Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit wird immer abgelehnt trotz positiver Schufa?

Einklappen
X

Kredit wird immer abgelehnt trotz positiver Schufa?

Die Kreditwelt verstehe ich wohl nicht. Ich habe eine positive Schufa und egal was ich mache, ich werde abgelehnt. Meine Bank kann mich sicher bald nicht mehr sehen. Ständig ist das Konto überzogen, obwohl ich ein festes Einkommen habe. Aber wie soll man bei so hohen Zinsen auch aus dem Dispo kommen? Ich schaffe es zumindest nicht.

Der Kredit wird immer abgelehnt trotz positiver Schufa, aber warum das so ist weiß ich nicht. Ich verdiene 800 Euro im Monat, wohne mit zwei anderen Personen in einer WG. Damit kann ich mir zumindest das Zimmer leisten. Schulden habe ich nur die von dem Dispo.

Ich brauche nur 2000 Euro aber keiner will mir dieses Geld geben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Kreditablehnungen ist deine Schufa nicht positiv und deine Kreditwürdigkeit wird bei mehreren Ablehnungen schon ordentlich gelitten haben. Wenn du deine Schufa prüfst, würdest du sehen, das dein Score inzwischen sehr niedrig ist.

So wirst du keinen normalen Ratenkredit bekommen. Du hättest anstelle von Anträgen lieber Anfragen stellen sollen, denn diese werden nicht in er Schufa eingetragen.

Was du jetzt noch machen kannst ist einen schufafreien Kredit zu beantragen. Die Schufa ist dabei nicht mehr wichtig, dafür aber dein Einkommen.

Die Höhe des Einkommens ist für den Kreditgeber entscheidend, ob er dir deinen Wunschkredit geben kann. Dann kannst du vorab schon einmal eine Anfrage stellen und sehen ob eine Kreditaufnahme möglich ist.

Der Kreditgeber wird deine Kontoauszüge und deine Lohn - und Gehaltsabrechnungen sehen wollen, um deine Kreditwürdigkeit prüfen zu können.

Nach Abschluss der Prüfung wirst du dann erfahren, ob du kreditwürdig bist, um den Kredit auch letztendlich von dem Kreditgeber zu bekommen
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Wenn du nur 800 Euro im Monat verdienst, ist es kein Wunder das dein Konto überzogen ist. Deine Ausgaben sind höher als die Einnahmen.

Aus diesem Grund und der Tatsache, das du kein pfändbares Einkommen hast, reicht das du keinen Kredit bekommst. Du kannst nur mit einer anderen Person zusammen einen Antrag stellen.

Diese Person muss mehr verdienen als du, sodass das Gehalt pfändbar ist und die Schufa muss von der Person auch positiv sein.

Kommentar

Bei einem Einkommen von 800 Euro im Monat ist ein Kredit von 2000 Euro ein hoher Betrag. Da du in einer WG mit anderen Kollegen wohnst, kannst du dir das Leben leisten.

Allerdings stellt sich die Bank die Frage, wovon du die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen möchtest. Denn nach Abzug der monatlichen Fixkosten von deinen 800 Euro bleibt dir vermutlich nicht mehr viel Geld übrig.

Doch genau von diesem Geld musst du einen jeden Monat die Tilgungsrate bezahlen. Natürlich sparst du dir Geld, da du den Dispo auf null stellst und deswegen keine teuren Zinsen mehr bezahlen musst.

Versuche es mal mit einem Privatkredit. Die sind nicht so streng wie Banken.

Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Bei Ihrem Einkommen kein Wunder, dass Sie damit nicht auskommen. Außerdem könnten die vielen Kreditablehnungen ihre Schufa verschlechtert haben. Bei einem Einkommen von 800 Euro wird die Bank sich fragen, von was Sie die Raten bezahlen wollen.

Wenn alle Nebenkosten bezahlt sind, wird nicht viel übrig bleiben. Sie sollten einfach mal einen Haushaltsplan aufstellen. Dabei listen Sie Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben auf. Es sollte auf jeden Fall ein Restbetrag entstehen.

Die Bank wird genau so eine Berechnung angestellt haben und es wird nichts übrig geblieben sein. Daher lehnte sie den Kredit trotz der positiven Schufa ab.

Meine Empfehlung wäre ein Kredit von privat für Sie. Dazu können Sie bei dem Kreditmarktplatz Smava umsehen. Dort legen private Anbieter ihre Gelder als Kredit an. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei regulären Banken. Außerdem kann mit den Investoren bezüglich der Kreditrate, Laufzeit als auch Zinssatz verhandelt werden.

Kommentar

• Hallo Ludwig II,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Jede Kreditablehnung die du bekommen hast, ist immer wieder ein Eintrag in der Schufa. Somit ist dein Schufascore bereits gesunken.

Du hast darüber hinaus kein pfändbares Einkommen. Mit diesem Gehalt kannst du bei Cashper oder Vexcash einen Kredit von maximal 600 Euro bekommen, den du innerhalb von höchstens 60 Tagen zurück zahlen musst.

Kommentar

Du übersiehst einen entscheidenden Punkt. Wenn du abgelehnt wurdest, dann hast du keine gute Schufa.

Jede einzelne Ablehnung wird in der Schufa vermerkt. Das hat nun zur Folge, das auch andere Banken dich ablehnen.

Daher musst du nun, wenn du noch einen Kredit haben möchtest, einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Darüber hinaus ist dein Einkommen viel zu gering, sodass du ohne Sicherheiten ebenfalls keinen Kredit bekommen wirst.

Kommentar

Der Grund dafür ist einfach: Ihr Einkommen ist zu gering. Banken vergeben Kredite nur an Kunden, deren Nettoverdienst oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.100 Euro im Monat verdienen.

Sie können eine gebührenfreie MasterCard Gold der Advanzia Bank in Luxemburg beantragen. Dafür müssen Sie mindestens 750 Euro im Monat verdienen.

Wird Ihr Antrag genehmigt, erhalten Sie eine echte Kreditkarte, mit einem einkommensabhängigen Kredit (um die 1.200 - 1.600 Euro)

Für den in Anspruch genommen Kredit müssen Sie monatlich nur einen Mindestbetrag bezahlen.

Kommentar

Warum gehst du davon aus, dass du eine positive Schufa hast? Die hast du nicht, wenn du immer wieder abgelehnt wirst.

Wenn du bei der Schufa jetzt eine Selbstauskunft stellen würdest, würdest du sehen das dein Score weit gesunken ist. Alle Ablehnungen werden eingetragen und wirken sich negativ auf deine Schufa aus.

Daher empfehle ich dir es mit einem Kredit ohne Schufa von einem Vermittler zu probieren.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn Sie noch ein paar Kreditanfragen stellen, wird Ihre positive Schufa auch bald negative Einträge haben. Die abgelehnten Kreditanträge wirken sich nicht gut auf Ihre Schufa aus.

Ihr monatliches Einkommen ist für einen Kredit einfach zu gering. Als Lediger ohne Kinder liegt die Pfändungsfreigrenze bei etwa 1100 Euro.

Sie verdienen 300 Euro unter dieser Freigrenze und können bei einem Kreditausfall von der Bank nicht gepfändet werden. Ein Kredit mit zwei Kreditnehmern könnte aber möglich sein.

Vielleicht ist einer Ihrer Mitbewohner bereit, einen Kredit mit Ihnen gemeinsam aufzunehmen. Eine Kreditsumme von 2000 Euro können Sie dann bei Smava beantragen.

Sie müssten einen Privatkredit beantragen. Dieser besondere Kredit wird Ihnen von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Banken zur Verfügung gestellt. Alles Gute.

Kommentar

Logisch, dass der Kredit abgelehnt wird. Sie verdienen deutlich unter der Pfändungsfreigrenze. Da gibt Ihnen niemand einen Kredit.

Sie hätten somit keinerlei Sicherheiten. Sie könnten versuchen, einen Mitantragsteller zu bekommen. Dessen Einkommen würde dann zu Ihrem hinzu gerechnet werden.

Wenn Sie keinen Mitantragsteller finden, sieht es schlecht aus. Sie werden dann wohl keinen Kredit erhalten.

Kommentar

Du hattest eine gute Schufa, denn inzwischen ist sie nicht mehr gut. Du scheinst zu denken, dass die Schufa nur in Ordnung ist, wenn du keine Kredite hast.

Aber sobald Du eine Ablehnung hast, wird diese in der Schufa vermerkt. Das passiert bei jeder Ablehnung.

Die Ablehnung hast du wegen deines Gehalts bekommen. Du kannst keinen so hohen Kredit mit einem Einkommen von 800 Euro absichern.

Du bekommst höchstens 500 Euro bis 750 Euro, mehr aber nicht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Deine Ablehnungen kamen durch das geringe Einkommen. Mit diesem würdest du einen Kredit zwischen 500 Euro und 750 Euro bekommen.

Deine Schufa ist nun auch nicht mehr positiv, da die Ablehnungen in der Schufa stehen. Du kannst keine so hohe Summe aufnehmen.

Wenn du mehr Geld brauchst, brauchst du einen Kreditnehmer, der mit dir gemeinsam den Antrag stellt.

Kommentar

Mit einem Gehalt von 800 Euro kannst du keinen 2000 Euro Kredit aufnehmen. Das ist zu viel, da du kein pfändbares Einkommen hast.

Du musst einen Mitantragsteller haben, um einen solchen Kredit zu bekommen. Da kann deine Schufa noch so gut sein, das Einkommen ist genauso wichtig.

Wenn du dann eine Kreditsicherheit hast, dann kannst du auch einen Antrag stellen. Onlinebanken sind da oft unkomplizierter als Hausbanken.

Aber ohne eine Sicherheit wirst du auch da nichts werden. Mit deinem Einkommen wäre ein Kredit bis 1000 Euro möglich, aber nicht mehr als das.

Kommentar

Jede Ablehnung die du erhalten hast, steht in der Schufa. Damit ist deine Schufa nicht mehr sauber, sondern sehr negativ beeinflusst worden.

Du kannst keinen Kredit auf normalem Weg mehr erhalten, denn die Ablehnungen schrecken andere Bank ab. Du solltest einen Kredit wählen, wo die Schufa nicht geprüft wird.

Diesen Kredit ohne Schufa bekommst du über einen Vermittler im Internet. Das einzige was dann noch zählt ist dein Einkommen und das du kein Minus auf dem Konto hast.

Wenn deine Kreditwürdigkeit es zulässt, wird dein Antrag dann bewilligt werden. Du kannst vorher eine Anfrage stellen.

So weißt du zumindest schon einmal, ob dein Einkommen hoch genug ist für deinen Kreditwunsch.

Kommentar

Weil Ihr Einkommen zu niedrig ist, bekommen Sie auch keinen Kredit. Sie liegen deutlich unter dem pfändungsfreien Betrag, der sich zurzeit auf 1.139 Euro beläuft.

Unter diesen Umständen finden Sie höchstens einen Minikredit mit 600 Euro. Mehr ist leider nicht drin.

Grundsätzlich vergeben die Banken keinen Kredit, wenn Sie unterhalb dieser Freigrenze liegen. Damit wären dann die Sicherheiten weg, den pfänden dürfte dann die Bank nicht.

Versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney. Das sind Portale, auf denen private Geldgeber Kredite vergeben. Ob das für Sie infrage käme, weiß ich nicht.

Die strengen Richtlinien der Banken werden hier nicht immer angewandt. Allerdings denke ich, dass es auch hier nicht einfach sein dürfte, einen Kredit zu bekommen.

Dass Sie nur ein Zimmer in einer WG nahmen, nutzt auch nichts. Es geht hier um die Sicherheit für die Bank. Die fällt mit Ihrem Einkommen leider weg. Ein Mitantragsteller könnte aber helfen.

Den zu finden, dürfte aber nicht leicht werden.

Kommentar

Hast du einmal deine Schufa prüfen lassen? Wenn du das nicht gemacht hast, solltest du das tun.

Du hast mit einem überzogenen Dispo und Ablehnungen keine gute Schufa mehr. Dein Score müsste schon weit gesunken sein.

Das ist ein Grund, warum du keine Zusage bekommst. Der Andere Grund liegt an der Höhe deines Gehalts.

Dieses liegt weit unter der Pfändungsfreigrenze, sodass du damit höchstens zwischen 500 Euro und 750 Euro bekommen würdest. Wenn du einen höheren Kredit beantragen möchtest, geht das nur, wenn du einen Mitantragsteller hast, der die Rolle als Kreditnehmer übernimmt.

Kommentar

das könnte mit deinem Einkommen zusammen hängen.

Ich würde dir auch raten nicht bei der Bank, bei der du ein Konto hast nachzufragen. Da wirst du auf jeden Fall eine Absage bekommen.

Entweder du suchst dir jemanden, der dich als 2. Kreditnehmer, also als Bürge unterstützt und stellst eine Anfrage bei Smava. Die arbeiten mit mehr als 20 Banken zusammen.

Oder du wendest dich an Maxda. Soweit ich weiß vergibt dieser Vermittler auch Kredit mit geringem Einkommen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Erklärung:

Sie verdienen nur 800 Euro im Monat. Netto oder brutto sind mit Blick auf Ihre Unpfändbarkeit sogar egal.

Sie wohnen in einer WG. Wunderbar, Sie sparen dem Staat damit jeden Monat richtig Geld.

Würden Sie in eine „richtige Wohnung“ ziehen, könnten Sie voraussichtlich aufstocken oder gleich alles vom Amt bezahlen lassen. Ich hab das jetzt etwas überspitzt, damit Sie verstehen, wo der Bank der Schuh drückt.

Ich finde es super, dass Sie trotz kleinem Geld auf eigenen Füßen stehen. Nur könnten Sie auch jederzeit „aussteigen“.

Genau dann steht die Bank im kurzen Hemd da. Bei Ihnen ist - trotz sauberer Schufa - nichts zu holen.

Die Wertschätzung Ihrer Leistung drückt sich im Dispo aus. Wobei die Bank den Dispo ebenso schnell kündigen kann, wie Sie sich zum Ausstieg entscheiden könnten.

Wenn ein Ratenkredit denkbar ist, dann als Kredit mit Bürge oder zweitem Kreditnehmer. „Ohne Hilfe“ könnte es mit einem P2P Kredit von Auxmoney klappen.

Kommentar

Hallo,
                                        die positive Schufa ist zwar ein wichtiger Faktor bei der Kreditsuche, allerdings gibt es leider auch noch ein paar andere Kriterien. Wenn der Kreditgeber beispielsweise die Ansicht vertritt, dass Du mit dem Kredit Gefahr läufst in die Überschuldung abzudriften kann es sein, dass der Kredit einfach abgelehnt wird.

Ich an Deiner Stelle würde alternative Wege zu dem Kleinkredit ins Auge fassen. Ein Kredit von Privat wäre hier sehr vielversprechend, da Du diesen Kredit von einer Privatperson erhalten kannst und dementsprechend höhere Chancen hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          34 Klicks (30,91 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          17 Klicks (15,45 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          17 Klicks (15,45 %)
                                          Von Essen Bank
                                          15 Klicks (13,64 %)
                                          Bon Kredit
                                          3 Klicks (2,73 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt