen.

Erst wenn das geprüft wurde, kann der Vermittler entscheiden, ob du solvent genug bist, einen Kredit zu bekommen oder nicht.

Kommentar

• Hallo anelan,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Grundsätzlich bewilligen die Banken in Deutschland keinen Kredit, wenn man eine negative Schufa hat. Was die Restschuldversicherung betrifft, so hat das nicht unbedingt mit der Schufa zu tun.

Die kann auch bei Fällen verlangt werden, wo aus anderen Gründen die Kreditwürdigkeit wackelig ist. Bei einer negativen Schufa wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt.

Man bekommt nur noch dann einen Kredit, wenn man einen Bürgen hat. Der Bürge haftet der Bank für die Rückzahlung des Kredits.

Bei Smava kann man aber auch Kredite trotz negativer Schufa beantragen. Diese Kredite werden aber in der Regel nicht von Banken vergeben.

Typische Kreditgeber sind zum Beispiel private Kreditgeber. Einen Privatkredit kannst du direkt bei Auxmoney beantragen.

Kommentar

Wenn Ihnen bereits mit einer Lohnpfändung gedroht wurde, bedeutet es, dass Sie schwerwiegende negative Einträge bei der Schufa haben. In diesem Fall würde die DKB Ihren Kreditantrag ablehnen.

Rufen Sie sofort beim Gläubiger an und bitten um einen Zahlungsaufschub. Danach kontaktieren Sie die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Dort können Sie einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 3.500 Euro beantragen. Als Voraussetzung müssen Sie mindestens 1.150 Euro monatlich verdienen, seit einem Jahr fest angestellt sein und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Sie müssen sich beeilen, denn die Bearbeitung dauert mehr als eine Woche.

Kommentar

Wahrscheinlich wird die DKB Bank Ihnen keinen Kredit bewilligen, weil Ihre Schufa negative Einträge aufweist. Jede Bank in Deutschland ist gesetzlich verpflichtet, bei einem Kreditantrag die Schufa um Auskunft zu bitten.

Sie sollten das auch tun und bei der Schufa Ihre jährliche kostenlose Selbstauskunft beantragen. Dann wissen Sie, ob ihre Daten korrekt sind und ob Sie kreditwürdig sind.

Eine Restschuldversicherung, auch Ratenschutz genannt, verteuert den Kredit und ist in der Regel überflüssig. Sie macht nur dann Sinn, wenn Ihr Arbeitsverhältnis unsicher ist und Sie während der Laufzeit des Kredits arbeitslos oder arbeitsunfähig werden könnten.

In Ihrer Situation wäre es wahrscheinlich angebracht, einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein zu beantragen. Die Bank sitzt im Ausland und ist kein Mitglied der Schufa, kann daher auch dort keine Daten abfragen.

Sie bietet einen schufafreien Kredit über 3.500 Euro an. Voraussetzungen:
                - deutscher Staatsbürger
                - Nettoverdienst mindestens 1.150 Euro
                - unbefristet seit mindestens 1 Jahr beschäftigt

Der Kredit kann online beantragt werden. Sicherheiten oder eine Restschuldversicherung sind nicht nötig.

Kommentar

Jede deutsche Bank, auch die DKB Bank wird die Schufa abfragen. Diese Anfrage gehört zur Kreditprüfung dazu und ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Auch die DKB Bank wird bei einer negativen Schufa keinen Kredit genehmigen. Es sei denn, Sie können einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen benennen, der den Kredit absichert.

Was die Restschuldversicherung anbelangt, so wird die tatsächlich gerne von Banken angeboten. Selbst wenn Sie so eine Versicherung abschließen, wird kein Kredit genehmigt, wegen der schlechten Schufa. Außerdem können solche Versicherungen den Kredit immens verteuern.

Neben der Schufa wird auch Ihr Einkommen geprüft. Es sollte auf jeden Fall einen pfändbaren Anteil haben. Meistens gelingt dann nur ein schufafreier Kredit aus dem Ausland. Beantragen können Sie den über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda.

Mit Ihrem Einkommen und Ihrem Kreditwunsch qualifizieren Sie sich für den schufafreien Kredit. Allerdings hat der Kreditgeber, die Sigma Kreditbank, das letzte Wort bei der Kreditentscheidung.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Natürlich verteuert eine Ratenschutzversicherung den Kredit. Denn die Prämie für den Kredit muss der Kreditnehmer bezahlen.

Er muss somit die Kosten für die Versicherung und die Zinsen tragen. Beides zusammen kann man dann unter den Kreditkosten verbuchen.

Allerdings ist es bei Ratenkrediten unüblich, dass eine Versicherung verlangt wird. Denn die Versicherung bringt nur der Bank Vorteile.

Wenn man eine Versicherung abschließt, dann müsste die Bank im Gegenzug die Zinsen senken, da sie ja mehr Sicherheit hat. Gerechtfertigt wäre die Versicherung, wenn sie nur wegen der negativen Schufa verlangt wird.

Das ist allerdings nicht der Fall. Denn bei der DKB Bank wird man deinen Kreditantrag wegen der negativen Schufa ablehnen.

Versuche es doch einfach mit einem Privatkredit. Den bekommst du auch bei einer negativen Schufa.

Kommentar

Hallo,
                      also grundsätzlich würde ich glatt sagen, dass Du bei der DKB einen zuverlässigen und seriösen Kreditpartner gefunden hast. Die Kreditmodalitäten sind durchaus angemessen und auch in puncto Kundenservice gibt die DKB kaum Anlass für Kritik.

Wie Du Dir jedoch sicherlich schon denken kannst hat jede Medaille auch eine sogenannte Kehrseite. Diese Kehrseite liegt in der Inividuallität des Kreditsuchenden.

Alle Angebote, welche die DKB Bank für Ihre Kreditsuchenden ausschreibt, sind stets bonitätsabhängig. Dies bedeutet, dass Du mit einer guten Kreditwürdigkeit auch ein entsprechend gutes Angebot erhalten kannst.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber leider auch, dass Du mit einer schlechten Bonität bei der DKB ein schlechtes bzw. im schlimmeren Fall überhaupt kein Angebot erhälst. Als etablierte Bank hat sich die DKB ein grosses Stück weit an den Marktgegebenheiten zu orientieren.

In Deutschland ist eine Bank bedauerlicherweise zur Prüfung der Schufa verpflichtet, wenn ein Kreditsuchender eine Anfrage stellt. Hier beginnt für Dich leider die Krux an der ganzen Geschichte. Du schreibst, dass Du eine negative Schufa mit Dir herumträgst.

In diesem Punkt versteht die DKB leider keinen Spaß und wird Dir dementsprechend mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Absage liefern. Wenn Du also nicht die Möglichkeit hast, Deine Schufa-Situation kurzfristig verbessern zu können, kannst Du die DKB als Anlaufpartner leider vergessen.

Es ist zwar richtig, dass Du mit einer Pfändung Deine Schufa-Situation noch verschlimmern würdest, doch wird dies bei der DKB leider keinen Sachbearbeiter grossartig interessieren. Du musst also wohl oder übel einen anderen Weg finden, um die Pfändung verhindern zu können.

Gern bereite ich Dir an dieser Stelle einen Vorschlag. Du brauchst 3.500 Euro und bewegst Dich mit diesem Kreditbedarf noch im Segment des Kleinkredits.

Ich würde daher an Deiner Stelle versuchen, einen Kredit von Privat zu generieren. Du hast mit dieser Kreditvariante erheblich höhere Chancen, die Pfändung noch abwenden zu können.

Den Kredit von Privat kann man mithilfe einer Suchmaschine sehr schnell und problemlos im Internet finden. Auf entsprechenden Plattformen musst Du einfach nur mit einem potentiellen Kreditgeber Kontakt aufnehmen und die weitergehenden Kreditmodalitäten ausverhandeln.

Mit ein wenig Glück schaffst Du dies sehr schnell.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                        leider hat Dein Bekannter Dich nicht korrekt informiert, denn keine Bank vergibt Kredite an Kreditsuchende mit einer schlechten bzw. negativen Schufa. Die Schufa ist im klassischen Kreditwesen das absolute A und O.

Wenn Dein Kreditwunsch ganz besonders dringlich ist wirst Du dementsprechend eine Alternative suchen und nutzen müssen. Der Kredit von Privat ist in solchen Fällen ganz besonders gefragt.

Ich weise jedoch darauf hin, dass Du mit einer schlechten Schufa-Situation eher schlechte Angebote erwarten kannst. Die Kreditangebote sind zwar verhandelbar, doch solltest Du keine Wunder erwarten.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 6 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Es ist immer ratsam sich vorab Informationen zu dem möglichen Kreditgeber einzuholen. Besser vorher entsprechend informieren als am Ende nicht das richtige Produkt ausgewählt zu haben.

Die DKB Bank vergibt keinen Kredit mehr, wenn die Schufa des Kreditnehmers schlecht ist. Ich würde Ihnen daher den Rat geben, sich direkt nach einen anderen Kreditgeber um zusehen.

Bei Maxda könnten Sie auch mit Ihrer belasteten Schufa einen entsprechenden Kredit gemäß Ihres Wunsches bekommen.

Kommentar

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die DKB Bank keinen Kredit vergibt, wenn die Schufa nicht sauber ist. Jede deutsche Bank ist verpflichtet, eine Abfrage bei der Schufa zu machen.

Die Auskunft die die Schufa über den Kreditnehmer gibt, gehört zu einem wichtigen Genehmigungskriterium. Eine schlechte Schufa signalisiert dem Kreditgeber, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Damit sieht die Bank diesen Kredit als Risiko an und wird ihn ablehnen. Was die sogenannte Restschuldversicherung anbelangt, so haben Sie recht, dass die einen Kredit immens verteuert.

Aber so eine Restschuldversicherung wird die schlechte Schufa nicht ausgleichen. Die Versicherung greift bei Arbeitslosigkeit oder im Todesfall.

Dennoch haben auch Sie Kreditchancen. Die Lösung heißt schufafreier Kredit. Den können Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beantragen.

Bei diesem Kredit wird die Schufa nicht abgefragt, der Kredit wird auch nicht eingetragen. Das bedeutet, dass die negative Schufa keine Rolle spielt.

Allerdings darf die Schufa keine harten Merkmale, etwa eine Pfändung, haben. Damit wird es keinen schufafreien Kredit geben, denn die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, wird Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis nehmen, welches beim Amtsgericht ausliegt.

Um den schufafreien Kredit zu erhalten, müssen Sie ein Nettoeinkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Entsprechende Pfändungstabellen finden Sie im Internet.

Auch wichtig ist eine feste Anstellung die nicht befristet ist.

Kommentar

Ich weiß nicht, wo dein guter Bekannter die Information her hat, dass sie DKB Bank einen Kredit bei einer negativen Schufa vergibt. Das ist nämlich nicht der Fall.

Wenn du eine negative Schufa hast, erhältst du über ein traditionelles Bankhaus keinen Kredit. Denn du bist dann nicht kreditwürdig.

Du kannst nur dann einen Kredit erhalten, wenn du dich entweder auf einen schufafreien Kredit konzentrierst oder aber einen Bürgen hast, der mit dir gemeinsam den Kredit beim traditionellen Bankhaus wie der DKB Bank beantragt.

Im letzteren Fall musst du einen Bürgen finden, der unbedingt eine positive Schufa hat, über ein festes Einkommen verfügt und gemeinsam mit dir den Kredit unterschreiben will. Alles andere würde nicht funktionieren.

Auch ein schufafreier Kredit würde bei dir mit aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, weil dein Nettoeinkommen zu gering ist. Und da du bereits die Androhung einer Pfändung erhalten hast, wird es sowieso sehr schwierig, überhaupt einen Kredit aufzunehmen. Denn eine Pfändung stellt einen schwerwiegenden negativen Eintrag in der Schufa da, der immer zu einer Kreditablehnung führen wird.

Ich würde an deiner Stelle probieren, den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen. Dann auch gerne bei der DKB Bank. Die Angebote sind gut und das Bankhaus ermöglicht eine rasche Kreditaufnahme.

Außerdem musst du mit deinen Gläubigern reden, damit sie dir ein wenig Aufschub geben. Du musst sagen, dass du dich um einen Kredit bemühst und eine Frist setzen, bis zu welchem Termin du die finanziellen Belange geordnet hast. Sonst wird bei dir gepfändet und die Chancen auf einen Kredit tendieren gen Null.

Kommentar

Sie können davon ausgehen, dass Sie bei der DKB Bank keinen Kredit erhalten. Der Grund ist Ihre schlechte Schufa, denn die zeigt der DKB Bank, dass es bereits Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat.

Sie können Ihre Kreditchancen aber erhöhen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller oder einen Bürgen präsentieren könnten. Diese Person kann aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommen.

Die Bank wird den Mitantragsteller oder Bürgen genau prüfen. Das bedeutet, dass das Einkommen auf den Prüfstand kommt. Auch wird die Schufa abgefragt und die darf keine negativen Einträge erhalten.

So jemand zu finden ist allerdings sehr schwierig. Meine Empfehlung für Sie lautet deshalb, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Creditolo.

Diese Vermittlungen sind spezialisiert auf schwierige Kredite. Zuerst wird der Vermittler versuchen bei einer deutschen Bank noch einen Kredit zu erhalten.

Das aber ist abhängig von der Schwere des Eintrages. So bewilligt beispielsweise die Von Essen Bank bei einer negativen Schufa noch einen Kredit, wenn der Eintrag leicht oder bereits als erledigt markiert ist.

Oftmals klappt das aber nicht und damit kommt der schufafreie Kredit ins Spiel. Der Geldgeber sitzt in Liechtenstein ist ein kleines aber seriöses Bankhaus mit Namen Sigma Kreditbank.

Mit Ihrem Einkommen von 1250 Euro qualifizieren Sie sich für den 3500 Euro Kredit. Sie sollten sich mit dem Kredit beeilen, denn wenn erst einmal eine Pfändung ausgesprochen wird, verschlechtert sich Ihre Kreditlage wiederum.

Kommentar

Die DKB Bank ist relativ weit vorne mit dabei, wenn Kreditvergleiche gemacht werden. Daher wundert es mich nicht, dass genau diese Bank gefunden wurde.

Ich gehe davon aus, dass deine Schufa bereits schlecht ist, da du geschrieben hast, dass eine Pfändung diese weiter verschlechtern würde. Daher bekommst du bei der DKB Bank nur einen Kredit, wenn du einen Bürgen hast.

Auch dein Nettoeinkommen ist relativ gering. Ich weiß nicht, ob das für eine Kreditaufnahme ausreicht. Das musst du dir ausrechnen lassen.

Sollte dir die DKB-Bank aufgrund deiner negativen Schufa keinen Kredit geben, kannst du dich auch an die Sigma Kreditbank wenden. Aber auch bei der wirst du durch dein geringes Einkommen einen Bürgen benötigen. Die Sigma Kreditbank ist das einzige Bankhaus, dass Kredite bei negativer Schufa vergibt.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Ich glaube nicht, dass die DKB Ihnen helfen wird. Wie alle in Deutschland arbeitenden Banken ist auch die DKB laut Gesetz verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa über den Kreditnehmer zu befragen.

Bringt die Anfrage negative Einträge zu Tage, wird der Kreditantrag abgelehnt, egal bei welcher Bank Sie ihn stellen.Die einzige Option, die Ihnen in Ihrer Lage bleibt, ist ein schufafreier Kredit.

Der kommt von der Sigma Bank, die ihren Sitz im Ausland, genau gesagt in Liechtenstein, hat. Weil die Sigma Bank keine Filialen in Deutschland unterhält, ist sie auch nicht Mitglied der Schufa und kann dort keine Anfrage stellen.

Die Sigma Bank bietet einen schufafreien Kredit über 3.500 Euro an. Den müssen Sie in 40 Raten zu je 106 Euro tilgen.

Die wichtigste Voraussetzung, ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro pro Monat, erfüllen Sie bereits.

Zusätzlich muss Ihr Arbeitsverhältnis auch unbefristet sein und seit mindestens 1 Jahr beim derzeitigen Arbeitgeber bestehen. Der schufafreie Kredit darf nur an Deutsche mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik vergeben werden.

Sie finden das Formular für den Kreditantrag auf der Homepage der Sigma Bank. Den Ausdruck müssen Sie zusammen mit den erforderlichen Unterlagen mit der Post nach Liechtenstein senden.

Deswegen dauert die Bearbeitung auch fast 2 Wochen.

Kommentar

Das die DKB Bank auch ihre Kredite an verschuldete Personen erteilt, wäre mir persönlich jetzt neu. Es kann zwar gut sein, dass die DKB Bank bei leichten Einträgen in der Schufa ein Auge zu drückt, aber wenn es um mehrere oder größere Einträge geht, dann wirst du da sicherlich keinen Kredit bekommen.

Letztlich kann dir zwar nur die DKB Bank selber Auskunft darüber erteilen aber ich würde mit Bedacht handeln, denn auch Anfragen für Kredite die abgelehnt wurden, können in deiner Schufa vermerkt werden.

Das würde wiederum nicht so toll für den nächsten Kreditgeber rüber kommen. Ich würde mich direkt an Maxda wenden, denn hier kann man Kredite beantragen, die ohne eine Abfrage der Schufa laufen.

Kommentar

Hallo,
                                          wenn Du die DKB Bank über Deine Kreditsuche bei Smava gefunden hast weisst Du zumindest schon einmal, dass die Bank ein entsprechendes Kreditangebot auf der Grundlage Deiner Suche für Dich bereit hält. Weiterhin kannst Du Dir dann auch sicher sein, dass die Bank sehr seriös ist.

Ich habe mit der DKB Bank zwei Mal in meinem Leben Kontakt gehabt und muss sagen, dass mein Fazit gemischt ausfällt. Zwar hat die DKB Bank zweifelsohne ein grosses Sortiment an verschiedenen Krediten zu bieten und verfügt auch über einen sehr guten Kundenservice, doch sind die Kreditanforderungen meiner Ansicht nach sehr hoch.

Du musst schon eine sehr gute Bonität und auch saubere Schufa-Werte haben, damit ein Kredit in Betracht kommt.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            82 Klicks (31,18 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            56 Klicks (21,29 %)
                                            Von Essen Bank
                                            34 Klicks (12,93 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            25 Klicks (9,51 %)
                                            Bon Kredit
                                            20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...