Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit ohne Rückfrage an Arbeitgeber?

Einklappen
X

Gibt es einen Kredit ohne Rückfrage an Arbeitgeber?

Guten Morgen,

ich möchte einen Kredit aufnehmen. Endlich habe ich mich durchgerungen und renoviere meine Wohnung. Neben Tapeten, Belägen und anderen Sachen möchte ich mir auch neue Möbel kaufen. Alles in allem brauche ich also einen Kredit über 3500 Euro.

Ich weiß jetzt nicht wie das ist, ich habe nämlich eine schlechte Schufa. Voriges Jahr habe ich mir den Negativeintrag eingehandelt. Dabei war das nichts Schlimmes, ich habe einfach die Handyrechnung nicht bezahlt.

Das Jahr davor lief bei mir eine Lohnpfändung. Ich war total am Ende und meine Finanzen mit. Ein halbes Jahr war ich krank geschrieben wegen physischer Probleme. Das alles habe ich hinter mir gelassen.

Soviel wie ich jetzt weiß, bekomme ich bei einer deutschen Bank keinen Kredit. Aber man liest doch immer von den schufafreien Krediten. Könnte das für mich eine Option sein?

Außerdem habe ich bedenken, dass der Kreditgeber mein Arbeitgeber kontaktiert. Einfach nur um festzustellen, dass das Einkommen wirklich sicher ist. Das möchte ich aber auf keinen Fall, schließlich habe ich eine peinliche Situation schon hinter mir mit der Pfändung.

Nun suche ich nach einem Kredit ohne Rückfrage an Arbeitgeber. Meine Frage an das Forum ist, wird bei einem Kredit mit schlechter Schufa immer der Arbeitgeber informiert oder angefragt. Kann ich das unterbinden, indem ich einer Anfrage einfach nicht zustimme?

Danke für Eure Tipps und Antworten für mein Problem.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du alle Unterlagen einreichst die gebraucht werden, dann wird niemand gefragt. Du musst nur deinen aktuellen Arbeitsvertrag und die letzten drei Lohnabrechnungen schicken.

Dann wird der Arbeitgeber nicht kontaktiert. Das reicht als Nachweis, dass du ein festes Arbeitsverhältnis besitzt und kannst ohne bedenken einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Die Kredite trotz Schufa oder Kredite ohne SchufA sind tatsächlich sowohl bei Kreditgebern, als auch Kreditnehmern eine beliebte Option.

Die Zinsen sind leicht höher als beim klassischen Ratenkredit und beinhalten sozusagen einen pauschalen Zinszuschlag für etwaiges Nacharbeiten oder Nachtelefonieren - wenn die Raten nicht ganz pünktlich bezahlt werden.

Zu den beliebten Portalen gehören auxmonex, smava und maxda!

Übrigens gilt auch hier die Vertraulichkeit der Geschäftsbeziehung: Eine Bank darf Deinen Arbeitgeber grundsätzlich nicht über Kredite oder Geldanlagen informieren. Um aber auch untertags angerufen werden zu können solltest Du eine Handy-Nr. angeben oder als beste Anrufzeit den Abend angeben.

Kommentar

Jeder potenzielle Kreditnehmer, der einen Kreditantrag stellt, hat das Recht bestimmte Zustimmungen zu verweigern. Die Erfahrung zeigt, dass so ziemlich alle Kreditgeber dann von einem Kreditantrag Abstand nehmen und die weitere Bearbeitung ablehnen.

Das betrifft nicht nur Informationen zum Arbeitgeber, sondern ebenso wer dem Pfändungsrecht nicht zustimmt, die Selbstauskunft verweigert oder keiner Bonitätsprüfung zustimmt.

Ein Kreditgeber kennt die Antragsteller meistens nicht. Dieser soll also einem fremden Menschen Geld leihen. Als Ausgleich darf dieser zwar Zinsen erheben, aber ein gutes Vertrauensverhältnis besteht nicht.

Vielleicht einmal selbst in die Lage versetzen: Ein Bekannter kommt, um sich dringend Geld zu leihen. Von dem ist aber bereits bekannt, dass dieser eine mittlere Zahlungsmoral hat.

Nun besteht das Risiko, das Geld nicht wieder zu erhalten. Die Eintreibung einer solchen Forderung ist somit mit weiteren hohen Kosten verbunden. Eine Erfolgsgarantie bleibt aus.

Auf eine Rückfrage beim Arbeitgeber wird heute standardmäßig verzichtet. Es geht vor allem um den Datenschutz eines Kreditnehmers.

Den in diesem Fall wird der Kredit nicht für betriebliche Zwecke verwendet, sondern betrifft nur den privaten Rahmen eines Kreditnehmers. Als Nachweis werden deshalb bis zu drei Lohnabrechnungen und mindestens die Kontoauszüge der letzten vier Wochen verlangt.

Anhand dieser Unterlagen lässt sicher erkennen, ob der Lohn auch tatsächlich vom Arbeitgeber überwiesen wird.

Kommentar

Warum sollte der Arbeitgeber informiert werden, wenn du einen Kredit beantragst. Das würde nur der Fall sein, wenn nicht sicher ist, ob du da wirklich arbeitest.

Hast du aber alle Nachweise wie deinen Arbeitsvertrag und deine Lohnabrechnungen, dann kannst du einen schufafreien Kredit beantragen.

Wenn die Pfändung nicht mehr aktuell ist, dann kannst du diesen Kredit aufnehmen . Ist die Pfändung noch aktuell, dann kannst du keinen Kredit bekommen.

Kommentar

• Hallo SirPeterDredd,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Banken fragen nie bei einem Arbeitgeber nach außer sie haben das gefühl, dass dein Vertrag nicht der Wahrheit entspricht. Du kannst überall einen Antrag stellen.

Deine Schufa muss in Ordnung sein., Ist sie das nicht, dann nehme einen schufafreien Kredit auf und dann hast du auch keine Probleme bei der Beantragung.

Kommentar

Eine Rückfrage beim Arbeitgeber zwecks einem Kredit, gibt es soviel wie mir bekannt ist, nicht. Hier greift der Datenschutz. Ein Kreditgeber wird die Bonität anhand von Unterlagen ermitteln und nicht durch einen Anruf beim Arbeitgeber.

Sie legen Gehaltszettel und Kontoauszüge der letzten drei Monate vor. Damit kann der Kreditgeber sehen, dass Ihr Lohn tatsächlich vom Arbeitgeber überwiesen wird. Auch ein Arbeitsvertrag wird oft verlangt.

Da Ihre Schufa schlecht ist, werden Sie bei einer deutschen Bank keinen Kredit erhalten. Hierfür gibt es die schufafreien Kredite von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Die Bank fragt die Schufa nicht ab, aber wird in das Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt, einsehen.

Stehen dort harte Merkmale wie beispielsweise eine Lohnpfändung wird die Bank keinen Kredit bewilligen. Der Kredit wird komplett über das Einkommen abgesichert, das nicht verpfändet sein darf, auch nicht in der Vergangenheit.

Eventuelle Kreditchancen haben Sie vielleicht, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller haben.

Kommentar

Das Problem bei einer Lohnpfändung und einer kurz danach erfolgenden weiteren "robusten" Inkasso-Maßnahme ist das Bild eines nicht zu 100% zuverlässigen Kreditnehmers.

Dennoch würde ich versuchen einen Kredit über ein seriöses Portal im Inland aufzunehmen. maxda, smava oder auxmoney bewerben die Kreditvergabe auch bei schlechter SchufA.

Bei der Kreditvergabe gilt übrigens grundsätzlich das Bankgeheimnis: Wenn Du eine Rückrufnummer untertags bzw. bei der Arbeit angibst, dann wird auch grundsätzlich nur mit Dir selbst gesprochen.

Die Bank-Mitarbeiter sind alle dem Bankgeheimnis und der Vertraulichkeit der Geschäftsbeziehung verpflichtet. Deshalb werden Sie auf keinen Fall Deinen Arbeitgeber anrufen oder anschreiben.

Die Höhe der Monatseinnahmen entnimmt der (zukünftige) Kreditgeber ja der Lohn- und Gehaltsbescheinigung!

Unabhängig davon solltest Du bitte die Monatsraten bzw. Kaufzeit so wählen, dass es nicht zum aufwändigen Nacharbeiten oder Inkasso kommt. Also im Zweifelsfall lieber eine Monatsrate mehr als weniger!

Kommentar

In meinen 60 Lebensjahren habe ich schon mehrfach Kredite aufgenommen (und abgezahlt). Dabei ist es mir noch nie passiert, dass der Geldgeber eine Rückfrage an den Arbeitgeber gestellt hat.

Daher kann ich Sie beruhigen, Ihre Bedenken sind vollkommen unbegründet. Alle notwendigen Informationen kann die Bank aus Ihrer Lohnbescheinigung entnehmen.

Dort steht zum Beispiel, seit wann Sie im Betrieb beschäftigt sind, als was Sie tätig sind und wie hoch Ihr Stundenlohn ist. Maximal könnte es passieren, dass die Bank von Ihnen eine Kopie Ihres Arbeitsvertrags anfordert.

Das könnte aber nur passieren, wenn aus Ihrer Lohnbescheinigung nicht hervorgeht, ob Ihr Arbeitsverhältnis befristet oder unbefristet ist. Ein befristetes Arbeitsverhältnis versperrt Ihnen automatisch den Zugang zu Krediten.

In Zusammenhang mit Ihrem geplanten Kredit sehe ich ganz andere Schwierigkeiten als eine eventuelle Rückfrage der Bank. Wenn eine Lohnpfändung in Ihrer Schufa vermerkt ist, haben sie bei keiner Bank in Deutschland die Chance, einen Kredit zu bekommen.

Sie müssen einen Kredit ohne Schufa-Auskunft beantragen. Das ist nur bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein möglich, weil diese Bank als einzige die offizielle Genehmigung dafür hat.

Sie müssen jedoch wissen, dass die Sigma Bank zwar bei der Schufa keine Informationen über Sie abruft, Ihre Kreditwürdigkeit aber sorgfältig prüft. Dazu müssen Sie Ihre aktuellen Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge im Original an die Bank einsenden.

Sollte Ihre Lohnpfändung noch nicht abgeschlossen sein und entsprechende Vermerke auf dem Einkommensnachweis stehen, wird Ihnen auch die Sigma Bank keinen Kredit geben. Die wichtigste Voraussetzung ist jedoch ein monatliches Mindesteinkommen.

Sie müssen 1.100 Euro netto verdienen, um einen schufafreien Kredit in Höhe von 3.500 Euro zu erhalten. Weitere wichtige Voraussetzungen sind ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und wenigstens 1 Jahr ununterbrochene Beschäftigung beim jetzigen Arbeitgeber.

Sie müssen die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und Ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben. Gegen Sie darf weder eine Lohn- oder Kontopfändung im Gange sein noch dürfen Sie aktuell eine Privatinsolvenz durchlaufen.

Falls Sie all diese Bedingungen erfüllen, können Sie den Kredit auf der Webseite der Sigma Bank beantragen. Die benötigten Unterlagen senden Sie mit der Post nach Liechtenstein.

Keine Angst, die Sigma Kreditbank ist seriös. Ich hatte dort schon 2 schufafreie Kredite aufgenommen und war immer sehr zufrieden.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es gibt nur einen einzigen Kredit ohne Schufa und der kommt von der Sigma Bank in Liechtenstein. So viel ich weiß, müssen Sie nur eine Abtretungserklärung unterschreiben.

Das bedeutet, dass beim Arbeitgeber gepfändet wird, wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen. Mit der Abtretungserklärung geht das schneller, als wenn es über ein Amtsgericht läuft.

Ob Ihre Einkünfte sicher sind, sieht die Bank am Arbeitsvertrag. Sollte dieser befristet sein, dann gibt es kein Geld von der Sigma Bank.

Ansonsten dürfte der Arbeitgeber eigentlich nicht informiert werden. Dann hätte die Bank ja viel zu tun. Wenn alles glatt läuft und Sie pünktlich bezahlen, passiert ohnehin nichts. Die Probleme beginnen erst, wenn es zu einer Pfändung kommt.

Kommentar

Also Du hast auf jeden Fall recht damit, dass Du von keinem deutschen Kreditgeber und keiner deutschen Bank einen Kredit bekommen wirst. Gut ist, dass Du Dir darüber bereits bewusst bist.

Maxda arbeitet als Vermittler von Krediten und vermittelt auch Kredite ohne das die Schufa abgefragt wird oder auch ein Kredit trotz Schufa.

Klar ist dabei natürlich, dass es sich dann um einen Kreditgeber aus dem Ausland handeln wird. Ich weiß, dass Maxda sowohl in die Schweiz als auch nach Liechtenstein vermittelt.

In Liechtenstein hat die Sigma Bank ihren Sitz und bietet deutschen Kunden drei Kreditsummen an. Die niedrigste ist 3.500 Euro. Selbstverständlich musst Du auch hier einige Dinge nachweisen, aber die Schufa wird nicht abgefragt und auch Dein Arbeitgeber nicht kontaktiert.

Kommentar

Soviel ich weiß, dauert es etwa drei Jahre, bis die Lohnpfändung gelöscht werden kann. Die Löschung der Handyrechnung ist nach einem Jahr möglich.

Da die Einträge nicht automatisch verschwinden, müssen Sie eine Löschung beantragen. Einen Kredit ohne Schufa zu 3500 Euro erhalten Sie zum Beispiel bei Creditolo.

Wenn Sie ledig sind und keine Kinder haben, müssen Sie für diese Kreditsumme mindestens 1210 Euro netto verdienen. Die Kreditanfrage können Sie online stellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Ich denke auch, dass der Kredit ohne Schufa für Dich eine Option ist. Du kannst Dich für diesen Kredit zum Beispiel an die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz wenden.

Der Kredit zu 3500 Euro ist der kleinste schufafreie Kredit. Du musst für diesen Kredit mindestens 1200 Euro netto pro Monat verdienen.

Die Kreditanfrage kannst Du bei Bon Kredit online stellen. Du musst danach den Kreditantrag auf jeden Fall wahrheitsgemäß ausfüllen.

Dein Arbeitgeber wird von der Kreditvermittlung weder informiert noch ausgefragt. Deinen Verdienst belegst Du ganz einfach mit Deiner Lohnabrechnung.

Kommentar

In diesem Punkt kann ich Sie beruhigen. Die Bank stellt normalerweise keine Anfrage an den Arbeitgeber, sondern an die Schufa.

Es kann höchstens passieren, dass Sie bei der Beantragung Ihren Arbeitsvertrag vorzeigen müssen. Das ist aber nur dann erforderlich, wenn aus Ihrer Lohnbescheinigung nicht hervorgeht, ob Ihr Arbeitsverhältnis unbefristet ist oder nicht.

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, bekommen Sie bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit, unabhängig davon, wie viel Sie verdienen und wo Sie beschäftigt sind. Die Überprüfung erfolgt automatisch durch eine Software , ein Kontakt zum Arbeitgeber ist dazu nicht notwendig.

Sie können einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Zur Bearbeitung des Antrags müssen Sie lediglich Ihre aktuellen Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge einsenden.

Weder Schufa noch Arbeitgeber werden kontaktiert. Es könnte jedoch eventuell Probleme wegen Ihrer Lohnpfändung geben.

Wenn darüber noch irgendetwas auf Ihrem Lohnzettel vermerkt ist, lehnt die Sigma Bank Ihren Kreditantrag ab. Pfändung und Privatinsolvenz sind Kriterien, die einen schufafreien Kredit ausschließen.

Sollte Ihre Lohnbescheinigung "sauber" sein, haben Sie dagegen nichts zu befürchten. Allerdings müssen Sie mindestens 1.100 Euro netto verdienen, um für den schufafreien Kredit in Frage zu kommen.

Kommentar

So, wie sich die Situation anhört, kommt – wenn überhaupt – nur ein Kredit ohne Schufa in Betracht. Allerdings ganz so einfach, wie gewünscht, wird es aber nicht klappen.

Es kommt aktuell nur eine Bank für die Kreditvergabe infrage. Soweit alle Quellen berichten, besitzt nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein die Lizenz der BaFin.

Sie darf damit als einzige Auslandsbank legal Deutschen Kredit ohne Schufa anbieten. Dabei kommt eine Kreditvergabe aber nur infrage, wenn die Krankheit schon länger als 1 Jahr zurückliegt.

Maximal 10 Tage Krankenstand pro Jahr sind erlaubt. Gesichert wird das Darlehen ausschließlich durch eine Abtretungserklärung.

Ob und wann die Bank die Abtretungserklärung dem Arbeitgeber vorlegt, entscheidet Sie selbst. Spätestens, wenn eine Rate in Verzug kommen sollte, kriegt der Arbeitgeber auf jeden Fall Post.

Kommentar

Ich habe schon mehrfach Kredite aufgenommen, dabei ist es aber noch nie passiert, dass der Kreditgeber eine Rückfrage an den Arbeitgeber gestellt hat.

Auf meiner Lohnbescheinigung stehen alle wichtigen Daten, die den Kreditgeber interessieren könnten. Dazu gehört nicht nur die Höhe des Gehalts, sondern auch die genaue Bezeichnung der ausgeübten Tätigkeit und das Datum des Beginns der Tätigkeit.

Maximal könnte ich mir vorstellen, dass der Kreditgeber eine Kopie Ihres Arbeitsvertrags haben möchte, um sich zu überzeugen, dass Sie fest angestellt sind. Einen Kredit ohne Schufa beantragen Sie am besten bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Dort müssen Sie ihre Lohnbescheinigungen, Kontoauszüge und eine Ausweiskopie zur Überprüfung einsenden. Die Sigma Bank fragt zwar nach Adresse und Telefonnummer des Arbeitgebers, ruft dort aber nicht an.

Ich habe schon den zweiten schufafreien Kredit und berichte aus Erfahrung.

Kommentar

Mit Ausnahme der Übermittlung von Kapitalertragsdaten und den bezahlten Abgeltungsteuern an das *Finanzamt* ist das Bankgeheimnis in Deutschland intakt.

Eine Bank darf und wird deshalb Deinem Arbeitgeber niemals ohne Deine Erlaubnis Informationen zu Deinen Bankgeschäften geben. Zu einem Kredit schon gar nicht.

Wenn Du nur einen einzigen negativen SchufA-Eintrag hast, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, einen normalen Kredit aufzunehmen. Erst wenn das nicht funktioniert, dann würde ich es bei maxda oder auxmoney probieren.

Im Kreditvergleich (z. B: check24) würde ich die Summe eingeben und mir die Suchergebnisse mal gründlich ansehen. Wenn ein Kreditgeber schreibt, alle Kredite zu ganz wenigen Prozent, dann geht e mit negativer Schufa wahrscheinlich nicht.

Wenn aber eine Bandbreite (beispielsweise von 2,49 % bis 9,49 %) angegeben ist, dann könntest Du das mal probieren.

Wenn Du taktisch vorgehen möchtest, dann könntest Du die Renovierung in zwei Teilen unternehmen:

Erst einmal einen kleinen Kredit (beispielsweise 1.000 Euro) aufnehmen und planmäßig zurückzahlen.

Und dann nach 9 oder 12 Monaten den nächsten Schritt unternehmen.

In der SchufA würde sich dann der aktuell getilgte Kredit als Positivmerkmal finden ebenso wie Dein Handy-Vertrag, der ja als eine Art dauerhaft gültiger Vertrag regelmäßig weiter bezahlt wird.

Kommentar

Guten Tag,

grundsätzlich befürworte ich persönliche etwaige Sanierungsmaßnahmen. Das wertet die Wohnung auf und bringt dir als Bewohnung natürlich ein besseres Gefühl.

Auch wenn es sich in deinem Fall nur um den verhältnismäßig geringen Betrag in Höhe von 3.500 Euro handelt, wird dir deine negative Schufa-Kartei einen Strich durch die Rechnung machen. Ich bezweifele sehr stark, dass dir irgendeine Bank in Deutschland vor diesem Hintergrund ein Darlehen bewilligen wird.

Zahlreiche Kreditvermittler mit seriösem Hintergrund bieten jedoch schufafreie Kredite an. Eine Rückfrage beim Arbeitgeber zu deinen persönlichen Einkommensverhältnissen halte ich für ausgeschlossen.

Darüber hinaus hast du natürlich die Möglichkeit, dieser Anfrage eine Ablehnung zu erteilen. Seit Eintritt der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wäre ich als Bank bei derartigen Schritten ohnehin etwas vorsichtiger, bevor Verbraucher/Kreditnehmer auf die Idee kommen, eine Sammelklage beim zuständigen Gericht einzureichen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Der Arbeitgeber wird bei einer Kreditvergabe generell nicht angefragt. Es geht schon rein rechtlich nicht, da der Datenschutz was dagegen hat.

Dein Arbeitgeber würde nur kontaktiert werden, wenn du den Kredit nicht zurück zahlst und die Bank daher eine Lohnpfändung vornehmen muss. Was das ist, weißt du ja bereits, da du schon eine Pfändung hattest.

Schufafreie Kredite gibt es nicht wie Sand am Meer. Du musst also schon genau schauen, wo du den Kredit her bekommst und ob die Aufnahme des Kredites wirklich sinnvoll ist.

Beantrage keinen Kredit, wenn du ihn nicht wirklich benötigst. Du bringst dich nur in finanzielle Schwierigkeiten und wirst diese dann viele Jahre mit dir herumschleppen. Wie schlimm das ist, weißt du ja bereits, da du schon einiges mitgemacht hast.

Schufafreie Kredite gibt es in Deutschland. Unter anderem bei Maxda oder auch bei Credimaxx. Zwei Kreditvermittler, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben und diese auch unter gewissen Voraussetzungen vergeben.

Dein festes Einkommen musst du mit Hilfe von Gehaltsnachweisen bzw. Einkommensnachweisen belegen können. Deine Ausgaben musst du mit Hilfe von deinen Kontoauszügen belegen können. Diese Unterlagen musst du also einschicken, damit geprüft werden kann, ob du kreditwürdig bist.

Außerdem wird die Bank bzw. der Geldgeber schauen, ob deine Einnahmen und deine Ausgaben zusammenpassen. Du musst am Ende des Monats genug Geld übrig haben, um den Kredit zurückzahlen zu können. Sonst bekommst du keine finanzielle Hilfe.

Versuche erst einmal, die klassischen Anbieter für schufafreie Kredite abzuklappern. Zwei davon habe ich dir ja schon genannt.

Bekommst du dort keinen Kredit, dann kannst du dir lediglich mit Hilfe von einem Bürgen den Kredit noch sichern. Der Bürge muss aber ein gutes Einkommen und eine positive Schufa haben, damit das alles klappt.

Klappt auch das nicht, bist du wirklich nicht kreditwürdig und dann musst du deinen Kreditwunsch auf jeden Fall aufschieben. Versuche deine Finanzen ohne Kredit zu regeln und dafür zu sorgen, dass immer genug Geld vorhanden ist.

Vielleicht musst du deine Ausgaben dann optimieren, damit mehr Geld zur freien Verfügung übrig bleibt. Das klingt nicht immer einfach, kann aber durchaus gelingen und die Lösung für das finanzielle Problem sein.

Kommentar

An Deiner Stelle würde ich mal diejenigen Kreditgeber probieren, die einen Kredit auch ohne SchufA-Abfrage anbieten. Entweder mal die Suchmaschine im Internet "anwerfen" oder auch bei Bonkredit und ähnlichen Anbietern suchen.

Jeder seriöse Kreditanbieter berechnet den Kreditvorschlag kostenlos!

Du musst zudem keine Bedenken haben, dass der Arbeitgeber kontaktiert wird: In Deutschland gilt das Bankgeheimnis. Wenn Du einen Einkommensnachweis wie beispielsweise einen Gehaltszettel vorlegst, dann gibt es auch keinerlei Grund beim Arbeitgeber anzufragen.

Ich würde dann als Kontaktnummer einfach das eigene Mobiltelefon angeben und beispielsweise nicht das Festnetz beim Arbeitgeber.

Dann kannst Du den Kredit ganz unverbindlich berechnen lassen und schauen, ob Du einen Kredit bekommen kannst.

Kommentar

Möchtest Du einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 3500 Euro aufnehmen, musst Du keine Angst haben, dass der Kreditgeber oder der Kreditvermittler Deinen Arbeitgeber kontaktieren wird.

Bei der Kreditaufnahme ist ein höchstmögliches Maß an Anonymität gesichert, schließlich ist die Kreditaufnahme eine Privatsache und geht Deinen Arbeitgeber nichts an. Du solltest natürlich einen schriftlichen Nachweis vorlegen können, dass Dein Einkommen sicher ist.

Das geschieht am besten durch eine Kopie Deines aktuellen Arbeitsvertrages. Daraus geht dann eindeutig hervor, dass der Arbeitsvertrag unbefristet ist.

Als Kreditgeber kommt zum Beispiel die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein infrage. Sie vergibt ausschließlich Kredite ohne Schufa in Höhe von 3500 oder 5000 und eventuell auch 7500 Euro.

Die Grundvoraussetzung ist ein Einkommen, das die Pfändungsfreigrenze in Deutschland überschreitet. Diese Voraussetzung gilt auch für den Fall, dass Du den Kreditantrag nicht direkt bei der Sigma Kreditbank, sondern über einen seriösen Kreditvermittler stellen möchtest.

Interessierst Du Dich dafür, wären zum Beispiel Maxda, Smava oder Bon Kredit gute Adressen. Keiner dieser Kreditvermittler wird eine Rückfrage bei Deinem Arbeitgeber nehmen.

Zuerst stellst Du eine unverbindliche Anfrage. Dann werden Deine Kreditchancen aufgrund der Angaben, die Du gemacht hast, überprüft.

Fällt diese Prüfung positiv aus, bekommst Du ein Kreditangebot, das Du bei Interesse annehmen kannst. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du selbst weiter suchen oder den Kreditvermittler darum bitten.

Eine verbindliche Zusage kann Dir der Vermittler erst dann geben, wenn er alle Deine Angaben überprüft hat. Du musst dazu geeignete Unterlagen wie Deinen Identitätsnachweis und Deinen Einkommensnachweis vorlegen.

Leider gibt es neben den genannten seriösen Anbietern für einen Kredit ohne Schufa auch einige unseriöse Anbieter. Du solltest wissen, woran Du diese Anbieter erkennen kannst.

Sie verlangen zum Beispiel hohe Vorkosten für die Bearbeitung und versprechen Dir Dinge, die sie niemals einhalten können wie zum Beispiel, dass sie jedem einen Kredit beschaffen können, auch wenn kein Einkommen vorhanden ist.

So etwas ist schlichtweg unseriös. Außerdem solltest Du achtsam sein, wenn Dir überteuerte und völlig unnütze Bauspar- oder Versicherungsverträge angeboten werden, die angeblich Deine Kreditchancen erhöhen.

Es ist auch nicht nötig, dass ein Vertreter zum Hausbesuch kommt oder dass Du eine überteuerte Hotline anrufst.

Kommentar

Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt als einziges Geldinstitut schufafreie Kredite nach Deutschland. Andere Möglichkeiten gibt es keine.

Das Netto-Einkommen bestimmt die Kredithöhe. Die Bank will als Nachweis den Arbeitsvertrag, die letzten Gehaltsabrechnungen und die Kontoauszüge sehen.

Anhand der Kontoauszüge sieht die Bank, von welchem Arbeitgeber und in welcher Höhe das Gehalt eingeht. Darum die Kontoauszüge.

Eine Rückfrage beim Arbeitgeber erübrigt sich somit. Es gibt als Kredit 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro.

Je nach Kredithöhe muss das Einkommen ausfallen. Wenn Sie zum Beispiel einen Kredit über 5.000 Euro haben wollen, brauchen Sie ein Einkommen von netto 1.600 Euro.

Kommentar

Ein Kreditgeber wird nicht den Arbeitgeber kontaktieren. Ohnehin können Sie keinen Kredit bei einer nationalen Bank erhalten aufgrund der Einträge bei der Schufa.

Somit bleibt Ihnen nur die Kontaktaufnahme zu einem Kreditvermittler. Dieser prüft neben den Einkommensunterlagen Ihre Kontoauszüge und verzichtet auf weitere Auskünfte des Arbeitgebers.

Eine bereits bestehende mehrjährige Anstellung ist wichtig. Außerdem darf der Arbeitsvertrag nicht befristet sein.

Das Einkommen muss die Pfändungsgrenze übersteigen. Wenn keine unterhaltspflichtigen Personen im Haushalt leben, so liegt das bei mindestens 1.200 Euro pro Monat.

Der Kredit ohne Schufa ist über Smava erhältlich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                Smava
                                                34 Klicks (29,31 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                19 Klicks (16,38 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                17 Klicks (14,66 %)
                                                Von Essen Bank
                                                16 Klicks (13,79 %)
                                                Bon Kredit
                                                4 Klicks (3,45 %)

Euro Testsieger
                                                Finanztipp
                                                Tüv Saarland
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                10 Jahre Erfahrung
                                                Live Chat
                                                Chat Support
                                                SSL verschlüsselt
                                                SSL verschlüsselt
                                              Lädt...
                                              X