Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer stellt einen Kredit ohne Einkommen bereit?

Einklappen
X

Wer stellt einen Kredit ohne Einkommen bereit?

Ich brauche dringend einen Kredit und weiß nicht an welchen Kreditgeber ich mich wenden soll. Denn es muss ein Kredit ohne Einkommen sein.

Einkommen liegt zwar vor, aber ich kann keinen Nachweis erbringen. Ich arbeite auf selbständiger Basis und bin beruflich die ganze Woche unterwegs.

Mein monatliches Budget schwankt. Einen Monat verdiene ich gar nichts, den anderen Monat sehr viel. Meine zaghafte Anfrage bei meiner Bank brachte mir eine Ablehnung ein.

Nur wo finde ich einen Kreditgeber, der in meiner doch schwierigen Lage einen Kredit bereitstellt. Aber bitte nur seriöse Tipps und Ratschläge.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Stellen Sie einen Kredit für Selbstständige oder Freiberufler. Als Nachweis müssen Sie Unterlagen vom Finanzamt aus dem letzten Geschäftsjahr vorlegen und den Nachweis der Steuervorauszahlung.

Es ist üblich, dass Selbstständige gewissen Schwankungen bei ihren Umsätzen unterliegen und deshalb werden die Daten aus dem letzten Geschäftsjahr herangezogen.

Ihre Selbstständigkeit muss bereits seit 12 Monaten bestehen, ansonsten werden Sie überall abgelehnt, wenngleich verlockende Angebote auf dem Kreditmarkt Gegenteiliges vermuten lässt.

Ihre Bonität als Selbstständiger können Sie durch eine Bürgschaft stärken. Das gibt der Bank eine Möglichkeit im Notfall das Geld durch den Bürgen zurückzuholen.

Ihnen stehen zwei Wege offen:

Sie beauftragen einen Kreditvermittler wie Smava mit der Suche nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis für Selbstständige oder Sie wenden sich an eine Bank, die sich auf Selbstständige spezialisiert hat.

Letzteres funktioniert jedoch nur mit einem Nachweis eines Businessplans und eine zukunftsorientierten Aufstellung. Die Prognose ist wichtig, um abzuschätzen, wie sich Ihre Selbstständigkeit entwickelt unter Berücksichtigung der Marktverhältnisse der Branche, in der Sie tätig sind.

Neben Smava, den ich Ihnen empfehle, bietet auch der Kreditvermittler Auxmoney Kredite für Selbstständige an. Als Online-Bank können Sie einen Antrag bei der Targobank stellen.

Die Targobank bietet durchaus attraktive Konditionen und Ihr Kreditantrag ist schnell bearbeitet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Sie könnten sich an Barclays wenden. Dazu brauchen Sie aber in jedem Fall den letzten Einkommenssteuerbescheid aus Ihrer selbstständigen Tätigkeit.

Barclays ist sehr kundenfreundlich zu Selbstständigen. Eine BWA wird hier noch nicht einmal verlangt.

Schauen Sie sich die Seite in aller Ruhe an. Sie haben ohnehin nicht viele Möglichkeiten, denn die meisten Banken verweigern einen Kredit an Selbstständige und Freiberufler.

Das liegt an der unsicheren finanziellen Lage, was auf Sie zutreffen würde. Eine andere Bank wäre die Targobank.

Die vergibt auch Kredite an Selbstständige und Freiberufler.

Bei beiden Anbietern brauchen Sie aber eine gute Schufa. Ansonsten können Sie den Kreditwunsch bei jeder Bank vergessen.

Kommentar

Wenn du selbständig bist, brauchst du eine Gewinn - und Verlustrechnung und deine Kontoauszüge. Je nachdem wie die Einnahmen im Monat sind, wird ein Kredit bewilligt oder nicht.

Da es wohl ein Kreditausfallrisiko ist, würde ich den Antrag nicht ohne eine weitere Person stellen. Entweder nimmst du die Gelegenheit war, einen Bürgen zu nehmen oder einen Mitantragsteller.

Kommentar

Wenn Du auf selbständiger Tätigkeit arbeitest, musst du eine Gewinn - und Verlustrechnung und die BWA vorweisen können. Ohne diese wird es keinen Kredit geben.

Wenn Du diese hast, dann kannst du einen Kredit für Selbständige aufnehmen. Du musst zu dem Vertrag und den Unterlagen auch deine Kontoauszüge legen und eine Kopie von deinem Ausweis.

Dann wird geprüft, ob du genug Einnahmen hast, um einen Kredit zu bekommen. Im Internet gibt es viele Banken, die einen Kredit an Selbständige vergeben.

Gebe in einem Vergleichsrechner das Gewerbe an, dann musst du nicht suchen, sondern es wird dir sofort angezeigt, werde den Kredit vergibt.

Kommentar

• Hallo hutzi1607,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du hast eigentlich Nachweise, wenn du selbständig bist. Du hast dann eine Gewinn - und Verlustrechnung und auch eine BWA.

Des weiteren hast du deine Kontoauszüge, um deine Einnahmen nachweisen zu können. Diese Unterlagen müssen vorhanden sein, wenn ein Antrag gestellt wird.

Ohne diese Unterlagen wirst du keinen Kredit bekommen. Aber da du die ganze Woche arbeitest, wirst du auch deine Einnahmen nachweisen können.

Damit kannst du einen Kredit für Selbständige aufnehmen. Im Internet gibt es viele Vergleichsrechner, die du nutzen kannst.

Zum einen kannst du so die Kredite vergleichen, aber du kannst zum anderen vor allem Banken finden, die an Selbständige einen Kredit vergeben.

Das machen nicht alle. Bei der Eingabe des Verwendungszweckes gibst du das Gewerbe an und schon zeigt die der Vergleichsrechner, welche Bank für dich zuständig ist.

Wenn du die Details ansiehst, wirst du genau lesen können, welche Unterlagen eingefordert werden und welche Konditionen die Bank anbietet.

So kannst du dann einen Kreditgeber finden und einen Antrag stellen.

Kommentar

Hallo,
              auch ich bin selbstständig und auch ich kenne dementsprechend das Problem mit den Einkommens- bzw. in unserem Fall Umsatznachweisen im Hinblick auf die Kreditsuche zu Genüge. Ich habe es allerdings trotzdem geschafft, einen Kredit zu erhalten, und ich möchte Dir auch gern sagen wie.

Du stehst ja gar nicht ohne Einkommen dar, bei Dir nennt sich das Ganze lediglich Umsatz. Sicherlich weiss ich auch, dass ein Selbstständiger nur schwerlich an einen regulären Kredit bei einem herkömmlichen Kreditgeber in Form einer Bank oder eines Kreditinstituts herankommt.

Diese Schwierigkeit ergibt sich ja schon aus dem Status der Selbstständigkeit heraus. Du kannst jedoch trotzdem bei einer Bank einen Kredit bekommen, wenn Du die entsprechenden Unterlagen zur Hand hast.

Als Selbstständiger bekommst Du natürlich keine Lohn- und Gehaltsnachweise, wie sie ein angestellter Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber monatlich erhält. Du jedoch als Selbstständiger führst doch mit Sicherheit eine umsatzsteuertechnische Bilanz im Hinblick auf Deine Umsätze.

Auf der Grundlage dieser Bilanzierung bezahlst Du ja schliesslich Deine Steuern und erhälst auch Deinen Steuerbescheid. Im Hinblick auf die Kreditsuche sind die Steuerbescheide immens wichtig, da sie Deine Umsätze in den vergangenen Jahren dokumentieren.

Eine Bank akzeptiert im Hinblick auf das Kreditwesen eine Selbstständigkeit jedoch erst dann, wenn diese mindestens drei Jahre lang erfolgreich betrieben wird. Dies kannst Du durch die letzten drei Steuerbescheide nachweisen, so dass Du auf diese Weise den Malus der Selbstständigkeit ausgleichst.

Ein Kredit ohne Einkommen wird Dir letztlich kein Mensch bereit stellen, da die Kreditverpflichtung ja irgendwie aus irgendeiner Einnahmequelle heraus getilgt werden muss. Hast Du keine Einnahmequelle, so bist Du ergo auch nicht in der Lage den Kredit zurückzutilgen so dass Du bei allen mir bekannten Kreditvarianten auf jeden Fall scheitern wirst.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du den Weg über die Steuerbescheide gehst und Dir einen persönlichen Termin bei Deiner Bank geben lässt. Im Zuge dieses Termins kannst Du dann auch offenlegen, wofür das Kreditkapital gedacht ist und dass Du mit Deinen Einnahmen aus der Selbstständigkeit auch in der Lage bist, den Kredit zu bezahlen.

Sollte das Verhältnis zwischen dem Kreditkapital und Deinen Einkünften wirtschaftlich ausgewogen sein wirst Du keine Schwierigkeiten haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich denke mir wohl, dass Du auf dem öffentlichen Finanzmarkt kaum Chancen haben wirst, einen Kredit zu bekommen. Eine der Hauptvoraussetzungen für einen Kredit, ist das monatliche feste Einkommen, welches auch pfändbar sein muss.

Die Tatsache, dass Du in einem Monat gar nichts verdienst und in dem anderen Monat wiederum sehr viel, wird die Schwierigkeiten nicht ausbügeln können.

Selbstständige und Freiberufler werden von Kreditgebern als sogenannte Risikogruppe behandelt und kommen somit schon eh nur sehr erschwert an einen Kredit.

Vielleicht könntest Du einen Kredit von Privat bekommen, z.B. bei Auxmoney.

Kommentar

Wenn du selbständig bist, kannst Du Nachweise erbringen. Es sind nur andere als bei einem Angestellten.

Als Selbständiger musst du eine Gewinn - und Verlustrechnung besitzen. Diese muss bei der Beantragung dabei sein.

Das gleiche gilt auch beider BWA, die du auch besitzen musst und nicht älter als drei Jahre alt sein darf. Des weiteren musst du, wie jeder andere auch, dein Konto prüfen lassen.

Das spielt keine Rolle, ob du selbständig bist oder nicht, denn das wird immer geprüft. Auch die Hausbank würde dein Konto erst einmal prüfen um zu sehen, ob es gedeckt ist.

Wenn du einen klassischen Ratenkredit wählst, wird auch die Schufa geprüft. Ist diese mit negativen Einträgen behaftet, musst du einen schufafreien Kredit bei einem Kreditvermittler beantragen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Kredit für Selbstständige in Ihrer Lage vergeben Banken nur sehr zögerlich. Das ist kein böser Wille, sondern gesetzlichen Vorgaben geschuldet.

Das aktuelle Regelwerk basiert auf den Basler Verträgen. Die wurden kurz vor Ausbruch der Eurokrise geschlossen.

Mittlerweile sind die Regeln überall in nationales Recht umgesetzt. Das Problem dabei ist der Einkommensnachweis.

Sie suchen beispielsweise darum schon gleich einen Kredit ohne Einkommen. Ohne Einkommen, obwohl Sie Geld verdienen.

Bei Ihnen läuft es ganz genau so, wie bei vielen „Einzelkämpfern“. In einem Monat ist es etwas „mau“.

Im Folgemonat oder saisonal läuft es gut. Unter dem Strich, rückblickend auf das Jahr, verdienen Sie wahrscheinlich sogar recht gut.

Daraus ergibt sich schon die erste Möglichkeit, Einkommen für die Kreditprüfung nachzuweisen. Einige Banken bieten mittlerweile einen Ausweg aus dem komplizierten Einkommensnachweis für Selbstständige.

Sie erlauben es, das Einkommen über den Einkommenssteuerbescheid nachzuweisen. Zumeist sind die Bescheide der letzten drei Jahre vorzulegen.

Die Logik dabei ist, wer brav seine Steuern zahlt, der verdient Geld und wird auch seine Raten zahlen. Damit ist aber leider nicht jedem geholfen.

Drei Steuerbescheide heißt, mindestens 4 Jahre selbstständig. Außerdem wird oft Geld benötigt, wenn es einmal für eine Zeit lang nicht so gut läuft.

Eine Lösung des Problems kann beim P2P Kredit, Kredit mit dem Geld privater Anleger, zu finden sein. Marktführer in diesem Bereich sind Smava und Auxmoney.

Wobei Smava in vielen Fällen der „günstigere“ Ansprechpartner ist. Das legt zumindest das Kreditbeispiel nach PAngV beim „kreditprivat“ nahe.

Smava prüft das Einkommen aus Selbstständigkeit mit einem eigenen Programm vor. Mindestens 1000 Euro Einkommen sind nachzuweisen.

Damit reduziert sich das Kreditrisiko der Anleger. Unter dem Strich sind die Zinsen günstiger.

Klappt der Einkommensnachweis allerdings auch auf diesem Weg nicht, beispielsweise weil Sie erst seit Kurzem selbstständig sind, ist P2P Kredit trotzdem möglich. Dann ist Auxmoney passend.

Bei Auxmoney gilt die Regel: Wer Kredit aufnimmt, der muss nur nachweisen, dass er die Raten zahlen kann.

Das geht natürlich einfacher, als eine bestimmte Summe nachzuweisen. Beide Portale erlauben es außerdem, Kredit zusätzlich durch einen Sachwert zu sichern.

Recht einfach geht das beim Kredit mit dem Kfz-Brief. Dabei wird die Zulassungsbescheinigung 2 als Sicherheit hinterlegt.

In Höhe des Beleihungswertes weist das Portal dann den Kredit als "gesichert" aus. Gerade beim Kredit ohne Einkommen bzw. ohne Einkommensnachweis durch die Gehaltsabrechnung, ein echter Vorteil.

Kommentar

Guten Tag,

also eigentlich geht bei den Banken ohne ein festes monatliches Einkommen gar nichts.

Aber das muss ja nicht überall so sein. Denn bei Kreditanbietern wie beispielsweise Smava erhälst du einen Kredit auch in schwierigen Situationen oder auch wenn du eine negative Schufa hast.

Ich denke du solltest dann eine Durchschnittliche Angabe deines Gehalts als Einkommen angeben und alles weitere dann nach der Anfrage mit der Bank klären, die dir ein Angebot macht.

Auf jeden Fall brauchst du nicht bei der Hausbank anfragen, denn dort wird es keinesfalls klappen.

Kommentar

Die Kreditprüfung mit Einkommen aus Selbstständigkeit ist nicht unbedingt einfach. Aber, es bieten sich Möglichkeiten.

Ihre Suche nach einem Kredit ohne Einkommen, die wird Sie automatisch ins Pfandhaus führen. Denkbar wäre außerdem ein Kredit aus dem Freundeskreis.

Einkommen müssten Sie also schon nachweisen. Dazu eröffnen sich verschiedene Wege.

Beispielsweise kann die Einkommenssteuererklärung zum Einkommensnachweis dienen. Allerdings klappt es beim Kredit mit dem Einkommensteuernachweis auch nur, wenn über Jahre rückblickend gutes Geld verdient wurde.

Der zweite Weg eröffnet sich über Smava. Das Kreditportal besitzt eine Software, die den sicheren Einkommensnachweis auch ohne viel Bürokratie erlaubt.

Kredit könnten Sie außerdem durch zusätzliche Kreditsicherung erhalten. Beispielsweise einen regulären Bankkredit mit zwei Personen.

Denkbar wäre ebenso ein P2P Kredit, wie Auxmoney ihn anbietet. Sie sehen, ein Kredit ohne Einkommen ist nicht alternativlos.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Guten Tag,

zunächst einmal ist es wichtig, dass du das Wort "Dringend" in Verbindung mit künftigen Finanzierungsgeschäften aus deinem Wortschatz streichst. Ungeduld lässt dich unüberlegt handeln und führt zu Fehlern, die du über Jahre hinweg bereuen könntest.

Wenn du selbstständig tätig bist, dann besitzt du sicherlich die eine oder andere BWA. Diese ist für die Bank in deinem Fall ausschlaggebend. Wenn die erste Anfrage bei einer Bank ein Ablehnung zur Folge hatte, ist das keineswegs ein Grund dafür, dass andere Banken genauso reagieren werden. So wie sich mir die Sache darstellt, liegt hier ein Missverständnis aufgrund mangelnder Kommunikation vor.

Dir bleibt nichts anderes übrig als eifrig nach potentiellen Geldgebern zu suchen und durch vorhandene Unterlagen so viel Transparenz wie möglich zu schaffen. Andernfalls sehen ich für dich Schwarz.

Kommentar

Du hast doch Einnahmen und die musst du nachweisen können. Der Nachweis kommt von deinem Konto und deiner Gewinn - und Verlustrechnung, die du als Selbständiger haben musst.

Dann kannst du auch einen Kredit für Selbständige aufnehmen, der oft angeboten wird. Du kannst ihn durch einen Vergleich finden, wenn du den richtigen Verwendungszweck angibst.

Kommentar

Ohne Nachweise besitzt du für die Banken kein Einkommen. Und damit hast du keine Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen.

Banken und Kreditgeber erwarten ein regelmäßiges Einkommen und auch die Nachweise dafür. Du musst jemanden frage, ob er dir Geld leiht oder den Kredit aufnimmt.

Unter deinen Voraussetzungen wird kein Kreditgeber bereit sein, das Risiko einzugehen und dir Geld leihen. Wenn du hier und da etwas verdienst und selber nicht weißt, wie viel es am Ende des Monats sein wird, wie willst du dann die Garantie geben, dass du pünktlich zahlen kannst?

Das geht nicht und daher ist ein Kredit ausgeschlossen.

Kommentar

Du kannst aber die Nachweise über deine Einnahmen der Selbständigkeit erbringen, sodass du diese für die Beantragung vorlegen kannst. Du brauchst vor allem deine Einkommenssteuerbescheide.

Wenn der Kreditgeber dir den Kredit gewähren soll, muss auch dein Konto geprüft werden. Sollten weitere Unterlagen erwünscht sein, wird man dir das mitteilen.

Einen Kredit für Selbständige findest du am besten über einen Kreditvergleich.

Kommentar

Hi,

es ist ja nicht so, dass du gar kein Einkommen hast, es schwankt eben nur und anhand von deinem Steuerbescheid und deinen Kontoauszügen kannst du das ja nachweisen.

In dem Fall wird ein Durchschnittsverdienst errechnet mit dem gearbeitet werden kann.

Die besten Möglichkeiten mit einer etwas verzwickten und außergewöhnlichen Situation einen Kredit zu bekommen besteht darin, dass du dich an einen Kreditvergleich wendest.

Ich würde dir dazu Smava empfehlen, da haben auch Bekannte von mir trotz Selbstständigkeit einen Kredit erhalten.

Kommentar

Sie könnten es bei Barclays probieren. Sie brauchen als Nachweis über Ihr Einkommen Ihren letzten Einkommenssteuerbescheid.

Ansonsten wird es schwer werden mit einem Kredit. Wenn Ihre Bank bereits abgesagt hat, dann ist das in der Schufa vermerkt. Das trägt nicht gerade dazu bei, mit einer Kreditanfrage Erfolg zu haben.

Letztendlich hängt es davon ab, wieviel Sie durchschnittlich verdienen. Ob Barclays Ihnen eine Zusage gibt, wäre auszutesten. Außerdem brauchen Sie eine gute Schufa.

Leicht wird es nicht. Sie können versuchen, über einen Kreditvergleich eine Bank zu finden, die auch Selbstständige als Kreditnehmer annimmt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Barclays bietet Kredite für Selbstständige an. Als Nachweis genügt der letzte Einkommenssteuerbescheid.

Sie erreichen das Unternehmen online und können den Kredit direkt beantragen. Es wird nicht leicht werden, einen Kredit zu bekommen.

Die Zahlen aus dem Einkomenssteuerbescheid sollten schon für die Bank akzeptabel sein, damit der Kredit nicht abgelehnt wird.

Kommentar

Sie müssten eines der Kreditvergleichsportale nutzen und nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis Ausschau halten. Barclays bietet zum Beispiel solche Kredite an.

Wenn Ihre Einnahmen aber dermaßen schwanken, wird es nicht einfach werden. Es gibt nicht viele Banken, die einen Kredit an Selbstständige vergeben. Ohne Einkommensnachweis wird es noch schwieriger.

Sie brauchen eine gute Bonität. Ansonsten wird das nichts mit dem Kredit. Versuchen Sie es bei Barclays.

Kommentar

Selbstverständlich erhalten Sie von mit nur einen seriösen Vorschlag: Kredit von Privat. Der Privatkredit von einem privaten Darlehengeber ist in Ihrem Fall die einzige verwertbare Lösung.

Keine Bank oder Kreditgeber wird sich ohne Absicherung darauf einlassen, Ihnen einen Kredit zu gewähren, weil das Risiko zu hoch ist. Die Raten sind monatlich nicht gesichert.

Wenden Sie sich an Freunde oder Familie, um etwas Geld zu erhalten. Oder finden Sie einen Angehörigen, der mit Ihnen zusammen den Kredit beantragt.

Die Person muss über ein eigenes Einkommen verfügen und einen unbefristeten Job nachweisen. Die Anstellung sollte seit mindestens sechs Monaten bestehen.

Alleine haben Sie auf dem seriösen Kreditmarkt keine Möglichkeiten. Selbst Kreditvermittler sind die Hände gebunden, da Sie kein gesichertes Einkommen nachweisen können.

Kommentar

Da sehe ich ehrlich gesagt so gut wie keine Möglichkeit. Würden Sie denn einfach Geld verleihen nur auf blauen Dunst hinaus? Ein Kreditgeber, egal um welchen es sich da im Endeffekt handelt, möchte doch sichergehen, dass er sein Geld auch wirklich wieder bekommt und vor allem auch mit dem Ertrag von Zinsen.

Sie können also ohne den Nachweis eines Einkommens sich jede erdenkliche Anfrage vom Prinzip her ersparen. Vielleicht lässt sich ein privater Kreditgeber darauf ein, Ihnen unter gewissen Bedingungen einen Kredit zu bewilligen.

Finden könnten Sie so einen Menschen bei Auxmoney.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              34 Klicks (29,31 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              19 Klicks (16,38 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              17 Klicks (14,66 %)
                                              Von Essen Bank
                                              16 Klicks (13,79 %)
                                              Bon Kredit
                                              4 Klicks (3,45 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...