Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Smava Erfahrung?

Einklappen
X

Wer hat Smava Erfahrung?

Ich möchte mir eine neue Küche kaufen. Das wäre schon kein Luxus mehr, denn die alte hat schon 25 Jahre auf dem Buckel. Ausgesucht habe ich sie mir schon, sie kostet komplett 4800 Euro.

Leider habe ich das Geld nicht und bevor ich das Angebot vom Möbelhaus annehme möchte ich mich nach den Konditionen eines Kredites erkundigen. Zu meiner Hausbank möchte ich nicht gehen, da sind mir die Mitarbeiter nicht angenehm.

Da wird man ausgefragt wie auf einem Basar in der Türkei. Dann lieber einen anderen Kreditgeber, vielleicht auch ein Online-Kredit. Was ich so im Internet gelesen habe, wird ja viel von Smava berichtet. Hat da jemand aus dem Forum Smava Erfahrung?

Ist Smava eine Kreditvermittlung oder ein Kreditgeber? So wie ich das verstanden habe, stellen dort private Anleger Gelder für Kreditsuchende bereit. Was muss ich mir denn da darunter vorstellen, ich habe keine Ahnung.

Selbst von der Stiftung Warentest wurde Smava positiv bewertet, das soll was heißen. Da kann man tatsächlich den Zinssatz selbst bestimmen, ebenso die Laufzeit. Das hört sich ja super an.

Aber bevor ich einen Kreditantrag stelle möchte ich doch die Antworten aus dem Forum abwarten, was die zu Smava meinen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Smava vergibt vor allem Kredite trotz Schufa und Kredite ohne Schufa. Den Zinssatz kannst du nicht unbedingt selber bestimmen.

Dieser wird errechnet, sobald deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde. Um den Kredit zu bekommen, müssen deine Lohnabrechnungen und deine Kontoauszüge überprüft werden.

Stelle erst eine Anfrage und sieh dir das Angebot an. Dann kannst du dich entscheiden, ob du das Angebot annimmst oder weiter suchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Smava ist ja ein Vergleichsportal und auch ein Kreditmarktplatz. Auf dem Vergleichsportal können Verbraucher die Kreditangebote von Online- und Direktbanken miteinander vergleichen.

Diese Kredite können für Dich interessant sein, wenn Du eine positive Schufa und eine gute Bonität hast. Bei kleineren Krediten sind dann für Dich Zinssätze von unter zwei Prozent möglich.

Anders ist es auf dem Kreditmarktplatz. Da werden die Kredite von ausgesuchten Kreditinstituten und von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt.

Du suchst Dir den Kreditgeber aus, mit dem Du zusammenarbeiten möchtest. Smava erhält für die Vermittlung der Kredite eine Provision.

Kommentar

Allgemein wird Smava immer als Kreditvermittler bezeichnet. Ich finde, es ist mehr ein Kreditvergleich, das kommt dem Werkzeug aus dem Internet näher.

Dort gibst du in die freien Felder den Kreditbetrag und die Laufzeit ein. In Feld Verwendungszweck wählst du Möbelkredit und startest anschließend den Kreditvergleich.

Ist dir die Tilgungsrate zu hoch, dann kannst du eine längere Laufzeit wählen. So wird die Tilgungsrate kleiner.

Den Zinssatz kannst du natürlich nicht selbst bestimmen, das kann nur der Kreditgeber. Du kannst aus den vielen Angeboten frei wählen.

Den Kreditantrag immer online stellen, da es nur dann die günstigen Konditionen gibt.

Kommentar

Nun, an Fragen wirst du dir auch bei einem Kredit im Internet nicht vorbeikommen. Dort ist es dann ein Formular, wo du verschiedene Fragen über dich, deinen Familienstand, deine Schulden und Guthaben und deine Arbeit und dein Einkommen beantworten musst.

Smava ist eine Internetseite, wo man Kredite miteinander vergleichen und auch gleich einen Kreditantrag stellen kann. Neuerdings werden bei Smava auch Schnellkredite vermittelt, die als Kredit2Go bezeichnet werden.

Bei Smava stellen keine Kreditgeber Gelder zur Verfügung. Das ist beim Kreditvermittler Auxmoney der Fall.

Ich habe aber entdeckt, dass man bei Smava auch schon mal Aumoney als Kreditgeber aufgelistet bekommt. Insofern dürfte hier eine Zusammenarbeit funktionieren.

Wie funktioniert der Kreditvermittler Smava. Du gibst in die freien Felder die gewünschte Kreditsumme, den Kreditzweck und eine Laufzeit ein.

Danach bekommst du Kreditangebote verschiedener Kreditanbieter. Ist die dir Tilgungsrate zu hoch, kannst du die Laufzeit verlängern oder verkürzen, wenn sie dir zu klein ist, was die Tilgungsrate entsprechend verändert.

Bei den meisten Kreditgebern ist der Zins von der Bonität abhängig. Der Zins wird also erst von der Bank festgelegt, nachdem man den Kreditantrag gestellt und die Bank die Bonität geprüft hat.

Bei anderen Angeboten gibt es einen festen und von der Bonität unabhängigen Zins. Den Kreditantrag muss man immer online stellen, da man nur dann von den günstigen Angeboten profitiert.

Kommentar

• Hallo cevik,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Smava arbeitet als Kreditvermittler und vergibt somit selber keine Kredite, allerdings sind dort auch keinen privaten Geldgeber unterwegs, welche Kredite verteilen.

Auxmoney ist eine Plattform auf der private Menschen Kredite an anderen private Menschen vergeben. Smava vergleicht und vermittelt und das schon länger und auch erfolgreich.

Smava ist seriös und verlangt keine Vorkosten oder sonstiges von seinen Suchenden. Für Dich ist jede Anfrage die Du dort stellst kostenlos und unverbindlich.

Wenn es zwischen Dir und einem Kreditgeber zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss kommt, dann erhält Smava natürlich seinen Anteil aber dieser ist nicht von Dir in einer Vermittlungssumme zu entrichten.

Kommentar

Bei Smava hast du einen Kreditvermittler. Diese vermitteln normale Ratenkredite aber auch Kredite ohne Schufa.

Der Zins kann von dir nicht wirklich bestimmt werden. Es kommt darauf an, wie hoch dein Gehalt ist.

Smava wird deine Kreditwürdigkeit prüfen und dann entscheiden, welchen Zinssatz du bekommen wirst.

Kommentar

Smava ist ein Kreditportal und ein Kreditmarktplatz. Da die Betreiber für Ihre Tätigkeit Provisionen erhalten, kommt es aber schon einer Vermittlertätigkeit gleich.

Wenn sie den Kredit vom Kreditmarktplatz beantragen, wird das Geld von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Banken zur Verfügung gestellt.

Sie stellen einen Antrag mit Ihrem Kreditwunsch und die Geldgeber unterbreiten Ihnen ein Kreditangebot. Sie können dann entscheiden, mit wem Sie ein Kreditgeschäft eingehen.

Die Bearbeitung des Privatkredits ist kostenlos.

Kommentar

Smava vermittelt dir den Kredit von Privatpersonen. Du äußerst deinen Kreditwunsch und Smava wird sich mit verschiedenen Kreditgebern in Verbindung setzen.

Wenn deine Kreditwürdigkeit es zulässt, wirst du den Kredit bekommen. Wenn dein Einkommen nicht hoch genug sein sollte, wirst du eine Sicherheit brauchen, um einen so hohen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Smava ist ein gutes und seriöses Unternehmen und errechnet für seine Kunden passende Kredite. Smava agiert als Kreditvermittler und zahlt selber keine Kreditsummen aus.

Falsch ist zudem Deine Annahme, dass bei Smava private Geldgeber unterwegs sind. Das hast Du wohl mit der Plattform Auxmoney verwechselt.

Bei Auxmoney sind ausschließlich private Geldgeber für private Geldnehmer unterwegs. Jetzt aber zurück zu Smava. Mit Smava hast Du schon einen sehr guten Vermittler auf Deiner Seite.

Wenn Du bei Smava eine Anfrage für einen Kredit stellst, dann geht Smava für Dich bei seinen Partnerbanken auf die Suche. Frei auswählen kannst Du bei der Höhe der Wunschsumme, sowie bei der Länge der Laufzeit.

Alle anderen Konditionen werden vorgegeben.

Kommentar

Smava ist ein sehr vielseitiger Kreditgeber, der als Betreiber eines Kreditportals und eines Kreditmarktplatzes auftritt. Wenn Sie einen Onlinekredit von einer Online- oder Direktbank möchten, können Sie das Kreditportal aufsuchen.

Sie müssen eine positive Schufa und eine gute Bonität haben. Ein sogenannter Privatkredit ist auf dem Kreditmarktplatz von Smava erhältlich.

Sie können auf diesem Kreditmarktplatz einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Diese Kredite werden von privaten Anlegern und ausgesuchten Banken finanziert.

Ihre Schufa darf für diesen Kredit keine harten Negativmerkmale haben. Sie können die Laufzeit für den Privatkredit selbst bestimmen.

Kommentar

Smava ist auch ein großes Kreditportal. Ich habe auf diesem Portal für meine Wohnungseinrichtung einen Onlinekredit von einer Direktbank aufgenommen.

Für die Auswahl des Kredits für Ihre Küche benutzen Sie bei Smava den Kreditrechner. Stellen Sie Ihre Kreditsumme ein und wählen Sie eine Laufzeit.

Damit Sie finanziell flexibel bleiben, sollten Sie eine angemessene Laufzeit eingeben. Als Verwendungszweck können Sie einen Wohnkredit oder einen Kredit zur freien Verfügung wählen.

Es werden Ihnen sofort zahlreiche Banken angezeigt, die für einen Kredit infrage kommen. Wenn Sie einen Kredit gefunden haben, können Sie den Antrag gleich online stellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Smava ist im Grunde genommen beides. Du kannst Dich an die privaten Geldgeber des Portals wenden oder einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank beantragen.

Einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank solltest Du nur mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität beantragen. Wenn Deine Kreditvoraussetzungen nicht ausreichen, wirst Du abgelehnt.

Ein Kredit ist aber auch auf dem Kreditmarktplatz von Smava möglich. Ich habe meine Möbel mit einem Kredit von diesem Kreditmarktplatz finanziert.

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund einen Privatkredit von 5000 Euro aufgenommen. Der Kredit wurde trotz eines leichten Eintrags in meiner Schufa genehmigt.

Die Bearbeitung war vollkommen kostenlos. Bis zur Auszahlung des Kredits sind sieben Tage vergangen.

Kommentar

Smava ist ein Kreditportal, ein Kreditmarktplatz und ich glaube, mittlerweile auch ein Kreditgeber. Wenn Du verschiedene Kredite miteinander vergleichen möchtest, solltest Du das Kreditportal von Smava aufsuchen.

Auf der Vergleichsseite des Portals ist ein Kreditrechner installiert, der wirklich sehr leicht zu bedienen ist. Gib einfach Deine Kreditsumme und eine Laufzeit ein.

Du kannst als Verwendungszweck die freie Verfügung wählen. Nach der Eingabe werden Dir sofort sehr viele Kreditangebote auf der Vergleichsseite angezeigt.

Du kannst jetzt alles bequem miteinander vergleichen. Achte besonders auf einen niedrigen effektiven Jahreszins, da dadurch der Kredit günstiger wird.

Kommentar

Hey,

also ich finde Smava top.

Klar musst du auch da ein paar Daten angeben. Aber keiner schaut dich prüfend über die Brille hinweg an, um dir nach langem unangenehmen Hin- und Her zu sagen, dass du keinen Kredit bekommst, weil du nicht 5000,-€ im Monat verdienst.

Selbst so erlebt :-)

Smava ist ein Kreditvermittler, der mit über 20 Banken zusammen arbeitet. Der Vergleich kann online gestartet werden und ist in wenigen Minuten erledigt. Aus den vorliegenden Angeboten kannst du dann selbst aussuchen, welcher Kredit für dich der richtige ist.

Kommentar

Smava bietet verschiedene Kreditmodelle an. Es handelt sich dabei um einen Kreditvermittler, der über Banken und privaten Kreditgebern Kredite vermittelt.

Abhängig ist die Kreditvergabe von der Bonität des Antragstellers und welches Kreditmodell dieser wählt. Haben Sie keine negativen Einträge bei der Schufa, so können Sie einen Kredit mit Schufa-Prüfung beantragen, der anschließend von einer deutschen Bank stammt.

Die Zinsen sind weitaus günstiger als bei einem Kredit ohne Schufa.

Sie können bei Smava gleich einen Kreditvergleich starten. Gelistet werden zahlreiche Banken mit einem Sitz in Deutschland.

Wenn Sie sich für ein Angebot entscheiden, führen Sie den Kreditantrag bei Smava durch.

Kommentar

Smava ist dafür zuständig, Kredite zu vermitteln, als ist es ein Kreditvermittler. Dieser arbeitet seriös und kann helfen, wenn die Schufa schlecht ist, einen Kredit zu bekommen.

Die einzigen Gründe einer schlechten Schufa, die zu einer Ablehnung führen können, sind vor allem Pfändungen. Diese Pfändungen sind auch auf dem Konto zu sehen.

Den Zinssatz kannst du in dem Sinne nicht selber bestimmen. Deine Kreditwürdigkeit wird geprüft und dann entscheidet sich, welcher Zins dir zugesprochen werden kann.

Aber die Laufzeit kannst du immer mitbestimmen. So kannst du mit der Laufzeit die Ratenhöhe mitbestimmen.

Kommentar

Dass du nicht sofort das Finanzierungsangebot des Händlers angenommen hast und dich lieber bei den Banken nach einem günstigen Kredit umsehen möchtest, war eine sehr kluge Entscheidung. Auch Stiftung Warentest macht jedes Mal, wenn Kredite getestet werden, die Empfehlung, sich auf dem Markt umzusehen und die Angebote miteinander zu vergleichen.

Derzeit bekommt man bei den Banken sehr günstige Ratenkredite und Möbelkredite. Aber auch wenn die Zinsen allgemein sehr klein sind, können zwischen den einzelnen Angeboten der Banken doch deutliche Unterschiede bestehen.

Das hat auch Stiftung Warentest festgestellt und empfiehlt daher einen Kreditvergleich. Stiftung Warentest hat uns praktischerweise auch gleich das passende Werkzeug empfohlen.

Es ist der von dir erwähnte Kreditvermittler Smava. Eigentlich ist es kein reiner Kreditvermittler, sondern ein Werkzeug, mit dem man schnell und einfach günstige Kredite findet.

Dazu vergleicht Smava den effektiven Zins und listet die Kredite beginnend mit den günstigsten Angeboten auf. Die Liste beginnt immer mit dem Angebot mit dem kleinsten effektiven Zins.

Neben dem Zins findest du auch die Gesamtkosten des Kredits. Außerdem sind noch weiter Vermerke angeführt, zum Beispiel ob eine Sondertilgung möglich ist, ob ein Videoident angeboten wird und ob eine kostenlose Hotline verfügbar ist.

Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellst, nur dann bekommst du die günstigen Konditionen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Bei Smava gibt es 2 Bereiche. In einem können Sie einen Kreditvergleich durchführen und das beste Angebot aus einer Reihe von Verbraucherkrediten allgemeiner Banken heraussuchen.

In einem anderen Bereich können Sie einen Privatkredit beantragen. Sie müssen sich dafür bei Smava anmelden und Ihren Kreditwunsch auf der Plattform für die anderen Mitglieder veröffentlichen.

Wenn Ihr Angebot interessant ist und Sie gute Rendite versprechen, finden Sie schnell Investoren, die Ihnen das Geld geben. Die Konditionen werden weniger streng ausgelegt als bei einer Bank.

Jeder Kreditantrag wird manuell geprüft. An Ihrer Stelle würde ich es aber zuerst mit einem normalen Verbraucherkredit probieren.

Kommentar

Bei Smava, der ein Kreditvermittler ist, kannst du einen Kredit ohne Verwendungszweck aufnehmen. Dieser wird auch ohne Schufa vergeben, wenn du das möchtest.

Eine Küche ist nicht billig, sodass du sicher jemanden brauchst, der dir mit einer Bürgschaft helfen muss. Dein Einkommen allein reicht oft nicht aus, wenn die Kreditsumme höher ausfällt.

Kommentar

Die Kredite von Smava sind Privatkredite und werden durch Smava vermittelt. Du bekommst als mit Smava keinen Kreditgeber, sondern einen Kreditvermittler.

Dieser ist aber sehr seriös und kann einen Kredit ohne Schufa vergeben. Bei der Summe von 4800 Euro musst du ein hohes Einkommen haben.

Es riecht leider nicht aus, wenn du ein geringfügiges Einkommen hast. Du brauchst bestimmt einen Bürgen, da die Summe sehr hoch ist.

Es wird kein Risiko eingegangen. Daher solltest du einmal sehen, ob du jemanden findest, der für dich als Bürge für den Kredit fungieren kann.

Kommentar

Smava ist ein seriöser Kreditvermittler, wo es euch möglich sein wird, einen schufafreien Kredit zu beantragen. Einen schufafreien Kredit von einer Bank würde man nur aus dem Ausland bekommen.

Suchst du einen seriösen und schufafreien Kredit, dann bist du bei Smava richtig!

Kommentar

Smava ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Schau dich mal bei Smava um.

Dort füllst du die freien Felder für Kreditsumme und Laufzeit aus und wählst anschließend Möbelkredit als Verwendungszweck. Du kannst auch Ratenkredit wählen, was ja keinen Unterschied macht, da es bis auf die Bezeichnung keinen gibt.

Smava sucht dann für dich nach günstigen Angeboten. Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du gleich online den Kreditantrag stellen.

Die Zinsen kannst du dir insofern aussuchen, da du eine Wahlmöglichkeit zwischen den einzelnen Angeboten hast. Dann ist aber die Bank dran.

Der Zinssatz ist in der Regel immer variabel, hängt also von deiner Bonität ab. Welchen Zins dir dann die Bank verrechnet, hängt von deiner Bonität ab, darauf hast du ab Stellen des Kreditantrags keinen Einfluss mehr.

Kommentar

Hallo,
                                                mit Smava lässt sich Dein Ansinnen sehr gut realiseren, da Du im Vorfeld sehr genau den gesamten Kreditmarkt überblicken kannst. Du gelangst dann nach der Suche zu einem externen Kreditgeber, welcher Dein Kreditansinnen bearbeiten wird.

Bedauerlicherweise werden Dir auch bei diesem Weg Fragen im Hinblick auf die Verwendung des Kreditkapitals sowie Deiner Bonität nicht erspart bleiben. Dies kannst Du nur umgehen, wenn Du einen Kredit zur freien Verwendung wählst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Da verwechselst du Smava wohl mit auxmoney. Dann bei Smava werden keine privaten Geldgeber gelistet, die ihr Geld für die Kreditvergabe zur Verfügung stellen. Das ist bei auxmoney der Fall.

Smava ist ein Vergleichsportal. So wie beispielsweise CHECK24. Du kannst dort mit Hilfe von einem Vergleichsrechner nach einem passenden Kredit suchen.

Das bringt den Vorteil, dass du nicht jede Bank einzeln anschauen musst, sondern deine Kreditsumme eingibst, die Verwendung und dann siehst, bei welcher Bank dein Kredit bereit stehen würde.

Du prüft dann die Zinsen und die Konditionen und entscheidest dich für einen Kredit. Wenn du auf das Angebot klickst, wirst du dann zur Bank weitergeleitet und kannst die Kredit Anfrage stellen.

Das ist relativ einfach und innerhalb weniger Minuten alles erledigt. So kannst du deine Küche schnell kaufen und natürlich auch das Angebot vom Möbelhaus mit einem Angebot einer freien Bank vergleichen.

Kommentar

Guten Tag,

Sie haben leider alles falsch verstanden. Smava ist weder ein Geldgeber, noch ein Vermittler.

In der Hauptsache handelt es sich um einen Vergleich für Kredite. Und natürlich können Sie den Zinssatz nicht selbst bestimmen - Sie können über den Vergleich einfach nur den bestmöglichen Wert finden.

Die Laufzeit können Sie in der Tat freiwählen. Das Geld kommt nicht von privaten Anlegern.

Stattdessen stammt das Geld ganz überwiegend von Banken. Sie können die Geldgeber auch im Footer-Bereich von Smava sehen, wenn Sie die Seite aufrufen.

Wenn Sie mit einer negativen Schufa zu kämpfen haben, lohnt es sich nicht, es bei Smava zu versuchen. Fast alle hier angepriesenen Kredite verlangen eine positive Schufa.

Kommentar

Da ich einen leichten Negativeintrag habe, ist mir Smava nur vom Privatkredit her ein Begriff. Einen ganz normalen Kreditvergleich konnte ich mir durch meine schlechte Schufa sparen.

Der Privatkredit war aber trotzdem eine sehr gute Entscheidung. Wenn ich alles zusammenrechne, war der Kredit auch gar nicht so teuer, wie ich anfangs dachte.

Das Tolle war, dass ich den Kredit gemeinsam mit meiner Frau beantragen konnte. Dies ist auf anderen Kreditmarktplätzen nämlich nicht möglich.

Auf dem Kreditmarktplatz sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich. Sie können den Antrag online stellen.

Kommentar

Den Zinssatz kannst du nicht selbst bestimmen. Denn der orientiert sich immer an deiner Bonität. Was du du selbst bestimmen kannst, ist die Laufzeit und die Höhe der Kreditsumme.

Du musst dir das so vorstellen. Einen Kredit über einen solchen Vermittler bekommst du dann, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast. Ist die gegeben, kannst du dich auch ein gutes Kreditangebot erfreuen, das niedrige Zinsen hat und deinen Wünschen entspricht. Ist die Kreditwürdigkeit nicht gut, gibt es entweder ein weniger günstiges Angebot oder du erhältst gar keinen Kredit.

Smava hat sich in letzter Zeit ein wenig verändert. Das war am Anfang ein klassisches Vergleichsportal. Inzwischen ist daraus ein Kreditvermittler geworden.

Du kannst also selbst keinen Einfluss mehr auf die Auswahl des Kredites nehmen, da der smava sofort ein Angebot vorschlägt. Das kannst du natürlich annehmen oder ablehnen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          34 Klicks (30,91 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          17 Klicks (15,45 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          17 Klicks (15,45 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          15 Klicks (13,64 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X