Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?

Einklappen
X

Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?

Mein Kreditwunsch sollte schnell und günstig erledigt werden. Auf der Suche nach einem Kreditgeber bin ich im Internet auf die Targobank gestoßen. Die scheint ja momentan schwer im Kommen zu sein.

Obwohl ich mir die Seite der Targobank angesehen habe, finde ich keine verlässliche Information wie lange die Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer ist. Meine Bonität ist soweit ich das sehe einwandfrei.

Die Schufa ist sauber, mein Einkommen liegt bei 1050 Euro. Mein Arbeitsvertrag besteht schon seit mehreren Jahren. Sonstige Schulden habe ich keine. Jetzt aber bin ich in einem finanziellen Engpass und bräuchte einen Kredit über 2000 Euro.

Weiß jemand aus dem Forum wie lange die Bearbeitungsdauer bei der Targobank ist. Muss ich da bis zu drei Wochen bis ich Antwort bekomme oder geht das schneller.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dein Einkommen ist zwar mit 1050 Euro nicht hoch und liegt unter der Pfändungsfreigrenze, könnte aber dennoch für einen Kredit von der Targobank ausreichend sein. Einen Kreditantrag kannst Du jederzeit rund um die Uhr auf der Webseite der Targobank stellen.

Die Bank ist seriös und bearbeitet Deinen Antrag sehr schnell. Das dauert in der Regel nicht länger als einen Werktag.

Du schreibst, dass Du keine Schulden hast. Dann ist auch davon auszugehen, dass Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist. Dies ist eine wichtige Grundlage für eine Bewilligung Deines Kreditantrages.

Das Mindesteinkommen für einen Kredit der Targobank liegt bereits bei 800 Euro. Damit macht die Bank eine Ausnahme, denn viele Banken setzen ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze voraus.

Du solltest auf jedem Fall einen Antrag stellen. Schon nach einem Tag bekommst Du meistens eine Nachricht.

Es ist nicht Bedingung, dass Du für den Kredit ein Konto bei der Targobank eröffnest. Du kannst das natürlich tun, aber Dir das Geld auch auf Dein bisheriges Konto überweisen lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      83 Klicks (25,62 %)
      Sigma Kreditbank
      55 Klicks (16,98 %)
      Von Essen Bank
      52 Klicks (16,05 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (14,20 %)
      Bon Kredit
      25 Klicks (7,72 %)

Mit diesem Netto-Einkommen werden Sie bei der Targobank keinen Erfolg haben. Sie liegen damit unter der pfändbaren Grenze.

Die Banken vergeben in solchen Fällen keine Kredite, weil damit die Sicherheiten wegfallen. Wenn ein Kreditnehmer nicht mehr zahlt, dann kann die Bank pfänden lassen.

Früher standen die Betroffenen ohne Geld da. Das hat der Gesetzgeber mit den Pfändungsfreigrenzen verhindert. Gepfändet werden darf deshalb nur der Betrag, der oberhalb dieser Grenze liegt.

Sie bewegen sich knapp 100 Euro darunter. Versuchen können Sie es, aber ich denke, Sie werden eine Absage bekommen. Übrigens, die Targobank wirbt damit, dass die Kreditsumme in 24 Stunden ausgezahlt wird. Das nur zur Info.

Kommentar

Dein Einkommen dürfte für einen Kredit der Targobank ausreichen, denn vielfach kannst Du dort schon mit einem Verdienst von monatlich 850 Euro netto einen Kredit bekommen.

Du musst auch keine drei Wochen warten, bis Du nach einem Kreditantrag einen Kreditbescheid bekommst. Das geht deutlich schneller.

In der Regel weißt Du nach ein bis zwei Tagen Bescheid. Die Bearbeitungsdauer ist im übrigen in etwa identisch, unabhängig davon, ob Du den Kredit im Internet oder in einer Filiale beantragst.

Bei einem Antrag im Internet besteht aber immer der Vorteil, dass Du ihn sofort stellen kannst und damit nicht warten musst, bis Du einen Termin in der Filiale bekommen hast.

Kommentar

Drei Wochen musst Du garantiert nicht warten, wenn Du bei der Targobank einen Kreditantrag gestellt hast. Nach maximal drei Tagen solltest Du Bescheid wissen, wie die Bank sich entschieden hat und ob Du den gewünschten Kredit erhalten kannst.

Das Mindesteinkommen für einen Kredit liegt bei der Targobank bei 850 Euro. Das ist deutlich weniger als bei vielen anderen Banken.

Genau deshalb ist die Bank bei vielen Kreditnehmern beliebt. Außerdem sind die Zinssätze relativ niedrig und die Konditionen sind sehr transparent gestaltet.

Im Internet ist ein Kreditantrag bei der Targobank rund um die Uhr möglich.

Kommentar

• Hallo rice09,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Da wird Dir hier im Kredit-Forum niemand eine konkrete Antwort darauf geben können. Die Bearbeitungsdauer eines Kredits hängt von verschiedenen Dingen ab, und kann nicht pauschal benannt werden.

Wenn Du es genauer wissen willst, musst Du schon bei der Targobank selbst nachfragen. Aber die werden die wohl auch kaum eine genaue Zeitangabe nennen können.

Die Bearbeitungsdauer hängt ja auch davon ab, wie lange es dauert, bis Du Deine ganzen Unterlagen eingereicht hast.

Kommentar

Hallo,
              diese Informationen, die Du da grade suchst, wird Dir letztlich keine Bank genau im Vorfeld geben können. Die Bearbeitungsdauer ist letztlich das Resultat mehrerer Prozesse, die ineinander greifen und dementsprechend sich auch gegenseitig beeinflussen.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Dein Kreditantrag. Ist er sorgfältig genug ausgefüllt worden und hat zudem die erforderlichen Unterlagen bzw. Nachweise anbei, so braucht die Bank diesbezüglich keinerlei Rückfragen zu stellen. Ist hier jedoch bereits lückenhaft von Dir gearbeitet worden muss die Bank dann entsprechend länger prüfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                dass der Kreditwunsch möglichst schnell und unbürokratisch bewilligt wird ist wohl das sehnlichste Ansinnen von so ziemlich jedem Kreditsuchenden. Die Targobank mit ihrem Targobank Online Kredit ist hierfür schon eine gute Anlaufstellen, auch wenn die Bank selbstverständlich das gleiche Prüfungsprozedere bei einem Kreditantrag an den Tag legt wie jede andere Bank auch.

In Abhängigkeit von Deinem Kreditbedarf sehe ich jedoch bei Dir keine nennenswerten Probleme. Du schreibst, dass Deine Schufa sauber ist und dass Du über ein geregeltes Einkommen verfügst.

Dieses Einkommen ist zwar nicht gerade ein Spitzenwert, doch wenn das wirtschaftliche Gesamtpaket stimmig von Dir kalkuliert wurde sollte die Targobank da keinerlei Probleme bereiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wieso hast du dich gerade für die Targobank entschieden, wenn du einen besonders schnellen Kredit suchst? Die Targobank ist sicherlich eine sehr beliebte Bank, aber bezüglich der Schnelligkeit nicht unbedingt die erste Anlaufstelle.

Außerdem ist dein Einkommen für eine Kreditaufnahme über die Targobank nur dann ausreichend, wenn du den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen beantragst. Alleine bekommst du das Geld nicht, da dein Einkommen zu niedrig ist.

Das wird dir aber auch bei den anderen Bankhäuser gesagt werden, sodass du dich generell um einen Bürgen bemühen solltest. Wenn du den Kreditantrag bei der Targobank über das Internet stellst, geht es deutlich schneller, als wenn du dir erst einen Termin in einer Filiale des Bankhauses holst.

Bedenke bitte, dass du Lohnzettel vorlegen musst sowie die aktuellen Kontoauszüge der letzten vier Wochen. Außerdem muss der Bürge den Kreditantrag und auch den Kreditvertrag gemeinsam mit dir unterschreiben. Er muss zudem die gleichen Unterlagen vorlegen könne wie du und sich einer Bonitätsprüfung unterziehen.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Targobank vergibt einen Kredit ab einem Einkommen von 850 Euro. Damit fallen Sie mit Ihrem Nettoeinkommen noch unter diese Grenze. Wenn Sie einen Online-Kreditantrag stellen, so erhalten Sie sofort eine vorläufige Kreditzusage.

Aber erst wenn die Bank die Bonitätsunterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages vorliegen hat, kann gegebenenfalls eine endgültige Zusage erfolgen.

Zwar ist Ihr Einkommen nicht unbedingt hoch, aber ein wichtiger Genehmigungsfaktor erfüllen Sie ja. Das ist die saubere Schufa und die Festanstellung. Sie müssen kein Konto bei der Targobank eröffnen.

Wird der Kredit genehmigt, überweist die Bank das Geld auf das von Ihnen angegebene Konto. Meiner Meinung nach ist der Kredit von der Targobank der vor Ort in einer Filiale aufgenommen wird, der schnellere Kredit.

Es wird alles in der Filiale geprüft und die Kreditsumme wird in bar ausbezahlt oder auf das Konto überwiesen.

Kommentar

Ich bin mir sicher, dass Sie bei der Targobank ohne zusätzliche Sicherheiten keinen Kredit erhalten. Auch wenn Sie eine positive Schufa haben, verdienen Sie leider zu wenig.

Sollten Sie ledig sein und keine Kinder haben, liegt Ihr Gehalt etwa 100 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Sie können den Online-Vorteilskredit der Targobank aber vielleicht mit einem zusätzlichen Kreditnehmer.

Vielleicht sind Sie ja verheiratet oder haben einen Lebenspartner. Außerdem bietet die Targobank eine Restkreditversicherung für Ihre Kredite an.

Diese Versicherung ist aber sehr teuer. Ich würde mich vor einem Antrag mit dem Kunden Service der Bank in Verbindung setzen.

Kommentar

Die Bearbeitung des Kreditantrages dauert nicht lange. Oftmals weißt Du nach ein bis drei Tagen Bescheid.

Es kann allerdings passieren, dass Du relativ lange warten musst, wenn Du in einer Filiale der Targobank einen Termin für ein persönliches Gespräch mit einem Kreditberater vereinbaren möchtest.

Aus diesem Grunde ist es oftmals besser, wenn Du Dich für eine Antragstellung im Internet entscheidest. Auf der Webseite der Targobank findest Du den Kreditantrag und die nötigen Informationen, welche Unterlagen die Bank von Dir benötigt.

Du solltest auf jedem Fall einen aktuellen Einkommensnachweis und Deinen Ausweis bereithalten. Zur Feststellung Deiner Identität muss das Postidentverfahren oder alternativ das Videoidentverfahren durchgeführt werden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Guten Tag,
                          die gute Nachricht lautet: Es geht bei der Targobank mit der Kreditantwort extrem schnell. Ich habe nur wenige Stunden gewartet und hatte das Geld am nächsten Tag.

Und ich bin Freiberufler und damit kein Kreditkunde, nach dem sich die Banken die Finger schlecken - vorsichtig ausgedrückt. Diesbezüglich haben Sie also nichts zu befürchten.

Bedauerlicherweise habe ich aber auch eine schlechte Nachricht für Sie. Alleine werden Sie keinen Kredit von der Targobank (oder irgendeinem anderen Geldhaus) bekommen.

Sie verdienen zu wenig. Seit dem 1. Juli 2017 liegt die Pfändungsfreigrenze bei 1139 Euro und damit fast 100 Euro über Ihrem Gehalt.

Diese Grenze bestimmt, ab wann im Notfall gepfändet werden darf. Die Targobank dürfte von Ihrem Gehalt keinen Cent pfänden, wodurch es als Kreditsicherheit ausscheidet.

Aus diesem Grund benötigen Sie eine andere Sicherheit, um das Darlehen doch zu erhalten. Die einfachste und eleganteste Lösung wäre ein Bürge.

Dieser muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze verdienen, einen festen Job haben und benötigt eine saubere Schufa. Wenn Sie eine passende Person an der Hand haben sollten, dürfte es relativ problemlos mit dem Darlehen klappen.

Kommentar

Guten Tag,

das Thema mit diesem "schnell und günstig" ist natürlich so eine Sache. Was die Targobank im speziellen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Auf jeden Fall machst du mit der Wahl dieser Bank keineswegs etwas falsch. Wie lange die Bearbeitung eines eingereichten Kreditantrags dauert, hängt von einigen Faktoren ab. So solltest im besten Fall vorab recherchieren, welche Unterlagen von der Bank gefordert werden, um diese für eine reibungslose Bearbeitung zur Verfügung stellen zu können.

Hinsichtlich deines vergleichsweise niedrigen Einkommens könnte es sein, dass die Bank von dir weitere Sicherheiten sehen möchte, was wieder die Bearbeitungszeit ein wenig verlängern kann. Aber das kann tatsächlich eine äußerst grenzwertige Entscheidung werden. Wenn du alle Unterlagen vorbereitet hast, kannst du in der Regel mit einer Bearbeitungszeit zwischen zwei und fünf Werktagen rechnen.

Kommentar

Die Targobank rührt seit einiger Zeit die Werbetrommel in vielen Medien und hat daher auch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Ich bin mir aber sicher, dass Du bei dieser Bank abgelehnt wirst.

Es liegt einfach nur an Deinen Kreditvoraussetzungen. Dein Nettolohn von 1050 Euro liegt klar unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

Du solltest für einen Kredit bei dieser Bank mindestens 1200 oder sogar 1300 Euro verdienen. Vielleicht kannst Du bei Auxmoney einen Kredit beantragen.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, der mit privaten Geldgebern zusammenarbeitet. Es werden nicht so hohe Kriterien vorausgesetzt.

Den Antrag kannst Du auch online stellen. Ein Kredit von 2000 Euro sollte im Normalfall kein Problem darstellen.

Bis dieser Kredit ausgezahlt werden kann, vergeht etwa eine Woche. Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar

Bei der Targobank musst Du nur ein bis zwei Werktage einplanen, bis Du eine Antwort auf Deinen Kreditantrag bekommst. Das gilt sowohl für einen Antrag in der Filiale als auch für einen Antrag über das Internet.

Um Verzögerungen bei der Bearbeitung des Kreditantrages zu verhindern, solltest Du vor der Antragstellung alle Unterlagen bereitlegen. Das sind vor allem Deine Einkommensnachweise und Deine Identitätsnachweise.

Sind alle Unterlagen vollständig und kann Dein Kredit genehmigt werden, erhältst Du bald einen Bescheid und kannst damit rechnen, dass Dir das Geld spätestens zwei Tage später gutgeschrieben wird, wenn der Bescheid von der Targobank positiv ausfällt.

Kommentar

Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit der Targobank liegt meistens bei 1 bis 2 Werktagen. Das gilt für einen Filialkredit ebenso wie für einen Onlinekredit.

Du kannst aber davon ausgehen, dass es online schneller geht, da Du den Antrag sofort stellen kannst und nicht auf einen Termin mit einem Bankberater warten musst. Dein Einkommen ist für einen Kredit der Targobank ausreichend.

Außerdem muss noch die Schufa überprüft werden, die möglichst einwandfrei sein sollte.

Kommentar

Dein Einkommen ist nicht sehr hoch. Es liegt unter dem Pfändungsfreigrenze.

Du kannst bei der Targobank eine Anfrage stellen, aber ich denke, das du den Kredit nicht allein aufnehmen kannst. Du solltest mit einem bürgen den Antrag stellen, damit dein Kreditwunsch erfüllt werden kann.

Die Bearbeitung ist sehr schnell, da du den Kredit Online beantragen kannst. Du musst nur alle Unterlagen besitzen, die die Bank für die Prüfung der Bonität besitzt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      83 Klicks (25,62 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      55 Klicks (16,98 %)
                                      Von Essen Bank
                                      52 Klicks (16,05 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      46 Klicks (14,20 %)
                                      Bon Kredit
                                      25 Klicks (7,72 %)