Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kreditbank aufstocken - wie funktioniert das?

Einklappen
X

Sigma Kreditbank aufstocken - wie funktioniert das?

Hallo,

voriges Jahr habe ich bei der Sigma Kreditbank einen Kredit über 7500 Euro aufgenommen. Der Kreditvorgang war damals einfach und schnell.

Nun brauche ich wieder finanzielle Mittel und möchte den Sigma Kredit aufstocken. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, ob das machbar ist.

Mein Kreditwunsch beträgt jetzt 3500 Euro. Allerdings weiß ich absolut nicht, wie ich bei einer Kreditaufstockung vorgehen muss.

Stelle ich vielleicht wieder einen neuen Kreditantrag bei der Bank? Dann wird die Bank doch meine Bonität wieder prüfen.

Dagegen habe ich nichts, meine Kreditwürdigkeit hat sich seit vorigem Jahr nicht verändert.

Vielleicht weiß das Forum hier mehr darüber, ob und wie man den Sigma Kreditbank aufstocken kann. Ich freue mich auf viele und gute Tipps.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

leider ist es schwierig das ausreichend zu beurteilen, denn wenn du auf deine Kreditwürdigkeit ansprichst, weiß man leider nicht, ob du eine positive oder eine negative Schufa hast.

Da du den Kredit bereits über die Sigma Kreditbank aufgenommen hast, nehme ich an, dass du eine negative Schufa hast.

Dann wird es leider keine Aufstockung geben.

Oder probier es mit einem Bürgen. Dann solltest du aber den Kredit bei der Sigma unbedingt ablösen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Den Kredit von der Sigma Bank können Sie nach einer so kurzen Laufzeit nicht aufstocken. Ich glaube auch nicht, dass die Bank einem zweiten Kredit zustimmen wird.

So weit mir bekannt ist, kann man einen neuen Kredit bei der Bank erst dann beantragen, wenn der alte fast getilgt ist. In diesem Fall wird die Restsumme in den Kredit mit aufgenommen und der alte Kredit davon getilgt.

Sie können sogar von Glück reden, dass Sie einen Kredit über 7.500 Euro bekommen haben, denn die Anforderungen der Sigma Bank sind sehr hoch.

Je nachdem, wie schlecht Ihre Schufa ist, könnten Sie von Privat einen Kredit beantragen. Der Sigma-Kredit ist ja nicht in der Schufa gemeldet.

Die privaten Geldgeber entscheiden eigenständig über die Kreditvergabe. Sie finden diese bei Smava und Auxmoney. Ich würde aber aufpassen, dass Sie sich nicht übernehmen.

Es besteht die Gefahr, dass Sie sich irgendwann verzetteln. Wenn sich ein Kredit vermeiden lässt, dann verzichten Sie lieber darauf. Nicht dass Sie Probleme mit der Sigma Bank bekommen, wenn Sie den Kredit plötzlich nicht mehr zahlen können.

Kommentar

Eine Aufstockung des schufafreien Kredits der Sigma Bank ist nicht möglich. Sie können nur einen neuen Kredit beantragen.

Das geht aber nur, wenn Sie bereits mindestens 50 Prozent des laufenden Kredits abgezahlt haben. Die Sigma Bank vergibt nämlich immer nur einen schufafreien Kredit pro Haushalt.

Wenn Sie den neuen Kredit beantragen, wird damit zuerst der Restbetrag des laufenden Kredits abgelöst. Das verbleibende Geld wird auf Ihr Konto überwiesen.

In Ihrem Fall müssen Sie also warten, bis Sie 3.250 Euro getilgt haben. Dann beantragen Sie erneut 7.500 Euro und bekommen 3.250 Euro überwiesen.

Kommentar

Möchtest Du die Aufstockung bei der Sigma Kreditbank vornehmen lassen, solltest Du dort ganz normal wieder einen Kreditantrag stellen. 3500 Euro sind eine Kreditsumme, die dort jederzeit angeboten wird.

Die Bank wird natürlich Deine Bonität erneut prüfen, denn es könnt sich ja etwas geändert haben. Wenn nicht, dann stehen die Chancen gut, dass die Kreditaufnahme reibungslos vonstatten geht.

Suche deshalb alle Unterlagen, die Du für den Kreditantrag benötigst, im Vorfeld heraus, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. Du brauchst in jedem Fall einen Einkommensnachweis, Deinen Ausweis und einen Nachweis über Deinen Wohnsitz in Deutschland.

Die Prüfung des neuen Kreditantrages kann einige Tage dauern. Das ist ähnlich wie bei dem ersten Kreditantrag.

Wenn Du es möchtest, kannst Du die Umschuldung auch über einen Vermittler beantragen, das geht meistens schneller.

Kommentar

• Hallo nheeyao,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Aus Ihrem Wunsch mit der Aufstockung wird wohl nichts werden, weil die Sigma Kreditbank harte Konditionen fordert. Eine Aufstockung ist nur möglich, wenn Sie mindestens die Hälfte des aktuellen Kredits bereits bezahlt haben.

Außerdem gewährt die Sigma Kreditbank niemals 2 schufafreie Kredite an eine Person. Der neue Kredit wird mit dem alten verrechnet.

Wenn Sie jetzt nochmals 3.500 Euro brauchen, müssen Sie erst einmal 4.000 Euro Ihres laufenden Kredits abgezahlt haben. Dann können Sie ein neues Darlehen über 7.500 Euro beantragen und bekommen die Differenz in Höhe von 3.500 Euro auf Ihr Konto überwiesen.

Es nützt auch nichts, wenn Ihre Frau den Kredit beantragt. Die Regelung der Sigma Bank bezüglich der Zahl der Kredite gilt pro Haushalt, nicht nur pro Person.

Kommentar

Die Bank wird Ihre Bonität bei einem erneuten Kredit bzw. bei einer Aufstockung wieder prüfen. Wenn Sie die vorherigen Raten ordnungsgemäß bezahlt haben, kann es eine Aufstockung geben.

Allerdings wird das ein neuer Kredit sein. Damit wird der alte Kredit abgelöst und der Rest als Kredit ausbezahlt.

Ich sehe da aber Schwierigkeiten. Denn Sie müssten bereits einen Restsaldo von 3000 Euro haben, um einen Kredit über 3500 Euro zu erhalten.

Das funktioniert aber nach einem Jahr noch nicht. Sie sollten sich über den Restsaldo informieren und bei der Bank eine unverbindliche Kreditanfrage stellen.

Da Ihre Bonität wieder geprüft wird, müssen Sie auch alle Unterlagen wie Gehaltszettel und Kontoauszüge wieder einreichen. Auch eine Kopie des Arbeitsvertrages ist sinnvoll.

Die Sigma Kreditbank arbeitet eigentlich schnell. Dazu müssen die Voraussetzungen erfüllt werden und die Unterlagen vollzählig eingereicht werden.

Normalerweise können Sie einen Kredit bereits nach etwa 7-8 Werktagen erhalten. Aber das wissen Sie ja noch von Ihrem ersten Kredit.

Sollte die Bank jetzt der Meinung sein, dass Ihre Bonität nicht ausreicht, so kann bei anderen Banken ein solventer Bürge gestellt werden.

Soweit mir jetzt bekannt, ist das bei der Sigma Kreditbank nicht möglich. Der Grund ist, dass eine Bürgschaft deutsches Recht ist.

Eine Besonderheit der Bank ist ja die Beschäftigungsdauer die sich nach der Höhe der Kreditsumme richtet. Wenn Sie aber bereits "Altkunde" sind, genügt eine Mindestbeschäftigung von sieben Monaten.

Kommentar

Eine Aufstockung bei der Sigma Bank funktioniert nicht. Dieser Kredit ist so vorgesehen, dass du ihn erst abzahlst, bevor du einen weiteren Kredit bekommst.

Brauchst du so dringend einen Kredit ohne Schufa, dann musst du den Kredit bei einem Vermittler aufnehmen. Ob dieser dir den gewährt, musst du mit deinen Kreditunterlagen prüfen lassen.

Der Vermittler wird mit den Kontoauszügen sehen, dass du bereits einen Kredit hast und wird genau prüfen, was möglich ist. Es kann sein, dass du nur mit einem Bürgen eine weitere Summe bekommen kannst.

Kommentar

Deine Aufstockung kannst du nicht beantragen. Bei der Sigma Bank sind die regeln ganz klar.

Du nimmst einen Kredit auf, der wird bezahlt und dann kannst du wieder einen Kredit aufnehmen. Um an mehr Geld zu gelangen, welches ebenfalls ohne Schufaprüfung vergeben wird, musst du dich an einen Vermittler wenden.

Diese werden, wie die Sigma Bank deine Bonität prüfen und dann entscheiden, ob du einen zweiten Kredit bekommst oder nicht. Es wird auf jeden Fall hilfreich sein, wenn du den Kredit absicherst, mit einer Bürgschaft oder einem zweiten Kreditnehmer.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Die Simga Bank ist eine Bank mit Sitz in Liechtenstein. Die Webseite gibt nicht viele Informationen her.

Grundsätzlich ist es mit einer Kreditaufstockung so: Den Antrag stellt man immer bei der Bank, wo man den Kredit laufen hat, den man aufstocken möchte.

Eine Kreditaufstockung ist die Erweiterung der finanziellen Möglichkeiten. Es ist so, wie wenn man zu seinem laufenden Kredit einen weiteren Kredit beantragen würde.

Anstatt zwei Kredite zu haben, beantragt man eine Kreditaufstockung. Von der Kreditsumme her macht das keinen Unterschied, dafür aber bei der Anzahl der Tilgungsraten.

Hat man zwei Kredite, muss man jeden Monat zwei Tilgungsraten überweisen. Bei einem Kredit muss man sich nur um eine Tilgungsrate kümmern.

Ich persönlich sehe auch darin keinen Unterschied. Es gibt aber Kreditsuchende, die auf diesen Unterschied viel Wert legen, weil sie die Sache so weit wie möglich vereinfachen möchten.

Auch beim Antrag gibt es keinen Unterschied. Ob man nun den neuerlichen Finanzbedarf mit einem weiteren Kredit oder mit einer Kreditaufstockung decken möchte, macht keinen Unterschied.

In jedem Fall muss man wieder einen Kreditantrag stellen und das gesamt Prozedere der Kreditprüfung durchlaufen. Denn es muss ja von neuerlichem geprüft werden, ob man den alten und den neuen Kredit problemlos zurückzahlen kann.

Kommentar

Die Kreditaufstockung kannst du nicht vornehmen lassen. Die Bank erlaubt keine Aufstockung und keine vorzeitige Ablösung.

Du musst einen anderen Kreditgeber wählen, nämlich einen Kreditvermittler. Ob du diesen Kredit bekommst, hängt davon ab, wie der Kreditvermittler deine Bonität einstuft.

Der erste Kredit könnte dabei ein Problem sein, denn du musst dann zwei Raten tilgen können.

Kommentar

Der Kredit von der Sigma Kreditbank kann nicht aufgestockt werden. Es muss ein neuer Kredit beantragt werden.

Das können Sie aber nur tun, wenn Sie mindestens 50 % des alten Kredites getilgt haben. Die Sigma Bank stellt pro Haushalt immer nur einen schufafreien Kredit bereit.

Aber nur dann, wenn der alte Kredit sorgfältig getilgt wurde und sich die Bonität nicht verändert hat. Die Bank wird das wieder prüfen.

Wenn man bedenkt, dass Sie bereits 7500 Euro erhalten haben und zwar erst voriges Jahr, dann müssten bis jetzt 4000 Euro getilgt sein. Dann können Sie einen erneuten Kredit über 7500 Euro beantragen und erhalten die Hälfte also 3500 Euro als neuer Kredit ausbezahlt.

Damit alles reibungslos über die Bühne geht, sollten Sie deshalb alle Unterlagen, die Sie auch im Vorfeld benötigten, zurechtlegen. Somit kommt es zu keinen Verzögerungen.

In jedem Fall müssen Sie ein Einkommensnachweis und ein Nachweis über Ihre feste Anstellung einreichen. Am besten wäre die Kopie des Arbeitsvertrages. Ein gültiger Personalausweis ist ebenfalls notwendig.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

7500 Euro sind der höchsten Kreditbetrag, den die Sigma Kreditbank zur Verfügung stellen kann. Es wird deshalb schwierig, den Kredit aufzustocken und erneut einen Antrag zu stellen.

Unmöglich ist das jedoch nicht. Es kommt darauf an, wie hoch die Restsumme von dem alten Kredit ist. Die Bank wird natürlich Dein Einkommen und Deine Bonität nochmals überprüfen.

Auch wenn sich bei Dir nichts geändert hat, wäre dies doch theoretisch möglich. Dann würden sich die Voraussetzungen für eine Kreditvergabe ändern.

Ein Einkommen deutlich über der Pfändungsfreigrenze ist Bedingung für einen 7500 Euro Kredit. Das Gleiche gilt auch für den Fall, dass Du eine Aufstockung beantragen möchtest.

Hast Du bei der Sigma Kreditbank keinen Erfolg, steht es Dir jederzeit frei, bei einer anderen Bank oder über einen Vermittler die Aufstockung zu beantragen.

Kommentar

Du kannst den Kredit der Sigma Kreditbank aufstocken, indem Du einen normalen Kreditantrag stellst. Dann wird die Bonität erneut geprüft.

Wenn sich Deine Bonität nicht verändert hat, musst Du nicht befürchten, dass sich Deine Chancen gegenüber der ersten Kreditaufnahme verschlechtert haben. Die Bank wird natürlich genau hinschauen, ob bei Dir genügend finanzielle Mittel vorhanden sind, um den Kredit zurückzuzahlen.

Dabei müssen auch die Raten für den bisherigen Kredit berücksichtigt werden. Aus diesem Grunde ist es lohnenswert, über eine Zusammenfassung des alten und des neuen Kredites nachzudenken.

Bei der Entscheidung, ob Dir eine Aufstockung bewilligt wird, spielt auch die Frage eine Rolle, wie hoch die Restsumme bei Deinem alten Kredit ist, denn die maximale Kreditsumme bei der Sigma Kreditbank beträgt 7500 Euro.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ein schufafreier Kredit der Sigma Bank kann nicht aufgestockt werden. Wenn der laufende Kredit mindestens bis zur Hälfte abgezahlt ist, kann ein neuer Kredit beantragt werden.

Der neue Kredit wird dann genutzt, um den alten abzulösen. Der Restbetrag wird auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen.

Wenn Sie Ihren 7.500 Euro Kredit zur Hälfte getilgt haben, beantragen Sie einen neuen. Der alte wird getilgt und Ihnen wird der Restbetrag von 4.000 Euro überwiesen.

Kommentar

Einen Kredit von der Sigma Kreditbank können Sie nicht aufstocken. Sie müssen einen neuen Kredit beantragen und diese Kreditsumme wird mit der alten Kreditsumme verrechnet.

Die Differenz bekommen Sie dann ausbezahlt. Allerdings sehe ich da Probleme, denn Sie bezahlen den Kredit über 7500 Euro erst ein Jahr. Es müssen aber 50 % der Kreditsumme, also mindestens 4000 Euro bezahlt sein, um wiederum 3500 Euro als Kredit zu erhalten.

Bevor die Sigma Kreditbank den Kredit aber genehmigt, wird Sie genau prüfen ob Sie den Kredit bisher korrekt bezahlt haben. Dann müssen Sie genau die Unterlagen wieder einreichen wie beim ersten Kredit.

Sie können davon ausgehen, dass die Bank aus Liechtenstein nur einen schufafreien Kredit pro Haushalt genehmigt. Es bringt auch nichts, wenn beispielsweise Ihre Frau einen weiteren Kredit beantragt.

Die Regelung bezieht sich nämlich nicht pro Person, sondern gilt pro Haushalt.

Kommentar

Du kannst einen Kredit bei der Sigma Kreditbank nicht aufstocken. Und du bekommst auch keinen zweiten Kredit, solange der erste Kredit nicht abbezahlt ist.

Das Angebot der Sigma Kreditbank ist eine Notlösung für all jene, die in finanzieller Notlage sind und einen Kredit benötigen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass man dir dort überhaupt einen Kredit gibt.

Ich gehe davon aus, dass du eine negative Schufa hast und dich deshalb an die Sigma Kreditbank gewendet hast. Schon alleine die Tatsache zeigt, dass man dir dort sehr viel Vertrauen schenkt. Denn bei einer negativen Schufa gibt es eigentlich keinen Kredit.

Wenn du deinen aktuellen Kredit abbezahlt hast, kannst du über eine neue Finanzierung nachdenken. Aktuell wird dir das nicht gelingen. Denn du wirst nirgendwo einen Kredit bei einer schlechten Bonität erhalten. Auch wenn du dir das wünschst.

Wenn du schon wieder Geld benötigst, obwohl du dir erst im letzten Jahr Geld geliehen hast, musst du unbedingt über deine Ausgaben nachdenken. Denn sie scheinen deutlich zu hoch zu sein. Deine Ausgaben müssen zu deinen Einnahmen passen und deutlich unter den Einnahmen liegen.

Korrigiere das, da du ansonsten in die Schuldenfalle tappst und letztendlich in der Insolvenz landest. Ich denke mal, dass du dies mit Sicherheit nicht möchtest.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Soviel wie ich weiß, funktioniert eine Aufstockung des Kredits bei der Sigma Kreditbank überhaupt nicht. Mit 7500 Euro haben Sie ja schon die höchste Kreditsumme ausgewählt.

Mit einem zusätzlichen Kredit von 3500 Euro wären Sie ja nach etwa einem Jahr Rückzahlung bei einer Kreditsumme von 9000 Euro ohne Schufa.

Ich bin mir auch sicher, dass Sie mit der Rückzahlung von zwei Kreditraten von knapp 300 Euro monatlich finanziell überfordert wären.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                        Smava
                                        34 Klicks (29,31 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        19 Klicks (16,38 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        17 Klicks (14,66 %)
                                        Von Essen Bank
                                        16 Klicks (13,79 %)
                                        Bon Kredit
                                        4 Klicks (3,45 %)